Kommentare zu «kb20100314»

Leider kann ich mich erst heute melden. Ich bin 65 Jahre jung und wohne in Oberfranken, in der wunderschönen 7-Hügel-Stadt. Seit 2 Jahren gehöre ich zu den stillen Kalenderblatt-Leserinnen. Die Seelenfarben-Seiten, in die ich täglich reinschaue, sind eine Wohltat für meine Seele und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ein ganz großes DANKE an Dich, lieber Engelbert und an alle Kommentierenden.
Senzi
by Senzi @28.03.2010, 13:11

Ich bin 62 Jahre alt und lebe in Bamberg.
by Karin @24.03.2010, 13:35

Ich bin 47 jahre und lebe in Dornbirn. Bin erst vor kurzem auf das Kalenderblatt aufmerksam geworden und bin begeistert. Nun ein fixer bestandteil in meinem PC-Leben:))
by Rosemarie @21.03.2010, 23:23

Einen schönen Sonntag,

ich bin 36 und wohne im Allgäu

by Sonja @21.03.2010, 13:13

Weil ich Urlaub habe, habe ich heute erst mal wieder zurückgeblickt.
Ich bin 56 Jahre alt und wohne in Basel, das ist in der Dreiländerecke Schweiz/Deutschland/Frankreich. Und nun melde ich mich zum Urlaub ab und fahre in den Bayrischen Wald :-))
by Verena @19.03.2010, 09:03

Habe auch erst heute reingeschaut. Ich bin 43 Jahre alt und wohne in Wiesbaden.

LG
Sannidala
by Sannidala @18.03.2010, 15:01

Hallo,
normalerweise schaue ich unter der Woche jeden Tag hier rein, aber in der letzten Woche war es etwas stressiger ... deshalb also erst heute:
Ich bin 30 Jahre und wohne seit ein paar Jahren in Wolfsburg.
Engelbert - mach weiter so mit Deinem Kalenderblatt, es ist sehr abwechslungsreich und ich bin immer gespannt, was denn als nächstes Thema aufgegriffen wird :-)
Liebe Grüße, LittleF
by LittleF @18.03.2010, 08:10

habe mich leider verspätet ..
nenne mich nicht umsonst "schnecke"
ich habe demnächst einen runden geburtstag
den 50ten
und ich lebe in erlangen
by schnecke @17.03.2010, 17:12

Hallo,
ich habe das Kalenderblatt erst heute gelesen -
ich bin 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
by Birgit @17.03.2010, 12:08

Ich bin nun gut 54 Jahre auf dieser Erde. Wohne in Bern. Danke herzlichst für all die wunder-schönen Fotos und Impulse. Laila
by Laila @17.03.2010, 01:01

bin erst heute hier: 63, Ruhrgebiet.
Willst Du unser Durchschnittsalter errechnen? Hab letztens in einer Gruppe das Durchschnittsalter von den Kirchenvätern ermittelt: 63,5 jahre.
Und malst Du dann eine Karte, um die geografische Mitte aller Seelenfärbler zu markieren? Vermutlich ist sie vor meiner Haustür, wetten?
by beatenr @16.03.2010, 23:13

so, das wochenende unterwegs gewesen aber jetzt wieder voll da^^

ich gehöre wohl eher zu den küken hier, bin 21 und stamme aus dem nordschwarzwald. während des semesters wohne ich in der nähe von tübingen, die wahrscheinlich coolste studi-stadt deutschlands =)

herzliche grüße und einen guten start in die woche euch!
steffi
by Steffi @16.03.2010, 19:58

Ich bin 52 und wohne in Panketal nordöstlich von Berlin
by Regina @16.03.2010, 19:49

Hab' mich leider etwas verspätet mit meinem Eintrag,
denn ich mußte erstmal addieren und dividieren und komme
zu dem Ergebnis, dass ich genau das Durchschnittsalter
der SeelenfärblerInnen habe: 50 +

Liebe Grüße aus Ingolstadt in Bayern
by Muesli @16.03.2010, 19:47

Am Wochenende war ich verreist, denn ich hatte Geburtstag.
Ich bin eine Fische-Frau und zähle 55 Lenze.

Ich lebe in Oberfranken, dort wo vor 20 Jahren die Grenze
zwischen Ost- und Westdeutschland verlaufen ist.

@ Engelbert
Irgendwann hast Du Dich einmal als "älteren Herrn" bezeichnet und
nun erfahre ich, dass Du 50 Jahre alt bist .... was soll denn das bitte ....
by Freya @16.03.2010, 19:44

Ich bin 65 Jahre alt und wohne in Neustadt/Sachsen, im Ortsteil Polenz. Leider konnte ich mich am Wochenende nicht einklicken, sehe heute erst, wie hoch interessant die "Seelenfarbengemeinde" ist.

Die Märzenbecher blühen noch längst nicht unter der Schneedecke im Polenztal.
Noch gibt es morgens Minusgrade.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @16.03.2010, 19:05

Ich bin 60 und wohne im Westerwald
by Christiane @16.03.2010, 17:00

Ich bin 43 und wohne im schönen Leipzig in Sachsen.
LG Konni
by Konni Pielok @16.03.2010, 15:54

tja nun ist schon Tag 2 nach Sonntag. Dennoch solls noch weiter gehen.
Ich gehöre zu den regelmässig unregelmässig Kalenderblattlesern ;)
Ich habe im Jahr 1966 das Licht dieser Welt erblickt und höre auf den Namen Bernhard.
Geboren wurde ich am schönen Niederrhein in der Nähe von Wesel.
Heut Lebe ich in der Region Aachen in der Nähe von Heinsberg und Geilenkirchen.
by Bernhard @16.03.2010, 13:37

Ich werde am 15. März .... 55 Jahre ... jung
und wohne in Nordbayern
by Wolfsfrau @16.03.2010, 12:39

Ich bin vor wenigen Tagen 60 Jahre jung geworden und wohne am unteren Niederrhein, in westlicher Richtung zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach.

Leider erst heute mein Beitrag, *schnief*, weil ich doch vor lauter Geburtstagfeiern zu nichts anderem mehr gekommen bin................, bin aber trotzdem schon lange eine treue (manchmal auch stille) Seelenfärblerin.
by Gitta @16.03.2010, 11:21

Ich bin 25 und wohne in Freiburg im Breisgau, mit Blick auf den wunderschönen Hochschwarzwald!
by Trine @16.03.2010, 10:32

28, Oberösterreich
by margareta @16.03.2010, 09:47

31, Bayern
by Chispeante @16.03.2010, 02:39

Düsseldorf ist meine Geburtsstadt und in der Nähe bin ich auch geblieben. Ich wohne in Willich und mein Jahrgang ist 1948
by Uschi @16.03.2010, 00:53

54, San Jose in Kalifornien (bei San Francisco)
by Barbara @16.03.2010, 00:15

Ich möchte mich auch noch zu Wort melden (auch wenn es 1 Tag später ist!)
Ich bin 56 Jahre alt (fühle mich aber wie 36!!!!!!!!!! - ich weiß auch nicht wo die Jahre so schnell hin sind) und wohne Nähe Chemnitz, genauer gesagt in Z nun - wer weiß wo Z ist?
Beim Günter Jauch war das mal eine Frage und der gute Mann hat es leider nicht gewußt.....
Ich bin begeistert und gleichermaßen gerührt wieviele Fans Engelbert hat, aber das KB ist auch meine Lieblingsseite und ich danke Dir, lb. Engelbert, für Deine immer wieder tollen, kreativen, wunderbaren Ideen, mit denen Du uns täglich erfreust!
Liebe Grüße an die ganze Seelenfarbengemeinschaft von Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @15.03.2010, 22:00

Hallo,
ich hatte gestern leider keine Zeit...
Heute also meine herzlichen Grüße an die Seelenfarben"gemeinde" und ihren Initiator Engelbert nebst "Anhang".
Ich bin seit Anfang des Jahres 59 Jahre "alt" - so steht es jedenfalls in den Papieren. Man sagt aber, dass ich viel jünger aussehe (und so fühle ich mich auch). Vielleicht halten mich ja die Kinder frisch (ich bin Grundschullehrerin)...
Ulrike aus Krefeld
by Ulrike @15.03.2010, 20:29

Ich bi 25i und wohne am Zürisee i de Schwiiz.
P.S. S Titel-Früehligsbild isch umwerfend schön!!!
by Maya @15.03.2010, 20:04

na da kann ich ja nicht widerstehen

meck-pomm / neubrandenburg/ 47
by @15.03.2010, 18:33

zur Frage von gestern:
bin 51 Jahre jung und komme aus dem Kölner Raum.

Danke das es Seelenfarben gibt, immer wieder interessant!

LG,Olisa
by olisa @15.03.2010, 17:56

Weil ich am Wochenende nicht zu Hause war, habe ich erst heute die Kalenderblattfrage entdeckt. Bin - noch- 69 Jahre und wohne in Stolberg , von hier aus ist man schnell in Aachen und in der Eifel. Herzliche Grüße!
by Irmgard (aus St.) @15.03.2010, 17:11

Zur gestrigen Frage....

....bin 58 Jahre, Wassermann und lebe seit fast vierzig Jahren in der Bundesrepublik - erst Darmstadt, jetzt im Odenwald. Im Herzen und der Seele bin ich aber immer noch das 'Kantna Madl' aus dem Urlaubsparadies Klagenfurt am Wörthersee.

Allen aktiven und passiven Seelenfärblern einen herzlichen Gruß von
Renate!
by Renate @15.03.2010, 17:02

Bin noch 43 und meine Geburtsstadt ist das "fränkische Rom".
*mal zu Irene winke* :-)

by Liebesluchs aus Oberfranken @15.03.2010, 17:00

29 aus Niedersachsen :-)
by Rodriga @15.03.2010, 16:53

Erst heute, da gestern vollbeschäftigt:
ich heiße Astrid, bin 53 Jahre jung, wohne im Südwesten (D-F-CH) im Markgräflerland. Im sonnigen Weinland Badens :-)
by Astrid @15.03.2010, 16:32

Hallo,

ich musste erst mal wieder nachdenken, wie alt ich eigentlich bin: 45! Ich wohne in Wiesbaden und möchte mich für die vielen wunderschönen Bilder bedanken. Für die auf dem Monitor und für die, die beim Lesen und weiteren Betrachten entstehen!

Viele Grüße

Ute
by Ute @15.03.2010, 15:50

Hallo,
auch ich bin eine stille Leserin seit drei Jahren. Bin als Wasserfrau gerade 50 Jahre jung und wohne im Herzen von Mecklenburg in der Barlachstadt, 35 km südlich von Rostock.
Allen eine schöne Woche.
LG Geli
by geli @15.03.2010, 15:08

Hallo,
sonntags schau ich meistens nicht rein, deshalb erst heute: bin 56 und wohne in Unterfranken, in der Nähe von Würzburg
by Mari-Luise @15.03.2010, 12:45

Hallo, auch ich hatte gestern keine Zeit, deshalb die "Nachmeldung". Bin 73 und wohne in der Schlappeflickerstadt Pirmasens, also nicht weit weg. Bin aber bekennender Vorderpfälzer.
Danke für alles und liebe Grüße
Elena
by Elena @15.03.2010, 11:56

noch ein Nachzügler ;)

ich werde morgen 42 Jahre jung und wohne in Meißen
by Jacqueline @15.03.2010, 11:52

noch so eine "Verschlafene",

ich bin fast 46 Jahre jung und wohne in Freiberg am schönen Neckar.

Die Idee mit der Landkarte finde ich interessant und überlegenswert.
Wie viele Einträge sind es nun bisher?

VG Ilonka
by Ilonka @15.03.2010, 11:25

Leider erst heute:

Ich werde im Mai 54, bin gebürtige Hamburgerin und arbeite auch dort,
lebe aber jetzt im wunderschönen Lüneburg.

Liebe Grüße und eine schöne Woche.
by Marnie @15.03.2010, 11:24

Kam eben erst zum Lesen der gestrigen Seite...
Also, ich werde im kommenden Monat 66.
Wohne fast in der Mitte zwischen Bremen, Hannover und Minden.
Wünsche allen Seelenfärblern eine gute, "frühlingshafte" Woche.

L.G. M.M.
by M.M. @15.03.2010, 11:22

Schade, hab gestern auch nicht ins Kalenderblatt schauen können, deshalb erst heute ...

bin ebenfalls 50, im schönen Würzburg geboren und stimme Peter voll zu: weil es halt gar so schön ist hier. Wohne aber ca. 20 km entfernt, da wo das Christkind zu Hause ist.

Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche
Sonny
by Sonny @15.03.2010, 11:16

Ach ......
Die zeit läuft so schnell .... zu schnell !
Bin aber eine glückliche Rentnerin ! Wohne in Frankreich im Département "Oise".
Als Kind habe ich 15 Jahre in Saarbrücken gelebt und dies ist ein ganz besonders schönes Andenken.
Beste Grüsse aus Nachbarland
by charlotte @15.03.2010, 11:06

Gestern hatte ich leider keine Gelegenheit, ins "Kalenderblatt" zu schreiben,
darum melde ich mich erst heute:
Ich bin 71 Jahre alt und wohne am Niederrhein.
by Marlene @15.03.2010, 10:52

Ich bin 52 Jahre und lebe in Berlin...geboren bin ich im Kohlenpott - Duisburg - bin in Indien am Fuße des Himalayas aufgewachsen, habe in Hamburg meine Lehre gemacht, in Düsseldorf mein erstes Kind geboren und dann lange Zeit in Koblenz gelebt... Berlin hat viele Wasserwege und Brücken, aber immer wieder überfällt mich Heimweh nach Vater Rhein und Mosel!

Gisela
by Gisela Hoffmann @15.03.2010, 10:42

Bisher war ich immer nur stille, aber seit Jahren begeisterte, Besucherin deiner Seiten...guter Zeitpunkt das mal zu ändern.:-)

Ich bin 35 und komm aus der Nähe von Magdeburg.
by summermoon @15.03.2010, 10:36

Heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden- wenn auch verspätet wie die alte Fasnet.
Ich wurde vor 55 Jahren in der waldreichsten und mit den meisten Gourmetsternen versehenen Gemeinde in Ba-Wü geboren und wohne nun in Offenburg
by Sonne @15.03.2010, 10:33

Nachtrag: Wohne jetzt zwar in BW, bin aber geboren in Frankfurt, aufgewachsen in der Nähe von Würzburg, hab dann in Erlangen, Nürnberg und lange Zeit in Pegnitz (Oberfranken) gewohnt, ehe ich über Adenau (Eifel) und eine kurze Zwischenetappe in Dernbach/Westerwald hier her kam. Toll, wie viele Menschen aus welchen Gegenden hier vertreten sind. Engelbert, kann man da nicht mal so eine Art Landkarte machen, wo die Seelenfärbler eingetragen sind?

Liebe Grüße nochmal
by sunseeker @15.03.2010, 10:27

Gestern war ich kaum zu Hause, so sehe ich das Kalenderblatt erst heute.

Seit ein paar Tagen bin ich jetzt 86 Jahre alt und immer noch ziemlich rüstig, nur die Beine wollen bei diesem ewig feuchten Wetter nicht mehr so, wie ich möchte. Seit 1984 wohne ich in Bergheim an der Erft, nachdem ich vorher mit meinem Mann und den Kindern immer mal wieder in eine andere Gegend gezogen bin. Im Sauerland, wo wir ca. 15 Jahre eine Heimat gefunden hatten, gefiel es uns ganz besonders gut. Ein Sohn wohnt noch dort und so kann ich ab und zu wieder mal die Schönheit dieser Gegend "genießen".

Alles Gute allen, die hier reinschauen.
by Maria @15.03.2010, 10:21

Noch eine Nachzüglerin,
bin 66 Jahre alt und wohne in Werder(Havel) bei Potsdam.

Einen guten Start in die Woche
herzlichst :o) Feli
by Feli @15.03.2010, 10:19

Ich bin 51 und wohne in Baden-Württemberg, einige km entfernt von Winnenden, ca. 25 km nach Stuttgart, bei Backnang, im Rems-Murr-Kreis.

Liebe Grüße
by sunseeker @15.03.2010, 10:10

Ich bin 68 Jahre alt und wohne in Lüdenscheid / Sauerland / NRW
by umi @15.03.2010, 10:00

Auch wenn die Frage schon gestern gestellt war:

Ich bin 40 Jahre alt und wohne am schönen Untermain im Landkreis Miltenberg (der wiederum noch zu Bayern gehört - nicht etwa zu Hessen, wie viele glauben)
by Nandi @15.03.2010, 09:57

eben erst gelesen...
Ich komme aus Südsachsen, bin 50
by karo @15.03.2010, 09:51

Ich bin 24 und komme aus dem schönen Münsterland, studiere aber momentan in Paderborn...
by L-Punkt @15.03.2010, 09:45

Hallo zusammen! Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Sulz (Österreich).
Liebe Grüße!
by Serendipity @15.03.2010, 09:06

Hallo,
hier ist noch ein: ich war über's WE weg-Leser *g*
Bin grade noch 50 + wohne vor den Toren Heidelbergs
Liebe Grüße
satu
by satu @15.03.2010, 08:42

Ich bin 45 Jahre alt und wohne in Basel und Köln.
by @15.03.2010, 08:36

Tut mir Leid, war gestern nicht da..... aber sonst schon viele Jahre und täglich.
Ich bin auch überrascht wie viele schon auf Seelenfarben lesen und schreiben.

Ich bin 58 J. und wohne in Gützkow bei Greifswald, zwischen der Sonneninsel Usedom und der Insel Rügen :)
by Annette aus Meck-Pomm @15.03.2010, 08:34

Sorry, hab`s gestern Nicht gelesen....
bin 55 und wohne in Berlin
liebe Grüsse Regina
by Regina @15.03.2010, 08:32

Ich komme aus Oberbayern, dem Isarwinkel um genauer zu sein und bin 39 Jahre jung.
Schönen Tag noch allen
by Gan Itai @15.03.2010, 08:31

Ich bin 54 Jahre und wohne in Nürnberg.
Hatte gestern leider keine Gelegenheit ins Kalenderblatt zu sehen, was ich fast jeden Tag mit viel Freude tue.

Liebe Grüße aus dem Frankenland von
Dagmar
by Dagmar S @15.03.2010, 08:22

Gibt es eine Statistik? *gg*
Mein Gefühl ist, dass die meisten in den 50igern sind...
by Marga @15.03.2010, 08:06

ich bin 44 und wohne in wien

hätts gestern schon versucht, hat nicht geklappt, mein pc spinnt von zeit zu zeit.

schönen wochenstart euch allen
by maimuna @15.03.2010, 08:06

Hab auch erst heut reingeschaut.

Bin 52 und wohne in NÖ, Nähe Wien, Österreich!
by @15.03.2010, 07:48

Bin 42 und wohne Nähe Weilheim i. OB. Habe das Kalenderblatt erst heute nachgelesen, da übers Wochenende verreist.

Einen schönen Start in die Woche!

phoenixe
by phoenixe @15.03.2010, 07:44

Ich bin 39 Jahre alt und wohne in München. Hab das Kalenderblatt grad erst gelesen, da ich gestern unterwegs war.
Liebe Grüße
by Ina @15.03.2010, 06:55

Gestern war auf einmal der Straom weg und hier will bestimmt gleich der Nächste dran, drum einfach nochmal....

Ich bin 47 Jahre alt und komme aus Memmingen im schönen Allgäu.

Ich hoffe, ich hab mal die Zeit all Eure Kommentare zu lesen, denn das interessiert mich auch schon lange ;-)
by @15.03.2010, 06:50

Hoffentlich, es ist nicht zu spaet.....
Ich bin 52, from Winnipeg,
Svjetlana
by Svjetlana @15.03.2010, 05:55

ich bin 56 Jahre alt
geboren in stuttgart
lebe aber seit 1975 bei bad segeberg / schleswig holstein
by Heidi @15.03.2010, 05:49

Ein liebes Hallo an alle!
Ich bin 54 Jahre alt und wohne in Thüringen.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Moni.
by Moni @15.03.2010, 03:28

hallo ihr lieben,
ich bin 35 jahre alt, in weidenau geboren (siegerland) und wohne jetzt in herford, in der nähe von bielefeld (in der nähe, wo der HERRMANN steht).. ganz liebe grüße brittaR
by Roitelette @15.03.2010, 02:28

hab einige Kommentar gelesen, interesant,
besondere Gruesse an jene aus dem Ruhrgebiet
bin gebuertige Essenerin
und nun schon 40 jahre in Indonesien
by Sr M Tobia @15.03.2010, 01:46

Ich bin Jahrgang 1963 und wohne in der nördlichesten Hauptstadt Europas...
by meike @15.03.2010, 01:10

@ Helga (LaDaDi)

Endlich weiß ich was "LaDaDi" heißt. ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @15.03.2010, 00:35

Ich bin 41 und wohne in meiner Lieblingsstadt Leipzig.
by jaani @15.03.2010, 00:32

Ich bin 21 und komme aus der Oberlausitz. Wohne jetzt aber in Chemnitz.
by Maria @15.03.2010, 00:30

Habe 57 Jahre auf dem Buckel und wohne in Andalusien
by @15.03.2010, 00:28

nun ist es nicht mehr heute, sondern schon gestern ..
aber gestern hab ich nicht ins kalenderblatt gesehn und heute lese ich erst, dass engelbert sich freut über die vielen kommentare von gestern *g* . da will ich natürlich auch eine kleine freude an ihn zurückgeben und reihe mich hier ein..

ich bin 43 und wohne so ca. in der mitte österreichs. in der obersteiermark.



by Conni @15.03.2010, 00:20

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Nordhessen.
by Nicole @15.03.2010, 00:12

Hier kommt noch eine Wasserfrau mit 51 Jahren. Ich wohne am Fuße des Erzgebirges.

Wünsche Euch viel Sonne für die neue Woche.
by mirabilis @14.03.2010, 23:59

Ich bin 41 Jahre alt und wohne im Ammertal; ca. 7 km bis Tübingen von uns aus.
@ Engelbert: Kannst Du Gedanken lesen? Erst vor kurzem habe ich gedacht, wo wohl Deine Leserschaft überall herkommt und welche Altersspanne vertreten ist...
by Andrea R @14.03.2010, 23:46

@ Sr. Angela Maria & Sylke & alle anderen Gleich-Geburtstagskinder: Wünsch euch auch einen schönen Tag und am Besten mit Sonnenschein, zumindest imHerzen ;-)

Grüßle Dori
by Dori 76 @14.03.2010, 23:44

Berlin
21,99 Jahre alt
by Mario @14.03.2010, 23:38

Hallo,
ich bin 34 Jahre alt und wohne in Fuengirola, einem Ort an der Küste in Südspanien, in der Nähe von Málaga.
by nympheas @14.03.2010, 23:35

Ich will mich in letzter Minute auch noch dazu gesellen. Ich bin 56 und wohne im wunderschönen Dresden.
Allen, die gerade Geburtstag hatten und bald haben werden herzliche Glückwünsche von mir.
by Mariti @14.03.2010, 23:33

Ich bin 35 und wohne im schönen Mittelhessen.
by S. Nicole @14.03.2010, 23:30

Herzliche Grüße an Alle !

Eine schöne Idee !

Seit 51 Wintern auf dieser Welt, (Wasserfrau), aus dem Ruhrgebiet.
by Tapui @14.03.2010, 23:29

Ganze 52 Jahre alt, fühle mich aber eher zeitlos und wohne an Hunte und Weser, zwischen Oldenburg und Bremen. Sozusagen mitten auf dem platten , aber sehr schönen Land.
by Renate @14.03.2010, 23:24

Ich bin 47 und wohne zwischen Hannover und Hildesheim
by Birgit @14.03.2010, 23:23

... und ich bin 46 Jahre jung und wohne am schönen Mittelrhein... Im Neuwieder Becken,... und damit nahe einer besonders fotogenen Platanenallee... :-)))

Gut's Nächtle... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @14.03.2010, 23:12

Hallo zusammen,

ich bin 47 und wohne in der Nähe von Lüneburg - und wir haben im Wahl noch Schneereste, aber Primeln pflanzen konnte ich heute auch schon
by Cloudy @14.03.2010, 23:09

Ich bin 69 und wohne im Land Salzburg (Pinzgau).
Liebe Grüße,
by fischren @14.03.2010, 23:06

Hallo an alle.
Ich bin 47 Jahre und wohne in der Nähe von Chemnitz.
Grüsse von Uta
by utaly @14.03.2010, 23:00

Ich bin Sr. Angela Maria und noch wenige Stunden 49 Jahre alt.Ich wohne im schönen Minden,mit Wasserstrassenkreuz und Kaiser Wilhelm Denkmal.Beim durchlesen,der vielen mails habe ich noch jemanden entdeckt die morgen Geburtstag hat.Auf diesem Wege,herzlichen Glückwunsch an alle die morgen Geburtstag haben!Verlebt einen schönen Tag!
by Sr.Angela Maria @14.03.2010, 22:49

hallo Elisa ;-))))
by Bea57 @14.03.2010, 22:47

Bin 47 und komme aus der Nähe von Eschwege, Nord/Osthessen
by Milka @14.03.2010, 22:40

bin (noch) 52 Jahre und wohne all diese Jahre in Duisburg, zuerst in den schönen Randorten und jetzt mittendrin ;-)
by Bea57 @14.03.2010, 22:40

53 Jahre 3 Monate
Föhrenau ca 12 km von Wiener Neustadt Österreich entfernt
Von meinem Bett aus sehe ich den Schneeberg
(schön weiß derzeit wie es dem Namen gebürt
Föhrenwald in der nächsten Straße
ein guter Platz zum Wohnen
meine Kinder finden es ist ein "NEST"
und ohne Auto recht unpraktisch
mir gefällt es da
by wuzzi @14.03.2010, 22:34

Lieber Engelbert, erst hat´s nicht gefunkt und jetzt erscheint mein Kommentar gleich 2 x ... kannst du vielleicht einen löschen und auch gleich diesen Kommentar, der ja dann nicht mehr notwendig ist ...

Danke und alles Liebe,
Elisa
by Elisa @14.03.2010, 22:34

@ Igelchen

Ha no kennsch die Grasdaggl? I ben oine, i bee en Gmend g'bora. ;)
by @14.03.2010, 22:34

Bin 56 und wohne in North Carolina. ( Ostkueste USA)
Komme aber aus dem Unterallgäu, Extragruss an Jeannie und Daniela!
by Lela @14.03.2010, 22:32

Bin 60 Jahre alt oder auch jung und wohne im Ruhrgebiet zwischen Essen und Recklinghausen.
by @14.03.2010, 22:31

36 und wohnend im schönen Wien. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @14.03.2010, 22:31

Fast 60-Jährige, wohnhaft in Hamburg und Schwerin, liest Seelenfarben seit über 7 Jahren
by Renate @14.03.2010, 22:27

Ich lebe seit 52 Jahren in der Nähe von Düsseldorf
by Knuschele @14.03.2010, 22:22

Ich bin 57 Jahre und wohne in Thüringen am Rennsteig.

Liebe Grüße an alle von Martina
by Martina @14.03.2010, 22:17

Hallo
ich bin 48 und lebe im Saarland (in der Nähe von Frankreich und Luxemburg).
Viele Grüße aus Merzig an den Rest der Welt
Karin
by Karin @14.03.2010, 22:12

65-Jährige grüßt aus der Nähe von Saarbrücken und bleibt ´ne Kölsche Jeck forever !
by Britta @14.03.2010, 22:03

ich bin 19 Jahre alt und komme vom Niederrhein =)
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag!
by Viktoria @14.03.2010, 21:59

bin 67 Jahre jung und wohne im Badner Land.
Freue mich ganz besonders an den vielen sooo schönen Fotos. Danke!!!!
Maxi
by maxi @14.03.2010, 21:52

Im Mai werde ich 54 und mein Wohnort ist Urdorf. Zürich ist ca. 12 Km entfernt. Schlafed guet und morn en guete Start is Wuche
by Heidy @14.03.2010, 21:46

Ich werde im August 50 und komme aus dem Ostalbkreis (BA-WÜ), genauer gesagt aus dem Schwäbischen Wald.
by Igelchen @14.03.2010, 21:46

31 Jahre Ahlen (Kreis Warendorf)
by Sandy @14.03.2010, 21:29

Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Ittigen, östlich von Bern.

Liebe Grüsse
Nicole
by Nicole aus Ittigen (CH) @14.03.2010, 21:25

Ich bin 67 Jahre alt und wohne im Kreis Marburg-Biedenkopf im Hessenland.
by Ellen @14.03.2010, 21:24

61 Delmenhorst
by buck @14.03.2010, 21:23

Ein paar Tage bin ich noch 31 Jahre jung und lebe in Meißen im schönen Sachsen. Mich hat es aus der Landeshauptstadt Thüringens vor 14 Jahren hierher verschlagen.
by katjes @14.03.2010, 21:23

Ich bin 62 und wohne in Sachsen.
by Hannelore @14.03.2010, 21:10

Ich bin 72 Jahre alt und lebe in Leonding, das ist eine Stadt in Oberösterreich.
Liebe Grüße! Elisabeth
by Elisabeth @14.03.2010, 21:02

Ich bin 52 Jahre, ..Monate, ...Tage, ...Stunden und wohne im Naturpark Altmühltal. Der ist im Zentrum Bayerns.
by Elisa aus M. @14.03.2010, 21:02

Ich bin 43 Jahre alt und wohne im Hohenlohischen.
by Birgit K. @14.03.2010, 20:53

Ich bin 72 Jahre alt und komme - jetzt - aus Mittelfranken. Ich stamme aus dem schönen Erzgebirge.
by Erdmuthe @14.03.2010, 20:45

Ich bin 66 Jahre alt und wohne in Nordhessen.
by Xenophora @14.03.2010, 20:45

Hallo ich bin 45 Jahre und wohne im Münsterland.
by Dorothee @14.03.2010, 20:38

Schönen Abend an alle Seelenfärbler, ich bin 42 Jahre und wohne in Vorarlberg, dem westlichsten Bundesland Österreichs.
by Mimi @14.03.2010, 20:35

Ich bin 45 Jahre alt und im Kreis Mettmann zuhause (zwischen Essen, Wuppertal und Düsseldorf)

lg und schönen Abend
Andri
by Andri @14.03.2010, 20:34

Ich bin 48 und wohne im Landkreis Soltau-Fallingbostel.

Schönen Abend und liebe Grüße,
Ulli
by Ulli @14.03.2010, 20:31

ich bin jetzt noch 41 und wohne in der schweiz im zürcher oberland
by maya @14.03.2010, 20:25

Ich bin 59 Jahre und werde im nächsten Monat 60 Jahre alt.
Wohne im Oberbergischen Kreis,ca.eine halbe Stunde Autobahnfahrt von Köln entfernt.
Sende liebe Abendgrüsse und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @14.03.2010, 20:23

ich bin 61 Jahre und wohne z.Z. in Italien, Heimatanschrift Overath.
Danke fuer die vielen sehr schoenen Kalenderblaetter mit den manchmal unglaublich eindrucksvollen Bildern. Liebe Gruesse Gabi
by gabi @14.03.2010, 20:22

Ich bin 30Jahre alt und wohne im Oberbergischen Kreis,
ca.30min. Autofahrt von Köln.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @14.03.2010, 20:11

Ich bin 28 und wohne irgendwo bei M IN A ;)
by Maria @14.03.2010, 20:06

Ich bin 48 Jahre alt /jung und wohne in der schönen Eifel in Zemmer

Liebe Sonntagsgrüße
by Ukrike @14.03.2010, 19:54

...einer so lieben Bitte kann man (Frau) fast nicht wiederstehen.
Bin 52 Jahre jung und wohne in der Nähe der Goldstadt Pforzheim.
Herrlich dass es diese Seite von Engelbert gibt.

by Marina @14.03.2010, 19:54

Hallöchen, also ich bin zarte 62 Jahre jung geworden und lebe mit meinem weißen Perserkaterchen Lollipop und dem süßen Langhaarmeeri Struppi im schönen Schwabenländle, im Hohenzollerischen!!!!!
Ich lebte aber von 1970 bis 1989 in West-Berlin, wir sind am 20.09.1989 nach hier gezogen und danach fing ja die Mauer bekanntlich an zu bröckeln. Irgendwie denke ich, sollte es so sein, dass wir das nicht in Berlin erleben, aber ich bin nicht traurig deswegen, im Gegenteil, ich bin dankbar, dass ich noch 3 wunderbare Jahre mit meiner Mutsch gehabt habe, bis sie starb, diese Jahre waren sehr wertvoll für uns Beide.
Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und möchte mich mal ganz herzlich für diese schöne HP bedanken, sie ist schon sehr viel Wert und auch für mich inzwischen sehr wichtig geworden. Selbstverständlich ist es nicht, dass Du Dir immer diese viele Arbeit machst, ich ziehe da vor Dir den Hut, muss ich ganz ehrlich gestehen. Aber schön, dass es Dich gibt und dass Du so vielen Menschen verhilfst, Deine schönen Seiten genießen zu können und evtl. auch ab und zu etwas nach zu denken.
Sei lieb gegrüßt aus dem Schwabenländle von lydi Rösch
by @14.03.2010, 19:48

Guten Abend,
liebe Grüße aus dem Bayernland,
wohne in der Nähe von Augsburg.
Mein Alter 53 Jahre.
Danke für die tollen Seiten.
Liebe Grüße an Euch alle
Anna
by Ann @14.03.2010, 19:47

Ich bin 61 und wohne im Thüringer Wald.
by Dagmar @14.03.2010, 19:46

das war fast ein abendfüllendes Programm alle Einträge zu lesen, aber interessant wie verstreut die Seelenfärbler wohnen. Wo nimmst Du die Zeit bloss her, lieber Engelbert, täglich die Kommentare zu lesen und dann auch noch uns mit Deinen tollen und wunderschönen Ideen und Bildern zu erfreun?
Auch wenn ich sehr sparsam kommentiere, an dieser Stelle Dir einen herzlichen Dank! Ich lese fast täglich voller Neugierde und Vorfreude das Kalenderblatt.

Um Deine Statistik zu vervollkommnen: ich bin eine Fischefrau und kürzlich knackige 69 geworden. Seit über 40 Jahren lebe ich in der schönen Weltkulturerbestadt mit dem leckeren Niederegger Marzipan und dem berühmten Holstentor (früher auf dem 50,-DM Schein).

Liebe Grüsse,

linerle
by linerle @14.03.2010, 19:45

Hallo, ich bin 67 Jahre alt und wohne in Braunschweig.
LG
Ingeborg
by Ingeborg @14.03.2010, 19:44

Ich bin Jahrgang (19)43 und wohne in der Innerschweiz.
Danke, dass es "Seelenfarben" gibt
by @14.03.2010, 19:43

Ich bin 38 und komme vom Bodensee Konstanz. Und eigentlich bin ich die Julia
by Nurmi @14.03.2010, 19:35

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
Liebe Grüße an alle!
by Sandra @14.03.2010, 19:28

60 Jahre bald auf den Tag
ich wohne im Sauerland und hatte gerade ca.85 Gäste zum Marionettentheater-
mein Zuckerstückchen für´s Dorf statt Kuchen
by Angelika Laier @14.03.2010, 19:26

Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Wien. Ich möchte mich bedanken dass meine Seele durch diese Seite sooft schön eingefärbt wird.Danke!!
Lilli
by Lilli @14.03.2010, 19:20

Seit 27 Jahren wohne ich in Bammental (15km von Heidelberg) aber mein fränkisches "R" aus meiner Heimat Würzburg hört man noch. Im August werde ich 63 Jahre.
Allen noch einen schönen WE-ausklang !
Edith S.
by Edith S. @14.03.2010, 19:17

Bei Dresden und 57 Jahre "jung".
by Bildermäusel @14.03.2010, 19:17

Bin 48 und hoffe nicht die einzige regelmäßige Leserin aus Wien.
by gabi @14.03.2010, 19:15

Na, dann melde ich mich natürlich auch. Habe lange in Kelmis/Belgien gewohnt, bin dann der Liebe wegen erst nach Kohlscheid, dann nach Herzogenrath-Ritzerfeld gezogen. Ich lese hier seit dem 1. Adventskalender (weiß gar nicht mehr wann das war). Ach ja, ich bin 55 Jahre alt.
Liebe Grüße an alle Seelenfarben-Menschen.
Monika
by Monika @14.03.2010, 19:14

Ich bin noch 45 :-) (ab morgen dann 46) und wohne in Brandenburg.
by Sylke @14.03.2010, 19:12

Hallo Engelbert,

laut Paß bin ich (noch) 60 Jahre...
und die Steine wohnen im Osnabrücker Land...
by Strandsteine @14.03.2010, 18:57

Ich bin 46 Jahre und lese regelmässig in den Seelenfarben.
Grüezi aus Zürich!
by Margit @14.03.2010, 18:49

Bin 34 und komme aus Schleswig-Holstein
by Nicole @14.03.2010, 18:43

Hallo zusammen,

bin 41, wohne in Niederbayern und grüße alle Seelenfärbler!
by Heide @14.03.2010, 18:40

Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Mannheim
by Kerstin @14.03.2010, 18:38

Viele Grüsse aus Düsseldorf. Ich bin 61 Jahre und freue mich immer wieder über die wunderschönen Fotos und Wallpaper, die ich immer passend zur Jahreszeit abspeichere.
by Uschi @14.03.2010, 18:30

Hallölle,

ich bin 56 Jahre jung und winke aus dem grauen nassen Nürnberg. Bin schon seit 7 Jahren stille Leserin.

Viele Grüsse

Romy
by romy @14.03.2010, 18:28

Ich bin 30 und wohne bei Aichach, das in der Nähe von Augsburg ist.
by Sandala @14.03.2010, 18:23

Bin 57 (bis Ende Oktober) und grüße aus Dresden
by Lutz @14.03.2010, 18:17

50-jährige winkt aus Mittelfranken .
by Nine @14.03.2010, 18:10

Hallo Seelenfarben-Gäste !
Bin uralte 69 Jahre und wohne in Berlin am Müggelsee.
Ich bin sehr froh, daß es Seelenfarben gibt und ich es entdeckt habe. Für die gücklichen Stunden, die ich bei meinen Spaziergängen im Seelenfarben - Garten gefunden habe, sage ich vielen Dank.
Tschüß.
Arno
by Arno @14.03.2010, 18:05

Ich bin (noch) 29 und wohne in Oberfranken.
by @14.03.2010, 17:56

Mach auch ich mal (wieder) mit.

Lebe seit 55 Jahren und finde mich bei Würzburg, nach 5 Jahren immer noch fremd:-(
by Herta @14.03.2010, 17:54

Bin 34 Jahre jung bzw. alt und wohne in Neckarsulm in Baden-Württemberg, bin aber ursprünglich keine Schwäbin, sondern eine echte Hohenloherin!
by libellchen @14.03.2010, 17:48

Ich bin 55 Jahre jung und wohne im Osten der Region Hannover.
by Elke @14.03.2010, 17:46

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Unterfranken
by @14.03.2010, 17:44

Bis hierhin sind es 361 Einträge....mal sehen, wieviele noch hinzukommen???
by hermes @14.03.2010, 17:39

Ich wohne in Michelstadt im schönen Odenwald und bin 50 Jahre alt
by Conny @14.03.2010, 17:38

Hallo,
bin 23 und wohne in Bayern, nähe München
by Alegna @14.03.2010, 17:33

Na ja, ich bin 51 Jahre alt und komme aus Alzey im schönen Rheinhessen :)))
by Herta @14.03.2010, 17:32

Ostermontag werde ich 68 (geboren wurde ich als Osterhäschen). Noch wohne ich in Hessen.
by Juditha @14.03.2010, 17:24

Ich bin anfangs März 56 geworden und wohne im Berner Oberland (Schweiz).
Liebe Grüsse an alle Seelenfärbler und besonders an Engelbert.
by Christine @14.03.2010, 17:19

Hallo Engelbert,
du bist eine Neugiernase!
Ich bin 57 Jahre alt und wohne seit vorigen Sommer in Ratingen bei Düsseldorf - und fühle mich hier pudelwohl.
LG an alle
Ursula
by ursula @14.03.2010, 17:19

Bin noch 68 und wohne in der Lausitz, wo jetzt gerade die schönen bunten Ostereier Hochsaison haben (siehe meine HP).
by @14.03.2010, 17:11

Noch ein Plätzchen für mich da? Ist ja UNGLAUBLICH viel los heute hier..........

Ich bin seit September 60 und wohne "an" Hannover!

LG an alle, die heute auf dieser Seite sind! Ihr seid wirklich toll und ich bin froh, dass es euch alle gibt!
Ein dickes Danke schön an Engelbert für die gute Idee des "Sich-Meldens"!

Ursi
by Ursi @14.03.2010, 17:00

Ich bin 51 Jahre alt und komme aus Leverkusen.
Schönen Sonntag noch, Elke
by Elke @14.03.2010, 17:00



Bin 39 Jahre alt und wohne im schönen Westerwald.

by Sylvia* @14.03.2010, 16:54

ich bin 22 und wohne mal in Halle an der Saale (familie) und mal in Wernigerode (wegen studium und liebe zum harz).
by maria @14.03.2010, 16:50

Hallo,
ich bin 57 und wohne seit einigen Jahren südlich von Regensburg. Zuhause bin ich aber in Unterfranken (Raum AB/MIL).
LG

by KM @14.03.2010, 16:44

Ich bin 52 Jahre *jung* und lebe seit jeher in Oberfranken *ganz oben*.
by Angela @14.03.2010, 16:44

Um deine "Statistik" zu vervollständigen (denn ohne Grund fragst du sicher nicht):

Bin 44 Jahre jung und wohne inzwischen seit 15 Jahren in der Lebkuchenhauptstadt (Nürnberg). "Zuhause" bin ich hier allerdings nicht...

LG, Romany
by Romany @14.03.2010, 16:36

Ich wohne im schönen ländlichen Denzlingen nicht weit von Freiburg im Breisgau.
Genau am 10. Mai werde ich 56 Jahre alt, aber das ist nicht der einzige Geburtstag, denn hinzu kommen am selben Tage mein Mann mit 58 und meine Schwiegermutter mit 80 Jahren. Gefeiert wird dieses Jahr bei ihr im schönen Görlitz an der Neisse (Schlesien). Also jedes Jahr ein "Dreiergeburtstag". Es gibt schon Zufälle, nicht wahr?!
Hat aber auch sein Gutes, so brauchen wir für Einladungen nur einmal Geld ausgeben.
Euch allen noch einen schönen "Sonntagsspätnachmittag !
by Carmen @14.03.2010, 16:31

Hallo, ich bin 68 Jahre jung und wohne in Sueditalien.
Liebe Gruesse, Lieselotte
by Lieselotte @14.03.2010, 16:26

werde im april 75 (engelbert: denk mal an deinem geburtstag an mich...) und bin eine echte wiesbadenerin.
super teilnahme der seelenfärbler und es geht ja wirklich querbeet.

gruss

Gudi

by Gudi @14.03.2010, 16:26

bin 55 jahre alt und wohne in niederbayern
by lisa @14.03.2010, 16:21

Ich gehöre ja auch zu den vielen meist nur Lesende...
Bin am Freitag gerade 47 geworden und wohne in Berlin :)

Viele Grüße an alle von mir!
by Karin D. aus Berlin @14.03.2010, 16:19

Einen schönen Sonntagnachmittag von mir der Ulli aus Dinslaken,ich bin noch 49 Jahre alt.....
und bin gespannt auf die nächsten 50 lach!!!
by Faareen @14.03.2010, 16:17

Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Steinau a.d.Str
by Birgit @14.03.2010, 16:12

Ich bin 37 Jahre jung (gefühlte 28) ;-) und wohne in Dortmund.
by Anke @14.03.2010, 16:07

Ich bin 21 und wohne im Osten der Niederlande.
by Irina @14.03.2010, 16:04

Ich bin 33 Jahre alt (seit genau einer Woche) und wohne in der Pfalz
by julchen @14.03.2010, 15:55

ich bin 40 und wohne in Homburg Saar
by patty @14.03.2010, 15:48

Ich bin zusammen mit meiner Zwillingsschwester 1955 in einem kleinen Ort im Bez.Baden/Nö. geboren und wohne jetzt in Nö. ca.15 km. südlich von Wien.
Grüße Adele
by Adele @14.03.2010, 15:29

Hallo,

mein ganzes Leben, also seit 44 Jahren, lebe ich in Hannover. Und ich habe nicht vor das zu ändern. Denn entgegen aller Gerüchte: Hannover ist schön!

LG,
Matthias
by @14.03.2010, 15:27

Hallo :-) Ich bin fast 60 und grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss. Finde die Energie welche in diese Seite gesteckt wird, einfach klasse.
Dankeschön. Für die heutige Zeit, wo seriös im WEB Mangelware, eine tolle Sache.
by Michael @14.03.2010, 15:26

Ich bin 75 und wohne im "Speckgürtel" in Falkensee b. Berlin.

Liebe Elfi.S, Gitti, Regina, Vidhai, liebe oder lieber Konny in Berlin, liebe Katrin in Potsdam, ich würde dabei sein, wenn ein Seelenfärblertreffen für Berlin und Umland zustande kommt, oder muss ich mich graulen bei der weiblichen Übermacht ? Vielleicht haben auch alle Brandenburger oder sogar alle "Ossis" Lust, sich anzuschließen, es wäre dann immer noch sehr überschaubar - und allerdings die Männerquote genauso minimal.
Gruß Eberhard.
by Eberhard @14.03.2010, 15:26

Ich bin 23 und wohne in Wetter (Ruhr).
by Kim @14.03.2010, 15:20

Bin 41 und wohne in Mainz
by Annemone @14.03.2010, 15:19

Ich bin 35 und lebe in Köln
by Sylvia @14.03.2010, 15:15

Das Wahrzeichen meiner Stadt ist seit 1984 der Glaselefant. Der größe Jumbo der Welt steht in Hamm/Westf. und seit 55 Jahren, sozusagen von Geburt an, wohne, lebe und arbeite ich hier.

Das kann ruhig mal gesagt werden .... lach
Einen lieben Gruß von der Angelika
by Angelika F. @14.03.2010, 15:11

Moin, mooooooin,
ich bin 56 und lebe in Oldenburg in Niedersachsen.
Zitat von Marita ...OLDENBURG ist der Mittelpunkt der Welt und alles andere ist umzu gebaut!... Das hast du wunderbar ausgedrückt LOL und du hast recht, so viele Oldenburger hier, das schreit förmlich nach einem Seelenfärblertreffen :))

Beim durchlesen der vielen Kommentare hier setze ich heute meine in anderen Foren gebrauchte Signatur dazu ;)

"Beautiful young people are accidents of nature [...]. Beautiful old people create themselves."

(from "Beloved Infidel")

by cillyiris @14.03.2010, 15:11

ich bin 67 Jahre und wohne in Wallisellen
by Erika @14.03.2010, 15:01

Hallo - ich bin Daniela aus Memmingen im Unterallgäu und im Oktober werde ich 47 Jahre alt...

Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @14.03.2010, 15:00

Bin 70 Jahre alt und wohne in der Innerschweiz.
by Lea @14.03.2010, 14:59

Ich bin 64 Jahre jung und lebe im südlichen Schwarzwald
by Elizabeth @14.03.2010, 14:59

Hallo und Guten Tag,
ich werde im Juni 54 und mich hat es als Rheinländerin nach Sundern ,ins Sauerland an die Sorpetalsperre verschlagen.
Einfach toll wo die Seelenfarbler alle herkommen.Schönen Sonntag noch.
by Margarete @14.03.2010, 14:56

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und wohne auf der schönsten Sandbank der Welt, der ostfriesischen Insel Juist.
by Martina Rehfeldt @14.03.2010, 14:55

Sodele.... eine 53jährige Badnerin grüsst alle aus dem schönen Freiburg..
by Sigrid @14.03.2010, 14:48

ich bin 22 und wohne im Herzen Bayerns - Neuburg a.d. Donau!
by Rebecca @14.03.2010, 14:48

Frische 51 Jahre aus Hamburg schicken Grüße in die Welt
by nuvolina @14.03.2010, 14:46

Hallo miteinander - und einen schönen Sonntag.
Als Unterfranke freue ich mich, dass sich doch schon eine ganze Reihe von Personen hier eingetragen haben...
Da will ich mich gerne dazufügen: bin 60 Jahre alt und lebe in Würzburg.
Und da will ich auch bleiben - weil es halt gar so schön ist hier :-)
by Peter @14.03.2010, 14:46

Ok, bin im Jan. 62 Jahre jung geworden ;-),und lebe seit fast 9 Jahren in St. Andrews NB im Osten Canadas!
Liebe Gruesse Monika
by @14.03.2010, 14:44

Warum willst Du das wissen????
Ich bin 74 Jahre alt und wohne in Unterfranken.
by Margot Löper @14.03.2010, 14:42

die Tanja, 26 Jahre, ursprünglich aus dem Saarland, wohnt nun im wunderschönen München!
by Tanja @14.03.2010, 14:42

Ich bin 50 Jahre alt und wohne in Berlin in der nähe vom Flughafen Schöne feld.Petra
by Petra @14.03.2010, 14:40

Ich bin 45 Jahre alt und lebe in Bielefeld.
by Marion @14.03.2010, 14:37

Ich bin 68 Jahre und wohne in Erding, ganz nahe am Weißbier!
by Sonja @14.03.2010, 14:36

Hallo!
Ich bin 32 und wohne in NRW. Genauer gesagt in Dortmund. Im Mai ändert sich das allerdings. Dann ziehen wir in die Tropen :-). Schön wärs.... Er wird wohl nur Waltrop werden, also sozusagen direkt nebenan....
Liebe Grüße
by neapoletanerin @14.03.2010, 14:24

Ich bin 52 und sende immer die lieben Grüße von der Mittelmosel

Machst du jetzt eine Statistik?
by Stephanie @14.03.2010, 14:22

Ich bin 51 und wohne im Landkreis ES, genauer gesagt in L.-E. auf den Fildern.

@Gise: Wo liegt Stuttgart auf den Fildern - Hohenheim oder Plieningen?

LG und schönen Sonntag an alle
Renate
by Renate @14.03.2010, 14:19

Ich bin Jahrgang 1937 und wohne im Kt.St.Gallen CH
mein Hausberg ist der Säntis. Herzlich grüsst Cècile
by Cècile @14.03.2010, 14:13

passe ganz gut hier ins bild-bin, so wie ein großer leseranteil, über 50(53) und wohne im süden von österreich-dort wo jetzt schon alles nach frühling riecht!
:-)
bye
vidi
by vidi @14.03.2010, 14:12

Hallo, ich bin 57 Jahre und wohne im Spessart
by Margit @14.03.2010, 14:12

...also Engelbert, zusammen haben wir beide letztes Jahr die die 100 voll gemacht.
Ich wohne in der Stadt mit der schönsten Frauenkirche. (Elbflorenz)
Allen einen schönen Sonntag und einen schönen Frühling,
wünscht Euch Marion(RG)
by Marion(RG) @14.03.2010, 14:11

Ich bin 51 und wohne im Wasserburg am Bodensee.

Allen noch einen schönen Sonntag.
by Angelika @14.03.2010, 14:10

Ich bin 41 jahre alt und wohne in Hannover.....wünsch allen einen schönen Sonntag.....lg Anja
by anja @14.03.2010, 14:10

....54 J. und wohne jetzt in Heidelberg, BW

Schönen Sonntag und Lg ....
by Melitta @14.03.2010, 14:06

Ich werde anfang April 53 und komme aus dem Oberbergischen.
Liebe Grüße aus dem heute grauen Gummersbach
Petra
by Petra @14.03.2010, 14:06

Ich heiße Christa, bin 55 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt/M.

Euch allen einen schönen Sonntag. :-)
by Christa @14.03.2010, 14:06

Bin 51 Jahre jung und wohne in Würzburg, aber meine Heimat liegt in der schönen Lausitz,
allen noch einen schöne Sonntag ,!
by Gerhild @14.03.2010, 14:02

Ich bin 50 Jahre alt und wohne in einem Weindorf mit 350 Einwohnern in der Nähe von Bad Kreuznach.
by MartinaK @14.03.2010, 13:59

Liebe Grüße von Stefanie, 47 Jahre, aus Amberg. Schönen Sonntag.....
by @14.03.2010, 13:59

Ich bin 57 und wohne in Wiesbaden :-)
by Hanna @14.03.2010, 13:57

Ich bin 58 Jahre und wohne in Oberösterreich Nähe Linz.
LG Mara
by Mara @14.03.2010, 13:56

Ich bin 63 und wohne seit 60 Jahren in Traunreut im schönen Chiemgau...
schönen Sonntag u. liebe Grüße
by Christine M. @14.03.2010, 13:51

Hi, bin 43 Jahre alt und wohne zwischen Basel und Waldshut, recht nahe an der Grenze zur Schweiz, aber (doch) in Deutschland
by Marianne-Tina @14.03.2010, 13:49

huhu - ich bin 45 und wohne im südwesten der Schweiz

bisous, Martha
by @14.03.2010, 13:48

Ich bin 55 Jahre alt und wohne in der sonnigen Südpfalz
by fixl @14.03.2010, 13:46

Ich bin 83 Jahre alt und wohne in Miltenberg

(Kommentar von Engelbert eingetragen, Elisabeth hat grad technische Schwierigkeiten)
by Elisabeth @14.03.2010, 13:44

ich bin 29 und komme aus der Nähe von Fürstenfeldbruck, das liegt in der Nähe von München
by Melanie @14.03.2010, 13:39

Ich werde in ein paar Tagen 57 - und bin aus Mainz.
by Anna @14.03.2010, 13:39

Schönen Sonntag für alle!!

Ich bin 41 Jahre und wohne in Leer (Ostfriesland).

Liebe Grüße Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @14.03.2010, 13:37

Ich wohne im wunderschönen Würzburg am Main - und bin noch 39 Jahre alt. Liebe Sonntagsgrüße
by Silke @14.03.2010, 13:36

Schönen Sonntag allen Seelenfarbenfreunden.

Ich bin 73 Jahre alt und wohne bei Chemnitz/Sachsen
by Miranda @14.03.2010, 13:33

Aber hallo ;-)......tiefster Süden, Norden, Westen. Osten - von ganz jung bis hin zu langer Lebenserfahrung und International auch noch - EINFACH KLASSE, WEN MAN HIER ALLES TRIFFT - SCHÖN DASS ICH EUCH KENNEN LERNEN DARF :-)))

Bin (noch) 49 Jahre, wohne (schon lange) in Konstanz/Bodensee
Meine Sprache verrät (immer noch) meine unterfränkischen Wurzeln

Wünsche euch allen einen guten Sonntag und eine schöne Neue Woche....

by SylvieE @14.03.2010, 13:32

Hallo, ich bin Kathrin, bin 38 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Meine Liebe gehört aber immer noch meiner Heimat, der Oberlausitz.
by kathi @14.03.2010, 13:31

Einen schönen Sonntag wünscht Catrin (46) aus Merseburg/Saale allen Seelenfärblern und denen drumrum :)
by Catrin @14.03.2010, 13:28

ich bin noch 54 Jahre alt. In drei Tagen aber nicht mehr. Mein Wohnort ist Berlin, in einem Randbezirk.
Liebe Grüße, Konny
by Konny @14.03.2010, 13:27

Das Wichtelhaus steht im Siegerland und beherbergt eine 53-jährige Wichtelbeauftragte ;)
by Birgit W. @14.03.2010, 13:26

Ich bin 58 und wohne am Niederrhein
by Bärbel @14.03.2010, 13:21

Ich habe kein Problem mit dem Älterwerden - man kann es sowieso nicht aufhalten. Inzwischen habe ich die 62 erreicht, im August ändert sich die Zahl. Zuhause bin ich in Bad Harzburg.

Viele Sonntagsgrüße an alle hier von
Gisela
by Gisela @14.03.2010, 13:18

Ich bin 59 und lebe in der Nähe von Aachen.
Danke für diese wunderbare "Seele-Wohlfühl-Auftank-Seite"...
liebe Grüße, Gisela
by Gisela @14.03.2010, 13:16

Hallo......ich bin 58 Jahre und komme vom Niederrhein.
by Anne @14.03.2010, 13:15

Hallo,
ich finde es klasse: - dieses Altersspektrum ist S U P E R !!! Eine Seite, die so viele verschiedenen Menschen anspricht!

Ich bin 47 Jahre und wohne in Bayern, in Nordschwaben.

Schönen Sonntag!
bERNADETTE
by Bernadette @14.03.2010, 13:14

Wou, lieber Engelbert, du hast ja eine grosse Leserschaft. Seit Dezember 09 gehöre ich auch fast jeden Tag dazu. Bin 55 Jahre alt und komme aus dem Aargau in der Schweiz. Danke für die wundervollen Beiträge.
by misa @14.03.2010, 13:12

Ich bin 48 Jahre und komme aus Lüneburg.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag....Dagmar
by Dgamar @14.03.2010, 13:10

Ich bin 29 und komme aus der Nähe vom schönen Bodensee.
by Marina @14.03.2010, 13:10

Ich bin noch! 55 Jahre alt und wohne an der nördlichen Weinstraße, also zwischen Bockenheim und Bad Dürkheim. Das ist der Teil, der oft vergessen wird und mindestens genau so schön ist wie der Rest. MaLu
by MaLu @14.03.2010, 13:10

Im April werde ich 59 (an dem Tag, an dem Gise 49 wird). Ich wohne im Landkreis BB. Tübingen, Nagold, Rottenburg, Calw, Böblingen - alles Städte, die ich in ein paar Minuten mit dem Auto erreiche.
by Erika @14.03.2010, 13:09

Hallo, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Tirol/Österreich.
by HF @14.03.2010, 13:07

..ich bin 60 und wohne in Wilhelmshaven

und rufe Allen ein
herzliches "Moin" zu

erika vun de küst
by erika @14.03.2010, 13:03

Noch bin ich 68 und lebe seit 30 jahren am Steinhuder Meer
by Ingrid K. @14.03.2010, 12:59

Bin knapp 68 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.
Grüße an ALLE
LG Ingrid
by ingrid/ile @14.03.2010, 12:59

Ich bin 53 und wohne in der Nähe von Dachau. Von dort liebe GHrüße an die ganze Seelenfarbengemeinschaft
by Ingrid_M @14.03.2010, 12:54

Na dann will ich mich mal einreihen. Ich bin 58 und lebe in Berlin.

Vielleicht sollten wir Berliner uns mal im Frühling treffen? wäre doch nett.

Sylke du hast es sooo..... gut und wohnst in einer meiner Lieblingsstädte am See. Ich bin jedes Jahr in Öhningen, evtl. sieht man sich mal im Herbst.
by Vidhai @14.03.2010, 12:52

bin 22 und komme aus der Schweiz

allen einen schönen Sonntag :)
by freak @14.03.2010, 12:48

Ich bin 28 Jahr alt, komme aus Cottbus, wohne jetzt aber in Potsdam.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und hoffe, der Frühling kommt bald.
by Katrin @14.03.2010, 12:44

Ich werde den Sommer 70, fühle mich meist jünger wenn ich mit meinem fahrbaren Untersatz unterwegs bin,
ansonsten nicht so dolle.
Wohne im romantischen Heidelberg,

schöne Sonntagsgrüße
IKEDI
by ikedi @14.03.2010, 12:43

Hallo ich bin 40 Jahre jung und wohne in Überlingen am schönen Bodensee. Schönen Sonntag!!
by Sylke @14.03.2010, 12:35

Wohne seit ca. 1 Jahr (gern) in der Südpfalz und versuche, mich in der vielfältigen Landschaft zurechtzufinden, was mir mit 75 Jahren nun nicht mehr so ganz leicht fällt. Zwar berädert mit Auto und Fahrrad, da nicht mehr fußflink, stürmt zu viel an Orientierungs-Notwendigkeiten auf mich ein. Dabei ist Neues für mich immer reizvoll und eine Herausforderung, die 'Schwierigkeiten' mit Fahrkartenlösen, Adressen herausfinden bei viel zu häufigem Fehlen exakter Ortsangaben; wie, wo kompetente Hilfe ergattern etc. stellen eine große und zeitaufwendige Anstrengung für mich dar. Dabei helfen mir Internet und zur Stabilisierung sowie Kontakthalten zu alten Freunden selbstredend seelenfarben - ich bin unglaublich dankbar für dieses vielseitige Angebot und Medium!
Mit allen Nutzern hoffend auf ein nun endlich spürbares Frühjahr grüßt Hildegard
by Hildegard @14.03.2010, 12:31

Meine 57 Jährchen bereiten mir keine schlaflosen Nächte, ich freue mich auf die nächsten 30 Jahre :)

Danke, Engelbert, für die Mühe und Arbeit die Du uns schenkst.

liebe Grüße an alle Seelenfärbler aus Norden von Bremen
von Christa
by Christa @14.03.2010, 12:30

Wow, ist das eine bunte Seelenfarbenfamilie im Alter von fast 0 bis 100! Bei der Bitte "heute mal alle kommentieren" kommen dann auch die Stillen im Lande zum Vorschein - deswegen melde ich mich heute auch. Ich bin 61 und wohne in der Nähe von Hannover.
Liebe Grüße an alle "Seelenfärbler" und noch einen schönen Sonntag!!
by Joschi @14.03.2010, 12:27

Ich bin 34 und wohne in Rheinstetten/Karlsruhe
by fortuna @14.03.2010, 12:27

Beim Durchlesen habe ich vieles Interessante entdeckt:

c in Winnenden
In diesem Ort habe ich eine Sternchenfreundin, die Du bestimmt kennst; Esther Lorenz, die mich mit dem besten Wein Deutschlands beliefert.

Niclis aus unserem schönen Oldenburg u. Paulyne aus der Nähe Oldenburgs.
Wir sollten für dieses Jahr mal ein Seelenfarben-Treffen planen, denn gemeinsam geht alles besser!

Engelbert, Du hast immer so tolle Ideen! Was würden wir bloß ohne Dich machen? Unsere Welt wäre grau und düster, (das ist meine ganz persönliche Meinung)
Allen anderen Seelenfarben-Familienmitgliedern wünsche ich einen schönen Rest-Sonntag.
by Marita aus Oldenburg @14.03.2010, 12:27

26 und aus Wien
by mandarine @14.03.2010, 12:25

Als Sternzeichen Fisch bin ich gerade 61 Jahre geworden und wohne in Unterfranken und zwar in Erlenbach/Main. Allen noch einen schönen Sonntag
by Mechthild B. @14.03.2010, 12:22

Ich bin gerade 55 Jahre alt geworden und lebe in Hamburg.
Herzliche Sonntagsgrüße für alle!
by Ruth @14.03.2010, 12:20

Ich bin - mal nachrechnen..... 52 Jahre alt ,wobei mir das Alter völlig unwichtig ist, immer schon! Früher, als die Kinder noch im Haus waren, konnte ich immer nachfragen "Hallo, wie alt bin ich gerade" (ändert sich ja ständig, während das Gefühl ziemlich konstant bleibt) - heute muß ich selbst rechnen ;-))

Ich wohne in Dithmarschen, im südwestlichen Schleswig-Holstein - da machen anderen Leute Urlaub.... Ich finde es schrecklich - viel zu flach und windig! Aber man kann sich halt nicht immer aussuchen, wohin es die Familie verschlägt.
by Karen @14.03.2010, 12:19

Hallo zusammen,
ich bin 42 Jahre alt und wohne im Sauerland - zwischen Meinerzhagen und Attendorn.
Viele Grüße aus dem Sauerland sendet Sabine
by @14.03.2010, 12:18

Hallo alle zusammen. Ich werde in ca. 5 Wochen 61 Jahre alt und lebe seit über 40 Jahre in Zug in der Schweiz (das liegt zwischen Zürich und Luzern).
by Bsetzistein @14.03.2010, 12:15

49 und lebe im Rheinland, wo die Ahr in den Rhein fließt
by Gabi K @14.03.2010, 12:12

Hay, ich bin 64 Jahre und wohne in Berlin
wünsche allen einen schönen Sonntag
LB Regina
by regina @14.03.2010, 12:11

Ich bin 50 Jahre und wohne im Ruhrgebiet .
Allen einen schönen Sonntag, hier scheint gerade die Sonne zum Fenster hinein.
by moon @14.03.2010, 12:09

Moin

Ich bin 57 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein in der Landeshauptstadt.
by Petra @14.03.2010, 12:09

baujahr: 1958, standort: ch-unterägeri
by reia @14.03.2010, 12:09

Wow....dieses große Seelenfarbeneinzugsgebiet....

Bin grade mal noch 53 und wohne im wärmsten Ort Deutschlands.....(lt. Statistik! und besonders im Sommer manchmal zuuu heiß)...am schönen Kaiserstuhl.

Schönen Sonntag an alle
by @14.03.2010, 12:08

Ich bin 56 und lebe in Freiburg
by Ela @14.03.2010, 12:07

Hallo!

Ich werde im Mai meinen 29. Geburtstag feiern, und ich wohne in Niederösterreich, ca. 1/2 Autostunde von Wien entfernt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag-Nachmittag!

lg, Angelika
by Angelika @14.03.2010, 12:07

Welch schöne Idee die Seelenfärblerfamilie ein bisschen kennenzulernen! Ich bin 40 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf namens Vordemwald. Dies ist in der Schweiz und liegt genau in der Mitte zwischen Basel, Bern und Luzern. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
by Brigitte @14.03.2010, 12:06

Hallo zusammen
Ich bin 58 Jahre jung und habe vor in zwei Jahren in Rente zu gehen....JA...
Wohnen tue ich im Kanton Zürich (Parkside Zürichsee-die linke Seite also), arbeiten im Kanton Schwyz seit November 1990. Bis dahin habe ich in der Eifel und in Aachen gewohnt.
@Samaya: Bin auch Witwe (seit 2 Jahren) und habe zwei Katzen;o)
glg Brigida
by Brigida @14.03.2010, 12:04

Hallo,
ich bin 64 Jahre alt und wohne in Puchheim bei München, mit der Pfalz bin ich sehr verbunden weil ich dort meine Ausbildung zur MTA gemacht habe und dort immer noch eine gute Freundin habe.
Gruß in die Pfalz
by Helga Kolb-Bacsy @14.03.2010, 12:03

Ich bin 6 Monate älter als Du und wohne im Frankenland.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen Eva
by @14.03.2010, 12:02

30, in Siegen
by Mandy @14.03.2010, 12:01

38 in der Naehe von Karlsruhe
by Laura @14.03.2010, 11:59

Ich werde nächsten Monat 56 Jahre alt und lebe in Deinem Nachbarort.
Ich winke dann mal rüber und allen einen schönen Sonntag.
by @14.03.2010, 11:58

Da das Ruhrgebiert und der Niederrhein hier unterrepräsentiert sind, will ich die Statistik mal ein bisschen beeinflussen ;-)

Ich bin 57, in Duisburg (NRW) geboren und auch dort geblieben.
Allerdings sind wir vor 20 Jahren in einen Duisburger Vorort gezogen, der auf der linken Rheinseite liegt.
Somit sitzen wir an einer der Schnittstellen zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein.
Die Stadtgrenze zu Moers beginnt 300 m von unserer Haustüre entfernt.
Um in die Innenstadt Duisburgs zu kommen, müssen wir den Rhein überqueren.

Einen schönen Sonntag allen wünscht
Edith T.

by @14.03.2010, 11:57

Wir, d.h. mein Mann und ich, freuen uns regelmäßig über die "Seelenfarben", wohnen in Karben, nördlich von Frankfurt M., und sind 55 und 51 Jahre jung.
Einen schönen Sonntag euch allen!
Konstanze und Wolfgang
by Konstanze @14.03.2010, 11:52

Hallo,

ich bin noch 2 Tage lang 46 Jahre alt und wohne in Wien.
by Fisch @14.03.2010, 11:51

Ich bin 47 und wohne im Landkreis Mayen-Koblenz- am Mittelrhein.
by Christiane Maria @14.03.2010, 11:51

Seit Februar 20 und tja gerade im wunderschönen Schmallenberger Sauerland, unter der Woche/zur Vorlesungszeit im wunderschönen Münster...
Hach ja, Flo und ich, wie stellten wohl mal die Jüngsten dar, so vor mittlerweile (Schreck lass nach [das ist ne verdammt lange Zeit]) vor vier/fünf Jahren?
by Mary @14.03.2010, 11:50

Hallo und guten Morgen...
ich bin 47 und wohne in Eschweiler, Städteregion Aachen...
Allen liebe Grüsse,
Ute
by @14.03.2010, 11:47

Also ich bin BJ 46, (hört sich besser an, als 63) in Hamburg geboren von Eltern, die ihr Leben lang Quitsches geblieben sind, denn mein Vater ist in Kisdorf/Schleswig-Holstein und meine Mutter in Oldendorf/Stade geboren. Seit unserem Umzug 1969 nach Uetersen sind wir durch Norddeutschland gezogen, unsere Stationen waren: Bad Oldesloe 1970-1973, Großburgwedel 1973-1976, Brake 1976-1985 und seit Okt. 1985 wohnen wir in dem "großen" Oldenburg in Niedersachsen. Hier möchten wir bleiben, denn: OLDENBURG ist der Mittelpunkt der Welt und alles andere ist umzu gebaut! Soll nicht überheblich klingen, sondern nur aussagen, daß wir uns richtig wohl fühlen.
by Marita aus Oldenburg @14.03.2010, 11:46

Schöne Idee. Ich werde im Sommer 55 (Löwe) und wohne in DDF. ANne
by @14.03.2010, 11:45

Moin,
bin 32 Jahre alt und wohne in Kiel.
Schönen Sonntag allen!
by nike_77 @14.03.2010, 11:44

Hallo, ich bin noch 49 Jahre alt, werde aber im Mai 50 und freue mich drauf, dass hoffentlich an diesem Tag jeder zu mir sagen wird, dass ich noch nicht alt aussehe *gg*
Ich lebe in Schwelm, das liegt zwischen Wuppertal und Hagen.
by Viola @14.03.2010, 11:42

Hallo, in 2 Wochen werde ich 50 Jahre alt. Ich freue mich sehr und feiere diesen Tag auf dem höchsten Berg Deutschlands. Ich denke, dass wird schön werden, für mich aus dem flachen Emsland.
by Jürgen @14.03.2010, 11:41

Eine schönen guten Morgen allen Seelenfärblern,
zwei 19er - eine 80er - und ich befinde mich im hinteren Mittelfeld.
Jahrgang 47 und an Rente ist noch nicht zu denken. Will ich auch nicht. Fühle mich fit wie ein Turnschuh, dank ausgiebiger Bewegung an frischer Luft.
Ich wohne seit 3 1/2 Jahren mit Mann und Hund zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein.
by Juttinchen @14.03.2010, 11:40

Ich bin 46 Jahre alt, und wohne in Wien im 3. Bezirk mit der Untergrundbahn Nr.3 umgangsprachlich "U3" und unserem Auto bin ich mit ganz Wien verbunden.

Gruß Ernst
by Ernst @14.03.2010, 11:39

Guten Morgen,
ich bin 58 und wohne in der Ost-Eifel. (15 km vom Rhein, und das Ahrtal mit den schönen Weinbergen ist nicht weit weg)
Schönen Sonntag allerseits!
by Edelgard @14.03.2010, 11:32

Hallo euch allen,

ich bin 63 und wohne seit 3 Jahren in Witten, nachdem ich 60 Jahre in Hattingen/Ruhr gewohnt habe, also mitten im grünen Ruhrgebiet.
Einen Schönen Sonntag,
lG Regina
by Regina Schmidt @14.03.2010, 11:31

Es freut mich, dass sich auch ältere Menschen, sie wie ich einer bin (69 Jahre)
hier ihre Kommentare schreiben.
Ich bin ein echtes Steirer-Kind (falls Ihr das nicht wißt, es ist die wunderschöne grüne Steiermark in Österreich mit der Hauptstadt Graz).
Die Bilder sind immer wunderschön, ich schaue fast alle Tage hinein, das schönste Bild kommt immer auf meinen Hintergrund am Computer.
Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße I n a
by Christine Fukari @14.03.2010, 11:31

Seit Januar lebe ich im 84. Lebensjahr.
Mein Zuhause ist zur Zeit in Norden/Ostfriesland

Danke Dir, lieber Engelbert, für alle Deine Mühe,
Menschen Freude zu machen.
by Emma @14.03.2010, 11:31

Ich bin 41 Jahre alt und schaue jeden Tag hier rein. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tollen Seiten und mach weiter so!
Wohnen tue ich im Sauerland und zwar in Menden.
Schönen Tag noch.
by Bettina @14.03.2010, 11:31

....nun ja - ich bin 63 und wohne in der Nähe vom Chiemsee....:-) Janna
by Janna @14.03.2010, 11:29

Ich werde in diesem Jahr 55 und wohne in Garmisch-Partenkirchen.

Liebe Sonntagsgrüße!
by AngelikaZ @14.03.2010, 11:28

Ich bin 61 (heute gefühlte 95), wohne in NRW, Kreis Recklinghausen.

Wie @Rita aus Luzern und alle mindestens 80 werden wollenden möchte ich dann auch immer noch Seelenfarben leben und lieben dürfen. :o))
by Elke R. @14.03.2010, 11:28


Ich bin 43 Jahre und wohne in Papenburg an der Ems, da wo
die größten Kreuzfahrschiffe in Deutschland gebaut werden.

Ahoi
Kati
by K. @14.03.2010, 11:26

Hab vergangene Woche den 6er vor die Null gekriegt. Habe bzw. hatte schon ein kleines Problem damit!! Ich wohne in Oberschwaben, im Landkreis Ravensburg....und der liegt etwas nördlich vom Bodensee.
Tolle Idee, Engelbert, diese Umfrage. Das Lesen wird zwar fast zur "Sonntags-Beschäftigung"!!!
Liebe Grüße an Euch alle
Wally
by Wally @14.03.2010, 11:24

ich bin 43 jahre jung und wohne in schleswig-holstein ... herzliche grüße aus ostholstein

bini.
by @14.03.2010, 11:23

Bin 77 Jahre alt, wohne in der Nähe von Zürich, habe einen Hund, bin seit einiger Zeit verwitwet. Besuche diese Seite seit einigen Jahren jeden Tag, mache mir daher auch jeden Tag meine Gedanken und verfolge einige Schreiberinnen, die so herrlich schreiben und erzählen können!
Aber auch Themen berühren die mich selber auch betreffen! An denen ich selber auch sehr zu schaffen habe, da ich nach 53 Jahren Ehe allein fertig werden muss! Drum ist der Hund für mich sehr wichtig! Jetzt habe ich fast zu viel erzählt! Aber das ist das Leben!
by samaya @14.03.2010, 11:22

Ich bin 48 und wohne im herrlichen Wienerwald westlich von Wien im kleinen Ort Wolfsgraben.

Allen einen schönen Sonntag!
by Monika @14.03.2010, 11:22

Ich habe morgen Geburtstag und werde 34Jahre alt! Da ich mich über meinen Geburtstag immer noch wie ein kleines Kind freuen kann, ist das heute genau die richtige Frage ;-)!
Und unsere Wohnung steht im schönen Hegau in Mühlhausen!

Grüßle Dori
by Dori 76 @14.03.2010, 11:21

Ich
bin 67 und wohne in Celle

liebe grüße zum Sonntag !
by erika @14.03.2010, 11:21

Ich bin auch 50 Jahre alt und wohne in Friedrichshafen am Bodensee.
Liebe Grüße
Silvia
by Silvia @14.03.2010, 11:19

bin fast 56 und wohne in nordschwaben
by Mai-Anne @14.03.2010, 11:17

Ich bin 62 Jahre und wohne am linken Niederrhein, in dem Ort, aus dem ein Altbier kommt. Geboren aber bin ich in der Stadt, aus der ein schönes Pils kommt.
Prima finde ich Engelberts Idee, denn so sieht man mal, wo überall Seelenfarben gelesen werden!
Allen hier Lesenden wünsche ich einen schönen Sonntag !
by Karin v.N. @14.03.2010, 11:14



dann oute ich mich mal als eine der jüngsten^^
bin 18 und wohne in der pfalz=)
by jade @14.03.2010, 11:11

Hallo!

Ich wohne in Hessen Nähe Frankfurt/Main (etwa 20 km nördlich) und bin
70 Jahre alt.

Schönen Sonntag!

Tigram
by tigram @14.03.2010, 11:09

Guten Morgen Alle zusammen

ich heisse Hildegard, bin bald 59 Jahre jung und wohne in der Schweiz, genauer in Sulz b/Laufenburg, nahe der deutschen Grenze.

Allen einen schönen Sonntag

Hildegard
by Hildegard @14.03.2010, 11:07

Bin 55 Jahre alt und lebe seit 33 Jahren in "Hütte" an der Oder.
by elouise @14.03.2010, 11:05

Sonntagsgrüße aus dem Ostererzgebirge
und ein Dankeschön an den Chef der Seelenfarben für alle Erbaulichkeiten
in Wort und Bild
von Jutta (54)
by Jutta @14.03.2010, 11:02

Hallo, ich bin 39 Jahre und wohne in Stephanskirchen, Kreis Rosenheim.
Schaue fast jeden Tag hier rein, beteilige ich aber selten an den Einträgen.
Grüße
Schneckerl
by Schneckerl @14.03.2010, 11:01

Ich bin (noch) 63 und wohne im Kreis Hildesheim in Niedersachsen
by ErikaE @14.03.2010, 11:00

Hallo,

ich bin 44 Jahre alt und wohne im Elsass, an der Grenze zu Breisach am Rhein.
by manuela @14.03.2010, 10:59

Hallo Engelbert,

interessant, deine Umfrage!

Ich bin 51 Jahre alt und wohne in Walldürn.

Schönen Tag Euch allen!
by Rose @14.03.2010, 10:58

Ich werde im Sommer 44 und wohne in Gümmenen (das liegt ca 17 km westlich von Bern)
by Elisabeth @14.03.2010, 10:57

Hallo ich bin 19 und damit ein Seelenfarben-youngster und wohne am Niederrhein bei Aachen
by thinking @14.03.2010, 10:52

Hallo, ich bin 50 Jahre jung und wohne genauso lange schon mitten in Frankfurt/Main.
Schönen Sonntag
by Fauli @14.03.2010, 10:49

Ich heisse Burgl und bin 73 Jahre jung.
Ich schaue jeden Tag bei den Seelenfärblern rein.
Danke für die wunderschönen Bilder.
Allen einen schönen Sonntag.
by Burgl @14.03.2010, 10:45

Ich bin 53 und wohne im Landkreis Freiberg

Liebe Grüße an alle! :-)
by Bettina @14.03.2010, 10:45

Also ich bin 51 Jahre alt und wohne in Niedersachsen an der Elbmündung oder an der Nordsee wie einige sagen würden.
by Karin @14.03.2010, 10:41

Ich bin 1955 im Ruhrgebiet geboren (in Essen), habe im Ruhrgebiet studiert (in Bochum) und lebe zur Zeit am linken Niederrhein (in Krefeld).
by ladybird @14.03.2010, 10:40

guten morgen,liebe Grüße aus Leipzig in Sachsen,ich bin 55
ich wünsche allen einen schönen Sonntag
by Monika @14.03.2010, 10:39

Hallo,
bin 53 Jahre alt und wohne seit einem Jahr im Kreis Freising. Wünsche allen Einen Schönen Sonntag. Lieber Engelbert danke für die tollen Seelenfarbenseiten, die mir meinen Alltag oft farbiger machen.
by Angelika @14.03.2010, 10:39

Guten Morgen. Ich bin 37 und wohne im Landkreis Deggendorf in Niederbayern.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag und dass doch der Frühling bald kommen mag...!!!!
by Kerstin @14.03.2010, 10:39

Moin Moin aus dem Norden,
ich bin 55 Jahre und wohne in Quickborn bei Hamburg.
Ich grüße dich ganz freundlich und sende dir viele Knutscher.
Ute
by Ute @14.03.2010, 10:37

Ich werde im Juni 70 Jahre alt und wohne in der Pfalz.
LG Ilse
by Ilse @14.03.2010, 10:36

Nun bin ich schon 59 Jahre jung...und freue mich, noch soviel vor mir zu haben. Ich wohne nördl. von Stuttgart...möchte aber, wenn ich groß bin (Rentner), sehr gerne in die Stadt, welche am 15. Meridian liegt, ziehen.
by hermes @14.03.2010, 10:35

Ich bin bald 55 Jahre alt unhd wohne in der Nähe von Bern. Im Moment geniesse ich den Frühling am Lago Maggiore ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @14.03.2010, 10:33

Hallo!

Ich bin 54 Jahre und wohne im Paderborner-Land.

Allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße,

Geli
by Geli @14.03.2010, 10:33

Ich bin 29 und komme aus Köthen (Anhalt) in Sachsen-Anhalt.
by Nordlicht @14.03.2010, 10:32

Ich bin 52 (Was? Schon?) und wohne im nördlichen Saarland.
Also gar nicht weit weg von der Pfalz. ;-)
by Christiane/Saarland @14.03.2010, 10:29

ich bin 43 und komme aus dem schönen oberfranken nähe hof, in bayern ganz oben
by doro @14.03.2010, 10:28

Ich bin 61 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bad Ems

Gruß *Gaby*
by Gaby Schwebke @14.03.2010, 10:28

Hi, werde nächste Woche 59 und komme aus Fulda. LG
by @14.03.2010, 10:27

Hallo ich bin 42 und komme aus Frankfurt/Oder.
by Ines @14.03.2010, 10:24

Hallo allerseits,

mein Nickname ist Mara, ich bin 60+, gebürtige (stolze) Rheinhessin, wohne aber schon sehr lange in Nürnberg (ohne Fränkin zu sein).

Liebe Grüße an alle Leser
by Mara @14.03.2010, 10:23

tja Engelbert, da sind wir wohl ein Jahrgang :)
Wie mein NIck es verrät wohne ich in der jecken Domstadt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
by Regina Colonia @14.03.2010, 10:18

Ich bin 59 Jahre, meistens jung, manchmal etwas älter und wohne in Arnsberg
Allen Seelenfärblern einen sonnigen Sonntag.
LG
by Monika (Sauerland) @14.03.2010, 10:17

Ich bin 45 Jahre alt und wohne im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen im Donaumoos
by Jutta aus Bayern @14.03.2010, 10:16

Hallo,

ich bin 54 Jahre alt und wohne im Landkreis NEA, in Mittelfranken.

Schöne Sonntagsgrüße noch.
by Gusti @14.03.2010, 10:15

47, gefühlte 35 - 70, aus der diesjährigen Kulturhauptstadt
by Christiane @14.03.2010, 10:15

Hallo, ich bin 41 und wohne in Südbaden.
by @14.03.2010, 10:13

Hallo ich bin 43 und wohne in Hamburg
by Ronja @14.03.2010, 10:12

ich bin 45 und wohne schon immer in bayreuth in oberfranken.
gruss von hier annamierl
by annamierl @14.03.2010, 10:10

Ich bin 36 Jahre alt und wohne in NRW in der Nähe von Köln.
by Daniela @14.03.2010, 10:10

Im Mai werde ich 54.
Mein Wohnort liegt am Rande des schönen Schwarzwaldes (zwischen Stuttgart und Pforzheim).
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
by Jutta @14.03.2010, 10:09

LK Rosenheim im schönen Chiemgau...
by Marien @14.03.2010, 10:08

47, Wiesbaden, Hessen - irgendjemand macht sich bestimmt die Mühe, das Durchschnittsalter der Seelenfärbler auszurechnen ;-))))))
by @14.03.2010, 10:06

einen schönen Sonntag für alle..
bin 54 und wohne in der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen)
mit lieben Grüßen.. Paulyne
by Paulyne @14.03.2010, 10:02

Ich bin 54 Jahre jung und wohne in Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern.

Allen herzliche Grüße
Lutz
by Dittert, Lutz @14.03.2010, 10:01

Mein Wohnort ist im Zürcher Unterland in der Schweiz, ganz nahe der Grenze zu Deutschland und ich stehe im 53. Lebensjahr.
Wünsche einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüsse an alle!
Madlen
by Madlen @14.03.2010, 10:00

ich bin 48 Jahre und wohne in Darmstadt.
by @14.03.2010, 09:56

Ich bin 50 Jahre alt und lebe in der Schweiz.
by Marianne @14.03.2010, 09:55

Ich bin noch 54 wohne in Wien (Favoriten)
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
MONIKA
by MONIKA @14.03.2010, 09:53

Ich bin 39 Jahre und wohne am Niederrhein
by Linda @14.03.2010, 09:49

Im nächsten Monat werde ich 85 Jahre alt und wohne im schönen "Bergischen Land". Jeden Morgen beginne ich mit den Seelenfarben.
Tantchen
by Ruth Radermacher @14.03.2010, 09:49

ich bin "noch"39 und komme aus der Oberlausitz,
für alle die nicht wissen wo, Dresden- richtugn Zittau.Im Dreiländereck....
by ramona @14.03.2010, 09:49

Esthy, eine begeisterte 66jährige Seelenfärblergeniesserin grüsst aus Winterthur in der Schweiz!
by Esthy @14.03.2010, 09:48

ich bin 57 Jahre alt und komme aus der Schweiz, oberes Ende vom Zürichsee(Zürich liegt am unteren Ende)

schönen Sonntag euch allen
by maggi @14.03.2010, 09:47

Ich bin 72 Jahre alt und wohne seit der Zeit in Weilheim/ Oberbayern, im schönen Pfaffenwinkel.

Servus sagt Elisabeth
by Elisabeth @14.03.2010, 09:45

Hallo!

Ich bin 42 und komme aus einem kleinen Ort bei Trostberg.
Ich schaue nicht so oft rein, aber sehr gerne!
by R.Grafetstetter @14.03.2010, 09:45

Ich bin 56 Jahre alt und wohne im Artland
by petirojo @14.03.2010, 09:45

Ich passe hier gut ins Mittelfeld: bin 45 Jahre alt. Und ich komme aus Oldenburg in Niedersachsen.
by Niclis @14.03.2010, 09:44

Ich bin seit kurzem 63 Jahre alt und wohne in Ostwestfalen
by Wetterhexe @14.03.2010, 09:44

Ich bin 64 und wohne in Wien.
by @14.03.2010, 09:43

Ich bin 50 Jahre alt und wohne in der Oberpfalz.
by Christiane @14.03.2010, 09:42

Ich bin seit gestern 68 und wohne zwischen Mortau und Maîche, im Departement Doubs (25), d.h. in Frankreich.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Margrit
by Margrit @14.03.2010, 09:41

Ich bin 44 Jahre alt und wohne in Hessen
by funny @14.03.2010, 09:40

Guten Morgen,

bin 55 Jahre jung und wohne in Mannheim.

LG Katha
by Katha @14.03.2010, 09:38

Guten Morgen,
ich bin 58 Jahre alt und wohne in Bonn, Monika
by monika @14.03.2010, 09:37

Ich bin fast 48 Jahre jung und wohne in der schönen Vorderpfalz :-)
by @14.03.2010, 09:37

ich bin 36 und wohne in Hanau
by Nina @14.03.2010, 09:36

Ich bin 55 Jahre alt und wohne in Neusäß in der Nähe von Augsburg.
Liebe GRüße

Karina
by Karina @14.03.2010, 09:36

morn morn, ich wohne in norwegen und werde in einem monat 58.
lg renate
by @14.03.2010, 09:35

Bin noch fast das ganze Jahr 54 und lebe in München.

Das wäre, nachdem ich nun alles gelesen habe aber zu einfach. Eigentlich bin ich eine waschechte Mittelfränkin und zwar direkt aus Roth.
Hier in München bin ich ein "Mitbürger mit nordbayerischem Migrationshintergrund" so hat das Urban Priol mal ausgedrückt und zwar schon seit 1978.
Weil wir Franken aber hart im Nehmen sind, lassen wir uns nicht unterkriegen - schon gar nicht von Oberbayern!

Sehr interessant, von woher überall das Kalenderblatt gelesen wird.
by Mielcarski Gisela @14.03.2010, 09:35

Liebe Grüße aus Hösbach (nahe Aschaffenburg) sendet Angie (49)
by Angie @14.03.2010, 09:33

Na ja, ich werde im Dezember 60, d.h.bin noch 59. Ich wohne in Österreich, im Vorarlberger Rheintal, ca. 15 km vom Bodensee entfernt.
by Hella @14.03.2010, 09:30

Guten Morgen,
ich schaue aus dem Fenster über "meine" Stadt, die es ja angeblich gar nicht gibt. Noch bin ich 49 Jahre alt und lebe schon immer hier in Bielefeld.

Liebe Grüße
Bine
by @14.03.2010, 09:28

Noch 58,ganz bald 59 Jahre.Gebürtig in Essen-Heisingen,lebe ich nun im Oberallgäu und sooooooooooooooooo gerne! Doch die Sehnsucht nach meinem "Pott",besonders jetzt, da Essen Kulturhauptstadt ist,ist groß,da wird wieder ein Besuch fällig.
Schönen Sonntag.
by Kraenzle @14.03.2010, 09:25

58 Jahre alt und wohne in Hannover
by ingiboe @14.03.2010, 09:23

Ich bin 62 und wohne in Bremgarten AG, Schweiz, wo der Nebel zu Hause und der Föhn weht ist ;-)
by vreni @14.03.2010, 09:22

bin 53 Jahre alt - komme aus der Pfalz :-)
"ganz in deiner Nähe - Engelbert"
by julchen @14.03.2010, 09:20

Ich bin so alt, wie ich mich jeweils fühle. Mal 35 und mal 100....
Real werde ich in drei Wochen 71. Und da nun endlich der letzte Schnee auf Rügen wegtaut, hoffe ich mich bald wie 45 zu fühlen, dann wäre ich ganz zufrieden.
Herzliche Grüße von der Insel! Klaus Ender
by @14.03.2010, 09:19

ich bin 39 und wohne auf halbem weg von München nach Passau, im südlichsten Zipfel des Landkreises Landshut.
by birgit @14.03.2010, 09:19

Ich bin 37 und wohne in Winnenden
by C @14.03.2010, 09:18

Ich bin 50 und wohne in Unterfranken in der Nähe von Würzburg
by Sandiego @14.03.2010, 09:18

Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Sachsen zwischen Chemnitz und Dresden.

Einen schönen Sonntag wünscht Anny
by Anny-Libelle @14.03.2010, 09:17

Ich bin 52 Jahre und wohne in der Nähe der Trompeterstadt im Landkreis Waldshut
by Lutz @14.03.2010, 09:17

moin, moin aus dem norden !
ich bin 61 jahre jung und lebe zur zeit in Bad Segeberg,
25 autominuten von lübeck und 30 autominuten von der lübecker bucht entfernt.
einen schönen sonntag für ALLE hier !
liebe grüße
gitte
by gitte @14.03.2010, 09:13

Ich bin 60 Jahre jung und lebe im Raum zwischen Stuttgart und Schwarzwaldrand.
a lieabs grüßle aus 'em Schwobaländle
by waltraud @14.03.2010, 09:12

Ich bin fast 63 Jahre und habe 60 Jahre meines Lebens im Harz, Wernigerode gelebt und wohne nun seit 3 Jahren im Hunsrück.
by Steffi-Diddlinchen aus dem Hunsrück @14.03.2010, 09:10

ich bin 43 und wohne im tiefsten Unterfranken, nämlich ca 10 km von Würzburg entfernt.
Liebe Grüße, Martina
by Martina @14.03.2010, 09:09

...ein echter Widder - 65 Jahre und in Düsseldorf*
Schönen Sonntag und liebe Grüße *rena*
by Rena @14.03.2010, 09:09

Ich bin 45 Jahre und habe die ersten 40 Jahr meines Lebens nur in einer Stadt verbracht, nämlich Lüdenscheid (Märkischer Kreis/Sauerland). Vor knapp zwei Jahren hat mich die Sehnsucht nach Südnorwegen gebracht, wo ich sehr gerne die nächsten 40 Jahre verbringen möchte.
by Antje @14.03.2010, 09:07

Ich bin 48 Jahre alt und wohne in Rheinhessen in der Nähe von Mainz.
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Sylvia
by Sylvia @14.03.2010, 09:06

ich bin 56 und wohne im gasteinertal im land salzburg/österreich.

eisige und schneeige grüße!
christine b
by christine b @14.03.2010, 09:05

Lieber Engelbert! "Damen" fragt man gewöhnlich nicht nach dem Alter, aber
da Du das so charmant machst, oute ich mich auch:
In Kürze werde ich 74 - manchmal fühl ich mich wie Hundert, meistens aber
wie 50 - je nach meinem Seelenzustand.
Ich lebe seit ca 50 Jahren in Leipzig.
by Inge-Lore @14.03.2010, 09:03

Ich bin auch ein "Fischlein" wie einige hier und wurde vor ein paar Tagen 62 Jahre. Finde diese Anfrage gut und interessant. Dachte immer, von meiner Ecke ist niemand dabei und nun gelesen, dass ich nicht alleine von der Schweizer Grenze/ Kreis Waldshut bin. Liebe Grüße !
by Rita E. @14.03.2010, 08:59

Ich habe 67 Jahre auf dem Buckel, trage aber nicht schwer daran.
Wohne da wo andere Leute Ferien machen.
In der Schweiz im schönen Bündnerland. Zwischen Davos und Chur.

Liebe Grüsse aus den Bergen und einen schönen Tag wünsch ich euch
Edelweiss
by Edelweiss @14.03.2010, 08:57

bin 45 Jahre alt und wohne an der Lübecker Bucht
by Inge @14.03.2010, 08:56

Hallo, ich bin 39 Jahre jung und grüße ganz herzlich aus der Nähe von Dresden.
by Kattl @14.03.2010, 08:54

Bin 53 und lebe im Spessart: In Bayern, da wo es ganz oben an Hessen grenzt.

lg Barbara
by Bäremnmami @14.03.2010, 08:51

Guten Morgen,
ich bin 47 Jahre und wohne im Vorderhunsrück.
Allen einen schönen Sonntag.
by Birgit L. @14.03.2010, 08:50

Bin 45 und wohne im Bay Wald Nähe Freyung
by Monika @14.03.2010, 08:50

42 Jahre - Frankenthal /Vorderpfalz (bei Ludwigshafen/Rhein)

Viele Grüße ! :-)
by Doro/Pfalz @14.03.2010, 08:48

Hallo und guten Morgen
Bin 51 Jahre jung und wohne in Hessen im schönen Vogelsberg!
by Komfortzone @14.03.2010, 08:44

Ich bin im Januar 60 geworden; außerdem bin ich ein echtes Ruhrgebietskind: In Bochum geboren, während des Studiums in Essen und nun seit vielen Jahren in Herne lebend....
Anne
by Anne @14.03.2010, 08:42

Nette Idee.
Ich werde bald 68 Jahre alt und wohne im Vogelsbergkreis.
Hier weht noch eni rauher wind.
by mollly @14.03.2010, 08:40

Ich bin die Jutta, 45 Jahre alt und ich wohne im Hochsauerlandkreis, in Meschede-Eversberg. Guckst du hier: www.eversberg.de :-))
by Jutta @14.03.2010, 08:40

Ich bin 51 und wohne in Hamburg
by sophie @14.03.2010, 08:38

Ich werde im Mai 72 Jahre jung/alt und wohne im LaDaDi (=Landkreis Darmstadt-Dieburg in Hessen).
Ich hoffe und wünsche mir, dass ich in 8 Jahren genau das schreiben kann, was uns heute "Rita aus Luzern" hat wissen lassen: Kein Tag ohne Seelenfarben.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
by Helga (LaDaDi) @14.03.2010, 08:38

57 Jahre alt
und wohne in München
by Trinaly @14.03.2010, 08:35

Noch ein paar Tage 60 wohne in der Schweiz .
Zwischen den Hügeln vom Oberaargau
by Fanki @14.03.2010, 08:34

Ich bin 44 und wohne in der Nähe von Stuttgart

Liebe Grüsse,
Sue (Susanne)
by Sue @14.03.2010, 08:32

Hallo!
Ich bin 45 Jahre und wohne in Niedersachsen zwischen Hannover und Bremen.
Einen schönen Tag für alle.....
by Sabine C. @14.03.2010, 08:31

Ich 43 Jahre alt und wohne in Buchholz in der Nordheide, ca. 30 km südlich von Hamburg.
by engelchen307 @14.03.2010, 08:31

ich bin 56 und wohne in Südbaden im Landkreis Waldshut.
Grüssle Evi
by Evi @14.03.2010, 08:26

Ich heiße Irmgard, bin 69 Jahre alt und wohne in der Kulturhauptstadt in Essen.
Mein erster Weg morgens ist zum PC und schaue sofort in die Seelenfarben.Ihr seid einfach toll,Danke.Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag
by Irmgard Juppe @14.03.2010, 08:25

Ich bin 51 Jahre und sende herzliche Grüße aus dem Land Brandenburg, in dem ich unweit vom Spreewald wohne.
by Krebs @14.03.2010, 08:24

Ich bin noch 49 und lebe in der Nähe von Köln
by Gaby J. @14.03.2010, 08:23

60 Jahre bin ich und wohne in Bad Nauheim.
by swantje @14.03.2010, 08:23

Ich bin fast 40 und komme aus der Nähe von Weinheim, wo der schöne Herrmannshof ist :-)
by Arimotho @14.03.2010, 08:21

also .... ich bin 73 Jahre alt und wohne in Magdeburg an der Elbe.
Schönen Sonntag allen.
Liebe Grüße
Chrille
by @14.03.2010, 08:21

Ich bin fast 48 und leben im Berchtesgadner Land
by barbara @14.03.2010, 08:14

Ich werde im Mai ....65 Jahre... alt;
und wohne am Niederrhein.
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @14.03.2010, 08:13

Danke für die interessanten Kalenderblätter!


Ich bin eine vom Mittelalter, nämlich 56 Jahre werde ich im Mai.

Ich wohne seit über 30 Jahren in Westschweiz, nämlich in Villars-s-Glâne. (französisch sprechende Teil der Schweiz) ursprünglich aus der Ostschweiz, also näher an Deutschland


ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag
by Maria Elisabeth @14.03.2010, 08:07

morgen.........
ich bin 46, und komme aus baden -württemberg, zwischen basel und singen.
by andrea @14.03.2010, 08:04

Guten Morgen..

..ich bin 52 jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Ich sag nur...Bochum ich komm aus dir :-)

Glück Auf!!
by Sternenregen @14.03.2010, 08:04

Nächsten Samstag werde ich 59 :-) und ich wohne in Hitzacker/Elbe in Niedersachsen.
Ich muss meist auch überlegen, wie alt ich bin, nächstes Jahr ist die 6 vor der Null dran, da ist das Alter etwas präsenter, aber ich hab hab auch mit der 6 kein Problem :-)
by Marga @14.03.2010, 08:02

Ich bin fast 35 , komme ursprünglich aus Basel und wohne am Genfersee in Morges.

LG aus der Schweiz
Geneviève
by @14.03.2010, 08:02

Dann oute ich mich auch mal als stille 48 jährige Mitleserin,
die in der "Stadt in NRW mit 4 Buchstaben" (wird in Rätseln ja gerne nachgefragt)
wohnt :-)

Wünsche einen schönen Sonntag !

Grüßli

Penelope
by Penelope @14.03.2010, 08:01

ich bin 59 Jahre und wohne nahe am Bodensee (Vorarlberg)
by uschi s. @14.03.2010, 08:01

nach einem Test im Internet, den ich kürzlich gemacht habe-- bin ich ca 51 Jahre jung..

;)) und so fühle ich mich auch, obwohl die gelebten Jahre ein paar mehr sind nämlich 60 Jahre.

ich wohne in NRW.

liebe Sonntagsgrüße von der Christel
by christel @14.03.2010, 08:01

ich komme auch aus der Pfalz und bin 59 Jahre
ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag
Ilse
by Ilse @14.03.2010, 08:00


Ich 52 Jahre alt und wohne in Salzburg
by Rona @14.03.2010, 07:58

bin 53 und wohne in Schleswig-Holstein
by chantal @14.03.2010, 07:56

Mein Wohnort ist in der Nähe von Regensburg und ich bin 40 Jahre alt. Windige und recht "frühlingsfremde" Grüße von hier! :-)
by Schnecke @14.03.2010, 07:56

Ich bin 46 Jahre alt und wohne in Wuppertal.

Liebe grüße aus dem bergischem Land, conny
by by Conny @14.03.2010, 07:54

Eine schöne Idee....
Ich bin 42 und wohne im Kreis Göppingen in Baden-Württemberg.
by Sabine N @14.03.2010, 07:53

Hallooo,
Ich bin etwas über 60 Jahre und wohne in Nds ,Lk OHA ,
genau in Bad Lauterberg.
Noch wenige schneegrüße ....
by Irmgard1 @14.03.2010, 07:52

Bin 49 und wohne in Teheran/Iran
by Petra @14.03.2010, 07:49

Ich bin 60 Jahre und grüße alle ganz herzlich aus dem Landkreis Roth in Mittelfranken.
by Elisabeth M. @14.03.2010, 07:48

Moin
mit meinen 43 jahren fühle ich mich manchmal wie 20, aber auch manchmal auch wie 80.
es gibt tage da denke ich schon mal über mein alter nach, das sind dann die tage wo es dann so ziept und zwickt in den muskeln oder im rücken.
das kann ich dann mit einem entspannten spaziergang am strand vergessen.
denn ich wohne im nörtlichsten ort deutschlands auf der schönen insel sylt.
ich wünsche allen einen schönen sonntag
crazy
by crazy @14.03.2010, 07:48

Einen schönen Sonntag allen Seelefarben-Freunden.
Ich bin 61 Jahre und wohne in Guben, das ist östlich von Cottbus, direkt an der polnischen Grenze.
by Maris @14.03.2010, 07:46

Ich bin 47 und wohne im Münsterland, zwischen Münster und der niederländischen Grenze.

Allen einen schönen Sonntag!
by Gitta-M @14.03.2010, 07:45

Ich bin 55 Jahre alt und wohne mittlerweile seit 20 Jahren in der unmittelbaren Nähe der "Weltstadt mit Herz" (München).

by rose @14.03.2010, 07:44

ich bin 61 Jahre und wohne in der Nähe von Darmstadt in Südhessen.
by Monica @14.03.2010, 07:39

Ich bin 50 und wohne ziemlich genau zwischen Hamburg und Bremen in Niedersachsen.
by Claudia @14.03.2010, 07:36

69 Jahre und in Innsbruck/Tirol zuhause.
Allen einen schönen Sonntag. Gerda
by Gerda @14.03.2010, 07:31

55 jahre ... nähe wien ...mein wunsch: so wie rita aus luzern mit 80 jahren noch jeden tag seelenfarben gucken! liebe sonntägliche grüße an alle aus dem grauen regnerischen niederösterreich :-)
by mohni @14.03.2010, 07:30

Ich bin 46 Jahre alt und lebe (schon immer) in der Lüneburger Heide, so ziemlich in der Mitte zwischen Hamburg und Hannover.

Ich habe übrigens keine Probleme mit dem Alter ;-)
Als ich vor geraumer Zeit mal bei einer Augenoptikerin war, um mir eine neue Lesebrille anpassen zu lassen, fragte sie mich auch nach dem Alter. Ich antwortete nach einer kurzen Überlegpause. Daraufhin sagte sie mir, dass ich keine Probleme mit dem Alter habe. Die Antwort auf mein "warum?" lautete: "Sie haben einen Moment überlegt, bevor Sie antworteten. Leute, die Probleme mit dem Alter haben, wissen dieses ganz genau und die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen"

Ich habe übrigens auch bei dieser Mail einen Moment überlegen müssen - 46 oder 47? :-))
by @14.03.2010, 07:25

ich bin 51 und wohne in Rheinland-Pfalz nähe Koblenz....

@ Beate aus Österreich

sagt dir der Ort Wolfsberg etwas? Mein Sohn liegt z Zt dort im Krankenhaus, also ca. 900 km von hier.. er hat ein schlimmen Bandscheibenvorfall und muß operiert werden.. und wir überlegen ob wir ihn hier zurück nach Deutschland verlegen lassen.. vielleicht kennst du ja das LandesKrankenhaus

lb Grüße von Bea
by bea @14.03.2010, 07:17

Ich bin 57 Jahre alt und wohne im Weimarer Land - und heute ist mein Tag: HEUTE IST PI-TAG Google hat dafür ein nettes Bildchen aufbereitet :-)
@Engelbert
Die Altersabfrage finde ich toll - ohne die Seelenfärbler persönlich zu kennen, hat man doch das Gefühl: nette total interessante Leute - ich fühle mich auf Deiner Seite sehr wohl! Und nun rundet die Altersabfrage das Ganze auch noch ab ... Alles interessante Themen (Dank Dir) - alles interessante, spannende Antworten - Dank uns :-)
Daher habe ich aber noch eine Frage: Mein Sohn musste früher sein Gästebuch immer von "wilden politischen und sexuellen Kommentaren" säubern - damit hast Du kein Problem - oder hast Du einen Tipp, wie man sowas in den Griff kriegt?
LG aus dem Weimarer Land - schön dass es Dich und Deine Seite gibt!
by zwopi @14.03.2010, 07:16

34 Jahre jung aus Baden-Württemberg im Zollernalbkreis...
by Resa @14.03.2010, 07:15

Ich bin 47,5 Jahre alt :-) und ich wohne in der nördlichen Südpfalz *gg*
kurz hinter Neustadt an der Weinstraße, Maikammer ;-)))

LG
susi
by susi @14.03.2010, 07:14

Bin 48.......er Jahrgang ;-)
aber sicher eine der Ältesten ...... wenn es denn ein Treuebonus gäbe ;-)
wohne momentan in der Schweiz........aber der Mecklenburgischen ;-)

Sonntagsgrüsse an alle :-))

by @14.03.2010, 07:00

...ich bin knapp 57 und wohne in Görlitz... der östlichsten Stadt Deutschlands...
an der Grenze zu Polen... wenn wir über die Stadtbrücke gehen, bin ich im Nachbarland...
by Ursel @14.03.2010, 06:58

ich bin 63 jahre jung und wohne in hagen im bremischen.
by @14.03.2010, 06:51

Seit der Adventzeit 2009 sehe ich mir dein Kalenderblatt jeden Tag mit Begeisterung an. Ich bin 45 Jahre alt und wohne in Hohenau an der March.
Das ist in Österreich im Dreiländereck - NÖ/Weinviertel - Tschechien - Slowakei.
Die March ist der Grenzfluß. LG Beate
by beate @14.03.2010, 06:48

Ich bin 45 Jahre alt und wohne in Weilheim/Teck
by Carmen @14.03.2010, 06:47

Also . . . ich bin 77 Jahre und wohne an der Ruhr in NRW


allen einen schönen Sonntag
ev




by Ev @14.03.2010, 06:45

das finde ich eine schöne, einfach und nötige Frage - denn ich war bald der Meinung, dass ich der Solo-Schweizer bin hier, bis sich andere auch dazu bekannten.....

Ich werde im November 60, stehe gern zu meinem Alter und brauche kein Botox um jünger auszusehen,
Ich wohne am Fusse der höchsten Erhebung des Mittellandes, am Fusse des Napfs, in einem Gebiet, das kaum 3 - 4 Tage Nebel kennt.....
das Dorf liegt etwa 40 km von Luzern entfernt

und ich freue mich immer, wenn mir jemand auf meine Gedanken hin oder auf meine Bemerkungen mailt - deshalb beliess ich ja meine mailadresse
by franz @14.03.2010, 06:44

52, westlicher Stadtrand (eingemeindet) von Leipzig
by Anne/LE @14.03.2010, 06:35

Bin noch ein paar Tage 58 Jahre alt und wohne in der Nähe von Koblenz.
Schönen Sonntag wünsche ich allen Seelenfärblern.
by Moni @14.03.2010, 06:24

Ich bin 60 Jahre alt und wohne in Grono, Südbünden/CH
by silvia @14.03.2010, 06:23

Ich bin 19 Jahre und wohne in der Nähe von Freiburg i.Brsg.
by Natalie @14.03.2010, 06:04

Hallo Engelbert, ich liebe Deine Kalenderblätter, vielen Dank dafür!
Ich bin 47 und wohnen am Rande des Schwarzwald vor den Toren Stuttgarts.

Liebe Grüß aus dem Schwabenländle
Uli
by Uli Pflieger @14.03.2010, 05:55

Ich bin 70 Jahre.Ich wohne in der Kultur -Hauptstadt Essen 2010.
Sende ganz liebe Grüße.Wünsche einen schönen Sonntag. Ulla aus Essen
by Ulla @14.03.2010, 05:53

Na, wird es da eine Statistik geben?
Ich bin 52 Jahre alt und komme aus NRW.
by Doris @14.03.2010, 05:28

Ich bin 54 Jahre jung und komme aus dem bayrischen Schwaben.
Lg
by zen-si @14.03.2010, 04:49

Warum? Für irgendwelche Statistiken? Wens` interessiert kann mich anmailen, auf meiner Homepage nachsehen oder googeln.
by @14.03.2010, 03:57

67 Villa Ballester Argentina

Schönen Sonntag !!
by sigrid m. @14.03.2010, 03:36

Ich bin 40 Jahre alt und wohne ganz nah an Augsburg dran.

Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @14.03.2010, 03:19

Ich wohne in Südthüringen und bin noch 49 Jahre.
by Sabine @14.03.2010, 02:57

...bin 54 Jahre "alt" und wohne am nordwestlichen Ende der Pfalz...
...wünsche einen wunderschönen Sonntag...
by bellabia @14.03.2010, 02:49

ich bin 58 jahre und wohne in der nähe von stockholm.
by sabine @14.03.2010, 02:39

Ich bin 53 Jahre alt .... und wohne auch in der Pfalz .....
by Mariechen @14.03.2010, 02:08

Ich bin 57 Jahre alt und wohne zwischen Hannover und Braunschweig / Niedersachsen.
Aber ich fühe mich noch nicht so alt - nur manchmal :-)
by @14.03.2010, 02:01

In ein paar Tagen werde ich 61 Jahre alt und wohne in München.
Ich freue mich jeden Tag über das Kalenderblatt, meistens lese ich es schon in der Nacht da ich eine Nachteule bin.
Für alle einen schönen erholsamen oder aufregenden Sonntag wünscht Euch Christina
by Christina @14.03.2010, 01:57

Ich bin aus dem gleichen Baujahr wie der Chef hier und wohne nicht weit von Sherdil entfernt :D
by @14.03.2010, 01:23

Ich bin 39, werd im Dezember 40. Und wohn in der Nähe von Siegen, aber noch in Hessen.
by Karin S. @14.03.2010, 01:11

In 2 Tagen werde ich 62 und wohne in Berlin.
by Gitti @14.03.2010, 01:08

..ich bin 53 jahre alt und komme aus darmstadt... schönes we. an alle.
by Jana @14.03.2010, 01:07

bin 71, wohne 10km südlich von Göttingen und freue mich jeden Tag auf "Seelenfarben" .

Allen Seelenfärblern liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an Engelbert!

Ulla
by Ulla P. @14.03.2010, 01:07

Na gut - da bin ich also noch nicht die Älteste hier: 71 Jahre zähle ich und wohne in Zirndorf - da - wo die Playmobilmännchen zuhause sind.
Gute Nacht sagt
Greta
by @14.03.2010, 01:06

37 und wohne in Südniedersachsen
by @14.03.2010, 01:05

Ich wohne in Berlin und werde im Mai 56.
by @14.03.2010, 01:04

Ich habe gerade meinen 62. Geburtstag gefeiert und wohne im Main-Taunus-Kreis.

Einen schönen Sonntag für alle
von DagmarPetra
by DagmarPetra @14.03.2010, 00:55

Ich werde nächsten Monat 49 und wohne in Stuttgart auf den Fildern.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. Geht spazieren und schnuppert... ich finde, es riecht schon sehr nach Frühling! ;o)
by @14.03.2010, 00:52

ich werde nächstens 80 Jahre alt. Ohne Seelenfarben vergeht kein Tag. Ich wohne in der Agglomeration von Luzern.
Allen einen geruhsamen Sonntag. Rita
by Rita R @14.03.2010, 00:45

Ich bin 56 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein in der Nähe von Moers!

Nette Idee, lieber Engelbert! ;-)

Liebe Grüße an alle!

Lucie :-)
by @14.03.2010, 00:44

Im Oktober werde ich 59 Jahre alt und wohne im schönen Leipzig

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @14.03.2010, 00:43

ich werde,so gott will ,im juni 54 jahre und wohne in der nähe von unna
by isy @14.03.2010, 00:37

47 Jahre habe ich erreicht und wohne am
nördlichsten Punkt von NRW
by Beaky @14.03.2010, 00:34

Ich bin im Januar 54 geworden, wohne in Dormagen und wünsche allen ein schönes WE. Claudia
by Claudia R. @14.03.2010, 00:32

ich bin 52 Jahre alt und lebe nähe Stuttgart
by marita @14.03.2010, 00:32

.........bin 64 Jahre alt........bald in Rente - juchhuuu......... und wohne in NRW
so zwischen Düsseldorf und Wuppertal........
liebe Grüße
Csilla
by Csilla @14.03.2010, 00:24

Ich bin 46 Jahre alt,wohne in der Schweiz und wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Annette @14.03.2010, 00:23

Ich bin 44 und wohne in der Hauptstadt des Münsterlands.

Lieber Sonntagsgruß
by Nachteule @14.03.2010, 00:22

Also, ich bin 46 und wohne ebenfalls in der Pfalz, und zwar im Kohlbachtal.
D.h. wenn ich ein Schiffchen bauen würde und in den Kohlbach setzen, käme ca. 2 bis 3 Tage später bei dir an !

||
\ ° ° ° ° ° °/
\_______/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
by Udo @14.03.2010, 00:16

Okay,

also ich bin die Petra H. wohne ca 25 km von Dresden weg und wurde vor 4 Tagen 53.

Blos gut das Engelbert keine Größe und Gewicht haben wollte *s
by Petra H. @14.03.2010, 00:15

in wenigen Tagen werde ich 44 Jahre und wohne im Kreis Freiberg.
by Luja @14.03.2010, 00:15

Ich bin genau vor 5 Wochen 60 geworden und bin im südlichen Niederösterreich zu Hause.
by Ully @14.03.2010, 00:14

Ich komme aus dem ganz östlichen NRW, fast Grenze OWL und bin 53 Jahre.
by @14.03.2010, 00:14

Ich werde nächste Woche 61 Jahre alt und wohne in Niedersachsen in der ehemaligen Grenzstadt Helmstedt.
by Marianne @14.03.2010, 00:13

Bin 34, komme aus der Nähe von München
by Petra F. @14.03.2010, 00:12

Ich bin 54 Jahre alt und wohne im Sauerland,.... zwischen Winterberg und Willingen.
Schönen Sonntag und liebe Grüße,...
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @14.03.2010, 00:11

ich werde im Juni ein halbes Jahrhundert *freu*
wohne ganz nah beim geographischen Mittelpunkt von Bayern

liebe grüße - Sherdil
by Sherdil @14.03.2010, 00:11

Ich bin 47 Jahre alt und wohne in Mitteldeutschland und sende viele Grüße aus Halle an der Saale. Uta
by @14.03.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: