Kommentare zu «kb20100324»

@elouise + sonja
Vielen Dank für die Tipps, ich werd da gleich mal danach googeln!
by funny @25.03.2010, 10:03

@Funny, Geheimtip zur Tastaturreinigung. Ich hoffe Du liest das noch.
Es gibt da einen Reinigungsschaum in einer Spraydose, ich weiß jetzt leider den Namen nicht, weil ich es momentan nicht da habe, aber es ist das Beste zum Reinigen von Kunststoff oder Metall-Oberflächen.
Es gibt verschiedene Sprays davon auf dem Markt. Im Netz findest Du da einige unter dem Suchwort Reinigungsschaum für Tastatur.
Ich benutze das schon seit vielen Jahren und reinige damit alles auf meinem Schreibtisch, meine Tastatur, Rechenmaschine, Telefon, Locher.
Man sprüht den Schaum auf und innerhalb von Sekunden färbt sich der Schaum gelblich-braun-grau, so schnell löst er den Schmutz und man braucht ihn nur noch mit einem Küchentuch abwischen und vielleicht noch ein bisschen nachwischen.
Dieses Spray ist einfach genial und sehr ergiebig und weil es Schaum ist verläuft es nicht und dringt nicht so schnell in die Zwischenräume der Tastatur.
Es ist völlig geruchsfrei und enthält keine scharfen Reinigungsmittel die Kunststoffoberflächen angreifen können.
Ich kann es wirklich allerwärmstens empfehlen :))

Hier zwei Beispiellinks von dem Spray
http://www.buero-bedarf-thueringen.de/epages/BBT.sf/?ObjectPath=/Shops/BBT/Products/5669356&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=Preisroboter
http://www.buerobedarf-haempel.de/epages/61703148.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61703148/Products/9573902&?et_cid=7&et_lid=7
by sonja-s @25.03.2010, 08:38

@funny
Tastaturschwamm ist mein Tipp. Die Säuberung geht damit und in Verbindung mit desinfizierendem Reinigungsspray "ratz-fatz". Eventuell noch ein Tastaturtupfer für schwer erreichbare Verschmutzungen.

Und während ich das hier schreibe und meine Tastatur so anschaue, finde ich, dass ich meinen Schwamm schleunigst mal wieder einsetzen sollte. Aber erst muss ich noch mein Käsebrot aufessen und das Glas Rotwein austrinken... ;))
by elouise @24.03.2010, 20:02

Klasse Verklecker- und lecker "Hier-lag-ein-Schnittchen-Foto". ;)
1. Blütenzweig mit Sonne, Wolken und Vogel.
2. Turnierpferd mit Ritter und Lanze
- - -
Ich habe heftig gekleckert und auch fotografiert.
Fotogenen Saft konnte ich nicht kaufen, habe Wasser mit Krepppapier gefärbt.
Kleckert nicht so schön saftig, aber bunt.

Ja, und dann habe ich das Kalenderblatt nach dem E-Mail-Klick durchforscht und keinen gefunden.
Scherz verstanden. :o)) Oder auch nicht. ;)
by Elke R. @24.03.2010, 19:56

Oh nein! :-). Gott sei Dank war es wenigstens keine Soße, die auch noch zwischen die Tasten lief :-))))
Bei der Gelegenheit: Hat jemand ein gutes Hausmittel, mit was man eine dreckige Tastatur schnell sauber bekommt? Meine Tastatur im Büro ist nach kurzer Zeit immer wieder total verschmutzt, weil ich auch Papiere aus dem Lager bearbeite und die sind manchmal unheimlich dreckig. Ich bräuchte mal einen Geheimtipp, mit dem es schnell aber effektiv zu reinigen geht.
by funny @24.03.2010, 18:00

Was sich aus Kleckereien alles machen läßt! :-)))
Toll im Bild festgehalten, so haben wir alle was zum Schmunzeln. ;-)
by Bettina @24.03.2010, 17:30

Da hat Renate ja wunderbar gekleckst und ein tolles Bild gezaubert mit Vögelchen, Wolken, Sonne und einem Blütenzweig. :-)
Gibt einen tollen Saucenspiegel für ein Dessert. :-)

Elke, weißt du, was wir heute Morgen zum Frühstück hatten?..........Lachs mit Sahnemeerrettich, aber es gab Missgeschick und schon gar nicht auf der Tastatur. Dort wird strikt nicht gemampft, aber mit Kaffee könnte mir das durchaus auch mal passieren.
Schmunzeln musste ich schon über deine Tastatur jetzt und finde es prima, dass du uns dein Missgeschick gezeigt hast.
Hoffentlich konntest du sie wieder säubern und das scharfe Etwas hat keinen Schaden hinterlassen. :-)
by Christa J. @24.03.2010, 17:13

Das letzte Bild könnte von mir sein - mir passieren nämlich auch immer solch "schöne" Sachen. Aber ob ich den Nerv hätte, das auch noch zu fotografieren, das bezweifle ich. Finde ich super von Edeltraud.
In den roten Klecksen seh ich eine Blumenstrasse, Sonne, Wolke und ein Vögelchen.
by Bsetzistein @24.03.2010, 13:08

Beim letzten Bild fällt mir ein: Wer den Schaden hat ...
Beim roten Bild seh ich Sonne, Blumen, Vogel, Schnecken :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @24.03.2010, 12:06

ach ja, bei Xenophora sehe ich übrigens einen Rübenkraut mümmelnden Hasen und Engelbert hat in seinem Klecks sein Pfadfinderzelt aufgestellt sogar mit Flagge, Respekt :)))
by sonja-s @24.03.2010, 11:55

Wunderschönes Frühlings-Klecksbild von @Renate A.
Sehr gelungen und eine tolle Idee, auch die Farbe ist toll, sieht aus wie Johannisbeergelee mit Luftblaseneinschlüssen, ein richtiges Kunstwerk das sicherlich nicht durch versehentliches Verschütten entstanden ist :))

Gut getroffen Traudi ;))
sieht mir ganz nach Sahnemeerrettich aus, lecker. Nur gut, dass es nichts flüssiges war.
by sonja-s @24.03.2010, 11:51

... und ich hatte mir so vorgenommen, was zu kleckern ;)
Das Chinatuschenrotkleckerbild ist richtig gelungen :)
Zu den Möhren fällt mit jetzt nix ein, aber "Kren an Key" ist schon ein Foto wert :D
by Birgit W. @24.03.2010, 11:37

O... jetzt sehe ich erst, dass mein Fleck ein Osterhasenfleck ist. Und 2 Eier hat er auch gelegt. Ja Möhrchen mögen Hasen. Möhrchensaft auch?

Und ich habe den Fleck zwar bewusst gekleckert, aber nicht "manipuliert".
by Xenophora @24.03.2010, 11:25

So ist es eben,
meine Flecke oder Klekse oder Verschüttetes haben keine lange Lebensdauer
In den Händen ist da ein automatischer Fleckweg eingebaut.
Deshalb -Gratulation allen denen in solch einer Situation der Fotoapparat einfällt.
Der Frühlingsbeginn mit der lächelnden Wolke und der jubilierenden Feldlerche ist einfach grandios.
LG angelika
by Angelika Laier @24.03.2010, 10:46

Richtig süß: Die freischaffende Klecks-Malerei von Renate A. "Tirillierendes Frühlingserwachen" nenne ich mal das Werk.
Und in Xenophoras Fleck sehe ich ein möhrenhaltiges Breitmaulnashorn.

Wenn ich morgen wieder wie jeden Tag mein Frühstück am Rechner einnehme, werde ich mich ganz andächtig an die meerettichverzierte Tastatur von Edeltraud erinnern... und trotzdem weiter essen.

Völlig ohne Flecken ging es bei mir am letzten Wochenende auch nicht ab. Den Klecker-und-Foto-Aufruf hatte ich allerdings nicht ganz so ernst genommen, obwohl ich mir schon dachte, dass dieses und jenes Foto in Deinem Postfach landen wird.
Treffer! *gg*
by elouise @24.03.2010, 10:23

Eine Tassse/großer Becher Tee neben dem Leppi sorgte vor mittlerweile bald 4 Jahren für einen Ausflug nach Mülheim um das Ding bei Me.dion reparieren zu lassen. Es war KEIN Garanteifaall... Zum Glück hatten wir eine Firmen-Haftpflichtversicherung, die das übernommen hat.
Soviel zum Thema am Leppi essen und trinken. Mach ich heute auch noch, habe alles aber weit weg stehen - durch meine Spastik einfach notwendig, um größeres Unheil zu vermeiden.
Jetzt gehe ich den Frühling geniessen! ANne
by @24.03.2010, 10:06

Meerrettich mit Lachs, also die Seelenfärbler können dekadent kleckern, muss ich sagen :-) Da geht doch das gekleckerte "Malbild" vom Frühling glatt verloren! Ich liebe es auch, am PC zu essen und zu trinken, obwohl mir ständig von meinen Fami-Informatikern gesagt wird: das tut man nicht! Aber Unfolgsam zu sein, ist herrlich entspannend loool
by zwopi @24.03.2010, 09:43

kicher....
nicht nur, dass die klecksbilder ganz köstlich sind, die geschichte mit dem lachsbrot auf der tastatur ist das witzigste, das ich in letzter zeit gelesen hab. ich kann mir das richtig gut vorstellen ;-))
könnt mir genauso passieren, nur dass ich halt dann nicht fotografier, sondern laut fluchend zum putzlappen greif.
lg renate
by @24.03.2010, 09:27

Puh, das ist mir bisher erspart geblieben! Ob ich so cool wäre, das dann zu fotografieren...? Glaube ich eher weniger, sondern ich wäre erst einmal wütend auf mich selbst und mit der Reinigung der Tastatur so beschäftigt, dass mir der Gedanke gar nicht käme.
Allerdings ich bin ehrlich: Ich hab auch schon Kaffee hier neben mir stehen gehabt, allerdings nicht selbst geholt sondern von meinem Mann gebracht bekommen.
by Karin v.N. @24.03.2010, 09:24

Hallo Engelbert,
ich habe es tatsächlich geschafft, meine Tastatur wieder zu reinigen. - Eine Generalreinigung war sowieso schon lange mal nötig. Sie ist jetzt sauberer als zuvor.
Schönen Tag noch!
Viele Grüße
Traudi
by @24.03.2010, 09:07

Obwohl ich ein großer Kleckerer bin, habe ich am Wo.Ende nicht ein einziges Mal gekleckert und kann daher kein Bild zusteuern. Erst am Montag habe ich in einem Supermarkt einen Fleck entdeckt, aber nun ist ja leider zu spät, noch Kleckereien zu schicken oder? Wenn ich auf meine Tastatur gekleckert hätte, was aber eigentlich so gut wie gar nicht vorkommt, denn bei mir ist striktes Ess- und Trinkverbot am PC, ich hätte wohl die Tastatur gleich in den Müll geschmissen und mich über meine Dusseligkeit halb tot gelacht!
by Marita aus Oldenburg @24.03.2010, 08:30


Ich habe mich köstlich amüsiert über eure Kleckse.

Mein Klecks konnte nicht fotografiert werden. Wasserglas neben der Tastatur, Affengriff, Glas kippt nach links, dort steht neben dem Tisch am Boden der PC-Kasten, Bildschirm schwarz. Ja, super! Schrecksekunde! Wann habe ich was zuletzt gesichert, schiesst es heiss durch meinen Kopf. Vor einer Woche? Vor einem Monat? Ich weiss es nicht mal mehr! Ja, heiliger Strohsack, ich werde auch nur älter statt gescheiter. Ist mir ja schon mal passiert.

Tücher, Fön und Zeit haben den Pc wieder zum Laufen gebracht. Erleichtertaufschnauf... Nun nehme ich mir aber vor... Ja, was wohl.. und in einem Jahr kopiere ich diese Nachricht und schicke sie aktuell wieder an euch. Ich kenn mich ja.

Wünsche euch einen klecksfreien schönen Tag
Maria
by Edelweiss @24.03.2010, 08:21

Guten Morgen!

Ich meine das hier eine Marktnische aufgetan wird. Gibt es ein effizientes Tastaturreinigungsystem?

Essen während des Schreibens und Lesen, ist so ähnlich wie das Zeitungslesen am Frühstückstisch. Es ist nicht richtig und wir sollten es nicht tun, schön entspannend ist es aber doch!

Gruß Ernst
by Ernst @24.03.2010, 08:10

Hab neulich auch gekleckert, auf mein T-shirt, in einer Hand ein Glas Wein, in der andren Käsestangen und dann rumgefuchtelt, das geht nicht gut, aber der Klecks auf der Tastatur, herrlich! :-)
by Marga @24.03.2010, 07:47

.. ich dachte bisher immer, ich sei die EINZIGE, die am PC auch ISST ...
bin wieder einmal eines Besseren belehrt worden - super!
Seelenfärbler sind eben für alles offen ..

wünsche Euch allen
einen Tag ohne Kleckereien
by schnecke @24.03.2010, 07:46

Ohje, sowas kenne ich auch :-(
Vor vielen Jahren war ich mal im Chat an einem Quiz beteiligt. Wärend des Quizes öffnete ich mir eine Flasche Mineralwasser. Diese sprudelte aber leider wie verrückt auf meine Tastatur.Ich schnell trockengewischt.
Als ich meine nächste Antworten schrieb, sah diese so aus. dkdmvjhwerkuvn

Alle fragten mich als sie meine Antwort lasen ob es mir gut geht *gg
Mit ging es gut, nut meiner Tastatur nicht mehr.

Ich wünsche allen einen sonnogen Tag.
by Petra H. @24.03.2010, 07:41

Ich mußte herzlich lachen.
Das muß man erst mal schaffen, das Maleur auch noch
zu fotografieren.
ROSENARIE
by ROSEMARIE @24.03.2010, 07:36

Ich hatte versehentlich meinen Kaffee darüber geschüttet . .

Ergebnis:

es musste eine neue Tastatur her, ohne vorheriges Foto !


ärgerlichwurdendeevev




by Ev @24.03.2010, 06:07

Ich lach mich schlapp, so was muss man erst mal bringen!

by @24.03.2010, 02:59

Oh neeee -
ab in die Spülmaschine mit der Tastatur *g*
by Beaky @24.03.2010, 01:53

Ertappt....das Gleiche ist mir unlängst mit Käse und Ketchup passiert - und mein erster Weg war der, fluchend zur Küchenrolle zu rennen!
by hermes @24.03.2010, 00:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: