Kommentare zu «kb20090906»

Das sind wieder sehr, sehr schöne Motive und das beste daran: man kann sie verschicken!!
Grüße Gisela
by Mielcarski Gisela @10.09.2009, 13:04

Ich konnte erst heute wieder mal hier reinschauen und bin begeistert, wie die Idee von Engelbert umgesetzt wurde. es sind wunderschöne Triptichons entstanden.
Meine Favoriten sind die 16, das sieht einfach nur toll aus. Und dann die 43, die Farben, das Licht, der passende Rahmen, eine Wohltat es anzusehen.
Ich könnte aber auch noch viele andere nennen, die mir ausserordentlich gut gefallen.
Tolle Idee und wunderschöne Umsetzung von allen Gestaltern.
by @08.09.2009, 13:44

Hallo Engelbert und an alle,
die sich durch meine Bedenken angesprochen fühlten...

dann habe ich das Prinzip nicht richtig verstanden
und meine Worte sind dann unangemessen dazu.

Darum möchte ich mich hiermit für meine Zeilen unten entschuldigen...

ich habe mich als ...Nicht...teilnehmerin nicht mit den genauen Vorgaben so befaßt,
sondern verschicke immer Eure Kunstwerke oft,
wo ich dann hoffe, das es dem Empfänger Freude bereitet...

Lieber Engelbert und alle Künstler ,
dann sehen die Steine Eure bewundernswerte Werke jetzt mit noch anderen Augen an....
by Strandsteine @07.09.2009, 14:18

Da sieht man gleich die pure Freude des Mitmachens, wenn man zu scrollen beginnt, denn es sind nach Engelberts Vorgabe interessante und hervorragende Bilder entstanden. Hervorheben möchte ich die Nummer 04 , dass ein solches Triptychon dabei ist , das den Ursprung in der Heiligen Dreifaltigkeit hat.

Allen einen schönen September und ein Dankeschön!

Liebe Grüße !
by fischren @07.09.2009, 12:56

liebe anne, ja es ist eine kaktusblüte,wie der kaktus heisst kann ich dir leider nicht sagen. ich bekam den kaktus von einer freundin geschenkt, seither vermehrt er sich rasend und blüht jedes jahr sehr üppig. er steht den ganzen winter kühl und trocken und kaum ist er im frühjahr auf der fensterbank entwickeln sich die ersten knospen. solltest du interesse haben, schicke ich dir gern einen zu. liebe grüße carmen
by carmen @07.09.2009, 10:35

hey, die 11 ist doch Schloss Hirschberg oder?
Da war ich auch schonmal, toll!
by Rebecca @07.09.2009, 07:45

Ich kann nur sagen: Toll...toll...toll!
Wunderschöne Umsetzung von Engelberts Idee.
Ich habe am Anfang gedacht, das kann ich nicht.
Dann konnte ich es doch...schmunzel.
Aber was dabei im Ganzen herausgekommen ist, begeistert mich ehrlich!
Es sind wunderschöne Kalenderblätter!
Allen einen lieben Gruß - auch den Betrachtern.
Herzlichst Marianne S.
by Marianne S. @07.09.2009, 01:43

@Strandsteine: das mit dem dunklen Hintergrund soll durchaus so sein ... die Grafiken "können" zwar als Karte verschickt werden, sind aber in erster Linie als "hier" reinpassende Grafiken gedacht. Deswegen sollte gar nicht so viel Rücksicht auf die Eignung als Karte genommen werden.
by Engelbert @07.09.2009, 00:05

Mein Kompliment an Euch zusammen,
Ihr habt tolle Kalenderblätter erschaffen.
diese Vielfalt hat mich begeistert...

etwas möchte ich aber für eien Denkanstoß für einige Kreative von Euch anmerken...zum Bedenken geben...

natürlich habe ich heute sofort eine Karte von dieser Seite verschickt...
dabei habe ich folgendes beobachtet...

einige von Euch haben ...zwischen...den Bildern einen dunklen Hintergrud gelassen...der dann auch nicht die ,von mir gewählte, Hintergrundfarbe annahm.

andere haben ein, in sich geschlossenes, Blatt erstellt...
welches sich beim Bearbeiten mit einem passenden farblichen Hintergrund
harmonisch einfügt.

versucht es selber einmal...dannn merkt Ihr den Unterschied....

nun hoffe ich, das Ihr meinen Hinweis als Denkanstoß versteht,
und es nicht als merkern der Steine versteht...
ich möchte offen sagen..ich könnte Eure handwerkliche Künste nie erbringen



by Strandsteine @06.09.2009, 22:33

Ui, die Nummer 11 ist ja Schloss Hirschberg bei Beilngries.
by Elisa @06.09.2009, 22:05

Klasse, vielen Dank an alle Künstler!
by philosophia @06.09.2009, 21:36

Wunderschöne Fotos udn die Idee des Tryptichon gefällt mir auch sehr.
by Marie @06.09.2009, 20:50

Das sind ja wunderschöne, teilweise herbstliche, Kalenderblätter...und ganz besonders gut gefällt mir das letzte Bild von Dresden - habe ich doch vor mal gerade zwei Wochen selbst dort gestanden und aus der gleichen Perspektive fotografiert! Dresden - ein Traum von Stadt!
by hermes @06.09.2009, 20:11

Eine sehr gute Idee und Umsetzung. Mal was ganz anderes und sehr reizvoll.

Super!
by Sonja 777 @06.09.2009, 19:58

Ich bin sprachlos.

Einfach wunderschön. Danke.
by Regina @06.09.2009, 19:12

Wow! Ich bin hin und weg!
by Gabi K @06.09.2009, 19:05

Das sind ja ganz tolle Karten geworden. Meine Hochachtung allen, die mitgemacht haben. Es ist fast eine schöner als die andere. Favoriten rauszusuchen fällt mir sehr schwer, weil einfach jede Gestaltung auf ihre Art und Weise sehr gut gelungen ist. Ich bewundere jeden, der mit dem Bildbearbeitungsprogramm so umgehen kann. Na, vielleicht lerne ich das auch noch - mal sehen. Wenn nicht, dann erfreue ich mich an den wunderschönen und tollen Arbeiten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
by karin LaDaDi @06.09.2009, 18:50

Ein großes Danke-schön und Bewunderung für die für die tollen, unterschiedlichen Ideen, die Umsetzung und die Schönheit der Bilder! Allen eine gute Woche mit Sonnenschein draußen und im Herzen! Irmgard (aus St.)
by Irmgard (aus St.) @06.09.2009, 17:41

Wiederum eine sehr interessante Vorgabe von Engelbert und eine grosse Vielfalt bei der Ausführung! Es geht ja hier nicht um einen Wettbewerb im Sinne von "Wer macht das schönste Triptychon", sondern jeder darf im Rahmen des vorgegebenen Themas seine Phantasie und Kreativität spielen lassen - und das macht einfach Freude, mir selbst und anderen, die daran teilhaben dürfen.

Ich war eigentlich der Meinung, ein Triptychon sei EIN Bild in drei Teilen, einige Umsetzungen hier würde ich deshalb eher unter dem Begriff Collage einordnen. Sehenswert sind sie trotzdem alle!
Meine Favoriten sind 1 (obwohl eher eine Collage), 5, 25, 42 ...
by AngelikaL @06.09.2009, 17:23

Da muss ich Christa J. ein wenig widersprechen: Gerade habe ich die
Ballonkarte Nr. 8 als Geburtstagsgruß verschickt, da genau dies das
Geschenk ist.
Ich bewundere alle Gestalter, weil ich das überhaupt nicht kann.
LG
by Inge-Lore @06.09.2009, 17:05

wow was habt ihr euch für eine mühe gegeben ...danke das ich die sehen darf...
by anja @06.09.2009, 16:32

Ich kann einfach nur staunen!! über die Idee und deren Umsetzung!

Glückwunsch an Alle.

LG Hildegard
by Hildegard @06.09.2009, 16:18

Es ist eine ganz tolle Aktion! Aus allen Karten sprüht die Lust zur Kreativität.

Meine Favoriten sind 1, 13, 16, 17, 25, 43... und meine eigene.

by Xenophora @06.09.2009, 15:49

Einfach toll, was ihr alle aus der Vorgabe gezaubert habt. :-)
Jeder von euch hat das Triptychon auf seine individuelle Weise super umgesetzt. Man erkennt, dass sich jeder Gedanken gemacht hat, wie er sein/e Foto/s bestens präsentiert.

Kompliment an euch alle. :-)

Was mir persönlich an dieser Kalenderblattaktion nicht so gefällt, ist die Erwartungshaltung vieler hier in der Gestalt, dass sie Grußkarten erwarten.
Ich denke, es gibt auf Seelenkarten eine Grußkartenseite, wo bestimmt jeder etwas findet, was er seinen Lieben zukommen lassen kann.
Die monatlichen Kalenderblätter sehe ich nicht unbedingt als eine Grußkartenaktion an.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber in meinen Augen beeinflusst es die Gestaltung.
by Christa J. @06.09.2009, 15:07

Wow - ich bin absolut begeistert! Da sind tolle Kunstwerke darunter - eigentlich alle. Herzlichen Dank an alle Künstler - ich ziehe mal wieder den Hut vor Euch.
by Bsetzistein @06.09.2009, 14:42

Was für tolle Ergebnisse! Vielfältig und ansprechend. Das hätte ich so nicht vermutet. Ein riesiges Lob allen Gestaltern.

Platz 1 teilen sich bei mir diesmal gleich 3 Blätter:
1 - mir gefallen die harmonischen Farben und die klare Gestaltung. Ein schönes Gesamtwerk.
2 - sauber gearbeitet, tolle Idee, gefällt mir sehr gut
16 - klasse, außergewöhnlich, mit wenig viel bewirkt, sehr schön

den kreativen Sonderpreis vergebe ich an die 18. Einfach stark!

die 14, 25, 31 und 42 sind auch klasse. Irgendwie sind alle schön, jedes auf seine Weise. Eine hohe Qualität zeichnet diesen Monat aus, alle Achtung!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @06.09.2009, 14:25

Tolle Karten! Vor allem habe ich mich über die schöne Karte von Schloß Hirschberg gefreut! DANKE!
Schönen Sonntag und vielen Dank an Alle!
Bernadette
by Bernadette @06.09.2009, 13:23

Ich bin begeistert!!!

Ich war ja - zugegebenermaßen - skeptisch, als der Aufruf kam, und damit die Vorgabe.....
Aber es sind ganz tolle Kunstwerke entstanden. Ganz besonders gefällt mir die Nr. 10, weil da noch dieser ungewöhnliche abgerundete Rahmen gewählt wurde - sehr schön!

Und ein ganz dickes Dankeschön an Engelbert:
1. für die Idee und
2. dafür, daß wir diesmal wieder Karten schicken können - das hat mir letztes Mal SEHR gefehlt!
by Karen @06.09.2009, 13:10

WOW - was für wunderschöne Blätter

so viel Kreativität und Schönheit - vielen Dank....
by Sylvie @06.09.2009, 12:38

Wunderschön - diese Kalenderblätter, ein richtiger Genuss. Herzliche Gratulation allen GestallterInnen.
Eines habe ich schon als Grusskarte verschickt, sie sollten alle in die Grusskarten aufgenommen werden.

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse aus der Schweiz

Hildegard
by Hildegard @06.09.2009, 11:57

Einfach toll!!!! - Gerade habe ich ca. 10 x rauf- und runter gescrollt und kann nicht sagen, welche karte mir am besten gefällt. Leider bin ich diesmal nicht dabei, da ich absolut keine Zeit hatte.(seufz!!)
Ganz wunderbare Ideen!!!!
Schönen Sonntag noch an alle!
by AngelikaZ @06.09.2009, 11:56

Einfach ganz große Klasse - diese Vielfalt bei der Umsetzung der Vorgabe.
Ich bin begeistert und kann nur sagen: mir gefällt es, wenn von Engelbert eine Vorgabe gegeben wird - man muss sich dann schon etwas intensiver im Vorfeld mit der Aufgabenstellung beschäftigen - trifft zumindest auf mich zu, da ich noch nicht die große Bildbearbeiterin bin.
Und jetzt habe ich noch eine Frage an den/die Künster(in) der Karte Nr. 44.
Ich arbeite mir PI X3 und hätte gerne gewußt, wie ich ein Bild im Bogen schneiden kann - also kein geraden Schnitt.
Vielleicht bekomme ich ja Hilfe von irgend jemanden - würde mich sehr freuen.
Allen noch einen schönen Sonntag
by Helga (LaDaDi) @06.09.2009, 11:27

Wunderschön, danke an alle Gestalter. Habe keinen Favoriten, weil alle auf ihre Art einfach gelungen sind.
by Stephanie @06.09.2009, 11:09

Eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt!
Danke dafür, Ihr seid ALLE Spitze!

Einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag wünscht Euch
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @06.09.2009, 11:03

Die Idee ist klasse und ich bin begeistert von der Kreativität der TeilnehmerInnen.
Wunderschön sind diese Kalenderblätter geworden und die Farbenpracht ist beeindruckend.
Danke schön an diejenigen, die dabei mitgemacht haben - uns zur Freude :-)
by @06.09.2009, 10:57

Klasse - Bin total begeistert. Wunderschöne Kalenderblätter habt ihr gestaltet. Danke für diesen guten Start in den Sonntag.
by Ilse @06.09.2009, 10:53

... und natürlich die Nummer 18 - super Gestaltung!
by @06.09.2009, 10:49

Also die sehen richtig klasse aus. Aber ALLE! Wunderbar vielfältig und so viele bunte Ideen!
by funny @06.09.2009, 10:46

Ich sag einfach nur: Wow!
Tolle Umsetzung der Vorgabe. Bei Allen!
by Christiane/Saarland @06.09.2009, 10:44

Wunderschön, welche Werke aus der Vorgabe entstanden sind. Meine Favoriten sind die tierischen Beine (35) und die Nummer 1.
by @06.09.2009, 10:40

Chapeau! an alle die mitgemacht haben. Ihr seid ganz grosse Kuenstler und ein besonderes Compliment an Engelbert, der immer so tolle Ideen hat.

Schoenen Sonntag an alle, Lieselotte
by Lieselotte @06.09.2009, 10:25

Ich bin einfach hin und weg!
Total klasse, ein Motiv schöner als das andere :-)
Genial!
Vielen herzlichen Dank allen Künstlern.
So etwas würde ich auch gerne mal können, habe aber noch nicht herausgefunden, wie das bei mir mit PI geht.
Schaun wir mal, kommt Zeit kommt Triptychon ;-)

Seid alle ganz lieb gegrüßt von:
Beate
by @06.09.2009, 10:21

Einfach traumhaft was aus einem Ideenfunken enstehen kann. Danke an alle Künstler.

Schönen Herbst wünscht
Petra
by Petra @06.09.2009, 10:18

Das Schönste vom neuen Monat die Monatskarten und diesmal nochmals schöner durch das neue Format.
Ein herzliches Dankeschön an alle Künstler - einfach super.
by moonsilver @06.09.2009, 09:56

unbestritten für mich
das erste Bild ist das schönste....echt Herbst
lg an alle Betrachtenden, die auch in andern ihren Reiz finden

fg
by Franz @06.09.2009, 09:42

ich bin begeistert, 1 Aufgabe - 45 Ergebnisse, einfach genial.
Ich selbst hab wieder mal verpasst mitzumachen, hatte einfach keine Zeit, vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Schönen Sonntag
by ceha @06.09.2009, 09:41

. . . mir fehlen die Worte (und doch will ich jetzt einige machen, Worte meine ich) Bis heute habe ich mich noch gar nicht so ab diesem Herbst gefreut. Irgendwie war mir dieser Sommer so lieb und ich wollte noch nicht in den Herbst, den Frühling vom Winter. Aber ja, jetzt, da ich all diese spergenila Kalenderblätter gesehen habe hat es auch mich gepackt. Jetzt freue auch ich mich auf diesen "Frühling".

Euch allen einen gelungenen Sonntag et des bisous pour tous, Martha
by Martha @06.09.2009, 09:16

was für eine Auswahl!
Herzlichen Dank an alle!

Schönen Sonntag
by Lee @06.09.2009, 09:07

Danke an die kreativen "Designer"....und dass ich im September wieder außergewöhnliche Karten verschicken kann!!
Anne
by Anne @06.09.2009, 08:38

Die sind ALLE wunderschön. Vielen Dank an die Gestalter/innen !!!!!
Da wird doch wieder so manche verschickt werden :-))

by Regina Colonia @06.09.2009, 08:37

Super Idee, tolle Karten! Danke!
by Marga @06.09.2009, 08:16

" S U P E R "
gleich das erste ist grad schon mein Favorit.
by urmel @06.09.2009, 08:15

Eine Karte schöner als die andere. Super super toll! Vielen Dank an alle Gestalter. Ich werde diese wunderschönen Bilder nach und nach als Grußkarten verschicken.
by Elisabeth M. @06.09.2009, 07:41

Wunderbare Bilder, da kann ich nicht sagen dies oder das ist schöner....

alle sind wunderbar.

Danke

allen einen schönen Sonntag

Christel
by christel @06.09.2009, 07:39

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen lieben Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, um solch wunderschöne Grafken zu erstellen!
Alle ganz supertoll!

Einen ruhigen Sonntag und liebe Grüße
Freya
by Freya @06.09.2009, 07:32

Da waren ja wieder wahre Künstler am Werk, wunderschön .
Danke an alle Künstler und an Engelbert.

Allen einen schönen Sonntag
wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @06.09.2009, 07:26

...vielen Dank an alle ... es sind wieder soviele sehr schöne und vor allem kreative Ideen umgesetzt worden... wie macht man das nur? ... Einfach super interessant und sehr schön... am allerbesten gefallen mir die KBs mit den Naturfotos... gute Wünsche an alle - und vielen Dank!
by Ursel @06.09.2009, 07:16

Großer Beifall für alle Künstler.
Ich bin begeistert.
Bei Nr. 42 würde mich der Pflanzenname interessieren. Ist es eine Kakteenblüte?

Anne
by Anne/LE @06.09.2009, 06:39

Ich bin begeister.
Diesmal habe ich keinen Favoriten.
Ich finde alle sehr,sehr schön.
by Molly @06.09.2009, 06:30

Ganz tolle Umsetzung der Aufgabe.

Ich denke auch, für jeden ist eine Karte dabei, um sie zu verschicken.

Allen einen schönen Sonntag

ev


by Ev @06.09.2009, 05:06

Wow, welch eine Vielfaqlt an Ideen!
Bei einigen Fotos hab ich sofort WOW gesagt!
Alle anderen finde ich ebenfalls ganz super!

Na, da wird wohl für jeden etwas dabei sein!

Windige Grüße von der Ostsee :-)
by @06.09.2009, 01:42

SUPER !!!
Danke @ all

Thx Engelbert !! Bist ein Schatz

Babett
by Babett @06.09.2009, 01:10

Wunderschön! Herzlichen Dank an Alle!
by Rosali @06.09.2009, 00:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: