Kommentare zu «kb20100518»

Herrlich diese Aufnahmen, danke. Ich habe das Glück momentan auch von lauter Rapsfeldern umgeben zu sein, ein wahrer Rausch in gold, nur leider macht die Sonne sich ziemlich rar. Das Frühjahr ist eben einfach berauschend in seiner Farbenvielfalt, vor allem nach dem tristen Winter.
by Margot @20.05.2010, 13:43

Kam gestern nicht zum Gucken und Schreiben. Aber heute und finde die Bilderreihe einfach toll. Und der "supoptimale" Raps hat einen ganz besonderen Reiz (für mich).
LG von der Mittelmosel und jetzt schau ich mir auch noch das KB von heute an.
by Stephanie @19.05.2010, 06:51

Wieder einmal bin ich begeistert, und zu selten spricht man es aus. DANKE.
Mein Statement zu den Bilder:

GELD MACHT NICHT GLÃœCKLICH - GELB MACHT GLÃœCKLICH

Have a nice day ! Mara
by Mara Esroc @19.05.2010, 01:14

Toll, großes Kompliment, Raps mit Grauweiher und im "Paßbildformat", das haste wieder prima gemacht, ein schöner Augenschmauß zum Ende des Tages.
DANKE!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @18.05.2010, 23:38

Super.......so tolle Fotos hinzubekommen......

Liebe Grüsse Anja
by Anja @18.05.2010, 22:49

Toll, der Reiher im Flug!!

LG Hildegard
by Hildegard @18.05.2010, 22:25

Zwei Tage ohne Seelenfarben, und doch ähnliche Erlebnisse. Sooo schön. Nur, dass es bei uns nicht ebenes Land war, sondern die Sächsische Schweiz von der Bastei bis zum Kirnitzschtal.
Wir haben diese wunderbar gelben Felder im satten Grün der umgebenden Natur genossen. Das geht tatsächlich auch ohne Sonne. Raps braucht sie nicht, er leuchtet bei jedem Wetter, vor allem, wenn er Richard und Rita heißt ;))
So, und jetzt werden wir mal gucken, was unsere Fotos so hergeben...

by elomes @18.05.2010, 22:18

Wunderbar, Du toller Märchenschreiber und Fotoartist!
by @18.05.2010, 22:14

Hallo Engelbert,

im letzten sagenhaften Bild ist es natürlich eine vollerblühte Rapsin...
sie hat sich doch ganz fein zurecht gemacht...

diese Serie hat mir viel Freude gemacht
und die Bilder leben durch Deine Worte auf.

die Steine danken Dir...für die neuen Ansichten...
by Strandsteine @18.05.2010, 20:11

Du liebe Güte,was für eine tolle Story! Danke,lieber Engelbert,da macht das Herz gleich ein Hupferle mehr,vor lauter Freude über diese schönen Bilder.Zur Zeit schüttet es wieder in Sonthofen,aber du hast ja "Sonnen-gelb" reichlich an uns Leser weitergereicht,wie wunderbar.
LG
by Kraenzle @18.05.2010, 19:38

die Bilder UND Dein Kommentar - you made my day!
by beatenr @18.05.2010, 19:24

Hach, das war wieder so klasse.
Beachtenswert, wie Du die Rapsinnen/Rapse in Position dirigiert hast.
Der mit dem Raps spricht ...... :)).
by Elke R. @18.05.2010, 18:00

schon wieder was gelernt *schmunzel* - ich sag nämlich zu den kleinen (Veilchen) wilde Stiefmütterchen - Veilchen gibt es für mich (bei uns - südl. Österr) nur veilchenblau -
spannend -
und schön sind die Bilder wieder - danke! LbGr die selten kommentierende Löwin
by DieLoewin @18.05.2010, 17:54

Der Reiher im Rapsfeld - super Schnappschüsse. Als ich das R... las, dachte ich zunächst an ein Reh, aber ein Reiher ist natürlich auch ganz toll.
Die Hornveilchen am Feldrand sind so schön und zart. Danke für die frühlingshaften Bilder.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @18.05.2010, 17:48

Lieber Engelbert,

war schon viel zu lange nicht auf Deiner Seite........grad eben nur kurz Zeit gehabt für das Kalenderblatt, aber ich muss Dir einfach schreiben, wie schön und poetisch ich es wieder fand. Danke, so oft hast Du mich schon glücklich gemacht mit Deinen Seelenfarben......

Lieben Gruß aus Wien
Paul
by Paul @18.05.2010, 17:43

Ach ja, Engelbert...

Wenn ich dieses Kalenderblatt sehe, dann denke ich auch gleich an ein Kalenderblatt, das Du vor Jahren einmal gezeigt hast. Es ist auch ein Kalenderblatt über ein Rapsfeld gewesen. Raps im Regen? Wo sich Strommasten im Regentropfen auf dem Raps gespiegelt haben. Erinnerst Du Dich noch? Das würde ich wohl gerne noch einmal anschauen. Ich schätze mal, dass es aus den Jahren 2002-2004 stammt, bin mir aber nicht sicher...

Viele Grüße aus Berlin, Barbara
by Barbara @18.05.2010, 16:21

Wunderbare Raps- und andere Bilder. :-))

Danke dir Engelbert, du hast ein wenig meinen Tag erhellt ... die Sonne versteckt sich hier in Wien immer noch.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @18.05.2010, 15:48

Oh, Engelbert, Dein Bericht und Deine Aufnahmen sind einfach genial. Ich komme aus dem Staunen, Schmunzeln, Lachen und Bewundern gar nicht mehr heraus.
Danke für diesen herrlichen Beitrag. Rapsblüten einzeln aufzurufen und in Szene zu setzen..........., zarte Hornveilchen auf dem Boden zu erblicken und dann auch noch einen Reiher zu erwischen.........., das hat mir wirklich gut gefallen. Wie schön doch die Rapsblüten sind. Beim nächsten Wandern über die Felder werde ich Ausschau halten und ich bin mir sicher, dass ein Lächeln über mein Gesicht ziehen wird.
by Gitta @18.05.2010, 15:28

Dazu fällt mir ein, Natur pur und ein Traum in Gelb.

Gruß Ernst
by Ernst @18.05.2010, 14:24

Ja auf meiner Reise - rauf und runter - bin ich an sehr vielen Raps-Feldern vorbeigekommen, im Regen, Schneeregen, Nebel, dunklen und hellen Wolken und sogar, wo Sonne war....;o))))
Schön erzählt und sehr schön fotografiert;o)
glg Brigida
by Brigida @18.05.2010, 14:20

Hey, Engelbert, in dem gelbumrandeten Kasten blüht noch mehr----mein Mittag- bzw. Abendessen (je nachdem, wann's diesen Salat gibt) = das Hirtentäschelkraut. Das sind die weißen Mini-Blütchen vor den Stiefmütterchen. Nach der Blüte sehen sie dann wie Herzchen aus.
Danke für Deine schönen Bilder und den tollen Text dazu.
Herzl. Grüße
by wally @18.05.2010, 13:37

Danke für die schöne Bilder- und Geschichtenfolge. Wie immer - sehr interessant und mit viel Humor geschrieben.
by Bsetzistein @18.05.2010, 12:40

Jeden Tag wieder wunderschöne Bilder und die Geschichte dazu, es ist ein Geschenk, daß ich dankbar annehme :-)
by Marita aus Oldenburg @18.05.2010, 12:04

ich muss birgit Recht geben: solche Bildfolgen liebe ich auch besonders bei dir!
Ein Kunstwerk, wie du die einzelnen Pflanzen ehrausgehoben hast! Schön in Gelb!!! (Grüßt du mir beim nächsten Mal den Reiher?)
by ursula @18.05.2010, 11:05

Genau so ist es, die Natur hält immer Aha-Erlebnisse bereit. Der Reiher macht sich super im Raps. Und die Hornveilchen liebe ich. Auch ohne Sonne ein Erlebnis.
Deine Bilder sind schön anzusehen. :-)
Ich war auch auf Raps-Foto-Tour und ich hatte hauptsächlich gegen den Wind anzukämpfen. Die Pflanzen waren immer in Bewegung.:-( Ärgerlich!

by Bettina @18.05.2010, 11:03

Ohne Zweifel : der Fotograf ist ein Poet !
Vielen vielen Dank.
by charlotte @18.05.2010, 10:46

Herrlich spergenila, bisous, Martha
by Martha @18.05.2010, 10:37

Soooo schön ist die Natur. Es kommt nur auf den Betrachter an.
Danke, für dieses schöne Kalenderblatt.
Liebe Grüße......Marion
by Marion @18.05.2010, 09:31

Eine schöne Serie hast du da geschossen :-))
by Heidi P @18.05.2010, 09:17

Einfach wunderbar ... und ich denke, die letzten Bilder werden es noch zu was bringen *gg*
LG von Marion
by Bildermäusel @18.05.2010, 09:14

Der grosse Fotograf im Duo mit dem Raps. Er hat das Beste daraus gemacht - und der Raps ist ganz stolz - als Motiv dienen zu dürfen.
by moonsilver @18.05.2010, 09:14

Solche Bildfolgen und Deine Worte dazu - die liebe ich besonders!
by Gitti @18.05.2010, 09:03

Toll, was du wieder aus ganz einfachen "Raps" für schöne Bilder für uns gemacht hast.
by Annette aus Meck-Pomm @18.05.2010, 08:55

Wie immer ganz wunderschöne Bilder
by Trudi @18.05.2010, 08:10

Hast aus 0815 Rabsfotos echte Kunstwerke gemacht.
Die Hornveilchen sind auch wunderschön, werden aber von den Rapsfotos
haushoch übertroffen.
Danke für diese wunderbaren Bilder
by Rosemarie/OÖ @18.05.2010, 07:47

Eine schön erzählte Geschichte !
by Wetterhexe @18.05.2010, 07:45

birgit recht geben muss!
by reia @18.05.2010, 07:08

einfach nur schön und ein dickes DANKE an den geduldigen Fotografen :)
by REgina Colonia @18.05.2010, 06:33

Wow - großes Kompliment für den Fotografen! Bin begeistert von der "Rapssinfonie".
by Ilse @18.05.2010, 06:15

oh - ich weiß - ich bin äußerst offtopic - aber bei der übermacht raps muss ich das einfach hier lassen ;)

also wie es der zufall will, ich schaute fernsehen, zdf heute "WISO" hieß die sendung und da berichteten sie am ende über rapsfelder und so
http://wiso.zdf.de/
unter Schildbürger-Kraftwerk von 17. 5. nachlesbar.....
der mann, dem ich den beutrag nur erzählte, meinte dann auch, dass man licht in säcke füllen solle und nach dt. transportieren müsse...

uelzen ist da einfach nicht zu toppen ;)
by LuY @18.05.2010, 01:33

Jaaaaaaaaa genau die kleinen, winzigen Stiefmütterchen hab ich bei unserem Raps auch entdeckt, öööhm mein Mann hats entdeckt, ich geknipst.

Einen Graureiher hatte ich letztens auch, leider nur ein Foto im Fliegen, und dann stand er im hohen Gras und schaute in etwa genauso wie deiner. nur er blieb stehen.... leider.
by @18.05.2010, 00:05

*Applaus!* Begeistertbin!!
by Birgit W. @18.05.2010, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: