Kommentare zu «kb20100629»

2009 waren wir in Kiel zum Geburtstag eingeladen und mit so einem langen Anfahrtsweg, von heidelberg, haben wir gleich 14 Tage Dänemark Hennestrand angehängt. Mai und traumhaftes wetter. Im August mit Besuch aus USA beim Bluesfestival in Laubach 4 Tage war auch Urlaub und ich liebe diese Musik leidenschaftlich. 2010 war im März ein herrliches Thermehotel in Bad Waltersdorf und 2 Tage Wien angesagt, wunderschön. Für August hätte ich gerne wieder hennestrand gesehen, meinem mann zuliebe wird es Tannheimer Tal in Österreich.
allen schöne Tage zu Haus und anderswo
helena
by helena @30.06.2010, 17:42

2009 waren wir in den Pfingstferien mit dem WOMO im südlichen Teil der Bretagne. In den Sommerferien haben wir statt Urlaub das Treppenhaus verputzt.

Dieses Jahr waren wir in den Pfingstferien in Kroatien zum Segeln zwischen den Inseln bei herrlichem Wetter. In den Sommerferien werden wir für ein paar Tage irgendwas in Deutschland auswählen. Mit dem WOMO kein Problem. Man muss nicht buchen und kann sich noch am Abfahrtstag entscheiden, wohin es geht. Je nach Wetter und Lust und Laune. Bremen und Hamburg wäre mal ganz nett. Vielleicht wird es aber auch Berlin und Potsdam oder das Erzgebirge. Es ist noch alles offen.
by Igelchen @29.06.2010, 23:47

Ende Januar 2009 waren wir in Rom – einen Theologie Studenten besuchen. Wir verbrachten vier wunderschöne Tage abseits der Touristenströme und Warteschlangen. Anfang Oktober 2009 waren wir in Brüssel. Unser Sohn arbeitete dort einige Monate lang. Auch das waren besondere Tage in einer interessanten Stadt.
Vor zwei Wochen waren wir mit einer Busreise einige Tage auf Rügen, Hiddensee und Usedom an der Ostsee.
Unser Sohn hat heuer die Stadt gewechselt und arbeitet nun in Bremen. Vielleicht kommen wir nun dahin.
Unser Urlaub findet meist außerhalb der Ferien statt – aus Rücksicht auf die Kolleginnen mit Schulkindern. Außerdem wohnen wir in einem Feriengebiet in Bayern – die Touristen kommen in unsere Gegend und genießen die Ruhe und schöne Landschaft.
by Elisa aus M. @29.06.2010, 23:21

Hallo,

2009 verbrachten wir wundervolle drei Wochen auf Römö in Dänemark.

Dieses Jahr werden wir im Oktober einen Umzug in unsere ersten eigenen vier Wände unternehmen. Dafür haben wir übers Jahr immer wieder Kurzurlaube mit unserem Hobby. Wir lagern gerne auf Mittelaltermärkten und genießen so den Ausstieg aus der Hektik der Neuzeit.

Schönen Urlaub euch allen.
Die Hessenkatz
by Hessenkatz @29.06.2010, 22:06

mein persönlicher Wunschurlaub dieses Jahr: Bay. Wald ins *blaue Haus*. 3 Tage mit Familie.... (+3 Wochen ohne Familie ;-)).
Wird aber nix draus werden, weil wir zuviele andere Termine haben.
2009 waren wir 4 Tage im *blauen Haus* - das hat div. Familienmitgliedern dann aber gereicht. Den Rest des Urlaubs waren wir bei den Omas - auch im Bay. Wald.
by Nine @29.06.2010, 22:04

2009 - Giverola - in der Nähe von Tossa de Mar in Spanien im Frühling und im Herbst Stubaital in Österreich.
2010 - Gerade aus Malta-Gozo-Comino zurückgekehrt in 3 Wochen 4 Tage Amsterdam und im Herbst Wanderferien in der Schweiz und wieder im Stubaital. Es ist toll unterwegs zu sein (finde ich).
by @29.06.2010, 21:40

2009 im August waren wir in England / Kent in einem wunderbaren Ferienhaus mit riesigem Wintergarten auf dem Land und haben viele Ausflüge unternommen zu Castles & Gardens, nach Rye ans Meer, zu den Seven Sisters . Es war der erste Englandbesuch und wir waren sehr erstaunt, wirklich kein einziges Vorurteil bestätigt zu finden. Eine Woche Sonne satt, gutes Essen, sehr freundliche Menschen und Linksfahren ist auch nur Übungssache. Einfach toll!

Dieses Jahr werden wir das erste Mal die Türkei besuchen, Kemer ist unser Ziel.
by philosophia @29.06.2010, 21:22

Im vergangenen Jahr war ich in den Sommerferien mit einer Freundin eine Woche zu Besuch bei einer anderen Freundin im Südharz (ehemalige DDR)
Osterferien 2010 habe ich mir alleine eine Woche Mallorca gegönnt. Sommerferien 2010. Beginn in NRW 15.7. wird wahrscheinlich auch eine Woche wieder Südharz sonst weiß ich noch nichts wegen der Finanzen.
by Monika (Sauerland) @29.06.2010, 21:19

Im letzten Jahre waren wir in Schottland, zwei Wochen mit dem Auto, eine Rundreise ausgehend von Fort William nach Norden und Nord-Osten.

In diesem Jahr überquere ich zum ersten Mal den goßen Teich und verbringe zwei Wochen in Kanada. Ein Wohnmobil ist reserviert, dass uns die Schönheiten von Vancouver Island erschließen soll.

In 3 Wochen geht es los.
by @29.06.2010, 20:23

Da ich in der Schule arbeite, bin ich immer auf die Schulferien angewiesen. Wobei ich aber bei weitem nicht alle Ferientage frei habe.

Im letzten Sommer war ich in Reha in Todtmoos. Das war toll aber ich war von morgens bis abends eingespannt und hatte Termine. Urlaub hat es da keinen gereicht, weil ich nicht länger fehlen konnte im Büro.

In diesem Jahr erfülle ich mir einen uralten Traum und dafür habe ich jetzt jahrelang mein Sparschwein gefüttert. Genau heute in 5 Wochen werde ich mit den Hurtigruten auf der Richard With in See stechen. Bergen-Kirkenes-Trondheim. Ich freue mich riesig und hoffe auf tolles Wetter.
by ErikaX @29.06.2010, 20:21

In den Sommerferien mit dem 14jährigen pupertierenden Sohn + seinen Fußballkumpels 1 Woche zelten am See. Im Herbst , je nachdem was das Konto hergibt, Last minute irgendwo hin ,wo die Sonne scheint.
by Ines @29.06.2010, 19:00

1x im Jahr ein Wochenende bei Freunden muß reichen, umgekehrt kommen die Freunde auch einmal im Jahr zu uns.
Wir können und wollen auch wegen unsrem Kater nicht länger wegbleiben, so versuchen wir den Sommer im Garten oder bei Spaziergängen zu geniesen.
by ceha @29.06.2010, 18:47

Kein Urlaub!
Um die Firma steht es ganz schlecht und ich weiß wieder mal nicht, wie es weitergehen woll, wird... Was ist schon der Urlaub im Vergleich zu meiner Wohnung, die ich verlieren könnte?

lg Silvia
by @29.06.2010, 18:40

Also ich war schon weg dieses Jahr. Im April-Mai und zwar an der schönen Nordsee, wo ich nun seit ca.17Jahren regelmässig Urlaub mache, bis auf letztes Jahr, da konnte ich nicht. Ich war für 10 Tage dort, von meinen 2Wochen.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @29.06.2010, 18:25

Also erstmal wieder in meine Heimat, was auch regelmässig zum 1.11. stattfinden wird;o) Dann am 30.5. für eine Woche nach Porec, Istrien... Nur zu empfehlen....aber sicher nicht geeignet für Leute, die feiern wollen im Urlaub....oder wie man das bezeichnen soll;o) Dann ist eine 14tägige Reise nach Frankreich geplant Mitte September..... so Richtung George du Verdon, danach nach Menton über die Berge zum baden und dann über den Col de Tende nach Cuneo und dann via Autobahn Milano - Gotthard (drüber) nach Hause.... Ja dann sind die 6 Wochen futschi kato bis Ende Jahr und die GL kann mit mir zufrieden sein.....
glg Brigida
by Brigida @29.06.2010, 17:07

Letztes Jahr und auch dieses Jahr Ferien zu Hause mit Tagesausflügen und
längst fälligen Besuchen von lieben Bekannten/Freunden. Da ich in unserer Firma mit über 20 Mitarbeitern alleine bin, die alle administrativen Arbeiten erledigt, kann ich nicht allzu lange Ferien am Stück machen und bin auch mehr oder weniger immer erreichbar. Das ist für mich aber OK, da ich meinen immerhin schon 14jährigen Kater nicht gern alleine lassen will. Eigentlich liebe ich es, Ferien zu Hause zu machen.
by Bsetzistein @29.06.2010, 15:09

Unser letzter gemeinsamer Familienurlaub war 2008. Nach MeckPomm an die Lewitz, war sehr schön.
Unser alter Hund ist ziemlich klapperig und senil inzwischen, deshalb mag ich ihr keine Reise mehr zumuten. Und ohne sie fahre ich auch nicht weg!
Der Mann und die Jungs sind letztes Jahr wie auch jetzt gerade mit ihrer Pfadfindergruppe auf Camp gefahren und mein Urlaub besteht dann darin, gemeinsam mit den Hunden und Vögeln die herrliche Ruhe in Haus und Garten zu genießen! Kein Krach, kein Fernseher - nur Ruhe! Erholsamer kann Urlaub anderswo auch nicht sein! :-)
by Niclis @29.06.2010, 15:02

2009.
1x Jena
1x Rostock
1x Brüssel
1x Bad Kreutznacht
1x Neue Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1x 4 Implantate !!!!!!!!!!!!!!!!! für mich
1x 7 Implantate !!!!!!!!!!!!!!!!! für mein Mann
+ alle andere Anwendung !!!!!!!!
2010.
ist schon besser..... ;-))
Mallorca in Mai
Brüssel im August weil, die machen wieder aus Tausende Begonien ein wunderschöne Teppisch auf den Grand ´Place ( alle 2 Jahren )
anschließen weiter in der Ardenne und auch in Frankreich und in September geht wieder eine Rundreise in den Sudstaat.
und jetzt gehe ich in´s Wasser.
by chantal @29.06.2010, 14:29

Im Sommer fahren wir nicht weg, weil wir es so schön zu Hause haben. In unserem Garten mit dem Wald-Schwimmbad nicht weit weg und dem kühlen Wald zum Spazierengehen können wir den Sommer so richtig genießen. Und unsere Schildkröten erlauben uns sowieso erst zu verreisen, wenn sie in Winterschlaf gehen, also Anfang Oktober. Außerdem bekomme ich wieder einige Ferienkinder, hurra!

Wir werden im Herbst wieder nach Italien fahren.... la bella Venezia ....
by Xenophora @29.06.2010, 13:56

2009 waren wir im Herbst für eine Woche an der Mosel und im Sommer 2010 fahren wir für 2 Wochen ins Ötztal. Die Berge rufen uns wieder, nachdem wir letztes Jahr arbeitsbedingt nicht im Sommer gemeinsam urlauben konnten.
Wir suchen uns dank Internet immer eine nette preiswerte Ferienwohnung.
by Luja @29.06.2010, 13:41

2009 - Ostsee, von Kühlungsborn bis Warnemünde :) Station ein bißchen landeinwärts, und von dort aus viel mit dem Fahrrad erkundet.

2010 - der Familienurlaub findet einzeln statt - erstens wg Urlaubsabsprache mit den Kollegen und zweitens wg des Military Tattoo in Edinburgh - das werden Sohn und ich und ansehen, eine Woche lang Edinburgh und Umgebung anschauen. Göga fährt vorher eine Woche zum Golfurlaub Richtung Lüneburg. So haben wir unsere Interessen und Vorlieben , an denen wir uns im Urlaub freuen. Ich bin der einzige Nicht-Golfer der Familie und daher auch im Familienurlaub häufig allein unterwegs, wenn die Männer ihre Runde drehen. Diesmal wird das wohl nur ein Tasg werden, denn - wenn schon in Schottland, dann wenigstens einmal St. Andrews spielen :) - kann ich Sohnnicht abschlagen!
by Birgit W. @29.06.2010, 13:15

Bei uns liegt auch immer nur Kurzurlaub und über ein verlängertes Wochenende an.

2009 waren wir im Nov. auf Mallorca es war seht schön und das Wetter angenehm.

Für dieses Jahr das heißt nächstes Wochenende ( Don.- Mon.) fahren wir in die Nähe von Fulda, wohnen bei einem Cousin.

by Annette aus Meck-Pomm @29.06.2010, 12:56

2009 - 4 x Kenia u. 1 x Venedig
2010 - 1 x Kenia u. 1 x Gran Canaria bereits gewesen
und in 5 Wochen wieder Kenia
by julchen @29.06.2010, 12:41

2009 war die Urlaubsreise ein Umzug und zwar der Umzug über knappe 700km zu meinem Schatz.
2010 steht nun der erste richtige gemeinsame Urlaub an. Inzwischen sind wir durch unsere Hundedame zu dritt und fahren Ende Juli/Anfang August ins Tiroler Oberland.
by Claudia @29.06.2010, 12:04

Bei uns gibt es in diesem Jahr ein Kurzurlaub zu den Kölner Lichtern und Mitte August eine dreiwöchige Kur in Bad Königshofen, dem Kurbad der Womobilisten.
by Marita aus Oldenburg @29.06.2010, 11:51

Wie Freya haben wir die Halbinsel Fischland-Darß zu unserem Lieblings-Urlaubsziel erkoren. Dort waren wir 2009 im Juni, wie schon viele Male zuvor.
Dieses Jahr waren wir vor drei Wochen im Kleinwalsertal, um blühende Bergwiesen zu sehen. Auch das war sehr schön.
by JuwelTop @29.06.2010, 11:32

Ohne meinen Schatz wäre ich bestenfalls ein paar Tage zu meinen Freundinnen nach Berlin und nach Hagenow gekommen, was aber auch immer schön war für mich....
Zum Glück kann mein Schatz alles bezahlen, so dass ich ich in der glücklichen Lage bin, auch wieder mal richtigen Urlaub machen zu können :))))

Also 2009 waren wir als "verlängertes Wochenende" in Burg im Spreewald, in Bad Birnbach (mit Ausflug nach Passau und Schärding ==> Foto Architektur Silberzeile), in Plau am See und zu meinem Geburtstag (13.10.) zum ersten Mal mit Schnee in Oberwiesental.... und dann gab es noch eine Woche Traumurlaub am Mondsee in Österreich, Zwischemstop in Regensburg und mit einem beeindruckendem Ausflug nach Hallstatt .....

2010 waren wir bisher in Weimar und in Berlin. Im August geht es für zwei Wochen nach Zadar in Kroatien mit Zwischenstop in Linz und im September sind noch ein paar Tage an der Mosel eingeplant....

Da wir beide nicht fliegen, ist unser Aktionsradius nicht ganz so groß. Aber auch mit PKW, Bus und Bahn kann man ja wunderschöne und interessante Ziele erreichen .... ich bin jedenfalls dankbar für alles, was möglich ist... :)

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Urlaubstage, und dass Ihr das, was Euch geboten wird, in vollen Zügen genießen könnt!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @29.06.2010, 11:11

Wir hatten uns 2009 ein Wohnmobil gemietet und waren im Elsass, im Jura und der Champagne. Das hat uns so gut gefallen, dass wir uns ein WoMo gekauft haben und dieses Jahr wieder nach Frankreich fahren - diesmal fahren wir den französischen Pilgerweg entlang, den ich 1998 gegangen bin und wandern ab und zu hin und her - bis Biarritz (Nähe St. Jean-Pied-de-Pont) - dann soll es am Atlantik hoch gehen und an der Loire zurück. Ich freu mich seeeeeehr!!!
by Moni @29.06.2010, 11:02

2009 ging es bei uns leider nirgendwohin ... da wir unser Haus umgebaut haben und mein Mann und mein Bruder das Dachgeschoss zurueckgebaut haben. Wir haben einfach keine zusammenhaengenden Tage ohne Handwerkertermine gefunden, um mal ein bisschen Pause zu machen.
Dieses Jahr werden wir es wohl schaffen ins (Ferien-)Haus meiner Schwiegereltern in Bad Reichenhall zu fahren. Geplant sind eine Woche mit der Familie meines Schwagers und eine Woche nur zu dritt.
by Laura @29.06.2010, 10:59

Wir verbinden unsere Geschäftsreisen, die uns quer durch Deutschland führen, sogar bis in die Schweiz, gern mit ein wenig Urlaubszeit. Da wir immer mit unserem WoMo unterwegs sind, haben wir schon recht viel gesehen.

Unsere freie Zeit verbringen wir dann gern zu Hause im Garten und auf der Terrasse. Hier tanken wir Energie auf und bereiten in Ruhe die nächste Reise vor.
Kommenden Dienstag führt uns unsere Reise wieder an den Zürichsee.
by Juttinchen @29.06.2010, 10:52

Wir haben vor 10 Jahren unsere Liebe zur Ostsee und ihren Inseln entdeckt
und waren seither immer in dieser wunderschönen Gegend.
Alle Inseln sind schön, jede hat ihren besonderen Zauber und Flair und überall gibt es viel zu entdecken aber zu unserem Favoriten haben wir die
Halbinsel Fischland-Darß-Zingst erkoren, und davon den Darß.
Auch in diesem Jahr werden wir Ende September-Anfang Oktober wieder
dort sein und es ist immer wie heimkommen ...
by Freya @29.06.2010, 10:37

Letztes Jahr gab es "nur" Kurztrips, die wunderschön waren (Bad Hersfeld mit der MS-Gruppe, Köln im September bei meiner Freundin und romantisch zu zweit in der Adventszeit - 7 (!!!!) Weihnachtsmärkte).

Dieses Jahr gehts nach 7 Jahren mal wieder ins Ausland. Im September fliegen wir für 1 Woche nach Dubrovnik. Genau der richtige Urlaub, perfekter Mix aus Baden/Relaxen und Altstadtbummel/Kultur. Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeele Fotos :-D Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.

Und nächsten Monat geht es mit der MS-Gruppe wieder zum jährlichen Wochenendtrip. Diesmal nach Boppart am Rhein und dieses Jahr auch mit Partner :-)) Da freue ich mich auch schon drauf.

Dann kommt meine Freundin aus Köln zu mir und im Advent möchten wir nach Möglichkeit wieder nach Köln. Haben eine Schwäche für diese schöne Stadt, den Dom, die Menschen...
by @29.06.2010, 10:36

Im vorigen Jahr waren wir auf der dänischen Insel Fünen. Im Herbst sollte es in die Toskana gehen, musste aber wegen meiner Herz-OP abgesagt werden.
In diesem Jahr waren wir Anfang des Monats auf einer Rundreise in der Schweiz. Und Ende September fahren wir noch einmal an die Ostsee auf den Darß, nach Zingst.
by Gitti @29.06.2010, 10:29

Letztes Jahr nach Ahrenshoop, dieses Jahr in die Nähe von Esens, so dass schon Nebensaison, aber noch Semesterferien. Zusammen mit dem Freund. Ansonsten nach den Klausuren etwas länger zu meiner Oma (also nicht nur Sa/So),sowie hoffentlich zu meinem Patenonkel und seiner Familie...
Betriebsferien, seit ein paar Jahren kann mein Vater dank deren wenigstens so gut wie voll entspannen. Richtige Familienurlaube gab's früher nur im Winter...(wenn auch heut aufgrund des Alters auch eher nicht mehr)
by Mary @29.06.2010, 10:10

2009 waren wir 5 Wochen lang in Thailand, um die Heimat unserer Schwiegertöchter - und deren Familien! - kennenzulernen. Das war ein ganz fantastischer Urlaub. Die größte Überraschung war, daß ich, die ich hier in Europa ab 25° C. das Haus nicht mehr verlassen kann, weil ich die Hitze nicht vertrage und mit dem ersten Sonnenstrahl einen Sonnenbrand bekomme, also daß ich dort den ganzen Tag - bei 40° - im freien verbringen konnte ohne daß mein Kreislauf muckste, und einen Sonnenbrand hab ich die ganzen 5 Wochen nicht bekommen, obwohl ich mich nur einmal täglich eingecremt habe. Das muß an der ganz besonderen Luft dort liegen.

2010 werden wir im Juli mal für ein langes Wochenende in den Harz fahren, um Freunde zu treffen - und uns ansonsten auf 2011 freuen: dann geht es wieder nach Thailand - diesmal für etwa 8 - 9 Wochen (Familien besuchen, Freunde besuchen, und ein bißchen Tourist spielen).
by Karen @29.06.2010, 10:06

Im September geht's nach Epirus (Nordgriechenland) zum Wandern (Vikosschlucht). Es ist eine touristisch Gott sei dank noch unerschlossene Gegend mit viel Natur.
Juditha
by Juditha @29.06.2010, 09:50

2009 - 16 Tage Südafrika November/Dezember- 1 Woche Skiurlaub in der Schweiz
2010 - Skiurlaub in Südtirol im Februar - 14 Tage Griechenland im Juli und 1 Woche Schwarzwald im September
@karin v.N. deiner Freundin drücke ich beide Daumen, denn ein Freund von uns hat auch Lungenkrebs (Nichtraucher) trotz Chemo wurde 1 Lungenflügel entfernt. Eine schwere Zeit für alle!
by erika aus augsburg @29.06.2010, 09:43

2009 - österreich, heimaturlaub
2010 - österreich, heimaturlaub, beides schon zu ostern, weil die kinder schulfrei haben und noch nicht die große reisezeit ist.
ansonsten tagestouren, heuer ist noch eine kleine reise in norwegen geplant.
habt einen schönen sommer!
lg renate
by @29.06.2010, 09:36

2009 war das Jahr der Kurzurlaube: 1 Wo Mallorca, 1 Wo Türkei, paar Tage Dresden,
paar Tage Eifel usw. usw. Dieses Jahr sieht es so aus, dass eine ganz liebe Freundin an Lungenkrebs erkrankt ist und sie sehr gerne nach Usedom und/oder Rügen möchte, wo sie noch nie war. Wenn jetzt diesen Monat die Chemo abgeschlossen ist, hoffentlich der Tumor gewaltig was auf den Deckel gekriegt und sie sich erholt hat, wollen wir versuchen gemeinsam dort unseren Urlaub zu verbringen. Ich bitte, mal die Daumen zu drücken!
by Karin v.N. @29.06.2010, 09:21

Voriges Jahr verbrachten wir wundervolle Tage Anfang September in Barcelona. Danach noch 2 Tage in Triest.

Heuer zu Pfingsten waren wir in Minsk (Weissrussland) den restlichen Urlaub haben wir daheim in Wien verbracht. Im Herbst (Ende Oktober) haben wir noch Tage in der Toskana am Programm, und Ende November probieren wir die türkische Riviera (Antalya) aus.


Gruß Ernst
by Ernst @29.06.2010, 09:13

2009 und auch 2010 waren wir auf der Insel Juist.
Töverland / Zauberland - das ist es für uns wirklich. Keine Autoverkehr, alles wird mit Pferdefuhrwerken und Fahrrädern erledigt. Einfach nur gute Luft die guttut.
Juist ist die längste Sandbank der Nordsee und man kann wunderbar am Wasser entlanglaufen und die Seeluft einatmen. Im Cafe Baumann´s gibt es die beste Currywurst und in der Domäne Bill einen wunderbaren Rosinenstuten mit Butter - gehört zum Urlaub einfach dazu. Fast jeden Tag gibt es Konzerte auf dem Kurplatz und in der ev. Kirche durften wir schon an einer Ohrenklangmassage teilnehmen, ein schönes Erlebnis.
Es muss nicht immer das Ausland für uns sein, so eine Woche Juist ist Ruhe und Erholung pur.
Ansonsten genießen wir unseren Garten mitsamt Kater Leo.
by Angelika F. @29.06.2010, 09:09

immer wieder Heidelberg-
by Wetterhexe @29.06.2010, 08:51

Dieses Jahr werden wir uns auf Urlaub mit einigen Tagesausflügen beschränken. Da wir in einer wunderschönen Urlaubsgegend wohnen ist das gar nicht so schlecht. Außerdem haben wir einen schönen Garten am Haus, den wir in der Urlaubszeit gut nutzen können. Mit unseren Haustieren ist es gar nicht so einfach, in den Urlaub zu fahren. Die beiden Katzen tun mir jedesmal total leid, wenn sie in die Pension müssen. Die Schildkröten können ebenfalls nicht ins Freie und müssen in ihrem relativ engen Terrarium bleiben.
Dennoch planen wir für nächstes Jahr einen Urlaub, der wieder mal ans Meer gehen soll.

Allen schöne erholsame Sommer-, Sonnen- und Urlaubstage wünscht
Kassiopeia
by Kassiopeia @29.06.2010, 08:47

Letztes Jahr Phuket im März, im Sommer eine Motorradtour in die Bierge.
Dieses Jahr Schottland "umständehalber" :-)
by funny @29.06.2010, 08:43

guten morgen allerseits!

wir kamen am wochenende von einem wunderschönen urlaub zurück aus kroatien, wir und hundchen haben 12 tage die insel losinj erwandert und entdeckt.
wunderbare natur dort!

kiefern- und pinienwälder, kiesbuchten mit grünem meerwasser, steile karstküsten, herrliche blumen und die ganze insel duftet nach rosmarin und lavendel.

voriges jahr waren wir eine woche in porec/kroatien und 2 wochen am neufeldersee im österreichischen burgenland, wo eine freundin meiner mama ein schönes seehaus hat, das sie uns gratis "auslieh".
leider hat es dort auch viel geregnet, weshalb wir urlaub im süden vorziehen, wegen der wettersicherheit.

wir brauchen diese urlaube in warmen meeresgegenden dringend, damit wir wieder gestärkt das ganze jahr hier in den engen bergen verbringen können.

by christine b @29.06.2010, 08:27

2009 Schweden
2o10 Zu Hause- Renovierungsarbeiten haben Vorrang.
by @29.06.2010, 08:26

Wir freuen uns auf drei Wochen Ruhe in Ostfriesland!
Dort haben wir eine Ferienwohnung in der Nähe von Marienhafe gebucht, rundherum sind fast nur Wiesen und Kühe und Schafe.
Ab und zu fahren wir mal in eines der größeren Städtchen wie Aurich, Norden oder Esens, vielleicht auch mal auf eine Insel oder an den Strand.
Aber unsere Hauptbeschäftigung ist lesen auf der Terrasse oder durch die platte Gegend radeln.
Abends besuchen wir gern eines der Konzerte des Ostfriesischen Musiksommers in alten Kirchen oder Schlössern oder die Orgelkonzerte in Dornum (Nachtorgel!) oder Marienhafe oder Norden.
Also insgesamt gehen wir den Urlaub sehr entspannt an, denn das haben wir uns verdient...
by Mathilde @29.06.2010, 08:22

In 2009 war es :
die Türkei mit meiner Freundin - 1ne schöne Woche im März
das Münsterland -1Woche im Mai als Chorreise
im Sommer hatte ich meine maltesischen Freunde für 3 Wochen zu Gast.

Und in diesem Jahr gibt es mehrere kleine Tages oder Städtetouren bis dann

IM NOVEMBER FAHRE ICH ZU DEN FREUNDEN AUF DIE INSEL MALTA

dort verlängere ich meinen Sommer und werde im Mittelmeer baden und nichts wird mir wehtun und es wird wieder wunderbar.
Dort bleibe ich 14 Tage-denn dann ist wieder zu Hause Omadienst angesagt.

In Zukunft habe ich schon mal einen längeren Aufenthalt geplant, aber erst müssen die Kleinen groß werden.



by Angelika Laier @29.06.2010, 08:15

Im letzten Jahr waren wir mit dem WW in Kroatien (Istrien), hach war das schöööön. Jetzt hat der Liebste ihn aus finanziellen Gründen verkaufen müssen, bald fällt er in HartzIV, da ist eh kein Urlaub mehr drin.
Zum Glück wohnen wir ja sehr idyllisch, so dass wir einen immerwährenden "Urlaub" haben könnten, wären da nicht die netten Vermieter.... *seufz*.

In diesem Jahr war ich mit meinem Pferd fünf Tage in Cuxhaven zum Reiten im Watt, Anfang August fahre ich noch einmal mit ihm (also dem Pferd :-)) zu meiner Freundin nach Potsdam und mit ihr gemeinsam mache ich einen 8tägigen Wanderritt durch's Havelland. Der wird geführt, so dass wir uns um nix kümmern müssen- auch mal schön !!!

Für mich ist Urlaub sehr wichtig, vor allem auch die Distanz zum zuhause, ansonsten gibts ja immer was zu tun, so dass Entspannung nicht immer möglich ist.

Wir werden sicherlich noch einige kleine (kostengünstige) Tagesausflüge machen und ich habe mit meinem Pferd noch etwas ganz aussergewöhnliches vor :-))))))).

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @29.06.2010, 08:08

Wenn es klappt, bin ich im September 2 Wochen in Schweden bei meiner Schwester. Nächstes Jahr ist dann hoffentlich wieder gemeinsamer Bade-Urlaub mit meinem Mann drin.
by Marga @29.06.2010, 08:06

Letztes Jahr hat mich eine Freundin für ein paar Wochen besucht und wir haben miteinander mehrere Kurzreisen innerhalb der Türkei gemacht.
Marmaris
Erigdir zum Rosenblütenpflücken
Konya
Dann noch 2 Tage auf einer griechischen Insel, die nur ein paar km von uns entfernt ist.
Dieses Jahr war ich im Maerz in Indien und jetzt geht es in einer Woche nach Deutschland zum Arbeitsurlaub.
by Defne @29.06.2010, 07:55

Leider war 2009 nichts für mich von allem möglich und in diesem Jahr ist es ebenso. Seit ich nun auch kein Auto mehr habe, fühle ich mich schon irgendwie etwas behindert und meine geliebten, spontanen Kurzausflüge sind nicht mehr realisierbar, ich bin glücklich, wenn mich mal jemand mitnimmt. -
Aber das letzte was stirbt, ist bekanntlich ja die Hoffnung - und so glaube ich zu wissen, dass das nächste Jahr eine große Veränderung für mich bringt.

Allen wünsche ich von ganzem Herzen, einen traumhaften Urlaub, der Euch Kraft und Erquickung bringt.
Marion
by marion hertzberg @29.06.2010, 07:47

2009 gab es einige Wochenendtrips in die nähere Umgebung, Pfingsten waren wir in Tulln bei Wien, im Sommer in Istrien und im Herbst im Schwarzwald. 2010 gab es bislang ein Wochenende in Tirol und den Pfingsturlaub auf Krk. Ende August geht es wieder nach Istrien. Im Herbst weiß ich noch nicht, das wird sich ergeben. Der Wohnwagen ist viel zu schade, um nur im Garten zu stehen. Es lohnt sich durchaus, auch für ein Wochenende damit loszuziehen, der Erholungswert ist ungemein größer als wenn man zuhause rumkruschelt.
by phoenixe @29.06.2010, 07:42

letztes Jahr waren wir 2 Wochen lang in der Türkei in der Nähe von Side.
Dieses Jahr wird es sich noch zeigen, je nach Wetter fahren wir länger oder kürzer auf einen oder mehrere Campingplätze unserer Wahl.
by Melanie @29.06.2010, 07:41

Guten Morgen!

Leider gehts nirgendwo hin.
2006 waren wir 5 Tage bei der Cousine meiner Frau in HH, das war sehr schön, da sind wir auch nach Helgoland gefahren.
Da meine Frau überraschneder Weise so krank wurde, dass sie seit letztem Jahr eine Rente bekommt, und ich ebenfalls so krank wurde, dass ich meine gutbezahlte Stelle als Krankenschwester aufgeben mußte und wir jeden Monat froh sind, es finanziell wieder zu wuppen, sitzt das leider nicht mehr drin.
ABER wir haben einen Balkon, den wir zur Zeit sehr geniessen. Und mit unseren Radtouren machen wir hier die Gegend unsicher. Wir sind ganz schön bescheiden geworden und das ist auch gut so!
Liebe Grüße Sabine
by @29.06.2010, 07:40

Letztes Jahr waren wir in Kroatien in der Kvarner Bucht. Wunderschöne Gegend, herrlich klares Wasser, es war traumhaft.
Nächste Woche fahren wir dann für 12 Tage nach Kärnten, auch da freue ich mich schon sehr drauf.
by Anny-Libelle @29.06.2010, 06:56

Wir sind gerade frisch zurück aus dem Urlaub seit dem Wochenende. Wir fahren meist so vor den Schulferien, da wir ja nur ein vierbeiniges Kind haben ;-)
Wenn wir Urlaub machen, dann möglichst bitte drei Wochen und zwei Wochen davon dann, wenn es geht, wegfahren.

Letztes Jahr waren wir in der Normandie, Frankreich. Es war so wunderschön, die Landschaft hat einen gefangen genommen. Und dieses Jahr waren wir auch wieder in der Normandie ;-) Eine etwas andere Ecke zwar, aber noch viel besser. Wetter war bestens gewesen und unser Hund hat die langen Spaziergänge am Strand hemmungslos genossen. Man geht und und geht.. und ist fast mutterseelenallein am Strand.

Lg Andrea
by @29.06.2010, 06:31

Letztes Jahr gab es noch ein paar wenige Wochenendreisen und eine Zeit als Katzennanny. In diesem Jahr gibt es weder das eine noch das andere. Dafür gibt es mit Glück einen schönen Sommer.

Liebe Grüsse
:-)
by Ingja (Blueswoman) @29.06.2010, 02:38

2009: Nirgends, da die meiste Zeit wegen Kieferbeschwerden außer Gefecht gesetzt bzw. kein Geld vorhanden.

Dieses Jahr: Gehts aus finanziellen Gründen nicht und, weil ich umsiedle.

Ich hoffe, dass nächstes Jahr dann endlich wieder Urlaub, wenn geht mit Meer, das ich so sehr liebe, angesagt ist. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @29.06.2010, 01:30

2009 haben zwei wochen malaysia besucht - hauptsächlich kuala lumpur.

und in drei wochen werden wir mit einem der norwegischen postschiffe (hurtigruten) von bergen nach kirkenes fahren. diese reise ist wirklich ein langgehegter traum.
by sabine @29.06.2010, 00:52

Urlaub muss sein. Zu Hause erholen ist in der Großstadt nicht möglich.
2009 ging es nach Oberbayern (+ Abstecher nach Österreich). Diesen Sommer geht es nach Fuerteventura. Beide Male in abgelegene Unterkünfte. Eigentlich sollten es für eine richtige Erholung 3-4 Wochen sein, aber es reicht leider nur für 2 Wochen.
Wenn möglich, gibt es auch noch ein paar Kurztripps. Einer in 2010 ging zum Vogelsberg, wo wir ganz allein mit unserem Zelt auf dem Platz waren.
Tagesausflüge auch, wann immer es geht. Der letzte ging zu einem kl. Naturbad. (Kein Vergleich mit städtischen Freibädern!)
Hauptsache, raus aus dem Lärm + der Enge! Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre ich an jedem freien Tag weg.
by Croli @29.06.2010, 00:43

@Udo

...fährst Du nach Görlitz oder nach Griechenland....oder grrrr...gar nicht?
by hermes @29.06.2010, 00:19

GR/GR
by Udo @29.06.2010, 00:15

Voriges Jahr haben wir mehrere Touren mit unserem Wohnmobil unternommen. Meistens nur kürzere Touren, weil mein Vater noch lebte und wir ihn nicht so lange allein lassen konnten.
Wir waren auf dem Darß in Zingst und auf Usedom und am Steinhuder Meer und ein paar Tage im Harz.

Dieses Jahr haben wir nur eine Kurztour gemacht, weil wir die Wohnung von Vater aufgelöst haben. Jetzt ziehen wir um und danach, wenn sich unsere Katzen auch ein wenig eingelebt haben, fahren wir noch mal an die Nordsee.

Wir haben unser Mobil aber im Sommerhalbjahr auf dem Campingplatz stehen und verbringen viel Freizeit dort. das ist auch jedesmal ein bisschen Urlaub.
by Marianne @29.06.2010, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: