Kommentare zu «kb20091231»

wir wünschen Ihnen und Ihren Helfer-innen ein gesundes weiterhin so kreatives neues Jahr und danken Ihnen für die tollen Kalendersprüche und Bilder Ihre Maurer´s
by @01.01.2010, 00:28

Heute, jetzt, nur noch wenige Augenblicke vom neuen Jahr entfernt, möchte ich das Bild vom 12. 12. einem wundervollen Menschen widmen. Meiner Jugendliebe. Der Liebe meines Lebens. Eisbär und Pinguin werden beisammen sein. Ich liebe dich unbeschreiblich. So so so sehr.
by Eisbär @31.12.2009, 22:55

Lieber Engelbert,...

ich danke Dir ganz herzlich für einen wieder so kunterbunten Abreißmonat... Es ist für mich immer wieder erstaunlich,... was für ein Spektrum sich hier auftut... Und das gefällt mir sehr!...

Dir und allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010!...

Möge es viel mehr Gutes und Positives für jeden von uns bereit halten,... als er oder sie sich heute davon verspricht... *Daumen ganz fest drück*

Tschüüüüüüss... mit ganz lieben Grüßen... Friedrich

by Friedrich @31.12.2009, 21:06

@ Christa: das löse ich noch auf
@ Jutta: auwei ... das ist ein Wikipedia-Bild ... hab das Original leider nicht abgespeichert.
by Engelbert @31.12.2009, 19:05

Über die Kalenderblätter vom 3. und 10. Dezember hab ich mich am meisten gefreut, da mein Reiseziel heuer Westamerika war und ich beides sehen konnte. Vor allem aber hat mir das Monument Valley angetan, wo wir an einem besonderem Platz gecampt haben und fast genau diese Aussicht einen Tag und eine Nacht lang genießen konnten. Das war, ist und wird ein besonderer Moment in meinem Leben bleiben.
Wunderschön dort, ich kann es nur jedem empfehlen!!!
by Sandala @31.12.2009, 18:40

Auch der Monat Dezember hat uns wieder eine bunte Mischung beschert und ich freue mich jeden Monat, wenn man alle Blätter noch mal in der Übersicht sehen kann. :-)

Interessieren würde mich, wie das Bild vom 26.12. zustande gekommen ist, die Fische mit dem Haus und den Blättern. Als ich das sah, verspürte ich Lust, mein Grafikprogramm zu öffnen und das nachzugestalten.

Euch allen einen schönen Silvesterabend, feiert schön und kommt gut ins neue Jahr hinein.
by Christa J. @31.12.2009, 18:26

Danke für diesen schönen Abreißkalender sowie alle anderen tollen Rupriken von Seelenfarben, ganz besonders die Grußkarten.
Ich frage mich auch manchmal, wie Du das alles so machst und woher immer diese tollen Ideen kommen.
Wünsche Dir und allen Seelenfärblern einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Liebe und Gute!
LG Rita
by Rita @31.12.2009, 14:44


Da habe ich doch wieder mal ein paar Tage nicht "abgerissen" - danke für den Rückblick.
Ich wünsche allen Seelenfärbler/innen einen guten Beschluss und sende die besten Wünsche fürs Neue Jahr 2010.

by Anna @31.12.2009, 14:44

Danke für den Überblick Mir sind im Laufe des Dezember doch glatt ein paar durch die Lappen gegangen.

Beim Foto vom 12. Dezember würde mich interessieren, wo es gemacht wurde. Es sieht fast so aus wie eine bestimmte Stelle an der Donau die ich kenne.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
by Jutta aus Bayern @31.12.2009, 14:22

Danke fürs Hinhängen, Engelbert.
Nun bin ich überrascht. Ich war der Meinung, alle Blätter abgerissen zu haben, dem war nicht so.
Der Dezember war ja proppenvoll mit dem tollen Adventskalender, Tee-Kaffee-Kakao-Heißgetränk-Stube.
Dein Abreißkalender ist für mich immer eine Wanderung quer durchs Leben, jeder Tag für sich eine Offenbarung.
Besonders beeindruckt haben mich die Zitate von Jean Paul und Samuel Taylor Coleridge, das Grafitto vom 19., die Bilder von Fritz Bieri.
Am 8. und 17. musste ich laut prusten.

Ich bedanke mich für 365 seelenvolle, beeindruckende, einzigartige, ergreifende, märchenhafte, himmlische, schwungvolle, herzbewegende, tränenreiche, heitere, kurz gesagt abwechslungsreiche Tage, die ich zunächst hauptsächlich im Kalenderblatt verbrachte.
Erst Schritt für Schritt wurde mir die Vielfalt Deiner Homepage bewusst.
Die Grußkarten-Seite ist eine Welt für sich.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie Du es zeitlich schaffst, mir/uns täglich so grenzenlose Freude zu bereiten.

@Beate, Engelbert, M+M:
Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund, fröhlich und uns weiterhin gewogen.

@Allen lesenden und schreibenden Seelenfärblern ein gutes, gesundes 2010.

Es schenke Euch der Januar
und ebenso der Februar
und auch der Frühlingsbote März
Gesundheit und ein frohes Herz!
Dann führen Euch April und Mai
die schönste Frühlingszeit herbei.
Im Juni, Juli und August
erfreuet Euch an Sommerlust.
September- und Oktoberzeit
vergehe Euch in Freudigkeit.
November lasse sich ertragen,
denn mögt Ihr im Dezember sagen
als Lob und Preis des ganzen Jahres:
Gottlob, recht schön und glücklich war es!
(Sprichwort, ist das ©-frei???)
by Elke R. @31.12.2009, 13:35

ach, das Zitat vom 28.12. ist soooo gut ..........

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr 2010
by Doris (Spooky) @31.12.2009, 13:06

Danke für das schöne Gedicht zu meinem Geburtstag am 13. Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Kalenderblätter. Es ist jeden Morgen für mich spannend, wenn ich umblättere. Ich wünsche allen, die da noch kommen, ein gesundes Neues Jahr und mögen die geheimen Wünsche in Erfüllung gehen.
by Marita aus Oldenburg @31.12.2009, 11:26

Hoffentlich bleibt uns der Abreißkalender noch lange erhalten. Vor allen Dingen die Nachlese, denn nicht jeden Tag kann abgerissen werden.

Deshalb hier mein herzliches Dankeschön in die Schweiz zum Fritz Bieri, der mir mit seinem Feuerwerk an Sonnenauf- und untergängen eine ganz große Freude gemacht hat. Ich glaube so eine Schönheit der Natur kann nur in den Bergen gesehen werden. Ich gratuliere ihm auf diese Weise zu seinem wirklich fürstlichen Wohnsitz und hoffe, dass wir heute, wo immer wir sind, den BLUE MOON sehen können. Dafür müßte allerdings die Wolkendecke heute Nacht aufreißen und den Blick freigeben.
by Juttinchen @31.12.2009, 11:22

Dein Abrisskalender ist so vielfältig bunt und informativ, immer wieder überraschend.
Am 20. hab ich mich natürlich ganz besonders angesprochen gefühlt, von wegen chorisches Atmen. - Klar, das machen wir, ist echt wichtig.

Heute die Info, dass nach 20 Jahren mal wieder in einem Monat 2 x Vollmond ist. Wer achtet schon auf sowas? Danke auch für diesen Link.

by @31.12.2009, 10:52

lieber Engelbert!
Auf diesem Wege:
DANKE füe alle Rubriken
ob aktuaklisiert oder halt grad zum Nachlesen, wenn man so wie ich, nicht immer zum durchblättern kommt
Ein dickes LOB im alten Jahr
der SEELENFÄRBER bringt ein leuchten in mein Leben!
DANKE DANKE DANKE
und einen guten Sprung ins Neue Jahr 2010
by wuzzi @31.12.2009, 10:47

ich mag den Abreisskalender sehr... immer wieder sehr abwechslungsreich.

im Dezember gefiel mir besonders gut-- das alte Radio - und das Mensch-ärgere-dich-nicht...

ein ähnliches Radio hatten wir in meiner Kindheit auch.

by christel @31.12.2009, 10:07

Faszinierend wieder mal Dein Ideenreichtum für den Abreisskalender. Danke!
Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und Glück, Gesundheit und alles Liebe für das Neue Jahr!
Bettina
by Bettina @31.12.2009, 09:14

Heute werden wir nicht nur den "blauen?" oder "traurigen?" (blue steht ja auch für sentimental, traurig) Mond sehen, sondern auch eine partielle Mondfinsternis. http://www.astronation.eu/event,partielle_mondfinsternis_am_31.12.2009,232,2.html

Ja, die Idee des Abreisskalenders gefällt mir ausgesprochen gut! Da ist alles dabei: Informatives, Schönes, zum Schmunzeln... Dein Ideenreichtum ist unerschöpflich! Danke!
by @31.12.2009, 08:44

Ganz vergessen: Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, und allen Mitlesern hier einen schönen Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr!!!
by Niclis @31.12.2009, 08:35

Jetzt weiß ich endlich, waas ein Blue Moon eigentlich ist!
Und dass >once in a blue moon< etwas Seltenes bezeichnet. Das macht mir einiges klar. Selbst wenn man eine Fremdsprache einigermaßen kann, geht einem doch vieles verloren, weil die Umgangssprache ja doch nochmal etwas ganz Anderes ist. Gestern habe ich z.B. aus dem Radio gelernt, dass der Song von Bob Marley >No woman no cry< nicht >keine Frau - kein Weinen< bedeutet, sondern >Nein, Frau, weine nicht< - das ist jamaikanischer Slang! Woher soll man das auch wissen?
by Niclis @31.12.2009, 08:34

Ich mag der Abreisskalender; es gibt immer etwas neues zu lernen!

Herzliche Gruesse und nur das Beste im neuen Jahr, Glueck und vor allem gute Gesundheit allen hier.....Ganz herzlich bedanke ich mich bei Engelbert und Beate fuer die wunderschoene Seelenfarben; fuer die ganze Arbeit und Muehe und wuensche weiterhin gutes Gelingen.

Ein gutes Jahr 2010!
Svjetlana
by Svletlana @31.12.2009, 03:01

Wieder was gelernt! Wusste bis vorgestern nicht, dass man zwei Mal Vollmond in einem Monat so nennt, und auch nicht, dass es heute wieder so weit ist. Vielleicht, mit etwas Glück, sehe ich ihn ja, den vollen Mond, und zwar ohne selbst voll zu sein. ;-) Dort, wo ich hingehe, gibt's nämlich garantiert was mit Prozenten drin.

Fröhlichen Jahreswechsel allerseits!
by Schneefee @31.12.2009, 01:20

Der Abreißkalender hat mir sehr gut gefallen durch seine Vielseitigkeit. Es ist immer spannend, für den neuen Tag das Blatt anzuklicken!

Danke dafür und weiterhin viel Freude!

Liebe Grüsse
:-)

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
by @31.12.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: