Kommentare zu «kb20091126»

Es ist für mich immer wieder sehr beeindruckend diese Fahrradreise zu verfolgen. Hermes, ihr habt Großartiges geleistet.....
LG Ilse
by Ilse @26.11.2009, 18:49

.... ups .... da wird es ja noch einmal richtig spannend .... ich denke Hermes und Begleiterin dürfen trotzdem weiterfahren ;)
LG von Eva
by @26.11.2009, 18:48

So kurz vor dem Reiseziel wird es nochmal so richtig spannend. Vielleicht läßt ja der Polizist mit sich reden.
Beeindruckende Bilder von der Landschaft in China. Es muss überwältigend sein, wenn man da persönlich mit dem Fahrrad durchfährt. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung der Reise gespannt.

by Kassiopeia @26.11.2009, 18:06

Autsch!

Das ist aber gar nicht nett.
Nun haben sie schon ihr Leben riskiert auf diesem Abstell-Ãœberhol-Streifen und jetzt das!
Hoffentlich gibt es bald die Fortsetzung.
Man ist das spannend!
by @26.11.2009, 17:15

Auweia, aber irgendwie habe ich damit gerechnet, denn ich denke, dass man nirgendwo mit dem Fahrrad auf Autobahnen fahren darf.

Hoffentlich finden sie einen nicht ganz so schlimmen Weg für ihre Weiterfahrt.
by @26.11.2009, 15:14

phuu ich hoffe für euch dass ihr trotzdem auf der autobahn weiterfahren konntet
genau so eine sitzgruppe gibt es im reishaus in leonberg, die finde ich auch wunderschön
der lkw-caprio schaut ja auch gut aus....


by marita @26.11.2009, 14:20

Ich glaube, auch das nimmt wieder einen guten Verlauf. Hermes hat bei allen Schwierigkeiten immer die Ruhe bewahrt - so habe ich es zumindest gelesen - und auch so oft fortune gehabt. Das wünsche ich ihm auch heute. Wir wollen doch bald in Peking sein! (Und Weihnachten wieder zu Hause.....)
by Xenophora @26.11.2009, 12:22

So kurz vor dem Ziel - und dann das. Ich bin mal gespannt, ob sich die Beiden irgendwie mit der Polizei einigen können.
by Bsetzistein @26.11.2009, 11:20

uff... es beibt spannend. Da denkt man schon "gleich haben sie es geschafft", da kommt doch noch was dazwischen.
by Gabi K @26.11.2009, 08:46

Hermes, danke für die Aufklärung. Den Satz mit Ritzel- und Kettenwechsel habe ich nämlich mehrmals kopfschüttelnd gelesen. Jetzt macht das Sinn ;-)
Dir und Engelbert danke für den spannenden Bericht!
by @26.11.2009, 08:43

Eine kleine Korrektur, denn Engelbert schreibt am 9.9. :

"Früh um 6 Uhr stehen wir auf ... denn Hermes wechselt Ritzel und Ketten an den Rädern und baut leichtere ein, um ... man glaubt es nicht ... Gewicht beim Flug zu sparen."

Zur Erklärung:
Unsere Ritzel (Zahnkränze hinten) und Ketten haben problemlos über 9.000 km gehalten und wir hatten sicherheitshalber Ersatz dabei, der aber genau das gleiche Material wie die "Alten" war. Um das Gewicht (über 1 kg) der Ersatzteile beim Rückflug zu sparen, habe ich sie ausgewechselt ... die Räder waren dadurch aber nicht leichter geworden

Als ich einen Chinesen fragte, ob er die alten Ritzel und Ketten gebrauchen könnte, nahm er die Teile freudestrahlend entgegen. Somit waren wir die Teile los und haben gleichzeitig einem Menschen eine Freude bereitet.
by hermes @26.11.2009, 08:10

Ich wollte schreiben, dass ich schon beim Lesen den Wechsel in die letzten "4-Wochen-Phase" feststellte, als "wir" mit dem Zug über die chinesische Grenze gefahren sind.
by @26.11.2009, 06:39

Wie war das mit der Verständigung? Hermes und seine Mitfahrerin können kein Chinesisch und die Chinesen sprechen kein Englisch. Mir ist das leider entfallen, wie man sich dann unterhalten hat in China...

Aber ansonsten ist diese Reise eine spannende Sache! Aber da nun in der Erzählung das Wort "Flug" fiel, sind wir wohl endlich fast am Ende der Reise angelangt.

Man sagt: Die letzten 4 Wochen einer Schwangerschaft sind viel länger als sie ersten 8 Monate... Hermes, kam es Dir auch so vor?
Schon allein beim Lesen dieses spannenden Reiseberichts stellte ich bei mir diesen Wechsel in die letzten "4-Wochen-Phase" fest, wobei ich im Gegensatz zu Hermes das Datum des Heimflugs nicht kenne.

So schön und spannend und auch humorvoll diese Reise beschrieben war und so gern ich Hermes und seine Mitstramplerin begleitet habe, so bin ich nun doch gespannt auf das "happy end" dieser Reise.
by @26.11.2009, 06:30

Endlich geht es weiter. Vielleicht gibt es eine Eskorte? Oder nochmal eine ganz neue "Radl"bahn?
lg Barbara
by Bärenmami @26.11.2009, 06:08

Ohje - das wärs noch - querfeldein bis zur nächsten Strasse :( -
die Spannung steigt ...
by Beaky @26.11.2009, 01:10

Ich wette mal, dass man die Polizei mit einem kleinen Bestecherlie gnädig stimmen kann und auf der Autobahn die Fahrt fortsetzen kann.
Hab mich übrigens gefreut, dass die Reise weitergeht. Erleben wir jetzt auch das Ende der Reise?
by Marianne @26.11.2009, 00:46

Na, das musste ja kommen - Fahrradfahren auf der Autobahn ist doch wohl weltweit nicht erlaubt, oder ?
Mir war gar nicht aufgefallen, dass Hermes das auch in Rußland praktiziert hatte.
Bald ist es geschafft - Peking, wir kommen !
by Britta @26.11.2009, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: