Kommentare zu «kb20090913»

hallo, ich war vor ein paar Jahren auch mit dem Schiff in Norwegen unterwegs. Ich habe mir einen Kindertraum erfüllt und habe 10 Tage lang die Mitternachtssonne erlebt.! 7X7 Jahre war ich da alt. Es war wunderschön, wenn solche Träume endlich wahr werden.
Ich habe auch die Hurtigruten Schiff benutzt und fuhr die ganze Route hinunter. Es war einfach schön. Noch oft denke ich an die Landschaften, aber auch an das Buffet auf dem Schiff. Ich konnte da eine Lachs-Kur machen. Jeden Tag ass ich davon.....
herzlichen Dank für die schönen Bilder
Blama
by Blama @13.09.2009, 23:46

Die Häuserreihen entlang der bepflasterten Strasse sehen urgemütlich aus und strahlen Mittelalterlichen Charm aus.
Besonders gefällt mir das Burgartige Wehrfenster mit Steinmauer, das auch vor diesem Bild ganz links nur halb zu sehen ist; glaube ich zumindest ,dass es das ist.
Dankeschön!
by fischren @13.09.2009, 20:43

Hat mir ganz prima gefallen.
Danke fürs Zeigen.
by Marianne H. @13.09.2009, 20:07

...danke auch von mir für diese stimmungsvollen Fotos!
Man stellt sich Norwegen eigentlich immer kühl vor - aber das stimmt nicht!
Und seitdem ich mit einem Hurtigruten (das schreibt man wirklich ohne o ) -schiff die ganze Küste hinauf und wieder hinuntergefahren bin, ist das ein Land, das ich sehr mag und in das ich wieder sehr gerne fahren möchte!
...:-) Janna
by Janna @13.09.2009, 19:40

Mille Tak, liebe Renate!

Aaaah, wie schön! Dieses nordische Flair ist so ganz nach meinem Geschmack. Herrliche bunte Holzhäuser, Kopfsteinpflaster - ich liebe es!
Vielen Dank für den Rundgang, ich habe ihn genossen.

Liebe Grüße nach Norwegen von Bettina :-)
by Bettina @13.09.2009, 19:31

danke fürs Zeigen, Norwegen ist auch das Land unserer Träume, wir möchten irgendwann einmal mit den Hurtigrouten eine Reise machen und alles in Ruhe anschauen.
Die Fotos sind so schön und so gemütlich und die kleine Stadt strahlt eine herrliche Ruhe aus.
Liebe Grüße an Renate, sie darf sich gerne mal zum Interessenaustausch bei mir melden.
Einen schönen Restsonntag wünscht allen Kalenderblattlesern
Christiane
by christiane @13.09.2009, 18:52

Hallo Renate,
das sind echt schöne Fotos. Danke für den Spaziergang durch Deine kleine, hübsche Stadt.
Hat wirklich Freude gemacht.
by minibar @13.09.2009, 18:22

meine Freundin Claudiaa aus Bremerhaven ist ab Mittwoch auf dem Postschiff in Norwegen unterwegs... sie hat sich einen traum erfüllt... ich freu mich echt für sie und die Bilder oben versetzen mich auch ein wenig dahin.. Ich finde die nordischen Länder wirklich traumhaft schön.. selbst war ich ja leider noch nicht dort, aber wie gesagt die Bilder sind so beeindruckend man fühlt sich dorthin versetzt... geistig kann man ja auch sehr schön reisen ....
vielen lieben Dank für die tollen fotos
by bea @13.09.2009, 18:04

Idyllisch, beschaulich, nordisch schön.
Das macht Lust auf Urlaub. Diese Länder in Europas Norden üben schon immer einen besonderen Reiz auf mich aus. Kennengelernt habe ich bisher aber nur Dänemark.
by elouise @13.09.2009, 16:23

god dag.

Hat mit sehr gut gefallen,
dieser kleine Spaziergang durch Fredrikstad :-))
Vielen Dank `dafür!

god klem fra
Schlehdorn
by Schlehdorn @13.09.2009, 14:36

Da fühlt man sich ins 20. Jahrhundert zurückversetzt (ohne Autos und so wär's noch früher). Sehr schöne Bilder.
by Bsetzistein @13.09.2009, 13:25

So schöne Fotos! Sie erinnern mich an wunderbare Norwegen-Urlaube.
Leider komme ich allein nicht mehr nach Norwegen, aber in Erinnerung bin ich immer wieder dort.
Ich habe gleich eines der Fotos als Hintergrund auf meinen PC geladen. Die anderen Fotos kommen auch noch dran.
Vielen vielen Dank!
Erdmuthe
by Erdmuthe Mikulaschek @13.09.2009, 13:23

Ach wie schön!!! Vielen Dank, liebe Renate - und natürlich lieber Engelbert!

Da kommen heimatliche Gefühle auf - bei mir zuhause in Dänemark findet man viele kleine Ortschaften, wo es ganz ähnlich aussieht - naja, nicht umsonst rechnet man Skandinavien immernoch als Einheit.

Prima Fotos!
by Karen @13.09.2009, 12:41

Wunderschöne Eindrücke und ebensolche Erinnerungen an diese ganz andere Art zu leben.
by Sonja 777 @13.09.2009, 12:24

Toll. Ich war noch nie in einem skandinavischen Land. Doch! Mal ganz kurz anläßlich einer Butterfahrt in Dänemark. Aber das liegt schon sehr, sehr lange zurück. So Anfang der 1970er Jahre.
Mir gefallen auf Bildern immer die schönen bunten Holzhäuser.
by Juttinchen @13.09.2009, 11:36


schöön=)
mir gefallen die bilder voll..
by jade @13.09.2009, 11:22

Danke für die schönen Bilder . Ich finde es immer sehr reizvoll einen Einblick in andere Länder und Kulturen zu bekommen.
Diese Bilder erinnern mich an unsere Schwedenurlaube, sieht ähnlich aus.
Norwegen möchten mein Mann und ich auch noch sehr gerne bereisen.
by @13.09.2009, 11:20

herrliche bilder aus norwegen sind das!
danke an renate und danke, engelbert!

aber ich kann's kaum erwarten, wie die geschichte von tom und hildeee weitergeht!
schönen sonntag wünsch ich allen sf-lesern!
by Mai-Anne @13.09.2009, 10:37

Wunderschön...allein in dem Laden könnte ich viel Zeit verbringen. Und dann einen langen ruhigen Spaziergang.
Danke für die schönen Fotos.

lg Barbara
by Bärenmami @13.09.2009, 09:24

Toll! Vielen lieben Dank, Renate, für die schönen, romantischen Fotos. Und Danke Engelbert, dass Du sie uns zeigst :).
Ich liebe die skandinavischen Länder. Ich würd jetzt am liebsten sofort dort hinfahren! Karin hat Recht - nirgendwo Hektik oder Unruhe zu sehen, alles entspannt...

Allen einen ruhigen, entspannten Sonntag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @13.09.2009, 07:55

Irgendwie fühle ich mich in die gute alte Zeit versetzt, wenn ich die Bilder anschaue. Alles wirkt gemütlich, geruhsam, nirgendwo Hektik... wunderschöne Fotos von der Fotografin Renate, die scheinbar auch die berühmte "Motivklingel" hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es außerhalb dieser Altstadt wohl nicht so geruhsam zugeht.
Ein Dankeschön an Renate fürs Fotografieren und an Engelbert, der uns mit seinen Seelenfarben immer wieder so schöne Eckchen zeigt!
Allen einen schönen Sonntag !
by Karin v.N. @13.09.2009, 07:03

Ich möchte die Koffer packen und sofort hinfahren.
Es reizt mich diesen schönen Ort kennen zu lernen.
danke für die schönen bilder von Frederikstadt.
Allen da draußen wünsche ich einen schönen Sonntag.
by Molly @13.09.2009, 06:34

hej renate!

danke für die schönen fotos von fredrikstad! vielleicht komme ich irgendwann mal rüber und schaue mir alles i natura an.

herzliche grüsse aus schweden
by sabine @13.09.2009, 01:57

Herzlichen Dank und Grüße nach Schweden und an Engelbert und Beate! Immer wieder neue Ideen! Jeden Tag spannend!
Allen schönen Sonntag!
by Rosali @13.09.2009, 01:42

Dankeschön für diese interessanten Bilder in einer Superqualität.

Schönen Sonntag allen!
Lb Gruß Marianne S.
by Marianne S. @13.09.2009, 00:18

SCHÖN ists da.... Durch dieses hübsche Städtle würd ich gerne selber mal bummeln ;-))

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos, fürs Neugierig machen und fürs Foto zeigen!!
by @13.09.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: