Kommentare zu «kb20090902»

Die Aufnahmen sind einfach fantastisch und machen Lust darauf, mal wieder in die Berge zu gehen und bis oberhalb der Baumgrenze raufzusteigen - wenn da nur nicht immer soviele Höhenmeter zu bezwingen wären!

Liebe Grüße
Quizzy
by @03.09.2009, 08:59

Ich schaue noch einmal die Bilder an... Meine Augen bleiben am klaren Blau des Frühlingsenzians hängen, ich schaue, lasse mich berühren ... und mir scheint, der Himmel schaue mich durch diese Blumen an. Es ist WUNDER-BAR was die Natur und auch was wir uns schenken können. DANKE.
Isa-bella
by Isa-bella @03.09.2009, 00:31

Phantastisch!!!
Ich gehe auch etwa mal ins Hochgebirge wandern. Und staune stets, wie Grünes und Vegetatives seinen Weg bahnt im Gestein!!!

Und ich finde die Bilder SEHR LIEBE-VOLL kommentiert!!!
Herzlichen Dank!!!
Isa-bella
by isa-bella @03.09.2009, 00:25

einfach nur wunderschön .... danke fürs Fotografieren und Zeigen .... LG von Eva :)
by @03.09.2009, 00:09

Das sind traumhafte Bilder von Fritz Bieri. Immer wieder ein Genuß. Vielen Dank fürs Zeigen. :-)
by Bettina @02.09.2009, 22:14

Einfach nur wunderschön!
Ich liebe solche Landschaften.
by Gudrun @02.09.2009, 21:43

Was wären die Alpen ohne die Schönheit ihres Blumenschmuckes.
Wo bliebe die Freude an unterschiedlich, würzig bunter Artenvielfalt.
Wo bliebe das helle Entzücken, angesichts eines selig dahinträumenden Bergsees der harmonisch in die karge Bergwelt sich ergänzt.

Da wird der Anblick zum Anliegen und Pflicht, den Einfallsreichtum zur Erhaltung der Natur, in unser Bewusstsein geschärft.

Vielen Dank für diesen Beitrag !
by fischren @02.09.2009, 21:13

Hallo Fritz Bieri und lieber Engelbert,
wunderschön... das wir an diese Herrlichkeit teilhaben durften
da habe ich nur einne Wunsch an Euch beiden... weiter so..
das ist etwas für die Seele der Strandsteine ...
by Strandsteine @02.09.2009, 21:08

wunderbar - diese blühenden, bunten Steine, danke allen, die es möglich machen, dass so ein Kalenderblatt entstanden ist.

bisous, Martha
by Martha @02.09.2009, 20:08

supertolle fotos!!

zeigt das erste foto schneefelder oder teile eines gletschers?

mein ältester geht diesen monat noch ins wallis bei sion, um steine und gletscherformationen zu untersuchen. ich könnte fast neidisch werden!
by arive @02.09.2009, 19:49

Ist schon Wahnsinn, was die Natur alles kann und wo sie sich, trotz allem, immer noch verbreitet!
Find ich echt Klasse! Danke für die Überwindung der Höhenmeter und den wundervollen Blick am See!!!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @02.09.2009, 18:10

Wunderschöne Bilder - Genuss und Freude für die Augen.
Beschreibende Worte - Unterhaltung pur beim Lesen und gutes Sich-einfühlen.
Beides macht Lust auf die Berge.
Dafür ein herzliches Dankeschön an Fritz Bieri und Engelbert!
by Liebesluchs @02.09.2009, 18:06

die traumhaften bilder von herrn bieri erfreuen jedesmal mein herz, ich bin froh, dass ich im mailverteiler von herrn bieri bin!

vielleicht kann ich ihm mal auf diesem weg ein herzliches dankeschön sagen.

liebe grüße aus dem gasteinertal/salzburgerland
by christineb @02.09.2009, 17:49

Das sind wieder ganz beeindruckende Fotos von dir, Fritz. :-)
Und wenn man mit geöffneten Augen durch die Welt wandert, dann findet man auch in jeder Steinöde immer wieder kleine Wunder.

Die Fotos, Engelbert, hast du super in Worte gefasst.
by Christa J. @02.09.2009, 17:21

Zauberhaft diese Blütenwelt in den entlegensten Orten!
by Lee @02.09.2009, 16:32

Es grenzt immer wieder an ein Wunder, dass in den kärgsten Regionen so schöne Blüten gedeihen.
Da würde ich gern mal rauf kraxeln.
by minibar @02.09.2009, 16:28

Hab ich mir doch gedacht, dass diese tollen Fotos von Fritz Bieri sind. :)

Hatte selber auch solche Erlebnisse. Auf dem Tomasee Richtung Badus blühten die schönsten Berg-Anemonen und andere Blumen. Viele solche Wanderungen haben wir unternommen. Auch habe ich immer schöne Steine gesucht und mit nach Hause genommen. Bergkristalle waren auch dabei.

Danke für die schönen Fotos!
by Thalia @02.09.2009, 15:59

ja das - erlebe ich auf jeder wanderung - es ist einfach wunderschön: die ödeste umgebung ist schön, wenn man sie näher betrachtet
by Franz @02.09.2009, 12:56

Ach ist das schön. Das passt ja heute nur zu gut als Einstimmung auf meinen Urlaub im Hochgebirge, meine "zweite Heimat" sozusagen. Solche schönen Blümchen wird's aber wahrscheinlich nicht mehr geben, dafür ist es schon zu spät im Jahr, denke ich. Aber auf meiner Festplatte schlummern eh schon so viele solcher Bilder ungesehen vor sich hin.....
by @02.09.2009, 12:43

Nach den anfangs nur "steinigen" Bildern ist es verblüffend, plötzlich diese herrlichen Bergblumen zu sehen.
Danke für diese schönen Bilder.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @02.09.2009, 12:31

Da sieht man, die Natur findet immer einen Weg, auch wenn es sonst nur Geröll und Steine gibt. Wunderschön !!!!!
by Steffi aus dem Hunsrück @02.09.2009, 10:58

Zurück von den oesterreichischen Hochalpen mit Ausflügen in die Gletscher,
rufen diese fantastischen Bilder wunderbare Erinnerungen hervor.
Die Welt ist doch schön!!! LG
by Inge-Lore @02.09.2009, 10:46

Die Blumen inmitten all des Gerölls sind wunderschön, trotzdem würde mich nix in diese Gegend locken. Ich bin ein 'Flachlandtiroler', mir waren früher schon die Berge und hohen Bäume im Harz unheimlich, als ich hierher gezogen bin.
Ich würde mich also nie so fühlen, als wenn ich 'zu Hause angekommen bin'.

Lieben Gruß Ulla
by Ulla M. @02.09.2009, 10:34

Bin immer wieder restlos begeistert von den Bieri-Bildern und Geschichten.
Ein grosses Danke an den Fotografen und natürlich auch an Dich Engelbert.

Ramona: das ist der Lötschenpass - siehe auch http://www.loetschenpass.ch

lG, Brigitta
by Brigitta @02.09.2009, 09:48

Ja, das Berner Oberland ist wunderschön!! Danke für den Einblick in die Schönheiten dieser wunderbaren Bergwelt.
by Angela @02.09.2009, 09:30

richtige kleine wunder der natur. und sooo schön!
danke dem fotografen und danke an engelbert!
by Mai-Anne @02.09.2009, 09:03

wo ist das denn??Hab ich es überlesen??

by Ramona @02.09.2009, 08:55

Wunderschöne Eindrücke sind das.
Und ja, das Leben bahnt sich immer einen Weg. Nur ein bisschen Wind zum Verbreiten der Samen ist nötig und ein bisschen Wasser zum Leben... Die Wurzeln finden Halt.
by elouise @02.09.2009, 07:29

Einfach Klasse !!! Ich würde wahrscheinlich vor lauter schnaufen sowas schönes nicht sehen ..... Vielen Dank, das ihr uns mal wieder daran teilhaben lasst !!
by Regina Colonia @02.09.2009, 07:22

Geht mal auf die HP vom Fritz, soo schöne Bilder, da bleibt einem glatt die Luft weg,auch ohne dass man auf die Berge steigt!
Was für ein Blick vom Wohnzimmerfenster, auf 4 riesige Berge.
Da könnte ich als Flachlandtiroler glatt neidisch werden. Unser höchster "Berg" in Hamburg ist der Süllberg mit 80 Metern*hihi*.

Danke für all das Schöne und einen lieben Gruss
von Stefi
by Steffi @02.09.2009, 01:45

Wunderschöne Natur! Ist immer wieder mit Bedacht und Verstand anzusehen, was sie uns unter selbst widrigen Umständen an Schönem schenkt. Viele Menschen die dort leben wo es im Überfluss blüht haben oft leider keine Augen mehr für diese kostbaren kleinen Geschenke von Mutter Natur.
Vor zwei Jahren hatte ich einmal die Gelegenheit, Mönch, Eiger und Jungfrau anzusehen und war beeindruckt von dieser tollen Landschaft.
Ein herzliches Danke an Fritz Bieri für die wunderschönen Fotos und an Dich lieber Engelbert fürs Zeigen ...
by Karin v.N. @02.09.2009, 00:45

Vielen Dank,Dir lieber Engelbert und Fritz Bieri,wunderschön,wie ihr Gottes vollkommene Schöpfung uns nahe bringt.
by genifee @02.09.2009, 00:22

Die Fotos erinnern mich an unsere Wanderungen in den Dolomiten.
Weit und breit nur Geröll und plötzlich sieht man auch Pflänzechen und was für schöne Exemplare.
Ich hab gleich wieder Lust meine Wanderschuhe rauszuholen. Leider lässt sich das in diesem Jahr nicht mehr einrichten. :-(
Schöne Aufnahmen, danke fürs Zeigen und Lust machen.
by @02.09.2009, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: