Kommentare zu «kb20100604»

Hallo,
ich kann Krebs nur zustimmen - am Wichtigsten ist der Grund hinter dem Schenken!
Aber egal, ob Geburtstag oder nicht, am meisten freue ich mich über Sonnenblumen :-)
Grüße an alle, LittleF
by LittleF @06.06.2010, 16:36

Ist doch eigenartig, dass man ein Blumenstrauß immer mit Geburtstag verbindet. Warum nicht einem Menschen, dem man mag, auch mal ganz ohne Grund einen Strauß schenken? Einen Strauß, der von Herzen kommt. Bei einem solchen Strauß ist es mir persönlich egal wie er aussieht. Ich würd mich da über jede Blume freuen, weil sie nicht wie Pflicht aussieht, sondern eben von Herzen kommt.
Aber wenn ich mir zum Geburtstag einen Strauß wünschen könnte? Ich finde Farbkombinationen interessant. Weiße Federchrysanthemen und rote Nelken, blaue Vergissmeinnicht und gelbe Margriten, weiße Rosen und viel Grün drinnen, oder, oder, oder.
by Krebs @06.06.2010, 06:00

Bunte Wiesensträuße habe ich besonders gern oder etwas mit Gerbera
by Uschi @05.06.2010, 17:56

da schaue ich heute (5.6.) erst in das Kalenderblatt vom 4.6.
und.... ich habe am 4.06. Geburtstag gehabt--- wirklich !!!!

ich hätte mich sehr gefreut über einen selbst gepflückten Strauß Margeritten.... oder über ein paar wunderbare Pfingstrosen aus dem Garten.


by Christel @05.06.2010, 17:00

ich liebe Kornblumen und die gibt es gerade. Vielleicht mit schleierkraut oder sogar Rosen.
by helena @05.06.2010, 16:57

Vielleicht eine Topfblume oder eine Sommerblume für den Kasten draußen.
An sonsten halte ich es mit:
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen-
das worum du dich bemühst, möge dir gelingen.
by Angelika Laier @05.06.2010, 13:27

Weiße Lilien und Weiße Rosen, das finde ich so edel, aber ansonsten finde ich gelbe Blumensträuße auch wunderschön
by Vidhai @05.06.2010, 12:14

Guten Abend,

bunt sollte er sein.

Gruß Ernst
by Ernst @04.06.2010, 23:28

FELDblumen hab ich vergessen, wo ich doch die Kornblumen so liebe ...
by Christiana @04.06.2010, 23:11

nur mit einem selbst gepflückten Wiesenblumen- Waldblumen- oder Gartenblumenstrauß ... nichts gegen Gärtnereien, aber von dort mag ich nur Blumenstöcke ... ich lass mir zu meinem Geburtstag im Winter keinen Blumenstrauß schenken ...

by Christiana @04.06.2010, 23:08

h - ja der fehlt - sorry
by Martha @04.06.2010, 22:53

wenn ich heute Geburtstag hätte, würdest Du mich mit genau so einem Strauss, wie in Ilse zu ihrem 70. bekommen hat, sehr erfreuen.
Bisous, Martha
by Martha @04.06.2010, 22:52

ich wünsche mir wenn ich heute geburtstag hätte, mindestens einen lieben ehrlichen freund, der mir blumen schenkt und der es auch ehrlich damit meint. ich liebe die blumen und die pflanzen und auch die menschen drumrum.
by doro @04.06.2010, 22:49

Ein duftiger rund gebundener Strauß mit viel Grün und ein paar wenigen Rosen in Orangetönen, wenn ich heute Geburtstag hätte.

An meinem wirklichen Geburtstag wäre es ein Strauß mit Sonnenblumen.
by Igelchen @04.06.2010, 22:17

Ich wünsche mir für meinen Geburtstag im August nur eine Sorte (obwohl ich auch andere mag), und das sind Gladiolen.

Allen hier ein sonniges Wochenende wünscht
Gisela
by Gisela @04.06.2010, 22:13

Ich würde mir osterglocken wünschen, die mag ich besonders gerne. Aber ich habe erst im Oktober Geburtstag.
by Ulrike @04.06.2010, 22:07

Bei Geburtstagsblumen gibt´s für mich nur eine Wahl: gelbe Freesien - wenn ich diesen Duft rieche, dann ist für mich Geburtstag! Und von meinem Mann bekomme ich davon jedes Jahr einen riesigen Strauß!
by Nandi @04.06.2010, 21:16

Ich freue mich am meisten, wenn ich einen selbst gepflückten Wiesenblumen-Straus bekommen würde.
Ich freu mich ebenso wenn ich nur ein Rosenköpfchen bekomme. Die lass ich in einer schönen Glasschale schwimmen.
Das ist für mich genau so schön wie ein großer Blumenstraus
by Rosemarie/ oö @04.06.2010, 21:08

Ich mag zu meinem Geburtstag am liebsten die Blumen, welche gerade in der Natur blühen, wie Flieder, Pfingstrosen, Maiglöckchen, oder auch Blumen aus einer Wiese. Ich mag alles was blüht.
by @04.06.2010, 21:08

Aprikosene Gerbera hätte ich gerne ! ;-)))
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @04.06.2010, 21:03

keinen.
Ich mag keine abgeschnittenen Blumen. Bringe sie mir in einem Topf in Erde und ich freue mich rießig!
:)
by Doris (Spooky) @04.06.2010, 20:43

Ich mag Fuchsien,

ein Stauß Fuchsien wäre also eine Freude, Engelbert.

Liebe Grüße, Regina
by Regina @04.06.2010, 20:31

Also lieber Engelbert,

welch eine schwere Frage,
da wünsche ich mir doch lieber aus dem Geschäft ..keinen...Blumenstrauß.

Als Straußersatz hätte ich lieber etwas,
was mich monatelang (Jahre) begleiten würde und ich viel Freude hätte,
wie z.B. ein Glücksbambus...

Einen Strauß aus dem eigenen Garten würde ich mit Freuden nehmen,
egal welche Blume... oder nur Gräser...
oder eine Rhododendronblüte...
die Zeit der Vergissmeinnicht ist jetzt ja fast vorbei...

auch Stiefmütterchenblüten halten sich sehr gut in einer Schale oder winzigen Vase...

die Steine sind für vieles offen...
by Strandsteine @04.06.2010, 20:29

Flieder und immer wieder Flieder, ich liebe ihn.

LG...Karin
by Karin aus Franken @04.06.2010, 19:53

Heute: Mit einer Dahlie. Oder einem Strauß Dahlien. :-)
Und wenn DU heute Geburtstag hättest?
by Thamars @04.06.2010, 19:46

Oh Geburtstag, das wäre schön... aber bald is ja eh soweit.
Hm über welche Blumen würde ich mich freuen? Orange, gelbe und rote Gerbera und Schleierkraut dazwischen. Richtig schön erfrischend für den kommenden tollen Sommer.
by Rebecca @04.06.2010, 19:23

müssen keine bestimmten Blumen sein. Freue mich über jeden Blumenstrauß oder einzelne Blüten !
by wally @04.06.2010, 19:18

Oh, vielen Dank! Ich bin ja eigentlich ein Winterkind und dann wünsche ich mir immer die weißen Kugelchrysanthemen ... aber wenn ich heute Geburtstag haben darf: Engelbert, dann wünsche ich mir von Dir einen großen dicken Wiesenblumenstrauß!
Blumige Grüße aus dem Weimarer Land!
by zwopi @04.06.2010, 18:58

Da ich alle Blumen liebe, würde mich jeder Blumenstrauß freuen. Besonders liebe ich Frühlingsblumen, aber auch Rosen, Nelken, Gerbera ...... Ich kann gar nicht alle Blumen aufzählen, es sind einfach alle Blumen - auch Wiesenblumen - wunderschön.
by Kassiopeia @04.06.2010, 18:55

mit dem Da, weil ich Orange liebe.
( 'o' )(")
Rezinl
by @04.06.2010, 18:35

Mir kannst Du eine Freude machen mit einem bunten Wiesenstrauß.
Zu meinem Geburtstag gibt es höchstens Eisblumen :-)
by @04.06.2010, 18:29

Ein gemischter Strauß,aber es sollten Gerbera drin sein.So würde ich mir den Strauß wünschen.
LG Gerda
by GerdaSander @04.06.2010, 18:27

Da könnte ich seitenweise schreiben....
Am allerliebsten hätte ich aber gelbe TEE-Rosen, dann Pfingstrosen als zweitliebstes, oder eine grosse Glasschale mit Gänseblümchen, oder Maiglöckchen, oder Flieder, oder oder oder....ich hör´ja schon auf.
by Steffi-Hamburg @04.06.2010, 17:16

Ich freue mich über jeden Blumenstrauß den Du mir schenkst, egal ob Wiesenstrauß oder gekauft. Sehr gern mag ich Rosen. Darf auch mal nur eine sein. Hauptsache es kommt von Herzen.Lg Brigitte
by zen-si @04.06.2010, 17:15

Ich mag mehrere.Freesien,Rosen und Kaisernelken(die hab ich mir heute selbst gekauft)

mal schauen welche ich zu meinem 40. bekomme
by ramona @04.06.2010, 15:33

Einen schönen Strauß mit Flieder oder Gerbera.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

Ulrike
by Ulrike @04.06.2010, 14:38

Einen bunten duftenden Strauß mit Freesien mag ich am liebsten. Aber was auch immer Du mir für einen Strauß schenken würdest - ich freue mich über jede geschenkte Blume ganz sehr!
by philosophia @04.06.2010, 14:17

Nur keine aus dem Blumenladen oder gar Supermarkt!! Und auf keinen Fall mit so einem hässlichen runden Seidenpapierkranz darum!

Ich wünsche mir einen Strauß oder ein Sträußchen oder einen Zweig aus dem Garten oder wilde Blümchen von einer Wiese (wie Ihr Ilse mitgebracht habt).

Und wenn ich mir die Blumen aus "Eurem Garten" wünschen dürfte, wären es natürlich Maiglöckchen oder weißer Flieder (falls Ihr die nicht habt, könnt Ihr sie bei mir oder bei unserem lieben Nachbarn Dietmar abpflücken).

Danke für die Blumen!

by Xenophora @04.06.2010, 13:38

Ein selbstgepflückter Blumenstrauß ist für mich etwas ganz Besonderes. Ob das nun wunderschöne Wiesenblumen sind oder ein bunter Strauß mit Gartenblumen, ist Nebensache. Beides habe ich gestern bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
by Ilse @04.06.2010, 13:29

mit Sonnenblumen :-)
by Elly @04.06.2010, 13:11

Alle duftenden zB Fresien, Rosen, Nelken, gern auch Lilien.
...
...
...
...
...
...
Oh wie wunderbar!
...
))) Danke schön! )))
by beatenr @04.06.2010, 13:09

Einmal quer durch die Wiese und dann noch einen Abstecher in den nächsten Wald, um die schönen Blömcher noch mit Farn zu umhüllen. Hier und da ein Zweiglein Efeu darf auch noch herausragen.

Hey, der sieht ja aus, wie vom Floristen! Aber gekostet hat er: Das teuerste, was man schenken kann: Zeit!
by frechdachs @04.06.2010, 12:46

... mit jedem Sträußchen das von Herzen kommt - ob Feld - Garten - Wiesen oder Almblumen oder sonst welche, die in der Jahreszeit gerade blühen.
by fischren @04.06.2010, 12:36

Gerbera in allen Fraben sind meine Lieblingsblumen.
by Marita aus Oldenburg @04.06.2010, 12:22

Margariten, Kornblumen und Mohnblumen - oder einen Wiesenblumenstrauß - das wäre schön...
by SylvieE @04.06.2010, 12:21

Diem eisten die mich kennen wissen, wie wenig ich mit Zierpflanzen anfangen kann. Einen Topf mit Kräutern und ich bin oberglücklich.
by Mario @04.06.2010, 12:08

Sonnenblumen oder rote Rosen, aber am liebsten haette ich einen Stock zum Einpflanzen. Im Moment fehlt mir noch Lavendel in meinen Ensemble fuer unter den Rosenstoecke.
by Laura @04.06.2010, 12:06

Ich hätte so gerne im Sommer Geburtstag, weil es da so wunderschöne Blumensträuße gibt. Sehr gut gefallen mir Pfingstrosen, aber auch Sonnenblumen sind einfach toll, wenn sie in einen Strauß gebunden werden.

Leider hab ich eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und da werden die meisten Blumensträuße mit silbern oder gold gesprühten Tannenzweigen gebunden - ganz furchtbar!

Liebe Grüße
Quizzy
by @04.06.2010, 11:27

Ich bin ja nicht so der Blumenfan - ich liebe sie wenn sie einzeln sind - aber so in größerer Anzahl wird mir das schnell zu viel - sowohl optisch als auch geruchsmäßig. Daher lieber eine Grünpflanze (Papyrus und Zypergras an erster Stelle).

Meist fühl ich mich da ja sehr als Außenseiter - weil mir die Blütenpracht einfach zu viel wird - wenn es also eine Blume sein muss - dann lieber eine einzelne, mit etwas grün dabei - dann ist auch egal was für eine (nur keine Orchidee bitte) - weil ich mich sowohl am Gänseblümchen, an der Nelke oder der Rose satt sehen kann - eine einzelne Blume (oder höchstens in kleiner Gruppe) - finde ich sehr faszinierend.
by @04.06.2010, 11:12

Och schön, wenn ich mir das so wünschen darf ...:-)))
Dann bitte Blumen in der Farbe pink.
Jetzt aktuell blühend - Pfingstrosen, oder pinkfarbene Rosen mit Schleierkraut.
by Christiane Maria @04.06.2010, 11:07

auch ich mag gerne die Wiesenblumen oder die kleinen Biedermeiersträuße,egal mit welchen Blumen gebunden. Die halten meistens 14 Tage und ich habe viel Freude daran.
by Margarete @04.06.2010, 10:56

.. es muss kein Strauß sein ... eine einzelne schöne Baccara-Rose
mit ganz wenig Grün genügt vollkommen ...
by Freya @04.06.2010, 10:53

Mit einem Strauß Magheriten!!!!
by Sandala @04.06.2010, 10:41

Lieber Engelbert, komm vorbei zu Kaffee und Kuchen und bring bitte einen Wiesenstrauss mit.
Bei uns blühen Pfingstrosen und Flieder und endlich, endlich scheint wieder einmal die Sonne.
Margrit
by Margrit @04.06.2010, 10:40

Ich mag eigentlich auch alle Blumen und wenn ich einen Strauß bekomme, der von Herzen geschenkt wurde und nicht als Pflichtausübung, dann ist dies einfach ein ganz wunderbares Geschenk.
Zur Zeit habe ich einen Strauß mit pinkfarbenen, dick gefüllten Pfingstrosen, einfach ein Traum.
by Christa J. @04.06.2010, 10:34

Oh, ja, bitte: Rote Pfingstrosen mit Margeriten! Oder ein bunter Wiesenblumenstrauß!
Grüßle
Juditha
by Judithajuditha.klink@web.de @04.06.2010, 10:30

heute mit Pfingstrosen und Frauenmantel

Dankeschön
by Silvia @04.06.2010, 10:23

Sonnenblumen! - oder Tulpen ;)
by @04.06.2010, 10:11

Ich mag alle Blumensträuße. Hauptsache ohne Nelken.
by erika aus augsburg @04.06.2010, 10:02

also wenn Du jetzt meine Lieblingsblumen wissen möchtest, dann habe ich gar keine.
Ich freu mich über alle Blumen die von Herzen kommen aber über keinen Strauss, der kommt, weil das am Geburtstag "sein muß", dann möchte ich lieber gar nichts.
by ceha @04.06.2010, 09:54

orange Rosen plus Schleierkraut
oder billig aber zeitaufwändig
Wiensenblumenstrauß
Margeriten Glockenblumen Butterblumen Gräser Wegwarte Klatschmohn (fällt leider sofort ab)
by wuzzi @04.06.2010, 09:52

Egal, welche Blumen, ich liebe sie alle und freue mich an jedem Strauß oder Blumentöpfchen. Ganz besonders liebe ich Lilien, Nelken und Rosen. Aber ein Veilchenstrauß erfreut mich genau so.
Allen liebe Blumengrüße
Chrille
by @04.06.2010, 09:51

Ich wünsche mir einen Blumenstrauß quer durch die Wiese. Da sind Margriten, Lupinen, Storchenschnabel u.a. die ich nicht benennen kann dabei. Leider habe ich im Februar Geburtstag da gibt es nur Blumen aus dem Gewächshaus.
by Monika (Sauerland) @04.06.2010, 09:51

engelbert, du mußt mir einen busch bringen- heckenröschen bitte, die duften so gut und sehen so lieb aus!
by christine b @04.06.2010, 09:46

Veilchen, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht oder Rosen. Ich mag eigentlich alle Blumen. Gerbera brauche ich nicht unbedingt, die wirken für mich ein wenig künstlich.
In Stiefmütterchen könnte ich mich reinlegen. (Das bekäme aber den armen Blümchen nicht besonders gut).
Eine Weile lang hatte ich öfters einen Traum, in dem ich das Tor zu einem Friedhof öffnete. Dort blüten lauter Stiefmütterchen. Der Duft war unbeschreiblich.
by Sommerregen @04.06.2010, 09:41

Margeriten von der Wiese, edler dann eine weiße Orchidee oder cremefarbene Rosen.
Eine weiße Hortensie im Topf gefällt mir auch.
by @04.06.2010, 09:35

Ich mag Blumen jeder Couleur, ein kleiner, runder Strauß der "überschaubar" ist, damit kannst Du mir eine Freude machen. Eine Lieblingsblume habe ich nicht.
Über Ilses Strauß hätte ich mich auch gefreut, denn wann bekommt man schon so einen Blumenstrauß geschenkt? Da steckt doch auch ganz viel Sympathie drin für die Beschenkte. Solche Sträuße erinnern mich immer an die früheren Muttertagsblumensträuße der Kinder und da hätte ich - bekäme ich einen solchen- schon wieder "Pipi" Oberkante Unterlid...
by Karin v.N. @04.06.2010, 09:30

eigentlich mit jedem. aber eine ganz besondere freude hätte ich mit einer pfingstrose für den garten.
by @04.06.2010, 09:28

Lieber eine Pflanze für den Garten oder eine im Topf. Die leben länger :-)
by Astrid @04.06.2010, 09:23

Eine große Freude würde man mir machen mit eine schönen Margeriten und Kornblumenstrauss. Aber ich warte nicht bis ich ihn geschenkt bekomme , ich schenke ihn mir fast jede Woche selbst und erfreue mich daran
by Karoline @04.06.2010, 08:55

Es muss kein Strauss sein. Eine einzelne Blume, sei sie noch so klein, kann so wertvoll sein wenn sie von Herzen kommt :)

Wenn ich hier jedoch einen Wunsch äußern soll, dann würde ich wohl auch einen wiesenblumenstrauss nehmen. Die gibt es nicht mehr wenn ich Geburtstag habe :)

Wir tun jetzt mal so ......... Ich sag DANKESCHÖN für den virtuellen Straus :)
by Regina Colonia @04.06.2010, 08:51

Mit einem Strauß mit orangen, langstieligen Rosen oder mit einem STrauß mit Orchideen... ;)
by @04.06.2010, 08:49

Freilandrosen fände ich schön (gibt es die schon?). Ganz viele, zu einem kurzen, runden Strauß gebunden.
by @04.06.2010, 08:48

Bunt gemischt-
aber im Moment vielleicht Flieder-
oder doch lieber eine Hortensie für den Balkon ?
by Wetterhexe @04.06.2010, 08:47

Mir ist das eigentlich egal. Wenn ich einen Strauß geschenkt bekomme, dann ist das ein Zeichen, dass sich da jemand Gedanken um mich gemacht hat. Dann ist es auch nicht wichtig ob ich gezüchtete Blumen oder einen Strauß von der Wiese bekomme. Außerdem mag ich sowieso alle Blumen.
by Heidi P @04.06.2010, 08:45

Die schönsten Blumen sind nicht in der Vase, sie blühen auf Wiesen und Feldern ! ;)
by Andreas @04.06.2010, 08:37

Ich mag alle Blumen und würde mich wohl am meisten über einen bunten Sommerblumenstrauss freuen.
by Bsetzistein @04.06.2010, 08:34

Mit einem orangefarbenen Rosenstrauß .
by moon @04.06.2010, 08:22

Ich habe vorgestern meinen Lieblingsstrauss für meinen Mann, der 60 wurde gekauft :-)) Pfingstrosen, Kornblumen, Bartnelken - rosa, blau, dunkelrot. Einfach wunderschön. Er hat sich sehr darüber gefreut :-))
by Verena @04.06.2010, 08:20

Ich liebe Blumen, aber besonders gerne mag ich Rosen in allen Variationen und Gerbera. Als Blumentopf darf es gern auch eine Margarittenstock sein :-)
by Marga @04.06.2010, 08:19

rote Rosen oder blaue Rosen mit Maiglöckchen währe mein heutiger Geburtstagsstrauss wunsch.

mögen alle deine Blumenwünsche dich begleiten.
und auch für jeden heutigen leser.

herzliche Sonnengrüße
by mmd @04.06.2010, 08:18

Am meisten würde ich mich über einen ganz großen bunten Strauß Wiesenblumen freuen.

Ich bin vorigen Sonntag an einem großen Feld mit Kamille vorbei gefahren und habe mir einen schönen Strauß gepflückt. Der sieht heute noch schön in der Vase aus.

Auf alle Fälle muss ein kein Strauß aus dem Laden sein :)

Allen die heute Burzeltag haben wünsche ich ALLES GUTE.

by Petra H. @04.06.2010, 08:15

Mit einem Blumenstrauß, der von Herzen geschenkt wird - und daher egal, aus welchen Blumen er besteht, ich liebe alle!

Monika
by Monika @04.06.2010, 08:13

Mit Freesien. Das sind schon immer meine Lieblingsblumen, da sie wunderschön duften.

Doch freue ich mich über jeden Blumenstrauß, der mir geschenkt wird.
by Juttinchen @04.06.2010, 08:12

Ich liebe Fresien und Veilchen.

Meistens habe ich das Glück, dass sich an meinem Geburtstag im Garten die ersten Veilchen zeigen. Das macht mich glücklicher als die edelste Rose oder Lilie.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Freitag
by Jacqueline @04.06.2010, 08:10

Blumensträuße sind immer toll - ob professionell oder selbst gepflückt. Da ich nicht gerade den grünen Daumen habe, erfreue ich mich besonders an der Vielfalt frischer Blumen... so oder so! Ich pflücke mir auch oft selbst einen Wiesenblumenstrauß, wenn ich unterwegs bin. Oft komme ich dann sogar und wegen der Blumen in netten Kontakt mit vorbeiwandernden Menschen - also nicht nur Hunde können kommunikationsfördernd wirken;))
Gruß
Anne
by Anne @04.06.2010, 07:56

mit einem selbstgepflückten Wiesenblumenstrauß oder auch nur einer einzigen Blume, Hauptsache selbstgepflückt,.
by Gerda @04.06.2010, 07:35

ich mag gar keine Blumensträusse, die sind so schnell vorbei.
Freude hätte ich an einer Topfplanzen, z.B eine Azalee, oder auch eine Grünpflanze mit hübschen Blättern.

Grüessli, maggi
by maggi @04.06.2010, 07:30

Ein Strauß aus Wiesenblumen wäre toll :-))
by Jutta aus Bayern @04.06.2010, 07:15

Ach Engelbert, da wäre ich nicht wählerisch. ;)
Am Liebsten wäre mir jedoch ein Strauß bunter gemischter Sommerblumen aus dem Garten frisch geschnitten.
by Anny-Libelle @04.06.2010, 06:56

Wiesenblumen! Gerade so wie dein gestriger Strauß für Ilse ;-)
by Moni @04.06.2010, 06:50

Wiesenblumen!
by Eliese @04.06.2010, 06:36

nein, keine Rosen.
mir genügt ein Zweig .... Flieder, am liebsten in der Farbe lila
by rose @04.06.2010, 06:28

Gesetzt den Fall, es wäre so.....mit einem bunten Wiesenblumenstrauß.
by hermes @04.06.2010, 06:25

je nach Saison gelbe Tulpen oder gelbe Rosen.
by Gabi K @04.06.2010, 06:03

Mit einem Strauß bunter Gerbera.
by Desi @04.06.2010, 05:49

ich liebe alle blumen ...
und gerade auch die - die es nicht einfach nur zu kaufen gibt
die - die mir zeigen - das der "schenker"
sich auch um - mich - gedanken gemacht hat ...
denn - er - verschenkt doch - sich ...
er - ist doch für mich die grösste freude ...

by marion hertzberg @04.06.2010, 04:49

Mit rose` farbenen Rosen (die mit den dicken gefüllten Blüten) zusammen mit Frauenmantel zu einem runden Strauß gebunden und/oder auch mit
einem bunten Strauß mit ganz vielen Ranunkeln.
und Dir ?
LG
by @04.06.2010, 04:16

Zwei weisse, einheimische Calla Lilien, mit einem breiten weissen Band zusammengebunden.
by Esther @04.06.2010, 03:27

je nach person, die mir gratuliert, am liebsten mit blumen, die noch wachsen dürfen, also wie bei den anderen meisten frauen die halbe wiese und ich mitten drin, ich mach dann ein foto und nehm das mit nach hause,
oder ein besuch im westpark in münchen im rosengarten, oder im botanischen garten in nymphenburg,
also im august dann, sehn wir uns im grünen, karin g.
by karin @04.06.2010, 03:11

Ilses Blumenstrauß hätte ich gerne, aber den rückt sie sicher nicht raus.
Tja, dann musst Du halt nochmal los. Vielen Dank ;).
by Elke R. @04.06.2010, 01:46

Mit welchem Strauss ? Also ich liebe Sonnenblumen, aber die sind ja nichts für die Vase. Ansonsten, man kann mir mit fast allen Blumen und Blumensträussen der Welt eine Freude machen, denn die Hauptsache ist für mich, der Blumengruss kommt von Herzen !

Aber wer mich kennt, der weiss: die allerGRÖSSTE Freude, kann man mir mit einer Pflanze im Blumentopf bereiten. Schnittblumen welken immer viel zu schnell, doch im Pott habe ich sehr lange Zeit meine Freude daran. Ich zieh auch liebend gerne neue Pflänzchen aus Ablegern oder Samen. Mein ganzer Stolz ist zur Zeit z. B. ein winzigkleines Ahornbaum-baby, das war ein Experiment mit dem Samen, Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass er tatsächlich keimt und vor allem so schnell, pünktlich zu Pfingsten :-)

.. upps ich merks gerade, ich weiche total vom Thema ab, sorry ! ;-)
by Helena (2) @04.06.2010, 01:29

Von der Optik her mag ich besonders Biedermeiersträußchen mit bunten Blumen. Aber ich bin eigentlich gegen Schnittblumen. Freue mich mehr über Topfblumen, die viel länger leben dürfen.
by Croli @04.06.2010, 01:13

....na da nehme ich doch gleich von den Margeriten einen großen Strauß... :)
Danke!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @04.06.2010, 01:01

Gerade sind die Pfingstrosen so wunderschön, vielleicht zusammen mit Flieder ...
by Birgit W. @04.06.2010, 00:44

Wiesenblumenstrauß mit viel "Margretle" drin. Im April, wo ich tatsächlich Geburtstag habe, bringt mir meine Tochter jedes Jahr Schlüsselblumen vom Schönbuchrand.
by Erika @04.06.2010, 00:26

Ach, ich nehm gern den, den Du gerade auf der Wiese gepflückt hast, so ein wunderbarer Wiesenblumenstrauß mit vielen Margariten drin, ist doch was Herrliches!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @04.06.2010, 00:22

Ich hätte dann gern den schönen Wiesenblumenstrauß, den Du gestern an die Ilse verschenkt hast.
by Marianne @04.06.2010, 00:20

Ich hab zwar nicht Geburtstag, aber ich hätte zu dieser Jahreszeit am liebsten einen schönen, bunten Wiesenblumenstrauss :)
by Angela @04.06.2010, 00:09

Mit einem Strauß aus gelben Rosen und blauen Freesien.
by @04.06.2010, 00:09

Vielleicht ein Mix aus weißen Margeriten und roten Rosen, aber es könnten auch andere Blumen sein. Ich mag alle Blumen.

Liebe Grüsse
:-)
by @04.06.2010, 00:08

ROSEN!!!
Vielleicht auch mit einem ganz bunten Strauß! ;-)
by @04.06.2010, 00:07

Ich glaube fast, dass Du das wissen kannst... Maiglöckchen!!!
by Andrea R @04.06.2010, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: