Kommentare zu «kb20091229»

Doch noch gelohnt in diesen Ort zu fahren - oder. Da sieht man mal wieder man muß nur die Augen offenhalten und die Welt richtig betrachten, da ist aus allem noch etwas Positives zu erhaschen.
Freue mich auf das nächste Jahr - in diesem Sinne PROSIT NEUJAHR oder guten Beschluß, wie man hier sagt.
by Margot Löper @30.12.2009, 10:08

Wenn du diese Garage als nicht aufgeräumt bezeichnest, was würdest du dann nur zu meiner Garage sagen?
by Christiane @30.12.2009, 02:26

Das hat mal wieder Spass gemacht!
Und der Gott der kleinen Dinge ist ja bekanntlich überall ;-)
by Schneefee @29.12.2009, 22:31

Waaaaahnsinn.
Wo soll das in dem Schneckentempo noch hinführen? So tolle Bilder und so schöne Motive.
Ich freu mich auf die Fortsetzung.
by Juttinchen @29.12.2009, 21:57

einfach wunderbar - ich war leider seit Anfang Dezember nicht mehr bei Seelenfarben und habe es richtig vermisst. Herzlichen Dank an Engelbert und seine Kreativität.
by GiselaL. @29.12.2009, 20:07

*lach*
frau kann sich überhaupt nicht vorstellen, was Engelbert tatsächlich alles sieht. Ich hab ihm ja schon eine Menge zugetraut, aber er schlägt mal wieder alle Rekorde.
by Gabi K @29.12.2009, 20:01

*ggg* lachen muss.....

Ach Engelbert, da hattest du nun solche bedenken
und nun bekommen wir sooo viele schöne Fotos präsentiert.

Am besten gefällt mir das Foto, wo die Kirche drauf ist, da wo sie weiter weg ist
und das Foto mit dem nostalgischen Torbogen.

Haste jut jemacht ;-)

Liebe Grüsse Anja
by Anja @29.12.2009, 20:00

der Stachelbaum ist ein China-Zeder "Araukarie" , der steht bei unseren im Nachbargarten und ist dort ca. 15 m hoch, aber mehr weiß ich auch nicht darüber. Aber ich habe ihn schon auch in anderen Gärten gesehen, vielleicht findet ihr ja mehr drüber in Wikipedia.
Trotzdem wünsche ich mir weitermachen mit den Texten zum Kalender, der ja in 3 Tagen wieder von vorne beginnt und wir uns evtl. über neue Blickwinkel zu den Fotos freuen werden.
Euch allen, die Ihr den Eintrag lest einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2010.
by christiane @29.12.2009, 17:27

Manchmal, wenn ich durch die Gegend schlendere denke ich: Was könntest du da fotografieren? Der zweite Gedanke ist dann: Was würde wohl Engelbert finden, dass mir gar nicht weiter auffällt? Dann denke ich nur noch: Vieles, aber was wohl? Und ich seh wieder nix. Weil ich "einheimischblind" bin :-)))
Du Engelbert bist so ein seltenes Exemplar von Nichtblind-Einheimischem. *g* Selten wie die blaue Mauritius bist du, nehme ich mal an. :-)
Und da haben wir was davon. Dass du da so viel entdecktest, und es auf deine Weise interessant wurde, hätte ich niemals gedacht.
Herzliche Grüße!
Tirilli
by @29.12.2009, 16:58

Es ist immer wieder schön, mit Engelbert Foto-Spaziergänge zu machen.
by Marita @29.12.2009, 16:03

Das ist ja ne wilde Mischung! Unglaublich, dass innerhalb von 200 Metern solche Motive vor Deine Linse springen. Wenn es immer so wäre, kämet ihr nie voran.
Ein sehr kurzer (in Metern), doch immens abenteuerlicher Bilder-Spaziergang mit Euch Beiden. Vielen Dank. Ich muss jetzt los, der Bus kommt um 15:00 Uhr. *g*

Zur Fortsetzung bin ich wieder zurück!
by Elke R. @29.12.2009, 14:58

Hallo lieber Engelbert!
Sehr habe ich diesen Spaziergang genossen und die teilweise wundersamen Bilder. :-) Vielen Dank dafür.

Was mich interessiert: Ist das ein Wappen (bzw. was für ein Wappen) auf dem recht nettnostalgischen Torborgen?
Wenn mensch nur den Torbogen sähe, könnte mensch glauben, du warst mal kurz in Italien oder einem anderen südlichen Land.

Alles Liebe,
Elisa

by Elisa @29.12.2009, 13:52

Der Spaziergang durch den "ganz unspektakulären kleinen Ort bei Kaiserslautern" war sehr nett ... vielen Dank!

Mir hat besonders die Kirche gefallen, der Torbogen und das Häuschen mit der "Brille" ....

Liebe Grüße an alle, die hier vorbeischauen!
by Freya @29.12.2009, 13:44

Danke, dass du uns auf euren Spaziergang mitgenommen hast. War sehr interessant.
by Bsetzistein @29.12.2009, 12:21

Na, das nenn ich Ãœberraschungen am laufenden Band.
So einen Spaziergang mach ich doch nur zu gern mit Euch.
Zwei Foto-Verrückte, da muss ja was bei rauskommen.

Mein Mann mosert manchmal schon, wenn ich immer stehen bleib um zu knipsen.
Doch später freut er sich dann doch mit mir über gelungene Bilder.

Freu mich schon auf die Fortsetzung, spannend machst Du es ja.
by @29.12.2009, 12:12

Toll - wieder mal so ein Spaziergang!!! Und ganz toll, daß wir da alle "mitschlendern" dürfen...
by Aja @29.12.2009, 09:48

Klasse!
Ich muss auch endlich mal mit Fotoapparat spazieren gehen - vielleicht beflügelt einen das ja, mehr zu sehen?
Aber wahrscheinlich muss man dazu schon ein besonderers begabter Mensch sein, so wie Du! :-)
Gut also, dass wir hier alle gucken und staunen können!!!
by Niclis @29.12.2009, 09:01

Oh all die vielen Dinge an denen man sonst achtlos vorübergeht. Festgehalten vom Meister - schon ganz schön aufregend. Besonders interessant finde ich den Baum mit den Stachelblättern - was es doch alles gibt?
by moonsilver @29.12.2009, 08:47

super Kalenderblatt. Ich liebe diese Fotostrecken. Was dir immer auffällt, wahnsinn. Ich muss jetzt auch mal meine Augen offen halten, wenn ich durch einen Ort laufe!
by manuela @29.12.2009, 08:39

Guten Morgen!

In Abwandlung eines Buch bzw. Filmtitels lautet meine Kommentar:

Die Welt bunt, schön, voller Überraschungen (und Rettung lauert überall)

lG Ernst
by Ernst @29.12.2009, 08:21

Solche Fotostrecken mag ich sehr gerne - bitte öfter mal im Kalenderblatt bringen! Erstaunlich, welche Kuriositäten schon auf einer kleinen Strecke zu finden sind!
Jedes Dorf hat seine fotografischen Reize.. und ein Aufruf an alle Leser, mal den Heimatort mit der Kamera zu erkunden, ist bestimmt interessant!
by Schnecke @29.12.2009, 08:19

Du hast wirklich eine besondere Gabe, Alltägliches zu entdecken u. dann auch noch gekonnt auf den Chip zu bannen! Spaziere gerne mit dir durch fremde Gefilde u. bin schon gespannt, wo wir diesmal ankommen!

lb. Gruß von Claudia
by @29.12.2009, 08:04

manch Einer würde achtlos daran vorüber gehen,
danke, das Du nicht fotolos vorbei gegangen bist.
Ein wahres Fotoauge schaut auf die Dinge, die sich
für Andere verschließen.
Bin gespannt, wohin der Weg Dich geführt hat.
Ob Du dahin gekommen bist?
Liebe Grüße an Alle, denen es heute so geht wie mir,
hab Freude daran teilnehmen zu dürfen, mit einem
Fotoauge sehen zu können.
Fischrose
by Fischrose @29.12.2009, 07:36

wunderbar diese Folge von Bildern....
da frag ich mich, warum Engelbert nicht mal ein jahreskalenderblatt gestaltet mit "Lesern oder Schreibern", die IHREN Ort vorstellen, irgend einen Ort vorstellen....so würden viele Menschen viele "ganz normale, schöne seltene Orte" sehen und ev. sogar besuchen können...
by franz @29.12.2009, 06:09

Ich mach das sonst nie, vor dem nächsten Morgen und meinem Frühstückskaffee ins Kalenderblatt klicken und heut bestraf ich mich damit auch noch selbst, denn nun muß ich umso länger auf die Fortsetzung warten, menno! Finde es so klasse was du alles siehst und was du dazu schreibst dass ich es gar nicht erwarten kann zu erfahren was euch auf dem Weg zu der sich so nett in fotogener Weise an den Hang schmiegenden Kirche ;-) noch alles begegnet ist.
Erwartungsvolle Grüße und gute Nacht aus Oberfranken :-)
by Liebesluchs @29.12.2009, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: