Kommentare zu «kb20090917»

ja
by Christiane @18.09.2009, 00:52

da es bei uns heut eh regnet und ich lieber Sonne hab, will ich Hildeee und Tom....... Bitte
by zen-si @17.09.2009, 19:23

Bitte, lieber Engelbert, lass uns doch nicht so zappeln und setze die Geschichte von Hildeeee und Tom fort.

Danke!

LG Lieselotte
by Lieselotte @17.09.2009, 18:31

das stimmt=)
by jade @17.09.2009, 16:57

Lieber Herr Autor ;-) du merkst es doch gar nicht genau, wievielen Leuten grade diese Fortsetzungs-Geschichte richtig gut gefällt, weil wir ja längst nicht ALLE was dazu kommentieren. Mir macht es Spass zu lesen und ich warte gespannt auf die nächsten Kapitel ! Ich will gern wissen, wie das mit der Hildeee, dem Tom und seiner Sonne in Zukunft alles weitergeht :-)
by Helena @17.09.2009, 16:53

Es wäre noch schöner, wenn wir den Sonnenschein auch sehen und spüren könnten. Aber es ist langsam nun mal Herbst und der hat auch seine Reize. Immerhin regnet es nicht und der Nebel schenkt mir Stille und Besinnung.
by Igelchen @17.09.2009, 16:16

Dieser Feststellung werden wohl nur diejenigen nicht zustimmen, die aus gesundheitlichen Gründen das Sonnenlicht meiden müssen. Doch auch für diese mag der Blick aus dem Fenster auf sonnige Straßen, Felder, Wiesen angenehmer sein als der auf dunkles Grau.

Allen eine sonnige Zeit.
by @17.09.2009, 15:01

Das Bild im Abreißkalender gefällt mir sehr.
by Gudrun @17.09.2009, 14:35

Ja, es ist wunderschön, wenn sie scheint...vor allem, wenn sie einem im Herzen scheint. Und genau da ist sie imstande alles, aber auch wirklich alles, zum Leuchten zu bringen.
Danke für das heutige KB...es macht nachdenklich, aber eben auch fündig!
by hermes @17.09.2009, 14:33

Schönes Siegerland heute :)
by Birgit W. @17.09.2009, 14:27

Schade, hier leider keine Sonne. In Aichach (Nähe Augsburg) regnet es fast durchgehend.
by Sandala @17.09.2009, 13:24

hier in niederösterreich/nähe tulln ist es grau und kühl und nass.
nix mit sonnenschein.
leider :(
by sanne @17.09.2009, 13:13

Kreis Recklinghausen

Hier scheint die Sonne seit heute Morgen.
Es war erst noch recht kühl. Doch nun ist es angenehm.
Werde gleich mit dem Rad losfahren.
by minibar @17.09.2009, 12:49

Ja ist es, aber nur wenn es nicht wärmer als 25-27° ist.

Ich würde mich über Fortsetzungen mit Hildeee freuen, wens nicht interessiert der soll halt einfach wegklicken und den Anderen ihr Vergnügen gönnen, gibt doch genug zu lesen, ob hier auf Seelenfarben oder den unendlichen Weiten des www. *nurmalsoanmerk* :-)
by Liebesluchs @17.09.2009, 12:47

Bei uns scheint die Sonne in Strömen ;-)))).
LG Kassi
by Kassiopeia @17.09.2009, 12:36

Scheinen tut sie hier wohl schon, aber ich sehe sie nicht....
by Bsetzistein @17.09.2009, 12:30

Kann ich Dir nur zustimmen. Hier scheint sie nämlich!

Bei mir gibts heute Zwiebelkuchen dazu.

Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannste gut pupsen und Luft haste auch!
by Karin v.N. @17.09.2009, 11:51

hier weiß sie noch nicht, ob sie scheinen soll. Sie rührt noch im Nebel rum...
Ich hätte also Zeit, um Hildeee weiter zu lesen :-D

by Gabi K @17.09.2009, 10:59

...recht hast - machen, was DIR passt!!!
...und nun setz dich in die Sonne....falls bei dir nicht vorhanden, stell sie dir vor, das kannst du ja!!!
....:-) Janna*
by Janna @17.09.2009, 10:56

Es ist schön, wenn die Sonne scheint?

Nicht immer. Ich wage einen Widerspruch. Habe gerade ein Interview mit Heike Groos gehört, der Bundeswehrärztin, die ihren Afghanistaneinsatz in einem Buch verarbeitet hat. Es heißt "Ein schöner Tag zum Sterben"...

Ich mag diese Kalenderblätter wie das heutige, die zum Nachdenken anregen.

Und das hier, von Adelbert v. Chamisso: "Die Sonne bringt es an den Tag", das Geständnis eines Mörders. Es ist zwar alt genug, um es hier zu veröffentlichen, aber der Länge wegen nur als Link: http://www.gedichte.eu/kl/chamisso/gedichte/die-sonne-bringt-es.php

So, und jetzt gehe ich in mich und überlege, was die Sonne so bei mir zutage fördern könnte ;)
by elouise @17.09.2009, 10:09

Ja da hast du recht, und sie scheint auch bei uns ;)
by Annette aus Meck-Pomm @17.09.2009, 09:58

Stimmt. Aber heute muss es heißen: Es wäre schön, wenn die Sonne scheinen würde. :(

by @17.09.2009, 09:47

ach engelbert,
wegen ein paar meckerer müssen wir jetzt auf die hildeee warten!

der obige satz entschädigt auch nicht wirklich, denn bei uns ist es trüb, trüber, .....herbst halt.
by Mai-Anne @17.09.2009, 09:42

Tut sie hier leider nur nicht ... soll sie aber bald wieder :-)
by Laura @17.09.2009, 09:32

Da hat der Engelbert es doch tatsächlich durchgezogen, wie gestern im Tagebuch angekündigt! *vergnügtschmunzel*
Dann hoffe ich mal, dass Du auch noch rechtzeitig ins Bett gekommen bist ;-)

Viele Grüße, Franzi
by Franzi @17.09.2009, 09:09


Die Sonne scheint

Die Sonne scheint durch Blütenbäume
und zweifach hell macht sie dein Kleid.
Durch meine wunderliebsten Träume
gehst du in aller Wirklichkeit.

Den lichten Schatten einer Blüte,
der schwerlos auf dem Kleid dir schwebt,
liebkose ich. Des Himmels Güte
hat mir dein Auge neu belebt.

In deine lieben Worte klingen
die Vogellieder rings hinein
und ich versteh' aus ihrem Singen,
was du mir sagst erst recht und rein.

Es schlägt mein Herz im Glück der Lieder
selbst himmelnah und flügelleicht:
ich habe ja dein Lächeln wieder,
das über alle Wolken reicht.

Hans Lohberger

Dieses Gedicht wurde mir erst vor einigen Tagen von meiner Tochter geschickt.
Ich glaube, es passt hier dazu.

Klasse Engelbert, das hast du clever gemacht.
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
Melitta
by Melitta @17.09.2009, 09:05

Ich liebe die Sonne. Unser Wetter sieht leider zur Zeit anders aus als die Wettervorhersage, grau in grau. Sonntag hat sich das letzte Mal die Sonne blicken lassen. Es kann ja nur noch besser werden, hoffentlich.
by Monika (Sauerland) @17.09.2009, 08:59

Es hat schon zu lange nicht mehr geregnet, lassen wir der Natur ihren Segen, damit sie bei Sonne uns wieder erstrahlen kann... sonst könnte es mal vorkommen, dass der Sandsturm liegen bleibt.....
.....und Engelbert nix mehr zu fotografieren hat;o) smile
glg Brigida
by Brigida @17.09.2009, 08:55

Mach es wie die Sonnenuhr -
zähl die heitren Stunden nur!
by Inge-Lore @17.09.2009, 08:15

...wenn hier nun was anderes gestanden hätte... wäre ich enttäuscht gewesen.

Das Wetter, das jeder in sich selber macht, ist "noch" wichtiger als das dort draußen.

allen einen schönen sonnigen Tag

wünscht die Christel

Wenn hier mal gar nichts steht und auch nichts in der Seite Seelenfarben
dann ist das einfach nur Deine Entscheidung Engelbert.

Wir dürfen nicht etwas verlangen.

Wir dürfen das dankbar annehmen, was Du uns hier immer wieder bietest.

DANKE
by Christel @17.09.2009, 07:55

Es ist wirklich schön,wenn die Sonne scheint.
Doch zur Zeit scheint sie noch nicht
und ich sehne mich nach hilde.
Wooooooooooooooooooooo bleibt die Fortzetzung??????
by Molly @17.09.2009, 07:53

... sonst gibts morgens wenig Grund zum vergnügt laut lachen, aber hier + heute!
by beatenr @17.09.2009, 07:52

ich habs befürchtet und hoffe morgen geht es mit hilde weiter.
by gerhard aus bayern @17.09.2009, 07:35

Och nö...ich mag diese Fortsetzungsgeschichte von Hildeee...jetzt muss ich noch länger warten...und bei uns scheint im Moment die Sonne nur im Herzen! Aber das wärmt auch...
by Gisela Hoffmann @17.09.2009, 07:33

Ja, es ist schön, wenn die Sonne scheint - ob vom Himmel oder im Herzen.

Gut gemacht, Engelbert!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @17.09.2009, 07:32

Diese Aussage kann ich nur bestätigen!*lächel*
by Christiane Maria @17.09.2009, 07:25

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
by MartinaK @17.09.2009, 07:13

grinsssssssssssss,
hast die die Pause verdient Engelbert!

Bin trotzdem gespannt, was sich bei Hildeee noch so ergibt!!!

LG Lucie :-)
by @17.09.2009, 02:39

Pruuuust.....
Jetzt hat Engelbert doch seine Drohung wahr gemacht, nixx Hildeee, sondern Sonne.
Na, egal, ich nehm´s, wie´s kommt.
Denn ich bin ein Sonnenkind.

Liebe Grüsse
by Steffi @17.09.2009, 01:09

Arme Tirilli!
Hier im Norden haben wir wunderbares Spätsommerwetter - warte, ich schieb mal ein paar Sonnenstrahlen zu Dir nach Österreich.... wenigstens im Herzen sollten sie ankommen!
by Karen @17.09.2009, 01:08

Es ist sehr schön, wenn die Sonne scheint und irgendwie bin ich traurig, daß der Sommer schon wieder vorbei ist.
Ich mag auch 30 Grad, nur darf es nicht schwül dabei sein.
Allerdings liebe ich die Jahreszeiten und freue mich jetzt auch auf einen bunten Herbst, am Besten mit viel Sonnenschein.und einen Winter mit Schnee und Sonnenschein, schon wegen der schönen Fotos.
by Marianne @17.09.2009, 00:36

Ja!! Und für mich, ich gebe es zu, nur dann wirklich.
Es gibt gerade ein Südtief und schüttet schon seit 24 Stunden.
Aber das hat auch sein Gutes. Man verschmerzt besser, dass die Ferien vorbei sind. ;-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @17.09.2009, 00:31

Ja, ja, und nochmal ja, und am besten sollte sie auch nachts noch scheinen, wenn ich wie heute nacht wieder draußen arbeiten muss.
by Udo @17.09.2009, 00:31

Ansichtssache!

Wenn die Sonne runterknallt und uns über 30° beschert, dann nicht wirklich! Wenn die Sonne aber vom Himmellächelt und es Wohlfühltemperaturen sind zwischen 12 und 17° - dann, ja dann ist es wirklich schön ;-))

Dennoch bevorzuge ich Nebel und Nieselregen..... ;-)))))
by @17.09.2009, 00:22

Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit!
Hab Sonne im Herzen,
dann komme, was mag!
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Cäsar Otto Hugo Flaischlen
1864-1920
by Xenophora @17.09.2009, 00:11

Ja, dem kann ich nur beipflichten. Vor allem wenn die Sonne auch im Innersten scheint und nicht nicht nur in der Natur...
by @17.09.2009, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: