Kommentare zu «kb20100219»

Dieser Frühlingsschmaus tut richtig gut, noch dazu, weil es heute den ganzen Tag geregnet hat, die weiße Pracht dahin schmelzt und wir uns einfach nach den zarten Farben des Frühlings sehnen.

Dein leuchtendes Gelb ist bei mir ein leuchtendes Rot.....der Hamamelis Feuerzauber, den es in verschiedenen Blühfarben gibt. Er tut sich schwer in diesem Jahr, die Blüten öffnen sich nur ganz zaghaft.
Mut, das wird schon noch. :-)

Danke, Engelbert, für die Frühlingsboten. :-)
by Christa J. @19.02.2010, 22:23

Was ist hier wohl am schönsten??? Alles - einfach alles. Auch die Statistik, für die ich ja sonst nicht so zu haben bin. Doch die aufmunternden Farben, der Blick fürs Detail, dieses "sich in den Frühling knieen...", einfach wunderbar. Auch noch am späten Abend. Für mich spät. Ich kenne da so ein paar Nachtschwärmer bei Seelenfarben..., die sich kurz nach Mitternacht am neuen Kb erfreuen...!

Danke für den Frühling am Bildschirm
sagt
Karla
by Karla aus Ostsachsen @19.02.2010, 21:36

Deine Frühlingsbilder erwecken Vorfreude auf den Frühling, der nun sicher bald kommt. Wir brauchen nur noch etwas Geduld.
by Ilse @19.02.2010, 20:25

Ach wie süperschön, heute schien hier in Hannover die Sonne , der Schnee schmilzt vor sich hin und wir hatten heute hier PLUUUUUS 6 °.......
die Fotos entsprechen voll und ganz meiner Stimmung...
Einen schönen Abend noch

Anja
by anja @19.02.2010, 20:08

Ich Liebe diese Fotos........
Will endlich Frühling.......hatte ich das schon erwähnt?? ;-) *gg*

Liebe Grüsse Anja
by Anja @19.02.2010, 19:26

Hallo Engelbert,

schön, dass man sich den Frühling wenigstens von der Festplatte holen kann, wenn er schon nicht kommen will. Es sind sehr schöne Fotos. Vielen Dank für die Einstimmung.

Viele liebe Grüße
Traudi
by @19.02.2010, 19:14

@Fischren: ich hatte erst im Herbst 2001 meine erste Digicam gekauft ... ältere Frühlingsbilder gibts leider nicht ...
by Engelbert @19.02.2010, 18:38

Xenophora....oh Danke, dieses Lied hatte ich in der ertsen Klasse gelernt.

*freu* wie laaange hatte ich nimmer dran gedacht!

Sehr schööööne Fotos... der Frühling kann kommen, hoffentlich bald.

LG Melitta
by Melitta @19.02.2010, 17:16

Schön sind sie die Krokusse in ihrer magischen blass - bis dunkelvioletten Farbe , wie das Gelb und Frühlingsgrün vergangener Jahre und sie erfreuen uns.
@Engelbert hast Du nicht doch die Krokusse im Jahr 2000 , 2001 fotografiert, dann wäre das heurige ein Jubiläums - Krokussjahr ?

Bin gespannt wann in unserer Region heuer die Tonleiter in Dur des Frühlings erklingen wird. Sieht noch nicht danach aus.
by fischren @19.02.2010, 17:15

O wie schön diese Frühlingbilder, hab ich gar nicht mehr gewusst, dass ER manchmal schon so früh da war. Bis jetzt war ich noch immer ganz zufrieden mit Schnee und Winter, aber diese Woche hat mich eine Grippe "niedergestreckt" und tja Frühlingsluft das tät schon gut
Frühlingsbilder tun auf alle Fälle gut
Danke
by Silvia @19.02.2010, 16:35

Engelbert schreibt:
Aber eines ist sicher:
allzuweit kann das Gelb und Grün und Violett nicht mehr entfernt sein.
****

bei dir vielleicht engelbert , bei mir im gebirge dauert es noch 2 monate, die krokusse blühen im april :-)
by christine b @19.02.2010, 15:45

Also so ein ganz kleines bisschen spür ich ihn schon, den Frühling. Er kann also nicht mehr allzu weit weg sein.
by Bsetzistein @19.02.2010, 15:42

Winter ade

Winter ade! Scheiden tut weh.
Aber dein Scheiden macht,
dass mir das Herze lacht.
Winter ade! Scheiden tut weh.

Winter ade! Scheiden tut weh.
Gerne vergess ich dein,
kannst immer ferne sein.
Winter ade! Scheiden tut weh.

Winter ade! Scheiden tut weh.
Gehst du nicht bald nach Haus,
lacht dich der Kuckuck aus.
Winter ade! Scheiden tut weh.

Hoffmann von Fallersleben

by Xenophora @19.02.2010, 15:36

Bald blühen die Krokusse! Als ich vorhin nach Hause kam, entdeckte ich eine gelbe Krokusblüte . Sie ist zwar noch geschlossen, aber bei diesem Regen kein Wunder. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Ein bisschen Sonne und sie wird über das ganze Gesicht strahlen :-)
by manuela @19.02.2010, 14:49

Ich fühle mich, als wäre er schon da :) Total euphorisch *g* Vielleicht lags an dem schönen sonnigen Dienstag, den wir diese Woche im Herrmannshof verbracht haben. Ein bisschen Frühling haben wir da schon gefunden. Kannst du bei mir sehen :) Im Garten bisher nur Schneeglöckchen. Aber immerhin! Sie sind da! Nein, weit weg isser nicht mehr.

Liebe Grüße
Sandra
by @19.02.2010, 14:45

Bei den Schneemassen, die wir hier haben, ist es für mich unvorstellbar, schon Anfang März Krokusse blühen zu sehen....
by margareta @19.02.2010, 14:44

Diese Frühlingsbilder wärmen nicht nur die Seele! Es taut und riecht überall nach Frühling.
by Marita aus Oldenburg @19.02.2010, 13:35

Oh danke Engelbert, diese Frühlingsblumenbilder haben jetzt richtig gut getan!
Eine Freude fürs Auge, danke!!!!! Wenn's nur bald soweit wäre!!
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @19.02.2010, 11:39

Diese Frühlingsfarben sind doch einfach traumhaft! Danke für die Statistik Engelbert. Gestern war bei uns der allererste Tag im Jahr, an dem die Temperaturen nicht im Minusbereich lagen. Nun geht es aufwärts! *freu*
by Bettina @19.02.2010, 10:40

Gestern hat mir die Sonne am Fenster den "Pelz" gewärmt.
Heute sind die Dachlawinen wegzuschaufeln------
Und dann deine Frühlingsahnung toll.
Das erste AAAHHHH ging schon mit dem schönen Startblatt los.
Danke, ich glaube auch das wir bald die Wiesen wieder sehen können.
Herzlichst
Angelika
by Angelika Laier @19.02.2010, 09:53

Guten Morgen!

Danke für die Statistik. Da core, der Frühling kann nicht weit sein und lauert sicher irgendwo in der Nähe, um plötzlich und unvermutet auszubrechen.

Gruß Ernst
by Ernst @19.02.2010, 09:45

Mir geht das Herz auf bei diesen Bildern. Heute morgen ist es im Frankfurter Raum richtig neblig. Da wecken die Fotos die Vorfreude auf Licht und Farbenpracht. Unter den Schneemassen haben es bereits manche Schneeglöckchen geschafft auszutreiben und warten nur darauf sich vollends zu entfalten.
Liebe Grüße
Konstanze
by Konstanze @19.02.2010, 09:31

Ohne den kalten und düsteren Winter würde man den Frühling nicht so herbeisehnen und schätzen - alles zu seiner Zeit...
Danke für den bunten Ausblick -wir vorfreuen uns schon mal!
by Angela @19.02.2010, 09:18

Ist das herrlich, wenigstens hier ist der Frühling ausgebrochen. Schon das neue Startseitenfoto macht Lust auf Frühling.
Danke, Engelbert *bussi*
by Steffi aus dem Hunsrück @19.02.2010, 09:10

Herrliche Frühlingsfotos, da geht gleich die Sonne im Herzen auf, auch wenn es heute bei uns in Düsseldorf noch grau in grau ist. Auf dem Weg zur Arbeit - mit einer heftigen Erkältung und dickem Kopf - verspürte ich den großen Wunsch, mir heute Nachmittag aus einer Gärtnerei ein sonnig-gelbes Primelchen zu holen. Das wird jetzt in die Tat umgesetzt.

Ganz besonders gut gefällt mir das Foto von der "Zaubernuss" - Hamamelis - aus dem Jahr 2006.
Aber auch die weißen Winterlinge........und die zarten "fliederfarbenen" Krokusse mit ihren goldgelben Fäden.........

Alles deutet auf den kommenden Frühling hin. Wie schön!!!!
by Gitta @19.02.2010, 09:04

diese Frühlingsbilder tun so richtig gut, besonders bei diesem trüben Wetter draußen.
by Rita.E @19.02.2010, 09:02

wunderschön! das ist herrlich! ich hab mir als hintergrundbild auch schon ein frühlingsbild gespeichert, weil ich mich so langsam schon danach sehne....
by greeneye @19.02.2010, 08:44

ooohhh schöön .. die ersten Frühlingsboten hier zu sehen ... freu mich schon drauf und @Jeanie
kann dich auch verstehen ... es ist nervig wenn's wieder los geht ...
by Bea @19.02.2010, 08:31

Vorfreude auf den Frühling.
Soll sich der Winter jetzt austoben, damit es im April nicht nochmal schneit.
Allen einen schönen Tag
by Heidi P @19.02.2010, 08:23

Die Farben sind eine Wohltat für die Augen, - ich kann mir im Moment aber gar nicht vorstellen, wann das in der Natur so weit sein soll...
Danke für den Rückblick.
by Marga @19.02.2010, 08:12

@Jeanie

... kann Dich so gut verstehen, bin Leidensgenossin
und ich glaube, die ersten Pollen fliegen schon, trotz Schnee ..

Trotzdem: die bunten Frühlingsbilder machen Stimmung
by Freya @19.02.2010, 07:15

Mir geht das Herz auf .... !!!!!

Einen schönen Vorfrühling für alle
die hier vorbeischauen!!
by Wolfsfrau @19.02.2010, 07:12

Inmitten dieser Krokus-Invasion strahlen mich die Zaubernussblüten so richtig an. Ich liebe diese Sträucher im Februar...

Auch hier singen frühmorgens schon die ersten Meisen und Amseln... Frühlingsahnung.
by elouise @19.02.2010, 07:07

Ja, der Frühling lässt sich nicht aufhalten. Das wissen auch die Vögel, denn sie singen schon morgens um halb sechs lautstark vor meinem Fenster. Und die Schneeglöckchen haben auch schon viele Blütenknospen.

Ich mag den Winter gerne, ich habe ihn noch nicht über, aber wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann freue ich mich doch auch schon auf den Frühling.
by @19.02.2010, 06:21

Eine tolle Zusammenfassung von dir - lieber Engelbert.
Ich schätze, wenn in diesem Jahr erst die Sonne hervorkommt,
dann bricht auf einen Schlag die volle Frühlingsblüte über
uns herein ;).
Die Pflanzen waren bisher durch die Schneedecke so gut geschützt,
das kann nur ein absolutes Blütenwunder werden - dieses Jahr ;)
by Beaky @19.02.2010, 00:33

Jaaa, Frühling ist gut. Tauwetter ist zwar noch kein Frühling, aber ein paar Tage Warmluft sind ja z.Z. schon Luxus.

Am besten erinnere ich mich an das Winterende/den Frühlingsbeginn 2005 hier bei uns. Im März war es lange noch richtig frostig (wenn auch ohne die Schneemassen dieses Winters), und es sah danach aus, als würde der Monat die 20°C-Marke nicht knacken können. Doch es kam so:

14.3.
morgens noch Frost, nachmittags immerhin schon +8°C
15.3.
Die Höchsttemperatur erreicht fast das, was offiziell ein Frühlingstag ist (15°C).
16.3.
Höchsttemperatur 20°C!!! :-)

Auf sowas warte ich jetzt auch...
by Croli @19.02.2010, 00:21

Ach der Frühling... *Seufz* Ich will bitte gar keinen... dann fliegen wieder alle Pollen so schrecklich durch die Gegend... Darf ich bitte den Winter noch ein bißchen behalten... nur ein kleines bißchen??? *Duckmichganzschnellweg*
by @19.02.2010, 00:19

Hach! Jah jah jah jaaa!!
;o)
lg. Tirilli
by @19.02.2010, 00:19

Heute habe ich die Sonne gespürt als ich draußen war! Das war schon super und das Herzchen lachte gleich, wenn die Temperaturen auch nach dem schnee-grau-weiß wieder in die Plusgrade kletterten und nun noch auf Deiner Seite soooo schön Frühling schauen dürfen...
D a n k e sehr dafür! Die Frühlingsboten lauern schon unter den Schneeresten.
Wartet, bald ist es so weit!
by Karin v.N. @19.02.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: