Kommentare zu «kb20100226»

einfach zauberhaft - echter VOR-Frühling!
Danke, Engelbert!
by beatenr @27.02.2010, 23:17

Hast uns wieder lieb an die Hand genommen, unsere Augen gewaschen und bist mit uns spazieren gegangen. Danke Dir dafür.
by Elke R. @26.02.2010, 21:31

Die Nähe macht's, aber von fern find ich das optisch auch ohne Blüten schön. Ich mag so vermooste Rasen weil die so weich sind zu Barfüßen :-)
by Nine @26.02.2010, 21:00

Danke für diesen wunderschönen Spaziergang, es war eine Wonne für die Augen und das Herz!
by Xenophora @26.02.2010, 20:51

Engelbert, deine Küsschen-Story lässt hoffen, dass die Kerlchen bei uns auch bald blühen werden. :-)
Ich werde die nächsten Tage mal mit ganz wachsamen Augen unsere Wiesen begutachten. Schau mer mal, ob sich bei uns dann auch schon der Frühling mit den frühen Kerlchen zeigt.

Die Makro-Aufnahmen sind klasse. :-)

@ Heidi
Der Engelbert geht doch gar nicht in die Knie, er tanzend schwenkenderweise mit seinem Display über den Rasen. *fg*
by Christa J. @26.02.2010, 19:54

Erst wollte sich Enttäuschung auf meinem Gesicht ausbreiten, so in der Richtung, he, wo ist da der Frühling??? Doch dann, die Nahaufnahmen, aber auch alles zusammen, das olle Herbstlaub und die leuchtende Farbe der frühen Krokusse, einfach wunderbar. Danke für den Spaziergang.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @26.02.2010, 18:50

Fast könnte man Dich für einen Zauberer halten. Ich dachte ja auch erst, schade, dass nun doch nichhts da ist. Und was kommt? Tolle Nahaufnahmen zeigen den Frühling! Ein wunderbares Kalenderblatt!
by Gitti @26.02.2010, 17:41

engelbert macht aus NIX auch noch was! :-)

aber wenn man ganz genau schaut und dann ein makro macht, dann ist der frühling voll ausgebrochen!

wunderschöne krokusmakros!danke engelbert!

wir haben hier noch die dicke schneeschicht über den krokussen.


by christine b @26.02.2010, 15:01

Ja, man soll schon genau hinsehen, bevor man sagt: "Da ist nix zu sehen!" Gestern habe ich auch nicht richtig hingeguckt; sechs Krokusse sind aus meinem Rasen geschossen, nachdem ich nix gesehen habe und mich gefragt habe; "Ja, wo sind denn mein Krokusse?" Das müssen sie gehört haben, denn beim nächsten genauen Hinsehen waren sie "plötzlich da.
by Marita aus Oldenburg @26.02.2010, 14:18

Wunderschöne Fotos! Die Makros haben es mir besonders angetan. Vielen Dank für den hoffnungsvollen Spaziergang.:-)
by Bettina @26.02.2010, 13:58

Wunderschön! Vor allem die Nahaufnahmen haben es mir angetan!

Ja, urplötzlich ist der Frühling da. Ich habe ihn gestern im Exotischen Garten hier in Stuttgart an allen Ecken gesehen und mit meiner Digi eingefangen.

Die letzten beiden Bilder auf dieser Seite würde ich eher in den Herbst legen, aber jetzt im Frühling sieht man erst recht den Ballast, von dem die Bäume sich getrennt haben. Solche Aufnahmen hätte ich gestern auch machen können, aber ich habe ja den Frühling gesucht. ;)

Krokusse lieben kalkhaltige Böden. Kann es sein, dass der Kalk durch den Regen immer mehr weggespült wird? Vielleicht sollte man eine Bürgerinitiative gründen, die den Blumengarten vom Moos befreit und dem Boden Kalk spendiert?

Weißt Du noch, Engelbert? In Zavelstein erzählt man sich ja auch, dass dort die Krokusse von Jahr zu Jahr weniger werden. Dafür werden sie hier ums Haus herum immer mehr, worüber ich mich sehr freue.
by @26.02.2010, 13:18

werter Zauberer,

lieber Engelbert, Du zauberst auch aus einfachem Rasen mit Ästen und was da alles sonst noch herumliegt, zauberhafte Bilder - ich sage lieben Dank!!

bisous, Martha
by @26.02.2010, 12:58

Also ich würde auch sagen, es hat sich gelohnt. Schon alleine wegen Bild 6 und dem letzten Bild. Die sind super geworden!
Ich hab auch schon Angst, daß durch die milden Temperaturen momentan, jetzt so manche Pflanze zu früh aus dem Winterschlaf erwacht. Nächste Woche solls ja wieder kalt werden und schneien!
by funny @26.02.2010, 12:44

Seufz, sooooolche Nahaufnahmen, die möchte ich auch machen können....

Geht aber nicht mit meinem Apparat :-(
Na ja, man kann halt nicht alles haben :-)
by @26.02.2010, 12:17

Was ist klein und gelb? Ein Blütenstempel eines Krokus(ses)! Sieht das auf der ersten Nahaufnahme nicht wie ein kleiner gelber Engel aus? :-)
by Schnecke @26.02.2010, 12:17

ich sag nur eins WOW, du wundervoller Zauberfotograf
by Silvia @26.02.2010, 10:59

JA, Beaky, ich bin sicher, dass ich diese Krokusse an diesem Ort und diesem Tag fotografiert habe ... ich würde nie so tun als ob. Welch Gedankengang von Dir ...
by Engelbert @26.02.2010, 10:37

Wie immer Klasse !!!!!!
Danke für die schönen Aufnahmen .
by Regina Colonia @26.02.2010, 09:52

Mal ganz schnell nur ein großes Dankeschön hierlasse :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @26.02.2010, 09:52

Vorfreude wächst immer mehr :)) Danke für's Spazieren gehen und für in die Hocke gehen.
by Heidi P @26.02.2010, 09:20

danke für die blümchen!!!
by Mai-Anne @26.02.2010, 09:17


Hallo Engelbert, seit einigen Monaten erfreue ich mich auch an den K lenderblättern. Dank dafür.
Das spärliche Wachstum der Krokusse ist evtl. darauf zurückzuführen, daß auch da sich der Rasen in ein Moospolster verwandelt hat und dadurch die Blumen und Gräser immer spärlicher wachsen und quasi "ersticken".
Eine verbreitete Erscheinung. Eine Folge von saurem Regen?
by Eva Wenzel @26.02.2010, 08:50

WoW - die Nahaufnahmen sind super.
Und wenn du mal einen richtig unaufgeräumten Rasen sehen möchtest - komm zu mir.
LG von der sonnenüberfluteten Mittelmosel
by Stephanie @26.02.2010, 08:48

Sehnsucht nach den lieben Frühlingspflänzchen - gestern war es einmal regenfrei - doch heute ist schon wieder alles vorbei. Danke lieber Engelbert.
by moonsilver @26.02.2010, 08:26

Hach, war das ein wunderschöner Spaziergang...und es gibt ihn eben doch, den Frühling, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Und genauso weit war der einzelne Krokus, den ich am Mittwoch bereits entdeckt hatte.

Engelbert, Deine Art, aus fast Nichts ein Kalenderblatt zu machen, ist großartig!
by hermes @26.02.2010, 07:46

Wenn ich diese tollen Nahaufnahmen sehe, wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Makro-Objektiv! Aber da muss ich leider noch 'ne Weile sparen.

Aber auch ohne kann ich mich total an deinen Bildern freuen - danke!
by Moni @26.02.2010, 07:23

Guten Morgen!

Danke für den Naturkundeunterrricht. Mit diesen schönen Aufnahmen bekomme ich noch mehr Lust auf den Frühling.

Gruß Ernst und ein schönes WE allen!
by Ernst @26.02.2010, 07:19

Vielen Dank für dieses vor-frühlingshafte und mich sehr nachdenklich stimmende Kalenderblatt..

Einen schönen Tag allen
die hier vorbeischauen!
by Freya @26.02.2010, 07:11

Womit wieder einmal bewiesen wäre: Es gibt ihn. Den, der aus dem kleinsten Zipfelchen ein interessantes Kalenderblatt gestalten kann :))
Ich bin gern mitgegangen über die sympatisch unaufgeräumte Bexbacher Wiese.
by elouise @26.02.2010, 06:27

Ich frag mich grad, wie lange du dort verweilt hast;)
oder ob du einen Heizstrahler mithattest.
Bist du sicher, dass die Nahaufnahmen von den Krokus(sen)
von den gleichen sind, die im Rasen zu sehen sind? ;)
Die im großen Bild sind doch noch zu.

by Beaky @26.02.2010, 01:23

Da frag ich mich beinah, ob's bei euch überhaupt geschneit hat - hier ist an grüne Wiese noch gar nicht zu denken, geschweige denn an Krokusse :(
by Birgit W. @26.02.2010, 00:28

Lieber Engelbert,

es ist einfach genial, was Dir immer einfällt.
by GiselaL. @26.02.2010, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: