Kommentare zu «kb20091106»

Mmm... irgendwie bleibt mein Herz im Gleichklang ...
by @29.11.2009, 11:05

Hallo,
komme gerade aus dem Urlaub und lese die letzten Seelenfarbenseiten nach.
Mich kann alles begeistern,besonders schöne Stoffe für Quilts. Aus jedem Land bringe ich typische Stoffe mit und auch Kleinteile wie Muscheln ,bunte Steine Federn die in einem Wandbehang mit Fotos verewigt werden.
Sollte mich patchen nicht mehr so fesseln , möchte ich mir auch eine Puppenstube basteln. Aber wann wird das sein???
by Margarete @13.11.2009, 13:46

Ich habe nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt erst heute wieder meine Seelenfarbenseiten durchsehen können - und hätte da schon was für mich entdeckt:

die Stoffbahnen für die Quilts - einfach super!!!
und dazu die Glitzersteine zum späteren Aufnähen auf die fertigen Quilts!!!!!!

Ja, das lässt mein Herz höher schlagen!!
by AngelikaZ @08.11.2009, 19:45

Nr. 2! ;) Bin ein Glitzerfreund...
by @06.11.2009, 23:31

Nummer 2 gewinnt. Hab auch schon selber Schmuck gebastelt, und je glitzer, je besser...

Nummer 1, die Stoffe, stimmt mich auch freudig nervös, aber nur, wenn eine geschickte Hand (nicht meine) daraus Kleider statt Quilts nähen dürfte.

Nummer 3, die Puppenstubendinge, finde ich meist ganz niedlich, aber der Herzschlag steigert sich nicht auffällig. ;-)
by Schneefee @06.11.2009, 23:10

Ich meine natürtlich Nr. 4. Nr. 5 wäre Wolle
by Christiane @06.11.2009, 22:07

Da ich gerne bastel, interessieren mich alle Dinge. Von den oben genannten Dingen lässt mein Herz bei der Nr. 5 höher schlagen. Ich würde gerne eine große Puppenstube mit vielen Zimmern und Inventar errichten. Als Kind hatte ich eine Puppenschule.
by Christiane @06.11.2009, 22:04

Ich leide unter einer chronischen Bastelneurose und kann immer alles irgendwie gebrauchen/ verbrauchen.

Die kleinen Sachen für Puppenstuben mache ich dann selber; habe ja genug Material.
by Ullibo @06.11.2009, 20:51

hmmmm... von den oben genannten Dingen spricht mich nichts so direkt an.
Ich würde in einer guten Buchandlung, wo man auch reinlesen kann, am ehesten "versacken".
by Gabi K @06.11.2009, 20:14

ahhh.... jaja das ist schon was für mich... die Nr. 1 bitte, bitte... aber eher für Bucheinbände oder so gaaanz einfache Dinge zu nähen.
Und dann die Nr.3, denn stempeln ist so schön ......
Und wo bleibt die Nr. 5 *Papier* ???? Da müßte man mir vorher das Konto sperren... oder die Ec - Karte entwerten ;-)
by Nine @06.11.2009, 19:49

3. Ein gutes Buch *hach* (oder auch mehrere)
2. Eine Katze *schnurr* (oder auch mehrere)
1. Viel Zeit zum Geniessen
by Haide @06.11.2009, 19:38

Von den Dingen - eigentlich nichts.
Ein Buch wär mir lieber!!:)))
by Hella @06.11.2009, 19:19

Mit den vielen schönen Holzformen - ich bedrucke mit großer Begeisterung Stoffe, ob für Vorhänge, Tischdecken, Bettüberwurf uvm.
Was dazu fehlt, ist die Zeit und die Räumlichkeit; solche Arbeiten kann ich nur in der Nacht machen, wenn die Kinderschar schläft und ich uneingeschränkt den großen Tisch für mich habe.
Doch man wird älter und die Nachtschlafenen Arbeitszeit wird immer seltener, weil man es sonst am TAg büßt.
Ich wünsche mir zu den Holzformen einfach noch 14 Tage Urlaub dazu und einen Raum, zum ungestörten werkeln.
LG.
by Elfriede @06.11.2009, 18:47

Das würde mich alles nicht nervös machen. Ich weiß gar nicht was Quilts sind, muss man sicher auch nicht wissen, und all son Zeugs um irgendwas zum basteln, nein danke. Mir reicht schon, wenn ich am Geburtstag und zu Weihnachten so kitschige selbstgeklebte Karten bekomme, die man nicht mal schreddern kann.
Auf postivem Weg nervös machen? Hmmmh, so schnell kann mich nichts aus der Ruhe bringen.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @06.11.2009, 18:19

mein Herz schlägt höher, wenn ich an meine Enkelin denke, sie ist 2 Jahre alt und wir sehen uns nicht häufig, aber heute kommt sie mit ihrem Papa für ein paar Tage zu Besuch und dann ist der kleine Sonnenschein die Hauptperson, dafür nehme ich mir gern Zeit und das Leben ist schön.....
by Frank @06.11.2009, 15:14

mein Herz schlägt höher wenn ich an einen Spaziergang an der Nordsee denke.. Ich gehe mit nackten füßen durch den weichen Sand, dann geh ich zum Wasser und laufe ein wenig durch das Wasser (wenn es wärmer ist als jetzt)

Mein Herz schlägt höher, wenn ich gute Musik höre. Es gibt Musik die mich sehr angenehm berührt- und mir etwas zum Klingen bringt.

Eben war ich in einem Blumengeschäft in einer Weihnachtsausstellung- viele der dort angebotenen Blumen- Kerzen, Lichtchen - Dinge... haben mein Herz höher schlagen lassen.






by Christel @06.11.2009, 14:14

Ganz klar alles! Mit allen genannten Dingen kann man ganz tolle Dinge machen. Mir fehlt es nur an Zeit, leider.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @06.11.2009, 13:33

Ich schaue mir all diese Dinge zwar gerne an, aber mein Herz schlägt nicht höher dabei.

Liebe Grüsse
:-)
by Blueswoman @06.11.2009, 13:28

Von den angeführten Dingen reizt mich gar nichts, das muß schon was Lebendiges sein, alles, was kriecht oder fliegt und nicht mehr als 6 Beine hat.
Wünsche einen schönen Herbsttag. Gerda
by Gerda @06.11.2009, 13:25

Mein Herz schlägt höher bei guten Büchern, guten Musik-CD`s und....
(ganz wichtig!!!) schönen Deko-Artikeln (da könnt ich dann einen rasenden Puls kriegen) ;-))
by Sylvie @06.11.2009, 13:06

Lustig, die Dinge, die du aufzählst, sind offenbar wirklich nur für bestimmte Leute interessant.
Hättest du Kerzen oder Bücher rein genommen, hätten wahrscheinlich alle HIER geschrieen. ;-)
by butterfliege @06.11.2009, 13:03

Strahlender Sonnerschein quer durch die Jahreszeiten,
Blühpflanzen und Blumen in sämtlichen Sorten und Farben,
bunt gemixte brennende Kerzen und lecker Tässken Tee dazu.

Nun zu Deiner Auswahl:
1. Würde ich gerne nehmen.
Mit 4. könnte ich :-) schon für meine noch zu kleine Enkeltochter die Puppenstube einrichten.
by Elke R. @06.11.2009, 12:38

Nichts von alledem. Mein Herz schlägt höher bei (Edel)-Steinen, Büchern, schönen Dekoartikeln...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht:
Beate
by @06.11.2009, 12:26

Ich bin absolut keine Bastlerin. Deine Vorschläge lassen mich leider alle kalt.
Wenn du mir jedoch schöne Bücher anbieten könntest, ja dann würde mein Herz bestimmt höher schlagen.
by Bsetzistein @06.11.2009, 12:07

Also bei Glittersachen werde ich auch schwach.

Aber eine noch größere Freude könnte man mir machen, wenn man mich mal über Nacht in eine große Buchhandlung sperren würde und ich mir aussuchen könnte was ich wollte. Man wäre das toll. Meine Lieblingsbuchhandlungen hier in Berlin sind das "Kaufhaus Dussmann" und die Buchhandlung "Hugendubel"
by Vidhai @06.11.2009, 11:56

Nr 1 und 2!
by margareta @06.11.2009, 11:42

Mich begeistern auch heute noch viele kleine Dinge für eine Puppenstube.

by Dagmar @06.11.2009, 11:29

Ich muß ehrlich sein.....
mit NICHTS

Ich kann nicht nähen.
Glitzerketten mag ich nicht und habe auch keine Geduld zum Auffädeln
(Gestern Abend habe ich bei meinem, geschenkten, Kristalllüster die vielen kleinen Glitzersteinchen geputzt und auf Hochglanz gebracht. Jetzt erstrahlt er wieder im hellen Licht und sendet seine Regenbogenfarben. Das reicht mir fürs Erste).
Ich habe keine kleinen Kinder, mit denen ich stempeln spiele
Ich habe auch keine Puppenstube mehr.

Mit schönen Kerzen kann man mich locken.
by Juttinchen @06.11.2009, 11:12

1.Nähen-würde ich gern,nur das Dranbleiben an größeren Sachen....leider ein
Zeitproblem
2.Glitzerdinge-NEIN, Steine am Strand oder Edelsteine JAAAA
3. Holzdinge zum Sägen oder Basteln mit den Kindern -Oh Ja GERN
4.würd ich mir anschauen,unser Papa hat damals die Puppenstube selbst gebaut und Mama und Papa auch einige Möbel selbst gewerkelt,das sind meine Kindheitserinnerungen an eine Puppenstube-wunderschön

Mein Herz schlägt höher , wenn ich die Fotos meiner Kinder anschaue-oder meinen süßen kl. Neffen (5 Wo.),oder den Duft im Teegeschäft genieße und ewig überlege,welche Sorten ich wohl kaufe und die wunderschönen Tassen dort, die ich dann doch stehenlasse...außerdem muss ich in jeden Töpferladen hineingehen...

Finde ich im Frühjahr od. Sommer Schmetterlingsraupen.... JUHUUU endlich wieder Haustiere! Sie werden gefüttert , verpuppen sich im Schmetterlingshaus (so eine Verpuppung ist spannender als ...eben einfach ein tolles Naturschauspiel),sind die Schmetterlinge geschlüpft,werden sie gefüttert und freigelassen,jedes Jahr freu ich mich drauf!

liebe Grüße und allen ein schönes WE !
by Evelyn @06.11.2009, 11:03

.......da kann ich mich nicht entscheiden, alles wäre wunderschön, wenn ich es ansehen könnte
by feli/petra @06.11.2009, 10:46

...ich flüchte, weil ich die grösste bastelnuss auf erden bin!
by @06.11.2009, 10:45

An Bastelsachen kann ich grundsätzlich nicht vorbei gehen...
Was ich von den o.g. Dingen mitnehmen würde, käme drauf an, was ich noch nicht habe oder brauchen könnte ......

ja, ja ..... du führst uns immer wieder in Versuchung :-))
by Regina Colonia @06.11.2009, 10:16

All das Aufgezählte könnte meine Augen erfreuen, mich in Staunen versetzen, was Menschenhand so fertigen kann, aber in Aufregung würde mich das nicht bringen, da bedarf es anderer Sachen - Buchhandlungen, Bibliotheken, aus Stein Gehauenes, Architektur, Dinosaurier - oder besser, die Kunst, die Illusion der Lebendigkeit dieser Urviecher zu vermitteln....etc.
Ich kann mich an so vielem Erfreuen, aber für Faszination brauch ich offensichtlich Riesiges :-)
by Viola @06.11.2009, 10:13

1. viele bunte und einfarbige Stoffbahnen für Quilts
ne, das macht mich nicht nervös, das jagt mir Angst ein :-) (weil ich so was NIE nähen könnte...)

2. viele kleine Steine und Glitzerdinger für Ketten
Oh ja. Aber für Ringe,weil die bastele ich nämlich selbst.

3. viele schöne Holzformen, mit denen man stempeln kann
reizt mich gar nicht

4. viele kleine Sachen für Puppenstuben
:-))))))) Ja, sowas mag ich, da könnte ich stundenlang gucken
by funny @06.11.2009, 09:43

2. viele kleine Steine und Glitzerdinger für Ketten---
Ja ! Da kribbelt es bei mir, da möchte drin wühlen, stöbern und mir Farbkombination und Möglichkeiten zum Aufziehen auf Perlonfäden ausdenken! Klasse!
by Christiane Maria @06.11.2009, 09:37

Leider kann ich mit den vorgegebenen Dingen nichts anfangen, basteln war schon als Kind ein Gräuel, so ist es geblieben , obwohl es mir gefällt, wenn andere schöne Dinge basteln.
Früher hatte ich glänzende Augen wenn ich ein Heft mit Anleitung zum Kunststricken in die Hände bekam, habe viele Decken und Deckchen gestrickt.
Auch Wolle liebte ich sehr. Heute mache ich beides nicht mehr .
Dafür bin ich aus einem Bücherladen schwer wegzubringen
Auch Steine und Halbedeslsteine da kann ich wühlen und stöbere gerne im Musikladen auf CDs und DVDs
Gruß Karoline


by Karoline @06.11.2009, 09:37

Also: bis auf die Perlen und die Stempel begeistere ich mich für deine Vorschläge. Und natürlich für Tee, Kerzen, Bücher... da komm ich bei vielem ins Schwärmen...
Meine Fingerfertigkeit mit beiden Armen ist nicht mehr wie früher. Fürs Patchworken und Fotografieren reicht es, und die Ideen habe ich im Kopf, wenn ich etwas sehe... wenn ein Foto nicht möglich ist, nehme ich alles im Kopf auf und arbeite das zuhause nach. Schon mehrfach mit Erfolg gemacht!
Einen schönen Freitag - ich geh nachher wühlen... ANne
by @06.11.2009, 09:31

Wo sind die Wollberge, in die ich mich stürzen kann?
by Nettchen @06.11.2009, 09:28

Mein Herz schlägt höher wenn ich trommeln höre. Wenn ich mit anderen unterwegs bin höre ich sofort wenn irgendwo jemand trommelt. Ich bleibe dann stehen und muß erstmal orten wo es her kommt und dann will ich auch dahin und zu hören.
Das Stöbern in Läden die afrikanische oder orientalische Sachen haben begeistert mich auch.
Was ich auch liebe ist altes, graues Holz das man am Fluß oder Meer findet.
Als ich das erste Mal Elefanten in Freiheit gesehen habe hatte ich auch starkes Herzklopfen. Ich könnte sie stundenlang beobachten.

by Monika (Sauerland) @06.11.2009, 09:16

Ein Besuch in der Konditorei / Pralinerie !!!!
by Tanja @06.11.2009, 08:55

Von den og. die Stempel, wobei mich auch Perlen und Stoff begeistert.
An Bastelsachen komme ich NIE vorbei !!

Eine Puppenstube war schon als Kind nicht mein Ding.

Ansonsten die hier schon zig mal genannten Bücher und Lebensmittel, da ich es liebe zu kochen !!!
by Dami @06.11.2009, 08:50

Noch vor 2 - 3 Jahren wäre ich ganz zappelig geworden, wenn ich bei Nummer 1 nicht hätte zugreifen dürfen - das sieht man auch, wenn der "Bastelschrank" im DriZi geöffnet wird. Da liegen noch ganz viele Stoffe fürs Patchworken rum. Es könnte ja sein, dass ich irgendwann mal wieder Lust zum Quilten bekomme - man weiß ja nie ...
by Helga (LaDaDi) @06.11.2009, 08:31

oh ja, ich mag Holz und gerade jetzt zum" Enkelbespaßen" könnten so Stempelchen auch noch sinnvoll sein
Danke, die Idee setze ich um.
by Angelika Laier @06.11.2009, 08:20

Nichts davon, bin weder Deko Fan noch bastle ich gern...

aber führ ein Pferd vorbei oder einen Hundewelpen *herzklopf*
by Monika @06.11.2009, 08:17

Buchladen, Buchladen, Bastelladen, Seifengeschäft, Buchladen?

So vielleicht in der Reihenfolge............
by haliho @06.11.2009, 08:11

Nö, das kannste behalten.

Aber aus einem Pflanzenmarkt oder einem Buchladen komme ich selten ohne "Eroberung" wieder raus.
by BHM @06.11.2009, 08:10

von den genannten dingen muß ich selber gar nichts haben,

jedoch schaue ich liebend gerne alte puppenstuben an.

was mein herz höher schlagen läßt:

mich in weltläden umschauen und etwas aus indien oder afrika kaufen

in büchergeschäften suchen und finden- für mich und meine kinder

in steineläden in den steinen wühlen und genau den richtigen herauszuziehen, den ich dann für mich kaufe oder zum weiterschenken

im teeladen eine neue teesorte zu finden

in salzburg in weihnachtsläden oder weihnachtsausstellungen oder auf dem christkindlmarkt ein schönes stück zu finden.

by christine b @06.11.2009, 07:54

Kerzen, Engel, Steine (Schmuck), Bücher lassen mein Herz höher schlagen...
by Marga @06.11.2009, 07:53

Du hast da wirklich schöne Beispiele gegeben,
aber wirklich emotional mehr angeregt werde ich durch Wolle, Tee und Kerzen. Auch in Büchergeschäften kann ich stundenlang aushalten.
An Kalendern kann ich eigentlich auch nicht vorbei gehen, aber die mache ich jetzt schon selbst.
by @06.11.2009, 07:13

nichts davon sollte mich..., bin gerade auf "entzug", nur bücher sind gestattet, auf dem weg zur einfachen lebensweise, ich versuche also nur ganz cool zu schaun, was andere so tun, kleine kinder als entschuldigung oder rückfall gibt es gerade nicht in näherer umgebung,
gruß k.




by karin @06.11.2009, 06:13

Mein Herz schlägt höher, wenn ich von Ausflügen, von Reisen, von Begegnungen und Erlebnissen mit Schülern in meiner Klasse und bei Religionsstunden in fremden Klassen, bei Gesprächen mit Menschen ERINNERUNGEN mitnehmen kann......
Heute ist der Digitalapparat für Fotos stets zur Stelle, knips - und die Situation ist "im Kasten" aber nicht im Herzen, bildlich festgehalten und weg ...
Wenig bleibende Erinnerungen sind mehr wert als 1000 Digitalshow-Fotos.
by franz @06.11.2009, 06:09

Ich brauche nichts davon, denn ich bin schon ordentlich positiv nervös. In zwei Stunden werde ich im Bus zum Flughafen und in vier Stunden werde ich im Flieger nach Hamburg sitzen. Dort, 50 km vor HH, wird morgen meine Freundin heiraten.

Am Montag Abend oder am Dienstag Mittag habe ich hier auf Seelenfarben dann einiges, vor allem sowohl die virtuellen als auch die Umblätterkalenderblätter nachzulesen. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Habt ein schönes Wochenende!
by @06.11.2009, 04:43

Vom deinen angebotenen Dingen
nur die Glitzerdinge, aber nicht für Ketten

KERZEN .... in allen Formen, Düften,
MUSCHELN ... und alles maritime,
Heil- und Edelsteine ... hab schon ne ganze Menge.

Da würde ich schon ganz schön zappelig werden!

Liebe Grüße
Lucie :-)
by @06.11.2009, 02:01

Eine Positive Art auch Kleine Dinge erfreuen das Herz
und für dich und deine Gäste
bunte einfärbige Stoffbahnen für Stoffherz oder Mini Kissen mit Lavendel gefüllt mit dazu passente Maschen..
Kleine Steinchen Glitzer Engelhaar Deko für Weihnachten in eine durchsichtige Glaskugel geben und jedes Jahr mit verschiedem füllen
und auch viele schöne Holzformeln Deko für verschiedene Küchengeschenke
Mini Setzkasten für kleine Sachen sammeln Mini Buch Mini Kalender..
surftipp wishdom.com,wo wünsche wahr werden
schöne Grüße Gella Ria
by Gella Ria @06.11.2009, 01:56

Steine und Glitzerdinger würden mich angeregt nervös machen!
:-)
lg. Tirilli
by @06.11.2009, 01:49

Oh, Holzformen zum Stempeln wäre schon eine gute Idee für alle Arten von Karten - meistens werden Karten für besondere Festlichkeiten von mir gebastelt - Einladungen zu Hochzeits- oder Geburtstagen, dazu passende Deko - meist alles thematisch und farblich passend. Ich habe einige Stempel, die mit Embossingstempel und -pulver für solche Sachen zum Einsatz kommen.
by Birgit W. @06.11.2009, 01:12

Darf man zwei Sachen auswählen? ;))

2. viele kleine Steine und Glitzerdinger für Ketten
das sind schöne Dinge und lassen der Fantasie freien Lauf, sie immer wieder anders zu verarbeiten.

4. viele kleine Sachen für Puppenstuben
das sind Sachen für die ich mich begeistern kann.
Kleine Sachen für eine Puppenstube habe ich mir sogar vor gar nicht so langer Zeit noch gekauft.
Im Schokoladenmuseum in Köln gibt es eine Riesenauswahl, und ich habe mich kürzlich sehr zurückhalten müssen, dort wieder etwas zu kaufen.
by Marianne S. @06.11.2009, 00:31

Von Deiner Auswahl haut mich nichts so wirklich vom Hocker, am ehesten noch die Holzformen...

Aber es gäbe durchaus einiges, bei dem ich leuchtende Augen und ein bißerl Herzklopfen bekomme ;-)):


Natürlich BÜCHER *Strahl* Bücher... da könnte ich ewig stöbern und querlesen, fühlen, riechen... hach....

STEINE.... In einem Steineladen könnte ich mich auch "dumm- und dappig" kaufen, wenn ich könnte ;-))

KERZEN.... ich liebe Kerzen in allen möglichen und unmöglichen Farmen, Formen, Düften....

by @06.11.2009, 00:19

4
3
2
by luy @06.11.2009, 00:18

- viele bunte Drachen am Himmel
- viele bunte Sandproben
- viele verschiedene Muscheln + Korallen
- viele Steine + Mineralien
by Croli @06.11.2009, 00:16

Nichts davon trifft meinen Geschmack.
by Gudrun @06.11.2009, 00:12

... viele vierblättrige Kleeblätter - zum Verschenken
by Erdmuthe @06.11.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: