Kommentare zu «kb2010012701»

Guten Morgen!

spät aber doch nach dem ich gestern nicht dazu gekommen bin hier mein Kommentar:

- schöne Garagentore, seltene Bäume, interessante Innenhöfe, und romantisch gelegene, verschlossene Kirchen, bin neugierig wie es weitergeht und wo das alles hinführt.

das war meine Bemerkung im letzten Teil und eigentlich hätt e ich ja beim ersten Bild hier einkehren wollen auf ein gutes gepflegtes Bierchen, doch Engelbert hat anderes vor.

Wieder dürfen wir Zeuge von interessanten Ein-, und Ausblicken sein.

Zu den Quitten erinnere ich mich an das vergangene Martinifest. Da haben Hildegard und ich in einem Resteraunt Gans gegessen, und bei meinen Teller gab es anstatt der übliche Beilage Rotkraut, stattdessen mit Quittengelee gefüllte Ravioli. Eien Geschmakssentation wie ich noch immer begeistert feststelle, stellt jedes noch so verfeinertes Rotkraut in den Schatten.

Was es mit den Bergwerksartefakten auf sich hat?; vielleicht folgt ja bald eine Aufklärung.

Gruß Ernst
by Ernst @28.01.2010, 10:25

Hallo Engelbert,
da bin ich schon mal ganz ...Ohr...nee... ich werfe ein Auge drauf...
Du kannst es toll mit Bildern erzählen...
durch Dein Auge sehe ich bestimmt viel mehr..wie durch mein eigenes..

die Steine...
schon mal wartend hier sitzen bis zur Weitergehen...
ist ja bestimmt nicht zu lange die Pause...
by Strandsteine @27.01.2010, 23:55

Schöner Spaziergang. Aber irgendwie wirkt alles unwirklich auf mich - so ohne Schnee... Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung.
by @27.01.2010, 22:48

also was dort an der Hauswand hängt, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich würde in die Richtung versteinertes Farn gehen.
Das Gemälde auf diesem Bergwerkskarren ist definitiv das eines Trilobiten :o)
Vielleicht wohnt dort ein Paläontologe :))))
by Doris (Spooky) @27.01.2010, 22:11

Schöner Spaziergang und wieder mit außergewöhnlichen Motiven.
Ich sach jetzt mal: Steinscheibe aus einem Steinbruch, da gab's auch Loren.
Aber "Glück auf"? Würde ich auch eher im Berg- statt Tagebau vermuten.

Ach, ich weiß nix, raten kann ich nicht, verraten möchte ich mich nicht.
by Elke R. @27.01.2010, 21:45

Da haste uns einen schönen Spaziergang in Bildern präsentiert.

Dankeschön!!!!

Die erste Kunst an der Hauswand gefällt mir. Sieht Toll aus.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @27.01.2010, 19:44

Solcherart öffentlich präsentiert, erlaubt das sicherlich ein Klingen und danach Fragen, damit nicht alle Wissensdurstigen 'auf die Folter gespannt' werden!
by Hildegard @27.01.2010, 17:22

Vielen Dank für diesen Spaziergang durch eine Gegend, die ich noch nicht kenne. Auf diese Art und Weise lerne ich Deutschland von zu Hause aus kennen.
by Marita aus Oldenburg @27.01.2010, 15:38

Zitat: "Irgendwie hätte man doch für die Lampe einen anderen Platz finden können."

Ja, ja, den lieben Fotografen sind solche Sachen immer ein Dorn im Auge. *g*

Da hilft nur eines, Grafikprogramm öffnen und die Lampe gnadenlos eliminieren. *fg*

Super, dass du deinen Spaziergang mit uns hier fortsetzt, so dass wir zusammen mit dir auf Entdeckungsreise gehen können, denn bei dir gibt es immer viel zu entdecken, dafür hast du ein gutes Auge. :-)
by Christa J. @27.01.2010, 15:09

Ein schöner Spaziergang. Ich weiss, dass ich viel mehr zu sehen bekomme, als wenn ich allein unterwegs wär - dann lauf ich nämlich halb blind durch die Gegend und guck kaum nach links und rechts. Ich nehm mir nun vor, bewusster durch die Welt zu gehen und meine Blicke öfters schweifen zu lassen...
by Bsetzistein @27.01.2010, 13:09

Ich bin richtig gern mitspaziert, aber deuten??? Nein, da fehlt mir Wissen. Doch die Augen für das öffnen, was andere nicht sehen oder wahr nehmen, das lerne ich aus dieser Fotogeschichte. Und wenn man, wie ich z.Z., nicht gut draußen laufen kann, ist das "Spazieren bei Seelenfarben" mehr als nur Abwechslung.

DANKE und allen herzliche Grüße
Karla
by Karla aus Ostsachsen @27.01.2010, 12:03

Diese schöne Steinplatte an der Wand zeigt sog. Dentriten. Das sind Ablagerungen von eingedrungenem Wasser (keine richtigen Fossilien), die mangan- oder eisenhaltig sind.(Daher die verschiedene Färbung). Weltbekannt geworden ist damit der Ort Solnhofen (und die Umgebung davon). –Schauen sie mal in vielen Kirchen auf den recht alten Fußboden – da werden sie viele Solnhofer Steine entdecken. – Ich wohne ganz in der Nähe. Hier hängen an und in den meisten Häusern solche Tafeln –geschmückt mit Thermometer, Hausnummer, Uhr oder sehr künstlerisch verarbeitet.
by Elisa aus M. @27.01.2010, 10:31

Das ist doch wieder eine schöne Fotoausbeute vom Spaziergang! Was du immer für Kleinigkeiten siehst.... find ich echt klasse!

Danke und liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @27.01.2010, 10:26

So ein Spaziergang mit wachen Augen, die nicht nur auf den Weg gerichtet sind, birgt schon einige Ãœberraschungen denke ich.
Bei der Kunst an der Hauswand war sicherlich für den "Lampenmann" kein anderer Platz vorhanden, denn die Lampe war bestimmt vorher da...
Was die Lore auf dem Dach angeht, geht es mir wie Eloise. Ich hab auch sofort an einen Mineralienladen gedacht. Da gibt es doch durchaus kostbare Stücke und die Schutz-Vergitterung an den Fenstern hätte dadurch auch eine Erklärung, genau so wie das Gesteinsstück mit der interessanten Maserung.Ob es Landschaftsmarmor ist weiß ich nicht. Ich tippe auf was anderes, aber mir fällt der Name momentan nicht ein. Das Material ist poröser aus Marmor.
Aber Du wirst es sicher aufklären!
by Karin v.N. @27.01.2010, 10:14

Wer außer dir kommt auf die Idee, eine verlorene Anorakkordel zu fotografieren ??? Die "Kunst am Haus" - wie immer schön gesehen. Da die Lore seitlich mit einer "Schnecke" verziert ist, tippe ich mal auf eine Ausstellung von Fossilien und Ammoniten??
by Birgit W. @27.01.2010, 10:07

Unglaublich, was man alles auf so einem Spaziergang entdecken kann!! Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung! Es freut mich immer sehr, wenn jemand mit solch wachen Augen durch die Welt geht und dabei auch noch eine Kamera dabei hat :-)
by Gitti @27.01.2010, 09:24

Interessante Bildergeschichte.

Ich tippe auf ein Museum, welches Steine zeigt.
by Regina @27.01.2010, 08:32

einen guten Morgen - das 'Ding' was an der Wand hängt nennt sich Landschaftsmarmor - ich habe früher auf einer Mineralienausstellung fantastische Exemplare dieser Art gesehen.
Allen einen schönen 'kalten' Tag.
by gillian @27.01.2010, 08:31

Es macht Spaß, diese Fotoexkursion zu verfolgen und von der Neugier des Fotografen zu profitieren :))
Bei den kleinen sprichwörtlich quittegelben Früchten bekam ich großen Appetit! Genau in diesem Zustand (den ersten Frost abbekommen) geben sie das beste Gelee!
Ja, und was die Lore betrifft mit den Gesteinen darin, da tippe ich auf einen Fossiliensammler. Sagt mir das aufgemalte Ammonshorn (Ammonit) an der Seitenwand. Wo war gleich diese Fototour? In der Pfalz? Da gab es doch meines Wissens Quecksilberbergbau... Und wo gegraben wird, fällt ja auch taubes Gestein an, mit interessanten Einschlüssen und Versteinerungen. Ist so meine Vermutung.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
by elouise @27.01.2010, 07:18

Lassen wir der Phantasie mal freien Lauf,
dort oben auf des Daches Haus,
ein Kamin sich gar versteckt,
unter der Lore dort ganz nett.

Wenn die Phantasie dann weiter spinnt,
dann wurde vielleicht eine Klimaanlage nachträglich installiert,
damit das Haus aber bleibt so schön,
der Kasten der Klimaanlage mit einer Lore verdeckt schnell,

aber meine Phantasie ist am frühen Morgen noch müde,
es steht da eben die Lore,
weil die Bewohner des Hauses dort,
wohnten einmal im Kohlenpott. ;-)))))

Herzlichen gute Morgengrüße von Monika
by Monika @27.01.2010, 06:08

Guten Morgen und Danke für den schönen Spaziergang und für dein aufmerksames Auge. gibt einfach nur kleine Denkanstöße und das ist gut soo am frühen Mittwochmorgen,

danke nochmals und Gruß, bellabia
by bellabia @27.01.2010, 02:00

Das ist bestimmt ne moderne "Pechnase" *g*

Danke für den schönen für mich absolut gefahrlosen Spaziergang.
by Beaky @27.01.2010, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: