Kommentare zu «kb20100310»

Ganz tolle Fotos und Kommentare (lach) - danke dafür!
Das alles wärmt mein Hundeliebhaber-Herz.

Wuff Wuff
Sabine Eva
by Sabine Eva @12.03.2010, 08:48

Ist der Welpe auf dem Schlitten tatsächlich ein Siberian Husky?
Der sieht eher wie ein Malamute aus *frag*

Und Samojeden sind auch dabei (die mit den Booties) ;) -
die Rasse hatte ich schon mal für mich selbst "ins Auge" gefaßt -
aber dann hatte ich doch Bedenken - weil ich ihm/ihr wohl zu wenig
Bewegung verschaffen könnte.

"Die Huskys gehören nach Alaska..."

- da mußte ich echt laut lachen über den Ausspruch von irgendwem ;)))) -
welche Huskys - die Siberian???
by Beaky @11.03.2010, 00:48

Ganz große Klasse, ich hab mich echt ergötzt an den einmalig wunderschönen Bildern! DANKE vielmals ein schöneres Betthupferl kann ich mir im Moment nicht vorstellen - danke und gute Nacht.
by Marita aus Sachsen @10.03.2010, 23:41

Hallo Christine B.

wunderbare Bilder von den sehr gepflegten Huskys und von der Natur.

Der Rote Husky ist ja etwas ganz besonderes...
er ist noch ein Baby und nicht sehr alt..? 5 Monate.?

es ist für mich eine große Freude,
wie die Bewegung der Hunde durch die Bilder rüberkommen.
Sie laufen ja für ihr Leben gerne...

unser Nachbar hat vier - sieben Huskys in einem Zwinger gehalten...
wenn er mal alle heiligen Zeiten mit ihnen mit dem Rollschlitten unterwegs
war, kamen sie ganz abgekämpft nach 10 min. wieder zurück.

Es hat uns immer weh getan,
wie die Tiere vor sich hinwegetieren mußten...

Vielen Dank an Dich für diese Freude bereitenden Fotos.
und Dir lieber Engelbert,
sagen die Steine ...danke...für das Schmunzeln beim Lesen....


by Strandsteine @10.03.2010, 21:14

Herrliche Fotos - Landschaft und Tiere betreffend, die Kommentare toll. Ich habe laut gelacht.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @10.03.2010, 18:46

Danke für die Fotodokumentation. Ich habe vor kurzem erst einen Dokumentarfilm über kanadische Schlittenhundrennen gesehen. Das ist ganz schön anstrengend für Tier und Mensch. Die Welpen sind ja putzig, kleine Fellknäul ... hach ...
by @10.03.2010, 13:45

Super tolle Bilder und Eindrücke. Da möchte man am liebsten dabei gewesen sein! Danke an Christine und Engelbert, dass wir es wenigstens virtuell sein konnten.
by Moni @10.03.2010, 13:37

Ohhhhh - ein superschönes Kalenderblatt heute, dass sofort wieder Erinnerungen an meinen Kindheitstraum weckt, den ich mir vor einigen Jahren erfüllen durfte: Eine Huskytour im Norden Kanadas! Ein unvergessliches Erlebnis - aber auch gar nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt.

>>Gerade das Weichei, das feine Schühchen gegen die Kälte trägt, muss am lautesten quengeln.>>
Neeee, das hat nichts mit Weichei zu tun. In der Musher-Fachsprache heißen die "Booties" und sollen die empfindlichen Pfoten gegen Verletzungen schützen.

LG - Inge
by Inge C. @10.03.2010, 13:22

Danke für diese tolle Reportage und die super schönen Aufnahmen.
Da möchte ich auch mal live dabei sein können.
by Bsetzistein @10.03.2010, 12:43

danke Christine und Engelbert

für die herzerfrischende Reportage und die beeindruckenden Fotos von einer grandiosen Bergwelt und den Husky's die voll in ihrem Element sind

der Tag hat sicher allen Spaß gemacht
by Christine M. @10.03.2010, 12:42

ich würde das zu gerne mal LIVE erleben. Aber bisher war nie was in erreichbarer Nähe.

Danke Euch beiden für die schöne Reportage!
by Gabi K @10.03.2010, 12:38

Ich finde die Tiere auch wunderschön. Christine du hast tolle Aufnahmen gemacht. Danke.
by Ingrid @10.03.2010, 12:18

Irgendwo habe ich mal gehört: "Huskys gehören nur nach Alaska und sonst nirgendwo hin", aber wenn man diese glücklich aussehenden Hunde sieht, widerlegt dies doch alles!
by Marita aus Oldenburg @10.03.2010, 12:17

Superbilder von Superhunden denen man ansieht, daß sie sich wohlfühlen und gut behandelt werden und die Hundewelpen sind einfach knuddelsüß
Viele Grüße von Christina aus München
by Christina @10.03.2010, 12:01

Wunderbare Aufnahmen!!

Im meinem Nachbarort lebt der bekannte Profi-Musher (Schlittenhundeführer, -fahrer,- trainer) Michael Tetzner und bereitet dort seit langem seine Hunde auf die internationalen Rennen vor. Oft kann man ihn im Sommer mit den Hunden vor einem Rollwagen vorbeiflitzen sehen - endlich hat er mal die Gelegenheit auch zuhause bei Schnee zu üben. Vor einigen Jahren hat er hier bei uns auch ein Rennen veranstaltet, das durch den nahegelegenen Forst ging - da war jede Menge los, und auch wir hatten die Möglichkeit das bunte Treiben anzusehen.

Die Kulisse auf den Bildern von Christine B. ist aber viel schöner, als wir es hier haben! Und wie wunderbar das Wetter mitgespielt hat - einfach toll. Danke fürs Zeigen!
by Karen @10.03.2010, 11:55

...suuuper, diese Reportage vom Schlittenrennen!!! Christine B und Engelbert - ein unschlagbares Reporterteam...!!!!!

Und vor einer hinreißenden Bergkulisse....

Sogar in Berlin kann man mit einem Hundeschlitten fahren! ist kein Schnee, werden unten Räder angebaut und los gehts - meine Enkelin bekam das zum Geburtstag geschenkt und war hellauf begeistert.
...:-) Janna
by Janna @10.03.2010, 11:13

Guten Morgen Christine und Engelbert!

Das ist genau das richtige Kalenderblatt für mich.
Ich find Haskis sind die schönsten Hunde auf der Welt.
Haskis, das sind einfach Tolle wunderschöne Tiere.

Danke für die Super Tollen Bilder!!!!!

Liebe Grüsse Anja
by Anja @10.03.2010, 10:53

Hallo Christine,

das sind ja tolle Bilder und Kommentare.
Bin zwar 30 Jahre Grafikerin und habe mit Computer zu tun.
Aber bis jetzt bin ich noch nicht hinter bestimmte Dinge gestiegen.
Wie man Bilder und Texte verfassen kann.

Einfach toll wie Du das machst. Lass bald wieder was von Dir hören oder sehen.

Gruß Elfi
by elfi @10.03.2010, 09:44

Guten Morgen!

Danke für die wunderschönen Impressionen und die tollen Bilder.

Gruß Ernst
by Ernst @10.03.2010, 09:32

Der kommentar ist sehr gut gelungen und ich weiß das meine Freundin Christine immer so schöne Fotos macht denn ich hatte sie schon gesehen und sie haben mir sehr gut gefallen .Ich wünsche Einen schönen Tag heute auch wenn er hier in Hamburg nicht so schön ist es liegt noch etwas Schnee der langsam zurück geht und wir haben auch Nachts immer noch Minustempraturen und heute ist es ausserdem bedeckt .
Lieben Gruß von Bianka
by @10.03.2010, 09:29

Total schön!!!! Super Bilder, da wäre ich wirklich gern dabei gewesen! Danke fürs Zeigen und Erzählen :)
by Birgit W. @10.03.2010, 08:57

OHHHHHHH!!!!

ich staune!
meine bilder hier im kalenderblatt!
engelbert, was hast du für süße geschichte gemacht zu meinen bildern.
das ist ja lieb von dir! :-)

ich freu mich total, dass du die bilder von den tollen schlittenhunden und der schönen kulisse hier im kalenderblatt eingestellt hast. es ist mir eine ehre.

mittags war es dann gar nicht mehr so kalt, es war sogar sehr angenehm.
aber morgens kann es der winter immer noch ganz gut hier in den bergen!

euch allen liebe grüße aus dem gasteinertal

christine
by christine b @10.03.2010, 08:43

Ich konnte das schon öfter live erleben und hier in der Gemeinde gibt es auch ein Trainigsstrecke für Schlittenhund, die immer gut besucht ist.
Sieht toll aus und das sind echt wilde ..die Menschen und die Tiere :-))
by Monika @10.03.2010, 08:23

draußen kalt und im Zimmer kann man sehen, dass es kalt sein muss, sost gäbe es keine Schlittenhunderennen und keine soooo schönen Bilder.
Für diese wunderschönen Bilder vielen Dank.
Der kleine siegessichere "Schlittenhund" ist süüüüß und wartet sicher darauf schnell groß zu werden.
by rose @10.03.2010, 08:20

Auch wenn ich, durch meine Kälteallergie, den Schnee nicht so gerne mag - DAS hat mir sehr gut gefallen!
Den "Schlittenhund" AUF dem Schlitten, den würd ich sofort adoptieren!
LG satu
by satu @10.03.2010, 08:11

Wunderschöne Fotos...am allerbesten gefällt mir das erste Bild. Die Husky's zeigen eine ihnen eigene Ruhe und Gelassenheit.
Immer wieder habe ich gerne Berichte gelesen, bei denen Expeditionen mit Schlittenhunden durchgeführt wurden. Oft wurde deutlich, mit welcher Sicherheit Husky's Gefahren erkannten und ihrem Musher das Leben retteten.
by hermes @10.03.2010, 08:06

ein Schlittenhunderennen - klasse präsentiert
einen dank an die Kamerafrau fürs mitnehmen
und einen dank an Engelbert fürs zeigen

lg - Sherdil
by Sherdil @10.03.2010, 08:03

Die Fotos sind wunderbar - Tiere und Natur - was gibt es schöneres.

Meine Weiße Schäferhündin ist auch ein absoluter Winterhund, sie genießt den Schnee und die Kälte und diese Freude überträgt sich auf mich..

Einen schönen, wenn auch klirrend kalten Tag
für alle, die hier vorbeischauen!
by Freya @10.03.2010, 07:52

Die Berichte zu den einzelnen Bildern sind so treffend - es ist als schaue man sich einen Film mit Untertiteln an.
by Marlene @10.03.2010, 07:50

Bin live direkt und in Farbe dabei gewesen.
So prächtige Fotos und der wie die Faust aufs Auge passende Text.
Da fällt mir nix mehr zu ein, außer: Danke Euch beiden.
by Elke R. @10.03.2010, 07:48

Klasse Bilder. Da werden Urlaubsgedanken wach :) Kenne das Gasteinertal nur im Sommer ...... immer eine Reise wert
by Regina Colonia @10.03.2010, 07:28

Lieber Engelbert!
Fotos und Kommentare sind sehr gelungen, obwohl man als Kennerin der Schlittenhunderassen und der Rennszene bei dem ein oder anderen was dazu zu sagen hätte... Aber trotzdem hatte ich viel Freude beim Anschauen!!!! Wer sich so viel Arbeit macht, hat nur Lob und keine Kritik verdient!
by Lily @10.03.2010, 07:24

Herrlich, diese schönen Tiere, die Berge...wunderbare Fotos!
Danke, daß wir dran teilhaben dürfen.

lg Barbara
by Bärenmami @10.03.2010, 06:53

...wieder wunderschöne Bilder und dann die Komentare dazu...
...einfach Klasse!
DANKE dafür, sowohl der Kamerafrau wie auch dem Berichterstatter...
by bellabia @10.03.2010, 03:53

Da waren ja ganz schön viele Musher unterwegs.
Toll - dass ich das hier sehen durfte - da sprühts ja vor Leben.
Der Hit ist der "Schlittenhund" - so cooool - wie der auf dem Schlitten liegt -
find ich genial, den könnt ich so mitnehmen *g*.
Prima Fotos und ein klasse Bericht dazu - vielen Dank !
by Beaky @10.03.2010, 01:35

Oh, sind das süße Kuscheltiere! Ich gönne ihnen den Schnee - da muss es ihnen doch wirklich gut gehen.

Danke für die schönen Bilder!
by @10.03.2010, 00:57

Sehr schoene Bilder, bei dem Bild "wann gehts denn endlich los" musste ich mal kurz lachen.
by Sandra @10.03.2010, 00:45

Obwohl ich urlaubsmäßig eher zu Meer und Seehunden tendiere... Klasse Bilder und die Stimmung dort von ruhiger Gelassenheit über Power, Schnelligkeit und Freude an der Bewegung wird umrahmt von dieser grandiosen Kulisse!
Kompliment an Christine und Danke sehr für´s Zeigen.
by Karin v.N. @10.03.2010, 00:38

Das war eine tolle Veranstaltung! Leider habe ich so eine Schlittenrennen noch nicht live erlebt, aber auch in Brandenburg waren solche Schlitten unterwegs (habe ich im Fernsehen gesehen) - da ing vielleicht die Post ab!!
Danke an Christine und Engelbert für ihre tolle Reportage!
by Gitti @10.03.2010, 00:26

wunderschöne Impressionen
superschön eingefangen, kompliment
ob da mein Schwager dabei war? Er war deutscher Meister bis X Hunde
by patty @10.03.2010, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: