Kommentare zu «kb20100521»

Ich war gestern und heute in Berlin und jetzt sehe ich erst, daß unser lieber Engelbert gestern meine Bilder vom wuuunderschöööööönen Findlingspark in Nochten vorgestellt und gezeigt hat.
Das ist wirklich ein sehr, sehr lohnendes Ziel, wer mal in der Nähe sein sollte, MUß das mit einplanen! Uns hat es ALLEN sehr herrlichst dort gefallen.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Pfingstfest, macht Euch ein paar schöne Tage!
Ich muß jetzt erst mal meine Berlin-Eindrücke "verdauen", das war wieder mal superschööön!
Wir waren auch im Zoo - ich kenne nur den Zoo im Ostteil von Berlin und der ist klasse, heute war ich aber mal im "Westen"von Berlin im Zoo und da hab ich endlich mal den "Knut" gesehen, er ist zwar inzwischen groß, aber ich freute mich trotzdem, ihn zu sehen. Am Meißten interessieren mich jedoch immer die Elefanten und da gab es genug zu sehen, auch einen Kleinen!
Alles Liebe und schlaft gut!
by Marita aus Sachsen @23.05.2010, 00:18

...ein tolles Beispiel für die Rekultivierung strapazierter Landschaften... es muß gar nicht immer so spektakulär sein... solche Kleinode gibt es sicherlich viele, von denen wir (noch) nichts wissen.....
.....da wir gerade in der Lausitz sind, hier noch eine Empfehlung, auch weil ich gerade die Biographie vom "Grünen Fürsten" lese.... hoffe der Link funktioniert, ansonsten mal nach Fürst Pückler oder Bad Muskau googeln..
War leider noch nicht dort, aber im Park Branitz bei Cottbus... auch sein Werk... :)

www.muskauer-park.de/?cat=1&lang_pref=de

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.05.2010, 21:37

ein schöner Park,wenn ich das nächste mal in Richtung Heimat fahre ,muß ich dort unbedingt hin,
ansonsten sind wir beim AFRIKA Festival, in Würzburg. Auch sehr schön.
Schöne Pfingsten, lg Gerhild
by Gerhild @21.05.2010, 21:32

Das war ein wundervoller Rundgang durch ungewöhnliche Gartenarchitektur.
Die aus den Schieferplatten lugenden Tulpen sind so unglaublich schön.
by Elke R. @21.05.2010, 20:23

Danke Marita,

da habe ich durch Dich wieder etwas neues entdeckt.
So ein tolles Gelände und dann sooo sagenhafte Steine...dazu...
ein herrlicher Park.
Er ist auf jedenfall ein langen Besuch wert.
So schön angelegt und bepflanzt.

ein sehr gutes Kalenderblatt für die dankbaren Steine

by Strandsteine @21.05.2010, 20:22

Einfach wunderschön!!! Schade, zuuuu weit weg von hier. Aber ich werde mit denAugen dort spazierengehen. In unserer Nähe, nicht weit von Wtzlar gibt es auch ein Kleinod: mitten in einem Dorf einen 100 Jahre alten englischen Landschaftspark, der Gail'sche Garten. Könnte sein, wir uns dorthin aufmachen - echt ein heißer Tipp.
Frohe Pfingsten wünscht Ellen
by Ellen @21.05.2010, 16:50

Schade, daß dieser Tip so weit von Oldenburg entfernt ist. Doch es gibt auch in der Nähe von Oldenburg Ausflugstips zu Pfingsten: in Wildeshausen ist Gildefest und wenn man ein bischen weiter fahren möchte (98km in Richtung Dümmer See) Tierpark Ströhen, den ich erst vor kurzen kennen- und lieben gelernt habe.
by Marita aus Oldenburg @21.05.2010, 12:58

Die Landschaftsgärtner habe da etwas ganz besonders schön gemacht ! Super !
Beste Grüsse
by charlotte @21.05.2010, 11:51

Wow sieht das Klasse aus.
Danke für's zeigen.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @21.05.2010, 11:38

Wenn ich meine Familie in Sachsen Besuche werde ich mal einen Abstecher machen sehr schöne Bilder.
Wir werden unser Wochenende im Biesbosch Holland verbringen. 2 Stunden Fahrt ( ich wohne in der Nähe von Venlo )und man hat wenn man will, Natur pur.
Für uns Bootsfahrer ideal.
Aber auch wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Booten hat ist es ideal.
Man kann kleine Boote mieten oder Kanus und damit durch den Nationalpark fahren. Für faule gibt es einen Ausflugsdampfer.
Für Pfingsten wünsche ich allen Sonnenschein und viel Zeit für schöne Dinge.


http://www.biesbosch.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_De_Biesbosch

by Uschi @21.05.2010, 11:01

Super, endlich mal was von hier um die Ecke, haben es aber noch nicht geschafft dort hin zu fahren, na bei dem Wetter auch kein Wunder.....
by ramona @21.05.2010, 10:13

Schiefer-Tulpen - - - sowas Tolles, bin sprachlos. Sie wirken auf und zwischen dem fast schwarzen Untergrund so edel.

Die Brücke, da möchte ich bitte jetzt drüber gehen.

Ein wunderschöner Park, mal was ganz anderes. Sonne haben wir, kein Problem.
by @21.05.2010, 09:52

Ich noch mal *gg*
Der Azaleen- und Rhododendronpark in Kromlau (mit der von Hermes erwähnten Rakotzbrücke) ist auch wunderschön. Da war ich schon, aber leider war das Wetter nicht schön und schon alles verblüht ... aber mit Blüten UND Sonne: eine Wucht!
by Bildermäusel @21.05.2010, 09:40

Ich weiß, dass es ihn gibt und wir sind schon mehrmals daran vorbeigefahren ... aber nie war Zeit, da mal anzuhalten. Allerdings könnte ich mir das in paar Jahren schöner vorstellen, wenn die Pflanzen etwas gewachsen sind ... vor allem in die Höhe :-)

by Bildermäusel @21.05.2010, 09:37

Der Findlingspark in Nochten steht bei mir schon lange auf der Liste. Das Prospekt hängt an meiner Pinnwand und in diesem Jahr ist der Besuch ganz sicher fällig. Die Anlage ist wunderschön und weitläufig. Danke für den Anstoß und vielleicht klappt es ja sogar schon am Pfingstmontag, da hätten wir noch Zeit und wenn dann sogar die Sonne scheint, wäre das ein herrlicher Ausflug.
Die Bilder hier machen wirklich Lust.:-)

Danke Hermes für den Tipp, die Brücke kenne ich von Bildern und ein Besuch lohnt sich da auf alle Fälle.
by Bettina @21.05.2010, 09:36

Dort hinten wo die Schlote rauchen wohnen sicher die grauen Herren von Michael Endes Momo,
Da lobe ich mir die wunderschöne Anlage, vor allem die Schiefertulpen haben es mir angetan
Einen dunstfreien Sonnentag
Angelika
by Angelika Laier @21.05.2010, 08:50

Es freut mich immer wieder, wenn "Abbaugebiete" wieder aufgebaut (renaturiert) werden. Diesen Findlingspark mit den schönen Steingewächsen werden wir uns ganz gewiß auch einmal anschauen.

Denjenigen, die sich den Findlingspark ansehen werden, kann ich noch den kleinen Tipp geben, sich auch etwas nördl. von Weißwasser bei Gablenz die Rackotzbrücke anzuschauen, die in einem schönen Rhododendronpark eingebettet ist, der z. Zt. in voller Blüte stehen könnte.
by hermes @21.05.2010, 08:36

Das sieht ja wirklich toll aus. So bizarr und fast irgendwie wie von einer anderen Welt! Ich finde die Bilder gerade gut mit dem Nebel und ohne Sonnenschein. Das hat was mystisches. Sehr spannend! Wenn ich da mal in der Nähe bin...
by funny @21.05.2010, 08:06

Da ist es wirklich wunderschön! Aber wann muss man dort sein, um "so wenig" Menschen auf den Bildern zu haben??? Ich könnte mir vorstellen, dass dort an Pfingsten ein bißchen mehr los ist...
Übrigens, wer gerne mal ca. 100 Harleys auf einem Fleck sehen möchte, sollte sich am Sonntag gegen Mittag an der Villa Ludwigshöhe bei Edenkoben einfinden. Dort ist das Treffen für die Sternfahrt der Südwest-Chapter. Und die Villa Ludwigshöhe und die wunderschöne Gegend rund herum ist allemal einen Ausflug wert.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Lily
by Lily @21.05.2010, 07:20

...in diesem Findlingspark in NOchten waren wir auch schon mal... ein herrliches Gelände... gut zum Laufen und viel zum Sehen... und zu jeder Jahreszeit gibt es andere blühende und dekorative Pflanzen zu entdecken... es ist super interessant dort... sehr zu empfehlen...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @21.05.2010, 06:27

Maritas kürzlicher Tipp war mir auch aufgefallen. Danke für die fotografische Illustration. Das ist eine schöne und gelungene Art der Rekultivierung früherer Tagebaulandschaften und für uns gut zu erreichen. Ist notiert :))
by elouise @21.05.2010, 06:07

Das gefällt mir sehr gut. Schade, ziemlich weit weg!

Danke fürs Zeigen!

LG Lucie :-)
by @21.05.2010, 00:47

auf den ersten blick sieht der garten fast japanisch aus.
gefällt mir, ist mal was anderes.
by @21.05.2010, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: