Kommentare zu «kb20091230»

Deiner netten Aufforderung nachzukommen ist mir heut eine geliebte "Pflicht", um dir gleichzeitig alle Wünsche für ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr zu übermitteln und Danke zu sagen für die vielen guten Stunden bei Seelenfarben mit den Anregungen für alle möglichen Lebenslagen. mir haben die Kalenderblätter oft über manchen "Berg" geholfen und zu neuen Einsichten und Leichtigkeit verholfen. Es war mir ein Vergnügen, in diesem Jahr meine Bekannten mit elektr. Post zu überraschen - und erhalte sie ebenso gern als Highlight. Mögen uns im kommenden Jahrzehnt Ideen und Kraft nicht ausgehen
by Uta @31.12.2009, 20:24

Hallo auch,
ja ich bin ebenso ein stiller Teilhaber bisher am Kalender. Aber schon seit 3 Jahren, - auch versende ich fast ausschließlich meine E-Karten über diese wundervolle Seite. Meine Freunde tun das auch, seit sie diese Seite kennen. Es lohnt sich eigentlich jeden Tag einmal hereinzuschauen, sich positive Gedanken hier zu holen und viele gute Anregungen zu bekommen. Klappt nur nicht immer wegen der Zeit.
Doch möchte ich hier und jetzt meinen herzlichen Dank aussprechen für all das Gute und Schöne, was hier auf diesen Seiten steht.
DANKE SEHR!!!-- Mit lieben Grüssen Sylvia.
Möge sich im nächsten Jahr der Engel des Friedens
über die Erde ausbreiten
und allen Seelen den Frieden bringen.

by Sylvia @31.12.2009, 17:35

ich schaue eigentlich schon jeden tag rein weil ich einfach die Seite ganz toll finde,schreibe auchganz selten mal was. aber ich wünsche allen ein guten rutsch
ins neue jahr.,lg von Gerhild aus Würzburg die gerade im total verschneiten Berlin ist.
by Gerhild @31.12.2009, 14:25

Hallo Engelbert, hallo an alle Seelenfärblern,

seit langem schon verschicke ich mit Vorliebe die tollen eCards dieser Seite, habe aber eigentlich mir nie die Zeit genommen in den anderen Rubriken zu stöbern. Der Adventskalender, den ich dieses Jahr das erste mal entdeckt habe, hat mich neugierig gemacht und ich fand in einfach traumhaft schön. Habe ihn auch gleich weiter empfohlen. Angeregt dadurch hab ich auch angefangen in anderen Rubriken nun zu stöbern und fand eine tolle Galerie an Fotos, eine wunderbare Seite mit Gedichten und werde mich weiter durchklicken durch all die anderen Rubriken, die hier angeboten werden.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für die vielen tollen Momente, die ich hier erleben durfte und darf. Die kleine Auszeit, die ich mir hier täglich nehmen kann ist jedesmal ein Highlight des Tages. Schön, dass es euch und somit diese Seite gibt. Großes Kompliment und Danke schön.

Ich wünsche euch allen, dass für euch im neuen Jahr jede Menge Los ist:

Euer Herz soll sorglos sein,
der Himmel über euch wolkenlos,
euer Glück wunschlos,
euer Schutzengel arbeitslos,
euer Gemüt schwerelos,
eure Freude grenzenlos,
die Liebe zweifellos,
eure Arbeit mühelos,
die guten Zeiten endlos.

Alles Liebe und Gute fürs Jahr 2010 und viel Gesundheit wünscht

puerto
by puerto @31.12.2009, 08:41

Okay, dann "oute" ich mich heute für Die, die dieses lesen. Diese Seite habe ich in diesem Jahr durch Zufall? erstmals entdeckt und fühle mich damit beschenkt. Danke! Ich bin auch dafür, dass wir ein bißchen mehr aufeinander Acht geben im Miteinander und finde es wichtig, dass man eine wohlwollende Zuneigung auch seinem Nächsten zeigt. Ich weiß, das man solches einfach zuweilen sehr braucht, weil es gut tut und schön ist! In jeder Lebenslage.
So bin ich eben ( siehe auch beim Klick auf die URL)


Kurze weitere Nachricht an den so aufmerksamen Engelbert: Ich habe die guten Wünsche für Kristiane und Volker alle ausgedruckt und hoffe, dass diese über einen Boten überbracht, Volker schon erreicht haben. Und Danke für Deine wunderbare Seite, ich werde zu denen gehören, die ganz bestimmt regelmässig gemeinsam umblättern! Danke, dass es Euch gibt!




by @31.12.2009, 08:21

Hallöchen, ich habe auch über den Adventskalender hier her gefunden und die Seite gefällt mir sehr gut. Habe dann auch gleich noch beim "Nachzügler-Wichteln" mitgemacht und werde nächstes Jahr bestimmt wieder mitmachen. Ich kommentiere nur selten, halt nur dann, wenn ich das Gefühl habe etwas sagen zu "müssen", bzw. dann, wenn es "notwendig" ist (beim Wichteln z.B.). Ansonsten bin ich eher stiller Leser. Aber wenn es ein Thema gibt, wo ich gerne mit diskutiere, bin ich sicher dabei.
Einen guten Rutsch Euch allen und alles erdenklich Gute für 2010!
by Gipsy @31.12.2009, 01:46

Hallo lieber Engelbert,

schaue seit kurzen bei Seelenfarben herein,finde diese Seiten sehr toll.
Hab mich noch nie gemeldet,bin eine stille Leserin und auch Bewunderin.
Hab diese Seite bei meinen Arbeitskollegen aber schon lobent erwähnt!!
Mach weiter so--Respekt.
Fürs neue Jahr alles Gute,vorallem Gesundheit
Lieber Gruß Gerda
by Gerda Sander @30.12.2009, 20:53

Seit 5 Jahren erfreue ich mich an Seelenfarben. Gern versende ich die wunderschönen Grußkarten und die Hintergrundbilder, versehen mit traumhaft schönen Motiven, schückem meinen Desktop. Auch die Fotos sind sehenswert und in den Gedichten lese ich hin und wieder gern. Doch dieses Jahr besuchte ich erstmals das Kalenderblatt und war begeistert. Die wunderschöne Krippe von Maria begleitete mich bis zum Heiligen Abend, so auch die ausgesuchten Sprüche und Erzählungen. Einfach zum Freuen.
Einmal habe ich mich doch getraut, etwas zu schreiben - na, heute auch - es wird :)
Allen Seelenfärblern vor allem aber dem "Meister" Engelbert und seiner Frau wünsche ich einen guten Rutsch, ein gesegnetes und gleichsam ein frohes neues Jahr, verbunden mit dem Wunsch "bitte weiter so".
by Angelika F. @30.12.2009, 20:26

Ja, melde mich als Neuling. Habe über den Adventskalender hierher gefunden . Ich kommentiere aber sonst sehr selten. Mache ich jetzt aber, weil Du es gerne wissen möchtest.

LG, Eva - Maria
by Eva-Maria @30.12.2009, 19:48

Hallo Engelbert und alle anderen, die die Kommentare lesen,

ich bin abends oft müde nach der Arbeit. Für die Seelenfarbenseite bleibt dennoch immer noch Kraft und.... ...es kommt Kraft zu mir.
Der Adventskalender war wunderschön und die Kalenderblatt-Seite bleibt es. Ich bin hier seit ca 1 Jahr mit großer Begeisterung.
Euch allen einen guten Ãœbergang ins neue Jahr.

maria
by Maria @30.12.2009, 19:45

Hallo lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,
seit einiger Zeit besuche ich sooft ich kann Deine Seite und erfreue mich an den kreativen Bildern. Ich habe mir schon einige Anregungen für meine eigene Fotografiererei geholt- Gerne entspanne ich mich auch bei einem schönen Puzzle. Ich finde Deine Seite rundum gelungen und schaue gerne immer wieder vorbei.
Liebe Grüße aus Bayern, Heidi
by Heidi Gaus @30.12.2009, 18:11

Hallo,
jedes Jahr habe ich den Adventskalender "Der andere Advent" auf dem Frühstückstisch um denTag mit ihm zu beginnen.
Jeden Abend habe ich im Seelenfarben-Adventskalender ´rein geschaut.
Beide Kalender werden mich jetzt im Advent begleiten. Seelenfarben ist eine Seite im Netz, auf der man spürt mit wieviel Engagement und Liebe alles gestaltet wird. Danke dafür, dass wir vor dem PC uns daran erfreuen dürfen.
Möge das neue Jahr allen freundlich entgegen kommen und viel Gutes bereit halten und möge jeder die Kraft haben, durch schwere Zeiten unbeschadet hindurch zu kommen.
Liebe Grüße
Erika
by erika @30.12.2009, 15:58

Uppps, erwischt! ; - )) Ich habe diese Seite entdeckt, als ich im Netz nach virtuellen Adventskalendern gesucht habe. Und ich hatte keinerlei Vorstellung, was mich hier erwartete: Der tollste Adventskalender, den man sich vorstellen kann. Das war eine wunderschöne Idee mit dem Krippenweg. Nachdem ich nun auch die restlichen Seiten durchforstet habe, kann ich nur sagen: Dankeschön! Danke für all die tollen Fotos, Texte, Karten und Ideen. Und für die Zeit, die ihr euch dafür (und dadurch auch für die Leser) nehmt. Ich bleibe auf jeden Fall dabei, auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melden kann.
Liebe Grüße und alles Gute für 2010.
Silke
by Silke @30.12.2009, 15:24

Hallo ihr Lieben,bin erst seit kurzem hier auf eurer Seite und ich finde es wunderschön und vielseitig.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Geli
by Angelika @30.12.2009, 15:00

Hallo und einen wunderschönen Tag. Ich bin zum allerersten Mal hier dabei und
freue mich seit Anfang Dezember jeden Tag über das Kalenderblatt. So wunderschön und mit soviel Liebe zusammengestellt. Nun warte ich nur noch auf
den neuen Jahreskalender, den ich bestellt habe. Vielleicht kommt er ja noch
bis zum Jahresende. Allen ein gesegnetes Neues Jahr, möge es Euch gut gehen und alle Wünsche erfüllt werden.
Ganz liebe Grüsse von Inge
by Inge Wiedl @30.12.2009, 14:40

Eine Karte schöner als die andere. Bin ganz und gar begeistert von dieser Hompage.

by Ella @30.12.2009, 14:12

Bin etwa seit 1 Jahr begeisterte Seelenfarbenanhängerin. Habe schon viele wunderschöne Karten verschickt und andere animiert, das gleiche zu tun.
Den Adventkalender fand ich auch sehr gelungen und schön und hatte viel Freude daran.
Tausend Dank für die unglaubliche tägliche Mühe und Fantasie an Engelbert.

Einen guten Jahtreswechsel für alle Seelenfärbler wünscht

Gerda
by Gerda @30.12.2009, 13:48

Seit längerem kannte ich die schönen Karten, welche per Mail verschickt werden können. Immer wieder haben mich die wunderschönen Fotos verzückt und in diesem Dezember habe ich auch noch den Kalender entdeckt. Schade, dass ich die Wichtelei verpasst habe - aber nächstes Jahr bin ich sicher dabei...
Die tollen Aufnahmen haben mich zu einem Vorsatz fürs neue Jahr inspiriert: ich will einen Fotokurs machen und dann meine Umgebung mit ebenso offenen Augen sehen, wie Engelbert!
Wann immer ich Zeit habe, werde ich das Kalenderblatt öffnen! Für die tollen Bilder, Kommentar und und ganz einfach die Vermittlung von grenzüberschreitender Freundschaft danke ich allen Seelenfärblern. Ich wünsche allen ein gesegnetes und lichtvolles 2010!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Brigitte G.
by Brigitte G. @30.12.2009, 13:24

Beim " Adventskalender-Türchen-öffnen" war ich zum erstenmal dabei. Die Kalenderblätter sind aber auch das ganze Jahr über eine wahre Freude!! Danke!! Ich bleib`dabei.
Puzzle, Grußkarten und Wallpaper/Desktopmotive nutze ich regelmässig. nur beim kommentieren bin ich ein bisschen faul - sorry!

Ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünscht
Ingrid K.
by Ingrid K. @30.12.2009, 13:01

Mir fehlt leider die Zeit, regelmässig bei Seelenfarben reinzuschauen. Ich hab so ca. 8 Kalenderblätter geschafft in diesem Jahr. Aber sie sind jedesmal wirklich traumhaft schön und interessant. Gerne würde ich mehr Zeit hier auf dieser Seite verbringen, aber mein Arbeitgeber und meine Klienten würden das - ziemlich sicher - nicht sehr schätzen :-)) Aber herzlichen Dank für die inspirierenden Blätter, die tollen Karten, die wunderschönen Spaziergänge usw.usw.
Herzliche Grüsse und von allem nur das Beste im neuen Jahr, Glück und vor allem gute Gesundheit.
Verena
by Verena @30.12.2009, 12:53

Also ich bin seit Adventskalender 2008 dabei und bin täglich hier, weil es einfach schön ist, jeden Tag neue Fotos, Anregungen und vieles mehr zu entdecken. Meiner Meinung ist es nicht übertrieben, wenn ich sage, daß es das Beste ist, was es in der großen weiten Internetwelt gibt! Allen, die morgen nicht mehr reinschauen, wünsche ich ein gesundes Neues Jahr.
by Marita aus Oldenburg @30.12.2009, 12:28

Hallo
ich gehöre auch zu den "Neuen". Der Adventskalender war so liebevoll und auf eine unaufdringliche Art ermutigend und inspirierend gestaltet. Herzlichen Dank dafür! Freue mich auf das kommende Jahr mit "Seelenfarben".
Liebe Grüße
Konstanze
by Konstanze @30.12.2009, 11:28

auch ich lese oft in den verschiedenen Rubriken des Kalenderblattes, etwa seitdem ich 13 Jahre alt bin, also seit 5 Jahren. Dieser Advent hat mich bewogen, noch regelmäßiger vorbeizuschauen. Man spürt, dass dieses Kalenderblatt mit viel Liebe zum Detail gestaltet wird, besonders im Dezember. Danke dafür! Alles Gute fürs neue Jahr!
by Thinking @30.12.2009, 10:10

Ja, ich bin seit Anfang Dezember neu hier und immer noch gespannt, wie es nach dem Adventskalender weitergeht. :-) Es gefällt mir hier und ich fühle mich wohl. :-)

E liebe Gruess us dr Schwyz

Nicole
by Nicole @30.12.2009, 09:02

Ich bin auch erst jetzt auf den Kalender aufmerksam geworden und hab mich jeden Tag gefreut ein neues Türchen aufzumachen. Ich werde auch weiterhin jeden Tag hier vorbeischauen und mich über die wundervollen Gedanken freuen.
Mach weiter so!
Liebe Grüße
by Norbert @30.12.2009, 08:47

Ja, ja, nur keinen Stress

ich bin ja schon da,
mußte zuerst den Tischkalender kommentieren. Dort sind mir in der Schnelligkeit einige Stilfehler unterlaufen, ich hoffe mein Eintrag wird trotzdem verstanden.

Wie schon dort angemerkt bin ich seit Oktober (so um den 20. herum) hier anwesend und begeistert, ich habe diese Seite aber schon vorher gekannt über die Kartenseite, die ich nach wie vor zu jeder sich bietenden Gelegenheit nutze, eben aber doch nur fürs Kartenschreiben, die anderen zahlreichen Rubriken hier habe ich nur sporadisch genutzt, seit dem Kalendererwerb ist das anders.

Anmerken möchte ich noch, dürfte aber ohnehin inzwischen bekannt sein, das mein Lebensmittelpunkt in und um Wien herum ist.
Hinzugefügt sei noch das meine Liebste Hildegard heißt.

Gruß Ernst

Nütze die letzten Tage:
Liebe Dein Jahr 2009 mit allem drum und dran und nimm Abschied!
Bereite dich auf den Übergang vor und begrüße das neue Jahr!

alles Gute Ernst
by Ernst @30.12.2009, 08:18

Hallo
Ich bin schon lange eine stille Leserin.Nur ab und zu habe ich mich hier gemeldet . Ist ein schöner Vorsatz zum neuen Jahr mich hier öfters zu melden.Deine Seiten sind wunderschön,egal in welcher Rubrik.
Sage dir herzlichen Dank dafür.
Wünsche alles Liebe zum Jahreswechsel.
Lieben Gruß
Gaby
by gaby @30.12.2009, 07:41

Schön, dass Du da bist ... mein Aufruf galt aber an die, die das Kalenderblatt erst in den letzten Wochen entdeckt haben :).
by Engelbert @30.12.2009, 07:12

Einem so netten Aufruf kann man sich ja kaum verschließen. So werd ich mich mal outen. :-) Seit vielen Jahren bin ich stille Leserin des Kalenders (nicht regelmäßig, aber immer wieder), besonders in der Adventszeit. Ich bin aber auch eifrige Verschickerin der wunderschönen Grußkarten. Hier einmal an dickes Dankeschön für diese wundervollen Seiten, die mit so viel Liebe gestaltet sind und die immer wieder kleine erholsame Auszeiten im Alltag für mich sind.
Liebe Grüße, Szintilla
by @30.12.2009, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: