Kommentare zu «kb20100507»

Es ist immer wieder faszinierend, was für Naturschauspiele sich am Himmel abspielen.
An den Fotos sieht man wieder, dass auch schlechtes Wetter (zumindest, was wir darunter verstehen) seine schönen Seiten haben kann. :-)
by Christa J. @07.05.2010, 23:33

Danke für die super Wolkenbilder - ganz klasse!
Tja und das Wetter? Wir können es eh nicht ändern, der April war viel zu trocken, das Wasserfaß war lange schon leer, die Blumen im Garten durstig.....
Wenn es bald wieder besser wird, wollen wir mal zufrieden sein.
Die Hauptsache ist, die Sonne im Herzen!
Danke auch für die herrliche, wunderschöne Margaritenwiese, ein herrliches Bild auf Deiner Startseite - DANKE!!!!! Ich liebe Margariten und Gänseblümchen!
Schönes Wochenende für Euch ALLE!
by Marita aus Sachsen @07.05.2010, 20:18

Hallo Engelbert,

wie schön,
das Beate Dich darauf aufmerksam gemacht hat.
Das zweite Bild hat mich an eine besondere Wolke erinnert.
ich gebe den Link mit rein,
da ich hoffe,
Du und Beate, Ihr seit bestimmt von dem jugen Mann begeistert.

http://www.netzwelt.de/news/80972-kurzfilm-wolkensurfen-australien.html

***

Durch besondere Wetterlagen kommen tolle Wolkengebilde zu stande.

hier habe ich noch eine Wolkenformation, die sehr an ein Gesicht erinnert.
Es stammt aus dem russischen Makeevi

http://www.youtube.com/watch?v=oTF_t0XYyPA

der zweite Teil in dem Film zeigt eine Entladung wärend eines Gewitters.


hoffentlich sieht Beate noch oft besondere Wolkenbilder am Himmel...
wir leben in einer faszinierenden Welt,
die Steine sind leider nicht immer aufmerksam in der Natur



by Strandsteine @07.05.2010, 17:52

Solche Wolkenwellen habe ich noch nie gesehen. *staun*
Beate, Du bist unsere heutige Kalenderblattrettung. ;)

Die Vorboten der Eisheiligen haben sich fest eingenistet. Es war in einigen Jahren auch schon so, das die Eisheiligen keine Schnitte mehr abkriegten, weil es nicht mehr kälter wurde.

Gestern hörte ich im Wetterbericht, dass ab Samstag der Regen wärmer werden soll. Das macht echt Hoffnung! ;)
by Elke R. @07.05.2010, 16:54

Die Wolkenwellen gefallen mir gut! Hier http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/fotostrecke/
sind oft tolle Wetterfotos dabei, und manchmal ist auch erklärt, wie die Erscheinungen heißen...
by @07.05.2010, 13:04

Man kan eigentlich immer den Himmel fotografieren, denn dort oben gibt es auch bei knalblauen, wolkenlosen Himmel was fotografierwürdiges zu sehen. Natürlich sind die Bilderformationen von Wolken interessanter.
by Marita aus Oldenburg @07.05.2010, 12:57

Für mich gibt es auch kein schlechtes Wetter, daß mir die gute Laune verderben könnte, frei nach dem Motto: "Ich lasse mich doch vom Wetter nicht anmachen:-)"
by Marita aus Oldenburg @07.05.2010, 12:48

@Ernst: Ich bin zwar auch kein Landwirt, aber ich sehe das mit der Kühle und Nässe im Mai so, dass dann das Saat- und Pflanzgut genügend Zeit bekommt zu wachsen und sich zu kräftigen, bevor es an die Reife geht. Ein trockener und heißer Mai würde vielleicht zur vorzeitigen sogenannten "Notreife" führen mit zu kleinen und zu wenigen Früchten. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Interpretation dieser Bauernregel. Wie nach einem (für den Bauern) optimalen Mai das Wetter wird, lässt sich daraus wohl nicht ableiten.
Also lassen wir uns weiter überraschen, was uns der Himmel so bieten wird in diesem Jahr.
by elouise @07.05.2010, 12:43

Wie gut, das Beate die Augen nicht zu hatte und zudem anrief. :-)
Hier gab es ähnliches zu sehen, dabei aber auch noch mit roas Streifen, total abgefahren, wir haben minutenlang nur staunend aus dem Fenster gesehen.
by Thamars @07.05.2010, 12:27

Tolle Aufnahmen.

Die Bauernregel von der "gefüllten Scheune und Fass" hab ich vielleicht schon gehört , da ich aber kein Landwirt bin, habe ich mich bis dato damit nicht auseinander gesetzt. - Bedeutet das, dass es nach dem Mai nur mehr schönes Wetter gibt?

Danke für die Erinnerung an dei Eisheiligen, die können heuer ja nicht überraschen so wie das Wetter bis jetzt war.

Doch es ist so wie es ist!

Schönes Wochenende wünscht Ernst
by Ernst @07.05.2010, 11:02

Ist die Erde nicht schön? Nur mit blauem Himmel ohne Wolken würde unser Planet für die Astronauten da oben nicht halb so attraktiv aussehen ;)

Na ja, ein bisschen wärmer könnte es schon sein. Aber was soll's, wir wollen uns doch alle auch so gern mit einheimischen Produkten ernähren, nicht wahr?
Denn: "Ist der Mai kühl und nass, füllt's dem Bauern Scheun und Fass". So sagt man. Nächste Woche noch die Eisheiligen, und dann wird es schon... da bin ich ganz zuversichtlich.

Schöne Wolkenformationen hast Du fotografiert, Engelbert. Ihr seid ein tolles Team, Du und Beate :))
by elouise @07.05.2010, 10:43

Ach, für November war das Wetter nicht schlecht.
6 Grad und Dauerregen. Mein Garten hat sich freut. Vor allem meine frischgepflanzte Hecke und meine Regentonne ist auch voll. Jetzt warten wir nur noch auf die Sonne.
Ich wünsche uns allen ein sonniges WE
by Monika (Sauerland) @07.05.2010, 09:56

Gestern- für Mai extrem kalt und schlecht.
Das Wetter ist doch schon das ganze Jahr über bescheiden.
Die Experten erzählen uns immer was vom Klimawandel und Erderwärmung.
Ich glaube eher wir bekommen wieder eine Eiszeit....
by Christiane Maria @07.05.2010, 09:37

Bei uns regnete es erst nicht stark. Und ich machte auf meiner Einkaufstour einiges an Fotos, Schirm über der Schulter und knipsen.
Einmal fragte mich doch tatsächlich jemand, ob sie meinen Schirm halten solle.
Das fand ich so toll, verneinte aber und meinte, es geht schon. doch die Bilder wollte sie gern sehen, die ich gerade aufgenommen hatte.

So kann Regen sogar verbinden.
by @07.05.2010, 09:29

Nach der akuten Trockenheit im April war der Regen schon nötig, aber muss es denn gleich wieder so kalt werden und sooo lange regnen. Die Wolken sind wirklich toll anzuschauen. Besonders das letzte Foto vermittelt den Eindruck, man schaut aufs Meer. Wunderbar fotografiert hast du das. Jetzt wollen wir aber mal hoffen, dass sich am Himmel ein Lichtblick zeigt. Am Wochenende soll das Wetter ja wieder wärmer und sonniger werden - hoffentlich.
Viele Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @07.05.2010, 09:08

Ich bin auch froh, dass das Wetter nicht so besonders ist. Mich zwingt ein kaputter Fuß seit 3 Wochen auf das Sofa. Ich soll wenig laufen, wenig den Fuß nach unten lassen. Da kommt mir das schlechte Wetter recht, sonst würde es mir noch schwerer Fallen, zu Haus zu bleiben.
by Nurmi @07.05.2010, 09:03

Regen muss ja sein, das stimm!
Mir gefällt halt der Dauerregen nicht, das Geräuch allein, das alles durchdringt, so früh dunkel und dazu noch kalt, das ist doch nicht wie Frühling :-(
by Marga @07.05.2010, 08:30

Hallo
ich bin sehr froh dass es mal wieder regnet, unsere Pflanzen im Garten haben es dringend nötig! Und unser Regenwassertrank auch :-)

Ich habe einen Spruch auf einem meiner Bilder auf dem Desktop von Carl Valentin: Ich lache wenn es regnet, denn wenn ich nicht lache regnet es auch :-)
Ich wünsch euch einen schönen Tag!



by Cori @07.05.2010, 08:25

Ich bin wohl eine der wenigen, die auch dieses Wetter wirklich gerne mag. Allerdings gefällt es mir im Herbst wesentlich besser als jetzt im Mai....
Danke für die schönen Aufnahmen. Einmal mehr: die Natur hat uns so viel zu bieten und wir Menschen sind immer in Eile und verpassen das meiste.
Gruss Brigitte
by Brigitte @07.05.2010, 08:03

Novembergrau im Mai - ich fand das Wetter gestern herrlich.
Es war neblig und regnerisch, tropfte von allen Bäumen und
ich wanderte mit meinem Hund durch den Wald und war glücklich...
by Wolfsfrau @07.05.2010, 07:06

Sooo selten sind solche Wolken nicht, man muss nur täglich zum Himmel schauen. Man kann bei "schlechten" Wetter tolle Fotos machen!
Wenn die Wolken + der Regen bei (für Mai eigentlich üblichen) 10°C mehr gewesen wären, hätte ich das Wetter toll gefunden.
Lasse mich nach längerer Trockenheit beim 1. Regen immer erst mal gießen. (Bin dabei vor kurzem auf einem Ladenparkplatz seltsam angesehen worden von den Leuten, die sich unters Vordach verzogen hatten. ;-) Gestern hab ich es unter der Wolkendusche aber leider nicht allzu lange ausgehalten - es war einfach viel zu kalt. :-(
by Croli @07.05.2010, 01:27

Also die unterste Wolken-Watte-Verschiebung gefällt mir am besten. Sieht so aus, als ob Petrus kurz von oben den Ellenbogen aufgelegt hätte und so die Delle in den Wolken verursacht hat. Himmel und Wolken könnt ich wieder und wieder anschauen, ohne dass mir langweilig wird.
by Karin v.N. @07.05.2010, 00:32

:-)
by @07.05.2010, 00:16

Schönen guten Morgen,
nein das Wetter hat mir nicht gefallen. Ich hatte etwas zu erledigen und fand einen Parkplatz von dem aus ich gut 10 Minuten zu Fuß gehen mußte und wie das eben so ist hatte ich den Schirm zu Hause liegen lassen. Ansonsten nehme ich das Wetter so wie est ist, daß wir Regen brauchen ist keine Frage. Im Grunde genommen gehöre ich zu denen die das so nehmen wie es kommt.
Es grüßt Euch Christina
by Christina @07.05.2010, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: