Kommentare zu «kb20091108»

Ein schönes Foto - sehr stimmungsvoll und hell,
auch ein sehr schönes Gedicht - mit Worten so klasse beschrieben,
wie es im Herbst im Wald aussieht, wenn die Dunkelheit vorherrscht.
Ich mag den Anblick - die Gestaltung -
aber - ich finde - dieses Foto paßt nicht ganz zum Inhalt des Gedichtes.
Kein Wind im Foto - keine Blätterwälle -
und Melancholie kommt bei mir bei dem Foto nicht auf ;)
by Beaky @08.11.2009, 21:00

Ein wunderschön passendes Gedicht.
Es tgrifft den Nagel auf den Kopf.
Dazu das Bild, wunderschön.
by @08.11.2009, 20:47

Bilder mit Worten malen, poetische wunderschöne Beschreibung des Herbstes gelingen nicht jedem. Burkhard Jysch schafft das wunderbar! Ihm vielen Dank dafür und Dir lieber Engelbert für das heutige stimmungsvolle Kalenderblatt das mir jetzt als Einstimmung zu einem Herbstspaziergang gerade recht kam.
Allen Seelenfärbler/innen einen schönen Sonntag !
by Karin v.N. @08.11.2009, 12:51

Das ist sehr schön geschrieben und täte jetzt auch gut zu "Novemberhell" passen.
by @08.11.2009, 12:11

Ganz zauberhaft (mit Worten gemalt!), sowohl das Gedicht, als auch das Bild mit dem goldschimmernden Gedichthintergrund. Das passt wunderbar zusammen.
by funny @08.11.2009, 10:48

Sehr schöne, nachdenkliche Gedanken.
by Heidi P @08.11.2009, 09:42

wunderschöne herbstgedanken.
danke, engelbert!

ich mag auch gern die herbststrophe aus dem "baum des lebens" von peter maffay:

"im herbst lass ich mich von den stürmen biegen
und schenke dieser welt die allerschönste farbenpracht;
seh meine blätter hoch im winde fliegen
und weiß, dass ihre freude den abschied leichter macht ..."
by Mai-Anne @08.11.2009, 09:27

Ja, als ich gestern den ganzen Tag bei einer Drückjagd im Wald zugebracht hatte, kamen mir ähnliche Gedanken, wie sie Burkhard Jysch mit seiner "Herbstwahrheit" so wunderbar zum Ausdruck gebracht hat...und mit einem >Heuchelberger Samtrot< habe ich das Unvergängliche eines vergangenen Sommers genossen und den erlebnisreichen Tag revue passieren lassen.
by hermes @08.11.2009, 08:46

Genau so ,empfinde ich den Herbst, wenn wir durch die Wälder gehen.
Dieses Gedicht wird mich heute auf der Fahrt in die thyringsche Rhön beggleiten.
Danke für diese schönen Worte.
by Molly @08.11.2009, 07:55

ja, ich war draussen, am letzten Donnerstag, als Herbststürme, Regen und Kälte stundenlang Party machten, die Blätter wirbelten vom Baum und am Boden weiter, ein Rausch und ein Rauschen im Blätterwald - und gegen Abend war die party der Herbstblätter zu Ende
Welch ein Abschied war das - stumm stehend und still horchend im Herbstwald - wie kann man den Herst schöner begegnen?
by Franz @08.11.2009, 06:24

Was für eine schöne Einstimmung in den Herbstspaziergang heute! Herzlichen Dank für diese begnadete Federführung!
by Rosali @08.11.2009, 00:59

Wirklich schön Burkhard. Deine Poesie mag ich sehr. Vielen Dank!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @08.11.2009, 00:15

wundervolle Worte
wunderschön gestaltet
Danke dafür
by patty @08.11.2009, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: