Kommentare zu «kb20100119»

.....die Wohnzimmertür ist im Sommer offen und im Winter zu, die Arbeitszimmertür ist im Sommer offen und im Winter gelegentlich offen, aber i.d.R. zu, Bad-/Toilettentür und Schlafzimmertür sind immer zu.... nur zum Lüften ist alles auf.... :)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.01.2010, 21:19

Hallo Engelbert,

mein PC ist "krank", komme daher erst heute dazu, Dir alles Gute zu wünschen, damit Du bald wieder auf der Jagd nach schönen Fotomotiven sein kannst.

Alles Gute also für Dich und Deinen Fuß.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @20.01.2010, 22:20

Hallo lieber Engelbert,
schön, daß Du den Gips ab hast, aber trotzdem noch vorsicht !
Nun meine Türen sind eigentlich immer offen, ich fühle mich beengt, wenn alle zu wären. Brauche das Licht das meinen etwas kleinen und überfüllten Flur durchleuchtet.
Momentan sieht es aber anders aus. Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserer Heizung - ein Kommen und Gehen und dies und das, aber ändern tut sich nichts. Ja und aus diesem Grunde sind alle Türen geschlossen, damit die "frische Luft aus dem Schlafzimmer nicht rauskommt, denn da heizen wir nicht und in den anderen Räumen (ausser offener Küche) sollte das bisschen Wärme was uns die Heizung bietet schon drinbleiben, denn dort halten wir uns auf. Habe zwischenzeitlich schon grosse Fleecerollen unten an der Terrassentür hingelegt, denn da zieht es ordentlich rein, das gleiche auf der Fensterbank in der Küche, das bringt schon was.

Dir noch einen schönen Abend und schone Deinen Fuß noch.
Lieber Gruss Cazo
by Cazo @20.01.2010, 17:26

Da ich nur ein Appartement bewohne habe ich nicht so viele Türen und die sind immer geöffnet, natürlich ist die Wohnungtüre geschlossen, aber wenn die Katze eine kleinen Spaziergang im Hausgang machen möchte ist sie - je nach Jahreszeit - mehr oder weniger lang geöffnet. Meine kleine Küche hat überhaupt keine Türe nur einen Vorhang. Die einzige die ab und zu gemacht wird ist die Badezimmertüre.
Viele Grüße sendet Chris
by Chris @20.01.2010, 04:04

Meine Türen sind OFFEN!
Ich hab's gerne so - frei und mit Licht & Luft, anders würde ich mir eingeengt vorkommen.
Vielen Dank, dass du nicht nur tolle Bilder, Rätsel, Geschichten usw. usw. bringst, sondern es immer wieder schaffst, durch solche scheinbar kleine Fragen und Gedanken, die Welt und den Alltag mit ganz neuen Augen zu sehen...!
Gute Besserung und liebe Grüsse!
by Conny @20.01.2010, 00:47

Wir haben ein Haus der offenen Tür, ich bin sogar schon aus der Dorf gekommen und meine Haustür stand weit offen. ( Hab ich vergessen zu schließen)
Mit den Zimmern ist es unterschiedlich. Unser Haus ist sehr offen gebaut Diele, Esszimmer und der Wohnbereich gehen in einander über. Als die Kinder klein waren gab es kaum verschlossene Türen. Aber irgendwann wurden dann die Kinderzimmertüren geschlossen und das war auch ok. Allerdings gibt es keine Schlüssel. Weiß gar nicht wo die sind. Die Schlafzimmertür die ist meist geschlossen denn da ist es kalt :O)
by Uschi @19.01.2010, 23:21

Bei uns stehen fast ständig alle Zimmertüren offen - zumindest tagsüber.
Ausnahme: wenn Besuch da ist. Dann wird die Tür zum Badezimmer und zum Schlafzimmer geschlossen.
Die Schlafzimmertür wird auch nachts geschlossen. Da wir grundsätzlich bei geöffneten Fenster schlafen - egal wie kalt es draußen ist - kühlt es dort sehr aus und das soll sich nicht in der ganzen Wohnung verbreiten.

Ich wünsche dir gute Besserung, lieber Engelbert.
Ãœbrigens komme ich im Augenblick nicht in dein Tagebuch - keine Ahnung warum.
by Hannah @19.01.2010, 22:52

Die Schlafzimmertür bleibt meist zu, ausser im höchsten Hochsommer, alle anderen sind weit offen. Gibt einem das Gefühl von Freiheit und Weite; ausserdem tigere ich gern durch die Bude. ;-)

Wünsche ebenfalls gute Besserung und viel Spass beim Aufräumen, Entrümpeln, Meditieren, Computern, etc.!
by Schneefee @19.01.2010, 21:50

Wenn es nur meinen Mann und mich in der Wohnung gäbe, dann wären alle Türen sperrangelweit offen - außer im Winter die Schlafzimmertüre, da dieser Raum nicht beheizt wird.
Aber ... im letzten Jahr wurden wir von einem 3-wöchigem Kater adoptiert, seither ist die Türe zum Schlafzimmer grundsätzlich geschlossen, denn mein Mann hat eine leichte Katzenhaarallergie und zumindest im Schlafzimmer ist katzenfreie Zone. Auch die Wohnzimmertür muss ab und an geschlossen werden, wenn der "kleine" Kater - er ist riesig geworden (9kg) - seine "dollen 5 Minuten" hat und die Couchgarnitur als Rallye-Strecke nutzt. Türen zur Küche und zum Knuddelzimmer stehen immer offen. Auch die Badtür, es sei denn, das Bad wird benutzt. Dann haben wir noch die Wohnungstüre, die ist immer geschlossen, aber ab und an wischt uns der Kater durch die Beine durch, dann steht er im Hausflur und wenn dann die Türe vom Hauswirtschaftsraum nur angelehnt ist, haben wir ein Problem, da lässt sich Leo noch nicht einmal mit Lecker rauslocken - es muss wohl sehr interessant dort sein.
Die Haustüre ist immer geschlossen, aber für Freunde steht sie immer offen.

Nun hoffe ich, deine Frage gut beantwortet zu haben und wünsche dir noch eine geruhsame Nacht
by Angelika F. @19.01.2010, 21:25

Hallo Engelbert,

bei uns sind jetzt im Winter die Wohnzimmertüren immer verschlossen,
in dem Raum leben wir ...und leider sind die Heizölpreise nicht mehr wie im Jahre 1970.

im Sommer ist oft nur die Fliegengittertür zur Terasse verschlossen...
damit keine Mäuse und Mücken uns das Leben schwer machen...

der Strandsteinemann sagt immer,
für uns hätten sie sich beim Einbauen die Türen sparen können,
Säcke würden auch reichen...

natürlich ist bei Benutzung des Sanitärbereiches die Türen geschlossen...

eine Geldausgabe war bei den, im Sommer geöfneten Türen notwendig,
wir mußten uns Türstopper anschaffen...
da sonst das einzige, was bei uns klappt...die Türen und Fenster gewesen sind.
Für die Fenster gibt es auch Plastikstopper zu kaufen, eine tolle Erfindung.!

Da wir aber durch die offene Terassentür oft unangemeldeten Besuch erhielten,( ohne vorher an der Haustür zu klingeln)
habe ich einen Frosch als Bewegungsmelder gekauft,
und den zwischen den Sträuchern vor der Terasse gelegt.

Lieber Engelbert, für Dich und Beate alle Stärke,die Ihr gebraucht,
wünschen wir beiden Strandsteine Euch



by Strandsteine @19.01.2010, 21:11

Oh schön Gehgips weg, bitte trotzdem gut auch Dich und Deinen Fuß achtgeben und ihn gut pflegen.

Bei uns sind alle Türen bis auf die Wohnungstüre und die Badtüre (wenn gelüftet werden muss) offen und im Sommer auch die Terassentüre.

Liebe Grüße

Silvia
by Silvia @19.01.2010, 20:56

Hallo Engelbert
Gut das du dich bewegen kannst und der Gehgips weg ist,ein Vorderfußentlastungsschuh ist bestimmt besser
gute besserung

Sind die Türen zu den Zimmern Eurer Wohnung stets geschlossen oder angelehnt oder geöffnet ?
Wenn ich die Tür öffne ist die Tür offen
mal auf und zu
mal so mal so
meine Tiere Katze, Wachhund, machten immer selber die Tür auf und stoßten die Türe zu
hatten auch einmal ein Meerschweinchen da lies ich das Türchen immer offen war stubenrein
ansonsten bleiben die Türen zu
Schöne Grüße Gella Ria
by Gella Ria @19.01.2010, 19:58

Hallo lieber Engelbert, aha, Entlastungsschuh. Mit einem solchen Ungetüm bin ich den ganzen November bis Weihnachten "gelaufen" nach einer OP am Vorfuß.
Bei Frost, Schnee und Regenwetter etwas schwierig draußen. Bin heilfroh, jetzt wieder einen wasserdichten Schuh tragen zu können.
Weiterhin gute Heilung!

Zu den Türen: Wohnzimmer und Arbeitszimmer und Bad sind immer offen. Schlafzimmer, da sehr kalt drinnen, und Gäste-WC geschlossen. In der warmen Jahreszeit steht auch die Balkontür meistens offen.
Eine offene Tür für Besuch habe ich stets.
Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht

Gerda
by gerda @19.01.2010, 18:59

Fein, dass es solche Schuhe gibt und vor allem, dass sie wirklich Erleichterung bringen. Ich habe noch nicht davon gehört und nehme an, dass es manches erträglicher macht.

Unsere Türen müssen, der Heizungskosten wegen, geschlossen bleiben. Doch zwischen Wohnraum und Küche gibt es keine Tür. Anfangs schien uns undenkbar, dass Kochdüfte nicht im Wohnzimmer hängen bleiben. Wir lüften reichlich (die Küche hat eine große Terrassentür) und alles ist wunderbar. Sogar, wenn Fisch o.a. gebraten wurde, riecht es nicht danach im Wohnraum.

Und "offene Türen", im übertragenen Sinn, die haben wir...!

Mit guten Wünschen für vollständige Heilung
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @19.01.2010, 18:34

Meistens sind sie angeleht, Kater Oscar würde sie ohnehin mit nem Sprung auf die Klinke öffnen. lg anja
by anja @19.01.2010, 18:32

Hallo Engelbert,

schön das es Dir und Deinem Fuß wenigstens schon etwas bequemer geht...
In meiner Wohnung sind immer alle Türen offen bis auf das Arbeits-/Kruschelzimmer (dort heize ich nie und stelle im Winter die Pflanzen unter, die nicht draußen bleiben dürfen).
Schließlich soll meine Katze auch tagsüber, wenn ich im Büro bin, jederzeit an alle ihre Lieblings-Liegeplätze kommen können. Und ich finde es blöde, immer die Türen auf- und zumachen zu sollen, wenn ich von einem Raum zum anderen gehe.

Liebe Grüße an alle

Ulrike
by Ulrike @19.01.2010, 18:24

Bei uns ist das mit den Türen ganz gemischt. Im Winter sind 14 Zimmertüren geschlossen und 6 angelehnt. Im Sommer sind 6 Türen offen, 7 angelehnt und 7 geschlossen. Von 5 Türen ins Freie ist nur im Sommer 1 Türe meistens offen.
by Nine @19.01.2010, 18:24

Wir haben bis auf die Toilettentuere alle Tueren offen. Nur wenn eine/r mal seine/ihre Ruhe haben will oder in der Kueche die Daempfe zu arg werden, wird die Tuere geschlossen.
by Laura @19.01.2010, 18:11

Hallo Engelbert
Erst einmal an dieser Stelle Gute Besserung und Danke das wir nicht auf soviel schönes verzichten müssen.Gottlob gibt es ja heute schon gute Hilfsmittel,wie Du ja auch erfahren hast.Drücken Dir ganz fest die Daumen,das alles gut verheilt.
Zu der Frage,offene Türen
kann ich eins sagen, mein Mann beschwert sich immer das es zieht.
Also.....bei uns stehen alle Türen auf,ausser der Haustüre.Geschlossene Türen hab ich gar nicht so gerne.
Wünsche allen noch einen schönen Abend,vielleicht mit Handball(Deutschland gegen Polen)
Liebe Grüsse
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @19.01.2010, 18:07

Hallo Engelbert!

Also bei mir sind die meisten Türen nie ganz zu, eher angelehnt, ausser die Flurtür zur Wohnungstür die ist geschlossen. Da es von dort so kalt in die Wohnung kommt.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @19.01.2010, 18:01

hallo engelbert, erst mal gute besserung. ich war lange nicht hier, und ich versteh gar nicht warum. naja, die zeit. immer im stress...

so und jetzt zu deiner frage: in der regel sind die türen unserer wohnung angelehnt. ich mag sie nicht ganz auf, aber auch nicht ganz geschlossen...
by "jeybe" @19.01.2010, 17:33

Ich lege im großen und ganzen Wert darauf, dass meine Türen geschlossen sind. Vor allen Dingen in dem Raum, in dem ich mich gerade aufhalte. Schon als Kind war es mir ein unangenehm, wenn bei Freunden die Tür des Zimmers, in welchem wir spielten, aufbleiben musste. Ich fühle mich durch geschlossene Türen sicherer - möchte sie aber auch gerne im "Blick" haben.
by Karli @19.01.2010, 17:26

Alles auf und am Seiteneingang steckt der Schlüssel. Das wissen alle die öfter kommen. Als Rollifahrerin sind das unnötige Barrieren, es sei denn , es gibt einen besonderen Grund. Dass mir kalt ist z,B,
Weiterhin gute Besserung wünscht Dir
Edith S.
by Edith Sonntag @19.01.2010, 16:36

Also die Hauseingangstür ist immer zu und auch abgesperrt (wegen unserer Hunde). Jetzt im Winter schließen wir die Raumtüren hinter uns, damit die Wärme in den Zimmern bleibt, im Frühjahr / Sommer / Herbst sind die Raumtüren offen. Ausnahme ist die Schlafzimmertür, auch wegen der Hunde, damit unsere Fellnasen nicht ins Bett steigen .... mögen wir nämlich nicht.

Liebe Grüße und baldige Genesung für Dich, Engelbert!
-Sibylle-
by Sibylle aus Allenbach @19.01.2010, 16:24

Bei mir sind alle Türen offen, ausser im Schlafzimmer, damit das Zimmer schön kühl bleibt. Zum Schlafen bleibt das Fenster offen....

Im Wohnzimmer und im Gang habe ich keine Türen, da sind Rundbögen.

by Lea @19.01.2010, 16:11

bei mir sind küche und Wohnzimmertür immer geöffnet. In der Wohnung zuvor hatte ich sie sogar ausgehängt und auf den Speicher gestellt. Schlafzimmer hingegen ist oft zu, weil ich da nicht ganz so viel heitze und es außerdem oft etwas "kruschtig" aussieht. Mit Tür zu stört das weniger - wenigstens bilde ich mir das ein ;)) dir tür zum bad ist meist ein spalt breit offen oder nur angelehnt.

dir weiter gute besserung :)
by yvonne @19.01.2010, 15:43

Bei mir sind alle Türen einen Spalt auf, damit sich Kater in der Wohnung frei bewegen kann.
by Christiane @19.01.2010, 14:49

Da sich unsere Wohnung über 2 Etagen verteilt und der Hausflur recht groß und kalt ist, sind die Türen ge- aber nicht verschlossen. Die Tür zwischen Wohn- und Eßzimmer ist immer auf und die von der Küche zum Wohnzimmer meistens; kommt auf Küchengerüche an.
Hatte gestern keine Zeit zum kommentieren, also heut noch gute Besserung!
by Luja @19.01.2010, 13:47

Prima, dass du jetzt wenigstens etwas Entlastung am Fuß bekommen hast und weiterhin gute Besserung. :-)

Wir wohnen über zwei Stockwerke, im 1. OG ist die Tür vom Flur zur Küche und Esszimmer meist offen, es sei denn, es wird etwas sehr Geruchsintensives gerkocht/gebrachten, Tür zum Bad geschlossen, Tür zum Wohnzimmer meist offen, im 2. OG ist die Tür vom Flur ins Schlafzimmer geschlossen, ebenso die Tür ins Bad, die Tür zum Büro steht meistens offen.
by Christa J. @19.01.2010, 12:55

Hihi, Test geklappt, gell Engelbert. Gestern wollte er prüfen, ob heute auch wieder alle reinschauen und ihm die Treue halten.
Bei uns sind immer alle Türen offen, wenn Toiletten- oder Badezimmertüre geschlossen sind, ist besetzt. Sollte sonst eine Türe geschlossen sein, wird angeklopft, bevor man eintritt - es könnte ja sein, dass... :-))
Gute Besserung Engelbert.
Gruss aus der Schweiz
Verena
by Verena @19.01.2010, 12:49

Alle Türen stehen offen, damit mein Kater, wenn er schon den ganzen Tag allein sein muss, die ganze Wohnung zur Verfügung hat und zweitens mag ich eh keine geschlossenen Türen.
by Bsetzistein @19.01.2010, 12:36

Bei uns sind alle Zimmertüren offen, d.h. leicht angelehnt, damit unsere beiden Katzen durch alle Räume streichen können.
Für den Hund wäre es kein Problem, er könnte sich die Türen selbst aufmachen.
Liebe Grüßean alle, die heute hier vorbeischauen
by Freya @19.01.2010, 12:32

Bei mir sind alle Türen offen, die Wohnzimmertür sogar ausgehängt (sie würde sonst im geöffneten Zustand sehr stören). Ich mag keine geschlossenen Türen.
Die Wohnungstür ist natürlich zu :-) !
by Anna @19.01.2010, 12:19

Guten Tag, lieber Engelbert! Möge Dein Vorderfußentlastungsschuh Dir gute Dienste tun, damit Dein Fuß mit wenig Schmerzen rasch heilt! Antwort zu den Türen: Bei 4 Zimmern, Bad und Flur sind tagsüber Schlaf- und Badezimmertür geschlossen (nachts nur Bad), die anderen Türen habe ich lieber offen. Dir und Beate einen Tag mit vielen "Lichtblicken"! Irmgard (aus St.)
by Irmgard (aus St.) @19.01.2010, 12:14

Sind die Türen zu den Zimmern Eurer Wohnung stets geschlossen oder angelehnt oder geöffnet ?

Die Wohnzimmertür und die Tür zum Flur sind verschlossen alle anderen (Küche, Bad und Schlafzimmer) stehen immer offen.
Ich würde am liebsten auch noch die Wohnzimmertür offen lassen aber dann zieht die ganze Kälte in die Whg.
Ich mag keine Türen, die zu sind - finde es irgendwie beengt.
Lg
by mondkuesschen @19.01.2010, 11:57

wir haben ein grosses Zimmer hier, das als Schlafzimmer für uns und als Wohn- und Esszimmer gleichzeitig dient, die Tür zum Flur ist ausgehangen. die Küchentür auch. Die Küche hat keinen Platz zum Essen

Die Kinderzimmer der Grossen haben Türen, wegen Intimsphäre. Bad hat auch Tür. Zum Bad und Klein-Kinderzimmer führt eine kleine Diele, deren Tür wir noch aushängen werden, diese Diele zusätzlich zum Riesenflur ist eine Fehlplanung, den Platz hätte man gut als Zimmer nutzen können,die Zimmer meiner beiden Grossen sind net grad gross, aber dann gibts auch net so viel ToHuBAWoHu.

Die 3 Kleinen teilen sich ein Zimmer, da ist ne Tür dran. Zu sind eigentlich nur Badtüre, Wohnungstür und die der Grossen, wenn sie sich in ihnen aufhalten. Ab und zu wär ich schlafzimmertechnisch froh, ich könnte ne Tür schliessen, aber geht leider nicht, da wir das Zimmer multifunktional nutzen müssen
by @19.01.2010, 11:55

Liebe Engelbert,

ich wünsche Dir auch von Herzen baldige und gute Besserung.

Meine Wohnungstür muss ich leider immer abschließen, da diese seit Handwerker im Hause waren nicht mehr richtig schließt und es ist doch sehr unangenehm wenn diese unabsichtlich aufgeht, besonders wenn man dieses erst morgens auf dem Weg ins Bad feststellt....

Ansonsten sind alle Türen auf. Bis auf folgende Ausnahmen:
- Wenn die Badezimmertür geschlossen ist, dann ist dort besetzt.
- Wenn die Schlafzimmertür geschlossen ist, dann ist Besuch in der Wohnung.
- Wenn die Küchentür zu ist, dann wird dort etwas geruchsintensives gekocht.
- Wenn die Wohnzimmertür zu ist, dann ist mir zu kalt, da dieses der einzige Raum ist, den ich heize.
- Wenn die Balkontür zu ist, dann ist es draußen kalt ;-)
Außer nachts, dann ist die Balkontür im Schlafzimmer je nach Kälte mehr oder weniger auf.

Meine Bürotür ist immer zu, denn nur so kann ich in Ruhe arbeiten (und solche Kommentare schreiben ;-) ) und die "nervigen" Kollegen bleiben draußen.

Liebe Grüße und alles Gute

Chris
by Chris @19.01.2010, 11:50

unsere Türen sind im Winter stets geschlossen, damit die Heizkosten überschaubar bleiben. Nur die Küchentür ist ausgehängt.
Im sommer sind bei uns fast immer alle Türen offen.
Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, meine Tochter mit Familie unten und wir oben. Treppenhaus, Keller und Garten werden gemeinsam genutzt aber sonst haben wir 2 abgeschlossene Wohnungen.
by Karin @19.01.2010, 11:24

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Gewisse Tabuzonen wie Keller und Speichertüre sowie Küche sind hier geschlossen , damit unsere Katzendame nicht meint diese Orte gehören zu Ihrem Refugium.
Im Winter sind die Türen bei den Zimmern, in denen geheizt wird, zu.
Meist ist dann lautstarkes Protestmiauen zu hören,oder herzerweichende Katzenblicke ! Besonders wenn Schlafzmmertüre geschlossen, da sich dort Ihr Katzenfernseher ,sprich Fenster zur Straße befindet und sie als 16 Jahre alte Dame die Katzen-Jugend der Umgebung beaufsichtigen muß.Dann muß die Türe zum Treppenhaus offen sein, damit sie schnellstens zur Haustüre ,die Treppe herunter rasen kann,anschließend im Katzengalopp wieder ans Fenster. Da ist Randale wenn dann die Türen alle geschlossen sind.
Katzen können so nervig sein! Auch Blicke sprechen da Bände.
Ich weiß schon warum ich unserer Katze das Türe öffnen nicht gelernt habe !
Beim Guten zuviel werden eben die Türen geschlossen und sie kann im Flur das Gemütchen kühlen. Jetzt lacht nicht ! Geschlossene Türen sind Erziehungsmittel für unsere Katze.
Ist der Mensch im Haus ,kann unsere Katze nicht alleine sein.Es muß immer die Möglichkeit geben ,uns zu kontrollieren. Auf keinen Fall den gemütlichen Abend verpassen!
Das zum Thema geschlossene Türen ! Will ich doch kein Türöffner unserer Katze werden. Was heißt werden ? Ich bin es ,war ich mir vor diesem Aufruf nur nicht so bewußt.
by Margarete @19.01.2010, 11:20

Wir haben drei Räume, Küche und Bad.
Türen haben wir nur im Schlafzimmer und Bad. Die sind immer geschlossen. Im Wohnzimmer haben wir einen dicken Vorhang, den haben wir jetzt als es so kalt war, abends immer zugezogen, weil es sonst vom Hausflur her rein zieht.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @19.01.2010, 11:15

In den Wintermonaten sind die Türen geschlossen, damit die einzelnen Räume warm werden / bleiben und die erwärmte Luft nicht durch die Diele und über die Treppe nach oben entschwindet!
Sobald nicht mehr geheizt werden muss, sind alle Türen offen.

Gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen wünscht Dir
Edith T.

by @19.01.2010, 11:06

Hallo Engelbert,

erstmal auch von mir: Gute Besserung! Ich bin mal 6 Wochen mit Orthese um den rechten Fuß rumgehumpelt wegen angerissener Sehne, die man erst nach Wochen erkannt hatte, was da ständig weh tut...

Jetzt zu Deiner aktuellen Frage:
Da wir eine Katze haben, die extrem auf uns geprägt ist, sind fast alle Türen offen. Nur die zum Hauswirtschaftsraum (Miniraum mit jeder Menge Technik und unserem Vorrat) und zu 2 Chaoszimmern sind geschlossen. Wenn die Chaoszimmer mal aufgeräumt sind, darf sie auch in die rein. In den HWR nie. Aber man glaubt gar nicht, wie eine Katze mosern kann, dass sie gerade da nie rein darf. "Da ist doch mein Futter drin" :-D

Schöne Grüße aus dem regnerischen Oberfranken, Ulli
by @19.01.2010, 11:01

Vom Flur aus die Tür zur Wohnung ist geschlossen, zur Küche gibt es nur einen fast immer offenen Vorhang.
Zum Wohnzimmer die ist offen, außer im Winter, wenn es dort warm werden soll, dann ist sie angelehnt oder sogar mal geschlossen.
Die Tür zu den anderen Zimmern ist mal offen mal zu. Dahinter kleines Zimmer (früher Kinderzimmer) immer offen, Schlafzimmer auch immer offen.
Bad natürlich geschlossen.
by @19.01.2010, 10:54

Da bin ich aber auch froh, dass Du schon vom Gehgips befreit bist und es mit diesem "Vofuentlaschuh" so viel angenehmer ist. Da haben all die guten Wünsche, die bei Dir gelandet sind, doch genutzt :-)).
In unserem kleinen Haus gibt es nur wenige geschlossene Türen (Badezimmer, Gästetoilette, Vorratsraum, Heizungskeller). Die Tür vom Flur zur Küche und vom Flur zum Wohnzimmer haben wir entfernt. Die Schlafzimmertüren sind nur angelehnt. Unserem Kater gefällt es halt, wenn er alle Räume inspizieren kann. Er kann geschlossene Türen absolut nicht ausstehen und begehrt dann empört und laut rufend um Einlass. Und ich selbst mag es auch, wenn es luftig und offen ist. Trotz großer Kälte in den vergangenen Wochen waren sämtliche Heizkörper nur auf Stufe 2-3 eingestellt und es war in allen Räumen gleich gut warm.
An Rauchmelder habe ich aber auch schon gedacht und werde sicherheitshalber in Kürze welche anbringen.
by Gitta @19.01.2010, 10:53

Bei uns im Haus sind alle Türen offen - außer der Haustür, der Tür in den Keller und der Tür in den Windfang, der die beiden Wohnungen (unten und oben) trennt. Die junge Familie im oberen Stockwerk hält es genauso: alle Türen auf, bis auf die Tür zur Treppe.

Nachts sind die Schlafzimmertüren dann geschlossen - erstens wg. Privatspähre und zweitens wg. offenem Fenster, das für ein angenehm kühles Schlafklima sorgt bzw. im Sommer Klimaanlage (dito.).

In unserem Haus gibt keine Schlüssel für die Zimmertüren; die haben wir, als die Kinder klein waren, weggetan. Damals haben die Kleinen gerne mal damit rumprobierten, und einer hat sich mal in einem Zimmer versehentlich eingeschlossen, und konnte dann nicht mehr raus - großes Theater, bis die Tür wieder auf war! Seitdem bedeutet eine geschlossene Tür: Besetzt! Draußen bleiben! Und das wird auch ausnahmslos von allen respektiert - egal, ob sich hinter der geschlossenen Tür nun das Bad, ein Schlafzimmer oder das Wohnzimmer befindet.
by Karen @19.01.2010, 10:51

Alle Türen sind bis zum Anschlag geöffnet, Schlafzimmertür bleibt geschlossen
by Elke R. @19.01.2010, 10:43

:-)
Alle Türen(auch die vom Bad) ausser der Haustüre sind offen.
Verschlossene Türen geben mir ein Gefühl von Enge.
Ich versuche immer dran zu denken, im Winter die Wohnzimmertür zu schliessen wegen des Thermostates im WZ, aber kurze Zeit später steht die Tür wieder offen - Macht der Gewohnheit.
by Viola @19.01.2010, 10:40

Ja, ich mag offene Türen. Eigentlich sind alle Türen in unserem Haus offen - bis auf die Schlafzimmertür, die Tür zur Gäste-Toilette und zum Keller. Im Wohnzimmer haben wir sowieso gar keine Tür, der Flur ist genau so warm wie die Zimmer. Ich mag das Leben mit einer stetigen 22°-Raumtemperatur, und in der Nacht lassen wir unsere Schlafzimmertür angelehnt, dann zieht die Wärme des Hauses ein wenig hinein.
by Xenophora @19.01.2010, 10:32

Schön, dass Du wenigstens ein wenig Entlastung am Fuß erfährst. Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt!

Bei uns sind tagsüber die Türen zum Wohnimmer und zu den beiden ehemaligen Kinderzimmern, die jetzt "PC-Zimmer" und "Mußen-Zimmer" sind, offen. Die Türen zum Schlafzimmer, zur Küche, zum Bad und zum "Hobbyraum" (für uns eine Art Abstellraum) sind geschlossen. Nachts schließen wir alle Türen bis aufs Schlafzimmer, denn ich schlafe schlecht im geschlossenen Raum und denke außerdem, dass ich es nicht hören würde, wenn evtl. das Telefon mal klingelt. Und die anderen Zimmer sollen über Nacht nicht den Flur heizen, sondern die Wärme im Zimmer lassen.
by Gitti @19.01.2010, 10:22

Wenn ich allein bin, sind meistens alle Türen geöffnet. Wenn Besuch kommt schließe ich die Schlafzimmer- und Badezimmertür. Und wenn's kalt ist und ich im Wohnzimmer sitze und den Kamin an habe, ist auch die Tür zu, damit die Wärme drin bleibt.
Habe mir noch nie so viel Gedanken über meine Türen gemacht ;-)
by Daniela @19.01.2010, 10:16

fein, dass du nun einen bequemeren entlastungsschuh bekommen hast, den darf man wohl auch abnehmen zum duschen- hoffentlich.
pass gut auf dich auf.

bei uns in der wohnung sind die türen zu den schlafzimmer zu, denn da drin hat es nur 18 grad, für uns die richtige temperatur zum schlafen.
ansonsten sind alle türen offen in der wohnung.

die eingangstüre ist zwar nicht offen, aber nicht abgesperrt :-) wir leben am land und absperren tun wir meist erst abends.
by christine b @19.01.2010, 10:08

Wozu soll diese Frage gut sein, könnte eine Einladung zum Einbruch werden, LG
by @19.01.2010, 10:05

Also, das kommt darauf an, wer zuhause ist;) - Sohn und Göga lassen schon mal öfter eine Tür aufstehen,die eigentlich geschlossen sein sollte - die zum Bad/Toilette. Zum Arbeitszimmer ist eine Glaswand und -tür, die bleibt meistens offen stehen - außer, dort sitzt jemand vor dem PCoder kleinen TV, dann wird die Tür geschlossen, wenn im angrenzenden Wohnzimmer auch TV geschaut wird. Die Tür zur Küche ist eine Schiebetür, die normalerweise offen steht - es sei denn, es wird etwas geruchsintensives fabriziert - dann wird zugeschoben.
Dann gibt es vom WZ aus eineTür in einen kleinen Flur - zum "Schlaftrakt" (Schlafzimer, Kinderzimmer, Bad). Diese Tür ist tags meist offe, es sei denn, es kommt Besuch. Dann zu. Unsere Schlafzimmertür ist so gut wie immer zu, weil das Fenster auf ist. Sohns Zimmertür - zu, wenn er da ist, offen wenn nicht. Bad - angelehnt.
by Birgit W. @19.01.2010, 10:03

das kommt ganz drauf an, wohin die Türe führt. *grins*
bisous und en güete Tag, Martha
by Martha @19.01.2010, 09:58

Die 2 Türen zu den Abstellräumen sind geschlossen-alle anderen stets offen.
Allerdings wird bei Besuch die Badezimmer- und Schlafzimmertür geschlossen
by Wetterhexe @19.01.2010, 09:34

Wohnzimmer und Küche sind meistens auf. Die Küchentür mache ich zu wenn ich koche. Schlafzimmer und Bad sind immer zu.
by Monika (Sauerland) @19.01.2010, 09:31

Schlafzimmertüre, Bad und WC sind zu, sonst ist alles offen.
Haben im Wohn- Essbereich gar keine Türen einbauen lassen.
by Rita @19.01.2010, 09:21

unterschiedlich: im Winter sind einige Türen zu - weil ich die Räume mit verschiedenen Temperaturen beheize.

Im Sommer hab ich meist alle Türen geöffnet- außer der Badezimmer Tür.
by Christel @19.01.2010, 09:17

Die Türen stehen so gut wie immer offen. Geschlossen wird nur die Badezimmertür. Die beiden Türen zwischen Esszimmer/Küche und Flur/Küche haben wir auch komplett ausgehängt. Allerdings möchte ich seit einiger Zeit manchmal nicht nur geschlossene sondern verrammelt und verriegelte Türen haben. Unsere Jungerwachsene betrachtet die Wohnung als Selbstbedienungsladen.... :-(
by nuvolina @19.01.2010, 09:01

;o) Alle Türen sind geöffnet, ausser die Eingangstüre natürlich, die auch abgeschlossen ist und die Tür zum Gästezimmer, wegen der Katzen. Ansonsten habe ich eine Wohnung der Offenen Türen;o)
glg Brigida
by Brigida @19.01.2010, 08:55

bei uns sind das ganze Jahr über die Zimmertüren offen.
Ausnahmen im Erdgeschoss: Gäste-WC, Kellertür und Tür zur Vorratskammer angelehnt oder zu.
Die Türen der Kinderzimmer im OG sind Nachts geschlossen damit es nicht zieht weil unsere Schlafzimmertür für den Hund offen ist, der meist vor der Kommode schläft aber im Flur seinen Wassernapf hat
Tagsüber sind die Kinderzimmer nur dann zu, wenn Freund, oder Freundin da sind oder wenn wir es fordern weil dort laute Musik läuft.
by sonja-s @19.01.2010, 08:54

immer offen.
by Heidi P @19.01.2010, 08:54

Calcium phosporicum D 6 DHU zur Förderung der Kallusbildung bei Knochenverletztungen empfiehlt Schüssler.
by Marita aus Oldenburg @19.01.2010, 08:48

Guten Morgen!

Gut zu hören das sich die Lage bessert.

Zur Frage, eigentlich sind unsere Türen offen. Außer wenn ich auf meinem Instrument (Klarinette) übe.

Gruß aus Wien
by Ernst @19.01.2010, 08:46

als wir nur das erdgeschoss bewohnten (bevor unsere oma einzog), standen alle türen offen, auch schlafzimmer- und badtüren und im sommer auch die haustüre. (das führt allerdings ab und zu zu differenzen mit meinem ehemann :-). nur im winter wurde der wohnbereich geschlossen, damit nicht alle wärme verlorengeht.
jetzt ist unser schlaf- und badezimmer oben und da werden die türen geschlossen, weil da auch viel jugend hin- und hergeht.

weiterhin alle guten wünsche für dich!
by Mai-Anne @19.01.2010, 08:43

Bis auf Schlafzimmer- und Wohnungstür sind wir eine Wohnung der offenen Türen. Nur Nachts bleiben die Türen zu den geheizten Zimmern zu, weil wir im Schlafzimmer Nachts ein Fenster in Kipp offen haben.
by Marita aus Oldenburg @19.01.2010, 08:38

Da klingst Du doch am Morgen schon mal sehr optimistisch- und das ist gut so.
Das Glas ist immer halbvoll - nicht halbleer...
Mit den Türen kommt es auf die Jahreszeit an. Im Sommer (bis auf Bad und
Toilette alles offen -im Winter, besonders die Terassentür (!!) alles zu.
Gute Besserung weiterhin, lg Inge-Lore
by Inge-Lore @19.01.2010, 08:31

Hallo Engelbert, erst einmal gute Besserung.
Ich war gestern ausnahmsweise nicht da :( auch ich hatte mir einmal den Knöchel gebrochen aber im Sommer.

So nun zu der heutigen Frage:
Bei uns sind die Küchen und Wohnzimmertüren immer offen.
Die Tür zum Hauswirtschaftsraum geschlossen weil es da nicht immer ordentlich aussieht :)
Oben die Zimmer zum Schlafzimmer, Gästezimmer und das Zimmer meines Sohnes sind immer zu.
by Annette aus Meck-Pomm @19.01.2010, 08:19

Das klingt ja schon wieder ganz gut!
Prima - freut mich :-))

Die Türen in unserer Wohnung stehen i.d.R. offen.
Zumindestens wenn sich keiner in den entsprechenden Räumen befindet.
Warum?
Für Rollstuhlfahrer (unser Sohn ist ein solcher) ist es mühsamer Türen zu öffnen und zu schließen als für Fußgänger.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @19.01.2010, 08:15

Wir sind beide kein Freund von geschlossnen Türen, also steht alles offen!
Nur beim Kochen, da mach ich die Schlafzimmertür zu!

Weiter gute Besserung! Hast du nun gar keine Schiene oder Gips? Hab keine Ahnung, wie sowas abläuft.
by Marga @19.01.2010, 08:13

Die Badezimmer - und Toilettentür sind immer geschlossen.
Küche und Wohnzimmer immer weit auf.Bei dem Rest ist es wechselhaft.
Maria
by Maria @19.01.2010, 08:12

Bei mir wie bei uschi s: Im Winter sind die Türen bei den Zimmern, in denen geheizt wird, geschlossen. Im Sommer sind sie eher geöffnet, außer es zieht wegen den geöffneten Fenstern.
Grüße, LittleF
by LittleF @19.01.2010, 08:10

Im Winter sind die Türen geschlossen, wegen der Heizung. Im Sommer sind sie eher geöffnet, außer es zieht wegen den geöffneten Fenster.
by uschi s. @19.01.2010, 08:08

Die Türen sind immer alle offen, weil meine zwei Katzen sonst dauernd an den Klinken hängen und sie ohnehin wieder öffnen würden (dazu brauchen sie mich nämlich nicht *g*), außerdem käme ich mir eingesperrt vor wenn ich ständig vor geschlossenen Türen stehen würde. LG, Szintilla
by @19.01.2010, 08:05

also in die küche türe immer zu ausser ich bin dort, da mein hund gerne das katzennapf aufräumen würde, katzen haben eine luke bekommen damit sie ungehinderten eintritt haben, sonst sind die türen tagsüber meistens offen ausser gästewc im erdgeschoss, waschküche und keller. in der nacht schlafzimmertüren zu damit hund und katzen alle schlafen lassen. ok unsere ist ein spalt offen damit stubentiger freigang erhalten via klappe
allen einen schönen tag sehe gerade die sonne aufgehen
maya
by maya @19.01.2010, 08:00

bei uns sind bis auf die Estrichtüre alle Türen offen, weil die Katzen durch's ganze Haus wuseln dürfen.

In der Winterzeit ist die Kellertüre nur katzenbreit offen, damit die Kälte nicht gar so hochsteigen kann. Die Katzenklappe ist im Keller und deshalb muss sie offen bleiben. Eine der Katzen kann Türen nicht öffnen, darum ist sie katzenbreit offen ;-)

Grüessli, maggi
by maggi @19.01.2010, 07:52

Bei uns steht immer die Küchentür auf.Alle anderen Türen sind im Winter geschlossen und im Sommer meist offen oder angelehnt.

LG von Petra
by Petra H. @19.01.2010, 07:45

Im Keller sind die Türen geschlossen.
Im Wohn- und Schlafbereich von angelehnt über leicht geöffnet bis ganz offen. Je nachdem wie wichtig der Raum ist.
In der Küche haben wir eine Theke zum Eßbereich und eine Schwingtür, die jedoch permanent offen ist. Kochgerüche werden über geöffnetes Fenster und Absorber abgeleitet.
by Juttinchen @19.01.2010, 07:33

Türen sind alle zu.... Katze macht alle auf..... Wenn ich friere mach ich sie wieder zu... Katze macht sie wieder auf..... dann friere ich un mach sie zu.... währen ich Nummer 3 schließe macht die Katze Nummer 1 wieder auf...
by Mario @19.01.2010, 07:11

zu sind: die Kellertür zum Heizungsraum usw., die Tür zur Waschküche und zum Vorratsraum, die Kühlschranktür, die Schranktüren und gelegentlich die Badezimmertür, damit ist dort morgens schön warm ist.

Ansonsten sind alle Türe geöffnet oder sogar ausgehängt.
Oft auch die Haustür (meistens ist das Häckchen hoch, damit man nur gegendrücken muss von innen und aussen) und die Tür zum Garten.
Man hat mich schon oft ermahnt, diese besser abzuschliessen, manchmal denke ich auch daran, dann ist sie zu.

Die Katzklappe in der Gartentür ist so eingehängt, dass unsere beiden, jetzt jugendlichen Katzen (6 Mon. alt) immer rein und raus können. "Cleo" hat den Dreh allerdings noch nicht raus, wie sie diese alleine benutzen kann, daher ist auch diese sogn. "Klappe" manchmal mit ein paar Hilsmitteln extra hochgestellt. (jetzt im Winter nicht so gut, wird ganz schön kalt - hoffentlich lernt sie es bald, wie`s geht)
Grüße
elke

by elke @19.01.2010, 07:09

Was die Türen angeht, da fällt mir ein Spruch ein, den ich in Kindertagen oftmals zu hören bekam: "Hast du Säcke vor den Türen!?" Der Sinn hat sich mir nie richtig erschlossen, aber es war die dringende Aufforderung, die Türen in der Wohnung geschlossen zu halten, natürlich besonders im Winter.

Jetzt in der Fernwärmewohnung ist das schon anders. Da bleibt bei mir lediglich die Schlafzimmertür geschlossen, tags und auch nachts. Küchen- und Wohnzimmertür sind weit geöffnet, Bibliothek-Wohlfühl-Gästezimmer lädt mit angelehnter Tür ein.
by elouise @19.01.2010, 07:01

Ist diese Vielfalt nicht wunderbar ;-))) - unsere Türen sind alle offen - w e g e n dem Kater - damit er nämlich überall hin kommt - so auch aufs Bett ;-))).

Dir weiterhin viel Erfolg beim "Draufschaun", was dir die Krankheit zu sagen hat und beim "Umsetzen". Alles Liebe - Moni
by Moni @19.01.2010, 06:33

Ohne Gips ist alles erträglicher, wunderbar

Im Sommer sind bei mir alle Türen offen, die in der Wohnung und für meinen Freundes-und Bekanntenkreis stehen meine Türen auch immer offen.

Im Winter bleibt die Türe zum Schlafzimmer über Tag geschlossen, in der Nacht offen.
by Monika @19.01.2010, 06:13

unsere Türen sind immer offen, auch nachts ist die Schlafzimmer-Türe zur Wohnung offen: wir haben keine Haustiere, denn ich finde Tiere im Bett sehr, sehr unangebracht. Genau aus diesem Grund werden wir in den nächsten tagen schliessen müssen nachts, weil wir die beiden Katzen unserer Tochter "ferienhüten".
by Franz @19.01.2010, 05:58

Alle bis auf zwei offen. Ich kann das irgendwie nicht ab, wenn die Türen zu sind. Die Wohnzimmertür haben wir sogar ausgehängt. OK, eingehängt würden wir sie nicht mehr aufkriegen, weil das "Schrankregal" zu nah am Türdurchbruch ist.

Zu ist die Speistür und die Tür zu unserem Schrank- bzw. Gästezimmer. Das aber auch nur wegen der Katzen.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @19.01.2010, 04:25

Natürlich: o f f e n !!!!!!!!!!!!!!!

habe alle aus den Angeln gehoben und in den Keller gestellt.

ev

by Ev @19.01.2010, 02:22

Guuute Besserung, Engelbert! Schmerzen? Es soll sog. Dreipunkt-Krücken geben mit kleinen Speiks. Schüsslersalze können die Knochenheilung unterstützen. Guuute Besserung!

Vor wenigen Tagen kam bei Markus Lanz eine Demonstration mit einem Zimmerbrand. Ich wußte es nicht, dass der Mensch im Schlaf nichts riecht. Rauchmelder wurden empfohlen (auf bestimmtes Sicherheitszeichen sei zu achten, ansonsten wäre es egal, ob sehr teuer oder nicht so teuer, bereits ab 4.95 Euro im Baumarkt).

Falls ich richtig erinnere, wurde gesagt, nachts die Türen geschlossen zu halten.

Ich hole mir heute Rauchmelder.

Das fiel mir jetzt zu geschlossenen und offenen Türen ein.

Es gibt ein sog. Badebrett: Ein dickes festes Plastik-"Brett", das quer über die Badewanne gelegt wird, gut angepasst und festgezogen, kannst Du gut darauf sitzen in der Badewanne, muss aber gut festgemacht sein. Ich würde es Dir schicken, wenn Du es Dir ausleihen magst. Ist hygienisch heiß zu spülen, robust.

Alles Gute!
by Rosali @19.01.2010, 02:16

WC-, Schlafzimmer- und Kellertüren sind geschlossen!
Im Winter sind auch die Esszimmer- und Wohnzimmertür geschlossen, damit wir nicht so viel heizen müssen, weil im Erdgeschoss gelegen, sonst wird der Flur mit unnötigerweise mitgeheizt!

Welch Glück, dass du den Gipslos bist, hoffentlich wirst du nicht zu übermütig, lieber Engelbert!

LG Lucie :-)
by @19.01.2010, 01:03

Ach, schaaaade, und ich hätte doch sooo gerne ein rosa Blümchen auf Deinen Gips gemalt *kicher*
Mach doch mal ein Foto (wenn das geht) von Deinen Dingsdabumsda, damit wir orthopädisch wieder auf dem neuesten Stand sind.
Ich hatte mal einen "Klapp-Gips", kein Witz. Da habe ich auch gestaunt. Schienen und Schnür-Dingse beim Bänderriss hatte ich auch schon.

Zum Thema Türen:
Bei mir müssen immer alle Türen offen sein, sogar im Krankenhaus, da hatte ich immer Ärger mit den Schwestern deshalb. Klaustrophobie oder wie das heisst.

Alles Liebe
Steffi
by Steffi-Hamburg @19.01.2010, 00:58

Menschenskinder !! Da hab ich einmal Probleme mit meinem Rechner und komm nicht dazu, Seelenfarben zu lesen und dann les ich jetzt so etwas !!!!
Alle guten Wünsche sind gewünscht, alle guten Ratschläge gegeben.... ich komm zu spät!!!! *heul, jammer, schnief* Aber ich versichere Dir, dass ich lauter positive Gedanken für Dich ab jetzt täglich mehrmals auf die Reise schicke, die die Heilung des Bruches beschleunigen sollen! Aber Du darfst dann bitte auch nicht dagegen an arbeiten und mußt so folgsam wie möglich sein.
Lass Dich aus der Ferne mal ganz lieb umärmeln und trösten....
W i r bleiben Dir alle treu wie Gold das weißt Du doch sicher!

Was die Türen bei uns angeht... sie stehen unten im Wohnbereich meistens offen. Lediglich Keller- Schlafzimmer- u. WCzimmertüren sind geschlossen.
Richtig geschlossen werden die Türen nur, wenn man durch Radio oder anderes stören würde. Als es allerdings draußen so bitterkalt war und wir den Kaminofen angemacht haben, da war die Tür schon angelehnt, damit die Wärme nicht ganz ins Treppenhaus entwischte.
by Karin v.N. @19.01.2010, 00:56

Ganz nach Bedarf. Ein Beispiel: Wir wohnen Parterre. Wenn der Einkauf mit mehreren Gängen vom Auto in die Wohnung verbracht wird, sind die Türen, die von der Diele in die Zimmer führen, geschlossen. Es reicht, wenn durch die offen stehende Wohnungstür die Diele kalt wird.
Gelüftet wird zum Beispiel kurz mit Durchzug. Da stehen alle Türen offen.
Beim Kochen ist die Küchentür generell geschlossen und die Balkontür auf Kippe.
by klausH @19.01.2010, 00:38

Im Sommer sind die Türen geöffnet und im Winter geschlossen.
Recht gute Besserung und viel Geduld, wenn es nicht so wie sonst geht.
by GiselaL. @19.01.2010, 00:31

Wir "mischen" das, mal auf mal zu...
by Karin S. @19.01.2010, 00:29

Bei mir sind immer alle Türen offen - nur die Schlafzimmertür ist nachts geschlossen - das liegt daran, daß mein Zwerghase am Tag in der ganzen Wohnung läuft und nachts darf er das nur im Schlafzimmer

Engelbert, hoffe Du fühlst Dich mit Vorderdingsschuh besser und nun Geduld - Geduld - Geduld......auch bei dem was Du so alles ändern möchtest...
by SylvieE @19.01.2010, 00:25

Bei uns sind alle Türen auf, da wir Katzen haben die es nicht mögen, wenn die Türen verschlossen sind. Auch unsere Toilettentür steht einen Spalt weit auf, da die Katzen im Bad ihre Katzentoilette haben.
Es steht immer ein kleiner bunter Toilettenabfalleimer in der Toilettentür.
Unsere Wohnung ist dadurch auch fast gleichmässig themperiert.
by Marianne @19.01.2010, 00:24

Die Türen sind geöffnet, damit meine Katze sich überall frei bewegen kann.
by Sabine N @19.01.2010, 00:16

Wunderbar, dass du dir Entlastung gegönnt hast. Ich hatte 1997 mir den Knöchel verknurkst, während der Umbauphase unseres Hauses. Damals auch Gehgips, mit Krücken... Gäste-WC im Erdgeschoss Baustelle, 12 Stufen nach oben mit 2 Biegungen. Normal kein Problem - aber i solch einer Situation?! Katerstrophe...
Wie schon viele als Tipp geschrieben haben: Auf dem Hosenboden hoch, oben aufstehen und Krücken parat. Zum Bad, alles erlegen, wieder runter. Nach 3. 4 mal bin ich oben geblieben, denn wenn ich unten war, mußte ich fast schon wieder nach oben...
Übrigens war das Gäste-WC 3 Wochen später fertig, und ich meinen Humpelfuss auch los...
Die Türen: Im Prinzip offen, ausser bei dieser sibberbibberischen Kälte. Die Haustür schließt nicht richtig, muss immer zugedrückt/-gezogen werden. Macht kaum einer...
Lass es dir gut gehen, trotz deinem Wehwehchen. Hast du noch das Smiley-Bild von 2004? falls nicht, mail mich an. Ist zwar das Knie, aber tut auch jetzt gut...
Haltet euch tapfer! ANne
by @19.01.2010, 00:15

Im Sommer sind sie alle offen, aber jetzt im Winter nur die zwischen den Wohn- und Arbeitszimmern, sonst zu kalt.
Grüße aus Halle von Uta
by @19.01.2010, 00:15

Schön, dass Du diesen Entlastungsschuh tragen kannst an Stelle des schmerzenden Gipses!

Bei uns sind alle Türen immer offen, ausser wenn meine Freundin und ihr Hund zu Besuch sind, dann ist die Zimmertüre beim Sohn zu - dort drin steht der Futternapf seiner Katze und Jannik (der betreffende Hund) ist sehr an der Leerung dieses Napfes interessiert ;-)

Gute Nacht und liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @19.01.2010, 00:15

Schön, daß Du´s trotz allem ein bißchen leichter hast mit dem neuen Schuhdingsda... ;-)

Hier sind alle Türen meistens offen - außer die Tür runter zum Zimmer der Großen, das geht an der Kellertreppe vorbei und da gehts ganz nett kalt rauf - und eben die Zimmertür der Großen. Ansonsten steht alles sperrangelweit auf ;-))
by @19.01.2010, 00:03

Bei mir sind sie geöffnet...und somit ist die Temperatur überall überschlagen!
by hermes @19.01.2010, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: