Kommentare zu «kb20090831»

man glaubts ja nicht, aber schon wieder habe ich einige abreissblätter versäumt.

konnte mich heute freuen, wieder einiges nachlesen zu können.

besonders süß das ringelatzgedicht, der link zu den lustigen brötchen, klasse die geschnitzte melone, das donnerwettergedicht undund....
DANKE!!!
by christine b @31.08.2009, 20:50

wie immer eine bunte und abwechslungreiche Zusammenstellung .... ich habe mit Vergnügen noch einmal alle angeschaut und die versäumten nachgeholt :)
Dankeschön, lieber Engelbert, für Deine Mühe .... LG von Eva
by @31.08.2009, 18:06

Hoppla!
Ich dachte, ich hätte alle gesehen
und
nun stelle ich fest, dass es nicht so war ....
Schön, dass es die Zusammenstellung gibt,
sonst wäre mir der 14. August durch die Lappen gegangen.

Habe wieder mit Spannung abgerissen und die Blätter mit Vergnügen betrachtet.

Feine Zusammenstellung, lieber Engelbert!
Weiter so! :-))
by Schlehdorn @31.08.2009, 13:57

Ach, der Monatsüberblick ist doch immer was Besonderes! Da gibt es dann die Auffrischung für alles. Wieder war es eine bunte Mischung aus Sprüchen, witzigen Sachen und Interessantem. Nun weiß ich, was Gagat ist und kann mit Bidi etwas anfangen. Die Wertschätzung der Visitenkarte in Japan fand ich gut, ebenso die Kartoffelrezepte und den Ringelnatz. Der Witz vom 11. ist einfach herrlich, großartige Fotos sind dabei gewesen, z.B die Brücke und das Bild vom 30. und nicht zu vergessen das Macke-Bild. Gerade dieses Bild mag ich ganz besonders. Danke! :-))
by Bettina @31.08.2009, 13:53

ja ganz toll - so habe ich jetzt auch die verpassten Bilder und Geschichten mitbekommen. Danke !! Bisous, Martha
by martha @31.08.2009, 13:48

sind soo viele schöne +/oder witzige dabei, besonders gefallen mir der traurige Hund, die japanische (oder chinesische?) Zeichnung sowie das Bild von Macke und der 30. !!!!!!!!! Geht davon was als Wallpaper? -Wäre schön
by Rena @31.08.2009, 10:46

Oh ja - zu den Visitenkarten kann ich auch noch einen Beitrag leisten.
Ich hatte in meiner Berufszeit sehr viel mit japanischen Geschäftsleuten zu tun. Mir wurde regelrecht "eingebleut" wie ich mit den Japanern und der Zeremonie des Visitenkarten Überreichens umgehen musste. Manchmal hatte ich das Gefühl ich würde statt der Karte ein wertvolles Geschenk überreicht bekommen. Ebenso würdevoll wurde aber auch meine Karte überreicht und entgegengenommen. Leider habe ich die Sammlung japanischer Visitenkarte nicht mehr.
Greta
by @31.08.2009, 10:25

Danke für die Briefmarkenanregung. Die werde ich heute kaufen gehen. Im engeren Familienkreis gibt es einen schwerstbehinderte Jungen, der sich über alles freut, was mit dieser Sandmännchenfigur zusammenhängt. Also bekommt er demnächst einen großen Brief von mir.

Was die Visitenkarten angeht - diese Gepflogenheit ist mir nicht fremd. In unserem Kulturkreis sollte man dem Geschäftspartner ebenfalls diese Achtung entgegenbringen. Wenn mir auch die Visitenkarte nur einhändig und nicht unbedingt mit Verbeugung übergeben wird, betrachte ich sie doch, bevor ich sie einstecke ;)
by elouise @31.08.2009, 09:04

Zu dem Kalenderblatt vom 22. August darf ich sagen, dass wir Peter Hofmann einige Male in Bayreuth sahen und hörten. Er war ein begnadeter Sänger-Darsteller, wurd leider, wohl wegen seiner Pop- und Musicalauftritte oftmals gnadenlos ausgebuht - zu Unrecht.
Wir konnten seinen gesundheitlichen Verfall zusehen, da Freunde von uns in der Oberpfalz in seiner Nähe wohnten.
Schönen Tag noch.
Greta
by @31.08.2009, 08:46

Über die Frage und natürlich die Antwort vom 08. August musste ich doch heute morgen grinsen (ich habe den Abreißkalender nicht mitverfolgt), denn die abgebildeten Häuser besonders in der Farbgebung erinnerten mich an etwas. Nämlich unser dreifarbiges Holzhaus!!!

Allen einen schönen kühlen sonnigen (Herbst-)Tag!
by Sonja 777 @31.08.2009, 07:57

Der Spruch am 2.8. passt wunderbar zu dem Foto mit dem Marienkäfer.

Da fällt mir die Szene in einem Film ein, in der die Darstellerin erzählt: "Einmal lag ich in einer Wiese und suchte Marienkäfer - doch ich fand keinen einzigen. Müde vom Suchen schlief ich ein. Als ich aufwachte, war ich von Marienkäfern übersät!"

Es nützt nichts zu suchen, wir müssen einfach bereit sein, uns finden zu lassen.

Ich wünsch allen einen schönen Tag!

Herzlichst
Quizzy
by @31.08.2009, 07:52

Danke für die Rückschau,
nur dadurch kann man/frau verpasste Blätter sehen

Einen schönen Tag und
liebe Grüße
Ev


by Ev @31.08.2009, 05:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: