Kommentare zu «kb20091125»

Eine wunderbare Geschichte mit herrlichen Bildern. Zudem lehrreich für alle, die dem Leben und allem was sich darin ereignet zu schnell mit vorgefassten Urteilen begegnen.
Danke
Werner
by werner focken @27.11.2009, 17:19

Wunderschön!
Das genau ist ein Grund weshalb der November für mich überhaupt nicht schlimm ist.
Im letzten Jahr waren wir auch wandern und fanden wunderschöne neblige Herbststimmungen, es war alles wie verzaubert.
by @26.11.2009, 15:06

Ja,diese Wald-Nebelstimmung,wunderschön,aber Nebel über der Stadt...
Vielen Dank f. die fantasievolle Geschichte + stimmungsvollen Bilder!
by Evelyn @26.11.2009, 07:42

Ich liebe Nebel,
wunderschöne Geschichte mit wunderschönen Bildern.
Danke.
by Sophie @25.11.2009, 23:31

Tolle Nebelbilder, dazu eine tolle Geschichte. :-)
LG, Bettina
by Bettina @25.11.2009, 22:44

Wunderschöne Nebelbilder - ich liebe Nebel - die Welt sieht im Nebel so unwirklich aus und es ist immer leicht etwas gruseligschön.
by Bsetzistein @25.11.2009, 22:12

ooohhh sind die Bilder schön, ich kann mich richtig dahin fühlen...

Daanke
by Silvia @25.11.2009, 20:27

Sehr sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen von Dir !
by Beaky @25.11.2009, 20:18

Einfach wunderbar
by A.Voß @25.11.2009, 19:41

Hallo Engelbert,

ich gehöre eigendlich nicht zu den Freunden des Nebels...

aber Deine Bilder sind so traumhaft romantisch...
verwunschen wirkt die Welt, die Wald heißt...
wie schön wirkt es, wenn die Sonne versucht, durch den Nebel zu dringen....

hach..wie froh wären die Steine doch oft gewesen
...das ...nach hause...im Wald zu finden,
da wir uns schon oft nach Kyrill im Wald verlaufen haben...
aus diesen Grund haben wir uns dann ein GPS- Gerät zum Wandern angeschaft.


by Strandsteine @25.11.2009, 19:17

Nebelheller kann der Monat nicht mehr werden.
Und sprachlich finde ich keine Worte zu den Nebelbilder, als das beim Betrachten in mir das Empfinden bewusster wird, je mehr man sich für die Natur interessiert und sie genießt, desto demütiger wird man.
Faszinierend, wenn die Konturen im Nebel sich ineinander verweben.

Einen lieben Dank !
by fischren @25.11.2009, 19:15

Obwohl es heute ausgenommen "novemberhell" ist, finde ich dieses "Märchen" und die dazu passenden Bilder ganz zauberhaft schön - danke!
by Angela @25.11.2009, 17:58

Diese herrlichen Nebelbilder passen zum November natürlich viel besser als das heutige Wetter, welches uns einen sonnedurchfluteten Tag bescherte. Man könnte denken, es wird Frühling - welch ein Irrtum - denn der Winter kommt mit Sicherheit. Danke für die herrliche Nebelgeschichte.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @25.11.2009, 17:44

Wunderschöne ausdrucksvolle Aufnahmen zur einer märchenhaften Erzählung.
Dankeschön.
by alice @25.11.2009, 17:14

Ach, wie war das schön, zu sehen und zu lesen
by Emma @25.11.2009, 15:12

Engelbert dein Nebelmärchen mit den wunderschönen und geheimnisvollen Fotos ist ein richtiges Kontrastprogramm zu dem Wetter bei mir.

D.h. wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen - also wirklich novemberhell
by Christine M. @25.11.2009, 13:34

Hey, das ist eine schöne Aufarbeitung von einem Nebel-Tag.
Sagenhaft, ja, wie eine Sage mutet dieses Bilder-Geschichte an.

Sehr schön, irgendwie anrührend.
by @25.11.2009, 13:25

BOAH!!!!
sind das faszinierende Foto!!
Augen und Mund vor Staunen weit aufstehen ....

Grandios, FABELhaft, WUNDESCHÖN!

LG
Schleh
by Schlehdorn @25.11.2009, 12:04

Es genügt ein Wort, lieber Engelbert, das die Geschichte und die herrlichen Bilder beschreibt: wundervoll!

Es dankt Dir
Gisela
by Gisela @25.11.2009, 11:40

Zauberhafte Nebelwelt. Lautlos und gespenstisch schön.
Und eine schöne Geschichte um die Bilder gewoben.
by Juttinchen @25.11.2009, 11:35

Danke für diese zauberhafte Geschichte und die wundervollen Bilder aus der Nebelwelt.
Liebe Grüße an alle aus dem (heute) sonnigen Darmstadt
Ulrike
by Ulrike @25.11.2009, 10:55

Danke Engelbert, für alle deine schönen Fotos, für "Novemberhell" und besonders für die heutige Nebelgeschichte. Du schaffst es immer wieder mein Herz zu berühren, das leider Novemberdepressiv ist...
by Hannelore @25.11.2009, 10:54

Danke Engelbert für das heutige KB. Es ist einfach was besonderes!
by Chrisitiane Maria @25.11.2009, 10:52

Lieber Engelbert, wieder hast Du meinen Tag bereichert, und nicht nur meinen. Das ist eine wunderschoene Nebelgeschichte. Vielen Dank. Ich liebe den Nebel, besonders im Wald,wo keine Unfaelle passieren koennen.
Uebrigens war der November noch nie so hell, wie dieses Jahr und daran ist Deine rubrik "Novemberhell" schuld. vielen, vielen Dank und liebe Gruesse
aus dem sonnigen Italien, Lieselotte
by Lieselotte @25.11.2009, 10:49

schließe mich @Heidi P an!
danke, engelbert!
by Mai-Anne @25.11.2009, 10:42

Das ist eine sehr schöne Bildergeschichte!
Liebe Grüße von:
Beate
by @25.11.2009, 10:32

.....Novemberzeit ist Märchenzeit.... tolle Fotos mit einer mutmachenden Geschichte, eben wie im Märchen.... :) DANKE!

Liebe Grüße

Erika (Heide)

by Erika (Heide) @25.11.2009, 09:57

Sehr schön, SEHR BERÜHREND!!
Danke viel Mal, lieber Egelhart!!!
by isa-bella @25.11.2009, 09:50

Sehr schön....Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diesen Spaziergang.
Erinnert mich ein wenig an "Johannes". Kennt jemand das Buch ?

Liebe Grüße
by Annemone @25.11.2009, 09:03

Eine WUNDERSCHÖNE Geschichte und Bilder, die mich schon früh morgens VERZAUBERN...

Danke für dieses fantastische Kalenderblatt
by @25.11.2009, 09:02

Wunderschöne Bilder verpackt in eine noch schönere Geschichte. Ein besonderes KB heute :))
by Heidi P @25.11.2009, 08:55

Und jetzt ist er weg der Nebel. So zum Anschauen ist er märchenhaft - der Schleier der über allem liegt. Wann sind wohl unsere inneren Nebel endlich verschwunden hoch gehoben zum Himmel um sich mit ihm zu vereinen. Wann dürfen wir endlich die echte Wirklichkeit sehen. Der Nebel steigt nach oben - wo er wohl hingeht. Und was er uns hinterlässt ist immer noch Illusion.
by moonsilver @25.11.2009, 08:50

Danke für die nette Geschichte und schönen Bilder, die mich den Nebel einmal von seiner positiven Seite sehen lassen. Ich mag ansonsten den Nebel nicht so gerne, hatte einmal einen Autounfall als es dazu noch Blitzeis auf den Straßen gab. Seitdem fahre ich in dieser Jahreszeit immer besonders vorsichtig.
by Sylvia @25.11.2009, 08:26

Hier am Rhein haben wir auch viel Nebel und ich mag ihn überhaupt nicht, außerdem tut er mir auch nicht gut.
Die Bilder haben mir aber eine neue Betrachtungsweise vom Nebel gezeigt und die ist sehr schön. Hat eben immer alles seine zwei Seiten!
Rita
by Rita @25.11.2009, 08:13

So auf Bildern sieht Nebel toll aus, hab ein Bild mit Nebel auf dem Desktop.
In der Wirklichkeit ist Nebel für mich Gift, die feuchte Kälte tut mir nicht gut.
by Marga @25.11.2009, 07:39

Guten Morgen,

ich schließe mich den Kommentaren hier an, und erwarte auf der Bühne: Gandalf oder einen riesenhaften Hund mit glühenden Augen denen Holmes und Watson auf der Spur sind.

lG Ernst aus einem Wien ohne Nebel und zu warm (momentan 11° - 13°C)
by Ernst @25.11.2009, 07:37

Da ich nicht mehr durch solch einen *Zauberwald* laufen kann, hat Nebel für mich inzwischen etwas mit *eingesperrt sein* zu tun :-(

Bei uns hier am See ist ja im Herbst/Winter oft wochenlang nur grau, kein blauer Himmel, keine Sonne zu sehen
*Früher* - (ist ja erst 1 1/2 Jahre her) hab ich mich dann einfach ins Auto gesetzt und bin nur 100m höher gefahren und hab dann Sonne satt und diese traumhaften Blicke auf das Nebelmeer genossen

Heute hast Du mit diesem wunderschönen Kalenderblatt meinen *nebelverhangenen* Blick wieder klar gemacht :-))

Dafür danke ich Dir sehr
by SylvieE @25.11.2009, 07:36

Schönes Kalenderblatt.Ich mag den Nebel auch, ganz leise durch den Wald zu reiten und der Nebel alle Geräusche verschluckt.
Nur nachts beim Autofahren,da mag ich ihn nicht :-)

by Monika @25.11.2009, 07:30

Und der Satz:
"Verarschen kann ich mich selbst ... wir sind hier in der Pfalz, hier gibt es keinen Dschungel".
macht aus dem ernsten Stück eine Kommödie. *lach*
Danke für den Spaziergang durch den pfälzischen Nebeldschungel.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @25.11.2009, 06:48

Sehr schönes Kalenderblatt.
Werde mich beim nächsten Nebelspaziergang bestimmt daran erinnern.
by Molly @25.11.2009, 06:31

der Nebel versperrt die Sicht,
bist das die ersten Sonnenstrahlen kommen,

der Nebel versperrt die Sicht,
bis an die Hand wir werden genommen,

der Nebel schließt aus die Hoffnung,
bis einer kommt und dir neue Hoffnung gibt,

die neue Hoffnung dann,
zeigt dir den richtigen Weg.

Die Bilderreihe und auch der Text hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank Monika

by Monika @25.11.2009, 04:41

Und noch eine Traum-Ãœberraschung !
Zauberhaft !
by sigrid m. @25.11.2009, 03:43

Dankeschön, Du lieber Nebelflüchter! Von mir aus darf der Nebel gerne da bleiben.. ich liebe Nebel - und finds schade, daß der November so hell und sonnig war... dabei ist das normalerweise "mein" Monat mit viel Nebel und Nieselregen ;-))

Schöne Bilder und schöne Geschichte!
by @25.11.2009, 00:52

Ich liebe Nebel und daher auch die Bilder. Es ist doch schoen, dass wir vier Jahreszeiten haben.
by Esther Schoenwandt @25.11.2009, 00:47

Sehr schöne Bilder, die zeigen das alles zwei Seiten hat. Man muss es nur sehen.
by Marianne @25.11.2009, 00:39

Märchenhaft sieht er wirklich aus dieser Wald im Nebelschwaden und schön hast Du die Geschichte erzählt. Hat fast Fabel-Charakter, denn sie zeigt uns, dass auch Unangenehmes sich in Schönes verwandelt, wenn man es mit den richtigen Augen betrachtet und sich dann auch eine Lösung anbietet.
Allen einen hellen Novembermittwoch, selbst wenn draußen tatsächlich "dicke Suppe" brodelt.
by Karin v.N. @25.11.2009, 00:18

Wunderschön.
Einfach nur "herzlichen Dank"
by genifee @25.11.2009, 00:17

Ganz zauberhaft und zum Weiterträumen, denn ich gehe schlafen.
Danke, Engelbert für diesen Zauber-Märchenwald.
by Xenophora @25.11.2009, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: