Kommentare zu «kb20091014»

Das war wieder ein herrlicher Bericht, danke!
by Xenophora @14.10.2009, 23:27

Bei den Weihnachtsmännern ist bestimmt das Haltbarkeitsdatum überschritten ;-) Darunter erkenne ich Verpackungen mit Schneehütten. Da sind bestimmt passend zu den Weihnachtsmännern Pfefferkuchen drin.
Ich hab noch nie eine Jurte von innen gesehen. Aber alles sehr ordentlich. Lächeln musste ich über die Türen und das Holzbrett vor dem Eingang. Mit dem Motorrad ist der junge Mann bestimmt begehrt.
Und wieder diese schönen Bilder!
LG von Marion
by Bildermäusel @14.10.2009, 19:28

Grins, auf Weihnachtsmänner wäre ich nienicht gekommen.
Ist ja echt lustig.
So eine Jurte sieht innen erstaunlich groß aus.
Und dann wieder Deutschland unterwegs, diesesmal in der Mongolei. Die Welt ist ein Dorf - oder so.
Der Sattel-Vergleich ist witzig.
Und der kleine Hund ein Wonneproppen.
by minibar @14.10.2009, 18:51

Auch heute wieder hat mich der Etappenbericht sehr beeindruckt. Die herrliche Weite der Mongolei und die Gastfreundschaft der Menschen, das ist schon einzigartig. Superbilder vom Inneren einer Jurte. Als Campingabenteuer könnte ich mir sowas schon vorstellen, aber als ständige Wohnung nicht. Die Menschen dort haben eine völlig andere Mentalität und sind doch mit ihrer Lebensweise glücklich und zufrieden. Die Gastfreundschaft ist sehr beeindruckend.
Danke für diesen sehr interessanten bebilderten und beschriebenen Bericht.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @14.10.2009, 18:04

... ich bin die letzten 2 Tage wieder voll Begeisterung mitgefahren ... was es doch für Zu-fälle gibt *g* .... und deutsche Schokolade in der Mongolai, das hätte ich niemals vermutet.
Ich freu mich auf die Fortsetzung - dankeschön lieber Engelbert und Hermes

Eva
by @14.10.2009, 17:46

bin begeistert .. echt interessant !
Selber kommt man dort ja niiie hin, wunderschön - solche Reiseberichte
by Gerda @14.10.2009, 11:11

Es ist schon eigenartig, dass man im fremden Land mit gewohnten Dingen aus der Heimat konfrontiert wird und das eigentlich gar nicht möchte. Gut, dort sind die Schokomänner mit Sicherheit kein weihnachtliches Zubehör, zumal im Buddhismus und Schamanenglauben dieses Fest nicht vorkommt. Süßigkeiten, und seien es die Importe aus der westlichen Welt, werden halt überall gern gegessen. Aber ich bleibe dabei, irgend etwas wehrt sich in mir dagegen, dass die ganze östliche Welt zur verlängerten Verkaufstheke des "Abendlandes" wird.
by elouise @14.10.2009, 10:33

Das ist ja wieder eine fantastische Etappe!

Eine Ãœberraschung nach der anderen... und: die Bilder geben sooo viel Einblicke. Spannend, spannend, spannend..........
by Aja @14.10.2009, 09:53

Super..was es nicht alles gibt..

Wäre schon ein Land für mich, Pferde und unendliche Weiten...

by Monika @14.10.2009, 09:27

Diesen Teil der Reise finde ich ganz wunderbar - über die Mongolei sehe ich ich mir jede Reportage an, die ich im TV entdecke, ich finde dieses Land und die Menschen dort einfach faszinierend. Toll, daß Hermes und seine Begleiterin so spannende Einblicke hatten. Freue mich auf die Fortsetzung!
by funny @14.10.2009, 08:05

Das war ja wieder eine sehr interessante und schöne Reise, wobei man wieder sieht wie klein die Welt ist;).

Ich muss jetzt erst einmal die letzten Tage nachlesen, mein Laptop hat das zeitliche gesegnet und es musste ersteinmal ein neuer her.

Allen einen schönen Tag wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @14.10.2009, 07:54

da sieht man es wieder: Deutschland ist einfach überall (smile)
es ist wie in der Schweiz: du kannst hingehen wohin du willst, du triffst sicher einen Zürcher
by Franz @14.10.2009, 07:10

Ist das alles interessant! Dankeschön für die gute Federführung und die schönen Bilder!

by Rosali @14.10.2009, 01:23

Ob man es mir jetzt abnimmt oder nicht: Ich hatte an deutsche Produkte gedacht, aber natürlich nicht an Weihnachtsmänner!!
Was das Treffen angeht kommt trotz der Weite und Entfernung das Sprichwort zum tragen: wie klein ist die Welt?
by Karin v.N. @14.10.2009, 00:28

Ich habe schon seit langem den Wunsch geäußert mal für eine Woche in einer Jurte bei den Mongolen zu wohnen. Ich stelle mir das gemütlich vor.
Doch wahrscheinlich besteht das Leben dort aus harter Arbeit und Entbehrungen. Na ja, für eine Woche.
Das es dort im August Weihnachtsmänner gibt, hätte ich nicht gedacht und dann noch europäische mit dem roten Mantel.
by Marianne @14.10.2009, 00:25

Ich hätte was anderes getippt, finde es aber schon kurios, was man so in der Ferne sieht.
Die Reise begeistert mich.
by Gudrun @14.10.2009, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: