Kommentare zu «kb20100623»

Hallo Engelbert,
es ist schade,
das die schönen gelegten Bilder so schnell immer vergehen.
Aber auch das Vergängliche ist sehr sehenswert...
und durch Deinen lustigen Text dazu ist es für die Steine zum Schmunzeln...
by Strandsteine @23.06.2010, 22:39

Erstaunlich wie man die Bilder von Fronleichnam mit diesen Gedanken betrachten kann. Gott - die Liebe - ist doch kreativ, nicht nur die Symbole im Christlichen ,sondern auch in allem Anderen.
by fischren @23.06.2010, 22:37

Gefällt mir dieses bunte Blütenmeer.

Für religiöse Ansichten bin ich heute auch nicht zu haben.
Jeder, wie er mag und
Leben und leben lassen.
Das ist meine Devise.
Schönen Abend
by Melitta @23.06.2010, 20:58

Zu religiösen Ansichten äußere ich mich nicht, da soll jeder mit seiner Fasson selig werden.
Fotografisch ist das heute wieder ein Augenschmaus. :-)
by Christa J. @23.06.2010, 19:15

So sieht der wohl der "Kehr aus" von den Fronleichnam-Feierlichkeiten aus.
by Christiane Maria @23.06.2010, 19:13

Eine wunderschöne Blütenpracht, das gefällt mir und ob das nun verschwenderisch ist, sei dahingestellt. Warum nur Blumen auf Wiesen, Gärtnereien, Vasen......so können sie doch jedes Herz erfreuen und Blümchen wachsen doch wieder nach, die haben es besser als wir Menschen !
by @23.06.2010, 16:39

Finde solche Blumenteppiche zum Anschauen und auch wegen der Mühe, die sich da gemacht wird wunderschön, aber mir tun die vielen toten Blumen leid, ebenso, wenn Blumencorsos ausgerichtet werden, z.B. Nizza, so hat halt jedes Ding seine zwei Seiten, weiß auch nicht, ob es Gott gefällt, wenn da soviel Natur verschwendet wird.
by Margot @23.06.2010, 16:31

@Elisa

Genau so sehe ich es auch, ich sage immer: Ich trage "Gott" (Liebe) in mir, deshalb muß ich nicht eine Kirche aufsuchen, um mit ihm zu reden!

Liebe Grüsse
:-)
by @23.06.2010, 13:22

Schöne Geschichte mit noch schöneren Aufnahmen. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @23.06.2010, 12:47

....bei mir kämpfen immer zwei Seelen in meiner Brust - auf der einen Seite bewundere ich die Phantasie und den Aufwand, den die gestaltenden Menschen betreiben, auf der anderen Seite bin ich auch dafür, dass die Blumen dort bleiben, wo sie wachsen..... und man kann ja heute sehen, "Gott" hat das Kunstwerk nach seinem Sinn gestaltet, wenn man so will....

...wenn ich in meinem Garten, auf meinem Feld Blumen habe, und die abschneide, ist das meine Sache, aber in der freien Natur, was quasi für alle ist, würde ich sie doch stehen lassen, damit sich alle daran erfreuen können. Ich glaube, das wäre auch in Gottes Sinn... Unsere Natur ist doch nun wirklich schon genug geschunden.....

Ich glaube nicht, dass Gott es will, wenn wir ihm zu Ehren diesen Aufwand betreiben und dafür sogar einen Teil seines Werkes zerstören... ich glaube, es würde ihm viel besser gefallen, wenn wir einfach nur uns bemühen, nach seinen Geboten zu leben und zu handeln.....

..... es könnten ja auch für die jährlichen Prozessionen Rabatten und Beete anlegen, die jedes Jahr von neuem wieder blühen.....

....mir gefallen die heutigen Bilder viel besser, weil sie nicht künstlich sind.... :)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @23.06.2010, 12:41

Gestern haben wir nur gelesen und es irgendwie nicht geschafft, auch zu antworten. Aber wir waren sehr neugierig, wie es heute weiter gehen wird.
Oh, wie schön kannst Du erzählen und Bilder dazu zeigen, das mögen große und kleine Thamarsleute hier wirklich gern, danke schön sehr dafür! :-)
by Thamars @23.06.2010, 11:36

...also mir wären die lieber auf 'ner Wiese oder im Garten.......:-) Janna
by Janna @23.06.2010, 11:22

So schön erzählt Engelbert, dass ich mich wieder als Kind gefühlt habe .....
"Er" (Gott) hat, für sein Impressionist-Gemälde, feine, zarte Farben ausgewählt die mich ganz begeistert lassen.
"Er" hätte dieses Bild "das Fest ist fertig" nennen können.
Vielen vielen Dank für diesen Moment.
by charlotte @23.06.2010, 10:37

Gestern habe ich es schon gedacht und heute muß ich es einfach schreiben. Warum werden so viele wunderschöne Blumen abgerupft oder geschnitten nur um einen Moment ein Bild von einem Schaf (oder Kelch oder was auch immer) zu bekommen? Warum pflanzt man sie nicht gleich so?
Ich finde es schade!

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @23.06.2010, 10:28

"Blüten"
"Segen"


by rose @23.06.2010, 09:53

Zum "lieben Gott" möchte ich mich nicht äußern. Da habe ich eine ganz eigene Meinung, die ich jedoch besser für mich behalte.

Doch die Natur ist für mich einmalig und wunderschön. Für all die Menschen, die die Natur rücksichtslos oder wider besseren Wissens zerstören, habe ich kein Verständnis.

Vielen Dank für diese Seite, die uns die Natur mit Bildern und Geschichten so schön vermittelt.
by Juttinchen @23.06.2010, 09:49

Nette Präsentation :-)
by funny @23.06.2010, 09:14

Ja, manchmal ist es wirklich wunderbar, was heißt hier eigentlich : manchmal???
Die Welt ist eine wunderbare.

Und solch kleine Schönheiten können uns zum Glück immer wieder begeistern.
Herrliche Impressionen hast du eingefangen, ein schöner, bunter Start in den sonnigen Sommertag.
Danke dafür ♥
by @23.06.2010, 09:01

es blüht so schön........
toll diese tage.

@ heidi
ist dies wirklich "gott", welcher nicht gütig ist?
würde mich interessieren...
da drückt der schuh sicher an einem anderen ort.

by reia @23.06.2010, 08:56

Zufrieden kann er sein der alte Herr, denn selbst Du bist ja in "tiefe, demütige" Haltung gegangen *g* für diese Fotos, die mir gut gefallen. Trotzdem sie ja in einer Weise auch Zerstörung zeigen, haben sie doch Fröhlichkeit in sich.
Nun schau ich erwartungsvoll auf die nächsten Blütentage im Kalender....
by Karin v.N. @23.06.2010, 08:46

Sorry Engelbert, aber gütig ist der bestimmt nicht. Meine Meinung.
Aber die Bilder find ich Klasse.
by Heidi P @23.06.2010, 08:27

Impressionist? Ich würde eher sagen Realist. Oder Expressionist. Schließlich hat er ja dafür seine Lungenflügel "ausgepresst" *gg*
by elouise @23.06.2010, 07:09

beim Anblick dieser Bilder könnte manch Künstler neidisch werden.
Danke für die Foto`s.
by ceha @23.06.2010, 06:41

An Elsa um 2:11h
Du hast ja so recht!
Genauso ging es mir auch.
Das hat mir mein Vater schon als Jugendliche beigebracht, habe es aber erst viel später verstanden und auch umgesetzt.
Gehöre nun wieder einer "Amtskirche" an, fühle mich aber sehr viel wohler nachdem ich die katholischen Zwänge (jedenfalls war es das für mich) abgelegt habe.
Allerdings habe ich in meiner Großmutter auch kennengelernt, dass es egal ist, welcher Amtskirche man angehört, solange man keine Zweifel hat.
Dann kann man auch aus "althergebrachtem" und für andere "unmöglichem" für sich selbst etwas "ziehen".
Einen wunderschönen Tag für alle Christen ob in oder außerhalb der Amtskirchen!
by Gisela @23.06.2010, 05:46

Ja, die liebe Göttin/der liebe Gott hat wohl einen eigenartige Art von Humor. ;-) NUn ja, aus dem Chaos bildet sich dann wieder Neues. :-)

@ Blueswoman
Ich glaube ebenfalls an eine Göttin/einen Gott und bin nicht mehr bei der katholischen Kirche. Mein Loslösungsprozess hat ziemlich lange gedauert, nun bin ich jedoch sehr glücklich damit. :-)
Und es kann durchaus sein, dass ich gläubiger bin als manche/r Katholik/in oder Christ/in, die es nur am Papier sind.
Nur dazu brauche ich keine Kirche, keinen Papst und keinen Beichtvater, sondern die Natur, Menschen, die mir lieb und teuer sind und Achtung und Respekt vor den MitbewohnerInnen dieser Erde samt Universum und vor dem Wesen, das alles erschaffen hat.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @23.06.2010, 02:11

...ach ja, auf die nächsten zwei Folgen bin ich gespannt.
by Ingja (Blueswoman) @23.06.2010, 00:08

Hm...Impressionist... ist wohl positiv gedacht, ansonsten könnte man es auch als Zerstörung ansehen und das ist ja schon vielfach durch die Religion und im Namen Gottes geschehen.

Ich überlege, ob ich aus der Kirche austrete, andererseits bin ich Rentnerin und zahle sowieso nichts mehr dafür. Ja und ich glaube an so etwas wie Gott, aber nicht religionsbezogen.

Deine Geschichte, lieber Engelbert, hat mir gut gefallen. Schöne Fotos.

Liebe Grüsse
:-)
by @23.06.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: