Kommentare zu «kb20100626»

Bei Burkhard Jysch ist beides möglich: Schmunzeln und nachdenken...
Ich lese seine Poesie gerne.

PS. jetzt mußte ich schmunzeln, die Code-Buchstaben sind: t r e u ... *g*
by Karin v.N. @27.06.2010, 15:59

Mehrmals gelesen um alle Feinheiten zu verstehen ....
Diese Gedanken scheinen mir wie ein humorvolles offenes Fenster über das Leben oder die weite Welt zu sein ! Danke.
by charlotte @27.06.2010, 15:42

Wieder einmal Poesie mit tiefstem Sinn. Danke Buck und Engelbert.

@marion hertzberg
Du hast so treffend formuliert, da hänge ich mich einfach an ;).
by Elke R. @27.06.2010, 06:18

sinnlich - schön
romantisch - real
lustig - hinterhältig
berechnende - wahrheit

durchaus - wunderbare - klarheit ...
by marion hertzberg @26.06.2010, 23:24

Das sind wieder schöne Texte von Burkhard Jysch. Ich mag diese Gedanken, die so wunderbar treffend sind, sehr gerne. Besonders gefallen mir "die weiche Haut", der "Makler" und die "Hühner".
by Bettina @26.06.2010, 21:29

Ich liebe solche wunderbaren Sprüche. Sie regen zum Nachdenken an und beflügeln die Phantasie.
by Kassiopeia @26.06.2010, 19:56

*freu* Burkard Jysch liest man gerne! Er ist ein echter Beobachter des Alltags, den er auf den Grund geht. Seine Gedichte sind genüsslich, die in den Köpfen der Leser lange haften bleiben, weil sie mit Sinneseindruck verknüpft sind.

Liebe Grüße!
by fischren @26.06.2010, 18:31

Der Hühner-Dreizeiler ist spitze. Gern mehr davon.
by Ines @26.06.2010, 16:17

Schöne, nachdenkliche, zärtliche, humorvolle Worte. Vor allem die Gedanken über Afrika haben mir gefallen. Genau so ging es mir nach meinem Kenia-Urlaub.
by @26.06.2010, 15:42

Wieder freuen wir uns über die Gedanken von B. Jysch.
by Thamars @26.06.2010, 14:46

...sehr gut formuliert - interessante Worte, die zum Nachdenken anregen - ich mag solche mehr-deutigen Wortspielereien sehr - unsere Sprache ist reich an Möglichkeiten - vielen Dank für diese Gedanken ... und gute Wünsche...
by Ursel @26.06.2010, 14:45

interessant...
by friederike... @26.06.2010, 14:14

.... danke! toll beobachtet und formuliert, ich bin wieder mal begeistert...
... die Hühner... schmunzel ;)))

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @26.06.2010, 11:32

Du sagst:
"Der Tag ist wunderschön"
Ich frage:
"Weil ich bei Dir bin?"

Gedanken von Ingja :-)


Die ersten 4 Gedanken von B. J. gefallen mir.

Ich wünsche einen wundervollen Samstag!

Liebe Grüsse
:-)



by @26.06.2010, 11:16

Immer wieder freue ich mich über die Gedanken von Burkhard Jysch.
by Marita aus Oldenburg @26.06.2010, 10:49

.. die Gedanken von Burkhard Jysch verursachen mir eine Gänsehaut
im positiven wie im negativen Sinne
by Freya @26.06.2010, 10:23

Sehr schön, regt zum Nachdenken an und zum mehrmaligen Lesen.
by Defne @26.06.2010, 10:11

Sogar ein Girokonto im Haben kann er in Poesie umwandeln. Schön.
by Bsetzistein @26.06.2010, 10:03

Wunderbare Poesie. Ich mag solche Wortspiele sehr gerne.
Am besten gefällt mir das mit den Hühnern und dem Platz wenn man nach Afrika fährt.
by Monika (Sauerland) @26.06.2010, 09:48

Poesie, die auch zum Nachdenken anregt...
by @26.06.2010, 08:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: