Kommentare zu «kb20100417»

Wow, tolle Fotos. Danke fuers zeigen.
by Sandra @19.04.2010, 21:42

Wie schön, dass Gitti für uns alle die Anfahrt und die Ausdauer auf sich genommen hat um uns den "Blauen" zeigen zu können. Durch Engelberts humorvolle Beschreibung sind die fantastischen Fotos mit Spaß zu betrachten.
Ich danke Dir Gitti und auch Dir Engelbert, dass wir hier in den Genuß gekommen sind, fast live dabei sein zu können.
Wo alles so blau ist, wird bestimmt kein Storchenmädchen zur Welt kommen.... *grins*
by Karin v.N. @17.04.2010, 20:42

Super Tolle Bilder!!!

Bei uns gibt es leider keine Störche.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @17.04.2010, 18:43

Den blauen Storch gibt es auch irgendwo in der Nähe von Hamburg an der Elbe. Um solche Fotos zu bekommen, muss man sicherlich sehr geduldig sein, Danke Gitti für Deine Geduld.
by Marita aus Oldenburg @17.04.2010, 17:04

Danke, liebe Gitti, für die wunderbaren Fotos, die uns so nahe an das Nest bringen!
Engelbert hat natürlich die passenden Worte dazu gefunden :-)
by @17.04.2010, 16:09

Das sieht man es mal wieder: Alles ist möglich, auch echte Liebe unter Farbigen. ;)
Wollen wir doch hoffen, dass der "Blaumann" nicht in toxischen Gewässern planschte.

@Gitti
Danke, dass Du so tapfer durchgehalten hast und uns an Deiner Freude teilhaben lässt. Unglaublich, wie lebendig Deine Fotos auf mich wirken, als stünde ich exakt unter den zwei Liebenden mit nackensteifem Blick auf das Doppelblau (Storch und Himmel).

@Engelbert
Dein grandioser Text setzt den Storchenschnäbeln humorvoll die Krone auf.
by Elke R. @17.04.2010, 15:13

Oh, liebe Gitti, ganz herzlichen Dank für deine Ausdauer.
Das hat sich ja sowas von gelohnt.

Solch eine tolle Bilderreihe bekommen wir in der Zeitung nicht zu sehen.

Bin vollauf begeistert.
by @17.04.2010, 13:33

Gitti, das sind fantastische Bilder. Da hat sich das Warten auf alle Fälle gelohnt. Ich bin gespannt, ob man die Ursache irgendwann einmal klären kann. Das ist schon sehr seltsam.
Die Betextung ist ebenfalls gut gelungen.:-)
Danke Gitti und Engelbert
by Bettina @17.04.2010, 13:32

Danke an Gitti und Engelbert, einfach klasse! :-)
by Liebesluchs @17.04.2010, 13:21

Der Biegener Storch war anfangs der erste, der von sich reden machte, und man nahm an, er habe sich das farbige Federkleid im Winterquartier geholt. Inzwischen ist ein zweiter in Niedersachsen aufgetaucht. Im Fernsehen haben sie gebracht, dass ein Mann bei Hamburg eine blaue Feder gefunden hat (die konnte man sehen, sah wirklich sehr schön aus) und die aufgehoben, weil sie ungewöhnlich aussah. Als er dann von dem blauen Storch hörte, hat er die Feder abgegeben, und die wird nun untersucht. Da waren die beiden Störche vermutlich am gleichen Ort im Winterquartier.
Da wir in der Woche beim Storch waren, war der Auflauf glücklicherweise nicht so groß, vielleicht 10 oder 12 Leute, am Wochenende zuvor sollen es 250 gewesen sein.
by Gitti @17.04.2010, 13:20

Tolle Bilder! Da hat sich das Warten von Gitti doch noch gelohnt!
Vielen Dank für das tierische KB heute.
by Christiane Maria @17.04.2010, 13:00

Super Aufnahmen! Und vor allem etwas gelernt! Danke vielmals!
by Thamars @17.04.2010, 12:28

liebe Gitti das sind sehr gelungene und wahrscheinlich auch einmale Aufnahamen von dem blauen Storch und seinem Liebesspiel.
Und du Engelbert hast wieder, wie immer, prima kommentiert.

Inzwischen hab ich gelesen, dass es auch möglich sein kann, dass der Storch in blau gefärbtem Wasser gebadet hat, weil sie auch manchmal bei Müllkippen landen. Und weil die Storchenfrau früher unterwegs war, ist sie noch weiß, bzw. teilweise weiß.

Ein Schauspiel ist es allemal.

by Christine M. @17.04.2010, 12:05

Wirklich außergewöhnliche und sehr gelungene Fotos, da wurde das gedudige Warten gut belohnt. Es ist immer wieder schön hier solche Bilder ansehen zu dürfen.
by @17.04.2010, 11:49

Ich habe nie was von den blauen Störchen gehört - sieht ja lustig aus.
Ich hoffe ja nicht, dass der Herr Storch blau ist, weil er zu tief ins Glas geguckt hat....
Schöne Bilder. Danke.
by Bsetzistein @17.04.2010, 11:44

@fränki und @gerhard
Ihr seid 1 Tag zu früh - Morgen ist Engelberts "großer Tag".
Greta
by @17.04.2010, 10:57

Herzlichen Dank für die Aufklärung! Auch in Wien war davon nichts zu hören *g*
by mandarine @17.04.2010, 10:41

das sind Fotos - direkt aus dem lebendigen Storchenleben gegriffen. Glückwunsch zu diesem Kalenderblatt Gitti und Engelbert.
Grüße
Greta
by @17.04.2010, 10:05

Dem Storchenpaar und Engelbert alles Gute.
Vielen Dank für die Bilder!
Der Storch wird vermarktet, na ja tut ihm ja nix.
Allen ein schönes Wochenende.
by Fanki @17.04.2010, 09:50

happy birthday
by Gerhard Müller Augsburg @17.04.2010, 08:46

happy birthday
by Gerhard Müller Augsburg @17.04.2010, 08:45

Wir haben darüber nachgedacht und sind dann doch nur durch Biegen durchgefahren ohne anzuhalten, aber sie hat's getan ... Ganz ganz tolle Fotos sind das geworden @Gitti - Dankeschön!

Der kleine brandenburgische Ort hat nun eine Riesenattraktion und freut sich über den regen Besucherandrang. Ich denke mal, in Avendorf bei Hamburg wird das ganz ähnlich sein.
Wo die blaue Farbe herkommt, ist noch ein Rätsel. Nach der Paarungs- und Brutzeit, die natürlich nicht gestört wird, will man wohl versuchen, an ein paar Mauserfedern heranzukommen, um die Farbe näher zu bestimmen.

Aber das ist ja gar nicht so wichtig. Dem Storchenmann scheint es ausgesprochen gut zu gehen und seiner Angebeteten auch. Äußerlichkeiten sind eben nicht das Wichtigste im Leben - eine gute Quintessenz, Engelbert :))

Hier noch ein kleines Video: http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/322832
by elouise @17.04.2010, 08:38

Spannende Sache! UNd ich hatte tatsächlich noch nichts davon gehört. Schön sieht es aus!
by @17.04.2010, 08:12

gitti, da hast du uns wunderbare fotos mitgebracht!

der blaue storch sieht toll aus!
er ist wohl mit blauer farbe in berührung gekommen?
vielleicht hat eine hausfrau irgendwo einen bottich blauer farbe im hof stehen gehabt, wo sie ihre schürzen, jeans..... blau färbte :-) und herr storch benutze es als bad?

oder hat ihn jemand aus spaß eingefärbt- so wie in usa die weißen pudel pink oder lila?

der nasse, liebende herr storch hatt dann auch seine frau am kopf ein wenig angefärbelt.

wir werden's nicht erfahren, aber eine rarität ist der blaue storch!
schön, dass wir diese bilder sehen konnten!
by christine b @17.04.2010, 08:03

...möchte meiner "Vorschreiberin" nur beipflichten!
Wieder mal gelungen das Aragement von Gitti,den Fotos und Engelbert.
by bellabia @17.04.2010, 07:56

Danke Gitti für ihre Ausdauer und diese schönen Bilder.
Wieder sieht man,nichts ist unmöglich und alles kann wahr sein.
Dazu dies Worte von Engelbert , runden das Kalenderblatt heute morgen ab.
Ein schüöner Start in den Morgen heute.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
by mollly @17.04.2010, 07:49

@ Gitti

Da hast Du ja klasse Fotos gemacht!
Am Freitag, den 9. 4. waren wir im Peiner Land und haben am selbigen Tag bereits in der PAZ von diesem "blauen Storch" bei Biegen gelesen...und nun trifft man ihn hier im SF wieder.
Suuuuper!
by hermes @17.04.2010, 07:38

Klasse Gitti, dann gibt es ja noch mehr als ZWEI Störche die blau sind!

Toll, dass du dir die Zeit genommen hast um den "blauen Lover" einzufangen!

Ein ganz großes Dankeschön auch an Engelbert, dass wir immer wieder die neusten Neuigkeiten hier erfahren! :-)

LG Lucie :-)
by @17.04.2010, 01:23

Ein lustiges Kalenderblatt... besonders süß finde ich die Worte:

Nee, das hier ist die Liebe ... diese Storchendame ist weiß.
Das mal grundsätzlich ... aber wenn ein blauer Mann eine weiße Frau heftig liebt,
dann überträgt sich die Farbe ... und so ist die Welt für die Storchenfrau
diesmal nicht rosarot, sondern himmelblau ;)).

Paßt... wenn man bedenkt, das es inzwischen nicht nur "think pink" sondern auch "think blue" heißt *lach*.

Auch das PS finde ich sehr schön :-)

PS: von diesen Störchen kann man sogar etwas lernen ... nämlich,
dass Äußerlichkeiten nicht das Wichtigste im Leben sind.

Liebe Grüsse
:-)
by @17.04.2010, 00:26

Fantastische Aufnahmen, liebe Gitti und dein Warten hat sich gelohnt, super!
Wer bekommt schon mal zu sehen, wenn der liebe Gatte einem ins Genick springt. *g*
Ich weiß ja nicht, was die Storchendame von ihrem Gemahl jetzt denkt, kicher.

Die Meldung der blauen Störche, die besonders in Brandenburg und Niedersachsen gesichtet wurden, sorgte auch bei unseren Ornitologen hier für ordentlichen Gesprächsstoff. Wir haben auch mehrere Horste, die in diesem Jahr alle besetzt sind, einen blauen Storch haben wir aber noch nicht gesehen. Wir hoffen, dass wir bald den Nachwuchs bestauenen können. :-)

Vielen Danke, Gitti, für die tollen Fotos und dir, Engelbert, für die lustigen Zeilen. :-)
by Christa J. @17.04.2010, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: