Kommentare zu «kb20090920»

Erst heute Rückmeldung, weil ich zwei Tage pausiert habe.
Ich habe einen kleinen Hund. - Alter, Rasse, Name ? 6 Jahre, Drahthaarfoxterrier, Priska.
Mir wird schlecht, wenn ich Death-Metal höre. - welche Musik magst du ?- Sehr sehr viele Musikrichtungen, auf keinen Fall Schlager, Techno, harte Rockmusik, ...
Ich mag dicke Mohrenköpfe. - auch zwischen zwei Brötchenhälften ? Geht auch, aber lieber pur :-)
by @22.09.2009, 08:46

Ich habe dunkle ... Haare - hattest du schon mal Strähnchen ?...*Noch nie*
Ich liebe dünne ... Bleistiftstriche - wie viele Bleistifte besitzt du ?...*etwa 20*
Ich habe einen kleinen ... Hang zum schwarzen Humor - du liebst Ulli Stein ?...*Nein! Ich liebe meinen Mann!*

by Nine @20.09.2009, 21:01

Ich liebe dünne ...dunkle Schokoladeplättchen - und die von Lindt am liebsten ? Auch , aber nicht nur. Und wenn sie nicht ganz so dünn sind - egal- aber dunkel.

Ich bin gut im ...sammeln von Kerzen - wo liegen denn die ? Im Keller (die meisten), im Wohnzimmerschrank und in der ganzen Wohnung verteilt welche zum Abbrennen.
Es gibt doch den großen schwedischen Möbelhersteller :) da komme ich fast nie ohne Kerzen raus...

Ich habe dunkle ...Socken - und jetzt auch welche an ? Wenn ja, welche Farbe ? Witzig. Dunkelblau- obwohl die Mehrzahl meiner Socken weiß oder eine helle Farbe ist.
by Andrea R @20.09.2009, 20:01

ja ich mag dicke möhrenköpfe, auch zwischen zwei brötchenhälften, habe ich aber seit meiner schulzeit nicht mehr gegessen, und das ist schon laaaange her :-))

ich bin gut im bingospielen, spielen tu ich immer im urlaub und da gewinne ich auch oft, einmal habe ich 135.- euro, das war der jackpot, gewonnen. einmal hätte ich beinahe, es fehlten 2 zahlen, ein boot gewonnen.

ich habe einen kleinen wagen, und den liebe ich tatsächlich heiß und innig, habe ja sonst keinen, den ich heiß und innig liebe *lach*
by doro @20.09.2009, 19:48

an Helena

H: Ich liebe dünne ... geschnittene Pfannkuchen als Suppeneinlage

E: wann zum letzten Mal gegessen ?

H: Das weiss ich jetzt gar nicht so genau ?? Also ich hatte zwar erst kürzlich eine Tütensuppe mit Fritatten, aber meine selbstgemachten hab ich leider schon länger nicht mehr gegessen, ich schätze mal so ungefähr vor 4 - 8 Wochen das letztemal. Liegt daran, dass ich zur Zeit wegen Umzug irrsinnig unter Druck stehe und nichtmal zum Pfannkuchen backen komme. Aber normalerweise ess ich die schon gern öfter, die Dinger lassen sich ja auch bestens einfrieren.

H: Ich habe einen kleinen ... Floh in meinem Herzen (Songtext der Flippers :-)

E: du hast auch Flippers-CDs ?

H: CD’s sind es nur sehr wenige, obwohl ich die Flippers noch immer gern höre. Ich hab aber dafür eine Flipper LP in meiner Sammlung, mit „meinen“ Lieblings Liedern von damals … auf dem Cover waren sie sogar noch zu fünft !

http://rateyourmusic.com/release/comp/die_flippers/von_gestern_bis_heute_f1/

Was ich an den Flippers besonders gut finde, ist dass sie trotz ihres grossen Erfolges, ihren vielen Auszeichnungen auf dem „Boden“ geblieben sind. Sie sind immer noch die selben sympathischen Jungs von damals, nur halt ein klein bisschen "reifer" geworden im Laufe der 40 Jahre ;-)

H: Ich kann stundenlang ... an meinen lieben Schatz denken *smile

E: liest er hier mit *gg* ?

H: Ja :-)))))))

einen schönen Restsonntag noch ;-)
by Helena @20.09.2009, 19:45

Ich bin gut im ... Tanzen - was ist dein Lieblingstanz ?
AM LIEBSTEN TANZE ICH BALLET UND WAS MEIN KÖRPER GERADE SO ZU GUTER MUSIK IN EINER BAR ABENDS ODER AUF EINEM KONZERT ZU BIETEN HAT...
Ich liebe dünne ... Kugelschreiberspitzen - und schreibst noch Briefe mit der Hand ? ICH MUSS IM BÜRO VIELE NOTIZEN PER HAND SCHREIBEN UND AB UND ZU KRIEGT MEIN LIEBSTER EINEN HANDGESCHRIEBENEN BRIEF ODER KARTE ODER NOTIZ...
Ich besitze einen hellen ... Blick aufs Meer - und eine schöne Terrasse oder Balkon mit diesem Blick ?
EIN KLEINER BALKON MIT SETILICHEM BLICK AUFS MEER, ABER ZU FUSS BIN ICH IN 5 MINUTEN AM STRAND UND DA SETZTE ICH MICH IN DEN SAND UND SCHAUE AUFS MEER...
by nympheas @20.09.2009, 17:43

Ich mag dicke Vanillesauce zum Apfelstrudel - wann das letzte Mal gegessen ?
*am Freitagmittag in der Kantine*

Ich bin gut im Austeilen - aber es sind keine Prospekte oder Zeitungen ? *gg*
*eigentlich ist mir spontan "Bett" eingefallen, würd mich interessieren, ob du da auch nachgehakt hättest? ;-)*

Ich habe einen kleinen Bildschirm am Laptop - und bedienst mit der Maus oder dem Touchpad ?
*ich hab eine kleine Laptop-Maus, aber wenn ich unterwegs bin, komm ich auch mit dem Touchpad zurecht*

Einen schönen SONNtag wünscht
die Quizzy

gemeinsam u
by @20.09.2009, 15:44

Ich habe einen kleinen ...Kater - wie alt, welche Farbe, wie heißt er, was frisst er am liebsten ?
Mein "kleiner" Kater ist bereits 13 Jahre alt. Er heisst Asterix, Farbe: grau.
Er ist überhaupt nicht verfressen - hat auch (im Gegensatz zu seinem Frauchen) sein Gewicht die letzten 12 Jahre halten können. Am liebsten hat er Thon in allen Varianten.

Ich habe dunkle ...Haare - schon mal hell gefärbt ?
ja, viele helle Strähnchen hab ich mir mal reinfärben lassen. Ich wollte doch schon immer blond sein. Da ich mir in der Zwischenzeit graue Strähnchen habe reinwachsen lassen, werde ich es nächstens mal wieder mit blond versuchen.
Ich kann stundenlang ...am PC sitzen - hast du einen guten Schreibtischstuhl ?
Ich war vor Jahren mal sozusagen Chefin in einem 2-Frauen Büro. Die Direktion hat mir (wie es sich gehört) einen Chefsessel hingestellt. Als die Firma aufgelöst wurde, habe ich den Sessel geerbt. Der steht jetzt vor meinem PC und ich habe (fast) nie Rückenschmerzen.
by Bsetzistein @20.09.2009, 15:39

Na sowas! Das ist ja mal spannend hier. Da gibt´s aber ganz schön viel zu lesen! :-))

Also:
Ich mag dicke ... Wollsocken, deshalb lerne ich gerade, sie zu stricken! - wer oder was lehrt dich da ?
- Ich hab´ mir eine Anleitung aus dem Internet gesucht. Klappt wunderbar!

Ich bin gut im ... Zeichnen und Malen. - an deinen Wänden hängen Bilder von dir ?
- Ja, aber nur zwei bis jetzt. Hauptsächlich nutze ich meine Begabung im Beruf,also im Kindergarten. Zuhause habe ich wenig Zeit dafür.

Ich habe einen kleinen ... frechen Hund! - wie alt, welche Rasse, welche Farbe, Lieblingsfutter ?
- Sie ist ein fast sieben Jahre alter roter Dackel-Spitz-Mischling und freut sich am meisten, wenn ich ihr vom Wochenmarkt eine Tüte kleingeschnipseltes gekochtes Rindfleisch mit Knorpel mitbringe.

by Niclis @20.09.2009, 14:46


Wer A gesagt hat, muss - nein, DARF - nun auch B sagen. Wo Du Dir ja so viel Arbeit gemacht hast mit diesem Kalenderblatt. danke dafür!!

Ich mag dicke ... Wollsocken - sind die selbstgestrickt ? Ja, teilweise. Inzwischen strickt sie aber eine liebe Freundin für mich, die noch keinen PC hat :))
Ich liebe dünne ... Bücher - wie dünn ist dünn ? - Bis wie viel Seiten ist okay ? Sie dürfen auch ganz dick sein! Da ich aber bei einem spannenden Buch Mühe habe, mich wieder davon zu trennen, sind mir die dünnen lieber :)
Ich bin gut im ... Basteln - was war dein letztes und was ist dein nächstes Bastelobjekt ? Ich habe diese Wochen Salzteigfiguren gemacht zusammen mit Kindern, das nächste wird wahrscheinlich eine Herbstdeko sein mit allerlei Mitbringseln vom nächsten Herbst-Spaziergang.
by Angela @20.09.2009, 14:33

Das ist ja ein interessantes Sonntagsgeschenk! Also:1.) Ja, im Wohn-, Arbeits-, Schlafzimmer und in der Küche hängen Bilder und Kalender von den
Allgäuer Bergen, Bergblumen, Margeriten und mit einem Krug voller Wiesenblumen. 2.) Die Haare hatte ich nie hell gefärbt, sie waren bis zum 37. Lebensjahr dunkel (fast schwarz), dann ergrauten sie immer mehr, nun sind sie dunkel gefärbt! 3.) Im Kleiderschrank unten rechts auf dem Boden liegen 2 blaue Badezimmermatten und !! eine Tüte mit leeren, gespülten Marmeladengläsern, die ich für eine Bekannte sammle! Nun hast Du aber viel von uns zu lesen! Herzliche Grüße, auch an Beate, Irmgard (aus St.)
by Irmgard (aus St.) @20.09.2009, 13:48

Ja, wie Ilse schon sagt: Ach du dickes Ei;o)
Der liebe Engelbert hat sich schon was rausgepickt aus meinen Antworten;o)
aber eine unausgesprochene Frage werde ich ihm am Ende beantworten:

an Brigida

Ich habe dunkle ...Augen - und welche Farbe hat dein Lidschatten ?
Antwort Brigida: Ich trage keinen Lidschatten, da ich Allergikerin bin. Aber manchmal habe ich dunkle Schatten, wenn ich zu lange am Compi gearbeitet habe;o)

Ich mag dicke ...Käseschnitten - wann die letzte gegessen ?
Gestern habe ich die letzte Käseschnitte gegessen und heute werde ich mir einen "Strammen Max" machen, ala Brigida: Brot,Butter,(Kiri oder Philadelphia), darauf eine dicke Scheibe Emmentaler (heute), darüber Schwarzwälder Schinken und als Krönung das Spiegelei....je nach Hunger 1 oder 2 Brote;o) - Freitag hatte ich ein Toast Hawaii zu Mittag, wo für die anderen zuviel Käse drauf war, für mich genau genug ;o) hmmm leckä

Ich kann stundenlang ...im Strassencafé sitzen und die Leute beobachten - dein Lieblingscafé ?
Da hast du mich kalt erwischt.... Denn da wo ich wohne gibt es kein Strassencafé. In ein solches kann ich nur in einer Stadt gehen;o) Zum letzten Mal in Freiburg mit Maggi gegenüber vom Münster, ich glaub das war vorigen Monat;o) AUch habe ich das Sacher in Wien genossen, aber das ist Jahre her.
Die Altstadt Aachen verfügt über sehr viele Strassencafés, z.B. der Elisengarten, wo ein Teil Café, der andere Restaurant ist, Café's am Rathaus, wo sich im Sommer sehr viele Leute treffen und auch ein Endpunkt von Motorradtouren ist. Der Domhof, die Körbergasse, die Pontstrasse - es gab die Insiderlokale, wie das Jazz-Lokal BeBop, Meisenfrei u.a. Örtlichkeiten... über den Hügel drüber, wo das Kurviertel Burtscheid liegt, gibt es eine ganz andere Art Café's, dort kann man die dort Kurenden beobachten, gemischt mit einigen Einheimischen.... höchst interessant....
glg Brigida

Engelbert: Der Dachschaden fiel mir nur ein, weil ich 2003 beim Skifahren auf den Hinterkopf viel.... Übrigens bekam ich anschliessend eine Grusskarte von Seelenfarben und bin seitdem einigermassen regelmässig dabei.....
:o)
by Brigida @20.09.2009, 13:32

... da ist dir wieder etwas Besonderes eingefallen! Wer viel fragt, erfährt viel!

Dunkle Bekleidung nicht so gerne.- Das Oberteil, das ich derzeit trage, ist
türkis mit weißem u. braunem Muster und Strassverzierung.

Heller Wohnraum zum Ausspannen. -Lieblingsplatz?
Ist im großen Wohnzimmersessel im Fenstereck, wo die Sonne nicht direkt hereinscheint.

Gut im Umgang mit kranken Menschen .. auch beruflich?
Bin seit fast 35 Jahren als Aufnahmebeamtin in einem Krankenhaus beschäftigt. Verbringe viele Stunden, besonders auf der Interne, bei den
Kranken, die nicht selbst ins Büro anmelden kommen.
by Adele @20.09.2009, 13:18

..ach du dickes Ei....aber ein interessanter Einfall von dir...

1. Ich besitze einen hellen ...Blazer - und wann zum letzten Mal getragen ? Meinen hellen Blazer trug ich ( ja wann eigentlich?) ... ah ja, in Neustadt im Saalbau beim Meistersingerkonzert.
2.Ich mag dicke ...Bäume - welche Baumsorte magst du besonders ? Eichen mit ihren dicken Stämmen mag ich sehr.
3. Ich bin gut im ...Nähen von Seelenfarbenmäusen - wie viel hast du in diesem Jahr schon genäht ?Dieses Jahr habe ich noch nicht so viele genäht. Bin erst dabei.10 sind in Arbeit und 7 fertig.
LG Ilse




by Ilse @20.09.2009, 12:45

danke fürs Nachfragen, und dazu ist folgendes zu sagen:
Das Wetter an der Hochzeit war super...bis 22 Uhr, dann goss es wie aus Kübeln, aber dann wars ja nicht mehr wichtig....und das Fest war toll....

Unterrichten: ich unterrichte 14 - 17 jährige Schülerinnen und Schüler mit Lernbehinderungen und begleite diese in der Berufswahl.....un das seit 33 Jahren....

und dann wäre da noch die Frage nach dem Kirchgang: ja ich gehe, aber nicht jeden Sonntag, zudem binich als katechet ausgebildet, erteile auch Reli'unterricht und gestalte als Laie Sonntagsgottesdienste selber...ich bin also sehr gläubig, weil Glaube hat viel mehr mit dem Leben zu tun als wir wahrhaben wollen, natürlich vertrete ich nicht jenen frömmlerischen, steifen Glauben, der it Rom verbunden wird....übrigens ein Tipp an alle:
geht mal sonntags in die Kirche (wenigstens in der CH) ihr werdet staunen, wie lebensnah Gottesdienste sein können...
by Franz @20.09.2009, 12:11

Gern beantworte auch ich deine Fragen, lieber Engelbert, da du dir so viel Mühe mit dem Kalenderblatt gemacht hast:
Ich habe dunkle Haare - und zwar kurze, die ich zur Zeit mal wieder glatt trage und - ja da waren auch mal Strähnchen drin, und zwar mal strohlbonde und mal hellbraune.
Ich mag dicke Sahne auf dem Eisbecher - und drunter gerne Fruchteis (Kirsch- oder Erdbeereis) aber auch Joghurteis. Für Schokoeis bin ich nicht so.
Ich habe einen kleinen Ring am Finger, und zwar mit einem Opal - diese Steine haben mich schon immer fasziniert.
LG Kassi
by Kassiopeia @20.09.2009, 12:10

Ich besitze einen hellen ... Schreibtisch - ist der auch aufgeräumt ? Nee, überhaupt nicht, doch ich finde meist auf Anhieb, was ich brauche. (Gute Idee, muss mal wieder einiges entsorgen)

Ich mag dicke ... Winterjacken - welche Farbe hat deine Lieblingswinterjacke und wie alt ist sie ? Da gibt es zwei, eine in gelb, die gleiche in dunkelgrün. Ups, ich glaub, es wird schon der vierte Winter für diese beiden und mich.

Mir wird schlecht, wenn ... ich fettes Fleisch essen soll - also magst du Hähnchenbrust ? Ja, schon, aber auch Schweinefleisch, dunkles Putenfleisch, und Fisch, da vor allem Lachs und Tilapia.
Komischerweise esse ich mit Appetit gebratenes Bauchfleisch, da ist ja auch Fett drin, das fiel mir letztens auf, das war sowas von lecker!

Boah, lieber Engelbert, da hast Du Dir aber Arbeit gemacht!
by minibar @20.09.2009, 12:07

Ui juijuijuijui..... so etwas fällt nur Dir ein lieber Engelbert! Prima, dann will ich mal antworten:

Ich habe dunkle ... Prophezeihungen nicht gerne - warst du schon mal beim Kartenlegen ?
Nein, noch nie. Bei meiner Aussage dachte ich auch eher an die Mitmenschen, für die die Flasche fast immer halb leer statt halb voll ist und die gerne diese Stimmung auch auf die Zukunft übertragen.

Ich mag dicke ... Bohnen und Speck - auch "Birnen, Bohnen und Speck" ?
In der Form hab ich es noch nicht gegessen, denke aber dass ich es mag, denn ich mag herzhaft-süße Kombinationen sonst auch. Im übrigen bin ich ganz erstaunt, dass soooo viele Seelenfärbler/innen Dicke Bohnen mögen. Meist höre ich nämlich von den Leuten: Dicke Saubohnen?? Ihgittt... igitt...!!

Ich habe einen kleinen ... blauen Polo den ich liebe - was war denn die weiteste Fahrt ?
Die weiteste Fahrt mit ihm war gleich bei Abholung im Werk. Bis nach Hause waren es ca. 380 km. Danach ein paar Mal bis Wintrich an der Mosel, ca. 270 km, um mich verschönern zu lassen. (hat aber nicht geklappt! *gg* ) Längere Reisen werden wegen mehr Platz und der größeren Bequemlichkeit auf der Autobahn mit dem Wagen meines Mannes unternommen.
by Karin v.N. @20.09.2009, 12:01

Ausdenken von Ãœbungsaufgaben - als Lehrerin oder als Mutter?

- Als Lehrerin. Seitdem im Zusammenhang mit der Einführung des Ganztagsgymnasiums Hausaufgaben in unseren 5. Klassen der Vergangenheit angehören, versuche ich das machbare Maß an Übungsaufgaben für SchülerInnen zu finden, die mit sehr unterschiedlichen Englisch-Vorkenntnissen aus den Grundschulen zu uns kommen.

kleiner Balkon - Dort steht in diesem Moment was genau drauf ?

Ein Tisch, zwei Stühle, ein Blumenkasten, zwei Blumentöpfe (mit stark gewelktem Inhalt), eine quadratische blaue Plastikschüssel, ein schwarzer Kunststoffeimer - das erinnert mich stark an WIM-Aufgaben im Lichtblick.

Dünne Schinkenscheiben - und was dazu, oder nebendran, oder darunter ?

dazu - Ei, weich gekocht, gerührt oder "sunny side up";

nebendran - weitere hauchdünne Schinkenscheiben, gerne "gefitzelt", nach dem Motto "dünn geschnitten, dick drauf";

darunter - Toast, Brötchen oder auch eine Scheibe Rheinisches Schwarzbrot - extra dünn.
by @20.09.2009, 11:58

Ich liebe dünne ...Scheiben Käse - welche Käsesorte magst du am liebsten ?
Eindeutig jungen Gouda

Ich bin gut im ... nicht wegwerfen können - und du liebst Flohmärkte, gelle ?
Woher weißt Du das? :)

Ich besitze einen hellen ...Wohnraum - weil die Wände weiß sind ?
Zum Teil richtig :)

ALLEN einen schönen Sonntag! Raus .... in die Natur, die Sonne scheint! :)

Liebe Grüsse
:)
by @20.09.2009, 11:53

oh oh - erwischt, nun muss ich also am Sonntag Mittag ein paar Ausreden finden.

Ich liebe dünne ... Kartoffelpuffer - und was gibts dazu ? - natürlich Apfelmus

Ich bin gut im ... Faulenzen - und auch bis Mittag schlafen ? - aber nein, ich stehe spätestens 7.30 Uhr auf, aber leise flüster - mittags muss es ein Stündchen Mittagsruhe sein, wenn es geht.

Ich habe einen kleinen ... Spleen - sagst du, welcher das ist ? - Hmmm, was sag ich da, mir fällt nichts Dummes ein, vielleicht, dass ich solche Fragen immer sehr lasch beantworte und ein bisschen schwindel, bloß gut, dass du nicht nach den anderen Dingern gefragt hast mit dem Lamborghini und so.

Lieben Gruß

von Ulla
by Ulla M. @20.09.2009, 11:49


Ich besitze einen hellen ...Schal. - ist der selbst gestrickt ?
nein..der selbst gestrickte ist dunkel und außerdem im moment noch viel zu warm..
Ich mag dicke ...Bücher - drei besonders dicke ... - welche sind das, wie viele Seiten haben die ?da muss ich ja mal nachgucken^^ Dunkler Jasmin von David Kambkin über 550 Seiten; Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern über 400 Seiten und tut mir eldi Engebert aber als 3. Buch gibts die Tintenherztriologie, an die ich im Moment aber nicht dran komme, aber auch alle denk ich an die 500 Seiten.
Ich liebe dünne ...Schals. - auch aus Seide ?nich aus seide, aus baumwolle=)

schönen sonntag euch,
jade
by jade @20.09.2009, 11:40

Ich habe dunkle ...Bücherregale - und die sind alle voll ?
mehr als das ! sie stehen z.T.- obwohl einige schon aussortiert -in Zweierreihen.

Ich liebe dünne ...Schokolade - und auch Osterhasen und Weihnachtsmänner ?
Klar doch !

Ich kann stundenlang ...lesen - wo ist dein liebster Leseplatz ?
Meist auf der Couch/dem Sessel-(zunehmend im Bett)
by Wetterhexe @20.09.2009, 11:35

Ich besitze einen hellen ... beigen Kater - wie alt, welcher Name, Lieblingsfutter ?
Der Kater ist 8 Jahre alt, heisst Rayman, weil ich damals auf dem Gamboy mit Vorliebe Rayman gespielt habe. Am allerliebsten leckt er unsere Teller aus, wenn wir Fleisch hatten. Normalerweise bekommt er Beutelchen mit Nassfutter, die mit viel Sosse. Zum Nachtisch knabbert er Trockenfutter.

Ich bin gut im ... gärtnern - was blüht zur Zeit bei Dir ? Die Herbstanemonen blühen schon, die Astern haben erst Knospen. Mein Herz hängt am Gemüsegarten. Gestern haben wir die Grurken und Tomatenpflanzen abgeräumt. Im Moment sind die Karotten noch im Boden, die Minikiwis sind noch nicht ganz reif und viel Salat für den Herbst / Winter ist angepflantzt.

Ich mag dicke ...belegte Brote - hast du/wirst du heute welche essen ? Weiss ich noch nicht. Aber so ein leckeres Schinken-Käse-Essiggurken-Brot mag ich am liebsten.

einen schönen Sonntag wünscht euch maggi
by maggi @20.09.2009, 11:35

Ich mag dicke ... Scheiben Roggenbrot - und was kommt drauf ?
Entweder nur Margarine (Sonnenblume :) ) oder Margarine, SENF und Käse, oder Aufstriche, mal ein Salatblatt und einiges dazu, Gemüsig etc.

Ich habe einen kleinen ... Spleen - darf ich fragen, welcher ?
Ähm, eigentlich mehrere *hihi*
was fällt mir auf die Schnelle ein, nicht ohne Handy wo hin; meist hol ich noch was, wenn ich wo hinfahr, dann ist's gut; ich verfahr mich gern, komm aber überall hin ;)

Ich liebe dünne ... feine Stoffe - auch Seide ?
Ja - obwohl, wenn ich dran denk, wie sie gewonnen wird ... hmm ...
Kommt auch drauf an, ob zum Anziehen oder als Deko

Verrätst Du uns auch von Dir was, Engelbert?
by @20.09.2009, 11:19

Ich bin gut im ... Geschichten schreiben - deine letzte handelt wovon ?
Das war die, vom kleinen, unscheinbaren, runden, grauen Herrn Engel, der mein Schutzengel ist, und mich besuchen kommt, weil er dringend mal Urlaub braucht, (da ich ihn in letzter Zeit ziemlich strapaziert habe. In der Geschichte hab ich gerade mal wieder ein gebrochenes Bein und kann mich selbst nicht leiden), und das mit mir besprechen muß :-)

Ich habe einen kleinen ... Bärentick :-) - wie viele ungefähr ?
Haben tu`ich 4 aber dazu gehören ja noch EINIGE andere Kuschel-Freunde und die erleben immer gaaaanz viele lustige Abenteuer - aus denen dann auch Geschichten entstehen. Oft auch Fotogeschichten, die ich dann fotografiere und dazu dann die Geschichte schreibe, die meine Patenkinder verschlingen :-)

Ich besitze einen hellen...Mantel - wo gekauft, wie alt ?
Ui, wo gekauft weiß ich gar nicht mehr genau. Er ist schon etwa 8-10 Jahre alt und ich trage ihn nur zu "besonderen Anlässen". Er ist ganz kuschelig und flauschig und sehr "elegant" - und ich liebe ihn sehr.
by funny @20.09.2009, 10:57

Lieber Engelbert, liebe Beate,

ich habe einen kleinen Tick- ich gehe nie ohne Handy vor die Tuer.

Mir wird schlecht beim Busfahren, aber Zugfahren geht ganz gut, was ich aber
auch nur sehr selten mache.

Ich höre sehr gerne Musik, am liebsten von Xavier Naidoo, Ich und Ich und Rosenstolz.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende.

Ulrike
by Ulrike @20.09.2009, 10:09

Ich besitze einen hellen wunderschönen Blumenkohl. - und ist der ist inzwischen schon gegessen ?

--- ja ;))

Ich kann stundenlang lesen - wo ist dein Lieblingsleseplatz ?

--- im Wohnzimmer. Dort habe ich einen gemütlichen Sessel.

Ich habe einen dunklen kühlen Kellerraum - was steht dort drin ?

--- mein Gefrierschrank
--- Stühle, die ich in die Wohnung hole, wenn Besuch kommt
--- ein Regal mit alten Einkochgläsern- die ich noch für Dekozwecke nutze
--- Kartoffeln (ein kleiner Vorrat)
--- Mineralwasser
--- aussortierte Kleidung im Karton: bereit wegzubringen für den
Laden Cari-Chic in der Nachbarstadt.

by Christel @20.09.2009, 09:34

Ich mag dicke Bohnen - und was gibts dazu ? Kartoffeln und Bratwurst oder Kassler
Ich bin gut im trommeln - du hast eine eigene Trommel ? Bist in einem Verein ?
Ich besitze zwei Trommeln. Eine Kpanlogo aus Ghana. Gekauft nach einem Workshop eines Lehres aus Ghana. Sie ist ca.60 cm hoch, bauchig, helles, geschnitztes Holz mit Tänzerinnen und Bäumen. Sie hat einen relativ dunklen Ton. Leider gab es diesen Kurs nur einmal.
Mich hatte aber das "Trommelfieber" gepackt. Dann gab es in unserer Nachbarstadt einen Workshop mit meinen heutigen Lehrer. Daraus ist die Gruppe entstanden bei der ich heute noch trommle. Wir sind 12 Leute, 2 davon sind Männer. Das sind jetzt über 6 Jahre.
Inzwischen besitze ich noch eine Djembe. Unserer Lehrer kommt aus dem Senegal. In Westafrika wird die Djembe gespielt. Alle in meiner Gruppe haben eine Djembe. Da fällt man mit einer anderen Trommel ziemlich auf. Vor allem wenn man falsch spielt. Der Klang ist sehr unterschiedlich. Inzwischen gefällt mir der Klang der Djembe auch besser. Nach dem ich mal eine ausprobieren durfte habe ich sie gekauft. Sie ist ca.66 cm hoch, dunkles Holz, mit Ornamenten geschnitzt. Die Schlagfläche ist aus Ziegenfell (früher war das Antilope) und hat einen Durchmesser von 40 cm. Bei der Trommel aus Ghana ist das Fell mit vier seitlich eingelassenen Holzpflöckchen, die mit Kordeln Verbindung zum Fell haben, gespannt.
Die Djembe wird auch mit Kordel gespannt die dann als Netz geflochten um den oberen Teil des Holzkörpers gespannt ist. Der Holzkörper verjüngt sich nach unten. Beide sind jeweils aus einen Stück Holz in Handarbeit heraus gearbeitet.
Unregelmäßig treten wir auch auf. Bei Festen, für die UNICEF oder auch privat. Auf Anfrage mit unterschiedlichen Leuten. Mal ist unserer Lehrer dabei. Wir machen das alles als Hobby unserer Lehrer ernährt seine Familie damit.
Ein großes Problem ist einen guten Übungsraum zu finden. Manche Menschen empfinden trommeln als Lärm. Wir haben das Glück in einer Schützenhalle zu üben. Die ist ziemlich schalldicht und die Akustik ist auch super. Am liebsten trommele ich in Kirchen wenn die Akustik gut ist ist das ein tolles Erlebnis.
Trommeln ist entspannend, manchmal das pure Adrenalin und reine Lebensfreude.
Ich besitze einen hellen Teppich - ist das nicht gefährlich i.S. Flecken ?
Das Problem mit den Flecken ist nicht so wild. Meine Kinder sind erwachsen.
Es ist nur wichtig die Flecken zügig zu entfernen. Meistens hilft Mineralwasser.
Danke für dieses Geschenk, Engelbert.
Beim Schreiben über´s trommeln bin ich so richtig ins Schwärmen gekommen.
Ich wünsche allen genau so viel Spaß beim beantworten wie mir und noch einen schönen Sonntag.
LG Monika

by Monika (Sauerland) @20.09.2009, 09:31

an MartinaK
Ich mag dicke ... Bohnen - und was gibts dazu ? Pellkartoffeln und Bratwurst oder Fleischkäse - ein Winteressen, im Sommer gibt's das nicht

Mir wird schlecht, wenn ... Dokusoaps sehe - bei der Lindenstraße auch ?
Ich habe die Lindenstrasse tatsächlich jahrzehnteland geschaut, bis vergangenes Jahr das reale Leben um mich herum so schlimm, bizarr, teilweise menschenverachtend wurde, dass ich dachte, die Lindenstrasse "ist Dreck dagegen", die muss ich mir als i-Tüpfelchen nicht mehr antun

Ich kann stundenlang ... Fahrrad fahren - auch freihändig ?
Das habe ich tatsächlich gestern nach x Jahren mal wieder versucht: nein, ich kann es nicht, vielleicht bin ich dazu zu schnell unterwegs?
by MartinaK @20.09.2009, 09:24

an Hermes
Ich mag dicke ... Bohnen - und was dazu?
Antwort: Gebratenen Speck

Ich habe einen kleinen ... wo isser denn nu schon wieder? - hast du ihn gefunden?
Antwort: Ich nicht, aber...

Ich kann stundenlang ... und immer wieder (radfahren) - welche Fahrten gabs/gibts in diesem Jahr?
Antwort: Durch's schöne Schlaubetal...und am Neckar entlang (Trainingstour)
by hermes @20.09.2009, 09:15

an Elouise
Ich liebe dünne Baguettes. - womit belegt ?
Mit gar nix. Ich liebe es, sie nach dem Einkauf nach Hause zu tragen, im Arm, und die Hälfte guckt oben aus der Tüte heraus. Und dann anknabbern.

Ich kann stundenlang schlafen. - Nachteule, Morgenmuffel ?
Nö, Morgeneule. Oder früher Vogel - wo ist der Wurm?

Ich mag dicke Basstöne. - welches Musikinstrument soll diese produzieren ?
Mein Schatz, falls er singt oder so ähnlich. Hach...
by elouise @20.09.2009, 09:07

Ich habe dunkle Trauben gekauft. Gerade eben! - und alle auf einmal gegessen, stimmts ?
Neeeiiiiin! Ich bin doch kein Vielfraß!! Habe sie mir schön eingeteilt; die restlichen werden vermutlich im Laufe des heutigen Fernsehabends weggemümmelt. So! Guckst du, was?! :-)

Ich mag dicke Wollsocken an kalten Winterabenden. - selbst gestrickt ?
Uiii, neee. Ich kann nur geradeaus stricken; das reicht für Schals und für ganz simple Pullover. Alles andere überfordert mich (...und meine Fähigkeiten).

Ich kann stundenlang am Strand sitzen und a.d. Meer schauen. - wie weit ist das Meer von dir entfernt ?
Viel zu weit. Zwei Stunden mindestens bis zur niederländischen Küste (bzw. Ijsselmeer - gilt das auch?), einen Tick länger bis zu einem deutschen Strandstück.
by Svenja @20.09.2009, 09:06

Ich besitze einen hellen ...Mantel - wann hast du ihn zum letzten Mal getragen ? Das weiß ich gar nicht mehr, ist Jahre her. Ich werde nun den Mantel, ein fast weißer Trenchcoat, entsorgen, er ist viel zu schwer.

Ich mag dicke ...Brötchen - auch mit Sonnenblumenkernen drin ? Aber ja, ich liebe Brot in allen Varianten, je dunkler, je lieber, dünn Butter drauf und viel Marmelade.

Ich habe einen kleinen ...Balkon - und was steht da genau drauf ?
Ein kleiner Tisch, ein Stuhl mit Kissen, der ausschließlich von meiner Katze benützt wird, 4 Tonkästen mit Pelargonien, 3 Schalen mit Kakteen, 3 Gartenzwerge, 1 Schale mit Honig oder Marmelade für die Wespen (manchmal bis zu 150) und ab und zu Rosinen und Sonnenblumenkerne für die vielen Spatzen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Gerda
by Gerda @20.09.2009, 09:04

an Marga
Ich mag dicke ... Strümpfe im Winter. - sind die selbstgestrickt ? ja, aber nicht von mir *gg*

Ich habe einen kleinen ... Vorgarten. - was blüht dort zur Zeit ? das ist mehr ein Ur-Garten mit Bodendecker, so eine Art Heide, Farne, eine grosse Tanne steht drin, die aber bald weg muss, steht zu dicht am Haus...

Ich liebe dünne ... Scheiben Brot. - helles Brot, dunkles Brot ? Auch Knäckebrot ? Ja, am liebsten "Sovitalbrot", Knäcke mag ich auch!

by Marga @20.09.2009, 08:28

Ich danke Engelbert - ein persönliches Danke ist einfach umwerfend und super. Ich habe mich sehr gefreut und bin froh, dass ich kommentiert habe - ich liebe Danke sagen.
Danke
by moonsilver @20.09.2009, 08:17

Ich liebe dünne ... Schnitzel .... - und was dazu ? ...... Blumenkohl oder Lauchgemüse mit Kartoffelbrei.

Mir wird schlecht, wenn ... ich Migräne hab .... - wie oft hast du welche ? ........ Gott sei Dank nur selten.

Ich habe einen kleinen ... Spleen .... - darf ich fragen, welcher das ist ? .... Da mag ich mich nich festlegen ...... :)))
by Mariechen @20.09.2009, 08:10

lustige Idee :D Na, dann wollen wir mal:

an Sonnyge
Ich habe dunkle ... Haare - und schon mal Strähnen drin gehabt ?
* ausser blaue und grüne wohl schon alle Farben mal :) meist und aktuell auch rot
Ich mag dicke ... Bohnen - und was gibts dazu ?
* entweder mit Speck, Kartoffelstücke und Bohnenkraut gekocht als Eintopf - dann einfach Brot dazu. Ich mag sie aber auch in der Variante in herzhafter Tomatensosse auf Vorspeisetellern beim Grieche.
Ich kann stundenlang ... telefonieren :) - wie lang war das längste Telefonat ?
* hm, so knapp acht stunden - von ca. Mitternacht bis kurz vor acht mit einem Chatter. Wir haben uns einige Wochen später dann getroffen und waren danach sogar ein paar Monate lang ein Paar.
by Sonnyge @20.09.2009, 08:09

von Pirat

Ich habe dunkle, bittere Schokolade am liebsten. - von Lindt oder Milka oder Ritter Sport ? - - - Wir kaufen sie im Al*di, und sie heißt Mo*ser-Ro*th Edelbitter.

Ich bin gut im ... Basteln mit Holz. - was war dein letztes Bastelobjekt ? - - -
Eine Vitrine für meine Dampflokomotiven meiner Modelleisenbahn.

Ich kann stundenlang ... zusehen, wie die Wolken ziehen. - dein Lieblingswolkenguckplatz ist wo ? - - - Auf unserer Bank vor dem Haus am späten Nachmittag, und im Winter halt vom Fenster aus oder beim Spazierengehen.

by Pirat @20.09.2009, 07:42

an Jutta
Ich habe einen kleinen Korb im Auto - und der ist leer ?
Wenn ich eingekauft habe ist er nicht leer, aber er wird dann daheim ausgepackt und wieder ins Auto gestellt
Ich bin gut im stricken - dein zuletzt beendetes Strickobjekt ? Was ist aktuell in der "Mache" ?
Ich hab "Geburtstagssocken" für meinen Sohn gestrickt, aktuell bin ich in blau und weiß für meinen Mann unterwegs, er ist Schalkefan. Außerdem stricke ich einen Schal für meine Kollegin.
Ich mag dicke Autos - auch Rolls Royce
Ja mag ich auch, aber nur die gaaaaaanz alten, die sind wunderschön!!
by Jutta @20.09.2009, 04:40

Ich habe dunkle Schuhe und Hosen - trägst du auch Röcke ?
Jein, vor 2 Jahren im Juli zur Taufe meines Enkelkindes habe ich mir doch tatsächlich einen weißen,wadenlangen,wallenden Rock mit dazu passendem Top gekauft und auch angezogen.Seitdem hatte ich keinen Rock mehr an,obwohl ich einige im Schrank habe. Könnte ich wohl alle in die Kleidersammlung geben.

Ich liebe dünne,feine Parfüme - was ist dein aktuelles Lieblingsparfüm ?
Etienne Aigner No 2 und Etienne Aigner Explosive und HUGO BOSS Baldessassini Eau de Cologne

Mir wird schlecht, wenn ich nur an Tee denke - aber Kaffee ist etwas wunderbares ?
Ja ,Kaffee ist etwas wunderbares.
Als ehemalige Dauernachtwache habe ich sehr viel Kaffee getrunken.Doch seitdem ich weiß,dass Kaffee einen Blähbauch macht,(Morgens hatte ich arge Probleme die Hose vom Abend vorher zuzubekommen,obwohl ich nichts gegessen hatte)und lästige Mastopathieprobleme,d.h.Schmerzen und Schwellung der Brust, starke Druckempfindlichkeit und kleine Knötchen
verursacht, habe ich meinen Kaffeekonsum drastisch eingeschränkt und es geht mir besser damit.
Morgens 2-3 Tassen,nachmittags,wenn überhaupt, maximal 1Tasse.
Liebe Grüße an alle.
by genifee @20.09.2009, 02:04

Von Meike:

Ich bin gut im ... Handarbeiten
- was ist dein letztes Werk und was dein nächstes?
Habe gerade eine kleine Umhaengetasche aus 2. Hand repariert und aufgehuebscht. Ansonsten stricke ich aktuell Socken. Demnaechst? Vielleicht was weben, Klamotten aendern und reparieren, oder...

Ich kann stundenlang ... Internetsurfe
- was ist deine Startseite?
Bei Firefox die Suchseite Clusty und bei IE die Seiten von Bank und Telefongesellschaft.

Mir wird schlecht, wenn ... Seegang ist
- wann warst du das letzte Mal auf einem Schiff ?
Letzten November oder Dezember. Weihnachtsessen mit Arbeitskollegen. Auf einem Schiff das als Restaurant genutzt wurde und im Hafen lag.

Noch Fragen???
by Meike @20.09.2009, 01:50

Ich mag dicke ... Socken. - und die sind selbstgestrickt ? Ja, aber fast alle von meiner Mama. (Ich könnte zwar, bin aber zu faul ;) )

Ich bin gut im ... Tippen. (Und auch sonst ;) ) - kannst du auch Steno ? Ich hab es mal gelernt, aber nie benutzt, deshalb kann ich es nicht wirklich.

Ich habe einen kleinen ... Vielfraß namens Nala. - welche Rasse, wie alt, welche Farbe, Lieblingsessen ? Mieze, Europäisch Kurzhaar, in 5 Tagen 1 Jahr, Durchschnittstigermuster, Dosenfutter lieber als Trockenfutter (das frisst sie nur, wenn's gar nix anderes gibt oder nur der Chef im Hause ist und ich nicht)
by @20.09.2009, 01:34

Ich habe dunkle ...Wohnräume überhaupt nicht gerne - und darum sind deine Wände weiß ? Nein, wir haben schöne helle zartgemusterte Tapeten.

Ich liebe dünne ...Crepes - mit was drauf oder drin ? Gefüllt... mit frischen Champignons und Speckwürfeln mit etwas Sahnesoße (nicht zu viel Sahne aber diese sehr lecker pikant gewürzt), und zwar in einem schönen Ausflugsrestaurant in einem unserer Parks.

Ich bin gut im ...Formulieren von Briefen - wann hast du den letzten Brief geschrieben ? Gestern.
by Marianne S. @20.09.2009, 01:11

Tick - darf ich fragen welcher ? Wohl eher Angewohnheit. Wenn ich mit dem essen fertig bin lege ich gerne die Füße auf den Stuhl gegenüber. Manchmal ist er nicht frei. Meinen Sohn habe ich auch schon dabei ertappt.

wann gab’s den letzten Schwatzabend ? Ich hatte ein schönes langes Wochenende auf dem Boot 1. Wochenende in September mit 4 meiner Freundinnen ( mein Mann ist nach Hause geflüchtet) Mittwochabend haben wir uns getroffen und die Bilder vom Wochenende geschaut und sehr viel gelacht. Donnerstag habe meine Freundin Köln besucht wir haben uns immerhin 6 Wochen nicht gesehen. Da gab es viel nachzuholen :O)

welches Brot, welche Butter ? Ein schönes frisches Roggenbrot mit Rollenbutter.
by uschi @20.09.2009, 01:06

Ich liebe dünne ...Kartoffelpuffer - und Apfelmus dazu ?
Ja ich esse Apfelmus dazu und die Puffer müssen am Rand schön knusprig sein.

Ich bin gut im ...Schwimmen - wo und wie oft gehst in der Woche schwimmen ?
Im Moment schludere ich ein wenig, will aber wieder anfangen ins Hallenbad zu gehen. Vor etwa 5 Jahren bin ich fürs Sportabzeichen geschwommen und habe die 1000 Meter in der vorgegebenen Zeit geschafft, aber mit Rückenschwimmen. Leider konnte ich das Abzeichen nicht erwerben, weil damals meine Hüftarthrose das Laufen schon verhinderte. Und man konnte für das Laufen nichts Anderes machen.

Ich besitze einen hellen ...Geist - hast du auch welchen mit Alkohol in der Bar ?
Eine richtige Bar besitze ich nicht, nur ein paar Liköre, die ich manchmal zum Kochen brauche.
Wenn ich etwas trinke, dann ein Glas Rotwein. Wenn ich aber davon zu viel erwische, dann ist mein Geist nicht mehr so hell*gg*
by Marianne @20.09.2009, 00:29

Ich mag dicke ... Bohnen als Gemüse. - und was gibts dazu ?
Dazu gibt es Bratkartoffeln und Bratwurst.

Ich liebe dünne ... Strumpfhosen zu Röcken - trägst du normalerweise eher Hosen oder Röcke ? Meist trage ich aus praktischen Gründen Hosen. Aber gerade heute Nachmittag hatte ich wieder einen schwingenden Rock an, eine hautfarbene Strumpfhose und Schuhe mit mittelhohem Absatz. Ich habe das Glück, immer noch schöne Beine zu haben und gut auf hohen Absätzen gehen zu können, das haben wir damals in den 60er Jahren gelernt. Ich muss immer stöhnen, wenn ich heute junge Frauen in Stöckelschuhen sehe, die es nicht schaffen, beim Laufen die Knie durchzudrücken.

Ich habe dunkle ... Augen; als Kind habe ich sie mal mit Imi gewaschen ... - das war jetzt ein Scherz ? Nee, das war kein Scherz. Ich war 4 oder 5 Jahre alt und wurde immer auf meine "schwarzen" Augen angesprochen. Einmal sagte eine Frau - wohl aus Spaß (?) - wirklich zu mir: "Du musst Deine Augen schrubben, damit sie heller werden." Und ich kleines Mädchen hab aus unserem Schrank Imi geholt, damals gab es das noch im Jahre 1950 neben Ata und Kernseife. Meine Augen waren daraufhin tagelang rot und entzündet.
by Xenophora @20.09.2009, 00:21

Ich besitze einen hellen ...Wohnraum - viele Fenster zu putzen, gelle ? Ja, das sind schon viele Fenster, noch dazu alles Doppelfenster und ab und zu lasse ich den Fensterputzer kommen. Es bedeutet aber auch auch, daß ich fast nur helle Möbel in meinem Wohnzimmer habe, weil es sanfte Farben sind und ich mich damit wohlfühle.

Ich mag dicke ... Socken im Winter - sind die selbstgestrickt ? Einige Socken sind selbsgestrickt, jedoch muß ich immer wieder feststellen, daß sie meine Füße nicht wirklich wärmen und auch kratzen. So können es auch welche aus Chenillegarn sein, die sind ganz kuschelig und halten warm.

Ich habe einen kleinen ... Hang zur Melancholie - was machst du dann ? Wenn es ganz schlimm ist, dann weine ich, ansonsten höre ich dann gerne softe, traurige Musik. Zum Glück hält dieser Zustand höchstens nur 2 Tage an, sonst bin ich ein fröhlicher Mensch.

by Marianne H. @20.09.2009, 00:18

Ich besitze einen hellen ... Wohnzimmervorhang - und wie sieht der im Schlafzimmer aus ?
auch hell, hellblau!

Ich mag dicke ... Pullover im Winter - auch welche mit Muster ?
gestreift, ich liebe gestreifte Shirts, Pullis, etc.! ;)

Ich habe einen kleinen ... Kaktus! (eigentlich einige...) - wie viele genau ?
*g* 8, das ist aber nur der halbe Kaktusbestand!

lg
by @20.09.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: