Kommentare zu «kb20100313»

Das ist der Sven, der jetzt doch noch los fährt (siehe sein Blog).
Alles Gute!
by @15.03.2010, 14:13

Hallo, Sven,
Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen.
Eine Tour, wie Du sie geplant hattest, ist schließlich eine ungeheure physische und psychische (!) Belastung. Ich kenne Dich nicht und war auch nicht auf Deiner HP, aber nach Deinen Worten hier glaube ich wirklich, dass Du dem Ganzen überhaupt nicht gewachsen wärst momentan.
Alles Gute
Maxxie
by Maxxie @14.03.2010, 11:03

kleiner verdreher*g
by marita @14.03.2010, 00:19

aufgehoben ist nicht aufgeschoben
du hast die richtige entscheidung getroffen
by marita @14.03.2010, 00:18

Ich finde Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
by meike @13.03.2010, 23:51

Hallo Sven. Ich gratuliere Dir zu Deinem Mut, zu Deinen Gefühlen zu stehen und für Dich alleine zu entscheiden, was für Dich richtig ist. Ich warte gerne, bis Dein Kopf frei ist und wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine neue Liebe.
by Bsetzistein @13.03.2010, 22:01

wer die tour mit hingabe geplant hat,
der hat sie schon mehr als halb gemacht
doch alles halb so wichtig
by franz @13.03.2010, 21:58

Hallo Sven,

WENN DU ETWAS LIEBST, GIB ES FREI...
KOMMT ES ZU DIR ZURÃœCK...
GEHÖRT ES DIR - FÜR IMMER...
WENN NICHT - HAT ES DIR NIE GEHÖRT !!!

Um ein solches Projekt zu verschieben, gehört viel MUT...
vor allem wenn man weiss, dass viele Menschen, die das Ganze (die Vorbereitung) mitverfolgt hatten, enttäuscht sein können...
die Sponsoren sich verarscht fühlen können... und zu einer weiteren Unterstützung im 2. Anlauf (evtl.) nicht mehr bereit sind.

Ich wünsche Dir ganz viel KRAFT, einen 2. Anlauf zu starten und die HOFFNUNG, dass Du weiterhin an Dich glaubst und zu Dir stehst. So wie Du das jetzt auch getan hast.

Aber MUT, KRAFT und HOFFNUNG (so wichtig sie für das Leben sind) alleine sind wie ein einfaches dreiblättriges Kleeblatt, dem zum endgültigen Glück das vierte fehlt... die LIEBE !!!
Erst sie macht das Glück vollkommen...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es sich (langfristig) gelohnt hat, dafür Dein Projekt zu verschieben, drücke Dir alle meine Daumen für einen weiteren Anlauf zum RICHTIGEN Zeitpunkt.

Und dass dieses Projekt - nachdem Du Deinen Kopf gelüftet hast- Deines wird... nur Deines und Dir für immer gehört und Du den Rest Deines Lebens davon zehren kannst - in jeder Tiefphase Deines Lebens...
Und das in vollen Zügen - und Dich nicht an ein halbherziges Projekt zurückerinnerst, welches Du nur aus Verpflichtung eingegangen bist und Dich im nachhinein immer wieder drüber ärgerst, dass Du nicht bereit warst, den sogenannten besseren Zeitpunkt abzuwarten...

Was aber bisher wichtig ist (für Dich ganz alleine) ist all die Freude, die Du schon jetzt da rein gesteckt hattest und auch da erinnere ich mich an einen Spruch...
WENN TRÄUME ZERBRECHEN, ZERBRICHT (K)EINE WELT...
DU HAST DICH DOCH GEFREUT - IST DAS DENN NICHTS???

Ich wünsche Dir ganz viel Glück...

Marianne-Tina
by Marianne-Tina @13.03.2010, 21:27

Lieber Sven,
ich bewundere deinen Ausdauer bezüglich Planen der Tour, deinen Mut, jetzt auf die innere Stimme zu hören und freue mich, dass eine Liebe soooo stark sein kann. Ich wünsche euch, dass sie hält, trägt und euch wachsen lässt.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @13.03.2010, 20:15

Hallo Sven,
Es ist deine Entscheidung.
So ein Unternehmen wäre zum Scheitern verurteilt, würdest es nun starten, ohne wirklich überzeugt zu sein.
Wer weiß, wofür es gut ist.
Das weisst du ja erst im Nachhinein...

Ich hab Geduld, dir und deiner neuen Liebe alles Gute.

Der "verflossenen" Liebe auch gute Wünsche
by @13.03.2010, 18:31

Meine Gedanken und mein Mitgefühl ,gelten der "alten" Beziehung, obwohl ich das Wort ..alt.... schon furchtbar finde.

Aber ich finde auch , Svens Entscheidung muss man respektieren, auch
wenn es einem Menschen jetzt sehr weh tut.

Liebe Grüße an alle

Ulrike

by Ulrike @13.03.2010, 17:10

Und gestern haben wir Sven im Lichtblick noch eine gute Reise gewünscht....
Ich muss zugeben, dass ich die neue Situation nicht verstehe.
by Xenophora @13.03.2010, 15:30

Ein paar Stunden vorher ein Projekt, für welches man monatelang die Werbetrommel gerührt hat, im Internet und anderswo Ünterstützung gesucht und gefunden hat (Sponsoren, Spender, Übernachtungsmöglichkeiten, Schulbehörde etc.),abzublasen, und das alles nur wegen ein paar Hormone, die verrückt spielen, darauf muss MANN erstmal kommen!

Wegen einer Erkrankung oder ähnlichem hätte ich dafür noch Verständnis gehabt, aber so?

Liebe Grüsse @ ich.Wer weiss, wofür´s gut ist!
by Steffi-Hamburg @13.03.2010, 14:33

@ ich
Alles Gute auch für Dich!
Ums mal trivial zu sagen: Wer weiß, wofür es gut ist ...
Aber es muss weh tun, all die Glückwünsche zur neuen Lieben zu lesen.
Liebe Grüße
Maxxie
by Maxxie @13.03.2010, 14:19

Hallo Sven, hier war noch nie auf Deiner Web-Seite --- habe Dein Vorhaben hier auf Seelenfarben verfolgt.
Für mich ist Deine diese hier folgende Aussage total nachvollziehbar:

---Nun habe ich ihn von vornherein nicht frei und wenn ich das mit einer körperlichen Sache vergleiche, ist es als ob ich einen Achillessehnenriss hätte. Auch damit wäre es unmöglich loszufahren.---

Lass Dir bis zum Start Deiner Unternehmung soviel Zeit wie Du für DICH benötigst.

meint im vollem Verständnis

Christiane Maria
by Christiane Maria @13.03.2010, 14:16

...wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Genau um den Kopf frei zu bekommen, wäre ich gefahren!

Aber genau das macht uns ja so interessant. Jeder ist anders. Nimm Dir Zeit, so wie Du es für richtig hälst.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @13.03.2010, 13:26

Lieber Sven,
alles was Dir passiert, ist für irgendetwas gut, auch wenn Du es manchmal nicht sofort erkennen kannst. Ich war zwar noch nie auf Deiner Seite, aber ich glaube, daß muss ich schnellstens nachholen. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und irgendwann kommt die Erleuchtung und Du wirst wissen, was Du tun sollst. Denke immer positiv (so wie ich) und es wird Dir nix fehlschlagen, was auch immer Du planst.
by Marita aus Oldenburg @13.03.2010, 13:10

..lieber Sven - der Kopf und das Herz sind das Wichtigste bei solchen Vorhaben....
- wenn das Herz grad woanders ist...dann kannst du nicht fort, logisch!!

Fass dein Glück mit beiden Händen, ich wünsche es dir, und wir Seelenfärbler - wie schon Engelbert geschrieben hat, sind das Warten gewohnt *gg* - und wenn dein Leben sich ändert, es dir gut damit geht und du nicht fährst..wanderst - gut!!...eventuell wandert ihr ja zu zweit....:-))) Janna
by Janna @13.03.2010, 13:06

Hallo Sven,
Deine Entscheidung kann ich voll und ganz akzeptieren. Es ist Dein Vorhaben, das Du planst; wir sind lediglich via Internet daran beteiligt. Und das im warmen Zimmer, während Du Dir da draußen den A.... abfrierst.
Da so ein komplexer Plan im Kopf stattfindet, muß Dein Herz auch dabei sein. Da dieses im Moment allerdings auf Wanderschaft geht, und damit Deinem Kopf Impulse gibt, die mit Deiner großen Tour nichts zu tun haben, solltest Du wirklich abwarten. Und wir warten mit Dir.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner neuen Liebe. Die Welt dreht sich inzwischen weiter und wartet geduldig auf Deinen "Long walk".
by Juttinchen @13.03.2010, 12:17

Hallo Sven, finde Deine Entscheidung absolut richtig, ich denke Du wirst am besten merken, wann der richtigeZeitpunkt gekommen ist. So ist die Vorfreude noch da und ich bin sicher der beste Zeitpunkt wird kommem. Alles Gute und laß Dir Zeit für die richtige Entscheidung.
by Margot Löper @13.03.2010, 12:04

Hallo Sven,

deine Gedanken und deine Entscheidung hier offen darzulegen, finde ich sehr mutig und dafür gehört dir mein voller Respekt.

Ich habe einige der Kommentare gerade gelesen und ich schließe mich mit meinen Gedanken einfach mal voll und ganz Hermes an. Er hat vortrefflich formuliert, was auch ich dir jetzt hier selbst geschrieben hätte.

Wichtig ist, dass du mit deiner Entscheidung gut leben kannst und das machst, was dir selbst wichtig ist. :-)
by Christa J. @13.03.2010, 11:45

Lieber Sven

große Sachen brauchen nicht nur den Kopf, sie brauchen das "Bauchgefühl".
Wer hinter einer Sache steht, kann sie verwirklichen, egal wann.
Hören wir, wie es Kindern tun, öfter mal nach "innen".

(Die Spannung für uns SFler bleibt erhalten)

Alles Gute

by rose @13.03.2010, 11:25

gratulation sven!
du hörst auf die innere stimme! dies ist doch der weg!

vielleicht musst du gar nicht mehr losfahren.
du hast es schon ohne anstrengung und mühe geschafft.
wünsche dir viel zeit für dein körperbewusstsein und die liebe <3 reia
by reia @13.03.2010, 11:22

Es ist so wie es ist , sprach die Liebe ...... - Erich Fried,
und wie steht es schon in der Bibel geschrieben für alles gibt es die rechte Zeit.

Ich wünsche Sven alles Gute.

Gruß Ernst

by Ernst @13.03.2010, 10:53

So eine Tour aus den genannten Gründen abzusagen ist o.k. und auch sehr mutig.
Nur den Zeitpunkt finde ich zu spät.
Ich hoffe für Sven das er nochmal den Punkt findet loszufahren..ob das im Mai sein wird oder nächstes Jahr???
by Monika @13.03.2010, 10:28

Hallo lieber Sven,
ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen.
Kehre erst einmal in Dich, lasse Dein Herz entscheiden, wann Du die Kraft für Dein Unternehmen hast. Dein Kopf "muss " frei sein ! Dein Körper und Deine Seele müssen auch ihr o.k. dazu geben.
Wir können warten !!!!
Wann für Dich der richtige Zeitpunkt ist, diese Signale wirst Du dann erhalten.
Alles Liebe für Dich und Deiner neuen Beziehung !
LG Carmen
by Carmen (Cazo) @13.03.2010, 10:26

Hallo Sven,

Da ist ja allerhand passiert in deinem Leben. Ich habe große Achtung vor dem, was du auf dich genommen hast, um diese Tour vorzubereiten und auch vor dem Mut zu sagen "Jetzt noch nicht". Es passieren oft Dinge, die wir nicht steuern und einordnen können. Ich wünsche dir, dass du irgendwann erkennst, dass es genau das war, was DEINEN Weg ausmacht.

Ich werde gespannt beobachten, ob du dich doch noch auf die große Reise begibst....alles Gute!!

Liebe Grüße
Jutta
by Jutta aus Bayern @13.03.2010, 09:32

so eine aktion kann man nur starten, wenn der kopf frei ist - das ist klar.
ich wünsche allen beteiligten, dass sie irgendwann sagen können: "es war gut, wie alles gekommen ist."
by Mai-Anne @13.03.2010, 09:32

Hallo Sven,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Liebe. Da uns das nicht so häufig passiert im Leben kann ich deine Entscheidung gut verstehen.
Alles hat seine Zeit und für dich ist jetzt erstmal die Liebe wichtiger.
LG Monika
by Monika (Sauerland) @13.03.2010, 09:20

Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
by Laura @13.03.2010, 09:09

Ich habe auf seiner Homepage gelesen, was Sven "über sich" zu sagen hatte. Beruflicher Weg, Suchen, auf Touren gehen, Einstieg ins Lehrerdasein, das Gefühl zu haben, "da will noch was aus ihm raus". Mit der langfristigen Veröffentlichung seiner akribischen Planung und der Ankündigung hier auf Seelenfarben (ich weiß nicht, wo noch) hat er sich wohl zusätzlich unter Druck gesetzt. Nun, es ist so, wie es ist. Und so wird es am besten für ihn sein, sich jetzt erst einmal zurückzuziehen und sich neu zu ordnen, ohne die Öffentlichkeit einzubeziehen.
by elouise @13.03.2010, 08:29

Hallo Sven!

Du hast Mut und auch Courage...und Du hast Dich richtig entschieden.

Deine Tour wäre, wenn Du nicht 100%ig bei der Sache sein könntest, zum scheitern verurteilt. Wenn Dein soziales Umfeld nicht hinter Dir stehen könnte, hättest Du auch keinen geistigen Halt, der absolut wichtig wäre.

Auf der anderen Seite hast Du Deiner neuen Liebe gezeigt, welchen Lebenstraum Du für sie opferst...wie wichtig sie Dir ist. Möge dieser Beweis ein fester Halt in eurer Beziehung sein.

Die wirkliche Liebe ist das Schönste und Wichtigste in jedem Leben...möge sie euch immer erhalten bleiben und im Vordergrund stehen.

Mit großem Respekt habe ich Deine Entscheidung zu Kenntnis genommen...und wünsche Dir/Euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

hermes
by hermes @13.03.2010, 08:08

Hallo Sven,
die Tour zu verschieben ist (für mich gesehen) die richtige Entscheidung. Der Kopf muss frei sein für alle Dinge, die man im Leben tut. Und nur du kannst diese Entscheidung für dich treffen.
Wir warten ( wie Engelbert ja so schön ausdrückte ) und starten dann mit dir.
Mach dir keinen Stress ......
by Regina Colonia @13.03.2010, 07:46

Wichtig ist, dass für dich alles stimmt! Ich finde es gut, wenn du deinen Bedenken Platz einräumst und nicht starten willst. Alles Gute für dich!
by Marga @13.03.2010, 07:37

Hallo Sven,

es gibt keine Zufälle, nichts geschieht ohne Grund.
Dein Muskelfaserriss hat es Dir bereits erzählt, Du solltest nicht starten.
Warum auch immer.
Wenn Dein Kopf nicht frei ist und Eure Herzen so voll Liebe sind, müsst ihr Eure Liebe und Euer Leben erst einmal sortieren.

Gemeinsames gutes Gelingen.
by Elke R. @13.03.2010, 07:34

Ja, manchmal ist das Leben so profan, da hat sich Sven auf seine lange Tour vorbereitet, und dann kommt ihm die große Liebe dazwischen. Ich finde es sehr charakterstark, dass er - trotz der langen Planung - sein Vorhaben - zumindest vorläufig - beiseite legt. Warum macht er das?
Ich denke, lieber Sven - Du machst es richtig: um mit einem alten Simplify-Spruch zu antworten - DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM ES MIT SUCHEN ZU VERBRINGEN. Der Spruch meint zwar mehr meinen Schreibtisch :-) aber er passt auch hier: Grübele nicht, WARUM habe ich den Kopf nicht frei, sondern stelle bloß fest: Ich habe den Kopf JETZT nicht frei und kann jetzt nicht losziehen. Friedrich Schorlemmer, der Theologe aus Wittenberg hat ein Buch geschrieben, dem er den Titel eines Beatlessongs gab: Let it be - Lass es gut sein - und er meint damit "Lass es getrost geschehen, was will" - ein Ruf nach Gelassenheit also! Das Buch, im Aufbau-Verlag erschienen, trägt übrigens den Untertitel "Ermutigung zu einem gelingenden Leben" -
@Engelbert: Ich hoffe, das läuft jetzt nicht unter Werbung :-)
Dir, lieber Sven, wünsche ich alles Gute: So wie Du es machst, machst Du es richtig. Also: nicht soviel grübeln, let it be.
Viele Grüße aus dem Weimarer Land!
Zwopi
by zwopi @13.03.2010, 07:25


ja, wie das leben so spielt....c'est la vie !!!!!!
erst viel später wirst du wissen, warum es so kommen musste,
nichts ist einfach so - alles hat seinen grund
by franz @13.03.2010, 06:02

Hallo Sven, ich finde es großartig, dass du die Dinge, Situationen ist vielleicht das passendere Wort, so benennen kannst. Lass dir die Zeit, die du brauchst, sonst scheitert alles...
Hartmut, mein Lebensretter, hat den Traum in ähnlicher Weise gehabt (zum Kilimandscharo mit dem Rad) und NICHT verwirklichen können. Ihm kam eine Mandel-OP mit Kollaps dazwischen. Er hätte nie gedacht, den Traum aufgeben zu müssen! Urlaub war aufgespart, Rad stand bereit, dann haut dich der Körper aus der Bahn...
Vermutlich wollte die große Macht etwas anderes für ihn. Ich will es nicht Zufall nennen, denn den gibt es nicht. Sonst hätten wir beide uns vermutlich niemals kennengelernt...
Irgendwo ist alles, was wir machen, wie wir uns entscheiden, vorherbestimmt. Auch, wenn ich hier den Kommentar von "ich" lese, denke ich weiterhin so, dass nicht Zufall dafür gesorgt hat, dass es so kam. Wer weiss schon, was in den anderen vor sich geht, warum sich jemand so und nicht anders entscheidet...?
Ich wünsche euch beiden viel Zeit füreinander, dann ergibt sich die Erfüllung eurer <träume von allein. Und irgendswie entstehen gans neue, schöne Trüume! Viel Gluck für euch! ANne
by @13.03.2010, 05:50

Lieber Sven,
eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - blöder Schlagertext, aber doch irgendwie wahr, so traurig das auch für die im wahrsten Sinne "Hinterbliebenen" ist. Ich hab in meinem Leben schon auf beiden Seiten gestanden und kann euch alle so gut verstehen. Hab bei meiner großen Liebe damals versucht wegzulaufen - obwohl ich frei war - und bin den Pilgerweg nach Santiago gegangen, aber letztlich doch in den Armen meines Liebsten gelandet - wenn auch nur für kurze Zeit, aber so spielt das Leben eben und die Entscheidungen, die man aus tiefstem Herzen trifft, sind zu ihrer Zeit immer richtig und immer traurig, wenn man anderen damit weh tut. Ich wünsche euch viel Liebe auf allen Wegen.
by Moni @13.03.2010, 05:39

Oh! Autsch!
Gleich mind. zwei Lebensträume wie Seifenblasen geplatzt. Das tut sicher sehr weh! Meine Gedanken sind bei den Menschen, die in solchen "Zeiten" Trost brauchen, um nicht zu zerbrechen. Ich wünsche Ihnen liebe Freunde, die sie nicht allein lassen bei der Verarbeitung solch schmerzlicher Erfahrungen und behutsam begleiten können, damit sie ihren Weg aus einem solchen Tal herausfinden können, ohne dass allzu schmerzliche Narben zurückbleiben.
Ich denke gerade an einen Satz aus "Der kleine Prinz": "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. Du bist für Deine Rose verantwortlich", sagte der Fuchs und der kleine Prinz wiederholte es, um es sich zu merken.
by elke (e.) @13.03.2010, 05:04

Hallo Sven

ich wünsche dir einfach nur

K R A F T

deinen, von dir jetzt eingeschlagenen Weg zu gehen.

ev


by Ev @13.03.2010, 04:41

@ich!

Tragisch kann ich nur sagen....
by Rapunzel_60 @13.03.2010, 01:25

Hallo allerseits.
Und was wünscht Ihr der alten Liebe? Der Liebe, mit der Sven noch vor ein paar Wochen alt werden wollte? Ihr kennt Sven nicht, Ihr könnt nicht wissen was richtig ist. Ich weiß jedoch, dass Sven seinen Lebenstraum über den Haufen geworfen hat. Den Traum, den er seit seiner Jugend träumte. Den Traum, von dem er immer wieder erzählte. Den Traum, den wir zusammen träumten und begannen in die Tat umzusetzen. Den Traum, für den er zwei Jahre gearbeitet hat. So eine Chance hat man vielleicht nie wieder. Sven, ich hoffe Du findest auf Deinen Weg.
Gruß.
by Ich @13.03.2010, 01:09

Lieber Sven, die großen Dinge im Leben, solche, die die Richtung ändern sind vielleicht nicht Zufall, wer weiß? Ich vermute, du hast jetzt richtig gehandelt.
Nachvollziehen kann ich das allemal!
Viel Glück mit allem!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @13.03.2010, 00:59

Lieber Sven,
ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig!
Bei so einer "großen Sache" muss der Kopf einfach frei sein!

Der Nordkap und Sizilien laufen dir nicht davon, du wirst wissen, wann die richtige Zeit gekommen ist, dein Vorhaben zu starten!

Alles Gute für dich und die neue Liebe!

Herzliche Grüße
Lucie :-)
by @13.03.2010, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: