Kommentare zu «kb20091019»

Wenn es Ei gibt, dann esse ich auch beides.

Ich habe aber auch eine Frage:

Wie kappt ihr das Ei? Ein seitlichr Hieb mit dem Messer (Kopf ab)? oder
klopft ihr mit dem Eierlöffel aufs Ei und puhlt die Schale dann mit den Fingern ab?

Ich bevorzuge die Messervariante.
by Juttinchen @21.10.2009, 18:53

Ich esse auch NUR das Gelbe!
by Rebecca @20.10.2009, 17:25

Schöne, interessante Fotos, Frühstücke, Eierbecher.

Gekochtes Ei bitte nicht zu labberig. Also das Weiße muss schon einigermaßen fest sein. Ansonsten ess ich immer alles vom Ei, kann sogar hart gekocht sein.
by minibar @19.10.2009, 23:18

Die schönen Bilder muss ich mir morgen mal in Ruhe betrachten, aber was das Ei betrifft: Ich esse am liebsten Gelb mit Weiss zusammen, schön kombiniert oder verquirlt. Letzte Woche gab's fast jeden Morgen ein wunderbares Frühstücksei.
by Schneefee @19.10.2009, 23:03

Welch schöne Erinnerung an diese Aktion durch die heutigen Fotos....

Ich esse alles vom Ei, nur nicht, wenn sie so hart gekocht sind, dass sie schon grün werden.
by Xenophora @19.10.2009, 22:14

Hallo Engelbert,

an diese Serie habe ich nicht mehr gedacht...
die Bilder sind ja zum Reinbeißen....


auf die Frage:

Übrigens würde mich mal interessieren, ob Seelenfärbler
von den Eiern das Gelbe und das Weiße essen".

.... können die Steine nur sagen...ich esse nie ein Ei...
außer es befindet sich im Kuchen oder Pfannkuchen,usw..
aber nie Rühreier oder Eiersalat...usw...

der Steinemann isst alles...immer vorteilhaft für mich...
by Strandsteine @19.10.2009, 22:08


Ei,Ei Ei, was für appetitliche Frühstücksimpressionen :-))

Ich esse beides - das weiße und das gelbe vom Ei.
Aber das weiße etwas lieber.

Obwohl es doch heißt: Das gelbe vom Ei sei nahrhafter und gesünder.
by Christiane Maria @19.10.2009, 22:06

Ich esse manchmal das Ei mit Schalenstückchen ...... unabsichtlich ;-).
Aber ich habe es auch schon absichtlich mit Schale in einem Schlaftrunk genossen - und wirklich wahnsinnig gut geschlafen. Lag aber mehr an den sonstigen Zutaten und nicht an der zermixten Schale, glaub ich .
by Nine @19.10.2009, 20:44

Ich esse beides ... das Eigelb ein wenig lieber, aber das Ei muss unbedingt hart gekocht sein.

Wunderbar, diese Frühstücksbilder. Jetzt habe ich Hunger und hole mir etwas zu essen. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @19.10.2009, 19:18

He, da bekomme ich doch schon abends Lust auf Frühstück. Doch Eier sind eher selten. Habe von noch keiner Person gehört oder gesehen, dass nur gelb oder nur weiß vom Ei gegessen wird. Mir schmeckt beides, nur nicht zu fest sollte es sein. Da ich mich aber an den fertig gedeckten Tisch setzen kann, morgens, darf ich nicht und will ich nicht meckern, wenn das Ei mal nicht sahnig-weich ist.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @19.10.2009, 18:15

Eier esse ich sehr selten, doch wenn, dann muß das Eigelb halb flüssig sein und natürlich esse ich auch das Eiweiß.
Ansonsten brauche ich nicht viel zum Frühstück.
Cappucino und wenn ich Besuch habe, dann frühstücke ich auch mit, das macht Spaß und ich brauche auch Auswahl.
Wurst, Käse, Marmelade. Müsli habe ich in allen Varianten gegessen, es will mir nicht schmecken, dann lieber nur Joghurt pur.
by Marianne H. @19.10.2009, 17:31

Welche Überraschung heute nochmal die Frühstückseier und Tische zu sehen. Ja Anton muß immer wissen was es bei uns gibt, egal ob Mitaag oder Abend. Erst, wenn er merkt dass nichts für ihn dabei ist geht er an seinen Fressnapf.
Frühstückseier esse ich gerne mit weichen Dotter und hartem Eiweiß, aber Butterbrot und Ei da soll beuides hart sein
by Karoline @19.10.2009, 16:25

hi!
wie gut, dass ich schon gegessen habe :-)) !!!
aber neben jan, da kann doch vermutlich nur jana stehen. oder?
schönen tag noch
vidi
by vidi @19.10.2009, 16:16

Ich finde die Bilder der Frühstückstische echt interessant, auch die unterschiedlichen Eierbecher sind ein Hingucker.
Nun zu den Eiern: Beides! Aber das Eiweiß so, dass nichts mehr "schlonzig" (mir fällt kein anderes Wort ein, sorry) ist. Ich esse Eier in allen möglichen Variationen. Habe sogar mal bei einem Bekannten ein "Tausendjähriges Ei" probiert. Hartgekochte Eier isst mein Mann weder kalt noch warm- Ausnahme sind Soleier.
by Andrea R @19.10.2009, 15:44

Das Eiweiss muss fest sein und das Eigelb noch weich, dann ess ich beides.

Schöne Frühstückstisch-Fotos - da möchte man, da freut man sich direkt aufs nächste Weekend, wo man ausgiebig frühstücken kann.
by Bsetzistein @19.10.2009, 14:43

Das Eigelb weich das Eiweiß fest, so mögen wir es alle am liebsten. Ein gebuttertes Tost in Steifen geschnitten und dann dippen :O)

Allerdings gibt es Eier meist nur am Wochenende oder wenn wir Frühstücksgäste habe
by Uschi @19.10.2009, 13:48

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Seelenfärbler/innen frühstücken.
Ich muss immer Brot oder Brötchen haben und als Belag beides, herzhaft und süss. Natürlich nacheinander und nicht übereinander *gg*
Müsli zum Frühstück ist nicht mein Ding. Dafür darf es zwischendurch schon mal Cornflakes mit Milch sein.
Eier gibt es bei uns nur am Wo.-Ende. Dann auch so gekocht, dass das Weiße fest ist, aber das Gelbe innen noch weich. Wenn das Weiße - frühstücken wir irgendwo unterwegs- noch schlabberig ist, bleibt das ganze Ei stehen. Das kann ich partout nicht runterkriegen!
Ich esse vom Ei auch beides, am liebsten - wie @Marga - von beidem etwas auf dem Löffel mit ein paar Körnchen Salz.
by Karin v.N. @19.10.2009, 12:30

Hier gibt es ja heute Frühstück vom Feinsten, da stelle ich mir doch gleich mal einen schönen Brunch zusammen, das Angebot ist ja reichhaltig. :-)
Und Anton bekommt natürlich auch etwas ab.

Ich staune immer wieder über die originellen Eierbecher.
by Christa J. @19.10.2009, 12:17

Schön, dass die Eier-Frühstücks-Fotoserie eine fünfte Folge bekommen hat.
Es macht schon Spaß, auf andere Frühstückstische zu gucken.
So, wie das Ei auf dem allerletzten Foto ausschaut, genauso mag ich es am liebsten. Allerdings säge ich es nicht auf, wie an den Spuren hier zu sehen ist, sondern die Schale wird langsam und bedächtig mit dem Löffel geklopft und dann Stückchen für Stückchen bis zur Hälfte abgepuhlt, ein sinnliches Vergnügen. Und egal, wie die Eier zubereitet werden, Gelbes und Weißes esse ich gleich gern.
by elouise @19.10.2009, 11:16

@ Elke M.:
Also, wenn ich schon mal ein Frühstücksei esse, kommt eher selten vor, dann aber das ganze Ei, ratzeputz, da kenn ich nix :-)
@ Engelbert:
Also, Du hast einfach einen unwiderstehlichen Charme, denn Du bringst selbst meinen Kafee zum Lächeln :-))

L.G.: Beate
by @19.10.2009, 10:27

Nachdem ich über 10 Jahre nur gelegentlich, ein Ei oder sonstiges aus Ei essen konnte, weil Mann ja gekocht hat und es ja hiess, dass Eier schlecht für die Gesundheit sind, habe ich mich voll auf die Eier gestürzt.... Ich esse Eier gekocht und gebraten, mit und ohne Speck, oder Käse, oder Pilzen....;o)

Huch, mir kam doch der Frühstückstisch von Jeanie so bekannt vor;o)

Beinahe hätte ich sie ja am letzten Wochenende auch besucht, wenn da nicht noch eine Seelenfärblerin mitgefahren wäre und wir eine Verlängerung am Sonntag dank Spätzin machen konnten, die ja Ulmerin ist....

Hach war das schön, war aber echt ko, als ich zu Hause ankam und dann brauchten mich die Katzen und ich war früh im Bett.

glg Brigida
by Brigida @19.10.2009, 09:33

ich esse beides aber seltsam: beim weichen ei esse ich lieber das gelbe und beim hartgekochten ei mag ich das weiße lieber. (ist mir bisher noch nie bewusst geworden).
by Mai-Anne @19.10.2009, 09:30

Also als Kind mochte ich nur das Eiweiß von hartgekochten Eiern. Da hat sich meine Mutter immer über das Eigelb gefreut, das ich ihr übrig ließ.

Heute ist es so, dass ich lieber das Eigelb verzehre. Da meine Mutter leider nicht mehr hier ist, muss ich wohl oder übel auch das Eiweiß essen (als Schwabe kann man ja nichts verkommen lassen ... lol).

Nun, so ändern sich die Zeiten.
by B. Liane @19.10.2009, 09:02

Schönen Guten Morgen, Euch Allen!
Danke, Engelbert, daß die Eierbecheraktion weiter geht!
Freue mich schon aufdie Fotos von Schledorn;
wie er geschrieben hat, besitzt er das gleiche Geschirr wie ich.
Natürlich wird vom Ei bei mir Beides gegessen.
Wünsche einen guten Start in die Woche,
by Sabine @19.10.2009, 08:13

Ich esse auch beides, am liebsten auf jedem Löffel immer beides, Eiweiss und Eigelb! Eigelb weich bitte.
by Marga @19.10.2009, 08:00

Ich esse das ganze Ei und das Dotter soll beim Frühstücksei noch schön weich,aber nicht flüssig sein.
Als Kind hab ich allerdings immer bei harten Eiern nur das Eiweiß gegessen, die "Glut" - so nannte ich das Dotter - wollte ich überhaupt nicht
by Ully @19.10.2009, 06:19

ja, wünderschön....wie bei uns am Sonntag immer beim Morgenbrunch.
Die Wochentage sind nicht sooo beladen und dauern kürzer. Da zieht es mich schneller ins Schulhaus....
Eigentlich fehlt hier nur....smiel....eine Einladungskarte
by Franz @19.10.2009, 06:00

Das sind aber schöne "Frühstücksfotos" plus Eierbecher mit Ei :-) Bei mir wird es morgen zum Frühstück eine Riesentasse Kaffee mit Milch geben und Müsli (Banane,Nüsse,Honig,Milch). Wenn es bei mir mal ein Frühstücksei gibt, dann esse ich den gesamten Inhalt der Schale und natürlich weich gekocht! :-)

Ich wünsche ALLEN einen fröhlichen Tag!

Liebe Grüsse
:-)
by @19.10.2009, 01:29

Verfressen wie ich bin muß immer das ganze ei dran glauben - aber wie Du oben schon geschrieben hast - es muß perfekt sein, das Eiweiß fest und das Eigelb noch flüssig. Auf gar keinen, überhaupt gar keinen fall darf das fest sein ;-)) - da bin ich heikel...

Aber da hart sich oben ein kleiner Fehler eingeschlichen... die Steffi, das bin schon ich.... meine Mädels heißen Michaela und Corinna und der Kleine, der, in dem die Cornflakes drin sind *grins* das ist der Jochen.... Da war meine Mail wohl mal wieder ein bißchen wirr und verwirrend ;-)

Schööön, daß Du die Bilder noch ausgegeraben hast! Ich finde diese Seelenfärbler-Foto-Aktionen immer so klasse und spannend - und ich freu mich schon auf Deine nächste verrückte Idee *lach* Immer wieder genial und wunderbar!
by @19.10.2009, 00:58

Ich esse für mein Leben gerne Eier und wenn ich das Ei esse, dann das Ganze. Mein Ei muss wachsweich sein und ich esse es immer mit einer Brötchenhälfte oder einer Scheibe Brot, die mit Butter bestrichen und mit Salz (Fleur de Sel) bekrümelt ist. Oder ich mache es so, wie ich es bei meiner Oma immer als Kind bekommen habe. Ein wenig Butter auf den Eierlöffel geben, etwas Salz hinzu und dann das Ei darauf, ein Genuss.
Seitdem ich weiß, dass Eier gar keine Cholesterinbomben sind, esse ich sie noch lieber. Nur den Fettgehalt muß man in den Tagesbedarf mit einrechnen.
by Marianne @19.10.2009, 00:30

Ich esse beides,
obwohl das gelbe vom Ei nicht so gesund ist: Cholesterin,

schmeckt aber besser. ;-)

Guts Nächtle allerseits
by Ev @19.10.2009, 00:15

"Ordentlich erzogen" natürlich beides :D (Das Gelbe schmeckt mir aber auch besser...)
by @19.10.2009, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: