Kommentare zu «kb20100322»

Wunderschöne Blüten,
im ersten Moment denkt man es sind Rosen. Die Kamelie kommt ja aus Asien bzw. Japan.
Es gibt eine AUSSTELLUNG Mecklenburg,zu Ehren dieser Blume.
Schönen Abend noch.
by Gerhild @22.03.2010, 20:33

Wunderschöne Blüten - danke sehr dafür !
by Beaky @22.03.2010, 19:44

das sind soooo schöne Pflanzen.... die leider bei mir nie überleben :-(.
Tolle Aufnahmen!
by Nine @22.03.2010, 19:37

Die Kamelie ist eines meiner Lieblingsblumen. Diese hier gezeigten sind wunderschön und blühen sicher noch nicht in Deutschland, sondern in südlichen Ländern z.B. in Italien oder in einem Gewächshaus.
LG Ilse
by Ilse @22.03.2010, 19:08

Die Blüten sind einmalig. Ich konnte sie erst im Gartencenter bewundern.
by Lea @22.03.2010, 15:50

ein rosaroter Traum fürwahr...

und ein schönes Gedicht zur (weißen) Kamelie
von Hannes Trojan (1837 - 1915)

Prachtvoll bist zu schauen im Ballsaal,
wenn du in dunklem lockig geringelten Haar,
weiße Camelie, prangst.
Vornehm bist du und stolz, und ein jeder,
wenn er dich anschaut, muss dich bewundern.

by Xenophora @22.03.2010, 15:21

Bilder, die zu einem Ausflug inspirieren - wenn das Wetter am Mittwoch hält, was der Bericht verspricht, werde ich die Kamelienausstellung in der Flora Köln besuchen - gleich heute morgen, nachdem ich diese Bilder gesehen habe, ergoogelt :) Fotografisch gesehen wäre das zweite Bild mein Favorit - aber die rot-weiße Blüte Nr. 3 ist ein Traum!
by Birgit W. @22.03.2010, 15:02

Ein Wort genügt für alle 3: traumhaft!

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @22.03.2010, 13:23

Wunderschöne Aufnahmen von diesen wunderschönen Blüten. Eine Wohltat für das Auge. Danke.
by Bsetzistein @22.03.2010, 12:13

Bei mir leider erfroren.
Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
Regina Schmidt
by Regina Schmidt @22.03.2010, 11:18

Eine wahre Augenweide!
by Christiane Maria @22.03.2010, 11:00

;O) Bei mir noch lange nicht dran zu denken , darum Herzlichen Dank...
glg Brigida
by Brigida @22.03.2010, 10:48

Vor einiger Zeit noch Geheimtipp für mich (Königsbrück z.B.) , gibt es jetzt auch Kamelien in unseren Blumenläden. Ich habe schon damit geliebäugelt, mir eine zuzulegen. Aber die optimalen Bedingungen, sie durch die Jahreszeiten zu bringen, habe ich nicht. Und so erfreue ich mich jetzt einfach an diesen zauberhaften Blüten hier im Kalenderblatt...
by elouise @22.03.2010, 10:36

Oooh ... Kamelien! Einfach traumhaft, diese Blüten! Es gibt sie in sooo vielen Farbnauncen und immer sind sie bildschön und haben etwas perfektes an sich. Ich mag diese Blüten unheimlich gerne, egal, ob gefüllt oder leer.
by Bettina @22.03.2010, 10:32

Kaum zu glauben, wo blüht der Frühling denn soooo schön?
by Elke R. @22.03.2010, 10:15

Ach,wunderbar diese Bilder...DANKE... Sie machen ganz besonders "Vorfreude" auf unseren Urlaub in Duhnen.Da blühten die Kamelien auf der Terrasse unserer Ferienwohnung...ein Traum und das Anfang April.Drum fahren wir bald wieder hin,4 Wochen noch und dann sehen wir uns die Kamelien in Natura an...juchhu!
LG
by Kraenzle @22.03.2010, 10:05

Dankeschööön für diesen tollen Frühlingsblütengruß!
Ich habe letzte Woche diese supertolle Kamelie bestaunen können, die im Pillnitzer Schloßgarten steht. Sie ist 8,90 m hoch und hat einen Durchmesser von 11 Metern! Über und über voller Blüten ist sie - es ist eine PRACHT! Seit 1902 wird da während der kalten Jahreszeit ein Glashaus drumrum gemacht, was im Mai weg kommt. Ich hatte bisher nur gehört von dieser Kamelie, dieses Jahr hatte ich endlich die Möglichkeit dieses wunderschöne Stück zu sehen. Sie soll lt. Zeitungsbericht noch bis April blühen und es lohnt sich wirklich sie zu bewundern!!!!
Habt alle einen guten Start in die neue Woche!
by Marita aus Sachsen @22.03.2010, 09:53

Oh, die mag ich sehr .... gefüllt sehen Kamelien sehr viel schöner aus, wenngleich "unsere" sehr alte Kamelie in Pillnitz ein eigenes Haus bekommen hat und sehr viel mehr Blüten hat als die gefüllten.
Danke sagt Marion
by Bildermäusel @22.03.2010, 09:50

wunder - ja wunderschön, danke, Martha
by Martha @22.03.2010, 09:49

Guten Morgen!

Danke für die wunderschönen Kamelien zum Wochenbeginn, da kann es ja nur eine tolle Woche werden.

Gruß Ernst

PS: Jetzt weiß ich wie Kamelien aussehen!
by Ernst @22.03.2010, 09:23

Wunderschöne Blüten und durch die Kommentare weiß ich nun auch, dass es sich um Kamelien handelt. Die habe ich bisher so gar nicht als Frühlingsblüher kennengelernt. Das letzte Foto gefällt mir besonders. Diese rosa Blüte sieht so zart und ganz zauberhaft aus.
Erfahren wir denn auch noch, wo diese Kamelien zu finden sind und wer diese tollen Aufnahmen gemacht hat?
by Gitta @22.03.2010, 09:09

Ob ich auch den Blütentraum noch einmal sehen kann?
Meine (neue) blüht noch wnderschön, aber jetzt geht sie nur ins"Kraut" und läßt alleMiniknospen fallen.
Es ist schon eine anspruchsvolle Pflanze.
Eine frohe Woche
Angelika
by Angelika Laier @22.03.2010, 08:58

Fantastisch!! So zart und schön, die edlen Kamelien (sind es doch, ja?).

Meines Wissens beginnen diese jetzt an sehr milden Plätzen, und auch in der Südschweiz, im Tessin, zu blühen.
by Isa-bella @22.03.2010, 08:51

Tolle Fotos, superschön!
by @22.03.2010, 08:24

Superschön!!!!!!!!
by Elisabeth M. @22.03.2010, 07:30

Ahhhh....Kamelienblüten.....etwa von der "Kameliendame" *schmunzel*

Dankeschön für die wunderschönen Farbtupfer :-))

by Jutta aus Bayern @22.03.2010, 07:28

Wuuunderschööön...

Wo blüht diese schöne Blume jetzt schon?
Vielleicht ist es noch ein Bild vom vorigen Jahr?
LG Melitta
by Melitta @22.03.2010, 07:04

Ich habe auch welche auf meinem Balkon

ev


by Ev @22.03.2010, 06:47

...soooo.... wunderschön... vielen Dank für die superschönen Fotos... Kamelien mag meine Mutter besonders - sie sind aber wohl etwas heikel in der Pflege... gute Wünsche an alle!
by Ursel @22.03.2010, 06:45

Wow - dreimal schade, dass meine Karmelien den Winter nicht überstanden haben!
by Moni @22.03.2010, 06:27

Aah, so schön!! Ultramegaschön! Besonders das dritte Bild.
Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @22.03.2010, 01:59

Da drängen sich 2 Fragen auf. Zum einen nach dem Fotografen der Bilder und zum anderen danach, wo man sowas sehen kann.
by Gudrun @22.03.2010, 01:35

Ooohhh, da muss ich sofort an das riesige, bewegliche Gewächshaus in Pillnitz denken Dort steht eine Kamelie die weit über 200 Jahre ist, denn die müßte schon wieder blühen. Aber die hat ja keine verschiedenen Blüten, sondern die ist nur so rot wie die Blüte in der Mitte. Ich könnte mir nur eine Ausstellung vorstellen in der die verschiedenen Blüten fotografiert wurden. Die Kamelie ist ja schon sehr früh mit ihren Blüten, aber dieses Jahr wo der Winter sich so festgekrallt hat...
Jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung, wo diese fantastischen Blüten fotografiert wurden und von wem.
by Karin v.N. @22.03.2010, 01:08

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen: Wo um alles in der Welt blüht denn so etwas Schönes um diese Zeit???
by Gitti @22.03.2010, 00:36

OHH... Ich vermute mal Kamelienblüten, einfach traumhaft schön!! Nur, wo blühen die denn jetzt schon??
by Angela @22.03.2010, 00:09

War da jemand in Königsbrück?
by Petra H. @22.03.2010, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: