Kommentare zu «kb20100615»

Jaaaaa. sowas in der Art, also Mohnfelder hab ich auch gesehen, in Rheinland-Pfalz.
by @17.06.2010, 18:11

... jaaaaa,... das sind einfach traumhaft schöne Aufnahmen!!!... Wahnsinn!!!...

Die Kornblumen bringen so eine wohlige Kühle in die Hitze des Tages rein... Denn beim vierten Bild spüre ich so richtig die Temperaturen...

's ist ne ganz tolle Mischung!...

Daaaaanke... und noch ein Gut's Nächtle dazu...

Liebe Grüße... Friedrich
by Friedrich @15.06.2010, 23:29

Diese Pflanzenkombination ist einzigartig - wunderschön! Vielen Dank an die Fotografin und Engelbert fürs Zeigen :)
by @15.06.2010, 22:28

Hallo Engelbert,
da gebe Deinen Hummeln nach...
solch tolle romantische Motive findest Du nicht oft.

Die Aufnahmen oben sind so schön,
das ich mich für keine Entscheiden kann...
da wäre doch ein Motiv für eine Grußkarte wunderbar.

Vielen Dank von den Steinen
für das Teilhaben an dieses seltene Pracht der Natur.
by Strandsteine @15.06.2010, 21:37

Ein Traum!
Vielen Dank.
Liebe Grüsse
by Steffi-Hamburg @15.06.2010, 21:09

Traumhaft ! In diesen Mengen hab ich das noch nie gesehen.
by ines @15.06.2010, 20:12

Die Bilder sind einfach Wunderschön. Ich kann mich nicht sattsehen. Danke, für's zeigen und teilhaben lassen.
by zen-si @15.06.2010, 19:32

eine wahre Pracht ... dieses traumhaft schöne Feld würde ich auch gerne in natura sehen: Kornblumen, Mohnblumen, Kamille ... so schön kann nur die Natur komponieren

by Christiana @15.06.2010, 19:25

Voriges Jahr habe ich so eine ähnliche Wiese gefunden und ich stand nur staunend davor, konnte mich kaum sattsehen, habe auch Engelbert Bilder geschickt vor lauter Freude, da man so eine farbige Wiese kaum mehr findet.
Engelbert , dass ist eine ganz besonders schöne und üppige Blumenpracht , ich glaube dir dass du sie bald wieder besuchst.
by Karoline @15.06.2010, 18:57

Da brauch ich vom "Meer nicht mehr" , wenn ich in diesem bunten Reichtum von Wiesenblumen, eintauchen darf. Hier ein Blumenteppich mit weißen Margeriten, Kornblumen und Klatschmohn. Bei uns gehören sie zu den seltensten Fotomotiven.
Mit diesen Prachtbildern kann ich nur einen Wunsch verbinden: "Ich möchte dort hin"!
Einen lieben Dank!
by fischren @15.06.2010, 18:30

einfach nur wunderschön! Danke für's zeigen, hier sind die Felder und Wiesen nicht so schön bunt
by Gabi K @15.06.2010, 16:51

Einfach wunderschön diese Bilder.Ich geniese einfach und sage Danke!!
Eien schönen Abend allen Lesern.
Liebe Grüße
by GerdaSander @15.06.2010, 16:45

Einfach einmalig und traumhaft schön. Ich liebe solche Naturwiesen und kann mich fast nicht satt sehen.
Danke
by Ursula @15.06.2010, 16:17

Überwältigend schön, mehr kann man gar nicht dazu sagen. Mir gefällt auch sehr gut, in welcher Reihenfolge die Fotos von Dir, lieber Engelbert, gezeigt werden. Da wächst förmlich die Spannung und Neugier, das ganze Feld - ach was sag' ich, die ganze Gegend - sehen zu können.

Danke für die herrlichen Bilder!
by Gitta @15.06.2010, 16:00

Der Mohn

Wie dort, gewiegt von Westen,
Des Mohnes Blüte glänzt!
Die Blume, die am besten
Des Traumgotts Schläfe kränzt;
Bald purpurhell, als spiele
Der Abendröte Schein,
Bald weiß und bleich, als fiele
Des Mondes Schimmer ein.

Zur Warnung hört ich sagen,
Daß, der im Mohne schlief,
Hinunter ward getragen
In Träume schwer und tief;
Dem Wachen selbst geblieben
Sei irren Wahnes Spur,
Die Nahen und die Lieben
Halt' er für Schemen nur.

In meiner Tage Morgen,
Da lag auch ich einmal,
Von Blumen ganz verborgen,
In einem schönen Tal.
Sie dufteten so milde!
Da ward, ich fühlt es kaum,
Das Leben mir zum Bilde,
Das Wirkliche zum Traum.

Seitdem ist mir beständig,
Als wär es nur so recht,
Mein Bild der Welt lebendig,
Mein Traum nur wahr und echt;
Die Schatten, die ich sehe,
Sie sind wie Sterne klar.
O Mohn der Dichtung! wehe
Ums Haupt mir immerdar!

Ludwig Uhland (1787-1847)

by Xenophora @15.06.2010, 15:46

Engelbert, könnte es sein, dass du heute da bist oder warst du am Sonntag dort und die besagte Mail ist vom Samstag oder so.
Egal, auf jeden Fall ein Traum in Rot-Weiß-Blau, einfach nur herrlich und großes Kompliment an den/die Fotografen/in!!!!
by Christa J. @15.06.2010, 14:05

Weißrotblaue Einleitungsworte zu weißrotblauer Feldrandpracht. Das passt, wie so oft :))
Solche Feldränder haben wir hier auch. Ich glaube der kühle und feuchte Mai hat dazu beigetragen, dass es dieses Jahr besonders üppig blüht.
Aber ich freue mich heute mit all denen, die recht zahlreich vermelden, dass solche Bilder nur zu ihren Erinnerungen gehören.
by elouise @15.06.2010, 13:34

Traumhaft schön! Solche Wiesen sind umwerfend! Man kann sich nicht satt sehen. Danke fürs Zeigen.:-)
by Bettina @15.06.2010, 13:23

HERRRLICH- wie ein Blüten-Teppich! Wunderschöne Farben!
by Christiane Maria @15.06.2010, 13:17

Wunderschöne satte Farben hat dieses Blumenmeer. Einfach überwältigend!
by Bsetzistein @15.06.2010, 13:00

Ooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
schoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoennnnn!!!!!
by Laura @15.06.2010, 11:47

Was soll ich dazu sagen? Einfach nur, dass ich überwältigt bin............!!!

Solche Felder habe ich nur in meiner Kindheit gesehen. Aber selbst damals waren die wunderschönen Blumen nicht in einer solchen Fülle vorhanden.
Ganz herzlichen Dank für`s Veröffentlichen! Und dafür, dass es Menschen gibt, die uns bei SF so verwöhnen!

Einen schönen Tag wünsche ich der großen SF-"Gemeinde".
by Ursi @15.06.2010, 11:42

Toll! So ein herrliches Blumenmeer findet man bei uns ja leider nicht mehr oft !!!
by Sandala @15.06.2010, 11:33

einfach nur traumhaft!!!

LG Hildegard
by Hildegard @15.06.2010, 11:19

Vielleicht sind es ja gerade die sandigen, steinigen, die ausgehungerten und verdorrten Böden. Die, aus denen der Mensch nicht alles für sich, und nur für sich heraus holt, indem er sie düngt und tief umpflügt. Vielleicht zeigt uns die Natur, wie die Bilder beweisen, dass es ausser dem Ertrag so etwas wie Vertragen gibt. Eine Versöhnung für die Augen gegen die Eintönigkeit horizontweiter Felder nur einer Art. Klar ist, dass wir alle Brot zum Essen brauchen oder Reis. Für solche Bilder, live gesehen, würde ich aber meinen Magen knurren lassen.....

Buck
by buck @15.06.2010, 11:05

Ganz herrlich ! Danke danke !
Letzten Endes siegt die Natur trozt chemische Produkte.
Vielleicht ist das ein Feld das in Brachliegen war ?
Viele Grüsse
by charlotte @15.06.2010, 10:29

Solche Mohnfelder kann ich jedes Jahr auf der Insel Rügen bestaunen und sie sind immer wieder herrlich anzuschauen und faszinieren.
Danke an den Fotografen/die Fotografin. :-)
by Gudrun @15.06.2010, 09:57

An der Wiese könnte ich auch nicht so einfach vorbeigehen. Einfach traumhaft schön diese Farbenpracht.

Ich erfreue mich gerade an meiner Azalee, die ich wieder zum Blühen gebracht habe. Das ist mir noch nie gelungen. Und das schon 3 Monate nach der ersten Blüte. Ich bin richtig glücklich.
by Juttinchen @15.06.2010, 09:53

Musste ich mir ein zweites Mal angucken...und mich grad reinlegen möchte, so wie das Lied schon berichtet: "Ein Bett im Kornfeld";o))))

glg Brigida
by Brigida @15.06.2010, 09:38

Tolle Farben, diese Wiese würde ich auch gerne besuchen. Das erste und das vorletzte Bild gefallen mir am besten. Das Anschauen macht Sommergefühle. Das Motiv würde sich als Stoff gut eignen und daraus nähe ich mir dann einen Sommerrock, weit und schwingend ... wenn ich denn nähen könnte.

Grüße vom linken Niederrhein sendet
ladybird
by @15.06.2010, 09:38

awwwwwwwwww..........ein traum! das war kindheitssommer, die felder voll mit den herrlichen blumen, ein rausch von farben!
bei uns hier gibts das leider nicht. felder schon, aber....die blumen sind raus:-(
by @15.06.2010, 09:35

So etwas Schönes habe ich nur vor vielen Jahren auf Malloca gesehen. Unglaublich dass es hier auch so schöne Wiesen gibt. Allerdings keine im Ruhrgebiet.
Danke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße Regina
by Regina Schmidt @15.06.2010, 09:34

Ist das herrlich! Wunderwunderwunderschön. Na, dann nix wie hin und nochmals schöne Fotos mitbringen, lieber Engelbert.
Danke fürs Zeigen dieser traumhaften Sommerblumenbilder.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @15.06.2010, 09:27

Hallo Engelbert,
das ist ja ein Traum von Feldblumen. Leider gibt es das bei uns nicht. Das erinnert mich total an meine Kindheit und an die Insel Rügen.
Danke für die wunderbaren Bilder!!
by Monika (Sauerland) @15.06.2010, 09:12

göttliche bilder, vor ein paar tagen, fand ich auch als ich mit meinem hund gassi ging solch ein göttlichkeit.
möge uns dadurch bewusst werden wie wir von Vater Himmel und Mutter Erde
geliebt werden und dass in jeder hinsicht für alle gesorgt ist.
liebe herzliche grüße an dich und alle
mmd
by maria mgdalena @15.06.2010, 09:10

Sooooooooooo schön - das sind meine Sommerblumen - hab so ein Feld schon *ewig* nicht mehr gesehen - vielen, vielen Dank für diese tollen Bilder...
by SylvieE @15.06.2010, 08:47

Um solche Wiesen zu fotografieren, würde ich auch zu Fuß gehen.

Engelbert, warte nicht zu lange, sonst verliert der Mohn die Blütenblätter.

Danke für die Schönen Bilder!
by Petra H. @15.06.2010, 08:46

Wunderschöne Bilder! So ein Blütenmeer bekäme auch Besuch von mir :) - falls es in erreichbarer Nähe wäre.
Meine Beobachtung ist, dass man am besten morgens hingeht, denn an einem heissen Tag ist der Mohn oft schon am Nachmittag verblüht, die Blütenblätter abgefallen oder vom Winde verweht... Wenn es hingegen feucht ist, dann hat man auch abends noch eine Chance zum Fotografieren.
by Angela @15.06.2010, 08:42

Superschön. Danke für die schönen Fotos.
glg Brigida
by Brigida @15.06.2010, 08:37

Einfach wunderschön.
Engelbert du solltest bald hinfahren, bevor die Pracht vorbei ist. Da reicht schon ein starker Regen.
by Heidi P @15.06.2010, 08:37

WO bitte genau - findet man so etwas ?!
by Wetterhexe @15.06.2010, 08:34

Einfach wunderschön, da kommen Erinnerungen an die Kindheit, heute sieht man das ja kaum noch.
by Rita E. @15.06.2010, 08:14

Oh wie gut!!!
Das ist ja Sommer pur!!!
Ich will auch Radfahren-doch so weit ist bei uns die Natur noch nicht.
Einen frohen Tag ALLEN
by Angelika Laier @15.06.2010, 08:11

Das ist der größte Wiesenblumenstrauß, den es gibt :-). Sieht man heute ja immer selterner Mohn+Kornblumen und andere einfach so gemischt.
Schöne Bilder!
by funny @15.06.2010, 07:51

Guten Morgen!

Toll so eine Sommerwiese, besonders morgens. da fängt der Tag gleich besser an.

in guter Stimmung Gruß Ernst
by Ernst @15.06.2010, 07:33

schööööööööööööööööööööööön

sieht man leider nicht mehr allzu oft. Also schnell hin, bevor der Traum vorbei ist :)
by Regina Colonia @15.06.2010, 07:22

Da musst Du Dich aber beeilen. Ich habe auch mal so ein riesiges Mohnfeld gefunden und bin am nächsten Tag (wegen der Hummeln ;-)) nochmal hin und da war alles weg, wie nie dagewesen. Sowas habe ich nicht für möglich gehalten. Viel Spaß wünsche ich Dir im Falle des Falles...
LG, Elke
by Elke M. @15.06.2010, 07:21

Sensationell schöne Fotos.
Das ist eine riesige Fläche wunderschöner reinster Natur.

Engelbert, der Wecker klingelt nix wie rinn inne Botanik die anderen Hummeln und ihre Artgenossen samt Schmetterlingen sind schon längst eingeflogen ;).
by Elke R. @15.06.2010, 07:15

Das muß ein wunderbares Erlebnis gewesen sein, diese Blütenpracht zu erleben.
Danke für die wundervollen Fotos...Danke für das Zeigen.
by hermes @15.06.2010, 07:14

Liegt das Feld in Frankreich?
Die BLumen verblühe leider sehr schnell, vor allem der Mohn.

lg Barbara
by Bärenmami @15.06.2010, 06:54

Wunderbar, die Mohnblumen in Verbindung mit Margeriten und Kornblumen, einfach eine Augenweide. Leider hab ich das selbst so noch nie sehen können.
Dafür freu ich mich an diesen schönen Fotos!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @15.06.2010, 06:28

danke für diese pracht! mohnblumen sind absolut meins ....
schönen tag der großen heimeligen seelenfarben-familie!
by mohni @15.06.2010, 05:59

Wow...wunderschön...ich kann die Blumen förmlich riechen.
by Sonja @15.06.2010, 05:42

Solche Wiesen sind einfach wunder-, wunderschön! Ein Genuß! Und man sieht sie wieder häufiger in unserer Kulturlandschaft! Was für ein freudiger Start in den Tag. Danke dafür! Beste Grüße
by @15.06.2010, 05:08

..hmmmmmm...wer da wohl geradelt ist???....***.....:-) Janna
by Janna @15.06.2010, 00:18

Einfach nur t r a u m h a f t !!!!
by Karin v.N. @15.06.2010, 00:11

Aber nicht zu lange warten.... sonst ist Ebbe im Blütenmeer :-).

Wunderschöne Fotos!

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @15.06.2010, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: