Kommentare zu «kb20100612»

Boah, mal wieder DEIN Auge, das diesen wunderbaren Blütenteppich entdeckt hat.
Der Bildschirm reicht ja gr nicht in der Höhe für dieses super Foto. :-)
by @17.06.2010, 18:06

Ein gelber Blüten-Teppich...
ist das Foto vielleicht Fronleichnam entstanden?
by Christiane Maria @13.06.2010, 14:32

Eine Eierspeise, genial geflockt von Meister Engelbert. Genauer gesagt, die berühmte Engelbertusginsterflockeneierspeise alla Salto Föhnale.
Liebe Grüße,
Tirilli :-)
by @12.06.2010, 23:52

Ups - was ist den Ginsterblüten hier passiert? - den Allzuvielen, die womöglich vom Gewittersturm fortgerissen? Schade, jetzt kann man sich nur, aber weich darauf betten und sich baden.
by fischren @12.06.2010, 23:07

Tulpen nach einem schweren Gewitter mit Hagelschlag??

Gruß Ernst
by Ernst @12.06.2010, 22:32

Sieht total schick aus. Wilder Ginster ?
by @12.06.2010, 21:55

Ich musste gleich an die Beatles denken, die zwar in einem Unterseeboot fuhren aber: "We All Live in A Yellow Submarine" - so fühle ich mich in einem gelben Blütenmeer. Herrlich!
http://www.youtube.com/watch?v=31uuplzegEo
Gelb ist schön, ist fröhlich, ist Sommer!
Liebe Grüße allen, die auch die Beatles mögen!
by Erdmuthe @12.06.2010, 18:10

Die Kissenaster hat auch solche gelben Blüten, aber dennoch tippe ich auf Ginster oder Goldregen.
by @12.06.2010, 18:06

Rhapsodie in Yellow... Ginster-Ode in Gelb
by elouise @12.06.2010, 15:50

... jetzt bricht das goldene Zeitalter an.... :) Das ist heute gleich mein Sonnenersatz, denn hier in Leipzig ist es heute grau in grau.... aber mal angenehm kühl nach der Schwüle der letzten Tage....
..ich würde auch auf Ginster tippen.... bin in diesem Jahr leider nicht in den Wald gekommen, wo mein geliebter Ginster blüht.... :(

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @12.06.2010, 15:19

Hier gab es wohl einen Goldregen-Regen?
by Hannelore @12.06.2010, 14:33

Wahnsinn!! Was ist das?? Dachte zuerst an was Essbares. Sind aber wohl eher irgendwelche Blütenblätter. Toll.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @12.06.2010, 14:31

Das sieht nach Fronleichnam aus. Ein herrlich gelber Blütenteppich. Was das für Blumen sind, kann ich nur raten: Ginster, Goldregen ??
by Angelika @12.06.2010, 13:58

Whow, na das ist ja mal ein besonders sonniger Empfang im Kalenderblatt, dieses Gelb ist herrlich -tolles Bild!
by philosophia @12.06.2010, 13:29

Verblühter Frühling...
by Schnecke @12.06.2010, 13:08

ein Teppich aus Gold gewebt...
by @12.06.2010, 12:20

Btütenteppich!
by Lee @12.06.2010, 12:17

die pracht vom goldregen liegt auf dem boden.
by reia @12.06.2010, 12:00

Das könnte der Föhnsturm hier verursacht haben....((((
Das sind schöne Ginsterblüten....Mein Vater hatte ein
Händchen, um Ginster neu anzusetzen. Ist garnicht so
einfach.
glg Brigida
by Brigida @12.06.2010, 10:50

auweiha .... den hat es aber kräftig mitgenommen .... schade

Ein schönes Wochenende wünscht Eva
by @12.06.2010, 10:23

Ich glaube, es sind Ginsterblätter. Hat hier ein Unwetter zugeschlagen?
by Christa J. @12.06.2010, 10:22

hell und leuchtend, etwas vergehendes und dann neu beginnendes
by Silvia @12.06.2010, 10:19

Eindeutig Ginsterblüten, wohl von heftigem Wind und Gewittertoben abgefetzt - Fronleichnams-Blütenteppiche sind nach m.E. sorgsamer ausgebreitet...
by Hilke @12.06.2010, 10:06

iiiiiiih, was ist denn das?
by Laura @12.06.2010, 09:33

Wunderschön ...
ich tippe auf Ginster ...
Sagst Du uns, wo diese vielen Blüten zu finden waren usw.?

LG von Marion
by Bildermäusel @12.06.2010, 09:13

GOLD-Regen !
aber echte Goldregen-blätter sind giftig ;
by gerda @12.06.2010, 09:04

Eine Symphonie in gelb.
by Juttinchen @12.06.2010, 09:02

Wundervoll! Danke!!!
Swan
by Swantje @12.06.2010, 08:58

schwer zu sagen ob es Ginster oder Raps ist. Auf jeden Fall ist es ein schönes Bild.
Die Idee, es könnte von einer Fronleichnamsprozession stammen, ist gar nicht mal so schlecht.
by Heidi P @12.06.2010, 08:49

Was auch immer hier zu sehen ist, es ist eine wahre Augenweide. Danke.

Erst dachte ich, Du hättest etwas Leckeres gekocht ;).
Besenginster war der nächste Gedanke oder Goldregen, doch in dieser Menge fallen die Blüten nicht einfach vom Strauch/Baum. Euer Gewitter hat dabei sicher kräftig nachgeholfen, doch die Blüten sind fast unversehrt. *rätsel*
Vielleicht ist es ein Blütenblätterarrangement von einer Festivität.
by Elke R. @12.06.2010, 08:42

Keine Ahnung - Ginster? Aber es sieht wunderschön aus. Gelbe Blüten liebe ich.
by Bsetzistein @12.06.2010, 08:41

hmm, gelbe Blüten auf jeden Fall - Ginster, Raps, Goldregen?
Ist es evt. ein Ausschnitt eines " Blütenteppichs" von Fronleichnam???
by wally @12.06.2010, 08:18

Ginsterblüten? Ich hab sie aber noch nie auf dem Boden liegen sehen und dann vor allem so viele! Das Gelb tut gut in den Augen!
by funny @12.06.2010, 07:33

Die Welt ist gelb.... Schöööön!
by Sonja @12.06.2010, 07:25

Ginster nach einem starken Gewitter oder Hagel?
Schade, so kurzlebig ...
by Christiana @12.06.2010, 07:18

Dieses Kalenderblatt ist besonders schön aufgemacht, es trägt so viel Harmonie in sich, obwohl es ein Ende beschreibt, das Schliessen eines Lebenskreislaufes, auch wenn es "nur" der einer Blume ist. -

DANKE
by marion hertzberg @12.06.2010, 07:10

Ich glaube, es ist ein Rapsfeld, die Blüten ganz stark vergrößert.
by Xenophora @12.06.2010, 06:30

Ich muss bei dem Bild an die Verfilmung von *Das Parfum* denken.
Als Jean Baptiste die gelben Blüten liebevoll einzeln ins Fettbett drückt um den Duft rauszukitzeln... Das Buch ist der Hammer und der Film einer der wenigen Buchverfilmungen die ich als überaus gelungen bezeichne.
by Sonnyge @12.06.2010, 01:13

Ein gelbes Ginsterblütenmeer.... da kann man ja über einen Blütenteppich schreiten!
Ich find´s immer schade, wenn die Blüten fallen. Hier war es heute total windig und die restlichen Rhododendronblüten von den Sträuchern bei den Nachbarn liegen auch alle unten... :-((
Die Natur zeigt uns eben auch, das alles Schöne vergänglich ist....
by Karin v.N. @12.06.2010, 00:33

Hmmm... der Goldregen ist wohl einem heftigen Wolkenbruch zum Opfer gefallen. Oder sind das die Blüten des Ginsters?

Ich liebe gelbe Blüten und freue mich schon auf die Sonnenblumen!
by @12.06.2010, 00:32

Ginster? Ich lieeeebe Ginster!
by meike @12.06.2010, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: