Kommentare zu «kb20091113»

Danke für den tollen Bericht!
by Xenophora @13.11.2009, 20:12

@ christine b

Nun muss ich Dich etwas korrigieren: Das noch im Bau befindliche Stück Autobahn war frei zugänglich...die Autobahn, die bereits als solche genutzt wurde, war eingezäunt. Es gab nicht sehr viele Ausfahrten, immer nur bei größeren Städten, aber Raststätten und Mautstellen gab es immer wieder.

by hermes @13.11.2009, 19:36

Fangemeinde, tuuut, Bienen, vertauschte Polizisten und eine eingesperrte Autobahn... was es so alles gibt im fernen China :-)
Na, bin schon gespannt, wie die Nachtruhe war
by Gabi K @13.11.2009, 19:34

du meine güte, hoffentlich kamt ihr da raus!
was habt ihr alles erlebt, vom immerwährenden tuuuuuut bis zu den bienenstichen, 30km stau, das tierleid anschauen, eure viele fans und jetzt das! eingesperrt auf dem stück nicht frei gegebener autobahn!
by christine b @13.11.2009, 16:57

Ich glaub ja, sie zelten auf der Autobahn :-)
by funny @13.11.2009, 12:38

Da ist ja wieder was los bei unseren Radler! Bin gespannt, wo sie dieses Mal ihr Zelt aufstellen können.
by Bsetzistein @13.11.2009, 12:08

Danke für die virtuelle Weiterfahrt mit den schönen Bildern und dem tollen Reisebericht. Auf diese Art bleiben uns die Bienenstiche erspart. Da ist ja schon 1 Stich schmerzhaft genug - aber erst 6! Ich muss jedesmal über den Mut und die Kraft von Hermes und seiner Begleiterin staunen.

Allen einen guten Start ins Wochenende wünscht
Kassiopeia
by Kassiopeia @13.11.2009, 11:14

Ach du Schreck, da bin ich jetzt aber gespannt, wie Hermes und Begleiterin das meistern, denn auf einer Autobahn kann man wahrscheinlich zwar fahren, aber nicht zelten, auch wenn sie noch unbenutzt ist. In die Fahrbahn kriegt man auch keinen Hering fürs Befestigen rein *g*
Also, ich kann nur noch einmal meine größte Bewunderung aussprechen was die zwei auf dieser Reise alles geleistet haben und sage danke dafür, dass ich
durch Deine humorvolle Präsentation von Hermes Aufzeichnungen so gemütlich dabei sein kann.
by Karin v.N. @13.11.2009, 11:01

Spannend wie immer, diese Tour zu verfolgen. Schmunzeln mußte ich schon bei den Satz weiterfahren bis zur nächsten Ausfahrt? Bei der Weite dieses Landes werden auch die Ausfahrten dünn getreut sein , dann würde sich das zelten erübrigen. Gruß Karoline
by Karoline @13.11.2009, 10:59

Abenteuerlich und sehr humorvoll kommentiert - eine Lesegenuss!
Danke an alle Beteiligten!
by Angela @13.11.2009, 10:51

Unglaublich spannend auch dieser Abschnitt wieder - ich verfolge diese Reise mit einer schier unbeschreiblichen Begeisterung, mußte allerdings auch bei dem Thema "Tiertransport" schwer schlucken...

Hach - manchmal wünschte ich, daß diese Berichte in WORT und BILD eine Never-Ending-Story wäre....................
by Aja @13.11.2009, 10:15

Und wieder staune ich nur, was Hermes und seine Mitfahrerrin alles erlebt und auf sich genommen haben- Hut ab!
Danke für Deine viele Mühe, Engelbert, dass Du uns diesen Bericht hier gestaltest und zeigst. Es ist immer wieder sehr spannend zu lesen.
Liebe Grüße von:
Beate
by @13.11.2009, 09:38

6 in Worten sechs Bienenstiche! Meine Güte, die hätte ich auch lieber als Kuchen als auf der Haut bzw. im Körper.
Wegen des immerwährenden Hupens bietet sich leider, leider kein Oropax an. Denn die Ohren werden gebraucht für alle anderen Geräusche, die hoffentlich noch wahrgenommen werden können.

Meine Hochachtung für Hermes und seine Begleiterin. Das ist ja oft wirklich eine Art Höllenritt.
by @13.11.2009, 09:17

Sie ist und bleibt kein Zuckerschlecken, diese Reise. So viele Strapazen, aber auch so viele Eindrücke und Begegnungen.
Toll finde ich, dass sich auch die Uniformierten hinreißen ließen, ihre Neugier zu befriedigen. Wenn ich sehe, wie man mit diesem Fahrradgepäck auf- und auch absteigen muss...Himmelangst wird mir...
by elouise @13.11.2009, 06:36

Wieder so ein spannender Bericht.
Ist ja wirklich interressant und überraschend wie das Radeln in China ist.
Für mich selbst ein Alptraum.
Hermes und seine Begleiterin sind für mich Radlerhelden.
Toll,wie die Polizisten reagieren und vor allem das Alpenfeeling.
Da kann ich nur noch mitjodeln.
by Molly @13.11.2009, 06:35

Mal gespannt wo "wir" dann zum Übernachten landen. Immerhin dürfen "wir" mit den Rädern überhaupt auf die Autobahn. Wo genau sind wir eigentlich jetzt?
Nähern "wir" uns einem Ballungszentrum?

lg Barbara
by Bärenmami @13.11.2009, 06:29

Wieder so interessant und vielen vielen Dank!
Einfach sehr bequem, im bequemen Stuhl und warmen Zimmer "mitreisen" zu können. Und erheiternd aufbereitet.

Nur beim Abschnitt Tierqual musste ich ganz schnell weiterscrollen - ich hoffe für die Tiere, dass in der Ewigkeit die Menschen "was um die Ohren kriegen" für das, was sie Tieren antun. Gehen Tiere so mit Menschen um? Verzeiht, ich habe ein Trauma aus meiner Kindheit vom Schlachten...Habe das jetzt so gelöst, dass ich kein Fleisch und keine Wurst mehr esse und hoffe, dass ich bald auch soweit bin, keinen Fisch mehr zu essen. Geht mir sehr viel besser so, nicht nur gesundheitlich, auch seelisch was das Problem Tierqual durch Menschenhand betrifft.

Wünsche allen einen guten Freitag, den 13.11.
by Rosali @13.11.2009, 01:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: