Kommentare zu «kb20091130»

Wow, so ein strahlend helles Kalenderblatt!
Ganz tolle vilefältige Fotos, so kann man den November sehr gut ertragen. Jetzt verabschueden wir ihn und erfreuen uns an der Adventszeit!

Liebe Grüße
Lucie :-)
by @01.12.2009, 00:22

Danke Engelbert für die grandiose Idee... ich hatte mich schon jeden Tag gefreut auf neue schöne Fotos mit Deinen passenden Bemerkungen... freue mich, dass meine Bilder mit dabei waren, und dass sie so gut angekommen sind... Dieser Effekt, wie @Strandsteine ihn beschrieben hat, hat mich auch fasziniert.....
Das Foto habe ich Mittags kurz vor eins aus meinem Wohnungsfenster in der 8. Etage gemacht. Ich wollte eigentlich gerade das Fenster schließen, da ich einen Spaziergang machen wollte.... und dann - gesehen, zum Fotoapparat gerannt, in Windeseile ausgepackt und dann gings los.... :))
Die Sonne stand "novembertief" im Süden und schien zwischen zwei Häuserblöcken durch, daher der Lichtkorridor-Effekt :)
Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und eine schöne Adventswoche.

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @01.12.2009, 00:20

Novemberhell war wirklich eine sehr schöne Rubrik und ich freue mich natürlich riesig dass meine Bilder doch noch drangekommen sind.
Ab morgen muss ich mich vom hellen Klima verabschieden und nach Deutschland reisen.
by Defne @30.11.2009, 23:22

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank für die novemberhellen Lichtblicke von

Gisela
by Gisela @30.11.2009, 22:58

diese bilder sind alle wunderschön und novemberhell.
gut musste ich von heute kein bild schicken! bei uns hat es geschneit!
matsch und recht unfreundlich.....
by reia @30.11.2009, 21:36

Oh, gut dass mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat. Hätte fast vergessen, hier nochmal reinzuschaun.
Hat sich echt gelohnt.
Das sind ja wundervolle Fotos, die Blätter mit Gesichtern, tolle Idee.
Die Regenbogen, da kann ich auch nie einfach so vorbeigehen.

Die Malerei da an der Wand, die half mir, als ich die Botschaft erhielt, dass ich wieder Implantate als Zahnersatz brauche. Dieses Lächeln da hat mich ein wenig aufgeheitert.
by @30.11.2009, 21:27

Hallo Zusammen,

Ihr einen herrliche helle Vielfalt für uns zum Genießen zu Engelbert geschickt.

Viele Bilder sind sehr romantisch...richtig zum Träumen...

aber ganz besonders mag ich das Bild von @Erika aus Leipzig...
welches Engelbert mit....
....Rechts das Bild näher rangeholt ... ergibt bei diesem Licht ... betitelt hat.

da denke ich an die Sterntaler durch die Goldenen Blätter auf den Rasen...

es ist für mich ein sehr verwunschenes Bild.

es gefallen mir alle ...jedes Bild auf seine Art.....

es gibt doch mehr ...helles...in der Welt,
als man erst vermutet...

Vielen Dank für diesen Einblick an Alle mitmachenden
und Dir lieber Engelbert, für das Reinstellen....
nach dem hoffendlich erholsamen Schlaf.

by Strandsteine @30.11.2009, 20:45

Einfach nur schön - herzlichen Dank allen Beteiligten
by GiselaL. @30.11.2009, 20:34

Ein toller Querschnitt mit vielen highlights - ja, das war wirklich ein besonderer und lichtvoller November dieses Jahr! Seien wir dankbar dafür!
Danke fürs Bereitstellen und Kommentieren dieser Bilder - eine Riesenarbeit zu unserer Freude!!
by Angela @30.11.2009, 18:24

Hab jetzt zum 2. Mal die Bilder angeschaut. Es sind wirklich alle wunderschön!
@ Christa: Es ist eine kleine Hochstammrose im Kübel ....
LG von Marion
by Bildermäusel @30.11.2009, 18:08

Engelbert, da hast Du Dir aber wieder viel Mühe gemacht und uns ein wunderschönes Kalenderblatt präsentiert, an dem viele Seelenfärbler mit ihren Fotos mitgewirkt haben.
Danke an alle.
Ich bin begeisert, so eine bunte Vielfalt und so viel Sonne, da vergißt man ganz, dass es November ist, bzw. war.

Liebe Grüße....

by Christine M. @30.11.2009, 18:07

Ich bedanke mich bei allen, die diese wunderbaren Fotos zu Engelbert geschickt haben und natürlich bei Engelbert. Etliche Fotos habe ich mit Mund und Augen angeschaut. *g*

Von den Hagebutten hätte ich mir am liebsten eine abgepflückt und vernascht und ins Meer wäre ich auch gleich reingegangen ... vorher hätte ich aber noch mit den Zehenspitzen probiert wie warm denn das Meer ist.

Wie diese Farben auf den Fotos leuchten ... da wird mir gleich ganz warm ums Herz. :-)

Ja, so war der November tatsächlich erträglicher und "Novemberhell" wird mir direkt abgehen. Aber morgen gibt´s ja schon das erste Türchen des Adventkalenders. Da freu ich mich schon drauf. :-))

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @30.11.2009, 17:55

war wieder einmal schön, die verschiedenen seelenfärblerbilder anzusehen!danke!
by christine b @30.11.2009, 17:50

Da sieht man mal wieder, wie viele verschiedene Seiten der November haben kann...
Schöne Bilder. Danke, daß sie uns nicht vorenthalten wurden
by funny @30.11.2009, 17:34

Ist fast schade, dass der November schon zuende ist. Bei diesen wundervollen hellen Eindruecken. allen Seelenfaerblern und dir Engelbert ein herzliches Dankeschoen.
Liebe Gruesse, Lieselotte
by Lieselotte @30.11.2009, 17:24

Zuerst danke ich sehr für die heutigen wunderschönen Herbstbilder, die direkt mit dem scheußlich naß-dunklen November, wie er hier im Norden war, versöhnen können.
Wie erstaunt war ich aber, nachdem ich 3 Tage Seelenfarben nicht sehen konnte, was sich da so inzwischen getan hat und dazu muß ich unbedingt noch einen Kommentar schreiben.
Hurra, die Peking-Reisenden sind angekommen und ich konnte die schönsten Bilder von der berühmten Mauer und interessante Fotos aus China sehen.
Tausendmal Dank dafür!!
Gar kein Verständnis habe ich für die Kommentare von Madragora und Franz.
Schließlich steht jedem Menschen frei, was er aus seinem Leben macht.
Reisen ist eine ungeheure Bereicherung und in meiner Familie auch beliebt.
Ja, wir sind sogar bereit, Opfer im landläufigen Sinne dafür zu bringen- empfinden es aber gar nicht so, sondern kommen jedesmal sehr bereichert zurück. Es gibt eben auch Reichtümer, die man in sich herumträgt und an denen man als Mensch wächst.
Engelbert anzugreifen finde ich einfach schofel! Leider hat Mandragola nicht mal eine eMail-Adresse angegeben, sonst hätte ich ihr oder ihm gerne geschrieben und klargemacht, welch ungeheure Leistung Engelbert vollbringt
und für wieviele Menschen er wichtig ist!
Menschen, die die Welt durch solch eine trübe Brille betrachten, tun mir in der Seele leid und ich wünsche Mandragola nur gute Besserung. Für einen Kontakt stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Beinahe fällt mir schwer, eine Wende zur Adventszeit zu bekommen. Aber ich wünsche sie allen Seelenfärblern, auch Mandragola, von ganzem Herzen!
Irmgard
by Emma @30.11.2009, 17:16

huch... November natürlich
by Gabi K @30.11.2009, 17:15

Wow!!!
Ich glaube, so kann man den Vovember lieben!
Danke schön!
by Gabi K @30.11.2009, 17:15

Hier endet der November so phantastisch schön - bis feurig warm !- und es kommen noch Bilder nach? *freu*!

Einen lieben Gruß Allen, und ein Dankeschön!
von fischren
by fischren @30.11.2009, 16:14

Danke für diese tollen Eindrücke!
by Elke M. @30.11.2009, 15:39

Ja, so schöne Impressionen zum November, dass muss ihm den Abschied schwer machen. Hier (Oldenburg) scheint noch einmal novemberlich hell die Sonne! Danke allen denen, die diese Bilder mit viel Freude gemacht haben und Engelbert, der sie uns zugänglich gemacht hat. Auch das ist wie ein Lichtstrahl im November
by Lili @30.11.2009, 15:35

Das waren ja schöne Bilder! So richtig zum Genießen! :-))
by Niclis @30.11.2009, 15:26

Ein großes DANKE an @Alle Beteiligten für dieses - nicht nur wegen seiner Verschiedenartigkeit - außergewöhnliche Kalenderblatt.

Besser kann sich der November nicht verabschieden.
by Elke R. @30.11.2009, 15:19

Oh, so viele wunderschöne Bilder. Da hat sich das Nochmal-Reinschauen aber wirklich gelohnt.
by @30.11.2009, 15:03

Danke für diese tollen sonnigen Bilder, auf denen sich der November wirklich von seiner besten Seite zeigt. Ich bin begeistert!!
by Ina @30.11.2009, 14:55

DANKE für dieses wunderschöne Seelenfarben-Kaleidoskop:-)
by Muesli @30.11.2009, 14:48

Großartig!
Und jetzt bilden wir uns einfach einmal ein, dass auch Petrus von dieser wunderbaren Rubrik "novemberhell" so angetan war, dass er gar nicht anders konnte, als den November 2009 wirklich hell werden zu lassen, jedenfalls in weiten Teilen der Seelenfärberländer...

Danke an Engelbert für diese Rubrikidee, die hoffentlich für viele, die mit dem November sonst Probleme haben, ein echter Lichtblick war.
by elouise @30.11.2009, 14:47

Superschöne Bilder! Am besten gefallen mir die drei "Lichtbilder", weil so überraschende Effekte!

Der November war ja nicht nur hell, sondern auch toll bunt! Dankeschön!
by Marga @30.11.2009, 13:36

das ist ja heute ein ganz spannendes Kalenderblatt.
Danke Engelbert für DEINE Mühe und danke an alle, die diese schönen Bilder eingefangen haben!!!
by ceha @30.11.2009, 13:24

Das sind alles ganz wundervolle Aufnahmen, Kompliment an euch alle.

@ Bildermäusel
Gestern habe ich mir zwei Rosenknopen aus dem Garten geholt, sie gleichen exakt deiner. Der Rosenstock hat noch weitere Knospen. Ob sie aber noch aufblühen werden, ich weiß es nicht.
by Christa J. @30.11.2009, 12:41

Wunderschöne November helle Bilder. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
by Bsetzistein @30.11.2009, 12:27

O wie schön, die ersten novemberhellen Bilder kommen schon....
by Xenophora @30.11.2009, 12:06

Aber sicher doch...ich schau vorbei ;)

Liebe Grüße, Regina
by Regina @30.11.2009, 11:09

Okay. Bis später dann :)
by @30.11.2009, 11:04

So! Und dafür bin ich aufgestanden? Für so einen Spruch? Also echt und das zum Montag. Bin tief erregt! Ich kündige! Ich... naja, was auch immer, schlaf dich aus. Ich mach heute auch mal fast nichts (naja, außer Wäsche waschen, dekorieren, Plätzchen backen, Geschenke überlegen, Ofen anheizen, was leckere kochen, mein blog aktualisieren, mich über Dresden aufregen.... das ist mal ein richtig entspannter freier tag:-)))

Liebe Grüße und Gute Ruh!

irka
by @30.11.2009, 09:00

immer unter dem Motto: "was ich mir selbst genehmige muß ich auch anderen zugestehen!".
Der Schlaf sei Dir gegönnt.
Ich erhielt vor Kurzem den guten Rat den Stress zu vermeiden, was nicht immer machbar ist. Aber ab und an darf man(n) auch mal nur an sich selbst denken.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

by Ilona @30.11.2009, 08:48

Dann schlaf dich mal schön aus, lieber Engelbert.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ulrike
by Ulrike @30.11.2009, 08:14

Ist doch keine Frage, lieber Engelbert, ich jedenfalls warte gerne bis heute Mittag - oder auch, wenns Dir besser paßt, bis Morgen.
Im Großen und Ganzen geht es uns doch hier bei Dir "Seelenfarben-Oberhaupt" mehr als gut - was Du uns alles bietest .....
Also dann mal bis später.
Gruß
by Helga (LaDaDi) @30.11.2009, 08:13

Wer jeden Tag so unermüdlich für uns Alle arbeitet ,um uns zu erfreuen,kann auch mal Kalenderblätter später einsetzten. Mich wundert es sowieso wie Ebgelbert das alles auf die Reihe bekommt. Expetitionen in Umgebung und Bilder machen, bearbeiten ,sich Texte einfallen lassen, Informatives heraussuchen. Der Mann muß rund um die Uhr nur für Kalenderblätter arbeiten.
Ich frage mich ,manhmal hat Engelbert keinen anderen Job mehr ??
.
by Margarete @30.11.2009, 08:06

Oh und ich freu e mich auf Mittag - das ist doch echt eine super Idee.
by moonsilver @30.11.2009, 08:02

Na, Du traust Dich was, bist ganz schön mutig. ;-)
Klasse!
Finde ich gut, Hauptsache Dir geht es gut.
by Elke R. @30.11.2009, 07:31

Jo... dann guck ich am Nachmittag nochmals rein! ;-)
by Schnecke @30.11.2009, 07:30

kein problem, ein guter erholsamer Schlaf ist viel wichtiger. Schauen wir halt
später nochmals nach.
by alice @30.11.2009, 07:06

Wäre es so schlimm, wenn es mal kein Kalenderblatt gibt ??
Deine Gesundheit ist doch wohl wichtiger .......

Liebe Grüße

by Regina Colonia @30.11.2009, 06:49

Lass Dir nur Zeit. Was ich jedoch vermisse ist "Novemberhell".
Bei mir faengt gerade ein heller Tag an.
by Defne @30.11.2009, 05:56

Der Termin mittags 12 Uhr erzeugt selbstgemachten Druck und tut nicht gut.
Auf einen Tag kommt es doch auch nicht an.
Du bist keinem hier verpflichtet.
LG Gudrun
by Gudrun @30.11.2009, 00:41

Mööööööönsch ...... nu bin ich extra wachgeblieben ...... *rummauls

Na warte ...... ich komme um 12 Uhr wieder ..... fürchte Dich .... :)))

Ersolsamen Schlaf wünsch ich Dir dennoch ..... ggg
by Mariechen @30.11.2009, 00:26

Schlaf gut, ich gehe jetzt auch ins Bett

lG ev
by Ev @30.11.2009, 00:18

Hallo Engelbert,

einen erholsamen Schlaf hattest Du hoffendlich,
wenn Du diese Zeilen liest...wünsche ich Dir...

und einen Wunsch habe ich ...

bringe das...worauf ..Du ...Freude hast...

das überträgt sich dann auch auf uns.

Eine gute Nacht allen zusammen
und einen nicht zu streßigen Wochenanfang für Euch.

die Steine sind eh morgen wieder auf die Tour..
.... womit kann ich Ärzte glücklich machen...:-)
und lese erst sehr spät hier...
by Strandsteine @30.11.2009, 00:15

Super, ich freue mich auf das Kalenderblatt gegen Mittag !
Ich möchte auch gerne ausschlafen...lache.
Ich wünsche Dir/Euch schöne Träume und einen erholsamen guten Schlaf.
GUTE NACHT Engelbert und Beate!
Liebe Grüße
herzlichst Marianne S.
by Marianne S. @30.11.2009, 00:14

Sehr gut, dann kann ich ruhig bis Mittag ausschlafen und dafür jetzt noch etwas länger aufbleiben und am PC spielen.... ;o)

Gute Nacht zusammen, schlaft alle gut!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @30.11.2009, 00:04

Aber klar doch lieber Engelbert (Ich finds klasse von Dir!! Dickes Lob!!!) Schlaf gut Du Lieber!
by @30.11.2009, 00:02

Prima, da haben wir ja 12 Stunden zum Ausschlafen...

Gute Nacht, lieber Engelbert und auch für alle, die hier noch lesen werden...
by Xenophora @30.11.2009, 00:02

Na logisch warten wir.
Wat mut dat mut:)) Schlaf gut.
by Marianne @30.11.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: