Kommentare zu «kb20100320»

Also. ich bin wirklich begeistert und staune immer wieder, was Du alles so mit Deinem "fotografischen Auge" einfängst.
Tolle Aufnahmen sind Dir gelungen. Danke für's Zeigen und Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast.
by Gitta @22.03.2010, 08:53

Herrlich - deine Ideen und die Ausführung.
Es glitzert und glänzt - da kann man direkt den >>"Dreck" vergessen ;)
by Beaky @21.03.2010, 16:45

Ein sehr schönes Kalenderblatt - ich staune immer wieder über Deinen besonderen Blick für die kleinen Wunder und Kostbarkeiten des Alltags...die ich nie sehen würde.
Die Bilder und dann noch Deine Texte als Ergänzung - einfach berührend.
Danke.
by Anna @21.03.2010, 11:53

Danke für den detailreichen Blick.

Gruß Ernst
by Ernst @20.03.2010, 23:30

WOW! Schneeschmelze in der Pfalz kann so schön sein.
Du bist ein Meister der scheinbar unscheinbaren Motive. DANKE mit Schleife.
by Elke R. @20.03.2010, 22:21

Hoffentlich, lieber Engelbert, bleibt Dir der Blick für`s Wunderbare im Kleinsten,
Kleinen und Großen immer erhalten, damit wir alle uns noch lange daran freuen können.
by Emma @20.03.2010, 20:52

Absolut super, diese Aufnahmen.
Ja, da kann ich mich anderen nur anschliessen... ganz toll, auf die Idee zu kommen, solche Aufnahmen zu machen...
Bei Bild 3 dachte ich auch an Krokodile... sieht täuschend echt aus...
Aber auch Bild 7, sowie 9 haben etwas an sich, das sie zu etwas ganz besonderem macht. Ein weiterer Favorit ist das letzte Bild... der Lichteinfall ist einfach genial... Kompliment, Engelbert...
by Marianne-Tina @20.03.2010, 20:05

Engelbert, es ist einfach unglaublich, auf welche Ideen Du bez. des Fotografierens kommst. Und dann noch Deine tollen Gedanken dazu! Jeder Tag ist ein Kalenderblatt-Tag, auf den ich immer wieder aufs neue warte.

Ein schönes erstes Frühlings-Wochenende wünscht Dir und Beate
Gisela
by Gisela @20.03.2010, 19:25

Auf so eine Idee muss man(n) erst mal kommen,toll,diese Bilderserie!
LG
by Kraenzle @20.03.2010, 19:17

Wie einmalig, wie kunstvoll, so aus dem Einfachen heraus, Engelbert fotografiert, wurde reichlich kommentiert, auch, dass da jeder lernen kann. Und wenn es nur das "Sehen und nicht gleich Schimpfen" ist...! Ich freue mich, dass der Winter nun fließt, weg, weg, weg...!

Allen einen schönen, nicht gar so arg nassen Sonntag,
wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @20.03.2010, 18:30

Engelbert, sagenhaft dein Blick für das Einfache und doch Besondere... meine Augen hängen am letzten Foto fest - die verschiedenen Brauntöne... der Gegensatz von klar begrenzten Blättern zum Verschwommenen des Wassers.. schöner kann man den Winter nicht verabschieden.
Leider wird es wohl pünktlich zum Frühjahrsbeginn wieder bisserl kühler und trüb - nach zwei wundervoll warmen Tagen. Fast alle Ahornsamen, die bei uns im Rasen liegen, haben eine Wurzel gebildet und wollen sich in der Erde festkrallen. Ein gutes Dutzend davon habe ich eingetopft - mal sehen, ob sie heranwachsen!
by Schnecke @20.03.2010, 17:42

Ganz tolle Bilder, auf die Idee Wasserpfützen zu fotografieren muß man erst mal kommen und ganz wichtig, man muß daraus so tolle Fotos machen!
Es ist einfach toll Engelbert, mit welchen Bildern und Texten Du uns immer wieder zeigst, wie schön die Welt ist. Danke dafür!
by Rita E. @20.03.2010, 17:21

Wenn man alles positiv sieht, gibt es keine negativen Dinge. Auf diese Art und Weise können wir uns immer wieder an außergewöhnlichen Bildern erfreuen!
by Marita aus Oldenburg @20.03.2010, 14:28

Ja wirklich tolle Bilder...lg anja
by anja @20.03.2010, 14:28

Schöne Aufnahmen - und das von "schmutzigem" Wasser. Einfach nur toll.
by Bsetzistein @20.03.2010, 13:40

Danke, Engelbert, für die "tollen Welten" im heutigen Kalenderblatt! Es ist faszinierend, wie Du aus Dingen, die eigentlich nicht zum Fotografieren einladen, "Kunstwerke" und Gedanken hervorbringst. Dir, Beate und allen aus der "Seelenfarbenfamilie" wünsche ich ein frohes Wochenende!
by Irmgard (aus St.) @20.03.2010, 12:40

Immer wieder genial! Und das schon seit Jahren.
Danke
by Richarda @20.03.2010, 12:35

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet... So ähnlich heisst ein unbekanntes Zitat, und das stimmt! Und genauer hinschauen muss man manchmal auch, dann öffnet sich einem eine neue Welt! Danke für's Zeigen!
by Angela @20.03.2010, 12:24

Engelbert du bist ein Künstler!
Du bringst uns immer wieder dazu etwas aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen, vielen Dank dafür!
Schönes Wochenende allen :-)
by Liebesluchs @20.03.2010, 12:04

Endlich kommt der Frühling. Bei uns war wunderbares Wetter, Sonne und unten im Tal 19°plus.:)

Das dritte Bild von oben, sieht aus, als wären kleine Nilpferde im Wasser.
by Lea @20.03.2010, 11:58

Man sollte wirklich die Welt mal aus der Froschperspektive betrachten. Jedoch nicht nach oben sehen, denn dann ist alles unüberwindlich groß. Diese Perspektive hätte ich dann doch lieber aus der Luft. Dann wird alles nichtig und klein, wie schon Reinhard May besingt.

Diese Dingsda sehen aus wie kleine Froschlurche.

Nach 3 wunderschönen Frühlingstagen mit ganz viel warm, heute ein eher trüber Frühlingsanfang.
by Juttinchen @20.03.2010, 11:42

wirklich tolle Welten - die"wilden Stromschnellen" auf dem Parkplatz und auch im Wald.
Danke für diese Bilder und Deine Gedanken dazu.
by wally @20.03.2010, 11:24

Danke für diesen wunderschönen Abschied vom Winter. Die Farben sind ja so harmonisch... und dennoch - wir wollen den Frühling!

Ich habe gerade mein blaues Band in den Baum vor unserem Haus gehängt, und darum schreibe ich hier dieses Gedicht auf:

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.

- Horch, von fern
ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike
by Xenophora @20.03.2010, 11:21

danke Engelbert
für das, für mich, ganz besondere Kalenderblatt
nicht nur wegen der Fotos, sondern auch wegenndeiner Gedanken

du zeigst immer wieder, wie schön alles ist, sogar schmutziges Schmelzwasser, man muß nur hinschauen

die wilden Stromschnellen, die moderne Kunst und das letzte Foto gefallen mir besonders gut

by Christine @20.03.2010, 11:20

Engelbert, das ist wieder so ein schönes Kalenderblatt! Aus so etws Unangenehmen wie "nasse-Füße-Verursacher" solch tolle Fotos zu machen - das ist Dein Blick! Einfach beeindruckend!
by Gitti @20.03.2010, 10:50

Da sieht man wieder, es kommt alles auf die Betrachtungsweise und die Einstellung zu allem an. Wenn man etwas positiv sehen möchte, dann es ist auch für uns positiv.
Ich wünsche euch allen eine positive Einstellung! Ein schönes Wochenende!
Beate
by beate @20.03.2010, 10:04

Stark, wie du sogar von Dreck(wasser) noch super Bilder machst. Bin begeistert.
by @20.03.2010, 09:50

Ich mag die Bewegung in den Bildern. Das Fortfließen einer Jahreszeit sichtbar, fast zu fassen....
Tolle Bilder und gut "gesehen"
buck
by buck @20.03.2010, 09:44

Ein sehr schönes Kalenderblatt!!!

Mir gefallen diese Fotos ausgesprochen gut - natürlich ebenso Dein Blick, Engelbert, so etwas zu beachten und mit Deiner tollen Kamera festzuhalten.

by @20.03.2010, 09:38

Das mit den tollen Welten stimmt. Man muss sie nur sehen, und so fotografieren wie du ;))
by Heidi P @20.03.2010, 09:18

Zitat "Man kann auch aber

- sich bücken und das Wasser fotografieren:"

Diese Entscheidung war genau die richtige, um wieder ein herrliches Kalenderblatt zu kreieren. Einfach nur stark!!! :-)
by Christa J. @20.03.2010, 09:09

Danke, das du uns diese Welten immer zeigst......
ich hätte wahrscheinlich iiiih gesagt :)

schönes Wochenende
by Regina Colonia @20.03.2010, 07:50

Wirklich bemerkenswert, mit welchem besonderen Fotografenauge Du durch die Welt gehst, und Dir damit den Blick auch für die auf den ersten Blick oft unscheinbaren Dinge bewahrst - und damit für Dich und uns neue Welten entdeckst. Da bekommt man richtig mal wieder eine "Fotosafari" zu machen.
by funny @20.03.2010, 07:45

Heute sehe ich die nasse Wiese, im Augenblick eher eine Sumpflandschaft auf dem Weg zum Bus mit anderen Augen.
Frühling heißt auch mal nasse Füsse ?!

Danke für die tollen Welten vor der Haustür

by rose @20.03.2010, 07:13

Lieber Engelbert - du hast wirklich die Gabe, aus scheinbar alltäglichen und manchmal aus, auf den ersten Blick, unschönen Dingen, unheimlich tolle Blickfänge zu schaffen. THINK PINK! Du kannst das :-)
by Resa @20.03.2010, 06:59

Ja, alles fließt ... besonders das letzte Bild spricht mich sehr an ... tolle Idee!
by Moni @20.03.2010, 04:59

Mikro im Makro macht Makro zum Mikro und Mikro zum Makro. Makro wird Mikro wird Makro wird Mikro wird ... . Und jede einzelne Perspektive lädt ein, ein Makro im Mikro bzw. Mikro zum Makro sich entwickeln zu lassen.
Die Gedanken sind eben wirklich frei! Und dann so faszinierende Aufnahmen.
Danke für die Inspiration - Liebe Grüße
by @20.03.2010, 02:24

Hallo Guten Morgen neuer Tag, Guten Morgen Seelenfärbler,
beim ersten vergrößerten Bild dachte ich, da sind Krokodile ganz knapp unter der Wasseroberfläche und warten auf fette Beute.
Mal wieder ganz tolle Aufnahmen . Danke!
by Margarete @20.03.2010, 01:46

Man muss mit sich und der Welt im Reinen sein, um auf diese Art sehen zu können!
Ein Winterabschied der etwas anderen Art. Und diese Einfälle: "Das Wasser fließt ja weiter, ..., bis es dann im nahen See ertrinkt". Hier sind die Gedanken ganz offensichtlich wie ein Tauwasserbächlein gesprudelt. Das gefällt mir.

Ja, nun ist gut mit Winter. Lassen wir ihn sich langsam verdünnisieren... mit Abschiedsgeschenk dank eines begnadeten Fotografen :))
by elouise @20.03.2010, 01:41

Wie oft hab ich schon so Zeugs gesehen, und gedacht, Mensch das könnte ein knipsenswertes Motiv sein. Aber immer wieder: naja, wird eh nix, wen interessierts ?
Dann mach ich das Kalenderblatt auf und zack, einer machts trotzdem, und das ist unser Engelbert, er machts einfach, und das ist gut so.
Nicht nur deshalb werd ich immer wieder hierherkommen !
Gute Nacht

Udo
by Udo @20.03.2010, 00:42

Mir gefallen die Fotos sehr gut.
by @20.03.2010, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: