Kommentare zu «kb20100330»

Bin ich froh, dass man in Deinen Kalenderblättern immer wieder "nachblättern" kann !
Sonst wären mir diese wunderbaren Frühlings-Krokus-Fotos entgangen.... !!!!
Das sind wirklich "Volltreffer" a) als Fotos und b) was den Frühling angeht. Ich sage:
Danke Engelbert!
by Karin v.N. @05.04.2010, 15:33

@Engelbert
Danke, dass Du mir die Stadt gelöscht hast. War ein Versehen und keine Absicht.
Ist mir nämlich erst im Bett in den Sinn gekommen, dass ich einen Fehler gemacht habe. "Entschuldigung"
by Lea @31.03.2010, 15:41

Wie schön, da komm ich endlich mal wieder her und werde visuell so verwöhnt, danke lieber Engelbert!
Ich glaub, ich hab am Freitag ein Mail geschrieben, weil ich eine Freundin in das Dorf mit D schicken wollte, sie hatte aber leider keine Zeit, schade...

Ich freú mich auf das, was da noch kommt :-)
Liebe Griassle, Eveline
by @31.03.2010, 12:38

Herrliche Blumenbilder sind das, da lacht das Fotografenherz :-)
L.G.: Beate
by @31.03.2010, 00:50

wie wunderschön! Eine echte Begabung,solche tollen Fotos zu machen!
Gute Nacht und vielen Dank!
Evelyn
by Evelyn @31.03.2010, 00:03

Danke für die tollen Bilder. Ich hab die heut nicht nur einmal angeschaut :-))
Lg
by zen-si @30.03.2010, 23:39

Lieber Engelbert, ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich von deiner Fotografierkunst bin.
Die herrlichen Blumen -Krokusse in allen Farben, Märzenbecher -da geht einem das Herz auf.
Liebe Grüße
by Irene @30.03.2010, 23:32

Nun hab ich mir erstmal in aaaaller Ruhe diese schönen Fotos angeschaut!
Jaaa - dieser euer Ausflug hat sich für mich auch gelohnt -
ich hab das Anschauen sehr genossen. Danke schön!!
by Beaky @30.03.2010, 23:21

@Engelbert: Dann nehme ich alles zurück...war ja auch nicht ernst gemeint!
Das mit den supertollen Fotos habe ich aber richtig ernst gemeint.
by Andrea R @30.03.2010, 22:40

Ach, da wär ich gern dabei gewesen. Das sind wieder sensationelle Fotos. Da hat sich doch die Fahrt gelohnt. das würde ich sicher auch tun, wenn ich die Zeit hätte. Am letzten Wochenende regnete es und die Krokusse sahen recht traurig aus. Vorher war es auch noch nicht so warm, das es sich gelohnt hätte. Ich beneide dich und schau mir jetzt einfach noch mal deine Fotos an.
by @30.03.2010, 22:09

...DANKESCHÖN fürs zeigen Engelbert, ich bin begeistert von den Fotos.
Da hat sich das Laufen doch sehr gelohnt.
So eine Kombination weiße Brücke und lila Krokusse wäre sicher auch schön, aber da waren so dicht leider keine, oder?
Wünsche allen eine schöne Woche.

LG Marion(RG)
by Marion(RG) @30.03.2010, 22:06

Einfach nur schöööööööööön! Kommen die Fotos auch auf die Grußkarten-Seite? - Hoffentlich!
by Emma @30.03.2010, 21:15

Das mit dem Umrühren hatten wir gestern schon geklärt ... als ich diese Krokusse fotografierte, war das Umrühren schon zwei Wochen Geschichte.
by Engelbert @30.03.2010, 20:48

@ Engelbert: "...wir waren keinen Kaffee trinken, war ne reine Fotografierfahrt."
Soso- und woher kamen die "Kaffee-umrühr-Kunst-Fotos?" ;)

Die Fotos sind umwerfend toll. Da würde ich mich jetzt am liebsten hinbeamen!!!
by Andrea R @30.03.2010, 19:49

Aha, länderspezifisch also! *g* Danke für den Hinweis! ;)
by @30.03.2010, 19:26

Doch, Silvia, das sind Märzenbecher. Ihr sagt nur anders dazu. Und wir sagen zu anderen Blumen Osterglocken.
by Engelbert @30.03.2010, 19:07

Du, dass da oben, das waren keine Märzenbecher sondern Frühlingsknotenblumen!

Aber sonst fantastisch!

lg Silvia
by @30.03.2010, 19:01

Ja, wirklich Volltreffer: traumhaft diese Bilder. Und ich darf hier sitzen und einfach nur genießen!!
Danke, Engelbert, für Deine Mühe,die lange Fahrt und die ausgehaltenen Schmerzen.
Danke auch an die "Lieferanten" der Frühlings-Gedichte in den Kommentaren.
by wally @30.03.2010, 18:56

Danke , danke viel, viel Mal, bisous, Martha
by Martha @30.03.2010, 18:42

Ich freue mich immer über so schöne Fotos und auch über die Geschichten dazu.
by Marita aus Oldenburg @30.03.2010, 18:24

Toll! Die weite Anfahrt hat sich wirklich gelohnt - die uns in das "Beamen - Land" der Krokussenlese führt- eine Augenweide und so viele, dicht wachsend habe ich sie noch nie erlebt außer hier bei Seelenfarben. Da kommt Weiß mit Lila besonders schön zur Geltung.Freue mich dessen Anblick jedesmal!

Aufrichtigen Dank und liebe Grüße!
by fischren @30.03.2010, 17:53

Ein Blütentraum! Die Fahrt in diese Stadt hat sich gelohnt. Danke, dass wir daran teilhaben durften.
by Lea @30.03.2010, 17:38

W O W! Atemberaubende Schönheiten, Wahnsinnspracht. :o))))))

Dieser Tag war wirklich ein Volltreffer für Dich, für Ilse - die netterweise auf dem Weg lag *grins* - und im Endeffekt auch für uns SeelenfärblerInnen.
Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Ein spezieller Gruß samt Durchhalteorden geht an: Trommelwirbel
Deinen tapferen ehemaligen Humpelfuß. ;)
- - -
Es fiel mir schwer, mich von Blankenhain und von der Umblätterkalender-Bank zu lösen, um hierher zu kommen. Heute ist es überall so schön.
by Elke R. @30.03.2010, 17:18

Ja,der Gang durch den schönen Park und diese farbenfohe Blumenpracht sind ein toller "Volltreffer"! Bei diesem Spaziergang geht mir das Herz auf! Ein herzliches Danke-schön!
by Irmgard (aus St.) @30.03.2010, 17:09

märzenbecher

jetzt habe ich gegoogelt und gesehen, dass, wie dielöwin schon schrieb, bei euch die kleinen weißen als märzenbecher durchgehen,
während es bei uns in österreich die großen gelben sind. :-)----lustig!
by christine b @30.03.2010, 16:52

deine krokusbilder, lieber engelbert, versüßen meinen büroalltag ganz beträchtlich- tolle bilder!
die mischung schneeglöckchen (keine märzenbecher, die sehen anders aus) und krokusse ist etwas, das ich so noch nie gesehen habe- wunderbar!

danke für deine mühe und die schönen blumenbilder aus ...... :-)

heute habe ich übrigens auf der wiese bei uns in böckstein/gastein auf 1200m seehöhe die ersten krokusse gesichtet!
kleine krokusse, noch geschlossen.
by christine b @30.03.2010, 16:49

@Löwin: die gelben (aber nur die) Narzissen heißen auch bei uns Osterglocken. Die Frühlingsknotenblume ist hier nur unter dem Namen Märzenbecher bekannt. Aber es ist wirklich so, dass in manchen Gegenden zum Märzenbecher Osterglocke gesagt wird ... schon interessant ...
by Engelbert @30.03.2010, 14:39

Lieber Engelbert,
DANKE! Hab heute nicht nur genossen (ich liebe besonders die violetten/veilchenfarbigen Krokus-Wiesen) sondern auch schon wieder etwas gelernt.
Bei uns (im Süden von Österr.) heißen die weißen Glöckchen "Frühlingsknotenblumen" . "Märzenbecher" oder auch "Osterglocken" sagen wir zu gelben Narzissen . Hab sofort bei Google nachgeschaut u da findet man "unsere" und "eure" Märzenbecher mit Foto - gleichwertig nebeneinander unter diesem Namen - spannend. Und unter "Frühlingsknbl" nur d weißen ... völlig nebensächlich zwar - aber auch wieder interessant.
Aber Hauptsache es blüht und wir können uns daran erfreuen - und an Deinen wunderbaren Fotos.
Liebe Grüße
die sich berühren lassende Loewin
by DieLoewin @30.03.2010, 14:06

Wunderbar! Dafür lohnt sich auch ein Muskelkater am anderen Tag ;-)
by Angela @30.03.2010, 13:58

So viele blühende Krokusse. Wunderschön.
Dazu fällt mir ein kleines Gedicht ein, ich weiss nicht, von wem es ist, ich habe es mir irgendwann einmal notiert:

Nun hört mal her! Es ist soweit!
Der Frühling kehrt nun ein!
Gefeiert wird die Osterzeit,
im warmen Sonnenschein.

Krokusse steh'n im zarten Grün,
selbst Mücken sind zu seh'n,
und auch die Osterglocken blüh'n, -
seht hin, es ist so schön!

Hier im kalten Norden dauert es wohl noch ein wenig, bis die Wiesen so schön bunt sind.

Ein lieber Frühlingsgruss an alle.
by wollsocke @30.03.2010, 13:29

Es ist ein wunderschönes Kalenderblatt geworden.....somit hat sich unsere Fahrt absolut gelohnt.
Dass du mich 'auf dem Weg liegend' eingesammelt hast, hat mir einen großen Lacher beschert.....
Danke, sage ich nun auch hier, für's Mitnehmen, dieser Tag hat mich beim Fotografieren sehr bereichert. Habe wieder dazugelernt.
LG Ilse
by Ilse @30.03.2010, 13:17

Spitzenmäßig, diese Krokussbilder! Einfach traumhaft! Und die Kombination Krokusse und Märzenbecher ist etwas ganz Besonderes.
Euer Ausflug hat sich mehr als gelohnt.
Danke für den Frühlingsgenuß.;-)
by Bettina @30.03.2010, 13:15

In meiner Kindheit und Jugend war ich sehr häufig in dieser Stadt, ein Teil meiner Familie wohnte an der Lichtentaler Allee. Es war zu jeder Jahreszeit
traumhaft schön!
Danke für diese Bilder, die so viele Erinnerungen wachrufen.
by I.K. @30.03.2010, 12:53

einfach nur DANKE für dieses wunderbare Kalenderblatt !!!!!!!
by Regina Colonia @30.03.2010, 12:53

Es hat sich wirklich gelohnt, dass du gefahren bist. Die Aufnahmen sind wunderschön geworden. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @30.03.2010, 12:44

Das hat sich gelohnt!
by Gudrun @30.03.2010, 12:02

Oh, Engelbert, DANKE, daß Du hin gefahren bist und uns Alle teilhaben läßt an dieser einmalig schönen Pracht, ich hab die Bilder genossen und werde sie mir am Abend nochmals ansehen!
1000 DANK und ich wünsche Allen einen wunderschönen Tag!
by Marita aus Sachsen @30.03.2010, 11:58

Bei so viel Blütenpracht fehlen mir die Worte. Deshalb lasse ich die Bilder einfach weiter auf mich wirken und sage "Danke".
by Konstanze @30.03.2010, 11:53

Nee. Juttinchen, wir waren keinen Kaffee trinken, war ne reine Fotografierfahrt.
by Engelbert @30.03.2010, 11:53

Das heutige KB übertrifft das gestrige KB um Einiges.
Traumhaft schön. Lila-weiß-gelb eine frühlingshafte Farbkomposition und dazwischen dann das Grün des Rasens.
Diese Stadt ist wirklich eine solche Fahrt wert.

Doch Kaffee trinken ward ihr bestimmt auch, oder?
by Juttinchen @30.03.2010, 11:20

Lieber Engelbert,

bei diesen wundervollen Bildern geht mir so richtig das Herz auf. Danke für die Bilder und den Aufwand, den Du für Deine verwöhnten Kalenderblattleserinnen treibst :-))
Die Stadt, in der diese Pflanzen wachsen, kenne ich auch, der Park ist sehr besonders.
Liebe Frühlingsgrüße von Ulrike
by Ulrike @30.03.2010, 10:43

Danke, Engelbert :-)

mir gefällt das Foto mit den Märzenbechern und den Krokussen (?)
am Besten, das hab ichmir gleich als Hintergrund geschnappt.

Liebe Grüsse an Alle

erika
vun de küst
by erika @30.03.2010, 10:04

Beim drittletzten Bild, diese eine Gelbe, ob die sich da wohlfühlt??? - Umringt von vor allem Lilanen :-)

Großartige Ausbeute, danke für den superschönen Spaziergang, ein Fest für Augen und Herz.
Und danke an Ilse, dass du nicht allein fahren musstest, macht halt zu zweit immer mehr Spaß.
by @30.03.2010, 09:54

ich kann dich nur bestätigen

VOLLTREFFER!

ganz lieben dank fürs mitnehmen und zeigen
lg - Sherdil
by Sherdil @30.03.2010, 09:30

Danke schoen :-) Ich freu mich, dass du gefahren bist und uns nun ein tolles Blatt praesentierst :-) Das war sicherlich ein Traum kurz nach dem Schnee so ein Bluetenmeer zu sehen ...
by Laura @30.03.2010, 09:19

Was für schöne Aufnahmen!
Hier im Norden legt der Frühling grad eine Pause ein - vor allem, was die Temperaturen betrifft. Ich glaube, ich werde mir dieses Kalenderblatt in den kommenden Tagen noch öfter ansehen - als Trost, und als Versprechen: auch hier wird es wieder wärmer werden, und die Blümchen werden nicht nur ihre Blätter aus der Erde schieben, sondern auch ihre Blüten ausrollen und zeigen - irgendwann.....
by Karen @30.03.2010, 09:04

Traumhaft schön Engelbert. (Warum sind so schöne Sachen immer so weit weg.....rummotz) Danke für die schönen Bilder und dass du dich trotz kranken Fuß auf den Weg gemacht hast. Aber du hattest ja eine charmante Begleitung dabei ;))
by Heidi P @30.03.2010, 08:56

danke Engelbert für Deinen Ausflug mit den superschönen Fotos.
Jetzt weiß ich auch, wo ich zu Ostern mit meinem Besuch hinfahre. *grins

by ilonka @30.03.2010, 08:44

Wunderschön, so viel Krokusse und Märzenbecher hab ich in natura noch nie gesehen! Und dahin komm ich sos chnell auch nicht! Danke!
by Marga @30.03.2010, 08:33

wunderschöne fotos!!!! vielen vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast!
hätte gar nicht gedacht, dass es in dieser stadt so schöne "krokusteppiche" gibt!!! bin begeistert!
by greeneye @30.03.2010, 08:19

Wie wundervoll! Danke für den schönen Ausflug in ein Eck Deutschlands, das ich noch nicht kenne.
by Schnecke @30.03.2010, 08:17

Guten Morgen!

Diese Pracht, dieses BLütenmeer, danke für die schönen Bilder.

Gruß Ernst
by Ernst @30.03.2010, 08:05

Ahnte ich es doch! Das ist ja ein Traum - diese Blütenpracht - . Es lag tiefer Schnee als wir dort Ende Januar/Anfang Februar waren. Ich schickte Dir damals nach Deinem Aufruf, Winterbilder zu senden, ein Foto, auf dem das Kurhaus zu sehen war - ohne BUNTE Farben.
Wir waren schon mal im April dort, leider waren die Blütenteppiche da schon verschwunden, nur vereinzelt gab es noch Krokusse zu sehen. Wie Du schon sagst, die Menschen trampeln rücksichtslos in den Wiesen.
Es gibt auch eine Seite auf meiner HP über die Lichtentaler-Allee.
Den Link will nicht dieses Mal nicht einsetzen.
Wir waren dort im April 2006.

Schönen Tag
wünscht
GRETA



by @30.03.2010, 08:01

wunder schön, bin ein bisschen neidisch... hier ist es trübe und frische 5°
by Annette aus Meck-Pomm @30.03.2010, 07:48

Ich wußte gar nicht, dass Krokusse sssssooooooo schööööön sind. Danke für die tollen Fotos!
by Elke M. @30.03.2010, 07:29

die natur bringt uns immer wieder ins staunen!
soooooooooooo schön!
ich war gestern mit meiner kamera auch unterwegs und habe einen kleineren teppich gefunden mit krokussen und schneeglöckchen.
by reia @30.03.2010, 07:26

*schmunzel* - du hattest Recht, es lesen nicht alle den ganzen Text :-)

Ganz wunderbare Bilder, die du (ihr) gemacht habt. Wirklich was für die Seele, tut so gut sie anzuschauen. Herzlichen Dank dafür!
by Resa @30.03.2010, 07:21

Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.
Sooooooooooo schöne Krokusbilder die wir ganz ohne Mühe jetzt bewundern können.
Leider liegt diese Stadt zu weit von uns weg um einfach mal hin zu fahren.
Würde ich schon gerne mal tun.
Danke Engelbert,dass du es für uns erledigst.
by mollly @30.03.2010, 06:45

Volltreffer, Du sagst es!
Das war ein lohnender Ausflug, in der Tat. Wieder ein schönes Fleckchen Erde kennengelernt in einer wunderbaren Jahreszeit. Denn so wenig, wie ich bisher im Hermannshof war, war ich auch dort.
by elouise @30.03.2010, 06:32

Booaaah, überwältigend! Sooo einen großen Krokusteppich hätte ich gerne auch hier in meiner Nähe. Der ist ja unglaublich! Da ist es Dir, Ilse, bestimmt nicht langweilig gewesen, während der Engelbert fotografiert hat. Doch, diese Fahrt hat sich allemal gelohnt! Für Deinen Fuß, Engelbert, wohl weniger, aber für Eure Augen und Herzen allemal. Und nun haben wir Leser 11 Tage später ebenfalls unsere helle Freude daran.
by @30.03.2010, 05:51

Lieber Engelbert, einfach wunderschoen!!!
by Svjetlana @30.03.2010, 04:05

Alles in den Schatten stellend, haushoch überragend gut. (Oder so.)

Genial!
by @30.03.2010, 02:03

der Ausflug hat sich gelohnt .... und ich sag auch nicht wo Du hingefahren bist *g*
besonders gut gefällt mir das lichtdurchflutete letze Bild
LG von Eva
by @30.03.2010, 00:48

Wunderschön, Applaus für Krokusse in Lila, Weiß, Gelb und für Märzenbecher, diese Kombination ist wirklich einmalig. :-)

Da ich über diese Brücke schon gelaufen bin, weiß ich, in welcher Stadt ihr wart. :-)

Die Lichtentaler Alle ist wunderschön zu laufen, aber ich wusste nicht, dass dort im Frühling so viele Krokusse blühen, wieder etwas erfahren, dankeschön.
Bei solchen Krokusfotos muss man einfach Perspektive reinbringen, sonst wirken die kleinen Kerlchen einfach nicht auf der Wiese.
Prima gemacht!
Ihr beide könnt stolz sein, doch gefahren zu sein, denn somit konnten wir uns nun diese herrliche Blütenpracht anschauen. :-)
by Christa J. @30.03.2010, 00:48

Lieber Engelbert, liebe Ilse!

Wunderbar, dass ihr diese Fahrt gemacht habt! So konnten wir diese tollen Fotos bewundern! Die Märzenbecher und Krokusse gemischt gefallen mir super gut!

Danke fürs zeigen!

Lg Lucie :-)
by @30.03.2010, 00:36

Wo sind denn diese herrlichen Fotos entstanden?
:o))
Es ist sooo unfair! Bei euch ist die Natur immer früher dran und wenn ich dann mal einen Krokus fotografieren könnte, ist das für die anderen schon ein alter Hut.
Danke für den Genuss!
l.g. Tirilli
by @30.03.2010, 00:32

Hallo Engelbert,
ich bin voller Erwartung von gestern nach "jetzt" hier gekommen...
und bin dafür sehr belohnt worden...!

welche eine Augenweide sind die Fotos für mich...
das Bild mit den Märzenbechern ist außergewöhnlich...
es ist Dir toll gelungen...
morgen früh werde ich mal nachschauen,
ob meine Märzenbecher sich schon aus der Erde wagen.
Die Schneeglöckchen sind in voller Blüte...

welch eine wunderbare blühende Wiese.
Du hast es super eingefangen und
das Herz erfreut sich bei den tollen Bildern der Natur von Dir.

Du mutest Deinem Fuß aber wirklich viel zu...
und das in die Hocke gehen, ist bestimmt auch nicht gesund für den Fuß...

die Steine freuen sich schon auf die nächste Tour von Dir,
mit der, hoffentlich dann wieder Zeit habenden Ilse...

Liebe Ilse , wie schön, das Du Engelbert begleitest...
Dir verdanken wir auch diese herrlichen Bilder.!

by Strandsteine @30.03.2010, 00:19

Hab ichs doch gewusst, dass heute noch schönere Bilder, mit noch mehr Krokussen kommen.
Das Bild mit den Märzenbechern und den blauen Krokussen dazwischen finde ich ganz toll und das Bild mit den vielen weißen Krokussen in Nahaufnahme gefällt mir auch sehr gut.
Danke Engelbert fürs Hinfahren und Zeigen.
by Marianne @30.03.2010, 00:14

Welch wunderbare Blumenteppiche habt Ihr in dieser Stadt bewundern dürfen. Dabei fällt mir eins meiner liebsten Gedichte ein:

März

Die linden Lüfte sind erwacht,
sie säuseln und weben Tag und Nacht,
sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
man weiß nicht, was noch werden mag,
das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland
by Xenophora @30.03.2010, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: