Kommentare zu «kb20100115»

Kühl und ruhig.
Mir gefällt es sehr gut.
by @15.01.2010, 21:51

Lieber Engelbert, das Bild ist sehr beeindruckend....aber auch etwas kuehl.
Lieber Ernst, herzlichen Dank fuer dieses Gebet, ich habe es gedruckt, weil es mir so gut gefallen hat, man liest es mit Freude, also nochmal Danke
Liebe Gruesse Gaby
by gaby @15.01.2010, 20:39

Das Bild ist wirklich gigantisch und wunderschön, lieber Engelbert.
Genauso winzig fühlte ich mich als ich auf dem Svartisen, dem größten Gletscher in Norwegen stand . Wie eine Ameise im Weltall. Dazu das Krachen des Eises.

Das Gebet aus Westafrika kenne ich auch schon viele Jahre. Es freut mich Ernst, dass Du es nochmal für viele Leser aufgeschrieben hast und uns erinnerst, dass wir doch viel Grund zur Freude und auch Dankbarkeit haben.

Allen ein fröhliches Winterwochenende wünscht

Gerda
by gerda @15.01.2010, 19:49

Wie winzig klein ist doch der Mensch in der Weite der Natur....
Also, wenn es einen Kran gäbe, der mich da rauf hievt *gg*, dann würde ich gerne mal da oben stehen - in passender Kleidung natürlich- und schauen.
Gigantisches Bild und die Farben... schön kühl!
by Karin v.N. @15.01.2010, 18:29

Ich habe das Foto gesehen und "oh" gesagt. Angesichts dieses Anblicks kann man nur ganz klein werden vor der Gewaltigkeit der Natur. Wäre ich schwindelfrei, ich könnte mir das durchaus vorstellen, dort oben einmal zu stehen und den Worten nachzugeben, die unter diesem fantastischen Bild stehen.

Danke, Engelbert, daß Du uns diese Aufnahme "geschenkt" hast.

Herzliche Wochenendgrüße an alle hier von
Gisela
by Gisela @15.01.2010, 17:57

Ist zwar fotographisch interessant - aber ich möchte dort nicht stehen. Nein!
Allein schon die Vorstellung lässt mich frieren.
by Christiane Maria @15.01.2010, 17:34

Hallo Engelbert,

ich stelle es mir grandios vor...
dort in der Stille zu stehen und zuschauen

und die Ruhe in sich wirken lassen...
dem Wind lauschen...

alles und alle Menschen hinter sich lassen..
weil still sein...in so einer sagenhaften Landschaft ist nicht jeden gegeben.

wie gerne würden die Steine mal in die Antarktis fahren...
by Strandsteine @15.01.2010, 17:02

Da bekomme ich schon vom hinschauen kalte Füsse! Aber so am Kaminofen sitzend hin(ein)sehen und meditieren ist nicht schlecht. :-))
by MartinaK @15.01.2010, 16:41

Das Bild ist toll. Auf den Eisschollen stehen und auf's weite Meer schauen - würde mir auch gefallen.
by Ilse @15.01.2010, 16:40

kalt......einfach nur kalt
by FRANZ @15.01.2010, 16:29

hier würde ich wahnsinnig gerne stehen, es erinnert mich an unsere schneeberge, ist aber in der farbe ganz anders- wunderschön!
würde mich sehr interessieren, wo das ist. grönland vielleicht?
by christine b @15.01.2010, 15:28

und wir regen uns über das bisschen Schnee bei uns auf :-)

ein Bild, das die Weite richtig spüren lässt .......

zeigt aber auch "wie klein" wir eigentlich sind
by Regina Colonina @15.01.2010, 13:37

"was ist der mensch doch so klein,angesichts der grossartigen schöpfung"
hat eva geschrieben...

und da kann ich mich nur anschließen. Ich wäre zwar sicher nicht in der sportlichen Verfassung um diesen "Standort" zu erreichen - aber ich würde sehr gerne dastehen und die Weite, die Ruhe in mich aufzunehmen.

Ein großartiges Foto!!!

Ich bin auch neugierig zu erfahren wo das aufgenommen wurde - verrätst Du es uns?

by Anna @15.01.2010, 13:33

Zum Anschauen und Meditieren wunderbar -
aber dort stehen? Nein danke!
by Xenophora @15.01.2010, 12:51

Wow.......das ist wunderschön das Bild!!!!!

Ruhe ... Weite ... Klarheit ... einen Ort finden, wo wir einfach nur da stehen und zum Horizont schauen.

Ja das sollte man wenn möglich sehr oft machen, das tut sehr gut.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @15.01.2010, 12:50

Wow!
by Irina @15.01.2010, 12:37

Ein atemberaubend schönes Bild.
by Bsetzistein @15.01.2010, 12:34

Unglaublich schön, wow....lg anja
by anja @15.01.2010, 12:32

WOW -- atemberaubend !! mehr kann ich dazu nicht sagen
by umi @15.01.2010, 12:15

Wahnsinnsbild!
by @15.01.2010, 12:13

Grandios!!!
Dort oben zu stehen und nur Horziont zu erblicken, da fühlt und spürt man, wie klein wir Menschen sind.
by Christa J. @15.01.2010, 11:13

Boah, ist DAS Bild schöööön...
by funny @15.01.2010, 11:05

Ohhhhhhhh! Wunderschön! Ich höre die Stille und seh die unglaubliche Weite, spüre das "zur-Ruhe-Kommen" in mir und wünschte, ich wäre dort. Würde dort auch zelten - kann mich Hermes nur anschließen: mit der richtigen Ausrüstung kein Problem und dazu noch ein unvergessliches Erlebnis.
Bin gespannt, wo dieses Foto gemacht wurde.

Liebe Grüße
Inge C.
by @15.01.2010, 11:01

*Ruhe ... Weite ... Klarheit ... einen Ort finden, wo wir einfach nur da stehen und zum Horizont schauen.*

Ja das könnte ich jetzt gut gebrauchen, würde gerne da stehen - ein wunderschönes Bild
danke...
by SylvieE @15.01.2010, 10:58

Ein richtiges Winterbild. Verrätst Du uns später, wo es aufgenommen wurde?
Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz in unserer Nähe ist.
Ich habe gestern Eiszapfen fotografiert und man denkt das Foto stammt aus Sibirien.
by Marianne @15.01.2010, 10:30

wunderschöne Aufnahme.

lg und schönes Wochenende
by Ulrike @15.01.2010, 10:12

was ist der mensch doch so klein,angesichts der grossartigen schöpfung
by eva @15.01.2010, 10:09

uiiiiiiiiiiiii *staun*
da würd ich nun aich mit dem menschen auf dem foto spazierengehen
by @15.01.2010, 10:00

Dem Himmel so nah!
by @15.01.2010, 09:45

eine sehr schöne Aufnahme, aber auch ich habe die Frage, wie kommt man dort hinauf?
by Rita @15.01.2010, 09:35

... und schweigen...

LG
Spunk
by Spunk @15.01.2010, 09:20

Ein tolles Bild!
by @15.01.2010, 09:17

@Gerda: neenee, das ist ein ganz normales Foto ... keins von mir (ist ja auch nicht wichtig, es geht ja um die Stimmung), denn dort war nicht noch nicht.
by Engelbert @15.01.2010, 08:53

Ohhh - grandios ... !!!!!

Ehrfurcht vor der Natur, dem Schöpfer ... das empfinde ich bei diesem Bild.

Gibt es nicht ein ganz ähnliches Gemälde von Caspar David Friedrichs?
by Freya @15.01.2010, 08:31

Für nichts auf der Welt möchte ich jetzt dort oben stehen ,
aber es ist ein gigantisch schönes Bild.
by Ines @15.01.2010, 08:23

Wunderschön...

Früher habe ich Berichte über die Expeditionen zum Nord- und Südpol "gefressen" ... und selber schon bei Schnee und Eis gezeltet. Mit der richtigen Ausrüstung ist das überhaupt kein Problem...wenn es morgens nicht den Zeitpunkt gäbe, aus dem Schlafsack zu müssen...
by hermes @15.01.2010, 08:01

Hallo, lieber Engelbert, das Bild ist ganz toll, aber ehrlich, ist das nicht wieder so ein Foto wie das Auto auf dem Brückengeländer? Liebe Grüße Gerda
by Gerda @15.01.2010, 08:00

Guten Morgen!

Nach dem Aufreger gestern nun ein Motiv das zur Ruhe kommen läßt und für Entspannung sorgt. Das Bild kann meiner Meinung auch dazu genutzt werden um die richtige Stimmung für das Wochenende zu erzeugen.
Mit diesem Bild liebe ich meinen Tag und füge noch ein Gebet aus Westafrika hinzu das ich erst vor einigen Tagen in einem Blog gefunden habe.

Das Richtige um den Tag zu starten:

Herr,
ich
freue
mich!

Herr, ich werfe meine Freude
wie Vögel an den Himmel.
Die Nacht ist verflattert,
und ich freue mich am Licht.
So ein Tag, Herr, so ein Tag!

Deine Sonne hat den Tau weggebrannt
vom Gras und von unseren Herzen.
Was da aus uns kommt,
was da um uns ist an diesem Morgen,
das ist Dank.

Herr, ich bin fröhlich heute, am Morgen.
Die Vögel und Engel singen,
und ich jubiliere auch.
Das All und unsere Herzen
sind offen für deine Gnade.

Ich fühle meinen Körper und danke.
Die Sonne brennt meine Haut,
ich danke.
Das Meer rollt gegen den Strand,
die Gischt klatscht gegen unser Haus,
ich danke.

Herr, ich freue mich an der Schöpfung
und dass du dahinter bist und daneben
und davor und darüber und in uns.
Ich freue mich, Herr, ich freue mich
und freue mich.

Die Psalmen singen von deiner Liebe,
die Propheten verkündigen sie,
und wir erfahren sie.

Herr, ich werfe meine Freude
wie Vögel an den Himmel.
Ein neuer Tag, der glitzert und knistert,
knallt und jubiliert von deiner Liebe.
Jeden Tag machst du.
Halleluja, Herr.

Ein Gebet junger Christen aus Westafrika.

Gruß Ernst und allen ein schönes WE
by Ernst @15.01.2010, 08:00

Man fühlt sich klein und ehrfürchtig in solcher Umgebung
by @15.01.2010, 07:33

Hallo

So schön, mal ganz allein zu sein.
Nur der weite Horrizont und ich.
Zeit für in Ruhe in sich gehen können.
Ist mir leider nicht möglich, da ich einen Querschnitt
habe und auf Hilfe angewiesen bin.
Aber die Vorstellung ist herrlich.

Lieben Gruß
Gaby

by gaby @15.01.2010, 07:24

Was für eine kalt, impossante Landschaft. Das stell ich mir schon grandios vor, dort zu stehen und nur Weite zu sehen.
by Anny-Libelle @15.01.2010, 06:35

Zum Horizont schauen ist schon schön, aber das würde ich dann doch gern an anderer Stelle tun *lach*.

Liebe Grüsse
:-)
by @15.01.2010, 01:30

wo um alles in der welt ist das denn??? und wie kommt ein mensch dahin? mit dem hubschrauber? ist das ein mensch? oder ein zwerg?? nils holgersson???
atemberaubende atmosphäre. grandios.
by roitelette @15.01.2010, 00:38

oooohhh... ist DAS schön!!!! Da würd ich auch gerne mal stehen!! (Aber wenn ich dran denke, wie ich da hinkomme wieder eher nicht *g*)
by @15.01.2010, 00:30

...es ist ja ganz toll.. aber mir wird hier jetzt kalt... nachdem ich gerade auf der Seite "Erinnerungen" so viel Wärme gespürt habe...

Neugierig geworden? dann schaut dort auch mal...

ich geh jetzt ins Bett... gute Nacht !!

by Christel @15.01.2010, 00:11

Herrlich - wenn dieser Ort nur nicht aus Eis wäre...
Zum Anschauen aber sehr schön.
by Croli @15.01.2010, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: