Kommentare zu «kb20100307»

Ich finde die Fotos supertoll und würde sie auch als Kunst betiteln.
Blumen sehen wir noch oft genug.
Vielen Dank für diese tolle Aufnahmen.
by @07.03.2010, 22:12

Hallo Engelbert,

vielen Dank für Deine bereichernden Erklärungen.
Einen toller Einblick in die Möglichkeiten für mich.
Deine Sichtweise kann ich mitfühlen und sehr nachvollziehen.

Dein Auge lässt mich die Schönheiten der alltäglichen Dinge erkennen.
auch wenn ich gestehe,ich trinke ..nie...etwas aus Kaffebohnen,
gut es es noch keinen Geruch-PC gibt...schmunzel...
So habe ich es mir als Kakao vorgestellt...

Gestern hatte ich überlegt,
wie die Wirbelwindfahne wohl entstanden ist...

da ja das Dampfen von etwas heißem
doch eine andere Farbe für mich haben müßte...mmhhh

über weitere Ausflüge in das Reich der Fotokünste,
freuen sich die Steine jetzt schon mal vor....
by Strandsteine @07.03.2010, 21:50

Lieber Engelbert,
prima Fotos auf deiner HP, auch die Blümchenfotos, aber eben nicht nur... Die Vielfalt (insbesondere die Fotoserien, auch die Geschichten zu den Fotos) machen die Seite so interessant! Ich komme jetzt gerade von der Fotoausstellung "Glanzlichter 2009", da waren auch tolle Aufnahmen dabei, oft ungewöhnlich aufgenommen (Dunkelheit, die letzten rötlichen Strahlen zeichnen die Umrisse eines Bibers im Profil, sah man erst beim 2. Hingucken), das sind Fotos, die inspirieren - eben auch wie Deine Espressotassen... Auch wenn Du Deine Fotos täglich hier ausstellst, hast Du schon mal an solchen Fotoausstellungen "offiziell" teilgenommen?
Viele Grüße aus dem Weimarer Land.
by zwopi @07.03.2010, 15:04

Ha, ich wusste doch, dass es was Leckeres war! :-)
Und ich finde Deine Kunst liegt ja gerade in der Vielseitigkeit! Wer sich traut, auch mal Neues auszuprobieren, der entdeckt die erstaunlichsten Sachen! Und Du lässt uns dann auch noch daran teil haben. Das liebe ich so am Kalenderblatt!
by Niclis @07.03.2010, 14:02

Da hast Du uns "Kunstbanausen" erwischt. :o))

Wer sich ändert gewinnt. Du bist ein facettenreicher Mensch, alles hat seine Zeit.
Blümchen springen Dir auch wieder ins Objektiv.

Espressorühren mit Ilse passiert nicht jeden Tag, schon alleine deshalb: Fotos.
Wenn dein kreativer Kopf Dir mitteilt "nicht espresso-braun, sondern sepia" dann bekommen wir einen unerwarteten Genuss und unsere Sinne Arbeit serviert.

Die Espresso-Strukturen könnte ich mir an die Wand hängen.
Der Sepia-Spinat gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ein oller Putzlappen. ;).
by Elke R. @07.03.2010, 14:01

Da ich Kakao grundsätzlich ohne die kalorienreiche Sahne trinke, war ich fest der Meinung, es wäre Kakao, bin aber absolut nicht böse, das ich unrecht hatte :-) Kunst ist für mich eine Ansichtssache und am "Cafe Verrückt" in Worpswede; ein Bau mit zig Baustilen, steht ein schöner Spruch: "Wer´s mag, mag´s mögen, wer´s net mag, mag´s net mögen!" Diesen Spruch wende ich immer an, wenn jemand über irgendwas am meckern ist!
by Marita aus Oldenburg @07.03.2010, 13:23

Mir gefällt diese Seite wegen ihrer Vielseitigkeit. Alles liegt im Auge des Betrachters, das gilt für die Kunst und auch für die Nartur.
Es wird immer Menschen geben denen etwas gefällt oder nicht gefällt.

Ich bleibe auf alle Fälle dieser Seite hier treu, mir gefällt Sie.

Gruß Ernst
by Ernst @07.03.2010, 13:21

Die Fotos der Expresso-Serie sind ganz nach meinem Geschmack. Ich war mir unsicher, ob der zu sehende Guss ins Täschen wirklich vom Eingießen kam. Durch längere Belichtungszeiten kommt es ja zu sehr weichen Fließbewegungen. Heute sieht man aber deutlich die Konturen des Löffels.

Ich fotografiere selbst ja auch gerne Blümchen und in jedem Jahr immer wieder *g*,
aber gerade solche Table-Top - Fotos sind eine tolle Abwechslung und seine Serie ist durchaus als "Kunst" anzusehen, Fotokunst eben. :-)
Weiter so!
by Christa J. @07.03.2010, 12:10

Siehst du, wir haben deinem Werk gestern sogar einen Namen gegeben :))
(Den Löffel in seiner Bewegung hatten wir übrigens auch erkannt.)
Nein, Blümchen allüberall muss wirklich nicht sein.
by elomes @07.03.2010, 11:31

Ob dies Kunst ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber - mir gefällt's.
by Bsetzistein @07.03.2010, 11:19

...ich habs mir ja gedacht, dass es so etwas ist - und es nur etwas "zauberischer" ausgedrückt....:-)

Ich finds SEHR erfrischend, dass nicht schon wieder Blümchen zu sehen sind, sondern mal was total Interessantes!!!...genau so fotografiere ich auch am liebsten... ( da fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder Rätsel machen :-)

und morgen wieder Blümchen, das guck ich schon auch gerne an....:-) Janna
by Janna @07.03.2010, 11:07

also doch Kaffee - da lagen wir schon fast richtig. Es ist doch egal welcher Kaffee das ist - oder latte usw.
Doch diese Fotosession ist ganz besonders geworden - Kunst ja Kunst - wunderbar. Wie schnell man doch Bilder verändern kann.
Blümchen ja aber Espresso ist schon was ganz tolles.
by moonsilver @07.03.2010, 10:41

Mach weiter so auf diesem Weg! "Nur wer sich verändert, lebt".
Juditha
by Juditha @07.03.2010, 10:27

Also von mir wirst du sicher nicht hören, dass ich heute lieber Blümchenbilder sehen möchte, obwohl ich deine Blümchenfotos schon sehr gerne anschaue :-))

Ich sah die Bilder im gestrigen KB, hatte aber keine Zeit zum Kommentieren. Meine Überlegung war auch, Kaffee oder Kakao...aber das weiß ich ja jetzt. Fotos, auf denen die Bewegung von etwas drauf ist, gefallen mir....bis jetzt war das meistens ein ungewollter Effekt auf einigen meiner Fotos....bewusst Bewegung fotografieren, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
by Jutta aus Bayern @07.03.2010, 10:13

Die Ansicht von Fotos liegt Auge des Betrachters!
Ich finde die Espresso-Fotostrecke ganz interessant-
aber wirklich appetitlich - zum Trinkgenuss einladend- sieht der Espresso in der Farbeinstellung nicht aus!

Ich dachte wirklich gestern im ersten Moment es sei Toiettenschüssel.
Wie gesagt ist eine persönliche Ansichtssache.
by Christiane Maria @07.03.2010, 09:52

Danke für die Auflösung von den gestrigen Bildern und für die neuen.
Klar, ist das Frühlingsbild wunderbar, aber auch alle anderen!!! Was doch allein die Farbe ausmacht, beim Spinat. Hätte auf eine verkrumpelte Ledertasche getippt. Find's toll, wenn man so mit dem Fotoapparat umgehen kann.
Herzliche Sonntagsgrüße
by wally @07.03.2010, 09:36

Das ist ein spannender Beitrag, lieber Engelbet, und ich würde gern noch mehr solcher Experimente sehen. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass das Löffelrühren für die Strukturen im Espresso sorgte. Ich dachte, das ist durch Eingießen entstanden. So kann man sich irren.
by Gitti @07.03.2010, 09:29

Von mir bekommst du kein "Ich will aber lieber Blümchenbilder". Von mir bekommst du ein ganz großes: "Mach weiter so wie du willst." Mal Blümchenbilder, mal Fotokunst. Mal Heiteres, mal Besinnliches. Die ganze Palette des Lebens. Seelenfarben eben.
Danke und liebe Grüße von der immer noch sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @07.03.2010, 09:18

Ich finde deine Kunst ganz prima, interessant, anregend und außergewöhnlich, würde ich zu gerne nachäffen - nur macht da meine Kamera nicht mit. Bin gespannt auf deine Weiterentwicklung und was du noch so alles Neues fotografisch entdeckst!
by Moni @07.03.2010, 08:41

Kunst ist auch immer eine Sache des Betrachters, oder so ähnlich hab ich mal gelesen. Ja, das ist sicher Kunst. Ich war bei Cappucchino mit meinen Vermutungen.
Man hätte drauf kommen können, wenn man an die Bilder von Andy Warhol denkt... der hat ja auch immer 9 Stück aneinander gereiht... :-)

Interessante Betrachtung!
by Marga @07.03.2010, 08:12

Jeder versteht etwas anderes unter Kunst.
Das ist auch gut so, denn somit ist auch Kunst bunt oder auch nicht ,genau so wie das Leben.
Mir gefallen diese Bilder und sie inspirieren mich auch einmal auf all die Kleinigkeiten im alltäglichen Leben zu achten.


by mollly @07.03.2010, 08:07

Lieber Engelbert!
Das ist doch vollkomen egal, ob das Kunst genannt wird oder nicht. Es hat für Dich den Wert, den es eben für Dich hat. Du warst mit Freude und Motivation dabei und das ist das Wichtigste, finde ich.
Liebe Grüße von:
Beate
by @07.03.2010, 07:54

Guten Morgen,
super fotografiert, auf Espresso wäre ich jetzt nicht gekommen, dabei liebe ich dieses Getränk sehr und leiste mir gerne einen wenn ich mal zum Essen ausgehe.
Viele Grüße sendet Christina aus München
by Christina @07.03.2010, 05:37

Da lag ich ja ganz nah dran, mit meinem Cappuccino! *schmunzel*

Tolle Fotos, Engelbert!

Habt einen schönen Sonntag!

by @07.03.2010, 02:25

Ich glaube schon, das beschreibt Kunst und die Triebfeder für Kunst wird hier auch deutlich. Gut gemacht, find ich!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @07.03.2010, 01:30

Ich will ja jetzt nicht angeben, aber für mich war das heute Morgen (äh, nee, das war dann ja wohl schon gestern) gleich klar, dass das Espresso in einer dickwandigen Tasse ist. Ich hatte nur leider keine Zeit für einen Kommentar.
Sonst hätte ich da schon geschrieben: Klasse Aufnahmen - find ich toll. Würd ich auch gerne noch mehr Bilder in dieser Richtung gucken.
Wegen mir musst du nicht ausschließlich mit Blümchenbildern leben. :)
by @07.03.2010, 00:52

Donnerwetter, das gefällt mir!
Ich lag nun völlig daneben. Aber Du warst ja am Tag vorher mit der Ilse unterwegs.... Das war eine schöne Rätselaufgabe. Ich bin nicht nur für Blümchenbilder.
by Xenophora @07.03.2010, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: