Kommentare zu «kb20091002»

ich finde diese Bilder wunderschön, danke an jener welche sie so schön fotografiert hat.
by T.Drechsler @19.10.2009, 21:49

Herrliche Blumen! Schöne Fotos!
by Rapunzel_60 @03.10.2009, 07:46

Bin erstaunt wie vielfältig Dahlien sein können. Meine fallen immer den Wühlmäusen zum Oper :O( das Bild mit dem Pfauenauge ist gefällt mir besonders
by Uschi @02.10.2009, 23:03

Herrliche Blumen, eine Gattung schöner als die andere!
Danke!
by @02.10.2009, 22:36

Danke für die leuchtende Farbpalette der Dalien . Die mit den Schattierungen sind besonders schöne Schmuckdahlien .
Im Garten vor dem Hintergrund Südosten , gelegener Sträucher an sonnigem Standort hebt sich eine Daliengruppe auch als schöner Effekt vom Herbstlaub ab. Meine im Garten blühen in gelborangefarbene Töne und sind eine niedere Sorte, und ich bange , denn heute soll es in der Nacht kalt bis frostig werden.
Liebe Grüße!
by fischren @02.10.2009, 22:29

...danke fürs Zeigen Engelbert, und den Blümchenknipsern fürs Fotografieren.
Ich habe auch im Urlaub in Muhlhouse im Elsass im Zoo und Botanischen Garten ca 30 Verschiedene tolle Dahlien fotografiert.
Manche waren höher als ich. Und die Blüten waren zum Teil größer als ein Kinderkopf. Eine sah aus wie ein Feuerball.
Schaade, das wir so viele Obdachlose Schnecken haben, die alles wegfressen zu Hause im Garten.
Habe meine dieses Jahr schon im Kübel gehabt.
LG Marion(RG)
by Marion(RG) @02.10.2009, 22:24

Diese Dahlienbilder sind wunderbare Blütenträume. Die Farbenpracht und die Verschiedenheit der Blütenform sind unbeschreiblich schön. Vielen Dank für die herrlichen Fotos.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @02.10.2009, 19:57

Hallo Heidi und Petra, herrliche Bilder und so zauberhafte Blüten der so vielseitigen Dahlie. Danke, sie anzuschauen war ein Genuss.
Schönes Wochenende wünscht Gaby
by Gaby @02.10.2009, 19:14

Liebe Heidi und liebe Petra,
mit Begeisterung haben wir Eure Bilder betrachtet.
Diese Farbenvielfalt durch die verschiedenen Arten ist wie ein Rausch.

Die Bilder sind ein Genuß für mich,
da auch wir früher viele Dalienarten hatten.
Aber krankheitsbedingt haben wir alle Dalienwurzeln verschenkt,
da uns das Ausbuddeln nicht mehr möglich war,
und immer andere um Hilfe bitten, wollten wir dann auch nicht mehr...
Wir haben nur noch winterharte Stauden.

So war dieses Kalenderblatt mit den Schönheiten für die Steine eine Wohltat.
Danke Euch allen dafür....
by Strandsteine @02.10.2009, 19:06

Früher mochte ich keine Dahlien. Jemand sagte mal, wenn die Dahlien blühen, ist der Sommer vorbei. Ich wollte das Sommerende nicht in meinem Garten haben ;-).

Mittlerweile mag ich sie sehr und wir haben an die 10 Stück im Garten und es werden jährlich mehr. Ich mag die ausgefallenen Sorten und die neuen Züchtungen. Mehrfarbige Dahlien sind ein Traum und wenn man im Netz sucht, findet man unzählige Sorten.
Danke für die schönen Bilder.
LG von Marion
by Bildermäusel @02.10.2009, 18:04

Die Fotos gefallen mir sehr gut, wunderschöne Blümlis.
by Marianne H. @02.10.2009, 17:31

Wunderschöne Dahlienbider! Die Farbenvielfalt ist ein Traum. Ich mag Dahlien ganz besonders.
Vielen Dank Petra und Heidi! :-)
by Bettina @02.10.2009, 13:32

Petra und Heidi, das sind ganz wunderbare Fotos, die ihr uns mitgebracht habt. :-)

Ich mag Dahlien auch sehr, sehr gerne und die Farbenvielfalt dieser schönen Blumen ist einfach gigantisch.
by Christa J. @02.10.2009, 13:01

Zauberhaft, wunderbar, herrlich, mir fehlen die Adjektive. Vielen Dank fuer diesen Augenschmauss. Ich liebe Dalien.! Hier gibt es aber nur Zwergdalien.

Liebe Gruesse an alle Seelenfaerbler und besonders an Dich, lieber Engelbert, der du's moeglich machst.
Lieselotte
by Lieselotte @02.10.2009, 12:37

Einfach eine Augenweide!
by Inge-Lore @02.10.2009, 12:09

Dahlien, immer wieder schön! Danke an Petra und Heidi O. für die gelungenen Fotos und danke an Engelbert für die ganz aktuelle "Mailbergbearbeitung" :))
Erst letzte Woche habe ich so eine Dahlienvielfalt in einer der Gärtnereien des Parkes Sanssouci gesehen. Und wieder habe ich festgestellt, dass die Pompondahlien meine absoluten Favoriten sind.
by elouise @02.10.2009, 11:19

Oh - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für diese herrliche Blütenpracht - sooooooooo schön...

Ich wohne ja *nur* 10 Autominuten von der Mainau entfernt und hab bis vor 2 Jahren immer im Herbst dieses Blütenmeer bewundert - geht jetzt leider nicht mehr

danke daß ich das mal wieder bestaunen konnte :-)))

Wünsche euch allen ein sonniges Herbstwochenende
by Sylvie @02.10.2009, 10:33

Die Insel Mainau läßt grüßen!
Dort findet jedes Jahr eine großartige Dahlienschau statt!Ein Besuch lohnt sich wirklich!
by Hanna @02.10.2009, 09:54

Die Bilder sind herrlich. Vielen Dank!
by funny @02.10.2009, 09:53

danke für die bilder! sie sind wunderschön.

als ich noch für den blumenschmuck in unserer kirche zuständig war, hab ich mich immer auf die zeit der dahlienblüte gefreut. denn da hatte ich 2 adressen, wo ich immer blumen schneiden durfte und die passten farblich so gut in unsere kirche.
by Mai-Anne @02.10.2009, 09:41

Oh welch wunderschöne Bilder,

Dankeschön

Silvia
by Silvia @02.10.2009, 09:39

Das sind ja richtige Schönheiten.
Kann mich gar nicht satt sehen.
Wunderbar, danke für diese tollen Aufnahmen.

Manche können tatsächlich mit Rosen verglichen werden.
by minibar @02.10.2009, 09:27

Wunderschöne Dahlien gehören zum Sommer und Herbst zum Garten.

by @02.10.2009, 09:06

Tolle Eindrücke.
Da bekomme ich richtig Lust mal wieder auf die Blumeninsel zu fahren.

Danke!
Petra
by Petra @02.10.2009, 09:06

Herrlich diese Dahlienbilder. Ein Dankeschön an Petra und Heidi :-))
by Heidi P @02.10.2009, 08:52

Wow...das ist ja heute ein wunderschöner Herbststrauß...die ganze Vielfalt der Dahlien.
by hermes @02.10.2009, 08:14

Das kann ich auch nur sagen: Wunderschöne Bilder, ein farbiger Lichtblick heute an einem Regentag! DANKE!
by Marga @02.10.2009, 08:13

Danke für die wunderschönen Bilder!
Ein Lichtblick an diesem verregneten Morgen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ulrike
by Ulrike @02.10.2009, 08:07

Dahlien sind einfach wunderschöne Blumen! Und die gezeigten Bilder sind traumhaft - danke fürs Zeigen!

Auf dem Killesberg in Stuttgart gibt es ebenfalls einen Dahliengarten und dort wird jedes Jahr die schönste Dahlie gekürt: http://www.stadt-stuttgart.de/item/show/273273/1/9/367302?
Normalerweise werden ebenfalls jedes Jahr am 1. Oktober-Sonntag die Dahlien für einen karitativen Zweck verkauft, nur finde ich dieses Jahr keine Info mehr über diese Aktion. Der Verkauf findet normalerweise zwischen 10 und 13 Uhr statt. Wer sich Dahlien erwerben möchte, der rufe einfach mal beim Touristenamt in Stuttgart an.
by @02.10.2009, 06:50

wow, habe gar nicht gewußt das dahlien so vielfältig und wunderschön sein können. danke an Heidi O. und Petra S.
die rot-weißen dahlien gefallen mir am besten, obwohl alle wunderschön und einzigartig sind. da geht das arbeiten heute bisschen besser :-)
by doro @02.10.2009, 06:43

Einfach fantastisch, diese Fotos von meinen Lieblings-Herbstblumen!
Ein herzliches Dankeschön an die beiden Foto-Künstlerinnen und auch an Engelbert.
by Regina @02.10.2009, 00:33

Das Bild vom Schmetterling innerhalb einer Dahlienblüte ......äußerst ungewöhnlich und wunderschön! (Frühling und Herbst auf einem Bild vereint.)

L.G.
by Sandra WU @02.10.2009, 00:30

Danke an Petra und Heidi.
Eure Dahlienbilder gefallen mir sehr.
by Gudrun @02.10.2009, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: