Kommentare zu «kb20100401»

Uppss.... Da hab ich Blödi doch tatsächlich auch erst einmal zurückgeklickt....!!!
Ist Dir sogar noch am 5.4. gelungen, Dein Aprilscherz!!!!
by Karin v.N. @05.04.2010, 15:37

Unglaublich, schon wieder reingefallen...heute schon zum zweitenmal!!! Bin schon jahrelang nicht mehr in den April geschickt worden dafür diesmal gleich richtig:))) Danke war lustig...
by Rosemarie @02.04.2010, 22:37

April, April, klappt auch noch am 2... Gestern hatte ich keine Gelegenheit zum Schauen und heute den 1. April wieder vergessen :-) Da dachte ich doch, habe ich jetzt kein DSL mehr (der Markführer verschaukelt uns schon mehrere Tage - klappt nun noch nicht mal Engelberts Seite mehr...
by zwopi @02.04.2010, 18:00

Ha, ha- das hat doch auch mal was...
Frohe Weihnachten, am 1. April....
by Chriistiane Maria @02.04.2010, 08:52

ach du meine Guete es war Weihnachten und ich hab es verpasst... UNGLAUBLICH!
by Esther @02.04.2010, 02:33

Dir wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten.
by Christiane @02.04.2010, 01:04

Beinahe .. beinahe... lieber Engelbert *g*.
Zum Glück wurde ich heute aber schon am frühen Morgen durch einen irrwitzigen Zeitungsartikel aufs Datum aufmerksam gemacht :-).
by Nine @01.04.2010, 23:19

he, ich habe gar noch Schokiweihnachtsmänner hier :)
Allen eine stressfreie Zeit :)
by Doris (Spooky) @01.04.2010, 20:01

Nun hast du es doch geschafft mich in den April zu schicken ;), zuerst dachte ich haaa was ist jetzt?
by Annette aus meck-Pomm @01.04.2010, 19:44

ha-ha-ha, echt lustig! Zum Wetter passt es genau. Schneegriesel, Graupel, Regen, immer abwechselnd.

Lieber Engelbert, Dir, Beate und allen lieben Seelenfärblern und - Innen ein
frohes und gesegnetes Osterfest wünsche ich.
Ich bin erst mal weg für 3 Wochen, Richtung Süddeutschland, Kinder und Enkelkind besuchen.
by linerle @01.04.2010, 18:47

;-))) Da hast Du Dir ja echt was einfallen lassen! :-)
by Bettina @01.04.2010, 18:23

Auf dem Abreißkalender ist es der 1. März, hier scheint es Weihnachten zu sein...
April, April. :)))

Na dann: fröhliche Ostereier!
by ErikaE @01.04.2010, 17:56

:-)))))

Voll reingetreten!!!
Ganz auf den Socken, müde und endlich zuhause, mache ichs mir vor dem PC bequem und klicke nichtsahnend auf`s Kalenderblatt!

Danke für den Lacher:-)

GUK,
Lilly
by Lilly @01.04.2010, 17:39

Erst dachte ich: wo habe ich denn hier hingeklickt...
April, April - ist Dir gelungen, Engelbert. Ein paar Sekunden hab ich an mir und/oder an Dir gezweifelt.
by Bsetzistein @01.04.2010, 16:40

ahaa darum hat es heute Morgen geschneit: Stille Nacht, heilige Nacht ..... *weitersing*

bisous, Martha
by Martha @01.04.2010, 16:38

Danke, gleichfalls - bei uns schneit es gerade, das passt doch gut ;-)
Steinreiche Grüße
Helga
by @01.04.2010, 16:35

Gelungen, Engelbert, hast Du uns doch in denApril geschickt! Und - wie war's im umgekehrten Fall? Hat man Dich überlisten können?

Ich wünsche allen hier ein frohes Osterfest bei hoffentlich einigermaßen Wetter.

Herzlich grüßt
Gisela
by Gisela @01.04.2010, 16:08

:-)))
by Niclis @01.04.2010, 16:06

Ja.......hammer den scho Weihnachten....... *gg*
Mh.....dabei sind mir eben beim einkaufen noch Osterhasen begegnet.....
oder waren es doch Weihnachtsmänner.....??????? *grübel*

Neeeeeeiiinnnn......es ist der 1.April.....hihihi.......
Supertolle Idee.......

So Engelbert wünsche dir auch eine Eierbringendes Weihnachtsfest *gggg*
Schmeiss mich wech......

Liebe Grüsse Anja
by Anja @01.04.2010, 15:54

So etwas musste ja hier heute kommen! *g*

Dann wünsche ich eine eierbringende Weihnachtszeit.......hihihi

by Christa J. @01.04.2010, 15:19

sag mal schneits bei dir engelbert?
:-) :-) :-)

ich mußte so lachen, als ich dieses kalenderblatt sah.
ich dachte mir, welches archiv habe ich denn jetzt geöffnet??? *kicher*

dabei ist engelbert nach weihnachten zumute.
also dann singe ich dir mal kling glöckchen klingeling vor und wünsche dir einen schönen

1. april!!! :-)


liebe grüße von christine
by christine b @01.04.2010, 14:14

Hahahaha, ein Superscherz :-)))))))

Geniale Idee.
by @01.04.2010, 14:10

Ein gelungener Aprilscherz.....
hab gar nicht damit gerechnet,das hier sowas kommen würde,aber für schöne Überraschungen ist hier immer Platz.
Bei uns ist heute ganz typisches Aprilwetter und kalt.Brrrrr.....
Wünsche allen auf diesem Wege schon vorab ein schönes Osterfest mit vielleicht etwas Sonne.
Liebe Grüsse
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @01.04.2010, 13:16

Erst hab ich ja gestutzt, doch dann fiel mir der 1. April zum Glück doch noch ein lach.

Lieber Engelbert, das Wetter passt aber, es ist verdammt kalt und lässt eher an Weihnachten als an Ostern denken.

Wo isser nur hin - der Frühling ???
by @01.04.2010, 13:06

April, April.

Ebenbn ich aus dem Hintergrund gefragt worden, ob wir schon scherzhaftes erlebt haben, heute. Meine Antwort war NEIN - und dann das.

Frohe Ostern Euch allen.
by Juttinchen @01.04.2010, 12:58

Ja, aber hallo, Engelbert... woher wusstest Du das denn?? Wenn ich aus dem Fenster blicke, Richtung Hang, sehe ich (leider schon wieder) frisch verschneite Bäume...
Da passt Dein Kalenderbild vorzüglich dazu... g

Und... mein Baum ist auch schon geschmückt... allerdings mein Osterbäumchen, ... habe mich wohl vergriffen und die Schachtel mit den Weihnachtskugeln verfehlt... g

Allen einen schönen 1.April... viel gute Laune und ansteckendes Lachen über all die Scherze, die unsere Mitmenschen für uns auf Lager haben...

Bei einem so schönen Kalenderblatt... da kann man ja nur hoffen, dass es jemandem gelingt, "unseren" Engelbert auch in den 1.April zu schicken... fg
by Marianne-Tina @01.04.2010, 12:45

...ich hab mir heute morgen gedacht, der Engelbert ist der nächste gute Wetterfrosch....gut getroffen!!!
denn von Weihnachten sind wir hier in Oberbayern wettermäßig nicht weit entfernt.....
seufz - wie schon unten jemand schrieb...wer will denn Früüühling...;-)) Janna
by Janna @01.04.2010, 12:26

Vor ein paar Minuten habe ich mich noch über mich selbst geärgert, weil ich an meinem einzigen Urlaubstag wieder so spät dran bin und nicht in die Gänge komme. Dabei muss ich dringend einen Schrank ausräumen und das Zeug in den Keller schaffen. U.a. die Glaskugeln !!!!! Ein Glück, dass ich jetzt noch zuerst in das Kalenderblatt geschaut habe. Jetzt hänge ich die Glaskugeln gleich auf. Ach Kinder, wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Wohnzimmer stehen noch die Osterglocken und schon kann man wieder den Tannenbaum schmücken.
by Erika @01.04.2010, 12:19

So nu ham was.....ich habs nu am kopp......habe wohl das letzte Weihnachtsfest verpennt...................................ich glaub ich leg mich wieder hin.
lg anja
by anja @01.04.2010, 11:31

Von drauss' vom Walde komm ich her
ich muss euch sagen, es ostert sehr
überall auf den Tannenspitzen
seh ich Schneekristalle glitzern
und unten aus dem Erdentor
schaut mit grossen Augen der Hase hervor...

Weihnachten, Ostern, 1.April, Walpurgis, Sonnenwenden, kalt, warm, nass.... feiern, Fest und Freude wünsche ich allen!!

Liebe Grüsse
Isa-bella
by isa-bella @01.04.2010, 11:29

Noch bevor ich die Seite geöffnet hab, schoß mir so der Gedanke durchn Kopf: "Was hat sich unser lieber Engelbert wohl so als kleinen Aprilscherz ausgedacht?" Und sofort danach durfte ich herzhaft laut lachen, danke! :-)))

Schönen Tag euch allen!
by Liebesluchs @01.04.2010, 11:26

Gut, dass keine Webcam installiert ist, die mein blödes Gsicht nach dem Öffnen des Kalenderblattes an dich übertragen hat :)) und das ungläubige "hä?????" als Lautuntermalung dazu. Ich werde es wohl noch ein paar Mal vergessen, welches Datum heute ist - habe ich doch beinahe die Geschichte von der "Selbstzustellung" bei der Post, die sich das Morgenmagazin ausgedacht hatte, für bare Münze genommen. Also, gebt alle gut acht heute - und - Frohes Fest!
by Birgit W. @01.04.2010, 11:18

...ja das wünsche ich dir auch und habe deshalb noch ein kleines Geschenk für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=9dfWzp7rYR4

Halt die Ohren steif.

LG Marion(RG)
by Marion(RG) @01.04.2010, 11:15

Oh ja, Engelbert, es war wunderbar.

Heute möchte ich mich nochmals herzlich für die schönsten 24 Tage dieses Monats bedanken.
Gestern war ich noch tieftraurig, weil ich nicht wusste, wie mein Leben ohne Kalenderblatt aussehen sollte.
Hätte ich mir erspart, wenn ich Deine Texte nicht nur wild überfliegen, sondern vollständig lesen würde.

DANKESCHÖN, Engelbert, mein Leben geht weiter. :o))
by Elke R. @01.04.2010, 11:09

....tja, dann kann ich heute abend ja genüßlich die Ohren von meinem Weihnachtsmann abbeißen *ggg*

Liebe Grüsse

erika
vun de küst
by erika @01.04.2010, 11:00

Ja, das ist ja wunderbar. Ich hab heute morgen schon gedacht ich bin in der falschen Jahreszeit. Bei uns schneit es was runter mag, der Schneepflug und der Salzwagen sind unterwegs.
Aber wenn bald Weihnachten ist, ist das ja OK. Jetzt bin ich beruhigt.
Danke Engelbert! Und ein schönes Fest. Ob du dem Weihnachts- oder Osterfest sagen willst, überlass ich dir.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
by Edelweiss @01.04.2010, 11:00

zuerst habsch gestutzt
aber April April ;-)) Bist genial ma cher
by patty @01.04.2010, 10:59

lach mich wech .....

die temperaturen waren Weihnachten auch nicht anders :-)

und .... nach Weihnachten ist doch auch schon wieder vor Weihnachten.
in diesem Sinne dann ein schönes Fest :-)

by Regina Colonia @01.04.2010, 10:55

jo, is denn scho wieder Weihnachten? ;-)
by marita @01.04.2010, 10:30

Engelbert schafft es immer wieder, uns zum Nachdenken zu bringen. Im ersten Moment habe ich gedacht, ich bin auf dem falschen Kalenderblatt, aber dann fiel mir ein, wir haben heute den 1.April haben und sollte dieses Kalenderblatt ein Aprilscherz sein?
by Marita aus Oldenburg @01.04.2010, 10:23

Danke, ENGELBERT, dass du mich erinnerst, da will ich doch gleich mal das letzte Türchen am Adventskalender öffnen.

Die Gans muss in den Backofen, die letzten Geschenke müssen verpackt werden.

Schade, dass wir in diesem Jahr an weißen Weihnachten knapp vorbei gekommen sind.

Herzliche Grüße,
Frau Marienkäfer
by @01.04.2010, 09:54

Bevor ich hier aufgemacht habe, hatte ich noch gedacht, ob es wohl heute einen Aprilscherz gibt :-))
by Gitti @01.04.2010, 09:47

Mensch Engelbert, du bist ja einer, hihihi.
Beim Öffnen der Kalenderblatthauptseite hab ich noch gedacht, ah 1. April, wen könnt ich denn da gleich schicken und dann ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass es schon mit mir passiert ist.
Ich hab gedacht was ist jetzt da los.

Wirklich genial

Ich wünsche Allen einen schönen lustigen 1. April

Silvia aus Afrika
by Silvia @01.04.2010, 09:45

Bald ist es wieder soweit. Ich werde mich aufmachen und in den Wald gehen und nach einem geeigneten Baum ausschau halten, den werde ich dann markieren.

Danke Engelbert für die Erinnerung - es kann mit den Vorbereitungen nie früh genug begonnen werden.
by Ernst @01.04.2010, 09:37

Komme gerade von draußen, die Luft ist eisig klar und kalt, deshalb könnte ich das KB fast für bare Münze halten... wenn nicht der 1. April wäre!!

Lasst Euch heute ganz oft in den April schicken,
liebe Seelenfärbler,
denn das ist ein herrliches Spaß
den es nur 1 X im Jahr gibt
und kostenlos dazu
by Freya @01.04.2010, 09:11

Ich muss mich sputen, dass ich die Weihnachtsgans pünktlich im Ofen habe, um 1/2 1 Uhr kommen die Gäste. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Gut, dass uns Engelbert erinnert hat. Mein Mann z.B. meinte heute Morgen, ob heute denn Gründonnerstag sei...

Oder ist heute etwa ein Tag, an dem Weihnachten und Ostern auf ein Datum fällt?

by Xenophora @01.04.2010, 09:05

1.April
by uschi s. @01.04.2010, 09:02

Lach, das passt ja, auch im Lichtblick ist der 1. April zu merken. Da ist schnell mal der 1. März im Abreißkalender drinne dafür. ;o))

Einen schönen Tag wünsche ich allen.
by Regina @01.04.2010, 09:01

*loooool*
Obwohl du wettermäßig fast recht hättest *g*
by Heidi P @01.04.2010, 08:52

Geh aus mein Herz und suche Freud
in dieser schönen Weihnachtszeit...

Auch Dir, lieber Engelbert eine schöne Bescherung!
by Inge-Lore @01.04.2010, 08:51

Ein herrlicher Aprilscherz!*lol*
by Ilse @01.04.2010, 08:50

Jetzt weiß ich wer Schuld ist daß es bei uns grad fröhlich schneit.... oh du Fröhliche........... :-) :-) :-)

Frohe Festtage
LG
by zen-si @01.04.2010, 08:38

April,April lieber Engelbert......
by ramona @01.04.2010, 08:35

Na, Du bist mir ja ein Spaßvogel, ich wünsche Euch auch Allen ein frohes Osterfest!
by Marita aus Sachsen @01.04.2010, 08:25

Das wünsche ich auch. Und wenn die Weihnachtsgans vor dem Gang in die Bratröhre schnell noch ein Ei abdrückt, dann vergesst nicht, es grün anzumalen!

Grüne Donnerstagsgrüße an alle :))
elouise
by elouise @01.04.2010, 08:21

April, April - der macht was EngelbERt will;
und der hat heute den Schalk im Nacken
und lässt uns fast schon wieder Plätzchen backen.

Tolle Idee, lieber Engelbert.


by Helga (LaDaDi) @01.04.2010, 08:20

Passt ausgezeichnet zu den 5 cm Neuschnee von heute morgen, wer will denn schon Frühling .................. :-)
by vreni @01.04.2010, 08:17

hallo!
ich stehe auf und freu mich, dass es endlich Frühling ist.
da sehe ich draussen eine Winterlandschaft und Schnee und hier steht vom Adventskalender.
Als Aprilscherz wirklich gelungen.
Allen einen tollen 1.April und tolle Ostern.
Maria Elisabeth aus der Schweiz
by Maria Elisabeth @01.04.2010, 08:04

:-D

Die Erkältung nimmt Dich aber nicht so sehr mit, oder?? *sfg*

Oki, dann papp ich das Tannengrün mal wieder an das Rankgitter, tausche Eier gegen Kugeln aus, hole den Glühwein und mach mir einen schönen Abend.

Hier im Radio wird übrigens vor einem jungen Nashorn gewarnt, das aus einem Zirkus im Nachbarort ausgebrochen ist. Autofahrer mögen bitte gaaaanz vorsichtig sein, das Tier sollte nicht in die Enge gedrängt werden. Bei Sichtung bitte den lokalen Radiosender anrufen.
Nette Idee :-)))))


Allen einen schönen Tag, lasst Euch nicht allzu sehr veralbern.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @01.04.2010, 07:51

Ich dachte,der 1. märz im Abreisskalender ist der aprilscherz :-)))
by marga @01.04.2010, 07:30

Nachdem SWR3 den ganzen Morgen von dem ab Juni zu zahlenden Emailporto berichtet, fehlt hier jetzt noch das Kommentarkässchen :-)
In diesem Sinne "frohe Ostereier allerseits"
by MartinaK @01.04.2010, 07:09

Auch nicht schlecht, lach.
by @01.04.2010, 07:03

April - April

ev




3tnz
by Ev @01.04.2010, 06:02

Sehr originell... ;)
by @01.04.2010, 04:34

ein frohes neues Jahr..und im Abreißkalender steht 1. März.

passt doch.

da hoffen wir mal auf ein weßes Fest?
by Christel @01.04.2010, 01:37

... Hab auch gerade nochmal ins Kalenderblatt geschaut bevor ich endlich ins` Bett gehe. .... Komme morgen wieder, für heute reichts! Meine Seele ist noch nicht beim 1.April SCHERZ ANGEKOMMEN! Bin gerade nicht zu solchen Späßen aufgelegt! Entschuldigung. Schlaft gut!LG
by elke (e) @01.04.2010, 01:33

Dachte, schaust mal, was der Engelbert heute im Kalenderblatt bringt und ... uuuppps ... da bin ich falsch ... zurück zur Startseite und nochmals den 1. April angeklickt. Wahrscheinlich war´s vorher die Technik. Und wieder das Weihnachtsfest. Da stimmt doch etwas nicht.
Schon will ich dem lieben Engelbert ein Mail schreiben, dass das Kalenderblatt nicht richtig funktioniert und sehe gerade noch ein paar Kommentare mit April! April!

Da bin ich ja schön hereingefallen und jetzt fall ich ins Bett. ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @01.04.2010, 01:14

Wieso, heute ist doch Herbstbeginn?
*gggg*
Lauser du!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.04.2010, 00:43

Habe den Baum schon geschmückt und die Gans gefüllt. Hoffentlich bekommen wir diesen Winter mal wieder viel Schnee.
Ach ja, es schneit schon:))
by Marianne @01.04.2010, 00:32

Lieber Engelbert,
Dir und Beate wünsche ich heute einen schönen Tag mit Lebkuchen und
Glühwein, denn wir sollen ja -15° C bekommen.
Eine Kältefront ist im Anzug.
Da ist warm anziehen angebracht.
Ich verbleibe mit "O Du Fröhliche" und zwei lachenden Augen
herzlichst Marianne S.
by Marianne S. @01.04.2010, 00:22

Was "Watte im Kopf und Kaputtness" so alles mit Dir machen, Engelbert! Werde ganz schnell wieder gesund, damit Du Deine Leser dort abholen kannst, wo Du sie hingeschickt hast ;)
by Andrea R @01.04.2010, 00:19

April, April :-)
by @01.04.2010, 00:13

hä, wo bin ich gelandet???
by diesselbe @01.04.2010, 00:12

Gott sei Dank...endlich ist nun bald Ostern - und Weihnachten nicht mehr so weit... *April, April...*
by hermes @01.04.2010, 00:06

... und ich hatte mich schon vor dem Öffnen gefragt, ob Du einen Aprilscherz für uns hast.
Aber von 2009 ist dieses Blatt nicht, oder.

Allen einen schönen weiteren Frühlingstag.

Viele Grüße
Cloudy
by Cloudy @01.04.2010, 00:05

Gut's Nächtle,... lieber Engelbert!...

Ich träum von Schnee... und dem Weihnachtsmann... und ner Menge Elche...
Rudolph möge gut gelaunt sein...

Ommmmm...

Weck mich auf,... wenn's Frühling wird... Daaaaaaaanke!...

Tschüüüüüss... mit ganz lieben Grüßen... Friedrich

:-))))))))))
by Friedrich @01.04.2010, 00:04

Hihihi, lieber Engelbert !!!! Jetzt habe ich ganz gespannt gewartet, bis es endlich 0.00 Uhr ist und ich mich über deinen Aprilscherz wundern und lachen kann - und nu`is bei dir schon wieder Adbentszeit.
Ist das jetzt "April, April..." oder bist du in eine Zeitmaschine gekommen???
liebe und lachende Grüsse aus Berlin von Regina
by Regina @01.04.2010, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: