Kommentare zu «kb20090918»

traumhafte welten!
by beatenr @19.09.2009, 21:36

Z A U B E R haft!
@Engelbert
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass Du nur den ersten Schritt für ein neues Kalenderblatt bewusst gehst.
Chapeau! Ab Schritt zwei ist es die reinste Inspiration.
Wunderbar, wie Du das auslebst! *bisselneidischguck*
by Elke R. @18.09.2009, 21:26

Einfach nur... HAMMER!
by Schnecke @18.09.2009, 20:01

Was aus so einer einfachen kleinen unschuldigen Tomate so alles werden kann.
Das hat sich die kleine rote runde Tomate schon immer gewünscht. EINMAL nur im Leben mal was ganz anderes machen. Mal ausbrechen aus dem ewigen Tomatenalltag, mal nicht immer gleich im Mund eines verzückten Menschen zu landen, um dann im Magen verdaut zu werden. Einfach mal ANDERS sein. Eine supercoole Weltraumtomate eben. Dank Engelbert :-)
by funny @18.09.2009, 19:59

Einfach toll, was man alles aus einem Teller Tomaten zaubern kann. Besonders lustig fand ich den Regisseur und die vielen Farbvarianten, die du aus den Tomaten gezaubert hast.
LG Kassi
by Kassiopeia @18.09.2009, 19:56

Einfach toll ! Ich fotografiere auch gern und probiere herum. Es macht Spaß, die Kommentare zu lesen. Eine "tolle Story".
by marena @18.09.2009, 19:56

Herrliche Story,... lieber Engelbert!...

Und absolut genial ist ja wirklich das Weltalltomatesternenbild... Du bist halt ebenfalls ein genialer Typ... und kunterbunt... und kreativ dazu...

Was ist denn aus der Tomate geworden?... In der Mitte von der Spirale verspeist worden... oder ist das schwarze Loch in Deinem Magen entstanden?... :-))

Auf jeden Fall war's wieder kurzweilig und hat mich vom Arbeitsalltag... (gut,... der hatte schon kurz davor begonnen)... abgelenkt...

Tschüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @18.09.2009, 18:44

"Die Tomate im Weltraum" = Ein Märchen-Titel und Engelbert`s sprudelnder Phantasie entschlüpft.

oder

"Die Tomate in vielen schönen Variationen" Ganz nach Wunsch der Betrachter.
by Emma @18.09.2009, 18:13

Ganz originell :-) Tomaten in diesen Variationen habe ich wirklich noch nie gesehen.

Fotos so zu bearbeiten ist eine tolle Sache. "Leider kann ich das nicht":-(

by Thalia @18.09.2009, 17:30

Sehr schön und interessant gemacht. Nun haben mich Thomaten in andere Welten entführt.

LG von Basi
by basi @18.09.2009, 14:06

was aus einer kleinen Tomate doch werden kann *schmunzel*
by sonja-s @18.09.2009, 13:55

Einfach genial...
by Regina @18.09.2009, 13:37

*bewunder*
by Franzi @18.09.2009, 12:46

D A S nenne ich Fotokunst, ich war begeistert davon,
wie aus einer einfachen kleinen Tomaten plötzlich ein
Kunstwerk wurde ! Solch tollen Bilder sind wir aber ja
von "Seelenfarben" schon gewöhnt und das Bonbon
dazu sind dann noch die fantasievollen Sprüche !
Danke für eure Mühe !!!
by Ulrike Terink @18.09.2009, 12:35

tztz ist ja klase was man so am pc so alles machen kann, eine siple tomate wird zum weltraum objekt...klasse...lg anja
by anja @18.09.2009, 12:24

Wahnsinn, was man aus einer Tomate alles machen kann. Super!
by Steffi @18.09.2009, 12:21

Hätte mich vorher jemand gefragt, wie fotografier ich eine Tomate, dann hätte ich geantwortet, ja, drück halt ab. Nun hast du mich eines Besseren belehrt. Sehr interessante Fotoshow.
by Bsetzistein @18.09.2009, 11:52

Prima gemacht! Und schön, Dir dabei zusehen zu dürfen, wie das fantasievolle Schlußbild entstanden ist - und: hast Du danach das "schwarze Loch" verspeist? Und wie schmeckt sowas???
by Karen @18.09.2009, 11:36

Super, macht doch bestimmt Spaß mit dem Fotobearbeitungsprogramm zu experimentieren. :-)
by Marianne H. @18.09.2009, 11:10

...suuuper, deine Foto-Session!!! Und dann sind drei Stunden weg....:-))

Und was man da alles machen kann dann am PC...."trau keinem Foto, das du nicht selbst verwurstelt - äh - verwandelt - gefälscht - hast :-)))) "

So etwas mach ich am liebsten mit der Kamera.

Das Weltall ist genial...."Beam me up, Scotty!!"....:-) Janna
by Janna @18.09.2009, 11:05

Mr. Spock hätte darauf gesagt: "Faszinierend" :). Dem schließe ich mich an und schicke

liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @18.09.2009, 10:56

Super-genial ! Was man - wenn man Deine Phantasie hat !! - aus einer Tomate und einem Teller alles machen kann! Es ist einfach toll, anzusehen wie verschieden die gleichen Objekte wirken. Mir gefällt die Sepia-Ausführung mit Fensterbankspiegelung am besten, gleich danach die galaktische Ausführung des Tomaten-Saturns.
So meisterlich wie Du bekäme ich das sicherlich nicht hin, aber ich hab mir fest vorgenommen, so etwas auch mal zu probieren. Muss ja nicht auch eine Tomate sein. Hoffentlich lässt meine Phantasie mich nicht im Stich....
by Karin v.N. @18.09.2009, 10:32

Echt genial, was Du da aus Tomate(n) und Teller zum Vorschein gezaubert hast.
Von den normalfarbigen Bildern gefällt mir am besten die orangene Tomate auf dem Spiralteller in der linksseitigen Position.
Die Saturnomate ist natürlich der absolute Geniestreich.
Danke dass wir bei Deinen kreativen Experimenten zuschauen dürfen.

Liebe Grüße Ulrike
by Ulrike @18.09.2009, 10:11

:-)))))))))))))))))))))))))))))
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!
Genau DAS ist es, was mir auch immer wieder viel Vergnügen bereitet.
Fotoverpixelungen aller Art sind (für mich) einfach f a s z i n i e r e n d - um im Bild zu bleiben = Mister Spock *g*
und
die *unendlichen weiten des Weltraums* sind dabei auch eine meiner Lieblings"(ver)fälschungen".
Klasse Engelbert!
Dieses Kalenderblatt schaue ich mir (zwecks Nachahmung) sicher noch öfter an.

LG
Schlehdorn

by Schlehdorn @18.09.2009, 10:08

Wahrscheinlich werden sich meine Tischnachbarn wundern, wenn ich irgendwo wenn Tomatensuppe serviert wird, ein breites Grinsen im Gesicht habe und anfange "Major Tom" zu summen *lol* - genial gemacht! Der invertierte Bürzel sieht aus, als müsse noch ein Gegenmittel erfunden werden *lol* Die Sepia-Bilder sind nicht so meins, die Farbexperimente ganz lustig, aber die Saturnomate ist der Hammer.
by Birgit W. @18.09.2009, 09:59

Genial - halt typisch Engelbert!
Dankeschön!
LG an alle, Brigitta
by Brigitta @18.09.2009, 09:36

Hallo Engelbert,
wunderbar deine Tomatenexperimente. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. So ist das mit uns Menschen auch.
by Monika (Sauerland) @18.09.2009, 09:34

Unglaublich!
Bin total überrascht, was daraus geworden ist.

Nun nur noch hochbeamen und durch die Galaxie reisen.

Obwohl, das Foto mit dem Regisseur ist sowas von schön. Vielleicht bleib ich doch hier unten.

by minibar @18.09.2009, 09:34

Wie lange ich gebraucht hab ? Ca. ne Viertelstunde am Grafikprogramm für die letzten Bilder ... was länger dauert, überfordert eh meine Geduld ;)).
by Engelbert @18.09.2009, 09:22

Interessante Experimente, mit interessanten Ergebnissen.
by @18.09.2009, 09:17

Super-Idee, Super Fotos........
by Xenophora @18.09.2009, 09:15

Und aus dem Tomatenuniversum gesehen werden Hildes Probleme plötzlich gaaanz gaaanz klein...
Toll, was man so alles machen kann mit der richtigen Technik und Software und natürlich mit einer gehörigen Portion Kreativität.
by elouise @18.09.2009, 09:14

Das ist einfach genial. Möge dir dein Spieltrieb und deine Phantasie nie abhanden kommen :))
by Heidi P @18.09.2009, 08:35

WOW!!!!!!!!!!!!!
gigantisch, was man alles machen kann! ich bin total begeistert und voller bewunderung!!!!
by greeneye @18.09.2009, 08:02

Dann hebt er ab und ... völlig losgelöst...
Jetzt hat der Name "Major Tom(ate)" plötzlich eine ganz andere Bedeutung für mich :-))

Schön ist das Bild geworden.Wie lange hast du dran rumprobiert?
Das Foto mit dem Regisseur :-)) und das schwarz-weiß-Foto mit Tomate und eckigem Fenster gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

by Jutta aus Bayern @18.09.2009, 07:44

klasse!!
by marita @18.09.2009, 07:28

Tomate - mal ganz anders! Gefällt mir...
by @18.09.2009, 07:00

Wow das Weltraumbild ist ja cool! :) Das schwarz/weiße Bürzel gefällt mir auch sehr gut. Sehr schöne Fotoexperimente, ich seh schon, man müsste sich viel mehr Zeit dafür nehmen, wenn man die Resultate so betrachtet!
by Anny-Libelle @18.09.2009, 07:00

Das ist wieder eine interessante Serie. Manchmal braucht es etwas länger für das perfekte Foto und dann hat man die Auswahl und kann sich letztendlich nicht entscheiden.
Mir gefällt die Tomate in sepia mit der Fensterbank am besten. Oben drüber das auch, da könnte man noch etwas Text einfügen.
by @18.09.2009, 06:57

Genial, der Weltraum - Spiralteller - Tomaten - Zauber !!!
by moon @18.09.2009, 06:46

Aber
das
Bild
hat
einen
Zauber
entfacht

von dem es selbst noch nichts weiß

Denn Bilderzauber entsteht nur beim Betrachter.
Wenn dieser verzaubert wird.

mich hast du verzaubert.

eine absolut tolle Bilderserien...

by Christel @18.09.2009, 05:45

Wahnsinn, wie lange hast du daran rumexperimentiert!

Gelungenes Weltraumbild, gefällt mir sehr gut!

Ja ja, wenn man so mit dem Grafikprogramm "rumspielt" kommen ganz tolle fututistische Dinge zum Vorschein!

:-)
by @18.09.2009, 02:17


Den Link noch anhängend, sonst versteht niemand, was ich da geschriebn habe:

http://www.youtube.com/watch?v=6sOs9YES5pk
by Steffi @18.09.2009, 01:13

Einfach mal wieder nur g e n i a l !

Das letzte Bild werde ich als Hintergrund nehmen, darein die Bühne (The Claw) von U2, aus dem Lautsprecher "Space Oddity" und dann kann ich nur sagen:

Groundcontrol to Major Tom.....

Ich space dann mal ab in die Heia, gute Nacht
Steffi
by Steffi @18.09.2009, 00:44

Was Du nur immer für Ideen hast ;-)) Tolle Fotos - das mit der blauen Tomate imponiert mir besonders! Also ich find den "Bürzel" von Tomaten immer total gruselig - erinnert mich immer an eine Spinne und ich bin des Öfteren schon beinahe in Panik ausgebrochen, weil ich dachte, das, was da auf dem Küchentisch liegt krabbelt gleich davon
by @18.09.2009, 00:25

Sehr interessante Ansichten.
Man könnte meinen, da hat jemand die gleiche Sammlung gekauft wie ich vor einiger Zeit. ;-)

Tomatenbunte Grüße
Croli
by Croli @18.09.2009, 00:17

Du hast wohl sonst nix zu tun, hä? ;) Supertolles Fotolabor!

Mir gefällt das Bild mit dem Regisseur und die orange Tomate auf grünem Teller. Und zwar das untere. Bevor's schwarzweiß wird. Da wird mir gleich ein bisschen schwindlig dabei, weil ich das Gefühl habe, die Tomate kurvt wie wild auf dem Teller rum ;) Echt cool!
by @18.09.2009, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: