Kommentare zu «kb20100628»

Danke für diesen Blütenrausch - ein wunderbares KB, einfach großartig!
DAAAAANKE und gute N8
by Marita aus Sachsen @29.06.2010, 00:29

Die Bilder von gestern und heute, superschön.

Danke

Ernst
by Ernst @28.06.2010, 23:55

wieder mal eine sehr schöne Bilderserie!!!
by Nine @28.06.2010, 22:56

auch ich liebe mohn, kornblumen und solche bilder.........wunderschön und vielen ,lieben dank fürs mitnehmen, lieber engelbert

einen ganz lieben gruß an beate

petra/feli
by petra/feli @28.06.2010, 22:03

Einfach herrlich - das blau-weiss-rote Blütenmeer! Der gelbe Raps sieht aus, wie wenn er uns zuwinken will ;-) Ein Traum...
In unserer Gegend habe ich auch ein Mohnfeld gefunden. Leider haben zuerst der ständige Wind und dann der viele Regen grossen Schaden angerichtet - und jetzt ist fast die ganze Pracht schon verblüht.
by Angela @28.06.2010, 21:27

Ach, das ist einfach wunderbar, und bei diesen Farben geht mir das Herz auf....
Danke! Genau so was hab ich heute gebraucht...Seelenbalsam bei Seelenfarben......
by funny @28.06.2010, 20:53

@wollsocke
Alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag von mir zu Dir.
by Elke R. @28.06.2010, 20:50

Ein Mann sieht ROT und lässt uns freundlicherweise an diesem außerordentlichen Zustand in Wort und Bild teilhaben ;). Dankeschön.

Noch nie habe ich eine solche Mohnblütenfülle gesehen. Traumhaft schön.
by Elke R. @28.06.2010, 20:43

Hallo Engelbert,

die Bilder von der ganzen Serie finde ich jedes auf seiner Art super gut.
Wie herrlich ein Feld voller Blüten zu sehen,
in dem alles blühen darf, wie es will.

Da kam endlich kein Spritzmittel hin...oder es war Brachland...
Davon gibt es sowenig hier...
Manchmal Sonnenblumenfelder...

Vielen Dank für die Freude an die Farbenpracht und Blüten sagen
die Steine
by Strandsteine @28.06.2010, 20:37

Soooooo schööööön! Danke, Engelbert. :-)

Eine Frage bzw. Bitte habe ich: Kannst du eines dieser Bilder (z.B. das 2., 3., 4., 8., 10. oder 11.) als Wallpaper reinstellen?
Ich hätte so gerne Mohnblumen am Bildschirm: :-) Weshalb die genannten Bilder: Bei den anderen gibt es eine Unschärfe, die ich am Desktop als störend empfinde ... tut meinen Augen nicht gut. Und bei den anderen Bildern stören die Hochhäuser bzw. ein Balken (Stock).
Natürlich nur, wenn es deine Zeit zulässt.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @28.06.2010, 17:30

Einfach ein Traum diese Bilder!! So mag ich es :)
by Petra H. @28.06.2010, 17:30

Ja, so mag ich es! Blüten- und Farbenrausch vom Feinsten! Diese Bilderfolge gefällt mir ausgezeichnet. Vielen Dank! :-)
by Bettina @28.06.2010, 16:49

einfach wunderschön anzusehen ...
habe gerade gestern ähnliches in mecklenburg vorpommern gesehen

als destophintergrund wäre es doch sehr angebracht
und je nach lust und laune gleich abrufbar
by marion hertzberg @28.06.2010, 15:52

Herrlich, diese Mohnorgie!!! Und zum Schluss noch der Raps im Mohnfeld- wunderschön!
by Gitti @28.06.2010, 14:29

Wenn im Sommer der rote Mohn
wieder glüht im gelben Korn,
wenn des Finken süßer Ton
wieder lockt im Hagedorn,
wenn es wieder weit und breit
feierklar und fruchtstill ist,
dann erfüllt sich uns die Zeit,
die mit vollen Massen misst.
Dann verebbt, was uns bedroht,
dann verweht, was uns bedrückt,
über dem Schlangenkopf der Not
ist das Sonnenschwert gezückt.
Glaube nur, es wird geschehn!
Wende nicht den Blick zurück!
Wenn die Sommerwinde wehn,
werden wir in Rosen gehn,
und die Sonne lacht uns Glück!

Bierbaum, Otto (1865-1910)
by Xenophora @28.06.2010, 14:10

Leuchtender und fantastischer könnte der Anblick in der Natur, den Sommer durch die Mohnfelder nicht ankünden. Und die Wirkung mit vereinzeltem Weiß, dem Blau und unscharfen Hintergrund und dem Gelb mittendrin - berauschen.
In diesem Ausmasse ist so ein Anblick in unserer Gegend nicht zu finden.
Ein Danke für diese Impressionen der Natur!
by fischren @28.06.2010, 14:00

Ich habe ja nicht an eine Steigerung zu den gestrigen Aufnahmen geglaubt. Aber heute kann ich nur noch bewundernd sagen: die Natur beschenkt uns reichlich mit ihrer Farben- und Artenvielfalt und Dir, lieber Engelbert, ist es wieder gelungen, uns diese Pracht zu zeigen.
Das letzte Foto von der Rapsblüte im Mohnblumenmeer gefällt mir ganz besonders gut.
by Gitta @28.06.2010, 13:55

hab noch was vergessen, wären das nicht auch wunderbare Grusskarten?
LG gabi.sk
by gabi.sk @28.06.2010, 13:34

Lieber Engelbert, das sind die Tage, an denen ich mich ganz besonders freue, Seelenfarben und Dich zu kennen. Bei diesen Bildern geht mein Herz auf und ich freue mich einfach darüber, so schöne Blüten in den herrlichen Farben sehen zu können, ein paar davon habe ich gespeichert, damit ich sie mir im Winter mal ansehen kann. Herzlichen Dank Dir als Fotografen und natürlich dafür, dass Du uns diese Bilder zeigst.
Liebe Grüsse gabi
by gabi.sk @28.06.2010, 13:28

Schön - einfach nur schön und eine Wohltat für die Augen.
by Bsetzistein @28.06.2010, 13:09

bezaubernd schön war diese serie, und besonders die rot - blau- weißen farben sind ansprechend für sich. sind ja unsere norwegischen nationalfarben ;-)
leider gibt es solche mengen an mohn bei uns nicht, hin und wieder findet man eine verirrte pflanze.
hab jedenfalls die bilder sehr genossen!
lg renate
by @28.06.2010, 11:46

Ein Bild schöner als das andere ! Mochte ein neues Wort erfinden um es richtig ausdrücken zu können, noch nicht gefunden... aber vielen vielen Dank.
Auch fürs Warten auf Sonnenschein. Wären die Fotos schöner gewesen ? Kann ich kaum glauben ! Mein allerliebstes Bild ist das 10.
Möchte gerne wissen ob die Mohnblumen gesäht worden sind um den Samen später zu ernten und damit z.B. Mohnkuchen machen zu können ?

Ganz herzliche Grüsse zum Geburtstag Wollsocke !

Beste Grüsse
by charlotte @28.06.2010, 10:51

So eine herrliche Mohnblumenpracht habe ich bisher nur einmal
gesehen, bei einer Fahrt durch die Po-Ebene ...
wir hielten damals auch an, um zu fotografieren
by Freya @28.06.2010, 10:43

Lieber Engelbert, danke für die wunderschönen Blumenfotos.

Heute ist mein Geburtstag und da nehme ich all die zauberhaften Mohnblumen mit in die Blumenvase.
Ich habe mich so gefreut.
Liebe Grüsse
by Wollsocke @28.06.2010, 09:39

Wuuuunderbar!
Vor allem mit den tollen Texten dazu.
Ohne wären die Bilder auch schön, aber so sind sie eine Geschichte und sagenhaft herrlich.
Eine Wonne für Augen, Nase, Herz und Seele.
Es stellt sich Wohlbehagen ein.
by @28.06.2010, 09:36

Oh, das ist eine Pracht. Dieses Jahr habe ich keine Mohnfelder suchen können. Wir wollten eigentlich gen Norden fahren ... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Danke für die schönen Bilder.
LG von Marion
by Bildermäusel @28.06.2010, 09:35

Solche Blütenmeere schenkt uns die Natur! Ich bin wieder einmal begeistert von Deinen Bildern und der Ilse doppelt dankbar fürs Finden und fotografieren dieser Pracht!
Du hast auch Recht mit der Aussage, dass die Erinnerung an solche Ansichten nicht "verblüht" denn als ich vor Jahren auf Usedom und Rügen solche Mohnfelder sah.... die sind fest in meinem Kopf abgespeichert! Deshalb - aber nicht nur deshalb- hab ich immer wieder Fernweh, dort noch einmal hin zu fahren.
by Karin v.N. @28.06.2010, 09:25

Ein ganz großes Dankeschön an Dich und diesen Spaziergang durch die bunte Feldblumenwiese.

Gestern war der 27., also Siebenschläfer. Uns werden demnach 7 sonnig-warme(heiße) Sommerwochen versprochen. Mal sehen, ob's stimmt.

Allerdings, gegen ein wenig nächtlichen Regen hätte ich nichts einzuwenden.

Eine wunderbare Woche Euch allen.
by Juttinchen @28.06.2010, 09:22

Genial!!!!! Vielen Dank! L.G. Conny
by conny @28.06.2010, 09:11

Das lässt sich nicht mehr in Superlativen ausdrücken, einfach wundervoll.
Danke für diese herrlichen Bilder.
by Kassiopeia @28.06.2010, 09:05

Wirklich traumhaft schön dieses Mohnfeld, auch mit den blauen und weißen Tupfen wieder ein Augenschmaus. -)

Danke für das große Kino heute, Engelbert. :-)
by Christa J. @28.06.2010, 08:52

Traumhaft, einfach nur traumhaft.
by Heidi P @28.06.2010, 08:45

Einfach irre - eines schöner als das andere...
by @28.06.2010, 08:39

guten Morgen und einen sonnigen tag
einfach göttlich, diese blüttenpracht.
liebe grüße
maria magdalena
by mariamagdalena@acor.de @28.06.2010, 08:19

Heeeeeeeerrrrrrrrrrrlich .. wunderschön ! Danke !
by gerda @28.06.2010, 07:56

Das ist ja mal wieder eine Augenweide, sehr schöne Bilder.
by Annette aus Meck-Pomm @28.06.2010, 07:19

...da kann ich nur zustimmend nicken... danke für die schönen Fotos...

by Ursel @28.06.2010, 06:54

Wunderschoene Bilder, herzlichen Dank lieber Engelbert!
by Svjetlana @28.06.2010, 06:06

Traumhaft... habe extra gewartet, bis die Bilder online sind :-).

Merci, für die Vielfalt der Aufnahmen :-)

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @28.06.2010, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: