Kommentare zu «kb20091128»

Das klingt ja irre aufregend und total spannend, was Sven sich da vorgenommen hat.
Wie bekommt man es denn hin, so ewig lange von der Arbeit freigestellt zu werden.
Da muß er wohl selbständig sein und auf ein Jahr Einnahmen verzichten, oder wie hat er das geschafft?
Mir würde Ähnliches mit Amerika einmal vorschweben, vorzugsweise einmal von New York quer durch bis in den Westen, zuzüglich den Nationalparks.

Sollte sein Weg also auch "Darmstadt" kreuzen,
ist er auch bei uns sehr herzlich willkommen.
Wir haben auch ein freies Gästebett;-)) und freuen uns über seine Einkehr, falls er denn hier vorbeischaut.
Wäre schön, es etwa ein paar Tage vorab zu erfahren, ob er tatsächlich kommt, denn ich wäre gerne bestens vorbereitet auf unseren Specialguest;-))!

Werde seine Reiseberichte eifrig verfolgen.

Möge "Christoporus", der Schutzheilige der Reisenden stets bei ihm sein, daß er auf seiner langen Reise gesund und wohlbehalten bleibt und auch so zurück nach Hause kehren kann.
So lange zu Fuß und per Rad allein unterwegs zu sein, erfordert doch schon einiges an Mut und Idealismus.

Viel Erfolg und Gottes Segen auf allen Wegen, und bis vielleicht zu einem persönlichen Kennenlernen 2010/2011 in Darmstadt, lieber Sven;-))!

Viele Grüße

Paulette/Julia
by Paulette @12.01.2010, 16:39

Super Idee. Wenn ich im Süden irgendwie helfen kann ( Raum Basel), sagt einfach Bescheid.
Freu mich auf die Serie :-)
by Astrid @05.01.2010, 12:58

Das ist ja der Hammer, einfach traumhaft.
Das wäre auch etwas für mich gewesen, ich liebe es über längere Strecken mit Rucksack unterwegs zu sein.
Aber da sind ja meine "großen" Wanderungen mit circa 600 km wieder ganz klein *grins*

Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich riesig darauf, diese Reise dann miterleben zu dürfen.
by @29.11.2009, 15:30

ich freue mich darauf
und genial ist es im lichtblick, so kann nur der vorbeischauen der interesse daran hat und das kalenderblatt kann seine abwechslung beibehalten

ich beneide menschen die sich einen traum verwirklichen...sich ein ziel setzen und sich nicht mehr abbringen lassen...
nicht dran scheitern weil sie aus sicherheitsgründen, sorge und angst nicht da verharren wo sie momentan sind

ich wünsche sven dass er losgeht und das erleben darf was er sich wünscht und gut für ihn ist



by marita @29.11.2009, 12:51

ich freu mich schon sehr auf die berichte, die sicher spannend werden.
nach hermes kommt also sven und wir werden gespannt seine abenteuerreise verfolgen!der sven der hat ja auch was vor! alle achtung!
by christine b @29.11.2009, 10:07

Mit Verspätung habe ich die gestrige Chinareise verfolgt , die absolut mich von Anfang an faszinierte - eine Reise die Hermes mit seiner Begleiterin mit viel Elan- mit Mut und Ausdauer, Peking - stolz und freudestrahlend und gesund das Ziel erreichen konnten. Eine wahre sportive Meisterleistung ! -und für mich eine Bereicherung.

Freue mich auch auf den Link den Engelbert darüber aufstellen wird , damit wir nochmals die Reise ohne Unterbrechung nachlesen können.
Vielen Dank!
Inzwischen folgt die nächste Seelenfarbenreise - die offensichtlich mit den Vorbereitungen schon im Gange ist. Nun - " ich bin ganz Freude " und wünsche "Swen" beste Gesundheit zu dieser waghalsigen Tour, wozu auch Organisationstalent notwendig ist ... und mehr . Viel Glück, dann!
by fischren @28.11.2009, 19:58

Da freue ich mich schon sehr drauf, dass wir hier wieder hautnah eine Reise erleben dürfen. Svens Vorhaben finde ich ganz toll. Sollte ihn seine Reise durch Mindelheim führen, dann kann er gern hier übernachten.
Viele Grüße an Alle
Kassiopeia

by Kassiopeia @28.11.2009, 19:26

Da bedanke ich mich doch schonmal für die vielen netten Worte. Ich freue mich schon sehr auf den Beginn der Tour und hoffe auch, dass alles mit den Berichten und Bildern klappt. Wie sich die Tour dann entwickeln wird, wird sich zeigen. Diese erste Vorankündigung der Tour hat auch schon einiges bewirkt und ich denke Engelbert wird noch viele schöne Ideen haben, wie er mich, die Sache und mein Warum vorstellen wird.
Auch Kritiker sind mir nicht fremd und ich hoffe diese Zweifler im Verlauf der knapp 1,5 Jahre zu erreichen.
Trotzdem ist es wichtiger alles kritisch zu beäugen und nicht zu allem ja und gut zu sagen.
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Sven
by @28.11.2009, 19:04

Hallo Sven,

ich finde Dein Vorhaben sehr gut und freue mich jetzt schon auf Deine Berichte. (auch wenn es wieder viel Arbeit für Dich. lieber Engelbert sein wird.)

Etwas Zeit habe ich mir schon genommen und Deine HP studiert,Sven
und bewundere Deine konsequenten Vorbereitungen.

Da ich auch zu der älteren Generation angehöre...
und persönlich erlebt habe,
wie sich Lebensplanungen plötzlich in Luft auflösen,...
kann ich Dir nur dazu sagen....wenn Du es jetzt ermöglichen kannst...

wie heißt der Spruch....wenn nicht jetzt...wann denn....


wie schön, das wir an Deinen Weg teilhaben dürfen....
die guten Seiten und auch die zu erwartenden Wiedrigkeiten
werden uns mitfiebern lassen.

Möge Dir Sven, immer der Weg gut gesonnen sein und Du Deine Ziele
gesund und voller sagenhaften, tollen Eindrücke erreichen.

die Steine wünschen Dir ,Sven, das Dir solche nicht im Wege liegen :-)

wenn Dein Weg durch unsere Gegend führt,
würden wir Dich gerne hier begrüßen.


***

im Internet gibt es sehr viele Reiseberichte....
die als Blog geführt werden....nur mal so angemerkt...

einen möchte ich Euch zeigen.....

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/polarstern-unterwegs

vielleicht hat jemand daran interesse....und mag dort mitlesen...


by Strandsteine @28.11.2009, 18:33

Erst mal hab ich vor ALLEN, die eine weite Strecke mit dem Rad fahren mächtig Respekt, ich könnte das nicht.
Zu Fuß hätte ich da weniger Probleme.

Jetzt war ich gerade auf der Seite von Sven und hab mal eine Frage, wie geht das denn, dass man sich immer wieder solche Auszeiten nehmen kann??? Ich hätte ja auch so einige Träume aber meine bisherigen Chef`s hätten da sicher nicht mitgespielt, da wäre ich schneller Arbeitslos als mir lieb wäre.

Ich wünsche Sven, dass er wieder wohlbehalten zurückkehrt.

by ceha @28.11.2009, 18:17

Wie kommt eigentlich das Rad vom Nordkap nach Palermo :-) ???

Also, wenn die Wanderung durch den Kreis Bad Kreuznach führt - mein Gästezimmer freut sich über Besuch!
by MartinaK @28.11.2009, 17:55

Normalerweise bin ich hier auch "Nur-Leser" und überlasse das Kommentieren den anderen. Aber heute verspüre ich so den inneren Drang zwei Sätze (wahlweise fünf, zehn oder zwanzig) loszuwerden.

Erstmal finde ich diese Sven-Aktion richtig interessant. Ein gerüttel Maß an Mut gehört vermutlich auch dazu, denn da sind einige Kilometer zu absolvieren. Das Ganze hat also schon was außergewöhnliches...jedenfalls für mich. Gerne werde ich mich also lesend mit auf die Reise begeben.

Warum es hier immer Leute gibt, die komische Sprüche klopfen, kann ich absolut nicht verstehen. Wer lieber Kochbücher als Reiseberichte liest, der kann das ja tun...leider dann nicht auf dieser Seite. All den anderen muss man aber das Abenteuer nicht madig machen. Ich jedenfalls freue mich darauf.
by Sylvia @28.11.2009, 17:47

ich nochmal
@Engelbert: Ich freu mich auf die Reiseberichte, die Fahrradtour nach China hat mir so gut gefallen und ich danke dem Hermes für seine Berichte und Dir für die Ausgestaltung und für's Teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Silvia
by Silvia @28.11.2009, 17:22

@Romany

Ich sag nur eins: Jeder Mensch hat das Recht seinen eigenen Weg zu gehen, Du, Sven, ich und alle anderen. Und ob er das jetzt ganz allein oder mit Publikum macht, ist doch ganz alleine SEINE Angelegenheit.

und noch was...

Alles was Dich aufregt betrifft dich selbst.
Löse es an Dir und sei deinem Gegenüber dankbar,
es hilft Dir einen Teil deiner Seele zu heilen.

... vielleicht magst Du es mal aus dieser Blickrichtung sehen

ALLES GUTE

Silvia
by Silvia @28.11.2009, 17:19

@Romany: Du musst ja nicht spenden und auch nicht in die Rubrik schauen ... ist also kein Problem.

Warum ist das warum so wichtig, wenn hier doch gar keine Spenden eingesammelt werden ? Auf Seelenfarben gibts nur die Reiseberichte und da die ganz aktuell sind, ist das so, als wäre man "live" dabei.

Sag mir einen Grund, warum der Sven aus mildtätigen Gründen laufen soll ? Darf er nicht den Traum einfach nur für sich leben ? Falls Du Angst hast, Sven wollte mich vor den finanziellen Karren spannen, so sei versichert, dass das auch mein erster Gedanke war und auch meine erste Frage an ihn ... seine Antwort :ich will in erster Linie möglichst vielen Menschen meine Reiseberichte mitteilen. Da ich gerne auf deinen Seiten mitlese und träume, denke ich viele deiner Leser würden das auch gut finden". Das glaube ich ihm und auf der anderen Seite wird es hier gar keine Spendenplattform geben.

Die Idee der Reise finden viele hier gut und sind schon sehr gespannt ... weil es einfach spannend ist. Weil Sven erst abends erfährt, wo er am nächsten Tag übernachten wird (auf solche Sachen würde er sich nicht einlassen, wenn er nur am Geld interessiert wäre).

Ein Zimmer für eine Nacht anzubieten ist nicht mit einer Spende vergleichbar. Wenn Sven dennoch Spenden möchte oder sich Sponsoren sucht, so ist das sein gutes Recht ... das wird aber auf seiner Seite passieren. Hier auf Seelenfarben wird die Sache spenden- und sponsorenbefreit sein ... hier gehts nur um die Reise an sich.
by Engelbert @28.11.2009, 17:19

Für gewöhnlich, bin ich ja eher eine der "stillen" Besucherinnen dieser Seite. Aber heute muss ich doch mal was schreiben. Denn mir fällt bei all den Kommentaren auf, dass hier kein einziger mal nach dem:

W A R U M

fragt!!! Ist denn wirklich niemandem mal der Gedanke gekommen darüber nachzudenken? Ich habe das Kalenderblatt schon kurz nach Mitternacht gelesen und hab heut des Öfteren über diese "Ankündigung" und das "Unternehmen" nachgedacht. Nicht darüber, warum er das macht (wobei ich nicht mal auf seiner HP dazu eine wirklich klare Aussage finden konnte) - sondern vielmehr, warum da so ein großes Tamtam drum gemacht wird. Er fährt Rad und wandert über eine größere Strecke - na und? Was ist denn daran jetzt bitte soooooo großartig oder gar phantastisch?

Wenn er wandern und Rad fahren will - bitte... Soll er halt - aber muss man das so an "die große Glocke hängen"?? Leidet da jemand vielleicht an einem "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom"??

Oder warum sonst, muss / soll die ganze Welt daran teilhaben?

Ich könnt mich ja noch mit diesem "Unternehmen" anfreunden, und diese Ankündigung positiv sehen, wenn er die Tour bereits gemacht hätte - einfach nur für sich - und DANACH davon berichten und erzählen würde. Hier wäre der so viel erwähnte Effekt der "Vorfreude" nicht geringer - und das "von ihm erlebte" könnte problemlos auf die gleiche Zeitspanne veröffentlicht werden.

Aber so soll den Leuten dann noch vermittelt werden, dass sie "Live" dabei sind? Wie soll denn das bitte gehen - wird das eine Volkswanderung? Bei einer Sache "Live" mit dabei zu sein bedeutet nun mal auch, wirklich in Persona mit dabei zu sein! Darum verwenden manche Leute, wenn sie nach solch diversen Abenteuer davon erzählen auch gerne die Aussage "das muss man selbst erlebt haben".
Ja sicher kann er Fotos machen, und schreiben wie dies und jenes für ihn war - aber niemand, wirklich niemand wird diesen Moment, diesen Augenblick auch genau so nachempfinden können, wie er ihn erlebt hat - eben weil er es auf dieser Reise "er-lebt". Das, worüber er schreiben und berichten wird, hat ER erlebt - aber mit Sicherheit niemand, der zuhause vor dem Monitor sitzt!

Wäre er jetzt z. B. ausschließlich (wichtiges Wort!!) für eine gute Sache unterwegs, bei der Spenden zugunsten Not leidender Menschen gesammelt würden - er muss ja nicht unbedingt zu Karlheinz Böhm nach Äthiopien radeln - aber wenn es er für einen guten Zweck tun würde - dabei als eine Art "Botschaftsträger" fungieren würde, dass es zu viele Not leidende Menschen gibt, und man nicht einfach tatenlos zusehen darf - dann würde ich diese "Öffentlichkeitsarbeit" und diesen Wirbel darum ja noch verstehen, - ja ihn sogar befürworten und unterstützen! Aber so...? Nein sorry - da gibt es weit interessantes und wichtigeres im Leben, als das!

Ich kann es echt nicht glauben, wie verblendet manche Menschen durchs Leben gehen. Aber das allerbeste ist dann ja noch die "Anpreisung" hier, dass die "erst richtige Sensation" darin besteht, dass er bei Seelenfärblern übernachten wird! Ja echt - was für eine Wahnsinns Sensation! Wirklich raffiniert ausgedacht – muss ich zugeben! Aber - macht da nur alle schön mit - und vergesst die Spendenseite auf seiner Homepage nicht! Vielleicht liest ja der ein- oder andere den Text mal (wirklich) bewusst und aufmerksam durch:

Kopie:


Spenden
Als ich auf den Gedanken kam diese Tour durchzuführen hatte ich die Möglichkeit dies nur für mich zu machen oder aber es etwas größer und öffentlicher aufzuziehen.
Ich entschied mich dann für den letzteren Teil. Da ich hoffe mit diesem Unternehmen ein wneig Aufsehen zu erregen kam ich auf die Idee das ganze als Spendenwanderung zu absolvieren. Auf den folgenden Seiten erläutere ich welche Möglichkeiten ihr habt zu spenden.
Auf das ich viele erreiche und viele bereit sind einen kleinen Teil zu spenden.

Hier der Link dazu – wer es lieber „vor Ort“ nachlesen möchte: http://thelongwalk.de/spenden/

Ich bitte die Zeile: „Da ich hoffe mit diesem Unternehmen ein wneig Aufsehen zu erregen“ zu beachten. (An der Stelle der Hinweis zum Rechtschreibfehler im Satz)

Um es mal so zu sagen, wie ich es empfinde:

Ich sage mit Sicherheit nichts dagegen, dass jemand Träume hat, und ich sage auch garantiert nichts dagegen, dass sich jeder am liebsten diese auch erfüllen und verwirklichen will – nur kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn sich jemand dieses Vergnügen auf Kosten anderer macht!!! Es fehlt eigentlich nur noch, dass die ganze „Aktion“ so hingedreht wird, dass er das ja eigentlich gar nicht machen wollte – und es jetzt doch, und nuuuuuuur für euch macht!!! (das hätte echt dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt!)

Danke Engelbert, für die Ankündigung und in welcher Rubrik die "Live-Story" dann auf Seelenfarben zu finden sein wird - so weiß ich wenigstens jetzt schon, was ich ab dem 28.02.2010 nicht aufzurufen brauche...


Romany

P. S. Es sind nur meine Gedanken über die ich hier schreibe… Ich für mich, empfinde es so. Und so wie es jedem zusteht, seine eigene Meinung zu haben, steht es mir eben genauso zu. Es muss sich dieser Meinung niemand anschließen - sie ist nicht allgemein gültig. Und wer’s nicht lesen will, braucht es ja auch nicht zu tun…
by Romany @28.11.2009, 16:56

@Mandragora: immerhin ist es hier so interessasnt, dass Du immer wieder kommst *gg*.

Oder kommst Du nur, um Deine Frechheiten loszuwerden ? Wenn ja, dann putze bitte in Zukunft lieber die Fenster statt den PC anzumachen.
by Engelbert @28.11.2009, 16:48

ich finds auch klasse
Freunde von mir machen solche Sachen in astronomischer Hinsicht, die sind dann mal ein Jahr weg zu Sonnenfinternissen und sind sie wieder da, halten sie Diavorträge. Die " Odyssee, mit der sie 2001 im Sudan waren ist jetzt eine http://www.mobile-sternwarte.de/

Ich freu mich auch schon auf Eure Reiseberichte und wenn Sven in Homburg vorbeiläuft, ist er herzlich Willkommen
by patty @28.11.2009, 16:33

also wie machst Du das Engelbert, daß so tolle Ideen bei Dir anlanden - und gleich von Dir weitergesponnen werden, bis sie Realität werden?

Vor allem Deine Zukuntsvision: die richtige Sensation: von Januar 2011 an, wenn SVEN von Hamburg aus nach Süden läuft, WIRD ER ... jeden Abend bei einer(m) Seelenfärbler(in) übernachten !!!
Bist echt mutig, Engel, denn wenn es mit uns nicht klappt, wirst Du mit einem fahrbaren Bett wie der kleine Hävelmann hinterher + vorwegreisen - leuchte, alter mond, leuchte...

Also, so G'tt will + wir leben, kann er ( und Du als rasender fotografierender Reporter, und Beate als Versorgungsmobil inkl. Haarschneideschere) - jedenfalls, könnt ihr bei uns übernachten. Hrrrrrrmmm - 1 Doppelcouch im Wohnzimmer - aber bis dahin kann sich viel ändern.
Na, so viele Übernachtungen können es in D gar nicht sein, so viele Tage läuft man da nicht durch! Oder läft Sven Zickzakc, damit er alle aufsuchen kann? Dnn braucht er aber länger...

Jedenfalls freu ich mich auf die Aktion. Vor allem freu ich mich , daß Hermes gleich Tipps anbietet. Kaum hat frau Zeit, die China-Reise nach-zudenken, schon kommt die nächste Sensation...

Aber Du hast recht, Vorfreude ist was besonderes, und die hab ich.
Und dem Nach-Genießen der Chinareise von Hermes samt Dame tut das ja keinen Abbruch. da werd ich oft noch dran denken!
by beatenr @28.11.2009, 16:19

Viel Glück wünsche ich Dir für Deine Vorhaben, Sven!
by Xenophora @28.11.2009, 15:33

@Mandragora
Gehts noch??? Was für gefälschte Bilder??? Mußt ja hier nicht lesen, wenns Dir nicht paßt... hier gibts nichts gefälschtes... *Michmalaufregenmuß*

by @28.11.2009, 14:49

Ich lach mich tot!
Von wem werden wir jetzt wieder gefälschte Bilder erhalten?
Wen interessiert sowas?
by Mandragora @28.11.2009, 14:37

Ui, das hört sich ja mächtig spannend an! Schön, daß es dann wieder so einen bebilderten Reisebericht zu lesen gibt - ich freu mich drauf!
by funny @28.11.2009, 14:34

Da sag ich nur wow!! Ich war ja schon ein Fan der China-Reise und bin nun richtig gespannt was Sven ab Februar so erlebt. Schon jetzt hat er meinen Respeckt für die Planung so einer Reise.
Ich freu mich drauf :)))
by Trine @28.11.2009, 14:27

Wenn er bei mir übernachten will müsste er noch etwas weiter südöstlich wandern.
by Defne @28.11.2009, 14:01

Ich freue mich schon heute auf diese Reise und die bestimmt anfallenden Abenteuer. Meine Hochachtung für dieses Vorhaben. Wunderbar, dass wir daran teilhaben dürfen.
Allen einen gesegneten ersten Advent.
by GiselaL. @28.11.2009, 13:43

@Gudrun: man muss aber vorher drüber reden, um das bekannt zu machen ... und, siehe heutiges Novemberhell, etwas zu haben, auf das man sich vorfreuen kann. Diese leise freudige Kribbeln ist doch etwas lächelnd Schönes.

Selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, ob er "Gastfreundschaft" pflegen will oder nicht. Ganz unbekannt wird Sven dann ja nicht mehr sein, wenn er hier in Deutschland übernachtet, konnte man ihn vorher schon fast ein Jahr lang begleiten.

War es nicht gerade die Gastfreundschaft, die uns bei der China-Reise gefallen hat ? Das dürfen wir gerne nachmachen :).
by Engelbert @28.11.2009, 13:23

Da fällt mir nur der Spruch von Mario Barth ein: Nicht quatschen, machen.
Das ist nicht bös gemeint, aber ich halte nichts davon Vorschußloorbeeren zu verteilen. Auch würde ich keinem ein Zimmer zur Verfügung stellen, nur weil die Person die gleichen Internetseiten liest wie ich. Deshalb bleibt es trotzdem ein Fremder. Da muß einfach eine Bindung bzw. gemeinsamer Draht vorhanden sein.
Ich ziehe meinen Hut vor Hermes, der gemacht hat! Es beeindruckt mich sehr, wie er sich wacker durchgeschlagen hat und seine Probleme selber gelöst hat.
Liebe Grüße
Gudrun
by Gudrun @28.11.2009, 13:12

Huhu,

zu der Zeit wohnen wir dann in der Ecke Weilheim i. OB. Wenn der Weg dort vorbeiführt, haben wir ein Gästezimmer für Sven.

Liebe Grüße

phoenixe
by phoenixe @28.11.2009, 12:35

Was für ein großartiges Vorhaben, Sven.
Bekanntlich sagt man ja "Vorfreude ist die schönste Freude". In deinem Fall wird sich die Freude wohl noch steigern, wenn du aufbrichst zu deiner langen Reise.

Ich wünsche dir viele schöne Begegnungen, neue Eindrücke und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Vorhaben so umsetzen kannst, wie du dir es selbst erhoffst. :-)
by Christa J. @28.11.2009, 12:10

Wahnsinn - und Sven hat jetzt schon meinen Respekt.
by Stephanie @28.11.2009, 11:56

Moin, moin, Sven. Alle Achtung und Hut ab vor so viel Mut.

Sollte Deine Route in Richtung Süden an der Nahe vorbeiführen, Du bist herzlich willkommen.

Wir wohnen in Simmertal, das liegt direkt an der B41. Melde Dich, wenn das in Deinen Plan paßt und wann das ungefähr sein wird, da wir auch oft unterwegs sind.

Ich wünsche Dir eine gute Reise und vor allen Dingen Durchhaltevermögen.
by Juttinchen @28.11.2009, 11:42

Wahnsinn! Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Reise! Vorstellen kann ich mir das allerdings gar nicht, solche Strecken zu laufen, da hat Sven schon jetzt meinen Respekt.
by Gitti @28.11.2009, 11:13

Ja, da bin ich gespannt und freue mich auf die Berichte.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @28.11.2009, 10:56

Meinegüte, das wird ja spannend. Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre auch bei uns gegeben, mit Frühstück natürlich.
Na da haben wir doch wieder etwas, wo wir uns drauf freuen können.

Ich bin allerdings immer noch beeindruckt von der Leistung von Hermes und seiner Begleiterin.
by Marianne @28.11.2009, 10:46

hallo, sven, hallo, engelbert! solch phantastisches unternehmen MUSS ja unterstützt werden!
sollte sven das maintal betreten auf seinerfußwanderung, die gegend hier ist wehenswert, meine wohnung hat ein kleines gatzimmer + wenn "die großmutter vom dienst" bis dahin noch fit ist, ist sven freundlich eingeladen seine müden glieder + füße hier zu erholen.

aber jetzt erstmal eine helle+ warme adventszeit allen!

herzlichst lupa
by lupa @28.11.2009, 10:41

Super da freu ich mich drauf.
Bett gäbs natürlich auch falls die Reise durch den bay Wald führt *g*.
by Monika @28.11.2009, 10:33

Spergenila - kann ich da nur sagen und sonst fehlen mir die Worte - eine Reise, bei der ich live mit dabei sein kann - danke Sven und danke Engelbert, huuuch ich freue mich riesig, bisous, Martha
by Martha @28.11.2009, 10:27

WOOOOOW das klingt wunderbar und absolut spektakulär! Ich vorfreue mich wie verrückt!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @28.11.2009, 10:25

Oh das hört sich interessant an.....bin ja jetzt schon voll gespannt......Hut ab muß ich sagen, ich hätt nicht den Elan dazu.....und ein Gästebett hätten wir auch....
by ramona @28.11.2009, 10:10

Hallo Engelbert,
eine sehr schöne Geschichte.
Ich würde mich gerne daran beteiligen. Das heißt sollte Sven hier in der Nähe vorbei kommen möchte ich ihm gerne mein Sofa zur Übernachtung anbieten.
Ich wünsche auf jeden Fall schon mal eine gute Planung.
Wir werden es ja dann aus erster Hand mitbekommen.
LG und einen schönen 1. Advent!
Monika
by Monika (Sauerland) @28.11.2009, 09:40

WoW!!! Einfach nur toll diese Idee auch in die Tat umzusetzen. Ich bin platt.
Hallo Sven,
wenn du durch das Sauerland wanderst... ein Plätzchen zum schlafen lässt sich bestimmt bei uns finden !!

Viele Grüße aus dem Sauerland

Sabine
by @28.11.2009, 09:40

Nun, da bin auch schon sehr gespannt...und wünsche Sven schon jetzt gutes Gelingen.
Vielleicht kann ich ihm auch einige Tipps geben, wenn er möchte, da ich ja auch schon mit dem Rad durch Finnland und Schweden ( komplett rund um die Ostsee) gefahren bin.

Alles Gute, Dir lieber Sven...und immer wunderschöne Begegnungen.

Hyvää matkaa (Gute Reise [finn.])
hermes
by hermes @28.11.2009, 09:34

Wahnsinn! Was für ein großes Vorhaben. Das wird eine spannende Sache und ich freu mich drauf.
Sven, ich wünsche Dir gutes Gelingen! :-)
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @28.11.2009, 09:24

Das ist wirklich fast unglaublich was sich Sven da vorgenommen hat. Ich wünsche ihm schon heute dafür viel Glück, die beste Gesundheit und freue mich schon heute auf die Reiseberichte.
Ganz unten an der Schweizer Grenze wäre auch ein Gästezimmer für ihn reserviert.
Rita
by Rita @28.11.2009, 09:19

Das hört sich wahrhaftig abenteuerlich an. Ich bleibe seeeehr gespannt :))
by Heidi P @28.11.2009, 09:13

@Viola: freu Dich einfach, dass, wenn Du es selbst schon nicht tun kannst, jemand anderes es tut und Du im Internet mitreisen und die Bilder sehen und Texte lesen darfst :)).
by Engelbert @28.11.2009, 09:09

Alle Achtung!!!! Das ist ein großes Vorhaben und ich vorfreue mich schon auf die täglichen Berichte....wir haben auch ein Gästebett :-))
by Jutta aus Bayern @28.11.2009, 09:05

Wahnsinn! Auch hier ist ein Plätzchen frei. Auf jeden Fall! GLG Heike
by Heike @28.11.2009, 09:05

Hört sich echt spannend an.
Ich schaue sowas im Fernsehen auch voller Faszination an.
Aber neben der Abenteuerlust und dem Mut zum Aussergewöhnlichen bleibt bei mir immer die Frage, wie sowas bezahlt wird.
Neidisch denke ich, dass mir sowas vorenthalten bleibt, oder ich das erst machen kann, wenn ich in Rente bin.
Knapp 2 Jahre durch die Welt würde mich eh meinen Arbeitsplatz kosten.
by Viola @28.11.2009, 08:13

Ich hab auch die Luft angehalten... puh, der Sven hat sich was vorgenommen!
by Marga @28.11.2009, 08:11

Ich schließe mich einfach mal allen
vorausgegangenen Schreiben an.
Natürlich kann Sven auch bei uns übernachten ,sollte ihn sein Weg hier vorbei führen.
by Molly @28.11.2009, 08:09

boah ..... da geht mir ja beim lesen schon die Puste aus ......
Da hat sich Sven ja was vorgenommen. Klasse, das wir daran teilhaben dürfen .....
by Regina Colonia @28.11.2009, 07:50

Das hört sich phantastisch an. Wenn unser zu Hause auf der Strecke liegt und wir nicht selbst unterwegs sind, dann kann Sven gerne hier übernachten.
by Sonja @28.11.2009, 07:23

Einfach eine ganz tolle Sache. Mein guter Vorsatz für 2010 ist, doch täglich auf diese spannende Seite zu gehen, denn dieses möchte ich nicht verpassen. Herzlich grüßt Euch alle Monika
by Monika @28.11.2009, 06:19

Wow, was ein wahnsinniges Vorhaben! Hut ab und gutes Gelingen!
Hier kann er auch gern übernachten! Platz satt im Gästezimmer!

Na, ich bin ja echt gespannt, was wir da wieder Tolles zu sehen bekommen!Sev, du traust dich was, du hast meinen größten Respekt!!!

Lg Lucie :-)
by @28.11.2009, 02:51

Was für ein gewaltiges Vorhaben, alle Achtung! Da weigert sich sogar Map24, die Fußgängerroute zu berechnen :)
by Birgit W. @28.11.2009, 02:00

Das ist ja der totale Waahnsinn!

Nachdem ich Hermes u. Begleiterin Pekingreise verschlungen habe (und ganz viele andere hier mit angesteckt habe mit meiner Begeisterung) konnte ich mir nicht vorstellen, dass es noch einmal so etwas tolles geben kann.

Das Übernachten wäre ja Kokolores, aber ihn mitverabschieden und wieder empfangen
würde ich sehr gerne.

Bin gespannt und freue mich.

Liebe Grüsse
Steffi-Hamburg
by Steffi-Hamburg @28.11.2009, 01:09

Wow,wieder einmal Hut ab vor soviel Mut und Begeisterung.
Hat Sven Begleitung oder macht er es ganz allein?

Ich wünsche Ihm schon mal jetzt Gottes Segen und alles Liebe und Gute für die Reise.
Bei mir darf er gerne übernachten,auch im Haus.
by genifee @28.11.2009, 00:50

Ein neues Abenteuer, und wir dürfen es zeitgleich miterleben? Eineinhalb Jahre lang. Sicher laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Start am 28. Februar, in einem Vierteljahr... Das wird spannend!
by elouise @28.11.2009, 00:44

Ich bin immer noch hin und weg von der sagenhaften Leistung von Hermes und seiner Bekannten.... und - schwupps - dürfen wir wieder eine so sagenhafte Reise begleiten.....
by @28.11.2009, 00:29

WIE BITTE ???
Das ist ja unglaublich! Einfach phantastisch!
@Sven, du hast aber was ganz Großes vor..............
Sicher bist du noch sehr jung.........?

Ich kann nur staunen und sitze hier mit großen Augen. Ich war auch in Norwegen (anno "Schnee"), aber natürlich mit Schiff und Wohnwagen. Wunderschön ist es dort. Und dann zu Fuß zurück? Heiliger Bimbam!
Meine Hochachtung! Ich drücke dir alle meine Daumen und wünsche dir alles Gute für dieses Unternehmen!
15.000 km! Einfach unglaublich!!!

LG Ursula
by Ursi @28.11.2009, 00:19

Boah, das hört sich echt spannend an.
Bei uns kann er gern übernachten.
by @28.11.2009, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: