Kommentare zu «kb20100228»

Das Bild vom 23. Februar ist ein schönes Motiv. Würde sich das als Postkarte anbieten? LG, Maria
by Maria @02.03.2010, 22:06

Guten Tag,

alles sehr interessant, bin bei Sven hängengeblieben.

Gruß Ernst
by Ernst @01.03.2010, 15:09

Danke Engelbert!
Ich genieße die Abreißblätter immer sehr und versuche, keinbes auszulassen!
Am meisten mochte ich das mit den Copihues aus Chile.
"Der grüne Heinrich" hat mich auch angesprochen, weil ich den gerne gelesen hatte. Mich erstaunt immer wieder, dass andere ihn ungern lasen, für die Schule zum Beispiel. Ist aber lesenswert!
Drittens das Gemälde mit Hund und Herrl.
Das waren meine Favoriten.
Hoffentlich behältst du das noch lange bei, macht ja viel Arbeit. DANKE nochmal!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.03.2010, 00:07

Ja, Sigrid, das war Zufall ...
by Engelbert @28.02.2010, 22:03

Für mich als leider nur sporadisch Hereinschauende ist die Zusammenfassung am Monatsletzten ein Highlight, auch wenn ich nicht immer am Monatsletzten die Gelegenheit habe - Gott sei Dank kann man bei Seelenfarben auch später kommen ohne gleich vom Leben bestraft zu werden :-) Auch dafür Dank!
Gefallen haben mir die Blätter vom 1., 4. (sehr interessant, wusste ich bisher nichts drüber), 12. (ich kenne das Problem und habe mitgelitten), 13. und die Fotos vom 14. und 23.!
Vor allem aber gefällt mir die Abwechslung
by Zwopi @28.02.2010, 19:25

Beim Revue passieren . fällt mir ein wieviel ich verpasst habe . Danke fürs Zeigen !!

Warum ist im Februar die chilenische Nationalblume zu sehen ??

Zufall ??

LG
by sigrid m. @28.02.2010, 19:22

... den ganzen monat noch einmal revue passieren lassen ... das liebe ich ....
ein abreisskalender der ganz besonderen art ... vielen dank ....
by Freya @28.02.2010, 19:04

Das Bild vom 23. ist ein eigenes Foto ... die anderen Fotos sind nicht von mir.
by Engelbert @28.02.2010, 17:35

Hallo Engelbert,
ich liebe diese Zusammenfassungen,
wenn ich mal einen Tag verpasst habe,
finde ich dieses Nachlesen oder - sehen sehr schön.

So erfahre ich jeden Tag viel unbekanntes,neues..gleich welcher Richtung...
die Vielfalt ist sehr gut.
Jedes Blatt hat etwas eigenes für sich...

die Rubrik klicken die Steine immer an...
und sind über Deinen Ideenreichtum begeistert.

by Strandsteine @28.02.2010, 17:22

schön wenn man zusätzlich alle tage zusammengefasst in ruhe betrachten kann
der spruch vom 5.febr. gefällt mir sehr und das bild mit dem herrlichen strand auch
dann würde mich noch interessieren ob du die haselnuss selbst fotografiert hast
grüßle marita
by marita @28.02.2010, 17:17

01. [Jonathan Swift]; 05. [Volksmund]; 09./16 [Christian Morgenstern];
13. [Julius Wolff] kann ich alle nur DICK unterstreichen.

17. Ist das möglich! Eine Wand-Sonnenuhr.
19. Langer Hafer ;) war mir bekannt, langer Pfeffer nicht.
23. Uralt und so wahr. Der "Schneemann" animiert zum Basteln.
25. Haut mich um.
27. Habe ich gelebt.

02. Für mich das "künstlerisch wertvollste" ;) Blatt vom Februar.

Danke fürs Hinhängen. :))
by Elke R. @28.02.2010, 17:12

der 26. Februar mein Favorit
- alte Kunst
- Mensch und Tier
- Verstehen: wer selbst wenig hat, teilt gerne ?!
by rose @28.02.2010, 15:59

Mir fällt grade auf: Wieso steht Sven eigentlich nicht mehr im Lichtblick?
by Antej @28.02.2010, 15:52

11. alte Weiber:
Krawatten abschneiden – Pustekuchen! Meinem Mann hat man die Kragenecken seines Hemdes abgeschnitten, weil er keine Krawatte trug. Vielleicht lag es an den „jungen“ Weibern.

23. Glücklich:
Wer hält sich selbst für glücklich – fehlt nicht immer ein kleines Stück zum Glück?
Wir sind nie so ganz glücklich und wenn doch einmal, dann ist es ein kurzer Zustand und wir streben nach neuem Glück, schöner und besser noch.
Schopenhauer sagte „alles Glück ist Illusion, der rastlos strebende Wille wird durch nichts endgültig befriedigt“.

27. Dinge die sich wie Sonne anfühlen:
Blumenstrauß anschauen, Italo-Pop-Musik hören, Cappuccino genießen, Urlaubsbilder betrachten und ein Stück Schokolade auf der Zunge zergehen lassen – sonnig!

Allen einen schönen März, der Frühling kann kommen :)
by Angelika F. @28.02.2010, 14:50

...mit Sprüchen hab ichs nicht so.....:-)

Aber mich faszinieren die Blätter, auf denen fast "gar nichts" drauf ist....Bleistift-spitzerspäne...eine Nuss...alte Bücher..... .... ....und weiterleitende interessante Links -

alles in Allem: ein MUSS jeden Tag!!!!....und ein "Danke" von mir....:-) Janna
by Janna @28.02.2010, 12:37

Das Bild mit den beiden Spaziergängerinnen am Strand....
Wasser ist dann schön, wenn es flach daherkommt und grün schimmert. Und nicht von Oben wie im Moment in der norddeutschen Triefebene.

Die Zusammenstellung des Kalenderblattes ist dir gelungen. Die kleine Schrifthürde am Ende erträgst du mit Gelassenheit. Sowas freut mich besonders.

Buck
by buck @28.02.2010, 12:17

Hallo Engelbert,

Wie immer, besuche ich ganz sicher Deine Abreiss-Zusammenfassung.
Es ist jedesmal sehr kurzweilig, interressant, lustig und lehrreich, Deinen Gedanken, Bildern, Links zu folgen.
Vielen Dank für diese schönen Abreissblätter.
Mit Begeisterung hab ich alles durchforstet und ich finde am 2. Februar warst Du besonders kreativ !!:-))

Grüessli vo dä Schwiiz,
Lilly

Hallo Christa *wink*
by Lilly @28.02.2010, 12:12

Immer wieder schön, am Ende des Monats noch einmal eine Übersicht aller Abreißkalenderblätter sehen zu können.
Ein buntes Allerlei an Sprüchen, Fotos, Gemälden, interessanten Links hast du uns auch wieder im Monat Februar mitgebracht und dafür sage ich einfach "Danke"!

Sven wünsche ich alles Gute für sein großes Vorhaben. :-)
by Christa J. @28.02.2010, 11:13

Diesen Monat sind mir einige KB durch die Lappen gegangen. Schön, dass ich sie heute nochmal sehen konnte.
Das Foto von der Glaspyramide vor dem Louvre gefällt mir sehr.
Das Bild mit der zerbrochenen Haselnuss hat auch was.
Und den langen Pfeffer konnte ich das erste Mal beim Schuhbeck im Gewürzladen in München bestaunen....der hat dort ca. 7 verschiedene Pfeffersorten.

Schönen Sonntag :-))
by Jutta aus Bayern @28.02.2010, 11:02

Klasse, die Zusammenfassung!
Wieder habe ich Neues kennengelernt in diesem Monat. Viel Interessantes war dabei, z.B. die Chilenische Wachsglocke, noch nie zuvor hatte ich von dieser Pflanze gehört. Auch der Recherche-Archipel war mir nicht bekannt. Paradiesisch sieht es dort aus! Einfach zum Träumen.
Gut, dass Du den Link zu Sven gesetzt hast. Die HP habe ich mir gerade nochmal angesehen. Das wird ein interessantes Unterfangen. Eine echte Herausforderung, für die ich Sven alles Gute wünsche.:-)
by Bettina @28.02.2010, 10:39

Es ist immer schön am Ende des Monats nochmal alle Abreißblätter zu sehen.Sie haben mir auch diesen Monat wieder gut gefallen.
lg.Ilse
by Ilse @28.02.2010, 10:32

Ich denke, dass ich jeden Tag in den Abreisskalender schaue, aber es sind wieder Blätter dabei, die ich nicht kenne... seltsam. Danke für den Überblick!
by Marga @28.02.2010, 08:23

Sehr abwechslungsreich und meine Lieblingskalenderblätter waren die vom 1., 5., 13., 16., 23. und 25. Februar.

Für die Vielfalt, merci ;-)

Liebe Grüsse
:-)
by @28.02.2010, 00:09

bunt und abwechslungsreich! Ambesten gefällt mirder 23.!
by @28.02.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: