Kommentare zu «kb20100515»

Ja, wieder meisterlich in Worte gefasst. Vielen Dank dafür. :-)
by Bettina @15.05.2010, 21:28

Greifen wir nicht alle immer wieder viel zu schnell nach dem Tuch?
Mir gefallen die Gedanken, sie gehen sehr nahe.
by @15.05.2010, 19:48

Am allerbesten gefallen mir die ersten beiden Gedanken. Wobei ich beim 2. Gedanken etwas stocke beim Lesen... "sie schließt sich in meinen Taschen" ...

Der Gedanke mit dem Wolf gefällt mir gar nicht.

Meine Gedanken...

Es ist kalt und ich friere obwohl kein Winter ist.
Ich kuschel mich in eine Decke und denke dabei an Dich
- und mir wird warm.
Du bist besser als der Mai.

Liebe Grüsse
:-)
by @15.05.2010, 17:20

Mir gefallen auch diese Gedankengänge von Burkhard Jysch wieder sehr, sie regen eifnach zum Nachdenken an. Vielen Dank. :-)
by Christa J. @15.05.2010, 17:17

Es sind so schöne Sprüche, die einen anrühren.
by Marita aus Oldenburg @15.05.2010, 14:56

Viele meiner Lebenserfahrungen so einfach und klar in Worte gefasst. So entlocken mir jedes dieser Gedankenspiele Erinnerungen und ein weises Lächeln, so traurig wie sie auch manchmal sind. :)
by Kathy @15.05.2010, 14:50

@Birgit

mach dir nichts draus! Ich glaube nicht, dass du hier aneckst. Die einen lieben Goethe, die anderen Schiller und die anderen können mit Dichtern nichts anfangen. Ich finde es interessant, dass jemand, der eine andere Sicht hat, auch dazu steht.

Schönes Wochenende

Karin
by Karin @15.05.2010, 12:45

Ich weiß,ich werde jetzt bei einigen anecken,aber ich muß es sagen.Ich wollte es schon die drei mal vorher tun,habe mich aber nicht getraut.

Ich mag die "Gedichte" von diesem Herrn nicht.
Sie sagen für mich nichts aus.

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @15.05.2010, 12:39

Grandios!
by @15.05.2010, 11:52

Danke dafür.
by Thamars @15.05.2010, 11:02

Gerne lese ich diese Rubrik.
Alle Gedanken gehen einem ans Herz.
Die Zeilen über das Mahlen ganz besonders.
Viele Grüsse.
by charlotte @15.05.2010, 10:17

Ich bin heute Morgen ein bisschen müde-traurig und diese Gedankensplitter berühren mich zu tiefst.
by Bsetzistein @15.05.2010, 10:01

Berührend. Tief gehend, auch inneren Anschub gebend, diese Worte. Ja, wenn wir nur nicht so oft nach einem "Tuch" oder sonstwas suchen würden, wenn es hilft, jemanden in den Arm zu nehmen... - Ich danke für die Wortgedanken und nehme einen Teil mit in den Tag.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @15.05.2010, 09:35

Anrührend - in Echtzeit.

by moonsilver @15.05.2010, 09:33

Großes Staunen in der Morgenstunde...
Ich komme nachher noch ein mal zurück zum Weiter-Staunen,
Diese Gedanken nehme ich mit in meinen Tag.
Danke.
by Xenophora @15.05.2010, 08:51

@funny .....

Ja gibbet .... guckst Du hier zum Beispiel

http://www.amazon.de/zum-Bambus-reist-Burkhard-Jysch/dp/3852519233

by Mariechen @15.05.2010, 08:49

Mit prägnanten Worten Vielsagendes so perfekt in Worte gekleidet und exakt auf den Punkt gebracht, das macht mich fast sprachlos.

@Buck
Einfach wunderbar, wunderbar einfach. DANKE
by Elke R. @15.05.2010, 08:20

<<<Als ich die Trauertränen eines Kindes trocknen wollte,
Suchte ich nach einem Tuch
Anstatt es in den Arm zu nehmen>>>

dies hat mich heute besonders berührt!
by Marga @15.05.2010, 08:02

Ich bin eine große Bewunderin dieser so klar beobachteten Gedankenspiele...
Gibts die eigentlich auch veröffentlicht als Büchlein?
by funny @15.05.2010, 07:59

Das geht unter die Haut, lässt lange nachdenken und berührt.
Eine ganz besondere Gedankenkollektion diesmal. Vielen Dank.
by elouise @15.05.2010, 00:53

Berührend ....... hab gleich zwei Gedanken weitergeleitet .....
by Mariechen @15.05.2010, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: