Kommentare zu «kb20100329»

Jedes Jahr sind die ersten Krokusse der Anfang von einem herrlichen Frühlingsgefühl. Dann noch wunderbr fotografiert, hat man sie sogar konserviert.
Also, ich bin - wie ich Dich kenne - überzeugt, dass es da auf alle Fälle noch mehr gibt!! Bin gespannt und freue mich auf morgen!
by Gitti @30.03.2010, 09:44

Hallo Engelbert, wie schön,
das ich noch reingeschaut habe,
ja wenn bei uns die Sonne scheinen würde,
dann wären die Blütensterne der Natur auch bei uns offen...
leider sind sie etwas veregnet.

jetzt ist es Zeit um voller Erwartung nach "morgen" zu schauen...

die Steine bewundern Deine Ernergie...
by Strandsteine @30.03.2010, 00:01

Die Krokusbilder sind einfach ein Genuß.
Hermes hat alles poetisch wieder ins Lot gebracht. Gut gemacht, mein Lieber.

Und ihr seid weiter gewandert, dann in ein gemütliches Café geschlüpft und habt es euch so richtig gut gehen lassen. Es sei euch gegönnt, nach der anstrengenden Foto-Tour.
by Juttinchen @29.03.2010, 23:15

Ja, ich glaube es - und es hat sich sicher gelohnt nach einen so weiten Anfahrtsweg, weiter zu gehen um noch andere Bilder des Ausfluges uns hier zu zeigen, wo der Fühling dort schon erwachte. Vielleicht bekommen wir Krokusse mit Narzissen kombiniert zu sehen?
Ich lass mich überraschen!
In meinen Garten blühen noch die Frühlingsknotenblumen auch Krokusse und der giftige Seidelbast, alles andere zeigt nur die Spitzen- es sprießt und grünt.

Allen liebe Frühlingsgrüße,
by fischren @29.03.2010, 23:10

Krokusse sind stets ein Genuß! Ob gelb, ob lila, immer ein Traum, immer zum Staunen. Und in dieser Menge ist das einfach nur bezaubernd!
Die Bilder, die du in der Hocke geschossen hast, gefallen mir am besten. ;-)

Natürlich seid Ihr weiter gelaufen. ;-)
by Bettina @29.03.2010, 21:54


Ich bin nur eine Stunde gefahren zu den Krokussen, dafür gleich zweimal :))
Und selbstverständlich seid ihr auch noch weiter gelaufen - keine Frage ;-)
by Angela @29.03.2010, 20:02

Naja, dann doch eher SPEKTAKULÄRE !

OMMMH-OMMMH
by Steffi-Hamburg @29.03.2010, 18:26

Ilse hatte ein Fernglas dabei, dadurch hat Engelbert gesehen, dass weiter hinten Trillionen von Krokanten sind und schwebte, dem Vorderteil seines Namens alle Ehre machend, über die Wiese, durch die Bäume hindurch und morgen werden wir speltakuläre "Luftphotos" sehen.

Das war meine Meditaion zu der Frage.

OMMMMMH
by Steffi-Hamburg @29.03.2010, 18:25

Manchmal ist es doch besser, erst alle Kommentare zu lesen und dann was zu schreiben. Ich kann nur sagen: SEID NETT AUFEINANDER!!
Dabei bin ich nochmal auf die Frage gestossen worden und ich glaube auch, die Antwort zu kennen: Engelbert ist selbstverständlich weiter gelaufen, weil ihm schöne Fotos wichtiger sind, als ein schmerzender Fuß.
Er hat bestimmt bei dem schönen Anblick der Krokusse die Schmerzen einfach vergessen und hat sich am nächsten Tag gewundert, warum die Schmerzen so groß sind.
by Marita aus Oldenburg @29.03.2010, 17:11

Es ist immer wieder spannend, die Entstehungsgeschichten der schönen Fotos zu lesen!
by Marita aus Oldenburg @29.03.2010, 17:01

Ist das schön, die wundervollen Fotos anzuschauen. Die Krokusse haben so herrliche Farben, besonders die Gelben. "Frühling pur"
Ich denke schon, dass ihr weiter gelaufen seid. Hier kann man nicht einfach stehen bleiben, es geht immer weiter. *g

Danke!!!

by Lea @29.03.2010, 16:51

Wunderschön kommen die Krokusse hier zur Geltung......und ich werde mich hüten, hier zu verraten, ob wir weiter gelaufen sind... OMMMMM
lg Ilse
by Ilse @29.03.2010, 16:05

wuuuunderschön, diese Krokusse - ganz besonders die gelben.
Schmunzel, schmunzel über Euer "liebevolles Gezervel". Es gehört auch zum Leben, wie die Äste zwischen den Krokussen!!! Ich liebe Bilder (und auch Leben), wo nicht alles so aufgeräumt und akkurat aussieht, eben "lebendig"!!!
Engelbert, wenn Du schon so weit gefahren bist, geht Ihr bestimmt auch weiter - sogar evtl. mit Schmerzen ;)).
Freue mich auf morgen
Wally
by wally @29.03.2010, 14:21

Schön, dass ihr doch gefahren seid und wir jetzt die herrlichen Krokus-Fotos genießen können. Die sind schon eine Rarität in diesem Jahr.

Hier konnten sie nicht so richtig blühen, die wurden von Wind und Regen umgelegt und standen auch nicht wieder auf. Dann kam noch mehr Regen und der erledigte den Rest.

Aber sicher lauft ihr weiter, vielleicht hat Ilse Dich auch ein Stück getragen. ;)
by Elke R. @29.03.2010, 14:09

Ich habe zwei pummelige - relativ kleine - Krokusstupfen im Vorgarten und freue mich schon "darüber" unbändig, denn sie kommen seit 20 Jahren immer wieder, einer ist lila und einer gelb. Wiederholungen sind doch schön, sie geben so ein Gefühl der Beständigkeit.

Wenn ich die Pracht hier auf Deinen Bildern sehe, lieber Engelbert, kann ich nur staunen. Ich glaube, man wird von den vielen vielen Blüten ein wenig berauscht und möchte deshalb "immer noch weiter laufen nach noch mehr".
Ich wäre auch weiter gelaufen, und wenn ich nichts fände, was das bisher Gefundene übersteigt, würde ich mich auf dem Rückweg noch einmal an dem bereits Entdeckten erfreuen.

Mir haben es die einzelnen hellgelben Krokusse besonders angetan...
Küsse - zarte Frühlingskroküsse...
by Xenophora @29.03.2010, 13:48

ohhhh *lach*

bisous, Martha
by Martha @29.03.2010, 13:48

Hermes sagt das, was ich auch sagen wollte ... aber gereimt ists viel schöner :)).
by Engelbert @29.03.2010, 13:44

Es begab sich aber zu der Zeit,
da fuhr ein Mann mit dem Auto recht weit,
anstatt über seinen kranken Fuß zu fluchen,
wollte er den Frühling suchen.

Kurz bevor die Reifen glühten,
entdeckte er Krokusse, die blühten.
Er fing sie mit der Kamera ein -
und sinierte: die müssen ins KB hinein.

So brachte er die Fotos unter die Leute,
von denen es einige scheinbar nicht besonders freute.
Durch Missverständnisse zog eine Diskussion herauf,
die sich wie ein Gewitter entlud darauf.

Nach Regen folgt der Sonnenschein...
drum lasst uns wieder friedlich sein.
Wir freu'n uns über die Bilder sehr -
was woll'n wir mehr?

Allen noch schöne Frühlingsgedanken...

hermes
by hermes @29.03.2010, 12:52

Ich glaube, Du bist trotz Deines noch nicht so gut "funktionierenden" Fußes weiter gelaufen! Denn, wenn Du auch wegen der Krokusse losgefahren bist, so findest Du immer so Vieles am Wegesrand, was Dich interessiert und jetzt den Frühling erahnen lässt, dass Du Deinen Ausflug noch nicht abgebrochen hast! Bin gespannt! Eine gute Woche und liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @29.03.2010, 12:09

Darf ich bitte alle bitten, sich wieder gerne zu haben und gemeinsam weiter zu meditieren. Keiner, auch ich nicht, wollte jemand anderes beleidigen und auch nicht zwischen den Zeilen ... wir haben alle nur gesagt, was wir gerade sagen wollten und das mal eben spontan, ohne böse Absicht. Grundsätzlich können wir uns aber und auch weiterhin gut leiden und so wollen wir auch bleiben.

Darf ich nun um das große OMMMM bitten.
by Engelbert @29.03.2010, 11:56

@ Elke
Pssst. *schmunzel* Nicht beim Meditieren stören. *lach*
by @29.03.2010, 11:43

???. Hey, was ist hier denn auf einmal los? Ich dachte, es geht ums meditieren über eine Frage? Jetzt kommt es mir so vor, als sei es eine Plattform für kurz mal eingeschnappte, aber doch eigentlich Freunde, die bewusst aneinander vorbei reden, obwohl sie sich kennen und gern haben.
Warum tut Ihr Euch das an?
by @29.03.2010, 11:41

Lieber Engelbert, deine Art zu fotografieren und deine Art, dasselbe zu beschreiben, haben mich sehr dabei unterstützt, meine Umgebung anders wahrzunehmen und anders durch den "Sucher" zu schauen. Das ist mir gestern bei einem Spaziergang am Rande eines Vogelschutzgebietes mit dem Fotoapparat "im Anschlag" bewußt geworden. Es ist ein Privileg, die Besonderheit des Augenblicks festhalten zu dürfen...
by Konstanze @29.03.2010, 11:39

Achja, dass die obigen Bilder NICHT im Hermannshof entstanden sind, habe ich gleich gesehen. Deshalb war ja heute früh meine Frage, ob Schlosspark, denn dort war ich am Mittwoch nicht. Wäre ich dort auch gewesen, wäre mir bestimmt aufgefallen, dass es um das Schoss herum gewiss anders aussieht als oben. ;)

Aber nun genug der Raterei von meiner Seite! Ich vorfreue mich auf morgen! Deine Bilder schaue ich mir einfach gerne an!
by @29.03.2010, 10:47

@Elouise: wo hab ich Dich denn beschimpft ? Ja, gehts noch, das Wort Oberflächlichkeit war in meiner Antwort an Gise drin ... wenn dieses Wort schon eine Beschimpfung ist, dann schreib ich hier nix mehr.

Selbstverständlich hab ich Dein Lob gelesen ... und mich darüber auch gefreut ... und es geht hier nur da drum, dass man glaubt, das hier wäre alles schon mal da gewesen.

Weißt Du, nach dieser Fahrt konnte ich eine Woche lang kaum laufen ... und dort war ich ... genau ... wegen dem Kalenderblatt hier. Wenn ich dann (auch durch die Blume) gesagt krieg, dass es hier Wiederholungen gibt, dann kränkt mich das. Weil ich mir hier Tag für Tag überlege, was ich denn Neues bringen könnte.

Okay, den Stein ins Rollen hat Blueswoman gebracht, aber ich muss feststellen, dass das keine Einzelmeinung ist ... und ich stelle gerade fest, dass hier ein Diskussion statt findet ... dabei gehts eigentlich um den Spaziergang da oben.
by Engelbert @29.03.2010, 10:43

Oooch Engelbert, bitte sei nicht sauer... :(

Ich habe eben selbst in den älteren Blättern gewühlt und festgestellt, dass Du uns heute etwas Neues zeigst. Ja, Du hast Recht... oberflächlich... dabei habe ich bei "2 Stunden lang fahren" mir schon überlegt, dass Du diesmal wohl nicht nach Weinheim gefahren bist, denn da fährste doch in 1 Stunde hin...

Ich mag ehrlich gesagt auch gar nicht die Umstände so genau wissen, die uns diese tollen Bilder bescheren. Selbst wenn Du mir Bilder aus Deinem Archiv als neu fotografiert zeigen würdest, würden sie bei mir nach wie vor bewundernde "Aaaah"s und "Ooooh"s auslösen.

Detektivisch vorgehen macht trotzdem Spaß. Aber ich will Dich niemals einer Lüge oder so etwas überführen. Mit welchen Worten Du mir Deine Bilder präsentierst, ist für mich genauso wichtig wie die Bilder selbst. Immerhin hast Du einen Erzählstil, der mich schmunzeln lässt.

Wie gesagt, nicht traurig oder sauer sein, bitte. *Wimperklimper*
by @29.03.2010, 10:32

@Engelbert
Oh Hilfe, Sturm im Wasserglas. Den Hermannshof kenne ich nicht und guck auch nicht im Autoatlas nach, wo der genau liegt. Warum sollten nicht auch solche Parkblicke dort zu finden sein? Gut, 10 Tage sind noch nicht so lange her. Dann war eben die Ilse noch einmal mit dir unterwegs.

Dass mein Kommentar doch eher zu den positiven gehören sollte, scheint untergegangen zu sein.
Wie auch immer, Oberflächlichkeit lasse ich mir nicht vorwerfen.
"Lasst uns mal über die Frage meditieren", ob es nett ist uns so zu beschimpfen.
by elouise @29.03.2010, 10:30

Kann es sein, dass ich da erst war? BB?? Nur - leider - damals gab es noch keine Krokusse, nur ein paar Winterlinge, die ganz frech ihre Köpfchen hoch hoben.

Wir werden es aushalten bis wir morgen die Lösung haben.
Schönen Tag
Greta
by @29.03.2010, 10:20

Du jetzt auch, Gise ? Wie passt das denn zeitlich ? Die Espresso-Bilder wurden am 6. März veröffentlicht und oben steht, wann diese Fahrt statt fand ... und dann bleibt noch die Frage, ob das da oben wie der Hermannshof aussieht ? Und warum ich auf einmal so lange bis dorthin brauche ? Wenn so oberflächlich gelesen und geschaut wird, dann frage ich mich wirklich, warum ich nicht einfach die Kalenderblätter von vor 4 Wochen nochmal bringe. Wird ja eh behauptet, dass es so sei ...
by Engelbert @29.03.2010, 10:07

Die Fahrt sich doch gelohnt, gemeinsam macht es sowieso mehr Spaß und den hattet ihr beide doch zusammen und belohnt wurdet ihr, dass er Frühling euch dann so schön entgegen lachte. :-)

Die Einzelgänger sind schön anzuschauen, aber auch das Blütenmeer ist ein Hochgenuss.
Und ob ihr weiter lauft? Na klar, was denn sonst. :-)
Bin morgen auf jeden Fall wieder hier.

Bis dann und euch allen einen guten Start in die neue Woche, auch wenn sie bei uns verregnet beginnt und die Küsschen wohl ihre Köpfe einziehen.
by Christa J. @29.03.2010, 09:59

Engelbert, ich meine auch, dass da die rührenden Espressobilder entstanden sind. Oder hast Du Dich mit der Ilse in letzter Zeit öfter getroffen? ;)
by @29.03.2010, 09:54

Schöner Spatziergang, und ein herliches Krokusblüten Meer.
by Annette aus Meck-Pomm @29.03.2010, 09:46

@Elouise: Du hast auch hellseherische Fähigkeiten und weißt, dass da ein Espresso-Bild entstanden ist ? Warum weiß ich davon nix ?
by Engelbert @29.03.2010, 09:34

Schön, dass du gefahren bist Engelbert. Die Kroküsse ;)) sind wunderschön. Und ich freu mich jetzt schon auf die Bilder von morgen.
by Heidi P @29.03.2010, 08:53

Vorgestern waren wir auch auf "Krokuspirsch" im Park Sanssouci. Zu spät. Der Regen hat ihnen das Rückgrat gebrochen. Jetzt bin ich wieder zurückgekehrt und kann nicht gucken, ob sie sich noch einmal aufgerichtet haben.
Dafür habe ich ja heute das Kalenderblatt. Schön anzuschauen ist das...

Ja, ich sehe, dass sich Engelberts Fahrt gelohnt hat, zumal doch auch das interessante Espressorührbild dabei entstanden ist, und sicher noch viel mehr...
by elouise @29.03.2010, 08:50

Guten Morgen!

Also ich freue mich das uns Engelbert den Frühling näherbringt. Zwei Stunden dafür zu fahren ist auch ein Erlebnis für sich, auch wenn die Fahrt nicht fotografisch festgehalten wurde.
Wie heißt es so schön "der Weg ist das Ziel!"

Gruß Ernst

by Ernst @29.03.2010, 08:03

Ich meine, alles was man gern tut,dass lohnt ich auch.
Die Fahrt zu den Krokuswiesen hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich sage einfach nur danke zu diesen schönen Bildern.
by m @29.03.2010, 07:50

Guten Morgen!

Boah, eine Stunde früher aufstehen... da muss man sich erst mal dran gewöhnen.
Aber ein Blick ins Kalenderblatt und eine Tasse Cappuccino, dann ist man munter und hat etwas, worüber man sich freuen kann.

@Ingja
Du hast Recht: schon wieder sehen wir Krokusse. Und im Mai gibt es dann die Mandelblüten und den Blauregen. Wiederholungen, die wir voraussehen können. Ich bin dafür, dass...

... der Schnee mal in Grün fällt, das Gras rosa wächst und die Sonne schwarz scheint. Das wäre doch echt einmal eine Abwechslung! *ggg*

Ehrlich, ich FREUE mich jedes Jahr auf die Krokusse, egal, ob sie vor meinem Haus, auf dem Fleckchen Grün bei der Garbekreuzung oder hier im Kalenderblatt blühen.

Hier im Kalenderblatt blüht es eh nie gleich - Engelbert verfeinert seine Fototechnik immer mehr, ändert seine Position und auch seine Bilder stammen immer von anderen Orten. Wenn man mit den Augen nur über die Bilder fliegt und im Kopf ständig auf Aufregendes, Sensationelles wartet, dann wirken solche Seiten wie das heutige KB langweilig. Wenn das eigene Leben abwechslungsreich ist, dann sind Blumenbilder eine Wohltat.

Engelbert, am Mittwoch hatte ich auch die Überlegung: Soll ich 150 km bis Weinheim fahren, nur um die Alpenveilchen zu sehen? Wenn ja, soll ich anderthalb Stunden mit dem Auto oder zweieinhalb Stunden mit dem Zug fahren? Ich bin gefahren. Mit dem Auto. Denn, ich fahre nicht in den Urlaub, so entfallen dann die Tagestouren. Die mache ich eben von zu Hause aus. Für mich habe ich beschlossen, kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich wegen eines Blümchens -zig km weit fahre. Das ist eben meine Art, Urlaub zu machen.

Ich denke schon, dass sich Eure (*winke @ Ilse) Fahrt gelohnt hat. Die Krokusse sind einfach eine Pracht! Sind die Bilder im Schlosspark oder Schlossgarten entstanden?

Ich freue mich schon auf morgen!
by @29.03.2010, 07:45

Ich bin überzeugt, dass es wichtig sein kann, erforderlich ist, sich bisweilen vergewissern zu müssen, ob etwas Bestand hat oder in welche Richtung sich etwas bewegt hat oder bewegt. Damit man in Zeiten des Zweifels (warum auch immer, der Mensch ist ein Mensch ist eben ein Mensch) wieder sicher weiß, warum man einen Weg geht: weil es einem wichtig ist, weil man es zum Leben braucht, weil es schön ist. Und solches ist dann immer Antrieb, Impuls, Motivation auf einem Weg, den man dadurch wieder zweifellos als richtig erkennen kann, erkannt hat, weiterzugehen, damit etwas weiter Bestand hat, haben kann.
Liebe Grüße
by @29.03.2010, 04:37

Ge*l! Ich wäre auch mitgefahren. Mit oder ohne Fuß! Sofort :D
by @29.03.2010, 02:27

Ich glaube nicht, Ingja ... bzw. ich weiß, dass es nicht so ist ... wäre aber nett, wenn Du heute schon sagst, was Du zu wissen glaubst, morgen ist das kein Kunststück mehr ...
by Engelbert @29.03.2010, 00:40

Lieber Engelbert, vielleicht habe ich hellseherische Fähigkeiten :-).
by Ingja @29.03.2010, 00:31

Zugegeben ich mag gelbe Krokusse, aber auch die in lila ud weiß sind besonders toll fotografiert. Wunderschön das es endlich bunt wird.
by @29.03.2010, 00:21

Ach, Ingja (Inge, Blueswoman), wann war denn das angeglich schon mal da ? Sags mir, dass ich das auch weiß ...
by Engelbert @29.03.2010, 00:14

Wenn Du schon so fragst, lieber Engelbert, dann erwartet uns morgen die Krokusexplosion.
Aber auch heute waren die Krokusse schon eine Augenweide.
by Marianne @29.03.2010, 00:09

Oh nun auch bei Seelenfarben Wiederholungen? :-)
by Ingja @29.03.2010, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: