Kommentare zu «kb20100118»

Von mir auch noch verspätete Genesungswünsche, ich hoffe Du bzw.. Dein Fuß erholt sich schnell.
Ich kam ein paar Tage lang nicht zum Lesen, aber nun nehme ich mir die Zeit dafür.

Ich hatte mir als Kind mal das Bein gebrochen, das war gar nicht schön, ich glaube ich hatte 6 Wochen lang Gips oder so. Zum Glück behandelt man heute anders.
by Gipsy @21.01.2010, 23:51

Lieber Engelbert,

auch von mir noch alle guten Genesungswünsche !!!!! War mit meinem Schatz für ein paar Tage in Weimar.... es ist Wahnsinn, was dort an bedeutenden Leuten so gewirkt hat.... sehr lohnenswert....

Gebrochen habe ich mir noch nichts +++ , aber ich werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit meinen Hallux valgus operieren lassen, das wird dann ähnlich "nett"...

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.01.2010, 21:14

Lieber Engelbert,
erst einmal alles Gute, vor Allem schnelle und gute Besserung für deinen gebrochenen Fuß!
Hat dir jemand Hals- und Beinburch gewünscht?

Wollte dir kurz gratulieren zum Link Tip in der Computer Bild.
Vollkommen zurecht!

Bin übrigens fleißig am Link anklicken, jedes Mal, wenn ich hier bin. ;o)

LG, Petra
by Petra @20.01.2010, 22:34

Lieber Engelbert,

Knochenbrüche hatte ich noch nicht, nur mein liebes Herz hab ich mir mal brechen lassen, doch jetzt achte ich gut darauf, dass es heil bleibt.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit der Heilung und viel Geduld.

Liebe Grüße

Silvia
by Silvia @19.01.2010, 20:53

Lieber Engelbert,

erstmal möchte ich Dir schnelle und baldige Genesung wünschen, sowie die Geduld diese zu ertragen.

Ich habe mir noch nie etwas gebrochen, aber hatte vor zwei Jahren ein Bakterium im Fuß, so dass ich eine Woche nicht auftreten konnte und in der zweiten Woche mich mit einer Krücke bewegen konnte.

Frage mich nicht woher es kam, es "flog" mich an und war schmerzhaft. Lieberweise hat mich eine Freundin morgen zum Hausarzt gefahren und hat mir auch Krücken mitgebracht. So konnte ich mich zumindest zuhause bewegen. Dank Internet, Deiner Seite und dem Telefon fühlte ich mich doch noch mit der Welt verbunden.

Ich wünsche allen Kranken und Verzweifelten, dass Sie schnell und gut genesen

Alles Liebe

Chris
by Chris @19.01.2010, 19:16

Als zweijaehirge habe ich mir angeblich mal ein oder zwei Finger gebrochen. Ich fand den Gips wohl lustig und habe ihn eher als Hammer benutzt ... Er musste wohl zweimal erneuert werden.
Und ich hatte einen Haarriss am Fuss - auch sehr schmerzhaft und wenig lauffreudig.
by Laura @19.01.2010, 18:09

Lieber Engelbert
Habe mir zwar nichts gebrochen, dafür sind 2 Bänder entzwei. Auch da heisst es Geduld haben. Ich freue mich immer wieder über deine schönen Kalenderblätter. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken.

Dir wünsche ich nun gute Besserung und etwas Geduld.
by misa @19.01.2010, 15:01

Nein Gott, sei dank noch nicht!
Aber man soll es nie zu laut sagen, es kann ganz schnell ja mal was passieren.

Dir eine gute, schnelle und möglichst schmerzhafte Genesung!
by Christiane Maria @19.01.2010, 13:13

Hallo Engelbert
Hallo zusammen

Dir lieber Engelbert wünsche ich zuerst gute Besserung und das alles wieder heil wird.

Ich habe als 11-jähriges Mädchen meinen Arm gebrochen. Mitten im Sommer.

Liebe Grüsse
Sonja
by Sonja @19.01.2010, 12:16

Hallo lieber Engelbert,

zuerst einmal recht gute Besserung für dich, auch wenn ich es erst heute schreiben kann, da ich seit Freitag krank bin mit Virusgrippe und heute mal eine Viertelstunde die Nase hoch bekomme und bei Seelenfarben nachlese.
Natürlich komme ich jeden Tag hier vorbei, auch wenn hier nicht jeden Tag was Neues steht - da würde ja sonst was fehlen.
Ich habe mir bis jetzt - zum Glück - noch nichts gebrochen!
Also, nochmals recht gute Besserung - ich muss mich wieder legen..........
by Sandiego @19.01.2010, 11:20

Als Kind hatte ich mal ein gebrochenes Bein.

Und später immer wieder mal ein gebrochenes Herz...

Gute Besserung für dich!
Liebe Grüße
Sophie
by Sophie @19.01.2010, 10:55

Kopf hoch, geht alles vorüber!
Ich habe mir 2005 den Fuß gebrochen,
2008 die Hüfte, das Handgelenk und den kleinen Finger.
Es dauert, tut auch ziemlich weh, aber heute bin ich wieder
ganz fit und kann alles machen, bin aber schneller müde.
Oder ob`s am Alter liegt.?Na ist egal, die positive Einstellung ist
wichtig!
Gute Besserung, Du hast jetzt Zeit zu überlegen, was Du uns
in Zukunft Schönes zeigen wirst.
Trotzdem ein gesundes Jahr 2010.
Liebe Grüße Regina

by Regina Schmidt @19.01.2010, 10:33

Erst einmal für Dich gute Besserung, damit es ganz schnell besser wird und entlaste Deinen Fuß, denn er hat viel Gewicht zu tragen. Also, immer schön hochlegen.

Nun zu Deiner Frage: Nein, ich habe mir noch nie etwas gebrochen. Ich tue auch alles dafür, dass es so bleibt.
Ganz im Gegensatz zu meiner Mama, die, wenn sie gefallen war, immer irgendwelche Brüche zu erleiden hatte. Sie sagte einmal, als sie schon ganz alt war, es gibt keinen Knochen in ihrem Körper, der nicht schon mal gebrochen war. Und immer durch irgendwelche Stürze.
Heute weiß ich warum! Sie trank nicht genug, war nie zur Vorsorge und hatte dadurch ziemlich schwache Knochen.
Ich trinke viel, nehme Vitamine und Mineralien in ausreichender Menge und gehe auch nicht zur Vorsorge.
Vor einigen Wochen, als das große Glatteis war, hat's mich niedergehauen, dass ich es im Kopf spürte. Davor, nach dem Umzug beim Aufräumen, bin ich über eine Kiste gestolpert und der Länge nach in mein Büro gestürzt. Trotzdem habe ich bei beiden Stürzen nicht mal Blutergüsse bekommen.
Was mich besonders gewundert hatte, da ich nicht besonders gut gepolster bin. Außerdem passe ich meine Laufweise den gegebenen Witterungs-verhältnissen an und klettere nicht auf hohe Bäume oder Leitern.

Also nochmals alle gute Wünsche an Dich und diejenigen, die auch daniederliegen. Und halte uns auf dem Laufenden.
by Juttinchen @19.01.2010, 07:18

Ja, ich habe mir im NOvember 2008 das Sprunggelenk gebrochen. (mein erster und einziger Bruch bisher in meinem Leben)Die Heilung dauerte lange, bis Juni 2009. Die Knochen waren eher geheilt, nur die Wunde brauchte solange. Auch heute noch sieht die Narbe furchtbar aus und der Fuss schmerzt auch noch von Zeit zu Zeit.
Dir wünsche ich eine baldige Heilung und keine Schmerzen.
LG, Christiane
by Christiane @19.01.2010, 00:14

Hallo Engelbert !
Auweia, wie ist denn das passiert ?
Ich schaue jedenfalls weiter rein und habe mir glücklicherweise noch nichts gebrochen.
Laß Du Dich mal jetzt schön verwöhnen und vor allem gute Besserung !!!!!!
Liebe Grüße !
by ines klöhn @18.01.2010, 23:56

lieber engelbert,
nein, gebrochen habe ich MIR noch nichts, zu vielen jedoch das herz...
;)
also, ich bin vielleicht die letzte heute? (meine freunde würden sagen: wann bist du das mal NICHT???) - und bin supertraurig darüber, was mit dir passiert ist.
wer macht denn nun die ganzen schönen bilder???!!! da muss ja ganz rasch was passieren, damit dein fuss wieder ganz heil wird!
und weil ich nicht vieles anderes gelernt habe als händeauflegen und jeden tag kluge sprüche zur gesundheit abspulen - HIER EIN INSIDERTIP

ARNICA hochdosiert C200 (das ist ein homöopathisches hochwirksames medikament gegen alle arten von verletzungen) jeden tag 2 globuli, bis die schmerzen und die schwellung nachlassen. das ist auch parallel zu einer anderweitigen (schulmedizinischen) therapieform möglich. erhältlich ist das medikament in jeder wohlsortierten apotheke, zur not genügen auch niedrigere potenzen (D30 oder C30), die man dann allerdings häufiger täglich anwendet.
hast du fragen?
mobil 0151-18444603 oder email an
ganz herzliche genesungswünsche aus herford
von britta mersmann
by roitelette @18.01.2010, 23:52

Auch wenn es schon spät ist und viele dir, lieber Engelbert schon gute Besserung gewünscht haben, so schließe ich mich all den lieben Seelenfärblern an und wünsche dir Geduld und gute Heilung.

Im letzten Jahr habe ich mir einen Oberarmsplitterbruch zugezogen bei dem die Armkugel mit betroffen war. Kein Kinderspiel, so sagte mir der Ambulanzarzt im Krankenhaus, aber auch das ist mittlerweile einigermaßen ausgestanden. Allerdings ist es ein hartes Stück Arbeit mit Hilfe der Physiotherapie die Beweglichkeit und Belastbarkeit des Armes einigermaßen wieder herzustellen.
Auch in dieser Zeit hat mich die Seelenfarben-Seite immer erfreut. Dafür meinen herzlichen Dank.
Dass ich immer hier schaue, auch, wenn du mal nichts Neues für uns hast, das ist selbstverständlich. Eigentlich findet man hier doch immer etwas. Außerdem gibt es doch die Möglichkeit, hier zu schreiben - Themen gibt es doch genug - oder?

Nun wünsche ich dir ein gute Nacht, wird etwas schwierig mit dem Fuß, da man doch recht unbeweglich ist. Halte die Ohren steif!
by Angelika F. @18.01.2010, 22:29

Gute und schnelle Besserung - das wünsche ich Dir !!!

Nö, bin noch ungebrochen *g* ... eine in unserer Familie muss ja die Besuche im Krankenhaus machen ....
by @18.01.2010, 22:08

Jo, ich komme auch jeden Tag, weil ich bin so furchtbar neugierig :-)) auf die Fragen..... was aber nicht heißen soll, daß ich auch willig bin sie zu beantworten!

Ich hab mir noch nie was gebrochen, erwarte aber irgendwann den *Knacks* der Knochen ( den im Kopf hab ich ja schon ;-)
by Nine @18.01.2010, 21:53

Nein, so ungeschickt war ich noch nie ;-))
Selbstverständlich komme ich jeden Tag vorbei wenn's geht. Ein Tag ohne Seelenfarben ist ein Tag ohne Überraschung. Lieber Engelbert i wünsche dir gueti Besserig und heb dir sorg.
by Heidy @18.01.2010, 21:44

ach Engelchen,
auch wenn ich in letzter Zeit seltener kommentiere, so schaue ich doch idR spätestens alle zwei Tage hier rein und lese ganz brav - auch die "verpassten" Blätter.
Und zur zweiten Frage
ja, als Kind habe ich mir mein rechtes Handgelenk gebrochen weil ich schneller als mein Fahrrad war.
Dies hatte zur Konsequenz, dass ich in der Schule die ganzen Arbeiten wortwörtlich mit Links erledigt habe :)

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!!
by Doris (Spooky) @18.01.2010, 21:24

Aber klar doch komme ich jeden Tag hier gucken und auch auf den anderen Seiten.Das ist unverzichtbar für mich geworden.

Gebrochen habe ich mir bis heute nichts.Gott sei Dank,hoffe das bleibt auch so.

Wünsche Dir von Herzen alles Gute und eine Heilung ohne grosse Komplikationen.

Liebe Grüsse
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @18.01.2010, 21:23

Was soll denn die Frage! Klar, bleibe ich dem Kalenderblatt treu. Überhaupt den ganzen Seiten hier. Mach so, wie es dir am Besten passt. Ich habe mir in der Sylvesternacht 2000-2001 beim Tanzen den Mittelfußknochen gebrochen. Tat kurz weh, also habe ich die Schuhe ausgezogen und weiter getanzt. Am nächsten Morgen war der Fuß sehr dick, der gebrochene Knochen so verschoben, dass nur noch eine Operation half (Platte mit 3 oder 5 Schrauben – weiß ich schon gar nicht mehr so genau). Ich hatte wenig Schmerzen, war aber totunglücklich und habe dann den PC erst lieben gelernt. Stunden saß ich davor. Fuß lag auf einem Stuhl und ich schräg vor dem Schreibtisch. Hat geklappt. Also mach das Beste aus der Sache. Ich wünsche dir gute Besserung und gute Nerven.
Alles Liebe
Monika
by Monika @18.01.2010, 21:16

Engelbert, ich wünsche dir gute Besserung. Schone dich und denke zuerst einmal an dich.
Ich habe mir noch nie etwas gebrochen, nur verstaucht. Im Sportunterricht, beim Volleyballspiel, flog ein Ball gegen meinen Daumen. Das tat so weh, dass ich in's Krankenhaus musste. Der Daumen war zwar nur verstaucht, tat aber sehr weh und ich trug fast 4 Wochen lang einen Verband.
by manuela @18.01.2010, 21:15

Ohje - hoffentlich nix kompliziertes.
Gute und baldige Besserung - lieber Engelbert.

Knochenbrüche hatte ich schon mehrere -
großer Zeh - Schienbein und
der schmerzhafteste und langwierigste - 3 gebrochene Rippen, eine doppelt.
Sind inzwischen sichere Anzeigen für Wetterwechsel ;)
by Beaky @18.01.2010, 21:02

Erstmal wünsche Ich Dir eine rasche und unkomplizierte Heilung.
Gebrochen hatte ich noch nichts, ups doch kleine Knochenabsplitterung am Finger , ist aber erst Jahre später durch Zufall entdeckt worden. Hatte mir bei einem Umzug eine Marmorplatte auf mein fingerchen gekippt. War damals nicht beim Arzt.
Alles liebe
Ulli
by @18.01.2010, 20:40

Gebrochen?
Naja, hatte einen Zwerchfellbruch. Ist zwar kein Knochen, kann aber auch kaputt gehen. Ist aber mittlerweile repariert.
Dir Engelbert alles Gute, gute Besserung und nicht zu arge Schmerzen.
Natürlich bleibe ich treu, auch wenn ich nicht regelmäßig kommentiere bin ich fast täglich hier und bleibe es auch ;)
Grüße an alle mit und ohne gebrochene Knochen,...
nimewa
by nimewa @18.01.2010, 20:31

oh jaha! weber C wadenbein links, beim Einkaufen ausgerutscht ohne Banane, Heiligabend 1987 auf dem OP-Tisch - und die folgenden Wochen brachten mich meinem damaligen Bekannten so nahe, (er versorgte mich) daß wir Ostern heirateten (Wozu sowas manchmal gut ist! ) und viele gute Jahre miteinander verbrachten, bis er 2001 starb! Damit wünsch ich dir + Beate einen erneuten frohen Honeymoon!
by beatenr @18.01.2010, 20:30

Erst mal alles Gute und eine schnelle unkomplizierte Heilung :O) Ich bin zwar auch schon öfter durch die Gegen gehumpelt aber immer nur verstaucht oder Bänderriss. Ich klopfe schnell auf Holz dass es dabei auch bleibt und bleibe natürlich um irgendwann zu lesen "wieder alles ok :O)"
by Uschi @18.01.2010, 20:28

Klar bleiben wir, was für eine Frage :)

Ich habe mir mit 6 oder 7 Jahren das Schlüsselbein angebrochen, als ich von einem Stuhl gefallen bin. Das wars aber auch schon.

Liebe Grüße,
Stjama
by @18.01.2010, 20:17

Das ist kein ungetrübter Wochenanfang, wenn Du den Fuß mit einem Gipsverband für eine Zeit vorlieb nehmen musst.
Da wünsche ich Dir positive Gedanken und den Glauben an sich, die Situation mit Mut und Stärke entgegenzutreten.
Baldige Besserung!!!

Gebrochen habe ich mir noch nichts - doch Bänder am Knie und Fuß eingerissen.
Liebe Grüße,
R.A
by R.A @18.01.2010, 19:59

Oh je, na, da fängt das neue Jahr ja gut an ... kann nur besser werden ... auch von mir gute Besserung!!!

Als Kind (13) habe ich mir mal im Sportunterricht die Elle kurz über dem Handgelenk gebrochen (... und ich sagte noch : "... so eine komische Übung mach´ ich nicht." Die Lehrerin drohte mir mit einer 6, dann hab ich´s halt doch gemacht und - knacks - war´s auch schon passiert ...) - das waren damals noch 6 Wochen Vollgips bis zum Oberarm. Das war nicht so lustig. Zum Glück war es wenigstens die linke Hand, so dass ich weiter schreiben konnte.
by Nandi @18.01.2010, 19:32

Hallo! Na Du Pechvogel!
Ja, ich hab mir vor 2 Jahren auch schon mal den Vorfuß gebrochen( 2 MF-Knochen), tut weh!!
Gute Besserung!!!!!
by Hella @18.01.2010, 19:05

Lieber Engelbert, toi -toi -toi! Meine Besserungs-Wünsche begleiten Dich.
Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, einen gebrochenen Fuß in Ordnung zu bringen.
Zum Glück brach ich mir nur einen Unterarm-Knochen. Das war nicht so schlimm!
Wünsche Dir die notwendige Geduld!

Mit lieben Grüßen!
Irmgard
by Emma @18.01.2010, 18:44

Einfach eine ganz dicke Umärmelung, ((((((((((lieber Engelbert)))))))))))))
by Christa J. @18.01.2010, 18:35

O weh.
Nur eine der kleinen Zehen, das zählt ja eigentlich gar nicht . Aber mein Sohn hatte vor Weihnachten schon den zweiten Gips in seinen 12 Jahren - und hoffentlich den letzten.
Ich wünsche Dir gute Heilung!
by philosophia @18.01.2010, 18:18

Ooooohjeeeee, meine Güte, das tut mir Leid, ich wünsche Dir ein möglichst baldige Heilung!!!
Ganz liebe Grüße von: Beate
P.S.: Ich habe mir glücklicherweise noch nie etwas gebrochen.
by @18.01.2010, 18:17

Lieber Engelbert,
auch ich wünsche dir gute Besserung.
Es ist momentan gewöhnungsbedürftig, nicht so mobil zu sein. Aber so ein Mittelfußknochen mag wieder ganz heil werden, man muß schön auf sich und den Fuß achten (wirklich nicht belasten! und viel rasten, sitzen und liegen). Allerdings geht es nicht ohne liebe Mitbewohner (in deinem Fall Beate), die einem die Füße zeitweise ersetzen.
Mein Mittelfußknochen mußte im Juni 2008 operiert werden, war gesplittert und wurde mit Metall "geflickt". War sehr bald wieder ganz flott auf den Füßen unterwegs, und jetzt nach der Metallentfernung ist alles wieder wunderbar.

Alles liebe und gute für dich und Beate
Herzlichst
Heide

Ach ja: die Treue wird halten, egal was noch so kommen soll!
by Heide @18.01.2010, 18:05

Natürlich bleibe ich Seelenfarben und Dir treu. Wünsche Dir, daß Du den Gips bald wieder los wirst und keine Schmerzen hast. Als Kind hatte ich jedes Jahr mindestens einmal Elle oder Speiche an beiden Armen gebrochen, da war ich immer stolz auf den Gips. Liebe Grüße Gerda
by Gerda @18.01.2010, 17:59

Als 2 oder 3 Jährige mal mein Schlüsselbein. Meine Mutter stand unten an der Treppe und ich meinte sie wird mich schon auffangen. Mag mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern.
by Rita @18.01.2010, 17:58

Hallo Engelbert,

dann wünsche ich dir mal "Gute Besserung" meine Exschwiegermutter hat darauf immer gesagt "Das hat schon manchem geholfen"...

Gebrochen habe ich mir außer dem großen schon jeden Zeh, ich bin manchmal etwas ungeschickt.

lieben Gruß

Bibiliese
by Bibiliese @18.01.2010, 17:55

Ja, linken Oberschenkel. Ist aber schon 40 Jahre her.
Gute Besserung !
Nimm es als Geduldstraining, kannst ja nicht weglaufen. Alles wird gut!
Glaub´s mir! Liebe Gedanken sind täglich zu Beate und Dir unterwegs
by Edith Sonntag @18.01.2010, 17:40

Rippe, Sesamknochen am Fuß und Speiche am Arm; gottlob nicht gleichzeitig.
Tut mir aufrichtig leid, dass du nun für einige Zeit gehändicapt sein wirst. Ich wünsche dir Geduld, wenig Schmerzen und einen guten Heilungsprozess!
Ullibo
by Ullibo @18.01.2010, 17:33

Hallo, lieber Engelbert! Eben erst habe ich im "Tagebuch" gelesen, was Dir, bzw. Deinem Fuß, passiert ist. Hoffentlich verläuft die Heilung gut und schnell! Ich wünsche Dir recht gute Besserung (und Geduld!) und Beate und Dir Kraft, um diese Zeit (mit Bruch und Aufräumen...) gut zu bewältigen. Natürlich bleibe ich dem "Kalenderblatt" treu, danke, dass Du Dir darüber auch noch Gedanken machst! Ja, gebrochen hatte ich mal einen Mittelhandknochen (links) und einen Finger. Viele liebe Grüße Irmgard (aus St.)
by Irmgard (aus St.) @18.01.2010, 17:20

ach, ja, da fehlt ja noch was:
Gebrochen habe ich mir bis jetzt noch nix und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.
by Elisabeth M. @18.01.2010, 17:19

Hallo Engelbert!

Oh ja, hatte mal zwei Zehen gebrochen.
Einen Zeh richtig durch und einen Zeh nur angebrochen.
Dann lag zwischen den beiden gebrochenen Zehen noch ein Zeh der gar nix abbekommen hatte.
Als der Arzt sich das Röntgenbild anschaute, fragte er mich prommt, wie ich das den geschafft hätte. Tja, keine Ahnung.......
Auf jeden Fall tat es ziemlich weh und ich bin 6Wochen mit Krücken rum gehumpelt, konnte auch nix machen.
Das ist echt ätzend.

Wünsche Dir Gute Besserung!!!!!

Liebe Grüsse Anja
by Anja @18.01.2010, 17:19

täglich: Lichtblick anklicken, dann von unten nach oben, erst Tagebuch, dann Kalenderblatt und dann alle weißen Sternchen. So war's bis jetzt und so wird es bleiben.
Gute Besserung und wenig Schmerzen für dich, Engelbert, für Beate die nötige Geduld mit dir (hahahah).
by Elisabeth M. @18.01.2010, 17:18

Da wünscheich Dir auch gute Besserung und natürlich komme ich auch weiterhin hier vorbei.
Als Kind hab ich mir so einige Knochen gebrochen, als Erwachsene, Gott sei Dank, noch nicht wieder.
by Claudia @18.01.2010, 17:08

Lieber Engelbert!

Was hast du denn für Gedanken? Natürlich sehe ich jeden Tag hier vorbei! Das ist für mich selbstverständlich.

Und wenn`s mal nichts Neues gibt.............. ist das doch auch nicht schlimm. Wie lange profitiere ich nun schon von deinen wunderschönen Bildern, Gedanken, Gedichten, Grußkarten und tollen Ideen. Und dann sollte ich dich gleich im Stich lassen, wenn du mal gesundheitliche Probleme hast? Du hast mir schon so viel Schönes geschenkt, dass ich gar nicht daran denke, jetzt meine Zelte hier abzubrechen. Tztztz, ich wundere mich über dich..........

Du weißt doch, was du für treue LeserInnen hast! Aber ich sag`s dir gerne noch persönlich: MICH wirst du so schnell nicht los !!!

Ganz liebe Grüße, gute Besserung (nicht nur für deinen Fuß!). Was meinst du wohl, warum dir das passiert ist ??? Sollst du wohl mal mehr an DICH denken ?

Gebrochen habe ich mir noch keine Knochen, bei anderen Dingen bin ich mir da nicht so sicher.

Herzlichst
Ursi
by Ursi @18.01.2010, 17:07

Ja, lieber Engelbert, ich habe mir schon mal einen Arm und auch schon mal einen Fuß gebrochen.
Da ist nun etwas Geduld erforderlich.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir "GUTE BESSERUNG" und nicht zu früh zu sehr belasten den Fuß.
Du solltest - wenn Du magst- die Zeit vielleicht mal zum Lesen nutzen.
Schnellere Heilung erreicht man mit "Wobenzym" sagte meine Ärztin damals zu mir.
Fühle Dich lieb geknuddelt und herzlich gegrüßt
- auch an Beate liebe Grüße -!
Es wird nun auch ihre Geduld auf die Probe gestellt werden - denke ich mal.
Aber Gott sei Dank wird das ja wieder.
Und....natürlich bleibe ich dem Kalenderblatt treu....auch wenn das vielleicht nicht jeden Tag sein wird / kann.
by Marianne S. @18.01.2010, 16:59

Von Herzen gute Besserung und Bein hochlagern, egal ob es am PC ist oder nicht. Wichtig ist, dass der Fuss wieder gesund wird. Sonst müssten wir ja evtl. auf die Spaziergänge usw. verzichten und das wäre seeeeeeeeeeeeehr traurig.
Nein, ich habe noch nie etwas gebrochen *dreimalaufHolzklopf* Kann also diesbezüglich nicht mitreden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Verena
by Verena @18.01.2010, 16:44

Aber klar doch. Hoffe doch das es ein glatter Bruch war, ohne Komplikationen. Pass auf dich auf es lohnt sich. Beim Muskelaufbau braucht es Zeit und Geduld.
by Lee @18.01.2010, 16:42

Oje! Gute Besserung wünsch ich!

Nein, ich hab mir zum Glück (und 3x auf Holz geklopft) noch nichts gebrochen...
by Sandala @18.01.2010, 16:34

alles gute!
hab mir noch nie was gebrochen-bzw. eine zacke aus der krone, etwas übers knie brechen wollen-so manches erbrochen,aber sonst scheine ich harte knochen zu haben.
und treu bin ich sowieso, besonders meiner lieblingsseite!
werde schnell wieder gesund und nimm dir aber inzwischen die nötige ruhe. pfüati
vidi
by vidi @18.01.2010, 16:11

Aber klar doch, daß ich Dir/Deinem Kalenderblatt treu bleibe, auch wenn ich mir selber noch keine Knochen gebrochen habe und auch hoffe, das weiterhin zu "umgehen"...

Mir reichts, wenn ich an den schweren Reitunfall meines lieben Mannes vor diversen Jahren denke. Der Fuß war im Steigbügel hängengeblieben und hatte sich beim Sturz "verdreht"... ich habs im Krankenhaus selbst mitansehen dürfen, nachdem der Stiefel runtergeschnitten wurde. Die Zehen waren dort, wo normalerweise die Ferse ist..., die Knochen standen kreuz und quer aus dem Bein heraus.

Offener Trümmerbruch. Dann schwere Infektion durch Notartbesetzung fehlerhaft eingeschraubtem Fixateur. Dann folgten sage und schreibe am Stück 1 1/2 Jahre Krankenhausaufenthalt in einer weltweit bekannten norddeutschen Unfallklinik mit allen Bemühungen, eine Amputation zu verhindern...

Heute kann er wieder gehen, und ich hoffe, daß niemals niemandem so etwas passiert.

Engelbert: Dir wünsche ich ganz schnelle Gesundung und falls nötig auch Geduld - Beate: Dir wünsche ich gute Nerven und Durchhaltevermögen - und Euch beiden wünsche ich von ganzem Herzen, daß alles, aber auch alles!!! rundherum bald wieder "gut" wird...


Alles Gute, gute Besserung vor allem - (das Entrümpeln und Renovieren läuft ja nicht davon!!!)

liebe Grüße -
Aja
by @18.01.2010, 16:07

Als 13-jährige habe ich mir pünktlich zur zweiten Hochzeit meiner Mutter den rechten Arm gebrochen. Als Kind nimmt man das aber nicht so tragisch (nach dem ersten Schock) und freut sich, dass man keine Schularbeiten machen muss.

Vor 4 Jahren habe ich mir in meinem Badezimmer beim flotten und zu engen Umrunden der Badwanne den kleinen Zeh gebrochen und schon das fand ich ausgesprochen lästig.

LG Hildegard
by Hildegard @18.01.2010, 16:01

Hallo Engelbert, auch wenn ich wahrscheinlich die 99. bin, die Dir von Herzen gute. umfassende und baldige Genesung und Heilung wünscht, so bin ich doch lebenslang davon überzeugt: gute Wünsche kann man nie genug kriegen und sie helfen indirekt ganz sicher! Also, Kopf hoch und unbedingt Zeit nehmen für Dich!
Selbstverständlich bleibe ich dem Kalenderblatt treu, Seelenfarben gehört unandingbar zu meinem Alltag.
Und, nein, gebrochen hab ich mir in meinen siebzig lebenslenzen noch keine Knochen, bin immer grad so nochmal davon gekommen und hoffe sehr, das bleibt auch so ...
Nochmals also alles Gute für Dich und Beate!
by mickl @18.01.2010, 16:00

die guten Wünsche hab ich schon im Tagebuch hinterlassen.
Gebrochen habe ich mir noch nie etwas, letzte Woche bin ich zwar gestürzt und mein Handgelnek schmerzt auch ganz schön aber ich glaube, es ist "nur" verstaucht.

Was das Kalenderblatt angeht, werde ich NATÃœRLICH weiter reinschauen, auch wenn mal nichts steht ist das nicht schlimm!!!!!
by ceha @18.01.2010, 15:54

Lieber Engelbert,
ich schließe mich allen anderen an und wünsche dir auch gute und schnelle Besserung! Aber Knochen brauchen wohl so oder so ne Weile zum Heilen ... aber zumindest kann man sich da mal ein bisschen von vorne bis hinten verwöhnen lassen ;-) Und natürlich bleib ich dem Kalenderblatt trotzdem treu!
Lieben Gruß

PS: Ich hab mir glücklicherweise noch nie was gebrochen! Hoffe, das bleibt auch so :-)
by Maria aus Karl-Marx-City @18.01.2010, 15:35

Ich lese das Kalenderblatt jeden Tag und werde dies auch weiterhin tun.

Nein, gebrochen habe ich zum Glück noch nie etwas. Aber im letzten Jahr, im August habe ich meinen Fuss "verknackst" eine Bänderzerrung, die bis heute nicht verheilt ist. Am Freitag wurde dann im Krankenhaus mit Hilfe eines Röntgenbildes Cotison gespritzt, weil die Spritze punkt genau gesetzt werden musste. Nun hoffe ich, dass alles bald wieder gut wird und keine OP gemacht werden muss.

Engelbert, Dir wünsche ich rasche und gute Besserung und Beate gute Nerven.

by Lea @18.01.2010, 15:33

Lieber Engelbert! Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! Schone Dich! Wir können warten!
Ja, ich habe schon mal was gebrochen; vor 38 Jahren (Hilfe! Bin ich schon sooooo alt?) am Schalttag, d.h. am 28.2. und zwar beim Skifahren das rechte Schienbein. Da es eine sogenannte Grünholzfraktur war, war es nicht weiter schlimm.
Seither bin ich zum Glück verschont geblieben!
by Maja @18.01.2010, 15:24

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor vielen Jahren bei einem Motorradunfall ging mein Schlüsselbein entzwei.

Viele Grüße
Mariti
by Mariti @18.01.2010, 15:18

Hallo armer schwarzer Kater ! Engelbert, das tut mir jetzt aber auch leid.Gute Besserung.!
Ich habe mir Gott sei Dank noch nichts gebrochen, durfte aber desöfteren Bekanntschaft mit der Erdanziehung machen.Bisher hat mich Frizzi ,mein Schutzengel immer irgendwie aufgefangen und mit Prellungen mich glimpflich davon kommen lassen. Erst letzten Oktober , zwei Tage vor einer großen Reise, natürlich ohne Reiserücktrittversicherug..... .
Eigenartiger Weise kommen mir in Windeseile, so Gedanken wie...oh man ausgerechnet jetzt ! Kannst die Reise absagen ! Und wie falle ich am Besten ???? Da muß Göttergatte alleine fliege ! Und bevor mein Gesicht sich irgendeiner Treppenstufe nähert , sprintet Frizzi vor , dreht mich halb zur rechten Seite ,auch wenn dort Äste liegen und ich mir die Rippen prelle,egal, meine rechte Hand auf den Handballen abstützend , und den Aufprall meines Gesichtes vor Treppenstufe abfängt. Nach dem ersten Schreck geschüttelt ,wohl nichts gebrochen, aber für mindestens 3 Wochen bei jedem Lachen oder bei jedem Schlagloch - Spässgen.Das ahnte ich aber da noch nicht.
Und Schlaglöcher gab es dort viele..
Ach was Schlaglöcher,regelrechte Buckelpisten. Im Nachhinein wie ich dort so lag,allein bei dem Gedanken mußte ich - Rippen festhaltend. ...lachen und r Danke sagen für so viel Glück !
by Margarete @18.01.2010, 15:16

GUTE BESSERUNG !!!!!!
Benatwortung der Frage bezgl. Knochenbruch ja/nein: Ja, und es war nicht berauschend, aber es gibt Schlimmeres. Ansonsten s.o. GUTE und baldige BESSERUNG.
by Margot Löper @18.01.2010, 15:10

Rasches Nachlassen der Schmerzen und einen optimalen Heilungsverlauf wünsche ich dir und starke Nerven für Beate und Geduld euch beiden!
So wie Patty sagte: Dein Fuss und deine Gesundheit gehen vor!

Ich habs eher mit gebrochenen Armen: einmal im Alter von 7 Jahren beim Schlittenfahren und den Oberarm vor 5 Jahren, also ich über einen kleinen Zaun steigen wollte, mit dem Fuß hängen blieb und anschliessend mit meinem ganzen Gewicht gegen eine Mauer fiel.

Alles Gute!
Elisabeth
by @18.01.2010, 14:49

Hallo lieber Engelbert,
erst einmal wünsche ich Dir wenig Schmerzen und dass der Bruch bald heilt.
Deiner Seite nicht treubleiben wegen sowas, da falle ich lieber in einen Tiefschlaf so wie Dornröschen.
Ja, auch ich hatte schon etliche Knochenbrüche, bin ein bisschen anfällig dafür, besonders Rippenbrüche habe ich sehr oft, aber da kann man ja nichts machen, muss ich mich durch den Schmerz durchbeissen.
Ich wünsche Dir alles Gute und erhole Dich !
By Cazo
by Cazo @18.01.2010, 14:40

Erst mal guten Tag und ganz wichtig "Gute Besserung"
Nachdem ich mir am 17.12. den Oberschenkelhals brach und am 18.12 eine Hüftprothese bekam hab ich die Seelenfarben am meisten vermißt. Auch wenn ich selbst wenig schreibe, gelesen hab ich jeden Tag. Nun bin ich wieder daheim und hab mich gefreut endlich wieder bei dir reinschauen zu können.
Das werde ich auch weiterhin tun und hoffe du kommst einigermaßen mit dem Fuß zurecht. Ich kann dir sagen, das wird bestimmt. Ein Tag ist nichts das braucht seine Zeit. Ich habe soviel an Hilsmitteln erfunden, das alles soweit geht.
Und du lieber Engelbert bist ja auch ein pfiffiges Kerlchen und wirst gut zurecht kommen.
by Miranda @18.01.2010, 14:34

Hallo Engelbert, nun habe ich zwei Tage nur beim "gemeinsam umblättern" nachgeschaut und lese soeben mit Schreck, dass du dir den Fuß gebrochen hast.

Ich wünsche dir gute Genesung und habe wie all die anderen ganz viel Verständnis dafür, wenn einmal nicht so viel im Kalenderblatt steht.

Zum Glück hatte ich nur einmal im Leben etwas gebrochen und zwar als Kleinkind einen Beinbruch. Der Gips kam an meinem 2. Geburtstag wieder ab. Ich weiß das nur vom Erzählen her, kann mich nicht daran erinnern.

Herzliche Grüße und mit den besten Wünschen für einen schnellen Heilungsverlauf!
Sylvia

by Sylvia @18.01.2010, 14:06

Außer einem gebrochenen Finger im Zusammenhang mit dem Hausbau 1976 bin ich verschont geblieben. Allerdings war es nur an der Baustelle, wo meine holde Gattin die Autotür zumachte, obwohl meine Hand noch nicht komplett im Auto war. Der anschließende Gips hat ziemlich bei der Arbeit an der Schreibmaschine gestört. So musste ich an einem Wochenende etwa 150 Überweisungen von Hand ausfüllen statt wie gewohnt die damals üblichen Überweisungs"bänder" in die Maschine einzuspannen.
Also nicht verzweifeln, Engelbert. Es gibt immer eine Lösung!
Toi toi toi und gute und schnelle Besserung!!!
by Werner @18.01.2010, 14:03

Als Kind hatte ich mir öfter etwas gebrochen, das ist gut verheilt.

Als Erwachsene hatte ich vor fast 5 Jahren eine Tibiakopffraktur, das ging nur mit nageln, jedoch konnte ich nicht gehen, Muskeln alle futsch und bei der OP wurde auch nicht alles korrekt gemacht. Dann noch zu Hause wieder ein Sturz (das Bein war noch nicht ok), das war dann ein Innenmeniskusriß.
Danach konnte ich das Knie nicht mehr strecken. Etliche OPs, dann Kniegelenksprothese, doch dann ließ sich das Bein nicht beugen, nur sehr schwach. Wieder OP und dann Kniebeugung in Vollnarkose.
Seit zwei Jahren kann ich endlich wieder ohne Gehhilfen gehen, leider kaum Sport treiben , nicht mehr rennen und in die Hocke kann ich auch nicht mehr.
Aber ich kann gehen und Autofahren und das ist für mich schon das Größte, nach 3 langen Jahren nur an Gehbock und Gehhilfen.

Ich hatte halt Pech, das muß aber bei keinem sonst sein.

Alle Gute und gute Besserung :-)
by @18.01.2010, 14:00

ach Engelbert, das tut mir jetzt aber leid. Das hast Du sicher nicht verdient!
Aber ja, ich habe mir meinen Fuss auch schon mal gebrochen und bis dahin bin ich mit meinen Beinen und Füssen eigentlich noch gut klar gekommen - bin spastisch gelähmt und so war das nicht so selbstverständlich. Aber dann habe ich eben vor ca. 15 Jahren so doof den Fuss gebrochen und dann hiess es für drei Monate nicht laufen nur im Roller von hier nach da und so habe ich viele Muskeln verloren und die sind für mich nicht so einfach wieder zu finden, wie bei jemandem, der keine Lähmung hat. Hmm - aber Dir wünsche ich wirklich eine gute Genesung und ja, ich werde kommen und lesen, oder eben auch nicht, einfach so, wie es für Dich stimmt.
Gute Besserung, Martha
by Martha @18.01.2010, 13:45

hallo Engelbert
ich wünsche dir alles Gute und ganz wenig Schmerzen.

Sicher, werde ich dem Kalenderblatt treu bleiben, auch wenn weniger drin stehen wird. Interessant wird es sich immer wieder.

Nein, ich habe mir noch nie Knochen gebrochen. Mal was verstaucht... auch das ist lange her.

alles Liebe und Gute
Blama
by Blama @18.01.2010, 13:40

untreu werden, nicht mehr herkommen, dich in der Not im Stich lassen? Niemals. Es sei denn mir passiert was, oder Du sperrst mich.
Ausser meinem Herzen udn Willen hab ich noch nie was gebrochen, dafür aber Bänderiss. Mein Junior hat sich mal beim vom Sessel fallen den Arm gebrochen..
Dir gute Besserung, Beate viele Nerven und ich freu mich, wenn Du wieder was schreibst. Vorfreue mich schon, aber überstürz nix
DEIN FUß und DEINE GESUNDHEIT GEHN VOR
by @18.01.2010, 13:39

Wir sollen untreu werden, nur wegen eines gebrochenen Fußes?! Nie! So einfach wird man uns nicht los. Wie werden hier also täglich ausharren, bis wir wieder ein Lebenszeichen von Dir lesen.

Gut, dass Du die 3 besten Fotos bekommen hast, damit müsste sich doch vielleicht ab und zu mal ein Kalenderblatt machen lassen, (wenn es Dir wieder besser geht,) mit vertretbarem Aufwand aber!
Dir eine gute Besserung und eine schnelle Heilung, damit Du bald wieder "große Sprünge" machen kannst. Aber schenke Dir die nötige Zeit.

Mein Beinbruch war mit knapp 2 Jahren. Meine Mama fiel mit mir auf dem Arm die Treppe herunter. Ihr passierte Gott sei Dank nichts, aber ich landete unglücklich. Da ist meine früheste Kindheitserinnerung, dass ich in meinem Bettchen liegen bleiben sollte, das aber nicht wollte.
by Igelchen @18.01.2010, 13:33

Hallo Engelbert,

was für eine Frage! Natürlich bleibe ich dem Kalenderblatt bzw. den Seelenfarben treu!!! - und nicht nur ich, wie Du an den vielen Kommentaren wohl schon gemerkt hast.

Ich hoffe, dass der Bruch nicht zuviele Schmerzen verursacht und problemlos verheilt. Ich selbst habe mir noch nichts gebrochen - toi, toi, toi... ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Schau mal genau hin was Dir diese erzwungene Ruhe-Pause sagen will ;-)

Gute Besserung
by Anna @18.01.2010, 13:13

Oh je Engelbert, so ein Pech!
Da wünsche ich Dir gute Besserung, wenig Schmerzen und möglichst keine Komplikationen.

Gebrochen habe ich mir zum Glück noch nie etwas.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @18.01.2010, 13:12

Das tut mir leid, lieber Engelbert. Ich wünsch Dir von Herzen schnelle und gute Besserung.
Nein, Gottseidank habe ich noch nie was gebrochen. Ich stell mir das alles andere als angenehm vor.
Natürlich werde ich dem Kalenderblatt treu bleiben.
by Bsetzistein @18.01.2010, 12:42

Oh je, Gute Besserung!
Na klar kommen wir trotzdem vorbei, auch wenn hier nix steht.

Ja, hatte mir schon mal die Hand (rechts) gebrochen. Ist aber shcon ewig her.
by funny @18.01.2010, 12:34

Lieber Engelbert,

natürlich bleibe ich dem Kalenderblatt treu und komme auch weiterhin an (fast) jedem Arbeitstag hier rein. Das Kalenderblatt, sein "Vater" und die zugehörige Beate und all die anderen Menschen, die hier so auftauchen, sind mir im Laufe der Jahre wirklich ans Herz gewachsen. Einem Tag ohne Kalenderblatt fehlt etwas ganz wichtiges.

Ich wünsche Dir gute Besserung, viiiel Geduld mir Dir selber und Deinem Körper und dass die Heilung sehr gut verläuft.
Und Beate wünsche ich Geduld mit Dir und einen friedlichen Patienten.

Liebe Grüße Ulrike

by Ulrike @18.01.2010, 12:33

also ich komm auch weiterhin :)
Dir jedenfalls gute Besserung und jede Menge Geduld mit dir selber. Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem gebrochnenen Bein nicht alles so gut klappt wie gewohnt ;)

Ich hab mir mal einen Finger angebrochen im Sportunterricht beim "über den Kasten springen"... Ansonsten sind allle Knochen heil geblieben
by yvonne @18.01.2010, 12:18

ich habe mir vor gerade einem jahr den linken arm gebrochen. die metallschiene im arm ist immer noch notwendig.
by gerhard aus bayern @18.01.2010, 12:18

Hallo Engelbert, also 1. Gute Genesung, 2. Geduld, 3. Geduld und 4.Gute Laune! Jetzt findest Du ja vielleicht Zeit, all die vielen Kommentare zu lesen ;-).
Das Kalenderblatt gehört zum täglichen Ritual am PC und ich schau auch gern weiter rein, nicht zuletzt aus Neugier!
by Rena @18.01.2010, 12:14

Nein, gebroch habe ich mir noch nie etwas.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich hast du nicht zu arg Schmerzen und das es schnell heilt und alles wieder gut wird.

Ich beib dir treu.

Alles Liebe
Susanne
by Susanne S. aus D. @18.01.2010, 12:14

Gleich noch ein P.S.:
Liebe Grüße und viel Geduld auch für Beate - sie könnte es gut brauchen ;)
by Birgit W. @18.01.2010, 12:06

Ach Engelbert, ich würde mal sagen, die Leserzahlen der Seelenfarben-Seite sprechen doch für sich bzw. für dich, oder? Natürlich bleiben wir dir treu!

Gestern im Tagebuch bereits von deinem Malheur erfahren - erst noch mal GUTE BESSERUNG!!! und vor allem die dafür erforderliche Geduld, ich kann mir schlecht vorstellen, wie du unruhiger Geist einige, hoffentlich nicht allzu lange Zeit, im Sessel sitzt und den Gipsfuß hochlegst. Ich wünsche dir jetzt 3 Wochen Regenwetter, damit du nicht auch noch leidest wenn die Sonne scheint und dir der Fotospaziergang unmöglich ist ;)

Gestern fiel mir "nur" meine Sprunggelenkfraktur ein. Inzwischen hat mein Gedächtnis eine gebrochen Rippe (Toben mit Sohn, angebrochen, und nachts beim schwungvollen Rumdrehen im Bett hat's dann geknackst) und das Steißbein (muss man mit Ü40 eigentlich noch versuchen zu inlinern??) wieder ausgekramt. *aufholzklopf* und hoffentlich bleibt's dabei!!
by Birgit W. @18.01.2010, 12:05

ich wünsche dir gute besserung und die nötige geduld dazu
wenigstens musste nicht operiert werden, also hattest du glück im unglück
und ich werde selbstverständlich dem kalenderblatt treu bleiben :-)

ich hatte auch mal einen bruch, mit 13 jahren bei glatteis rumgerutscht und dumm hingefallen dabei, hatte einen gips noch übers knie, das war total doof und gejuckt hat es wie blöde

aber gibt es heute nicht so tolle schuhe statt gips???



by marita @18.01.2010, 12:05

Was für Gedanken hast denn Du????
Natürlich schau ich hier jeden Tag rein - sonst würde ich ja eventuell Neues verpassen!

Und wie geht es dem gebrochenen Flünk nun mittlerweile? Ich hoffe, Du hast nicht allzu starke Beschwerden.

Als Kind hab ich mir mal beim zelten den Ellbogen gebrochen. Das war irgendwo in Süddeutschland, meine Eltern und ich mit Zelt und VW-Käfer unterwegs. Damals hie? "Zelt": kleines 2-Mann-Zelt, in dem das 6jährige Kind hinten in der Apsis schlief.
Als Trost für den Arm, die Schmerzen (erinnere mich nicht!) und den Gips vom Handgelenk bis Schulter (erinnere mich sehr gut!) bekam ich einen gelben Plastikball mit Disney-Figuren drauf. Der lag nun die ganze Nacht vor meiner Nase, damit ich mich dran freuen sollte, wenn ich wach würde.
Was meine Eltern nicht beachtet hatten: wenn ich die Augen aufschlug - was wegen der Umbequemlichkeit mit dem Arm öfter geschah - konnte ich nicht etwa Cinderella oder was anderes Nettes sehen, sondern mich blinzelte die kleine Hexe mit den grauen Haaren an, und ich hatte Angst, wieder einzuschlafen.
Nach drei Tagen ging der Ball dann beim Weiterziehen zum nächsten Camping-Platz "verloren", und ich war ja soooo traurig ;-))

Außer diesen Erinnerungen ist aber vom Ellbogenbruch zum Glück nichts zurückgeblieben - was in den frühen 60ern nicht selbstverständlich war! Da haben andere kleine Patienten doch eine bleibende eingeschränkte Beweglichkeit des Armes zurückbehalten.

Ich wünsch Dir, Engelbert, eine gute und schnelle Besserung, und Beate starke Nerven bei der Betreuung ihres Patienten.
by Karen @18.01.2010, 11:54

Ja, gerade vor kurzem beim Treppenflug üben
wurden ein paar meiner Rippchen in Mitleidenschaft gezogen :-)

Gute Besserung!!! :-)
by isa @18.01.2010, 11:54

mahlzeit ihr da
nein habe mir noch nie ein fuss oder arm gebrochen nur verrengt gute besserung
lg nicki
by kiki aus baden württemberg @18.01.2010, 11:53

Als Kind habe ich mir das Schlüselbein gebrochen bei einem Sturz vomFahrrad (einschließlich Gehirnerschütterung). Man sieht es heute noch, aber macht keine Beschwerden. Mit 38 Jahren brach ich mir dann das Steißbein auf einem "Idiotenhügel" beim Schlittenfahren mit den Kindern- das war gar nicht lustig. Aber ist auch ohne Behinderung abgeheilt.
Als 10jährige stürze ich in einer Scheune auf Beton und hatte "nur Prellungen", die aber bedeutend schmerzhafter waren als ein Bruch und ziemlich lange brauchten, bis sie verheilt waren.
Ich wünsche allen, die sich z.Z. mit Verletzungen gedulden müssen, eine baldige Besserung.
by Elisa aus M. @18.01.2010, 11:52

Lieber Engelbert, es tut mir sehr leid, dass Du dir den Fuss gebrochen hast. In den kommenden Tagen werde ich Dir ganz viel Heilungsenergie mit dem Wind schicken, damit Du schnell wieder gesund wirst. Natuerlich werde ich weiterhin jeden Tag bei Dir reinschauen. Ich wuensche dir alles Liebe und Gute und gute Besserung.
Liebe Gruesse, Lieselotte
Ach, uebrigens, ich habe mir noch nie was gebrochen, nur mal einen Finger
verrenkt, war schon schlimm genug!
Tschuessss!
by Lieselotte @18.01.2010, 11:45

Lieber Engelbert,

natürlich bleibe ich dem Kalender treu. Er gehört inzwischen zum festen Tagesritual.
Will ja auch wissen, wie es mit Deinem gebrochenen Fuß weiter geht.
Ist es ein glatter Bruch mit "nur" Gips oder musste operiert werden mit Schiene und Schrauben???

Erfahrungen mit Frakturen habe ich sowohl von einem komplizierten Trümmerbruch des Schienbeins als auch der Speiche des rechten Unterarms.
Beides in den letzten 5 Jahren bei Stürzen mit dem Fahrrad.
Viel Geduld ist angesagt.
Ich denke auch, jede Krankheit und sei es eine Fraktur, ist eine verordnete Ruhepause, die Gott uns auferlegt.
Sieh es einmal so. Bis zum Frühling bist Du wieder fit. Freu Dich drauf!

Langen Atem wünscht Dir Gerda
by gerda @18.01.2010, 11:35

Zuerst einmal gute Besserung und, wenn der Gips weg ist, viel Energie, um wieder die alte Beweglichkeit zurückzubekommen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Anfang Februar 2008 brach ich mir, ich hatte die untersten zwei Treppen in unserem Haus übersehen, bei einem unglücklichen Sturz 4 Fußwurzelknochen, die 4. Zehe war nur noch "Bröselei". Ich wurde operiert, war 3 Monate außer Gefecht und zum Schluss meinte mein Professor: Es ist alles gut verheilt, nur, Sie werden wohl nie mehr richtig laufen können, Ihre Hobbys, Bergwandern und vor allem -steigen, können Sie vergessen.
Ich strafte seine Aussagen Lügen: Bereits im September 2008 machte ich wieder die erste Hochgebirgstour, ab Mai hatte ich unheimlich viel trainiert. Im September 2009 lief ich in 10 Tagen von Astorga nach Santiage de Compostella! Vorbereitet hatte ich mich mit rund 1800 km Radfahren, unzähligen Wanderungen und auch etlichen Hochgebirgstouren im Verlauf des Frühjahrs! Ich freue mich schon wieder auf die Outdoor-Aktivitäten in 2010.
Sicher bist Du ähnlich veranlagt, deshalb, glaube mir: "Alles wird gut!"
Gisela
by Gisela @18.01.2010, 11:30

Das tut mir echt leid für Dich!!! Gute Besserung und KOPF HOCH :-))
Ich gucke jeden Tag hier mal vorbei, ist ja schon aus Gewohnheit nicht anders möglich ;-)
by Elke M. @18.01.2010, 11:23

Gute Besserung und alles Liebe, gut das mir noch kein Bruch passiert ist...
lbG aus Berlin
by Regina @18.01.2010, 11:20

Sicher schaue ich regelmäßig hier vorbei!

Erstmal Gute Besserung und schone Dein Bein!


Nein, ich hab mir noch nix gebrochen.

1980 bin ich über 3 Stiegen gestürzt und hab mir das Band beim Knöchel eingerissen. Das schmerzte höllisch!

Hatte dann brav 6 Wochen Gips - immerhin leichten Sportgips (selber bezahlt) - und wurde täglich zur Arbeit gefahren und heimgebracht, obwohl ich eine teure Versicherung hatte und viel Taggeld gekriegt hätte.
Aber die Arbeit war mir doch wichtiger, denn meine Chefin hätte mich rausgeworfen - und ich WEISS, sie hätts getan, die war so :(((

Alles gut geheilt, nur manchmal spür ich noch ein leichtes Ziehen. Das bleibt scheinbar lebenslänglich ;)

Alles Gute DIR und Beate!

by @18.01.2010, 11:14

Ich habe mir noch nichts gebrochen - Gott sei Dank.

Für Dich auf alle Fälle gute Besserung und rasche Genesung.
Ich bleib dem Kalenderblatt treu auch wenn ich nicht jeden Tag was Neues entdecken kann.

Viele Grüße vom Bodensee
Angelika
by Angelika @18.01.2010, 11:14

Erst mal Gute Besserung

das einzigste was ich mir bebrochen habe war als Kind beim Schlittenfahren mein Schlüsselbein.....
by ramona @18.01.2010, 11:11

Es war nur ein kleines Knöchelchen im Mittelfuß und doch kam es zu Komplikationen, weil ich das Bein nicht hoch legte. Der Gips wurde zu eng und musste entfernt werden. Also schön brav hochlegen. Gute Besserung und liebe Grüße.
by irene-margot @18.01.2010, 11:07

Nachtrag

Zum Glück habe ich mir noch nie etwas gebrochen!!!... Und ich hoffe sehr,... dass dies auch niemals geschieht!!!...

Herzliche Grüße... Friedrich
by Friedrich @18.01.2010, 11:00

Moin lieber Engelbert,...

na klar bleibe ich Dir und dem Kalenderblatt treu!!!...

Und versuche dennoch bitte,... Dich jetzt auf den Heilungsprozess und alles was dazu getan werden muss zu konzentrieren!!!... Das ist das aller aller Wichtigste jetzt!!!... Ommmmmm!!!.......

Da denke ich nämlich grad an die vielen anderen Rubriken hier auf Seelenfarben,... die auch gepflegt und gehegt werden!!!...

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung und einen schnellen,... umfassenden und möglichst schmerzfreien Heilungsprozess!!!...

Liebe Grüße...Friedrich
by Friedrich @18.01.2010, 10:58

Gott sei Dank noch nicht - darf auch weiterhin bitte so bleiben.
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert gute Genessung.
Lg
by mondkuesschen @18.01.2010, 10:58

Lieber Engelbert, von mir auch GUTE BESSERUNG! Zum Glück habe ich mir noch nie was gebrochen... Und selbstverständlich bleibe ich dem Kalenderblatt treu!
Alles Liebe,
Daniela
by Daniela @18.01.2010, 10:51

ich wünsche die eine gute Besserung!!
natürlich bleibe ich auch weiterhin treu, gar keine Frage.

Gebrochen hab ich mir schon mehr.
Als Kind einen Arm weil mich andere Kinder nicht mehr von der Wippe gelassen haben und ich runtergesprungen bin.
Etwas größer war ich und wollte Kastanien aus einem Garten holen, bin aber blöderweise von der Mauer gefallen :-) Das war dann derselbe Arm, zum Glück nur angebrochen.
Das schlimmste war 2002 als ich mit Kollegen in Österreich war und wir da Schlitten gefahren sind. Es war zu wenig Schnee und somit haben wir eine Kurve "übersehen" und sind auf der Skipiste gelandet, dort gab es kein bremsen mehr bis der Baum kam.
Hab mir einen Halswirbel gebrochen, das ist nicht operiert worden sondern ich bekam für 3 Monate ein Gestell das den Kopf ruhig gehalten hat damit die Bänder und der Knochen von alleine wieder zusammenwachsen. Das war ziemlich unangenehm weil ich den Kopf keinen Stück mehr bewegen konnte und Duschen und Haare waschen nicht möglich war. Zusätzlich hatte ich einen doppelten Kieferbruch der wegen des Gestells nicht operiert werden konnte, so dass ich eine Kiefernbruchschiene bekommen habe und dadurch vielleicht 2 Monate den Mund nicht mehr öffnen konnte und nur durch einen Strohhalm essen konnte.
Aber nachdem ich ja richtig Glück hatte das überlebt zu haben hab ich die Zeit ganz gut überstanden :-)
by Melanie @18.01.2010, 10:51

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir gute Besserung, kann dir das nachfühlen, ich hatte mir auch schon mal den Fuß gebrochen, und weil ich nichts halb mache, war es richtig heftig. Beide Knöchel und das Sprunggelenk waren durch.
Und natürlich bleibe ich Seelefarben treu, wenn ich auch nicht immer kommentiere.

Gute Besserung nochmal wünscht Steffi aus dem Hunsrück
by Steffi aus dem Hunsrück @18.01.2010, 10:50

Meine Ärztin, eine sehr weise Frau, hat einmal etwas zu mir gesagt , als ich nach einem schweren Sturz mit dem Fahrrad in ihrer Praxis war, was mich sehr beeindruckt hat:
"Immer wenn wir Menschen in unserem Leben einmal eine "Verschnaufpause" benötigen, schickt Gott sie uns ..."

Lieber Engelbert, vielleicht kannst Du Deinen gebrochenen Fuß einmal unter diesem Aspekt betrachten - auch wenn's schwer fällt und weh tut.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
by Wolfsfrau @18.01.2010, 10:47

Hallo lieber Engelbert,

ich hab noch nicht gelesen, was hier alle geschrieben haben. Das ist ja echt schlimm, und es tut mir fast mit weh. Tja, ich wünsche dir, dass alles komplikationslos wieder zuheilt, gute Besserung. Natürlich werde ich hier weiter jeden Tag rein schauen, auch wenn nichts neues hier drin steht. Sicher darfst du nicht sitzen und den Fuß unten haben, sondern musst ihn erst hochlegen, dann an Krücken durch die Gegend hopsen, und dass bei dem Wetter und dass, wo du so gern draußen mit dem Fotoapparat umherstreifst.
Nee, nee, nee, was machst du nur für Sachen????

Und........ ich hab mir zum Glück noch nichts gebrochen, bin aber bei den jetzigen Straßenverhältnissen immer froh, wenn ich heil wieder zu Hause angekommen bin.

Vorsichtige Umarmung und lieben Gruß von Ulla
by Ulla M. @18.01.2010, 10:44

Lieber Engelbert!
Nach diesen vielen Genesungswünschen, denen ich mich herzlich anschliesse,
muß es Dir doch sehr bald bessergehen. Es ist schlimm, wenn man sich so
hilflos fühlt - doch sei froh, dass es nicht ein Handgelenk war - dann wär es
glaube ich für Dich noch unerträglicher.
Ich habe mir vor Jahren einmal das rechte - 2 Jahre später das linke Hand-
gelenk gebrochen. Da ist es noch schlimmer, weil man voll auf fremde Hilfe
angewiesen ist.
Bleib optimistisch - wir lesen hier weiter! Und vielleicht sogar bald den ver-
sprochenen Jahresrücklick der Seelenfärbler??
Schnelle gute Besserung wünscht Dir Inge-Lore
by Inge-Lore @18.01.2010, 10:38

Ich selbst Gott sei Dank noch nicht!

Aber mein Mann!
am 14.5.2005 einen komplizierten Bruch des Fußgelenkes und dazu noch das Wadenbein unten und oben, es schwebte sozusagen frei. Und im Fußgelenk alle Bänder durch, der Fuß hätte Karussell fahren können.
by @18.01.2010, 10:29

au weia!
armer engelbert, fuß gebrochen- so ein pech!
wünsche dir von herzen gute und schnelle besserung!

hoffe, du hast nur einen halben gips und keinen bis ganz hinauf.

anfangs mal liegen, lesen, musik hören, die katzen werden sich an dich kuscheln.

klar werde ich tgl. hierher schauen aufs kalenderblatt. auch wenn nix stehen sollte.

nein, gott sei dank habe ich mir noch nichts gebrochen, wohl aber meine kinder.
in österreich gibt es 50.000 bis 60.000 skiverletzte pro jahr, verrückt!
auch sie haben meist allerlei brüche.
also bist du nicht allein engelbert. aber ungut ist es sicher sehr!
machs gut!

by christine b @18.01.2010, 10:24

Lieber Engelbert

Jetzt heisst es, Geduld haben und wer weiss, vielleicht ist diese "Pause" ja auch für irgendetwas gut.

Zum Glück sind meine Knochen bis heute heil geblieben. Allerdings hatte ich schon mal einen Bänderriss am Knie. Da wurde mein ganzes linke Bein vom Oberschenkel bis zum Knöchel eingegipst. (Hat man Mitte der 80-iger noch so gemacht). Habe mich schnell daran gewöhnt und dann sogar auch schon mal vergessen, dass ich das Gipsbein mit mir herum trug. Als der Gips dann endlich weg kam, war er mit allerlei bunten Bemalungen verziert und eigentlich schon ein kleines Kunstwerk.

In jedem Fall wünsche ich dir von Herzen gute Besserung!

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Brigitte
by Brigitte @18.01.2010, 10:23

Gebrochen noch nie ,aber öfter mal was verstaucht. Von Fußzehen und Knöchelgelenke kann ich einiges Nachempfinden.
Gute Besserung Engelbert
by Maria @18.01.2010, 10:20

Mein Gott, Engelbert!!!!
Alles Gute, das ist ja was... Aber wie ich dich kenne, findest du bald eine Lösung. Ich hatte einmal 2 Wochen den Knöchel in Gips und habe auch weiter für die Bohne geschrieben...
Wie ist denn das passiert?

Ich bin ganz weg...

Die bsten Wünsche von mir!
by @18.01.2010, 10:19

Tja, da bietet sich eine schnurlose Tastatur an, und/oder ein Laptop das man auf dem Bauch parken kann. Jedenfalls schafft Letzteres mein großer Bruder.
Grins.

Gute Besserung, und, - ja, auch von mir kommt was mit der Post.
by Farbklecks @18.01.2010, 10:19

Gute Besserung lieber Engelbert!
Gebrochen hab ich mir während meiner ersten Schwangerschaft einen kleinen Knochen im großen Zehenwurzelgelenk. Danach bin ich so "patschert" gegangen, dass ich als Erstgebärende nicht gewusst habe, sind es Kreuzschmerzen oder schon die ersten Wehen.
Im Krankenhaus wurde ich von Kopf bis Zeh untersucht; als die Diagnose festgestanden ist, hat sich die gesamte Visitenschar darüber köstlich amüsiert. Ich fand es nicht witzig!
Bei Wetteränderung tut mir der Zeh heute, nach 23 Jahren noch weh.
by Elfriede @18.01.2010, 10:19

Irgendwelche Knochen hab ich mir noch nie gebrochen - bin zwar schon öfters *geflogen*, ausgerutscht oder hab mir was gestaucht, aber mein Schutzengel hat (Gsd) immer prompt reagiert :-))

Mir gings ähnlich wie @sommerregen - in meiner Kindheit und Jugend hat sich andauernd irgendeine/r von den Schulfreunden was gebrochen - ich wollte auch gerne so einen Gips mit vielen Unterschriften ;-)

Engelbert, hab Dir ja gestern schon in den Blog geschrieben - Du kennst meine Wünsche, und ich bin sicher hier wirds nicht langweilig

liebe Grüsse
SylvieE


by SylvieE @18.01.2010, 10:18

Zuerst einmal gute Besserung. Das dauert bestimmt noch ein Weilchen,aber dann springst Du wieder wie ein junger Gott. Gebrochen habe ich mir vor langer Zeit einmal 5 Rippen, ich bin auf einen Drehstuhl gestiegen, um ganz ganz oben aus dem Schrank etwas herauszuholen. Der Stuhl hat sich dann vom Schrank abgedreht und ich bin mit dem Rücken auf eine herausgezogene untere Schublade vom Schrank gestürzt. Es hat wirklich gekracht! Und dann war erstmal Schluss für längere Zeit. Gebrochene Rippen lassen sich leider nicht eingipsen. Im letzen Sommer habe ich mir dann den Fuß gebrochen, ich wollte auf die Terrasse, in der einen Hand eine Schüssel mit Eis, in der anderen eine Kanne mit Kaffee. Die Eissschüssel landete im Blumenbeet und ich der Länge nach auf die Terrasse. Also - jetzt immer hinschauen, bevor man ins Freie tritt. - Ich schicke Dir einen Schutzengel, der möge Dich vor weiteren Stürzen behüten. Lb Grüsse Inge
by Inge @18.01.2010, 10:13

...und ich sach noch Hals und Beinbruch! Und was machst Du? Auf alle Fälle gute Besserung gewünscht von mir,
Buck
by buck @18.01.2010, 10:07

Ich habe mir zum Glück noch nie etwas gebrochen.
Gute Besserung , wünscht Dir, lieber Engelbert
Hannelore aus Stuttgart
by Hannelore @18.01.2010, 10:06

Lieber Engelbert

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich habe mir noch nie etwas gebrochen und weiss deshalb auch nicht, wie schmerzhaft so was ist.
Als Kind habe ich mir immer gewünscht, den Fuss oder den Arm zu brechen. Ich war ganz neidisch auf meinen Nachbar und Klassenkameraden. All die tollen Unterschrifen, die der auf seinem Gips hatte.
Heute bin ich froh, dass mir nie so etwas passiert ist.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @18.01.2010, 10:01

Lieber Engelbert,

ich hab mir zum Glück noch nie was gebrochen.

Wünsche dir schnelle Besserung und das du nicht
so schlimme Schmerzen hast.

Wünsche allen eine schöne neue Woche.

Alles Liebe
Ulrike
by Ulrike @18.01.2010, 09:58

Oh, NEEE, armer Engelbert,

ich wünsche das allerbeste und vollständige Genesung und hoffentlich nicht so üble Schmerzen!!!

Nein, Zum Glück!!, noch nie was gebrochen (in 50 Jahren) und hoffe inständig, dass das auch so bleibt.....
Dem Kalenderblatt und den Seelenfarben bleib ich sowieso treu und guck tägl. mal vorbei, auch wenn ich eigentlich nie kommentiere....

viele Grüsse und schon dich und mach Dir keinen Stress.....

Jutta - spinatwachtel - aus "Hinter-, Ober-, Unterwald...."


by spinatwachtel - Jutta @18.01.2010, 09:49

Hallo Engelbert!

Deinem Fuß und Dir wünsche ich gute Besserung und schnelle Heilung.

Ja, ich hatte auch schon mal was gebrochen: das letzte Glied vom Mittelfinger gleich zweimal und das mittlere Glied vom Mittelfinger gleich mit dazu. Eine Erinnerung an die Startbahn West..... Hat weh gatan, das Gelenk ist seither etwas dick, keien Behinderung.
Das 2. Mal war das Ellbogenköpfchen li Seite gebrochen mit fraglichem Handwurzelknochenbruch. Bin mit dem Rad über eien Stein gefahren und habe mich überschlagen. Da war ich 6 Wochen außer Gefecht.

Ist alles gut geheilt. Sind nur noch Erinnerungen.

LG
Astrid
by Astrid @18.01.2010, 09:47

Au weia, da hast Du aber mein Mitgefühl. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald wieder gut zu Fuß bist. Wird aber vermutlich noch etwas dauern. Nimm einfach ein wenig Rücksicht auf Dich und sei gut zu Dir. Beate wird Dir bestimmt hilfreich zur Seite stehen. Na klar halten die Seelenfärbler Dir die Treue, da bin ich mir ganz sicher. Es gíbt ja auch neben dem Kalenderblatt immer noch viel zu entdecken bei den Seelenfarben. Und wenn Du erst mal die richtige Sitz- und Ablageposition für Deinen Fuß gefunden hast, wirst Du auch wieder am PC arbeiten können.
Ja, ich habe mir auch schon mal etwas gebrochen. Nach einem schweren Sturz mit meinem Fahrrad (vor 18 Jahren) hatte ich einen glatten Durchbruch
des Kreuz- und Steißbeines. Da konnte nichts eingegipst werden. Drei Wochen Krankenhaus, drei Wochen anschließend zu Hause. Sitzen konnte ich lange Zeit nur auf einer Art Gummiring, den ich ständig mitschleppte (und damit überall für Heiterkeit sorgte ;-)..........). Ich hatte viel Glück im Unglück, weil ich nur wenige Zentimeter neben einer Betonkante mit dem Rücken aufgeschlagen bin.
Also schon Dich und "halt die Ohren steif".......
/\ /\
( .". )
==°==
Liebe Grüße von Gitta.
by Gitta @18.01.2010, 09:44

oh mei, oh mei, die woche fängt ja schon gut an ...
passiert ist passiert - da muß man durch ... wünsche alles gute, daß bald alles wieder `heile´ wird! mit allen möglichen beschäftigungen ablenken, daß man die schmerzen nicht so spürt ! ja ich hab leicht reden, noch nie was gebrochen, aber mein mann (der jetzt 8 wochen im krankenhaus ist u.5 davon auf intensiv im tiefschlaf war): wir sind den ganzen hahnenkamm zu fuß, längs der strecke, nach dem netz runter - mehr gerutscht als gegangen u.teilweise bis zum bauch im schee * ... alles gut gegangen, aber - unten auf der ebene, am bahnhof, 3m vorm zug - da ist er umgeknickt .. knöchelfraktur ... auch sehr schmerzhaft. GUTE BESSERUNG !
by gerda @18.01.2010, 09:44

OK, Frage beantwortet.
(hab`s gerade in ALLes allTÄGLICH gelesen)
Mittelfußknochenfraktur ist die häufigste Folge bei "Umknicken".
Hatte ich auch schon.
Heilt vergleichsweise (wenn`s keine Komplikationen gibt) schnell.

by Schlehdorn @18.01.2010, 09:43

Ach Engelbert, das ist für Dich, der Du ja schlecht festgebannt sein kannst, wirklich ein Unglück. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut heilt.
Vielleicht kannst Du Dir jetzt gezwungenermaßen mehr Zeit für Dich selbst nehmen, obwohl eine "Atempause" für Dich nicht gerade durch den Bruch des Fußes eintreten sollte.

Ich selbst habe mir noch nie etwas gebrochen (und habe auch alle Körperteile und Organe noch) - toi, toi, toi....
by Gitti @18.01.2010, 09:41

GUTE BESSERUNG!

Nein, ich habe mir noch nie was gebrochen und habe es auch nicht vor.

Alles mus ich nicht haben.

Einen schönen Wochenstart allen hier....
und liebe Grüße
by Melitta @18.01.2010, 09:32

Auweia!
Hat dir jemand "Hals und Beinbruch" gewünscht? ;-))
Gutes wieder zusammenheilen wünsche ich!

Ja, hab` mir im Laufe meines Lebens schon mehrmals die ein oder andere Gräte gebrochen.
Fuß, Bein, Arme .....
Ist zwar Sch****, aber solange es nicht der Hals ist ....

LG Schleh

PS.
Fotografieren geht ja glücklicherweise trotz des gebrochenen Fußes (welchen Teil davon eigendlich?)
Vorschlag für`s Kalenderblatt morgen: Dein Gibsbein *g*

rymc
by Schlehdorn @18.01.2010, 09:28

Hallo Engelbert,
ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
Ich habe mir schon mal das linke Handgelenk gebrochen. Bin ausgerutscht in einem Spaßbad. Ich hatte meine 4 jährige Enkelin dabei die hat noch ganz lange davon erzählt.
So ein Bruch ist eine Erfahrung die ich niemanden wünsche.
Ich hoffe das bei dir alles ohne Komplikationen abgeht und du auch weiter so viel Freude mit Seelenfarben hast.
Alles Gute für Dich!
LG Monika
by Monika (Sauerland) @18.01.2010, 09:28

gute besserung! ein bruch ist kein spaß, nein!
auf jeden fall bleibe ich dem kalenderblatt treu. vielleicht können die seelenfärbler für dich einspringen, bis du wieder fit bist. aktion "wer macht mit?"...wär das eine alternative für dich?
lg renate
by Renate @18.01.2010, 09:27

Hab die Frage nur halb beantwortet.

Mit 7 hab ich mir Elle und Speiche der rechten Hand gebrochen beim Radfahren.

Mit 10 hab ich mir eine Rippe angebrochen als ich vom Baum gefallen bin.

by Frauke @18.01.2010, 09:24

Einmal das linke Handgelenk, wo ich mit Pantoffel Fussball gespielt habe, ausgerutscht und mit Hand abgefedert habe, autsch, dann etwas schmerzhafter mit linkem Fuss auf den Bürgersteig aufsteigen wollte, der aber zu hoch war und ich das Gleichgewicht verlor und seitlich auf eine Fensterbank donnerte, wo die linke Seite Rippen gebrochen wurden....sehr schmerzhaft.....sonst gab es meist Sehnenzerrungen und -Quetschungen....

glg Brigida und gute Besserung....und vielleicht etwas Geduld...
by Brigida @18.01.2010, 09:21

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir gute Besserung in der Zeit, die Du dafür benötigst und Dir dafür nehmen willst.

Ich war bis jetzt "bruchfrei".

Liebe Grüße
Karin
by @18.01.2010, 09:20

Ich wünsche dir gute Besserung, hoffe es ist kein komplizierter Bruch, aber lästig ist es allzumal.
Ich bin zwar schon öfter gestürtzt, beim fotografieren, auch mit dem Rad, habe mir aber nur einmal das Nasenbein gebrochen. Bänderzerrung am Knie gestürtzt beim Langlaufen.Im Wormser Dom von den Treppen eine Bauchlandung gemacht und Knöchel verzerrt. Du siehst ich habe einen guten Schutzengel. Deiner war wohl etwas zu langsam
by Karoline @18.01.2010, 09:14

Au Backe, das ist heftig.Hoffentlich kein komplizierter Bruch? - Es werden Dir alle treu bleiben davon bin ich überzeugt.
Gute Besserung und keine Spirenzchen bitte. Es braucht seine Zeit.
Ja Laptop wäre natürlich gut - aber es muss auch mal in stark reduzierter Form gehen. Deine Katerchen werden Dich trösten.
by gillian @18.01.2010, 09:12

lieber engelbert,
das tut mir leid.
ich wünsch dir eine gute und schnelle heilung und gaaanz viel geduld!
und in dein kalenderblatt schau ich natürlich auch weiterhin jeden tag rein, auch wenn ich momentan aus zeitgründen nicht viel kommentiere.

nochmals alle guten wünsche für dich und beate
von der Mai-Anne
by Mai-Anne @18.01.2010, 09:10

Guten Morgen!

Oje, das tut mir leid. Ich hoffe das alles bald wieder in Ordnung kommt, und deine Unanehmlichkeiten sich auf ein Minimum reduzieren.

Selbstverständlich bleibe ich ein Fan dieser Seite, wie ich schon in einigen Einträgen verfolgen konnte, hat diese Seite ein gewisses Suchtpotential mit und ohne gebrochenen Fuß.

Zur Frage:

Als ich in die Volksschule ging, fiel ich am Schulweg von einer nicht gesicherten Brücke. Dabei habe ich mir einen der beiden Unterarmknochen gebrochen. (Elle und Speiche oder so ähnlich, es war auf alle Felle der unter Knochen) Vor Schreck und Schock habe ich alles verdrängt, und mehrere Monate mit gebrochenen Knochen gelebt, erst als ich das Besteck vor Schmerzen nicht mehr halten konnte wurde meine Umgebung aufmerksam.

So mit 16 Jahren habe ich im Freibad Fußball gespielt, ich und mein Freund wollten beide das runde Leder erobern und gaben alles, ich bezahlte mit einem Sprung im Sprunggelenk.

Das ist aber allles schon lange her.

Gute Besserung wünscht dir Ernst
by Ernst @18.01.2010, 09:07

Komm schnell wieder auf die Beine, lieber Engelbert! :)

Natürlich bleibe ich Dir treu und gebrochen habe ich mir zum Glück auch noch nichts.

Weiterhin gute Besserung wünscht Petra
by Petra H. @18.01.2010, 09:00

2006 beim Fußballspielen den linken Ringfinger - hatte zur Folge, dass ich die komplette FußballWM krankgeschrieben war ... Glück im Unglück ???
by anonym @18.01.2010, 08:57

ich bin es nochmal mit einem heilungsprozessfördernden Hinweis.
Gut für die Knochen und den Knochenaufbau: Traumeel Dragees von Heel (die Salbe ist auch sehr gut, allerdings wird es schwierig sein, diese aufzutragen, darum die Tabletten) , gibt es in der Apotheke. Wird nicht verschrieben, muss also selbst bezahlt werden, aber sehr sehr gut und empfehlenswert bei allen Knochenbrüchen! Und Magnesium für die Muskeln.
.... Kopf hoch und ruhig mal schimpfen über so ein Dilemma. Das hilft auch!
Liebe Grüße
elke
by elke @18.01.2010, 08:51

Engelbert, erstmal wünsch ich dir schnelle Genesung........Sachen machst du.....*kopfschüttel.

Treue Leser bleiben deinem Kalenderblatt garantiert treu. Auch wenn nicht jeden Tag hier was Neues steht.

Und gebrochen hatte ich mir mal den Arm, da war ich noch in der Schule.
by Heidi P @18.01.2010, 08:51

Zuerst wünsche ich Dir gute Besserung und nicht soviele Schmerzen.
Ins Kalenderblatt werde ich bestimmt täglich reinschauen.
Ich habe mir vor ein paar Jahren den kleinen Finger gebrochen,
ausgerutscht in der Wohnung. Trotz OP ist der Finger nun krumm.
by Rita @18.01.2010, 08:48

Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle und gute Heilung...und...natürlich schaue ich hier jeden Tag weiter rein...noch kann ich den PC bedienen...bis heute habe ich mir noch nie etwas gebrochen...toi toi toi...hier in Berlin haben wir zur Zeit extremes Rutschwetter - da heisst es doppelt aufgepassen!
by @18.01.2010, 08:40

Gute Besserung!
Ich hatte mir schon mal den Knöchel angebrochen. Bin aber erst eine anderthalbe Woche später zum Arzt, weil es immer noch weh tat und der schickte mich dann mit Gipsschale an dem Fuß wieder nach Hause ... Da wird einem erst mal bewusst, wie sehr man seine beiden Beine doch braucht.
Wie kam es denn dazu, dass Du Dir den Fuß gebrochen hast?
by Franzi @18.01.2010, 08:40

Nachtrag:
Richtig gebrochen habe ich mir bis jetzt noch nie etwas - nur einmal bei einem Sturz angebrochene Rippen - und das war lange sehr schmerzhaft und macht sich heute nach 30 Jahren noch manchmal bemerkbar. Die Rippen sind nicht so wie sie sollten wieder zusammengewachsen.
by Helga (LaDaDi) @18.01.2010, 08:36

Ich hoffe nicht, lieber Engelbert, dass das Sprichwort:

"Wenn es dem E...(ngelbert) zu gut geht, geht er auf's Eis"

auf Dich zutrifft.

Aber egal, wer oder was Schuld ist an Deinem gebrochenem Fuß, ich wünsche Dir einen einigermaßen schmerzfreien Krankenstand und recht baldige Besserung.
Klar, ich bleibe dem Kalenderblatt (und nicht nur diesem) von Seelenfarben treu.


by Helga (LaDaDi) @18.01.2010, 08:33

Zunächst mal "gute Besserung" für Deinen Fuß. Hoffe die Heilung schreitet zügig voran.
Nein, ich hatte noch nie irgendwelche Knochenbrüche zu beklagen. Die hat immer nur mein Bruder gehabt. Aber ich habe es auch nie vermisst ;-)
Liebe grüße,
Matthias
by @18.01.2010, 08:31

Oh, Engelbert, das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!
Ja, ich habe mir beide Füße schon einmal gebrochen, 1997 den rechten, 2008 den linken,
und viel früher, 1967, habe ich beim Flirten einen Fehltritt getan und mir am linken Fuß einen knöchernen Bandabriß zugezogen.
Alles ist gut verheilt, nur der li. Fuß schwillt schneller mal an...
by Eva @18.01.2010, 08:31

Gute Besserung für deinen Fuss! Wie ist es passiert? Alles Gute!

Hab mir noch nie was gebrochen *aufholzklopf*

Eine Bekannte ist neulich ausgerutscht im Schnee und hat sich den Oberarm gebrochen!
by Marga @18.01.2010, 08:24

Lieber Engelbert, da hast Du ja ganz großes Pech gehabt. Ich wünsche Dir gute Beserung und drücke die Daumen, dass alles sehr gut verheilt und Du ohne Probleme wieder springen kannst, wie ein junges Reh. Ich habe mir zum Glück noch nie etwas gebrochen. Das wäre für mich Zappelphilipp auch eine echte Katastrophe. Natürlich schaue ich weiter täglich ins KB. Auf die Fragen bin ich schon jetzt neugierig. Also, alles Gute für Dich!
by Maris @18.01.2010, 08:23

zuerst wünsche ich dir gute Besserung und dass es nicht allzu schlimm wird

Natürlich schaue ich hier regelmässig rein, auch wenn ich es nicht jeden Tag schaffe.

Ich habe mir 1990 das rechte Handgelenk gebrochen. Obwohl ich Rechtshänderin bin, habe ich mich ganz gut im Haushalt und Garten geschlagen. Bis auf's Schreiben ging alles gut.
Noch heute habe ich bei Wetterwechsel oder wenn ich wieder mal zu viel gearbeitet habe, Schmerzen im Handgelenk.
Mit ruhig stellen, ist das aber zu ertragen.

Liebi Grüessli, maggi
by maggi @18.01.2010, 08:21

nein, ich hab mir bis jetzt noch nichts gebrochen.
Ich wünsche dir, daß du keine Schmerzen hast und bald wieder fit bist.
Natürlich bleib ich dir beim Kalenderblatt treu, das wär ja noch schöner.
Bestimmt tut dir eine Ruhepause gut - und vielleicht hat das ja sein müssen.
by uschi s. @18.01.2010, 08:17

Oh JAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Nov. 1988:

ich hätte zu Hause noch soooo viel zu tun, hatte keinen Urlaub mehr, und die Kinder waren (wie immer) allein zu Hause. Meine Gedanken jetzt müsste ich krank werden, dann könnte ich zu Hause alles richten. Es wurde draußen glatt, es gab Glatteis und ich viel mehrmals hin. Im Krankenhaus bekam ich einen Gips, denn mein Unterarm war gebrochen,. wie froh war ich, denn nun hatte ich Zeit alles zu Hause zu machen, waschen, bügeln, Sauber machen, Weihnachtlich herrichten usw.

Juni 2007

Im Zoo von Gelsenkirchen, mit allen Kindern, angeheirateten und Enkeln, und ich stolperte über einen Stein ........
Da war es aus mit Geburtstagsfeier zum 75. ?
Nein, im Krankenhaus bekam ich einen Gips:
(Radiusköpfchenfraktur links) und abends wurde gefeiert ..........
und eine Woche später operiert.

Lieber Engelbert,
Dir gute Besserung

Ev





by Ev @18.01.2010, 08:17

Das Wichtigste habe ich ja vergessen: Engelbert ich wünsche Dir gute Besserung und das Du nicht so lange brauchst, um wieder ganz fit zu werden.
by Marita aus Oldenburg @18.01.2010, 08:16

Zu Frage eins, ich bleibe dabei, weil ich es brauche, jeden Tag auf dem Kalender etwas Neues zu entdecken!
Zu Frage zwei: ja vor ca. 8 Jahren habe ich mir den linken Ellenbogen gebrochen. Zu dieser Zeit war ich als Kassiererin bei der Metro beschäftigt und die Jahresinventur stand an, aber dazu hatte ich wenig Lust. Also hat mich der liebe Gott über die Türschwelle von der Terrasse zur Küche stolpern lassen. Ich bin aber dann trotzdem noch zur Arbeit gegangen, kam aber nicht in meinen Kittel rein und die Kolleginnen wollten mir nicht helfen, also musste ich zum Arzt und der stellte den Bruch fest. Da ich bis zum Ende meines 2 Jahresvertrag krankgeschrieben war, habe ich natürlich keine Verlängerung bekommen. Doch das hat mir nix ausgemacht, denn das Betriebsklima bei der Metro ist immer schlechter geworden und heute bin ich froh, daß es so gekommen ist.
by Marita aus Oldenburg @18.01.2010, 08:15

Oh weh, Fuß gebrochen ist echt Grütze!!!!!!
Gute Besserung und Pflegen Lassen!!!!
by haliho @18.01.2010, 08:14

Du Armer :-((((

Kann dir nur zuuu gut nachempfinden, was du jetzt fühlst. Denn bei mir ist es noch gar nicht lange her. Genauer gesagt am 25.10.2009 ;-)) Da habe ich mir das linke Handgelenk gebrochen. Am 2.11. bin ich operiert worden, habe Titanplatte hinein bekommen und die mit sechs Schrauben befestigt ;-)) Zwei Wochen danach Gips, dann langsam kam alles wieder. Bislang insgesamt 12 x Krankengymnastik gehabt und hab jetzt nochmal ein Rezept bekommen.
Heute ist übrigens mein 1. Arbeitstag wieder.

Und klar bleiben wir dir treu... schon du dich, schön hochhalten und vor allem ruhig halten!!!! Wenn nichts machen kannst hier, dann machst einfach Kommentarfunktion hier und dann unterhalten wir uns hier und dich ;-))

Gute Besserung!!!!!!
Lg Andrea
by @18.01.2010, 08:11

Lieber Engelbert!
Sicher schaue ich auch weiterhin jeden Tag hier herein.
Nein, ich habe mir noch nie was gebrochen.
Gute Besserung
Lemmie
by @18.01.2010, 08:11

hallo Engelbert,
Antwort auf erste Frage.... ich bleibe dir treu und werde weiter jedem Tag schauen....
Zweite Frage, Gott sei Dank noch nie und ich hoffe es bleibt so....
und zum schluss..... von ganzen Herzen GUTE BESSERUNG...
by chantal @18.01.2010, 08:06

schweres wort:

ohne komplikationen

natürlich
by Freya @18.01.2010, 08:04

als kind mit 5jahren wurde ich von einem motorradfahrer angefahren. ich hatte einen waden- und schienbeinbruch des linken beines.
es ist damals sehr dumm gelaufen - jedenfalls war das bein, als der gips runterkam ... krumm zusammengewachsen.
es mußte wieder gebrochen werden. doppeltes pech, doppelt lange zeit mit gips, als kind mit viel bewegungsdrang.
es ist sehr lang her aber ich habe an an diese zeit nur die unangenehmsten erinnerungen. ich hatte sehr lange noch (phantom-?) schmerzen in dem gebrochenen bein.

ich wünsche dir lieber engelbert
gute besserung ohne komplikatinen
by Freya @18.01.2010, 08:03

gute besserung so schnell kannst du uns doc nicht "vertreiben" und eine frage ist doch etwas neues.
also gebrochen nur mal das herz smile
allen einen schönen tag
lg
by maya @18.01.2010, 07:56

au weia! das ist natürlich ein ..... es kommt darauf an, an welcher stelle dein fuss gebrochen ist und wie und wo du zu einer krankengymnastik kommen kannst. alles gute und einen erfolgreichen heilungsprozess wünsche ich dir von ganzem herzen!!

mit 12 hatte ich mir beim schulsport einen mittelfussknochen am 13.2. gebrochen. gips dran gekriegt, der wegen glatten bruch und gutem heilungsprozess am 13.3. abgenommen wurde.

2003 hatte ich mein linkes handgelenk richtig übel gebrochen. es wurde durch op und mit einem gestänge hervorragend wieder in schuss gebracht. das beste daran war die krankengymnastik. sie half mir sehr viel und nach 6 wochen war alles wieder bestens, sogar meine muskelmasse ;-)
by arive @18.01.2010, 07:39

Gute Besserung und mach dir keinen Kopf wegen uns, du musst wieder gesund werden.
Gebrochen habe ich mir (sowie meine gesamte Familie) noch nichts.
Herzliche Grüße aus Augsburg!
by erika aus augsburg @18.01.2010, 07:36

Treu bleiben, wenn du mal nicht so kannst, weil du dir den Fuß gebrochen hast.....nach klar. Das wird mich auch nicht davon abbringen, hier jeden Tag rein zu schauen.

Einen Bruch von Fuß oder Bein hatte ich bisher nicht....aber ein paar Bänder waren schon mal ab ... 1 Woche nicht auftreten und dann 3 Wochen mit Schiene und ständig wachsender Belastbarkeit waren das. Meine Chefin hat mich jeden Tag zu Hause abgeholt und wieder heimgebracht, nur damit ich arbeiten kann. Ist anstrengend, aber geht vorbei. Ich wünsche dir alles alles Gute ((((Engelbert))))
by Jutta aus Bayern @18.01.2010, 07:36

Klar, ich komme trotzdem tägl.

Gute Besserung..mensch so ein Pech.

Ich hab mir als Kind den Daumen gebrochen,sonst noch nie was.


Alles Gute!
by Monika @18.01.2010, 07:36

Natürlich werde ich trotzdem jeden Tag hierher kommen. Gebrochen habe ich mir mal mit 12 das Schlüsselbein.

GUTE BESSERUNG!
by Nordlicht @18.01.2010, 07:25

Natürlich bleib ich dem KB treu. Wäre doch wohl traurig, wenn es anders wäre. Ich beginne den Tag mit Seelenfarben. Das wird sich auch nicht ändern, wenn du mal nicht so fit bist und hier so wie gewohnt die HP aufbereitest. Wichtig ist jetzt erst einmal, das du gesund wirst !!!!

Nein, ich habe mir noch nichts gebrochen *schnell auf Holz klopf*

In diesem Sinne..... gute Besserung
by Regina Colonina @18.01.2010, 07:24

Erstmal gute Genesung, lieber Engelbert! Natürlich bleibe ich dieser Seite treu!

Nein, ich habe mir noch nichts "durch"gebrochen, aber einmal meinen linken Fuß angebrochen - fünf Wochen Gips waren die Folge. Ausgerechnet in dieser Zeit heirateten zuerst meine Cousine und tags darauf meine Freundin, in dieser Nacht musste ich die eine Feier vorzeitig verlassen, um mit dem Zug 350 Kilometer nach Hause zurückzufahren, um am nächsten Tag zu meiner Freundin zur Hochzeit zu fahren. Mein schönes enges Seidenkleid konnte ich vergessen, ich habe mir stattdessen eine weite Blusen-Langrock-Kombination gekauft, um den Gips darunter zu verbergen...
by Schnecke @18.01.2010, 07:24

Wenn ich auch mich nie an Fragen beteilige, so bin ich schon lange ein
jeden Tag-Leser hier bei SF.
Gute Besseung für Dich.
Ich schau auch weiterhin jeden Morgen rein.
Liebe Grüße Irmgard1
by Irmgard1 @18.01.2010, 07:21

Lieber Engelbert,

gute Besserung wünsche ich dir - werd bald wieder gesund und dir brauch ich ja nicht zu sagen, dass Reiki den Heilungsprozess unterstützt.

Rippen hab ich mir als Kind gebrochen.
by Lisa @18.01.2010, 07:21

1. ja
2. nein

dann wäre jetzt ein Laptop gut.



by Christel @18.01.2010, 07:18

Guten Morgen, lieber Engelbert...und auch ich möchte Dir ganz liebe Genesungswünsche senden und hoffe, daß Du bald wieder gesund "auf den Läufen" bist.
Als Elfjähriger hatte ich meinen ersten schweren Fahrradunfall mit einer doppelten Schädelfraktur und einer offenen Oberschenkelfraktur. Gott sei dank, sind nur Kleinigkeiten zurückgeblieben, mit denen ich gut zurechtkommen kann.

Liebe Grüße
hermes
by hermes @18.01.2010, 07:15

Zu Frage 1:
Natürlich bleibe ich dem Kalenderblatt treu. Aber nicht nur dem, sondern ganz SEELENFARBEN

Zu Frage 2: (hatte ich schon teilweise ins Tagebuch geschrieben)
Mir hat der Arzt vor 22 Jahren noch 6 Wochen Bettruhe (auch Mittelfußknochenbruch) verordnet, das war - wie sich später herausstellte die falsche Therapie. :(( Dazu möchte ich jetzt nix schreiben.
Heute wird zum Glück anders behandelt, doch geblieben ist die Empfehlung: Die erste Zeit Fuß brav hochlegen ist ganz wichtig fürs Knochenanheilen.

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, schnelle Heilknochen und immer eine helfende Hand mehr, als Du benötigst. Kopf und Fuß hoch!
by Elke R. @18.01.2010, 07:08

Natürlich bleibe ich dem Kalenderblatt treu!
Ich hatte mir glücklicherweise noch nie was gebrochen.
Nochmals: gute, schnelle Besserung!!!!
by MartinaK @18.01.2010, 07:07

Ich fühle mit Dir,Engelbert.
Meine Schwiegermutter ist gestern beim Skifahren gestürzt und hat sich eine Oberschenkelhalsfraktur zugezogen.
Heute bekommt sie eine neue Hüfte.

Gute Besserung wünsche ich auf diesem Wege.
by Frauke @18.01.2010, 07:06

Gute Besserung. Natürlich schaue ich jeden Tag hier vorbei. Gebrochen habe ich noch nichts, aber demnächst steht bei mir eine Knie-OP an und davor graust es mir jetzt schon.

Baldige Genesung und liebe Grüße
Elizabeth
by Elizabeth @18.01.2010, 07:01

Hallo Engelbert,
mit "Hals- und Beinbruch"-Wünsche ist es dann jetzt wohl etwas zu spät...
Ich wünsche Dir alles Gute, schnell wachsende Knochen, schmerzfreie Zeit, gute Ärzte und Geduld!
LG
Alex
P.S. Ich hab mir toi-toi-toi noch nix gebrochen
by alex @18.01.2010, 06:55

So ein Pech! Ich hoffe es tut /tat nicht so weh und heilt ganz rasch! Umstände hast du nun sicher genug. Wünsche dir gute Besserung und tapferes Ausharren!
Bei mir ist bisher noch alles heil geblieben und ich bin auch sehr geduldig , was dein Kalenderblatt betrifft. Du machst das schon . Kommt Zeit kommt Rat und was nicht ist , ist nicht. Nix schlimm.
Liebe Grüße !
by Catrin @18.01.2010, 06:47

Hallo Engelbert!
Ich wünsche dir gute Besserung.Keine Komplikationen.
Habe vor 2 Jahren das Handgelenk gebrochen.Habe seitdem 2 Platten im Gelenk.Verspüre sie kaum.
Natürlich besuche ich jeden morgen Seelenfarben.Wie gehabt.Auch ohne Kalenderblatt.Also Kopf hoch es wird schon wieder.Aber es dauert.
Gruß Ulla aus Essen.
by Ulla @18.01.2010, 06:40

Nee, ich habe mir noch nichts gebrochen und bin auch noch nie operiert worden. Bin also, bis auf einen Zahn, noch vollständig. Aber meine beiden Söhne habe ich einmal gleichzeitig zum Orthopäden gefahren. Bruch im Handgelenk beim einen, schwere Verstauchung beim anderen. Also einmal Gips und einmal Schiene. Vom Beinbruch meines jüngsten erzähle ich lieber nicht, das hat ziemlich lange gedauert.
Wo hast du dir denn dein Bein gebrochen? Also auf welcher Höhe des Beines?
by Christian @18.01.2010, 06:36

Auch von mir Gute Besserung.
Ist doch klar,dass ich weiterhin jeden Tag hier vorbei schaue.
Auch wenn ich nicht immer meine Meinung schreibe.
Ich selbst habe mir vor Jahren das rechte Schultergelenk gebrochen.
Zwei Jahre später das rechte Handgelenk.
Dadurch bin ich jetzt auch fähig viel mit links zu arbeiten.
Hatte ich mir einfach angewöhnt.
Heile,heile Gänsche,es wird schon wiederer gut...........
Deine Gedanken sin ja nicht gebrochen und werden weiterhin sprudeln.

Ich wünsche allen einen Unfallfreien und wunderschönen Wochenanfang.
by molly @18.01.2010, 06:36

Solange ich zurückdenken kann, hatte ich noch keine Knochenbrüche.
Es gab aber mal einen schlimmen Unfall mit dem Schlitten, da war ich noch ganz klein, ich kann mich aber nicht erinnern, ob da was gebrochen war und meine Eltern sprechen irgendwie nicht gross mit mir darüber und antworten ausweichend.
Ich wünsche gute Heilung, Engelbert und ich geb noch ein Extrapaket Geduld mit dazu, ich denke, Du kannst das gebrauchen :-)
by Viola @18.01.2010, 06:36

Ach du Schreck! Na da wünsche ich dir von Herzen gute Besserung!
Klar bleib ich dem Kalenderblatt treu, das ist doch keine Frage.

Gebrochen hab ich mir zum Glück noch nie was.
by Anny-Libelle @18.01.2010, 06:32

Auch von mir gute Bessserung. Kopf hoch und nicht verzagen, alles wird wieder gut. An der Treue Deiner Leserschaft musst Du nicht zweifeln.
by Anne/LE @18.01.2010, 06:23

Gute Besserung! Natürlich schaue ich wie gewohnt jeden Tag bei Dir vorbei, welche Frage!
Gebrochen habe ich mir zum Glück noch nie was.
by Petra @18.01.2010, 06:11

Oh je, du Armer. Wie ist das denn passiert?
Selbstverständlich schaue ich auch in Zukunft hier jeden Tag rein, wenn ich auch nicht so oft kommentiere.
Bisher hatte ich das Glück von solchen Dingen (Brüchen, Bänderrissen, -dehnungen etc.) verschont zu bleiben, wenngleich ich mir als Kind schon mal so einen Gips gewünscht habe - erstens wegen der ganzen Unterschriften darauf und zweitens, weil man dann so schön verwöhnt wurde. :-)
Wünsche dir ganz viel Geduld für den Heilungsprozess und gute Besserung.
Ganz liebe Grüße von der Mosel.
by Sonja @18.01.2010, 06:08

zuerst lieber Engelbert: gute besserung und schnelles Zusammenwachsen!

Ja ich habe mir auch schon was gebrochen, als 8 - jähriger das Schien- und wadenbein, weil jemand von der Kletterstange fiel und ich grad untendurch rannte: Er fiel auf mich, war wohlauf und ich hatte das bein gebrochen, wurde in einem Leiterwagen(!!!!!!) heimgebracht (Schmerzen!!!!!!) und im Spital ging wieder alles schief. Ich wurde mit gebrochenem Bein im OP vergessen, schlief ein und erst gegen Abend, als keine Notfälle mehr da waren wurde ich entdeckt und: sogar den OP - Arzt musste man erneut kommen lassen, er hatte schon feierabend. Und zum "guten" Rest, hat er zwischen Gips und Haut des Schienbeines keinen Schaumstoffpolster gelegt. Nach zwei Wochen......juckte es, stank es, weil mein bein zu "modern" begann!!!!!!
Alles auufräsen und offen heilen lassen und neu gipsen.....
aber: alles kam gut!
by Franz @18.01.2010, 05:46

Lieber Engelbert,
ja ich habe mir vor 4 Jahren auch den Fuß gebrochen. Du wirst sicher gleich morgen operiert werden... oder? Häufig, so sagte man mir damals, ist es so, dass auch die Bänder im Gelenk in Mitleidenschaft gezogen sind, das kann man allerdings erst während der Operation, die unter Vollnarkose durchgeführt wird, feststellen und dann gleich mitbehandeln.
Es gibt ein paar Dinge, auf die man sich im daraufolgendem ca. halbem Jahr einstellen muss, da der Fuß, das Gelenk, nur nach und nach wieder belastet werden darf! Als erstes lernt man, sich mit zwei Gehhilfen, anfangs hüpfend (Fuß sollte auf keinen Fall belastet werden) forwärtszubewegen und auch Treppen zu steigen. Kann ganz schön anstrengend sein, ist aber mit dem entsprechendem Training, welches bereits im Krankenhaus beginnt, schnell lernbar. Ach, du Armer, man ist erst mal für eine lange Zeit ans Haus, an die Wohnung gefesselt. Ich möchte Dich aber nicht entmutigen, es gibt Vorteile, man wird sehr kreativ, was die Verrichtung verschiedenster Tätigkeiten, duschen, Kaffee oder Tee kochen usw. angeht. Gut ist, wenn man sich solchen "vom Leben gestellte Aufgaben" (es etwas langsamer angehen lassen) auch mit Humor begegnen kann.
Vorteil für Dich: Die Einkäufe muss jmd, anderes erledigen, die lästigen Hausarbeiten auch, alles was nicht im Sitzen erledigt werden kann, musst und kannst Du nicht machen!Damit bleibt richtig Zeit zum Lesen, sich mal verwöhnen lassen, am Computer zu arbeiten (allerdings mit hoch gelegtem Fuß, am besten nimmt man dazu einen kleinen Hocker) zum Schreiben, zum aus dem Fenster gucken, zum Nachdenken, Musik hören, in sich hineinhören, zu lernen, dass es auch ohne einen selbst gehen muss, zum träumen usw. ! Man wird gut darin, zu deligieren - auch das macht Spaß!
(praktischer Tipp: Eine Tasche um den Kopf hängen um darin allerlei Dinge, die man bei den eben genannten Verrichtungen gut gebrauchen kann (z.B Getränke) hüpfend auf Krücken im Haus transportieren kann.

Nach und nach darfst Du den Fuß wieder belasten, erst 10 %, dann 20% usw. ( Man kann das auf der Waage üben, wieviel das ist, damit man ein Gefühl dafür bekommt!). Mit später Spezialschuhen, die man bekommt, fällt es immer leichter (man fühlt sich damit auch sicherer, weil sie über dem entsprechenden Knöchel verstärkt sind und man eben nicht umknicken kann)
Aber später mehr (du kannst mich jederzeit anmailen für einen Erfahrungsaustausch).
Jetzt wünsche ich Dir erstmal guten Mut für die OP und die erste Zeit im Krankenhaus. Die dortigen Speziallisten sind Könner, darauf kann man sich sicher verlassen!
Beste Grüße und Genesungswünsche von einer erst zur Weihnachtszeit auf diese Seite aufmerksam gewordende, sehr interessierte Kalenderblattmitlesende. (Ich finde diese so wunderbar, dass sich auf jeden Fall dranbleiben werde, wenn ich darf)
elke
by @18.01.2010, 05:38

ich wünsche eine gute Besserung und Kopf hoch, es wird schon wieder, es braucht etwas Geduld, aber wenn es ein glatter Bruch ist, dann ist es in einigen Wochen überstanden.

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad hatte ich vor 3 Jahren einen Wadenbruch, sowie einen Splitterbruch im linken Fuß. Da an diesem Fuß eine Parese besteht, hat die Genesung über 3 Monate gedauert, aber bei Dir wird die Heilung natürlich viel schneller gehen.

Alles Gute wünscht Monika
by Monika @18.01.2010, 05:26

Lieber Engelbert,
Kopf hoch...es kann nur besser werden. Ich habe mir vor 2 Jahren den Fuß gebrochen und kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. 2 Monate lebte ich mit Krücken, aber man wird von Tag zu Tag pfiffiger.Häng Dir eine Tasche um, wenn Du etwas von A nach B transportieren möchtest.Ich habe mir für eine gewisse Zeit einen kleinen Rollstuhl gemietet, um flexibler und unabhängiger zu sein ( Tasse Kaffee holen, etwas auf dem Schoß transportieren.) Das ging recht gut und ich konnte somit sogar in der Küche herumhantieren.
Übrigens, da ich das Gehen mit Krücken überhaupt nicht gewohnt war ( wer ist das schon )habe ich in dieser Zeit 3 kg abgenommen. Das war ein positiver Nebeneffekt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und bleibe natürlich Seelenfarben treu !!!!!!
Liebe Grüße....

by Muecke @18.01.2010, 05:04

Natürlich werde ich jeden Tag hier vorbeischauen.

Nein, "toi,toi,toi" ich hab mir noch nichts gebrochen gehabt. Ich hoffe sehr, daß das auch so bleiben wird.

Die allerliebsten Grüße und eine sehr schnelle Genesung
Fragola
by Fragola @18.01.2010, 04:55

jeden morgen gleich nach dem aufstehen - seelenfarben! natürlich auch weiterhin das kalenderblatt ... welch eine frage ...
ich wünsch dir ganz schnelle heilung und bin dankbar, mir bis nun nix gebrochen zu haben!
allen seelenfärbler/innen einen arbeitsfreudigen wochenbeginn oder angenehmes verbringen freier tage!
by mohni7 @18.01.2010, 04:47

Hallo Engelbert

Gelegentlich besuche ich deine Website mit Blog Kalenderblatt Seelenfarben gerne
Ist es heute
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
wir lesen und schreiben hier auch übermorgen ..

Zu deinem Fehltritt das dir ein Gibshaxn bescherte wünsche ich Dir eine baldiges Besserung
Engelbert hast du einen Liege Gips oder einen Geh Gips bekommen?

zu deiner Frage habt Ihr Euch schon mal etwas gebrochen ??
Hatte eini8ge Brüche, letzte war ein Unfall
den Gips vom Hangelenk mit viele Autogramme Zeichnungen Smiley hab ich noch

Auch mein Fuß war im Liege Gips..schonen und hochlagern den Fuß,
und dann langsam herum humpeln mit Krücken, dass dauert einige Wochen

Gute Besserung allen denen es auch im moment nicht so gut und toll geht,

viele Grüße sendet Gella Ria
by Gella Ria @18.01.2010, 03:54

...wünsche dir eine schnelle genesung...
auch wenn hier mal länger nichts stehen sollte, schau auch ich hier weiterhin regelmäßig vorbei.
unterarmbruch speiche und elle rechts

by crazy @18.01.2010, 02:30

Immer treu! :-)
Nochmal gute Besserung!
Und jetzt gibst a Ruh! So! *streng schau*
Liebe Grüße,
Tirilli
by @18.01.2010, 01:48

Kurzer Nachtrag: Ich habe mir noch nie etwas gebrochen und klopfe aufs Holz, das es auch so bleibt.
LG DagmarPetra
by DagmarPetra @18.01.2010, 01:17

Ach Du liebe Güte, wie ist DAS denn passiert? Doch Dachlawine?

Natürlich bleibe ich weiterhin eine treue Leserin.
by DagmarPetra @18.01.2010, 01:14

Treu mit oder ohne Beinbruch ...jeden Tag wirst du mich hier finden.
Wünsche eine schnelle u. gute Besserung !
Schone dich u. ruhe dich aus.
Liebe Grüsse u. einen festen abrazo!!!
Sigrid M.
by sigrid m. @18.01.2010, 00:58

Hallo Engelbert,
zuerst einmal gute Besserung und baldigste Genesung.
An erster Stelle steht Deine Gesundheit. Ich liebe das Kalenderblatt und sehe gerne jeden Tag was da Neues zu lesen gibt.
Aber wenn das jetzt mal nicht so klappt dann ist das nicht so schlimm. Wie gesagt es ist wichtig daß Du bald wieder auf dem Damm bist.
Meine besten Wünsche begleiten Dich,
viele Grüße sendet Dir Chris
by Chris @18.01.2010, 00:54

Nein, Gott sei dank nicht! Und ich war auch bisher nur zweimal im Krankenhaus in meinem fast fünfzigjährigen Leben: vor 22 Jahren zur Entbindung meines Sohnes und letztes Jahr zur Entfernung der Schilddrüse. Und das reicht mir auch schon eigentlich ;) und sollte bitteschön so bleiben :)
Und Dir gute Besserung und eine möglichst beschwerdefreie zeit mit Gips wünscht Uta aus Halle
by @18.01.2010, 00:53

Lieber Engelbert,
ich vermute jetzt einmal ganz stark,dass Dir alle Seelenfärbler treu bleiben werden,auch wenn Du uns nicht im gewohnten,uns sehr verwöhnenden Ausmaß bedienen kannst.Du brauchst keine Angst haben.Ich streiche dir mal gerade virtuell über Deinen Kopf.:-)
Meinen Kommentar zu Deiner Mittelfußfraktur habe ich ja schon im Tagebuch abgegeben.
Über meine vielen Handgelenksfrakturen,z.T.beidseits und zeitgleich, mag ich nicht gerne berichten,es war im Schulkindalter und sehr unerfreulich.Bei der Körperpflege,beim Ankleiden,beim Essen, und bei Toilettengängen daheim Hilfe zu benötigen.In der Schule war es oberpeinlich,jemanden zu bitten,mir das Schulbrot zu reichen,bzw.mich manchmal,weil es sich nicht vermeiden ließ,zur Toilette zu begleiten.
Fuß-,Steißbein-und Wirbelfrakturen im späteren Alter dienten mir dazu, mein Leben im positiven Sinne zu verändern.
Gute vollständige Heilung wünsche ich Dir

by genifee @18.01.2010, 00:49

Bis jetzt hatte ich Glück, noch nie etwas gebrochen! bin ich auch nicht wild drauf!

Gute und schnelle Besserung, lass es langsam angehen!!!
by @18.01.2010, 00:44

Ich wünsche Dir gute Besserung!
by Gudrun @18.01.2010, 00:40

aber klar werde ich jeden tag ins kb schauen!

ich gehöre zu denen, die sich noch nichts gebrochen haben.

schon dich und gute besserung!
by sabine @18.01.2010, 00:25

...sorry - soll "Leute" heißen.....:-)
by Janna @18.01.2010, 00:25

Nein, Gott sei Dank nicht.
Und Dir wünsche ich eine gute und Komplikationsfreie Genesung!
by Karin S. @18.01.2010, 00:23

...gerade Leue mit gebrochenem Fuß soll man ja besuchen....:-)))

ABER KLAR DOCH!!!!! werd wieder ganz gesund!!! - und wie hast du das angestellt???

Kannst du dir für die Zeit nicht nen laptop leihen??? den kann man, wie der Name sagt, locker auf den Schoß nehmen...:-)) Janna
by Janna @18.01.2010, 00:23

Als ich im Jahr 2001 fast gestorben wäre, weil niemand heraus fand, dass ich eine böse Endokarditis an der Mitralklappe hatte...... habe ich zu den Ärzten im Krankenhaus gesagt, nachdem sie alle Organe ergebnislos untersucht hatten: Das einzige, was zu meiner jüngsten Lebensgeschichte passt, ist ein krankes Herz..... Und so war es...

So habe ich daraufhin festgestellt, dass ich an einem "gebrochenen Herzen" erkrankt war ... Seit ich eine Mitralklappe aus Titan habe, geht es mir wieder besser bis fast gut.

Vielleicht bin ich etwas vom Thema abgewichen, lieber Engelbert..
Ich denke an Dich und wünsche Dir baldige Heilung!
by Xenophora @18.01.2010, 00:22

"nur" das Herz :)

nein, noch nichts.

Gute Besseung dir!!!
by LuY @18.01.2010, 00:18

Na, dann zu allererst mal gute Besserung!!!

Ich hatte mal einen schweren Fahrradunfall (bin 15 m durch die Luft geflogen). Eine Folge war ein offener Bruch des Unterarms (beide Knochen). Hab davon noch 2 ca. 20 cm. lange Narben, Gott sei Dank aber nicht mehr sehr auffällig.

Nächtliche Grüße
Croli
by Croli @18.01.2010, 00:17

Also Engelbert, was für eine Frage???!!!??? Tztztz... Ist doch klar, daß ich dem Kalenderblatt treu bleibe und nach wie vor jeden Tag reinschaue - und wenn mal 3 Wochen nichts drinsteht ist das auch o.k.... Jetzt denk DU doch bitte erst mal an Deinen Fuß im Gips un diwe Du schnell wieder gesund wirst - und nicht daran, wie Du schnell wieder an den PC kommst... Guite Besserung nochmal!!
by @18.01.2010, 00:14

Himmel Arm und Wolkenbruch! Nein, einen Knochenbruch hatte ich noch nicht.
Musst Du nicht operiert werden? Einen Gips wirst Du noch nicht haben, weil die Schwellung erst abklingen muss.
Wie bist Du denn dazu gekommen?
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Und dem Kalenderblatt und Deinem ganzen Blog bleibe ich sowieso treu.
by Marianne @18.01.2010, 00:13

Beinhochlagern und am PC arbeiten geht! Ich mache das seit ich am 21.11.09 von meiner Knie-Op wieder nach Hause gekommen bin. Ich sitze beinahe parallel vor dem PC Tisch, habe beide Beine auf einem Stuhl hochgelegt und die Tastatur schräg vor mir. Und es klappt bestens. Ich kann mein Knie nicht biegen und muss es hochlegen, habe also gar keine andere Wahl. Diese Stellung werde ich voraussichtlich noch bis Mitte Februar einhalten müssen, bevor ich wieder mit Belasten anfangen kann.

Gebrochen habe ich mir am 23.2.2006 mein linkes Sprunggelenk, im hohen Schnee eine Wurzel nicht gesehen, abgerutscht, umgeknickt und den Knochen brechen gehört. Anschliessend durfte ich das eingegipste Bein 3 Wochen gar nicht belasten, dann noch weitere 6 Wochen nur mit Krücken langsam die Belastung steigern bis dann der Gips endgültig weg kam und ich wieder normal belasten durfte.

Deshalb habe ich Dir im TB vor allem "Geduld und gute Laune gewünscht"...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @18.01.2010, 00:11

Zunächst einmal wünsche ich Dir an dieser Stelle gute Besserung und Heilung ohne Komplikationen! Schone den Fuß und lass Dich tragen von den vielen guten Gedanken, die jetzt mit Sicherheit zu Dir unterwegs sind.

Dem Kalenderblatt bleib ich treu, versprochen! Und gebrochen hab ich mir mal das Schlüsselbein.
by elouise @18.01.2010, 00:08

Nein, zum Glück nicht! Und ich wünsche dir von Herzen eine rasche und gute Besserung!!
by Angela @18.01.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: