Kommentare zu «kb20100203»

@ sonja-s

Wie schön, dass Dir meine Hängende Blau-Zeder gefällt. Leider hast Du keine eMail-Adresse angegeben, aber wenn Du magst, maile mir. Nenne mir die Größe, in der Du das Hintergrundbild haben möchtest und ich schicke es Dir zu.

LG, Gise
by @05.02.2010, 18:31

Hallo Engelbert,
Geocaching ist ein tolle Art, um sich im Freien zu bewegen und an attraktive Ziele zu kommen (und tolle Fotos zu schießen). Man wir anhand von Koordinaten und einem GPS-Gerät geleitet. Manche Caches ("Schätze") kann man direkt angehen, andere findet man erst nach mehreren Stationen und manchmal muss man vorher ein Rätsel lösen. Die Vorgehensweise und die Schwierigkeitsgrade zum Cache selbst und zum Terrain sind in der Cachebeschreibung genau angegeben. Der Finder loggt seinen Fund und die Erfahrung im Internet und gibt so oft Hinweise weiter. Die Schätze selber sind einfache Dosen mit einem Logbuch, in dem man sich eintragen muss und je nach Größe auch Tauschmaterial.

Es gibt mittlerweile jede Menge Verstecke, die *Muggles* nicht kennen. Wo wohnst Du, soll ich Dir die Caches in Deiner Umgebung mal raussuchen? Für einige braucht man gar kein Gerät, die findet man auch mit Hilfe von Google Maps.

Danke für diese tolle Fotoaktion!!
Happy caching und LG, Elke
by Elke M. @05.02.2010, 08:33

Wunderbare Winterimpressionen.
Solche Landschaften würde ich mir mal in der Advents- bzw. Weihnachtszeit wünschen. Aber das ist leider selten der Fall und der Hauch von Schnee zu Weihnachten, das war doch nichts.
Vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen.
by Monika Eisold @04.02.2010, 14:40

wunderschöne fotos. dieser winter ist herrlich!
vielen dank an alle fleißigen fotografen! :-)
by greeneye @04.02.2010, 11:07

..hey...@Sabine - ein toller Spaziergang, könntest du mal öfter machen....
:-)))Janna

bei mir in Bayern hats heute geregnet wie aus Kübeln....und die Schneereste sehen traurig aus....
by Janna @03.02.2010, 23:30

Jetzt hab ich zig mal rauf und runter gescrollt.... sind da klasse Winterbilder zu bestaunen - Eins schöner als das Andere ! Zum Anschauen finde ich diese einmaligen Bilder Klaus Enders von Rügen traumhaft, würde so etwas gerne mal live sehen, wenn der Winter so ausschaut wie in diesem Jahr.

Nun bin ich aber auf morgen gespannt, was wir noch zu sehen kriegen..
by Karin v.N. @03.02.2010, 23:29

So viele und tolle Bilder, ich bin baff.
Die fotografierenden Seelenfärbler sind eine Wucht.
Hier (Ruhrgebiet) gibbet nix mehr an Schnee zu fotografieren, außer den unansehnlichen Anhäufungen. Und die sind auch nicht mehr schneeweiß.
by Elke R. @03.02.2010, 23:23

...da sind ja wirklich tolle Fotos dabei.....
Engelbert hat echt geniale Ideen... uns mit einspannen... und damit Freude bereiten... :) Danke!!!!!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @03.02.2010, 23:03

Das ist ja der Wahnsinn - so viele herrliche Schneebilder!
Bei uns liegt auch viel Schnee, ich war aber leider den ganzen Tag unterwegs, schaue jetzt erst rein und hab mich an den Bildern ergötzt.
Das war eine sehr tolle Idee von Dir, lb. Engelbert!!!!
Ja, wenn man Schnee verkaufen könnte, schreibst Du, ja das wär schön, da könnten wir unseren Kontostand locker auffüllen...............
Guts Nächtle...
by Marita aus Sachsen @03.02.2010, 22:50

bei soovielen schönen Schneefotos bekommt man ja richtig Lust auf Winter! ;-)).
by Nine @03.02.2010, 21:46

Ich hab heute mehrmals hier hereingeschaut.
Wir hatten hier nicht soooo viel Schnee ... aber ich bin froh, dass wir davon verschont geblieben sind.
Aber schön sieht es aus. Besonders, wenn man nicht selbst schippen muss.
Danke und ich freu mich schon auf morgen.
LG von Marion
by Bildermäusel @03.02.2010, 21:28

Wunderschöne Bilder.
Ich bin begeistert.
L.G.Waltraud
by Waltraud @03.02.2010, 20:20

der schnee überall ist der helle wahnsinn!!

am gestrigen späten nachmittag wollte ich noch thüringen fahren und bin froh vernünftig zuhause geblieben zu sein. hier liegen kleinste schneereste und geregnet hats den ganzen tag :-(
by arive @03.02.2010, 20:15

ja, sieh an, ein geo-cacher. :-)
cacher sind sowas wie moderne schatzsucher, engelbert, so mit gps und so. meine schwägerin und mein schwager betreiben das auch mit begeisterung, und manchmal bringt einen das an wirklich hübsche orte, wo man ohne caching niemals hingekommen wäre.
und manchmal bringt es auch tolle fotos :-)
by birgit @03.02.2010, 20:06

Ich bin jetzt schon zum 4. Mal hier um zu schauen. Ein wirklich schönes Kalenderblatt.

Dass sich Pferde so über den Schnee freuen können, wusste ich auch nicht. Sieht schon lustig aus, wenn Pferde solche Sprünge machen :-))

@Lemmie dein Foto von Filzmoos weckt Erinnerungen. Ich war vor 2 Wochen dort und es war ein Winterwonderland-Tag, den ich erleben durfte.

Diese Fotos machen richtig gute Laune und ich kann sie gut genießen, weil ich nicht selber Schneeschippen muss. Bei uns "saut" es schon den ganzen Tag und die weiße Pracht ist fast verschwunden.

by Jutta aus Bayern @03.02.2010, 20:01

Auch auf die Gefahr nhin, dass es wieder heisst, ich hätte "den Sinn des Kalenderblattes" nicht verstanden - es reden alle nur von Schnee. Hier in DDF haben wir seit Tagen kenen (Neu)Schnee mehr. Vorhin war sogar Windstille.
Dass Schneeklöckchen Kraft haben, sah ich heute mittach: Ein über ihnen stehender Keramiktopf ist zerbrochen... Sie sind schon da. Vielleicht nehme ich ja die nachher noch auf. ANne
by @03.02.2010, 19:56

hach, so ein richtiger Winter kann richtig schön sein! :-))
Gefällt mir, auch mal zu gucken, wie es bei den Anderen ausschaut.
by Gabi K @03.02.2010, 19:53

So eine Aktion schreit nach MEHR.
Muß ja nicht unbedingt Schnee sein, doch vielleicht die ersten Frühlingsboten?
Wo tauchen sie als erstes auf.
Ich finde die Idee einfach genial und regt zum Mitmachen an und ist für jede Jahreszeit geeignet.
by Juttinchen @03.02.2010, 19:38

Gaaaaanz tolle Aktion und gaaaaanz tolle Bilder! Ich will auch wieder Schnee - hier ist schon alles weggetaut...
by Daniela @03.02.2010, 19:35

Lustig, Engelbert, dein Kommentar über meine "Wattebäusche" aus Schnee,du hast recht,jetzt sehe ich es auch. Gut das ich sie fotografiert habe,denn heute hat es die wunderschöne Pracht "weggeplästert". Danke für die heutigen Livebilder,allesamt sind sie herrlich anzuschauen,ich freue mich auf morgen,da gibt es ja noch mal welche.Einen erholsamen Abend und tschüss denn.
by Gisela @03.02.2010, 19:33

Das ist eine ganz wunderbare Aktion, Engelbert! - Und bei uns taut's weg und bald können wir hier "schwimmen" im Rhein-Main-Gebiet .... Viele liebe Grüße
by @03.02.2010, 19:25

Das war ein sehr schönes KB heute. Ganz tolle Bilder von allen. Ich freue mich auf morgen :)

Allen einen gemütlichen Abend!
by Petra H. @03.02.2010, 19:06

Du bekommst bestimmt noch ein paar Bilder mehr dazu für morgen ;))
Das war toll heute und massig schöne Bilder!!
by sonja-s @03.02.2010, 19:03

wow, die Pferde sind ja superstark und die Valentinsherzen muss man erst mal hinkriegen. Es ist superinteressant, was stündlich dazu kommt.
by Maria @03.02.2010, 19:01

Soooo schöne Bilder. Danke dafür. Gespannt bin ich, wie der Oslofjord im August aussieht. Bei uns regnet es heute und viel Schnee ist bereits getaut. Bin aber nicht traurig drüber.
by Erika @03.02.2010, 17:13

so klasse wie die Kelleraufräumaktion
ich mag diese Live Events bei Dir ;-))
by patty @03.02.2010, 17:11

.....
Das ist eine wirklich schöne Idee,es ist ein Foto so schön wie das andere.
Freue mich ganz gespannt auf die weiteren Bilder die noch kommen.Ob Anjas Fotos es auch noch bis hier her schaffen werden???Mal schauen,schön wär es.
Lg.Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @03.02.2010, 16:58

Da hast Du heute aber ganz schön was zu tun lieber Engelbert.
Danke für die viele Mühe die Du Dir machst :))

Einige (viele bis jetzt) gefallen mir besonders gut.
z.B. das von Gisela/Sonthofen + Julia/Niederösterreich + Marlene/Duisburg + Gise/Stuttgart + Renate/Norwegen + Elke/Westerwald + Petra/Dresden + Sabine P./Thüringen (leider falsches Format) + Viola/Bad Kreuznach + Lemmie/Salzburg + Klaus/Wuppertal.

Das von Lemmie hätte ich sooo gerne als Wallpaper, so was gibt es nicht bei uns im platten Norden.
Auch die hängende Blauzeder von Gise ist ein Traum, fast wie ein Gemälde, das hätte ich auch sooo gerne :))
Kannst Du Lemmie und Gise mal fragen Engelbert ob Du die als Wallpaper bringen darfst?
by sonja-s @03.02.2010, 16:58

@Marlene

Na, den Toeppersee kenn ich aber auch!!!
Dann sind wir ja fast Nachbarn, magst du dich mal bei mir melden?

Tolle Bilder aus Deutschland und Europa, ich bin ja hin und weg, obwohl er langsam nervt der "Herr Winter"!!!

Liebe Grüße
Lucie :-)
by @03.02.2010, 16:54

die Bilder sind alle toll, aber das Eis auf Rügen von Klaus und die Wattebäuschchen von Giesela haben es mir besonders angetan.
Bin selbst auch in der Serie dabei und bin gespannt, was wir noch alles zu sehen bekommen.
by Maria @03.02.2010, 16:17

Einfach genial !
Absolut tolle Fotos - weil sie mir den Winter
in "aller Welt" zeigen und dass es eben doch noch
blauen Himmel dabei gibt ;).

Danke für die Idee und das Vorstellen und fürs Mitmachen so vieler !

Hier am nördlichsten Punkt von NRW liegt nur noch wenig Schnee
und heute haben wir doch tatsächlich mal Sonne *staun* -
vielleicht hab ich ja morgen am Geburtstag Glück und
die Sonne scheint auch - daaas wäre ein superschönes Geschenk ;)
by Beaky @03.02.2010, 16:08

C O O L .......
by schnecke @03.02.2010, 16:03

Klasse Idee - und sooo schöne Winterbilder sind hier anzuschaun.
Bei uns hier in der Vorderpfalz regnet es schon den ganzen Tag. Wenn das Schnee wäre...dann würde es auch so ausschauen wie auf den Bildern hier.
LG ILse
by Ilse @03.02.2010, 15:56

Saaaagenhaft !

So schöne Impressionen.
Auf diese Weise macht Schnee doppelt so viel Freude.

Julia hatte sich mal einen Farbtupfer gewünscht, so hab ich ein bunts Puzzle-Auto vor ihre Tür gestellt....
Denn bei ihnen da oben in Niederöstereich liegt seit Oktober Schnee.
by @03.02.2010, 15:13

Alles ganz wunderschöne, verzauberte Bilder. Rügen und die Bilder von Maria M. finde ich besonders schön....Eigentlich kann man keine Ausnahmen machen, weil jedes Bild für sich bezaubernd ist. :-)

by Lea @03.02.2010, 14:55

Toll, was Du immer für schöne Ideen hast. Die Bilder sind alle sehr schön und ich freue mich auf mehr......
by Rita.E @03.02.2010, 14:44

Das ist eine großartige Idee und ganz wunderbare Bilder. Danke!
by Christiane @03.02.2010, 14:28

oh ich bin ja so neidisch... bei meinen eltern im schwarzwald hats ähnliche schneemassen... hier in tübingen? freie Straßen, man sieht mehr grün als weiß auf den Wiesen... Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb scheint der Schnee keine Überlebenschance zu haben :D
hätte euch gern ein Bildchen mit Schnee gezeigt^^

Liebe Grüße
Steffi
by Steffi @03.02.2010, 14:23

Tolle Idee und tolle Bilder!!

Kann erst Abends wieder reinschauen und freu mich schon drauf.
Mach weiter so.Danke!!!!

LG Gerda
by Gerda @03.02.2010, 14:22

Dem Winter seine schönen Seiten abgewinnen - das gelingt hier doch mit vereinten Kräften sehr gut :)

Kreis Siegen-Wittgenstein hat bis zum Ende der Woche schulfrei, Schulhöfe "Betreten Verboten", keine Sporthallenbenutzung, Schwimmhallen bleiben in Siegen geschlossen, der ÖPNV hat Notfahrplan.
by Birgit W. @03.02.2010, 14:10

Superidee, lieber Engelbert und sooo spannend! Danke für die wunderschönen Winterbilder. In ganz S/H haben heute die Schulkinder schneefrei und der Busverkehr ist wegen Glätte und mangelnden Salzes fast zum Erliegen gekommen. Ab und zu wagt sich die Sonne hervor und überglänzt das traumhafte Weiss. Dazu weht ein eisiger Wind.

Grüsse aus Lübeck, Gerda
by gerda @03.02.2010, 13:49

Ist schon beeindruckend, wenn man eure Winterfotos hier sieht. Einen solchen Winter mit derartigen Schneemassen hatten wir schon lange nicht mehr.
Und auch blauen Himmel und Sonnenschein kann man entdecken, das haben wir bei uns schon lange nicht mehr gesehen.

Aktuell sind leichte Plustemperaturen und es taut.
by Christa J. @03.02.2010, 13:47

Das ist ja mal eine Super Tolle Idee Engelbert,
du bist echt Spitze!!!

Danke für die Tollen Bilder!!!!!

Bin schon gespannt auf die nächsten!! ;-)

Liebe Grüsse Anja
by Anja @03.02.2010, 13:44

Wunderschöne Fotos!

Freu mich schon auf alle, die heut noch kommen!

Danke, lieber Engelbert, für diese Aktion!
by @03.02.2010, 13:22

So mir der Winter reicht, aber bei diesen schönen Fotos kann man nur sagen: Winter ist ne schöne Jahreszeit, wenn genug Schnee liegt.
by Marita aus Oldenburg @03.02.2010, 13:10

klasse Bilder, das gleiche bitte noch einmal mit Frühling bitte....kann ihn nicht mehr sehen ...........den Schnee
by anja @03.02.2010, 12:40

WOW wunderschöne Schneebilder Allerorten..Toll...Klasse Idee die hier alle zu zeigen. Bin gespannt was noch kommt.
by sonja-s @03.02.2010, 12:30

Tolle Idee mit den "ständig wachsenden Kalenderblatt" - und soo viel Schnee überall, danke an die fleißigen Fotoeinsender! Leider habe ich die Tage nichts fotografiert und jetzt regnet es draußen :-(
by Schnecke @03.02.2010, 12:10

@julia

Schnee im Waldviertel und im Weinviertel, also hier in Wien regnet es. Schnee gibt es nur in unansehlichen dreckigen Resten.

Gruß aus Wien Ernst
by Ernst @03.02.2010, 12:01

So eine tolle Idee und gleich so viele Tolle Fotos.....

Ich wollte euch mal unsere Schneeberge zeigen die heute früh nach dem schippen entstanden sind....aber im Moment scheint die Sonne drauf und das Haus wirft schatten und somit erkennt man es nicht so gut.

Aber ich denke jetzt ist erst mal genug mit Schnee.....

So schön wie es auch aussieht
by ramona @03.02.2010, 11:55

bei uns schneits wieder, die ganze nacht und auch jetzt noch. allerdings haben wir nur mehr - 1 grad und leider sind die bäume vor unserem gelben haus (kalenderblatt) nicht mehr so vereist.

aber schnee haben wir durchgehend seit oktober und es wird immer mehr...

liebe grüße aus dem niederösterreichischen waldviertel!
julia
by julia @03.02.2010, 11:54

moin moin,
die idee ist toll...
ich habe zwar bilder von hier
sind nur nicht die besten
aber mal schaun was es heute noch so alles an schönen bilder gibt

lg heidi
by Heidi @03.02.2010, 11:50

Klasse Kalenderblattidee...ich schau hier heute auch öfter rein...wegen der Neugier.
by Regina @03.02.2010, 11:31

Hallo, ihr alle, wir sind noch beim Fotografieren. Die Schneebilder im Kb sind alle einzigartig, bizarr und ausdrucksstark..., auch die Idee ist super, den Schnee heute, diese Massen, zu fotografieren und die 10 Tage (vorher fotografiert) zuzugeben, da es mancherorts schon taut.

Ich freue mich an der Vielfalt und staune über Engelbert, wie "wendig" er trotz Beinbruch und "Vorder-Fuß....." ist.

Seid gegrüßt aus dem tief verschneiten Polenztal, wo noch lange nicht an Märzenbecher zu denken ist
Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.02.2010, 11:28

Schöne Idee - da muss ich heute unbedingt noch ein paar Mal im Kalenderblatt vorbeischauen. Bei uns ist im Moment der Schnee beinahe weg -es hat geregnet....
by Bsetzistein @03.02.2010, 11:25

Das ist ja echt ne tolle Idee. Dann muss ich jetzt also die Seite ständig offen lassen und immer wieder aktualisieren..... . Superschöne Bilder.
by @03.02.2010, 11:24

Ich bin bei der Bilderserie dabei und berichte, dass heute kaum noch Schnee liegt und fast alles der gestrigen Tauaktion zum Opfer gefallen ist. Deshalb Bilder vom vergangenen Wochenende.
Zum Einen schade, zum Anderen Gott sei Dank. Nach 3 heftigen Stürzen auf Eisplatten habe ich die Nase voll vom Winter.
Das Maß voll gemacht hat dann gestern Abend mein Treppensturz . Doch außer einer heftiger Prellung am rechten großen Zeh und leichten Prellungen an linker Schulter und linker Hüfte, keine besonderen Vorkommnisse. Ich danke meinen Schutzengeln.
by Juttinchen @03.02.2010, 11:21

Ich arbeite in Hamburg Stadtmitte, wohne aber in Norderstedt, das sind ca. 20km Entfernung.
Mein Foto ist nicht in Hamburg sondern nördlich von Hamburg in Norderstedt entstanden (grenzt an Hamburg an, ist aber Schleswig Holstein). Der Schneehöhen-Unterschied zw. Hamburg Stadtmitte und Norderstedt sind ca. 15-20 cm.
Bei uns schneit es immer wieder, gestern ca. 15cm, in Hamburg Stadtmitte bleibt davon nur Schneematsch in Norderstedt werden die Schneeberge immer höher. Seit Montag tagsüber Tauwetter bei +2°, Nachts Frost bei -4°.
Abends sind die Straßen rutschig vom Schneematsch, Morgens glatt vom gefrorenen Matsch.
Gerade scheint hier die Sonne, geschneit hat es heute auch schon :))
by sonja-s @03.02.2010, 10:43

Wunderschöne Bilder - ganz besonders das von Rügen!
Da bei uns alles grau in grau ist und Schneeregen, mehr Regen als Schnee, werde ich vermutlich kein Bild machen...
by Angela @03.02.2010, 10:19

Das sind ja wunderschöne Winterbilder. So viel Schnee hatten wir im Elsass lange nicht, obwohl es auch heir kräftig geschneit hatte. Leider ist wieder fast alles weg.
by manuela @03.02.2010, 10:09

Guten Morgen lieber Engelbert!

Live-Kalenderblatt, bin überrascht und finde die Idee super brilliant.

ein begeisterter Ernst

PS: vielleicht gelingt mir ja ein vernünftiges Foto mit dem Handy.
by Ernst @03.02.2010, 09:59

leider kann ich keine fotos schicken, weil meine tochter die kamera mit hat.
aber so viel schnee hatten wir jahre nicht mehr. mein mann befördert ihn jeden tag schubkarrenweise aus dem hof, nur damit wir die garagen freibekommen. unser ort hat 2 zufahrtsstrassen. eine davon hat der räumdienst heute nacht mit einem schneewall gesperrt, so dass jetzt nur noch 1 straße befahrbar ist.
meine enkelkinder allerdings haben einen riesenspass mit dem vielen schnee. sie haben iglus gebaut. am samstag haben sie im freien würstchen gegrillt und diese dann in den iglus verspeist.
by Mai-Anne @03.02.2010, 09:57

Gise hat schon gemeldet, dass in Stuttgart der Schnee dahinschmilzt. Vorgestern abend hatte es nochmals üppig geschneit, aber jetzt hat es +4°. Und nun ist die weiße Pracht schon fast ganz wegetaut. Leider ist meine Digi defekt, sodass ich in den letzten Tagen auch keine Winterbilder machen konnte.
Die Fotos sind super. Sicher kommen im Laufe des Tages noch viele weitere schöne Bilder dazu.
Grüße aus Stuttgart von Hannelore
by Hannelore @03.02.2010, 09:53

Norden, Süden, Osten, Westen sind schon vertreten - wunderbare Winterimpressionen habt ihr alle eingefangen.
Ja, so kann Winter sein, für die einen ein weißes Paradies, für die anderen, die Berufspendler, mittlerweile ein Fluch.

Mit brandaktuellen Fotos kann ich leider nicht dienen, werde aber immer mal wieder hier hereinschauen.
by elouise @03.02.2010, 09:36

Hallo Guten Morgen,
kann leider mit Bildern nicht dienen , da Fotoapparat defekt. Aber soviel Schnee können wir hier im Sauerland auch bieten. Wir haben hier soviel Schnee das Nachbarin den Schnee schon in Mein und Dein aufteilt und Seinen noch zusätzlich vor unsere Garagenauffahrt schiebt, weil Angst um seinen Vorgarten hat. Lacht.... nicht! Ist so ! Die Idee mit den Winterbildern finde ich Großartig !
by Margarete @03.02.2010, 08:52

Ich kann das daheim nicht fotografieren, und hier in Münster, dass ist nicht sehenswert, pappig, matschig, nass, rutschig und zugleich trotzdem wenig. Ich hab eine bestimmte Vorstellung davon, wie schöner Schnee auszusehen hat, so jedenfalls nicht(; Fahrrad fahre zumindest ich schon länger nicht mehr.

Daheim im HSK? Ich kenn die Aussagen, die Terrasse liegt voll, auf dem Tisch liegen über 50cm, der Zaun zum Nachbarsgarten unten in der Wiese ist wie weg, wenn man nicht wüsste, dass er noch steht. Die Einkaufsstraßen vom Hauptort unserer Stadt wurden am Freitag abend mit Radlader und LKW vom Schnee befreit, meine Mutter sagt, gestern merkte man davon schon nichts mehr, parken war kaum möglich, Dreißigerzonen werden gezwungener maßen zu Einbahnstraßen, und mein Bruder hat Schulfrei, dass Salz ist aus und die Sicherheit der Schulbusse dadurch nicht gewährleistet...

Da kann ich fast froh sein, dass ich weder vergangenes noch kommendes Wochenende nach hause fahre, weil ich zurzeit Klausuren schreiben muss... Eine Rutschveranstaltung ist der Weg zur Fachhochschule aber auch hier.

Wenn man nicht gerade zu denen gehört, die durch den Schnee müssen, oder ihn bei Seite schaffen müssen, sind diese Bilder wunderschön.
by Mary @03.02.2010, 08:19

hier in der neckarschleife nördlich stuttgarts ist der schnee auf ein minimum zusammen geschmolzen, freie straßen und die reste in den gärten sind matschig ;-)
by arive @03.02.2010, 07:50

Ich bin nur am Staunen .... sooo viel Schnee. Die Fotos sind klasse. Solche Schneehauben habe ich das letzte Mal in den Bergen gesehen.
by Jutta aus Bayern @03.02.2010, 07:49

Unser Stuttgarter Schnee fließt schon zu Dir. Als ich vor einer Stunde aufgestanden bin, hat es bei +2,1°C geREGNET und die Schneedecke auf den Straßen und Hausdächern zeigt schon Löcher. Jetzt hat es +1,8°.

Mal sehen, was ich zu Deiner Aktion beitragen kann. Bis zu 10 Tage alt dürfen die Bilder sein. Ich habe in letzter Zeit viel fotografiert...
by @03.02.2010, 07:35

Hier (nähe Münster) hat's gestern den ganzen Tag geregnet, erst heute Nacht kam wieder ein Schneedecke hinzu. Die Idee ist super, Engelbert. Dabei hatte ich mir vorgenommen, mal etwas weniger am Computer zu sitzen ...
by Gitta-M @03.02.2010, 06:35

Wunderschööön und 'ne tolle Idee
by bellabia @03.02.2010, 06:29

: TRAUMHAFT
by Esther @03.02.2010, 03:21

Sind das klasse Bilder! Is ja Wahnsinn, da kommt mir unser Schnee ja richtig wenig dagegen vor, obwohl ich auch schon nicht mehr weiß, wohin damit...
by @03.02.2010, 00:40

Boah ... was habt ihr blos für Schneemassen.
Sind gerade von einem schönen Abend heimgekommen. Plus 2 Grad und kein Wind mehr (auf dem Hinweg wehte es ganz schön). Schnee ist in Regen übergegangen. Aber nicht wirklich viel. Wenn es kälter wird, gibt es Glatteis. Brauch ich nicht wirklich.
Werde heute immer wieder hereinschauen.
LG von Marion
by Bildermäusel @03.02.2010, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: